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Für LINN-Freunde

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Lonesome_Rider
Stammgast
#6674 erstellt: 14. Jan 2022, 19:57
Irgendwie habe ich das Gefühl wenn ich so im Audio Markt schaue, steigen gerade auch bei Linn die Preise für gebrauchte Akurate Geräte ! Kann das mit der Preiserhöhung zusammenhängen ?. Ich hatte ja überlegt meinen DSM/1 zu verkaufen und mir einen gebrauchten DSM/3 zu kaufen. Wenn ich aber die Katalyst Update Kosten rechne von 2560€ und die neue Garantie rechnet sich das mit einem Wechsel aktuell gar nicht. Endstufen dazu werden so gut wie gar keine angeboten. Ich bin auf der Suche nach einer Akurate 4200, die ist aber leider so selten !

Der Vergleich Katalyst zu Organic würde mich aber auch mal interessieren !
mckott
Stammgast
#6675 erstellt: 14. Jan 2022, 20:13
Also ich habe mir vor Jahren mal bei Best Sounds in Hamburg eine gebrauchte Akurate 2200 zum vernünftigen Preis gekauft. Vielleicht mal dort anfragen, ansonsten sieht der Markt momentan ziemlich mau aus.

Ja so ein Vergleich zwischen Katalyst und Organik wäre interessant.
JoDeKo
Inventar
#6676 erstellt: 14. Jan 2022, 22:33
Ja, das bewegt sich in Wellen. Da muss man mal warten können.

Eine Zeitlang waren sehr viele 2200 und 4200 im Markt und da war auch der Preis entspannter. Auch Majik DS/1 oder /2 hat man für 8-900,-€ bekommen. Aktuell nicht vorstellbar.

Also warten und vernünftig bleiben. Das habe ich früher nicht gekonnt und das hat mich sehr viel Geld gekostet.
grilli100
Stammgast
#6677 erstellt: 15. Jan 2022, 02:13
Habe ich richtig gelesen? Es soll irgendwann ein Update für den Klimax DS auf Organik geben? Ich hatte gedacht, das wäre nicht möglich, da das alte Klimax Gehäuse nicht dafür passt.
mischae
Hat sich gelöscht
#6678 erstellt: 15. Jan 2022, 10:57

Lonesome_Rider (Beitrag #6674) schrieb:
Ich bin auf der Suche nach einer Akurate 4200, die ist aber leider so selten !


Hallo,

Bei Boxen Gross wird eine 4200 angeboten.

Gruß
computerfouler
Inventar
#6679 erstellt: 15. Jan 2022, 14:27

Kribu78 (Beitrag #6636) schrieb:
Mal ganz kurz in die Runde gefragt ( ich möchte nicht stören oder provozieren) , aber vor einigen Jahren hatte ich hier mal angefragt, warum LINN so musikalisch klingen soll. Daher jetzt nochmals meine Frage, klingt LINN anders als andere Mitbewerber?


Linn Klang zu beschreiben ist eigentlich ganz einfach, das Zeug macht gut Musik. Was hinter deiner Frage steht, wirst du hier kaum beantwortet bekommen.
Linn das sind meist gute Händler, über die, nennen wir es eine "Linn Philosophie" transportiert wird.
Das meiste davon ist Placebo, Psychoakustik und auch viel Schlangenöl. Aber technisch solide und gut verpackt.
Linn hat es geschafft über seinen Gründer Ivor Tiefenbrun, einen Status zu schaffen der Apple ähnlich ist.
Ein Soundguru der mit (Pseudo)weisheiten eine treue Anhängerschaft hinter sich versammelt hat.
Meine eigene Erfahrung mit Linn ist nun ~20 Jahre her, LP12, LK1 etc. - Solides Zeug mit viel Brimborium, Kabel einspielen, Drehmoment und einer atemberaubenden Aufpreispolitik.
Denke aber das ist im wesentlichen gleich geblieben. Solides HighEnd für Menschen mit dicker Brieftasche und Sendungsbewusstsein.
Etienne91
Ist häufiger hier
#6680 erstellt: 15. Jan 2022, 15:49
Einen wunderschönen Samstag wünsche ich.
Ich habe ein Problem mit meiner Linn App, vielleicht kennt sich ja einer damit aus.
Ich streame über meinen Linn Akurate DSM die Musik und zwar ausschließlich über den Streamingdienst Tidal.
Wenn ich über die Linn App mich auf Tidal einlogge und dort auf meine Playlists klicke, sehe ich aber immer nur 7 Playlists von meinem Konto. Ich habe aber in Wirklichkeit um die 10, die auch alle in der regulären Tidalapp angezeigt werden.
Woran kann das liegen und wie kann ich das Problem beheben? Wäre für eure Hilfe wirklich sehr dankbar
mischae
Hat sich gelöscht
#6681 erstellt: 15. Jan 2022, 22:01

