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Philips OLED 2017-18: 55POS9002 + 65OLED873 | Ambilight | 14Bit P5-Prozessor |+A -A |
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Autor |
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Moin_Moin
Stammgast |
#6674 erstellt: 09. Sep 2019, 08:15 | |||
Wurde doch schon häufig diskutiert. Man kann einen OLED problemlos 1-2 Stunden nach dem er in Standby gegangen ist vom Strom trennen. Habe dafür einen USB Stick mit Leuchte eingesteckt. Wenn die Lampe aus ist kann auch der OLED vom Strom genommen werden. Die Algo's werden kurz nach dem Ausschalten im Standby durchgeführt. Mache das seit ich das Gerät habe ohne Probleme. Auch im Infomenü wird angezeigt das alle Algos durchgeführt wurden. Ggf. eine Zeitschaltuhr verwenden. [Beitrag von Moin_Moin am 09. Sep 2019, 08:22 bearbeitet] |
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dinandus
Inventar |
#6675 erstellt: 14. Sep 2019, 08:23 | |||
Schon Jeman vom 9002 oder 873 zur dem 804 oder 854 geschwitzt? Mahl abgesehen vom Dolby Vision und HDR10 +, wie findet ihr die Verbesserungen? Ich bin eigentlich noch prima zufrieden mit dem 873 er, aber da ich seit 2 Tage den Disney+ mit teste. (2 Monate um sonst, und Fur der Weltweitem start hier in Holland einem prestart). Und viel im Dolby Vision + Atmos zu sehen ist. Doch schon eine grosse Mehrwert denke ich? Daneben noch dem Start vom Apple+, welcher auch fast alles in DV und DA zeigen mochte ich doch schon zum 854 umsteigen. Mir ist im 2 Tage schon einem grossen unterschied im Bild aufgefallen, sieht scharfer und farbiger aus dan wir vom Netflix und Amazon Prime gewohnt sind. Ich denke die stream Geschwindigkeit ist viel hoher wie beim letzen 2, aber kann dass nicht richtig nachforschen. Da die 803 serie keinem DV bietet ist der Fur mir keinem alternatieve, jetzt mahl auf einem scharfen Angebot vom einrm 65er 854 warten. Mochte eigentlich Fur einem 77er gehen, aber dass wird ja noch ein oder 2 Jahre dauern beim Philips..... [Beitrag von dinandus am 14. Sep 2019, 08:26 bearbeitet] |
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ehrtmann
Inventar |
#6676 erstellt: 14. Sep 2019, 14:47 | |||
@dinandus, kannst du mal bitte deine ersten Erfahrungen zu Disney+ hier im Forum im passenden Thread schreiben. Würde mich freuen, da ich da auch drauf warte. Danke und sorry fürs OT. |
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Azamuki
Neuling |
#6677 erstellt: 14. Sep 2019, 15:37 | |||
Finde hier leider nicht mein Problem. Sind auch zu viele seiten. Mir wird nicht das richtige Programm angezeigt sondern immer eins was vor eine Std lief die Zeit stimmt dementsprechend auch nicht bei den Sender. Finde das sehr störend Kann mir da jemand helfen? |
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hxbi
Ist häufiger hier |
#6678 erstellt: 24. Sep 2019, 13:57 | |||
Kann mir jemand sagen ob es möglich ist bzw. Sinn macht nach einem Werksreset das letzte Update nochmal neu aufzuspielen? Bei mir sind seit dem letzten Update die Farben des Ambilights total falsch bzw. passen nicht denen des Bildes überein. Achja wie führt man den richtig harten Werksreset genau durch? |
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dinandus
Inventar |
#6679 erstellt: 24. Sep 2019, 15:41 | |||
@ehrtmann und andere: meine Erfahrungen mit Disney+ geposted. Findet man beim streaming... |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#6680 erstellt: 24. Sep 2019, 16:32 | |||
Gib mal bitte den Link zu dem Thread. Danke! |
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ehrtmann
Inventar |
#6681 erstellt: 24. Sep 2019, 16:43 | |||
VF-2_John_Banks
Inventar |
#6682 erstellt: 24. Sep 2019, 17:22 | |||
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Iphonemonster
Neuling |
#6683 erstellt: 27. Sep 2019, 07:04 | |||