mischae (Beitrag #6665) schrieb:
Mal sehen was die Ohren sagen!


Ich habe die Akurate-Kombi dem Selekt vorgezogen.

Falls ihr auf der Suche nach einwandfreier Beratung seid oder gute Gebrauchtgeräte sucht kann ich Euch ohne Einschränkung Jürgen Achterholt (HiFi Achterholt) in Bremen empfehlen. Wenn ihr was Spezielles sucht einfach mal nachfragen, er hat nur einen Bruchteil seines Angebots im Internet gelistet.
Ich habe heute z.B eine 242 in Rosewood bei ihm gesehen. Klimax DSM hat er auch im Angebot.
Lohnt sich immer, wenn auch nur auf einen Plausch.

Gruß
Mischa
Lonesome_Rider
Stammgast
#6682 erstellt: 15. Jan 2022, 22:10
Hallo,

Bei [url=http://boxengross.visonik.de/gebrauchtes.php]Boxen Gross[/url] wird eine 4200 angeboten.

Gruß[/quote]

Danke für den Tipp, werde nächste Woche dort mal anrufen. 4000€ sind mir eigentlich zu viel, mal sehen ob da noch Spielraum ist……….
mischae
Hat sich gelöscht
#6683 erstellt: 15. Jan 2022, 22:24

Lonesome_Rider (Beitrag #6682) schrieb:
4000€ sind mir eigentlich zu viel, mal sehen ob da noch Spielraum ist


, wird doch mit 2400,- € ausgewiesen.
Leider ist die Internetpräsenz etwas marode


[Beitrag von mischae am 15. Jan 2022, 22:30 bearbeitet]
Lonesome_Rider
Stammgast
#6684 erstellt: 15. Jan 2022, 22:32
für 2400€ müsste das der Vorgänger sein !
Eine aktuelle ist mit 4000€ ausgezeichnet.
Aber du hast recht, etwas überarbeitungsbedürftig.
Ich rufe da mal an.
Stereoist
Ist häufiger hier
#6685 erstellt: 16. Jan 2022, 13:37
Ein nettes Hallo in die Runde

Es hat mich mal gejuckt und ich habe mir einen gebrauchten Majik DSM 2 zugelegt, mir ist nun aufgefallen das ich beim Einstöpseln des Kopfhörers in die Kopfhörerbuchse

die Lautsprecher verstummen und im Kopfhörer erst mal keine Musik kommt, dafür 3 mal ein ploppen ertönt bis die Musik ertönt das dauert ca .3 Sekunden lang.

Beim ziehen des Kopfhörers aus der Buchse in des Lautsprechern erst mal keine Musik kommt, dafür 3 mal ein ploppen ertönt bis die Musik ertönt das dauert ca. 3 Sekunden lang. Sehr laut.

Das ist mir aufgefallen bei Digital-Zuspielung Cinch in der Ploppzeit geht auch die PCM-Kennung im Display aus.
Bei Analogzuspielung passiert nichts, die anderen Eingänge habe ich noch nicht getestet.

Zur Space Optimisation:
Gibt man da als Ideal Position eine durch rumschieben der Lautsprecher ermittelten Position ein, so nach dem Motto hier klingt es gut, so soll es auch klingen wenn der LS an vorgesehenen Platz steht?

Falls schon mal erklärt reicht mir der Link auf den Beitrag.
Gruß Günther


[Beitrag von Stereoist am 16. Jan 2022, 13:39 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#6686 erstellt: 16. Jan 2022, 13:40

Zur Space Optimisation gibt man da als Ideal Positon eine durch rumschieben der Lautsprecher ermittelten position ein, so nach dem Motto hier klingt es gut, so soll es auch klingen wenn der LS an vorgesehenen platz steht.


So ist es
mckott
Stammgast
#6687 erstellt: 16. Jan 2022, 14:22
Hier mal die Linn Seite zu SO, es gibt die lokale und die neuere und erweiterte Online Version.

https://docs.linn.co...pace_Optimisation%2B
mckott
Stammgast
#6688 erstellt: 16. Jan 2022, 14:30
Hab mal bei mir einen Kopfhörer angeschlossen, da werden die Lautsprecher sanft ausgefaded und der Kopfhörer ein ohne irgendwelches Ploppen des Kopfhörers oder der Lautsprecher. Das habe ich so mehrmals probiert. An deiner Stelle würde ich noch mal einen anderen Kopfhörer probieren.
Stereoist
Ist häufiger hier
#6689 erstellt: 16. Jan 2022, 15:15
Danke für die Antworten

@ McKott
Bezüglich eines anderen Kopfhörers, das ist ein normaler über ein Kopfhörerklinkenstecker angeschlossenes Teil, kein Aktiver. dürfet also nichts ausmachen, vor allem wenn er schon abgezogen ist sollte er ja keine Auswirkungen mehr haben. und mit einem anderen die selbe Problematik.

Deiner fadet aus? Also noch mal getestet, beim einstecken bei Lautstärkeeinstellung 5 (Musik eigentlich sehr leise) rumst es gehörig aus den Lautsprechern, könnte sogar Maximal Lautstärke sein

PCM Kennung geht verloren wenn ich am Stöpseln bin.


[Beitrag von Stereoist am 16. Jan 2022, 15:17 bearbeitet]
mckott
Stammgast
#6690 erstellt: 16. Jan 2022, 16:14
Keinerlei Ploppen bei mir, die Lautsprecher werden langsam auf lautlos gestellt und der Kopfhörer wird langsam lauter und umgekehrt. Auch bleibt die Displayanzeige wie sie sein soll. Ist bei mir aber ein Akurate DSM. Vielleicht sollte es mal ein Majik Eigner prüfen.
Lonesome_Rider
Stammgast
#6691 erstellt: 16. Jan 2022, 17:34
…….ich kann das für meinen Akurate nur bestätigen, keinerlei Probleme.
Da müssten sich mal die Majik Besitzer äussern !
RalfC
Ist häufiger hier
#6692 erstellt: 16. Jan 2022, 22:02
Wenn ich an meinem Majik DSM3 den Kopfhörer einstecke höre sehr leise ein Relais klicken.
Eine Vermutung wäre:
Der Vorbesitzer hat nie mit Kopfhörer gehört und die Erkennung dass ein Kopfhörer eingesteckt wurde funktioniert nicht richtig.
Vielleicht hilft (im ausgeschalteten Zustand) ein paar mal Kopfhörer ein- und austecken?
darkphan
Inventar
#6693 erstellt: 17. Jan 2022, 12:43
Die Kopfhörerbuchse und -funktion ist, ehrlich gesagt, das einzige Bauteil, das mir gleich zu Beginn keinen soliden Eindruck vermittelte: Statt ner ordentlichen 6,3mm-Klinke nur so ein Walkman-Klinkchen, das fand ich schon eigenartig, zumal auf der Rückseite des Geräts lauter solide Anschlüsse verbaut sind. Weil ich kein Kopfhörer-Hörer bin, war mir das aber nicht so wichtig. Ausprobiert hab ich den Anschluss natürlich, ist schon ein paar Jahre her: An ein Faden kann ich mich nicht erinnern. Es hat funktioniert, dass die LS aus und der Kopfhörer an war – allerdings superleise nur der Kopfhörer. Welcher übrigens ein ganz normaler Beyer-Kopfhörer war mit vermutlich standardmäßigem Widerstand. Keine Ahnung also, warum der Klang da so leise war.
Stereoist
Ist häufiger hier
#6694 erstellt: 17. Jan 2022, 16:26
So
ich bin nun zu der Erkenntnis gekommen, das Ding ist futsch