Hallo zusammen, ich bin Besitzer eines OLED873. Seit dem letzten Update habe ich das Problem, dass der TV sich nicht mehr automatisch mit dem WLAN Netzwerk verbindet. Ich muss jedes mal nach Einschalten des TV manuell das WLAN-Netzwerk im Menü auswählen und mich verbinden. Ist das Problem bekannt? Wie kann man das lösen? |
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Moin_Moin
Stammgast |
#6684 erstellt: 21. Okt 2019, 10:55 | |||
So bin durch Zufall darauf gekommen was das Problem ist. Der IP-EPG scheint im Standby Probleme zu machen. Nachdem ich den EPG auf Sender umgestellt habe ist das Bild auch nach mehren Tagen Standby ohne irgendwelche Schlieren oder Ähnliches. Habe das jetzt zwei Wochen getestet und musste meinen 803 kein einziges mal neu starten. |
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Aragon70
Inventar |
#6685 erstellt: 22. Okt 2019, 21:23 | |||
Das war bei mir schon immer auf Sender. Kann es also zumindest in meinem Fall nicht sein. Möglicherweise ein Teil des Problems und du hast noch was anderes deaktiviert was ich aktiviert habe. |
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Toengel
Inventar |
#6686 erstellt: 29. Okt 2019, 22:15 | |||
Tachchen, könnte mal jemand schnell testen, ob HDR bei YouTube jetzt geht? (Neueste YT-App vorausgesetzt)... Toengel@Alex |
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webwude76
Stammgast |
#6687 erstellt: 30. Okt 2019, 09:30 | |||
Moin, Ich habe gerade mal getestet: POS90002 - mit aktueller YouTube App (v2.07.02) - kein HDR (getestet mit "World in 4K HDR und Costa Rica 4K). Gegentest: Amazon FireTV 4K Stick mit neuester YoutTube App - beide Videos in HDR. Viele Grüße w. |
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MikeBln
Stammgast |
#6688 erstellt: 05. Nov 2019, 16:03 | |||
Moin. Mein POS 9002 war jetzt aufgrund Umzug über 3 Monate im Karton. Heute angeschlossen und Software Update geschaut, gab keines. Meines ist noch aus Juni? Hat das seine Richtigkeit? Oder hat Philips FW Support für das Modell schon eingestellt? Wird dann wohl kein Update auf Android 9 erhalten, oder? Hab mich hier über 2 Monate nicht mehr eingelesen,wegen umzug&Renovieren leider keine Zeit gehabt. [Beitrag von MikeBln am 06. Nov 2019, 06:56 bearbeitet] |
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Toengel
Inventar |
#6689 erstellt: 06. Nov 2019, 08:43 | |||
Tachchen, im Januar 2019 hat Philips per PM gesagt, dass ATV9 noch 2019 kommt... Toengel@Alex |
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webwude76
Stammgast |
#6690 erstellt: 06. Nov 2019, 09:00 | |||
Na das wird eng... |
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juergenmv
Stammgast |
#6691 erstellt: 06. Nov 2019, 09:37 | |||
Wieso eng? Dann wird eben 2019 (flughafenmässig) verlängert Zitat (Quelle https://www.golyr.de...a-machen-351195.html): "Frank Schöbel - Mit uns könn'ses ja machen Songtext Frank: Man darf doch mal fragen, man kann's doch mal sagen was man sich mit uns so erlaubt Heino: Wir zahl'n nur noch Steuer, wir tanken zu teuer Hör'n Reden, die keiner mehr glaubt Frank: Die Stars sind geliftet, die Luft ist vergiftet Heino: Sogar im Ozon ist ein Loch Beide: Keiner, keiner tut was, wir leben ja noch Mit uns könn'ses ja machen Wir hab'n soviel Geduld Wir könn'n nur drüber lachen Wir geb'n keinem die Schuld Mit uns könn'ses ja machen Denn das macht uns nichts aus Solche Scherze geh'n nur mit 'ner starken Natur andre halten's nicht aus." Zitat Ende Will noch sagen, es ist mein erster Philips nach ewig LG. Bleibt aber auch mein einziger! [Beitrag von juergenmv am 06. Nov 2019, 09:42 bearbeitet] |
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soul4ever
Inventar |
#6692 erstellt: 10. Nov 2019, 11:56 | |||
Gegenüber den Modellen um 2013 herum hat Philipps doch ziemlich die Kurve bekommen was das OS angeht. Es hält nicht mit dem von Samsung und LG mit, aber dafür andere Benefiz wie ambilight und die sehr gute Bildqualität. |
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Aragon70
Inventar |
#6693 erstellt: 11. Nov 2019, 02:39 | |||