Beim Umschalten digitaler Quellen erst mal ein lautes Kratzen/Klacken aus den Boxen dann Ruhe, dann Musik
beim vorblättern von Titeln am CD-Player erst mal ein Kratzen/Klacken dann Ruhe, Dann Musik.
Spdif sowie Toslink probiert

Oftmaliges anwählen verschiedener Quellen hintereinander:
Das Ding ist stumm, ins Ton-Nirvana geschickt, mußte komplett ausschalten das wieder ein Ton Kommt.
Selbes Verhalten mit Kratzen/Klacken wobei ich nicht mal ein Relais in Verdacht habe das fehlerhaft wäre da es ja ein Störgeräusch, nicht Musik ist die kommt und kurz wieder geht.

Schon mal Factory Reset durchgeführt und das Ding Jungfräulich betrieben debenso nicht i.O.

Wohl kein guter Gebrauchtkauf


[Beitrag von Stereoist am 17. Jan 2022, 16:27 bearbeitet]
RalfC
Ist häufiger hier
#6695 erstellt: 17. Jan 2022, 20:08
Ugh, das ist schei...

Als letzten Versuch mal das Ethernetz ausstecken?
Der hier schreibt von dropouts: HifiWigwam

Ich würde auf jeden Fall mal Linn anschreiben...
Hast Du einen Linn-Händler an der Hand? Selbst wenn der Majik nicht von dem ist, fragen kostet nichts
harol
Ist häufiger hier
#6696 erstellt: 17. Jan 2022, 21:39
Hallo Leute
Hat schon mal jemand an einem DSM/4 die KEF R11 gehört?
Händler bekommt die r11 erst in 6 Wochen und ich wollte mal fragen ob jemand hier Erfahrung mit der Kombi hat

Danke euch

Lg
Roland
Lonesome_Rider
Stammgast
#6697 erstellt: 20. Jan 2022, 18:04
Hallo,
gute Frage mit der KEF R11, diese wäre in meine Hörraum zu mächtig, aber
betreibt hier eigentlich jemand überhaupt KEF LS aus der R Serie, z.B. R3 oder R5 ?.
Die Serie soll ja klasse für das aufgerufene Geld sein !
Stereoist
Ist häufiger hier
#6698 erstellt: 22. Jan 2022, 18:52
Hallo noch mal

zu meinem Beitrag 6685

Habe mal den Linn-Support angeschrieben, es gab wohl schon einmal ein Gerät das sich so verhalten hätte.
Ich weiß ja nicht was mein Vorbesitzer mit dem Gerät gemacht hat, was alles angeschlossen war, ob mal über Kopfhörer gehört, die Eingänge mal umgeschaltet wurden oder immer das selbe angeschlossene Gerät lief niemals die Skip-Funktion der Geräte aktiviert wurde...und das Gerät mit dem letzten Up-Date betrieben wurde.

Es wurde mir jedenfalls upgedatet auf die aktuellste Daavar-Version zugesandt.
Die Rückkehr auf Daavar 80 sollte laut Linn den Fehler beheben und tat es auch.

Jetzt läuft das Gerät das ich schon geistig auf dem Wertstoffhof liegen sah.

War eine Sache von 2 E-Mails von mir, eine Mail mit Schilderung des Problems und dann eine weitere in der ich die Software-Version mitteilen sollte, (ok es gab noch eine 3. von mir um mich zu bedanken.)


Gruß Günther


[Beitrag von Stereoist am 22. Jan 2022, 18:53 bearbeitet]
mckott
Stammgast
#6699 erstellt: 23. Jan 2022, 11:10
Moin,

tja die liebe Software.

Bei mir gab es vor Jahren beim abspielen einer Playlist mit unterschiedlichen Auflösungen auch Probleme. Das Display zeigte den Liedwechsel an aber es kam keine Musik aus dem Lautsprecher. Habe dann auch mit der Hotline Kontakt gehabt und bin damals auf die vorige Software zurückgegangen, bis Linn das Problem gefixt hat.

Gruß
McKott
JoDeKo
Inventar
#6700 erstellt: 23. Jan 2022, 13:12
Ja, aber eins muss man schon sagen. Bei LINN sind die Probleme selten, werden transparent gemacht, der Support steht zur Verfügung und mit einem Update gelöst. Das seit Jahren (2007?) sehr zuverlässig.

Insofern ist LINN von meiner allgemeinen Kritik an diesem vermeintlich leicht zugänglich und zu handelnden Medium noch am wenigsten betroffen.
mckott
Stammgast
#6701 erstellt: 23. Jan 2022, 13:15
Das wollte ich damit auch sagen. Die Hotline reagiert ziemlich schnell und ist an einer Lösung interessiert. Das sieht ja bei anderen Hotlines oftmals viel übler aus .
JohnDoe350
Ist häufiger hier
#6702 erstellt: 23. Jan 2022, 14:52
Mein NG Klimax DSM hängt sich auf, wenn ich ein Album von meiner NAS auf einen der 6 Pins anhefte und dann die Minimserver Bibliothek neu scanne. Wähle ich danach irgendwann den Pin an, spielt das Album los. Das Display friert dann aber ein und eine Bedienung per Fernbedienung oder direkt am Gerät ist dann nicht mehr möglich. Bedienung per App funktioniert aber noch. Ja, die Software.
mckott
Stammgast
#6703 erstellt: 23. Jan 2022, 16:04
Hast Du die Probleme schon an Linn gemeldet und auch schon den Kazoo Report an die Hotline weitergeleitet. Mein Akurate hat ja keine Hardware-Pins, nur die auf der Fernbedienung, die funktionieren aber.
JohnDoe350
Ist häufiger hier
#6704 erstellt: 23. Jan 2022, 16:19
Nein, nur meinem Händler berichtet.
mckott
Stammgast
#6705 erstellt: 23. Jan 2022, 16:31
Also ich würde es über die Hotline, am besten in englisch melden.

https://www.linn.co.uk/de/support
Kulf
Inventar
#6706 erstellt: 24. Jan 2022, 15:14

JohnDoe350 (Beitrag #6704) schrieb:
Nein, nur meinem Händler berichtet.


Warum über Ecken spielen wenn man direkten Kontakt aufnehmen kann und das vor allem auch nachvollziehbar und zeitnah gelöst werden kann und vor allem alle DSM-User davon profitieren?
JohnDoe350
Ist häufiger hier
#6707 erstellt: 24. Jan 2022, 18:25
Hab sowieso wegen dem Melco Switch mit meinem Händler telefoniert. Daher für mich nicht über Ecken. Er hat mir das Gerät verkauft, daher sollte er sich auch um Probleme damit kümmern, was er auch gern tut. Das ist ja auch die Linn Philosophie, immer den Händler mit einzubeziehen, zumindest wurde das so bei meinem Besuch in Glasgow vermittelt.