Die wichtigste Verbesserung ist in der Tat das man mittlerweile einigermaßen schnell ins Bild Einstellungsmenü kommt und dieses auch einigermaßen flüssig bedienbar ist. Nervig sind einige Bugs die Philips scheinbar nicht beheben kann wie den unbrauchbaren optischen Ausgang der zufällig einen Lag von bis zu 0,5 Sekunde produziert. Dann wäre da noch dieser komische "Verschmiereffekt" denn man nur wegbekommt wenn man den TV kurz vom Strom nimmt. Und dann noch das WIfi oft nicht funktioniert. Aber wenn man Apple TV verwendet und den Sound durch die Soundbar durchschleust umgeht man all diese Probleme. Aber Samsung ist leider auch nicht fehlerbefreit. Den Q9FN könnte ich theoretisch per WLan mit meiner Samsung MS750 Soundbar verbinden, wäre insofern viel besser als Bluetooth weil damit auch 5.1 geht, aber in der Praxis macht es leider doch keinen Sinn weil ich damit ständige Sound Aussetzer habe. Da fragt man sich manchmal schon warum die Hersteller nicht erstmal versuchen diese grundlegenden Probleme alle zu lösen bevor sie mit 8K anfangen. |
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ranger2000
Inventar |
#6694 erstellt: 11. Nov 2019, 08:20 | |||
Also mit dem 8K gebe ich dir vollkommen recht. Aber nur so können sie weiter verkaufen. Gibt halt genug Leute die mit Geld und wenig Ahnung in die Läden gehen und sich dort dann gerne das "Beste" und Neuste aufschwatzen lassen. Diesen "Verschmiereffekt" habe ich bisher nicht gehabt und ich habe 3 Philips Geräte im Haus. Das mit Wifi ist bei mir seit dem Sommer Update weg. Glaub von Juni war das. Seitdem immer stabiles WLAN. |
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MilesAway
Stammgast |
#6695 erstellt: 11. Nov 2019, 17:46 | |||
Bin auch sehr zufrieden mit dem 9002. Einziger Fehler, den aber schon andere Philips zuvor hatten: von Zeit zu Zeit startet er, aber das Bild bleibt schwarz. Hilft nur Stromstecker raus. Nach dem Wechsel des HDMI Kabels tritt der Fehler nur noch sporadisch auf, ist aber nicht gänzlich verschwunden. Vielleicht zickt auch meine HEOS Bar oder der Technisat Receiver mit dem Philips rum... |
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Herwo
Ist häufiger hier |
#6696 erstellt: 12. Nov 2019, 07:16 | |||
Ich habe den 9002 seit über einem Jahr und der von Miles Away beschriebene Bug ist noch nie aufgetreten. Das scheint an Deinen Peripherie Geräten zu liegen. Ich bin mit dem 9002 auch sehr zufrieden, ein tolles Gerät mit einem Wahnsinnsbild (plus Ambi natürlich). |
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ehrtmann
Inventar |
#6697 erstellt: 12. Nov 2019, 07:38 | |||
Habe ja ähnliche Kombi und Phänomen tritt, wenn auch äußerst selten, hier und da mal auf.(aller 2 Wochen vielleicht ein - zwei mal) |
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MikeBln
Stammgast |
#6698 erstellt: 12. Nov 2019, 09:20 | |||
Bin mit meinem 9002 auch sehr zufrieden. Kann bisher keine Probleme feststellen. Nutze aber den internen Receiver nicht, schaue TV über Internet. Und extern Nvidia Shield. Wobei ich sagen muss das die Philips Smart TV Oberfläche bzw Homebildschirm alles ziemlich schnell ist, ubd ich eigentlich die Shield nicht mehr bräuchte. Gibts ja jeze für Android TV endlich Waipu im Playstore. |
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Gelb-Bart
Schaut ab und zu mal vorbei |
#6699 erstellt: 15. Nov 2019, 12:45 | |||
Hi @Toengel, wenn Du da Kontakte hast, dann hake doch noch einmal nach und gib uns einen Status... Ich bin mit dem TV auch zufrienden, vor allem das Bild ist super - aber vieles von dem was ich erwartet hätte klappt halt auch nicht - Youtube mit dem bestmöglichen Bild wiedergeben zu können war bei der Anschaffung eines HDR 4K Smart-TVs schon auf meiner Erwartungsliste... [Beitrag von Gelb-Bart am 15. Nov 2019, 12:45 bearbeitet] |
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webwude76
Stammgast |
#6700 erstellt: 15. Nov 2019, 12:51 | |||
Dann hol Dir einen Fire TV 4K Stick Im Ernst, ich hoffe auch auf ein Upgrade mit ein paar Bugfixes. Meine Tickets bei Philips sind schon über ein halbes Jahr offen. |
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cluni
Neuling |
#6701 erstellt: 15. Nov 2019, 13:06 | |||
Ist ja auch gekommen... ...in den 2019er Modellen... |
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Aragon70
Inventar |
#6702 erstellt: 16. Nov 2019, 01:42 | |||
Diesen Fehler hatte ich gestern auch. Über HDMI 2 war nur ein schwarzes Bild zu sehen. HDMI 1 ging. Nachdem ich den Strom kurz abgeschaltet habe gings danach wieder. Nicht falsch verstehen, ich finde den 9002er auch super. Wenn ich morgen einen neuen kaufen muß wäre es wieder ein Philips, selbst wenn er die gleichen Fehler hat. Die Vorteile überwiegen eindeutig, insbesondere die FI, die bei keinem anderen OLED auf einem ähnlichen Niveau ist. Trotzdem wäre es nett wenn Philips diese Fehler irgendwann mal beheben könnte |
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hxbi
Ist häufiger hier |
#6703 erstellt: 16. Nov 2019, 18:57 | |||
hmm mag mir da jemand evntl. helfen oder eine antwort zu geben? |
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cluni
Neuling |
#6704 erstellt: 20. Nov 2019, 15:05 | |||
Das Ambilight steht aber definitiv auf "Video folgen" und nicht auch Musik oder sonst was? |
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Lavirco
Stammgast |
#6705 erstellt: 21. Nov 2019, 10:42 | |||
@hxbi Also mit dem letzten Update sollte es da keine Probleme mehr geben. Ich würde einfach noch mal überprüfen, ob auch wirklich das letzte Update installiert wurde. Wenn ja, einfach den Fernseher auf Werkseinstellungen zurück setzen, vielleicht noch ein paar Minuten vom Strom nehmen. Dann noch mal alle Einstellungen vornehmen. Das sollte eigentlich reichen. Ich hatte mit dem Ambilight auch mal Probleme nach dem Update. Nach meiner genannten Vorgehensweise lief alles wieder wie gehabt. |
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soul4ever
Inventar |
#6706 erstellt: 23. Nov 2019, 10:06 | |||
Hattet ihr nach dem ausschalten schon mal so ein Bild? [img=https://abload.de/thumb/74a816f0-3fac-4341-budk77.jpeg] [img=https://abload.de/thumb/60fa6f5c-30ab-43eb-9nkj3c.jpeg] |
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ranger2000
Inventar |
#6707 erstellt: 23. Nov 2019, 11:02 | |||
Nein, weder beim 9002 noch 873. Das sieht krass aus. Bleibt das so obwohl der TV aus ist ? |
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soul4ever
Inventar |
#6708 erstellt: 23. Nov 2019, 11:15 | |||
Ich hab dann Programm Wechsel gedrückt. Dann sprang er wieder an und alles sah normal aus. Hoffe mal sehr, er hat sich nur verschluckt und es ist kein Vorbote von einem Defekt. Nach 26 Monaten ... |
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roterteufel81
Inventar |
#6709 erstellt: 23. Nov 2019, 19:24 | |||
Ja, ich vor ein paar Tagen an meinem 9002 zum ersten Mal seit dem Kauf 09/2017. Also auch 26 Monate. Auch beim Ausschalten. Seitdem aber nicht wieder aufgetreten. Und der TV war vermeintlich aus. War auch kein Standbild. Das griselte so. Dreambox und AV–R wieder angeschaltet, wieder alles normal. TV wieder aus, dann alles OK. [Beitrag von roterteufel81 am 23. Nov 2019, 19:26 bearbeitet] |
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Aragon70
Inventar |
#6710 erstellt: 24. Nov 2019, 01:51 | |||
Ich bisher noch nicht. |
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soul4ever
Inventar |
#6711 erstellt: 24. Nov 2019, 09:52 | |||
Absolut merkwürdig @roterteufel, dass es nach ähnlichem Zeitraum auftritt. Bisher läuft jedoch zum Glück alles weiterhin einwandfrei. Toi toi toi |
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boetschman
Stammgast |
#6712 erstellt: 24. Nov 2019, 16:08 | |||
Meiner ist auch aus 09/2017. Bis jetzt alles gut. |
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Azamuki
Neuling |
#6713 erstellt: 24. Nov 2019, 16:14 | |||
Kann mir da jemand helfen? |
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burkm