[Beitrag von JohnDoe350 am 24. Jan 2022, 18:26 bearbeitet]
reservoirdogs
Inventar
#6708 erstellt: 24. Jan 2022, 20:25
100% Zustimmung!
Kulf
Inventar
#6709 erstellt: 25. Jan 2022, 14:29
0% Zustimmung...
Von meinem Händler erwarte ich nichts in Punkto Verbesserung/Fehlerbehebung. Wie auch? Der hat nun wirklich keine Diagnosedaten und nichts...
reservoirdogs
Inventar
#6710 erstellt: 25. Jan 2022, 14:55
Tja, dann hast Du keinen guten Händler. Wie schon oben erwähnt ist das ja die Philosophie von Linn!
Mein Händler hat immer wieder exzellente Tipps und Anregungen und hat bis jetzt immer eine Lösung gefunden :-)

Danke Kay, danke Rolf und auch danke Reinhart
HansFehr
Inventar
#6711 erstellt: 25. Jan 2022, 15:49
Ich habe weiterhin Probleme mit dem Netzwerk und Linn. Nachdem der Akurate täglich wiederkehrend blockierte und "Waiting For Room" meldete, hat mir am Freitag der Händler eine neue FritzBox 7590 YS mit zwei Repeatern installiert. Die Devolos weg.

Und wieder unverändert die Blockaden meist über Nacht. Vor allem Tidal natürlich damit nicht zu gebrauchen. Hilft beim iPad Mini immer nur Netz Aus/Ein. Neue Idee. Man bringt mir diese Woche einen Selekt zum Test. Ob das die Lösung sein wird?
JohnDoe350
Ist häufiger hier
#6712 erstellt: 25. Jan 2022, 21:59

reservoirdogs (Beitrag #6710) schrieb:


Danke Kay, danke Rolf und auch danke Reinhart :hail

Dito
JohnDoe350
Ist häufiger hier
#6713 erstellt: 25. Jan 2022, 22:00

Kulf (Beitrag #6709) schrieb:
0% Zustimmung...
Von meinem Händler erwarte ich nichts in Punkto Verbesserung/Fehlerbehebung. Wie auch? Der hat nun wirklich keine Diagnosedaten und nichts...

Ich erwarte auch nicht, dass er jetzt neue Software programmiert, sondern das Problem weiterleitet und mir dann wenn möglich hilft.
RalfC
Ist häufiger hier
#6714 erstellt: 25. Jan 2022, 23:25
@Hans
Zum Verständnis: was blockiert: Der DSM komplett also die Tasten am Gerät oder nur am ipad?
Des Thema waiting for room hatte ich auch an meinem Tab 10 A. Seit ich auf ein S7 Tab umgestiegen bin keine Probleme mehr.

Irgendwo hier hatte einer auch das Thema ipad Mini bringt waiting for room. Scheint so dass Kazoo mit manchen Tablets Probleme hat.
HansFehr
Inventar
#6715 erstellt: 26. Jan 2022, 14:50
Das iPad macht täglich wiederkehrend die Fehlermeldungen des Akurate DSM. Beim Laden von Tidal HIFi. Radio, TV-Ton und Phono läuft problemlos.
Tendaberry
Stammgast
#6716 erstellt: 26. Jan 2022, 19:36

HansFehr (Beitrag #6715) schrieb:
Das iPad macht täglich wiederkehrend die Fehlermeldungen des Akurate DSM. Beim Laden von Tidal HIFi. Radio, TV-Ton und Phono läuft problemlos.

Welche App benutzt Du nochmal? Kazoo oder die Linn App? Wie alt ist das iPad?
HansFehr
Inventar
#6717 erstellt: 26. Jan 2022, 20:26
Ich benutze die Linn App. Das iPad Mini ist 2 1/2 alt.

Ist Tidal HiFi eventuell für mich nicht geeignet? Ich verzweifle langsam etwas.
Kulf
Inventar
#6718 erstellt: 26. Jan 2022, 21:52

reservoirdogs (Beitrag #6710) schrieb:
Tja, dann hast Du keinen guten Händler.

Aha. Was für eine Schlussfolgerung

Der Händler verkauft. Der entwickelt keine neuen Versionen der Software, weder Kazoo noch Linn noch Davaar noch sonstwas.
RalfC
Ist häufiger hier
#6719 erstellt: 26. Jan 2022, 21:59
Hört sich für mich nach einem zickigen Netzwerk an

Reboot tut gut :

Von Audioshark:

"If that only occurs with Tidal: logout Tidal from Lumin and all other devices, web browsers, and your family members' devices. Power cycle Wi-Fi router, wait for 5 minutes.
power cycle D2, then login Tidal.

If that does not work, change router DNS to 8.8.8.8. Then power cycle D2. "
Kulf
Inventar
#6720 erstellt: 26. Jan 2022, 22:08

HansFehr (Beitrag #6717) schrieb:
Ich benutze die Linn App. Das iPad Mini ist 2 1/2 alt.

Ist Tidal HiFi eventuell für mich nicht geeignet? Ich verzweifle langsam etwas.



Also ich erlebe die aktuelle v4.5.2 der Linn-App als sehr stabil und auch das Waiting for Room sehe ich nur sehr kurz... BTW sollte die App auch deutsch können, falls Interesse besteht.

Wichtig ist auch zu wissen welche Davaar-Version auf den Streamern läuft. Der aktuelle Build 4.86 ist ebenso wie die Beta .87 eigentlich unauffällig was "Waiting for Room" angeht.

2 Dinge: In der App kann man das bevorzugte Netzwerk einstellen. Da mal drauf achten dass es das richtige ist.
Und wo wir beim Netzwerk sind: Da auch immer auf Firmwareupdates achten. Gerade bei Fritzboxen.
HansFehr
Inventar
#6721 erstellt: 29. Jan 2022, 19:04
Seit gestern habe ich einen Selekt anstelle Akurate. Leider exakt die gleichen Fehler "Waiting for room" oder "failed to load content".

Interessant nebenbei. Das Display verschwindet nach einigen Sekunden. Durch Handannäherung wieder kurzfristig aktivierbar. Eigentlich ein Gag. Der Drehschalter ist und bleibt dunkel. Keine der 100 LEDs zu sehen. Das müsste doch steuerbar sein. Erwünschte Dimmung oder nicht.

Positiv. Der Sound von diesem Selekt, nur mit Vorverstärker, überzeugt mich.


[Beitrag von HansFehr am 29. Jan 2022, 20:40 bearbeitet]
H-Milch
Neuling
#6722 erstellt: 30. Jan 2022, 00:58
Hallo Hans,
wenn der Fehler durch "WLAN an/aus" am IPAD behoben ist, wie ich Deinem thread oben entnehme, liegt es offensichtlich nicht an LINN...
Hast Du kein Notebook PC oder Hy zum querchecken?
Überprüfe doch auch mal in der Fritzbox unter Heimnetz - Mesh oder Netzwerk die effektive Verbindungsgeschwindigkeit des LINN und Tablet zum Netzwerk...
Verbunden heisst noch lange nicht, das auch Daten aussreichend übertragen werden...
Repeater wirklich im Mesh drin und mit dem nächsten verbunden?
Alle Repeater mind mit 100 Mbit verbunden?!
Da wird irgendwo der Fehler liegen
Uwe
boxentroll
Ist häufiger hier
#6723 erstellt: 30. Jan 2022, 14:45
Hallo Hans,

ist in Deinem Netzwerk die SSID "versteckt" - das war bei mir der Grund für einige Probleme zu Beginn meiner Nutzung eines Linn Streamers.
Die SSID muß sichtbar sein.

VG, Christian
HansFehr
Inventar
#6724 erstellt: 30. Jan 2022, 16:18
Vielen Dank. Ich denke auch, dass es in diese Richtung geht. Nur, ich bin da einfach nicht fit genug. Ich werde das alles mit meinem Händler morgen besprechen. Der agiert schon kooperativ.

Sicher bin ich jetzt, dass die Hardware, u.a. die beiden ausprobierten Linns in Ordnung sind.

Ich komme halt leider mit SSID "versteckt" alleine nicht weiter.
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