Inventar |
#6714 erstellt: 25. Nov 2019, 18:46 | |||
Wird wohl mit der Uhrzeit und deren Quelle zusammenhängen. Mal im Setup nachsehen... |
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Azamuki
Neuling |
#6715 erstellt: 25. Nov 2019, 20:36 | |||
Jap manuell oder automatisch alles getestet. Jetzt wo die Zeitumstellung war habe ich sogar ne andere Sprache als Programm. |
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gandalf09
Ist häufiger hier |
#6716 erstellt: 28. Nov 2019, 21:19 | |||
Ja, das hatte ich auch schon 2-3 mal, nachdem ich den 9002 in Standby versetzt habe. Ein Wiedereinschalten und erneutes Standby hat in jedem Fall geholfen. Ich hoffe mit euch allen, dass sich damit kein Defekt ankündigt. Bis jetzt tut's der TV problemlos, und ich kann, wie einige andere hier, wirklich nur sagen: nach wie vor hervorragendes Bild, keine ernsthafte Probleme. Hoffentlich bleibt das so. |
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soul4ever
Inventar |
#6717 erstellt: 30. Nov 2019, 15:38 | |||
Wie auch immer. Hab das Gefühl, dass Philipps sich echt gefangen hat. Sollte mein TB abnippeln, würde ich mir wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder einen Philips holen. Zwischenzeitlich hat ein ATV 4k Einzug gehalten, weil das System bei den Streaming Diensten so mega lahm war. Mittlerweile ist es aber echt akzeptabel. Bei LG/Samsung fliegt man nur so durch die Menüs, das stimmt. Aber Bild ist einfach Spitze und wie könnte es anders sein, das ambilight entschädigt quasi für ALLES |
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boetschman
Stammgast |
#6718 erstellt: 30. Nov 2019, 16:00 | |||
So, und da ihr mich jetzt hier alle verrückt gemacht habt wegen dem 9002 hab ich mir gerade bei Amazon den 804 bestellt Habe aber wieder den 55 Zoll genommen, da diese Größe ideal bei mir reinpasst. Und bei 3,2m Sitzabstand passt das ganz gut Bin mal gespannt, wie groß der Unterschied ist bzgl Bildqualität etc. |
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ranger2000
Inventar |
#6719 erstellt: 30. Nov 2019, 17:45 | |||
zum 9002 wirst Du keinen Unterschied sehen |
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boetschman
Stammgast |
#6720 erstellt: 30. Nov 2019, 20:36 | |||
Abwarten |
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ranger2000
Inventar |
#6721 erstellt: 30. Nov 2019, 21:09 | |||
Wir haben den 9002 im Schlafzimmer und mein Junior hat den 804 im Kinderzimmer. Er hatte da auch erst den 9002, dieser hatte aber einen Defekt und nach 2 maliger Reperatur wurde uns der 804 angeboten, da der 9002 nicht mehr zu bekommen war. Sitzabstand ca. 2,8-3,0m und man sieht keinen Unterschied. Der Unterschied im Panel und beim P5 sind da doch wohl mehr auf dem Papier erkennbar. Der 804 ist aber ein absolut solider TV - mit externen zuspielern ein super Bild und mein Junior zockt auch regelmäßig darauf. Wir sind also super zufrieden.... so wie mit dem 9002 auch. Was besser sein soll sind wohl die TV Ls. Da wir aber alles über AVr abspielen haben wir das so nie bemerken können. Auf jedenfall viel Spass mit dem neuen TV - tolles Gerät. [Beitrag von ranger2000 am 30. Nov 2019, 21:16 bearbeitet] |
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soul4ever
Inventar |
#6722 erstellt: 01. Dez 2019, 23:23 | |||
Einerseits schön ein solches Niveau erreicht zu haben, andererseits schade, wenn es nicht weiter geht |
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Gelb-Bart
Schaut ab und zu mal vorbei |
#6723 erstellt: 03. Dez 2019, 09:32 | |||
Ich fände es schön wenn es eine Firma wie PHILIPS schaffen würde für die TVs ein SOC zu bauen, das sich auch nach dem Marktstart noch ein wenig weiterentwickeln kann. Z.B. AVM hat es mit den FritzBoxen geschafft ihre Firmwares wirklich lange mit neuen Features und updates zu versorgen und mich als Kunden davon überzeugt dass sowas möglich ist. Für mich ein deutliches Argument bei der Firma zu bleiben - für den nächsten TV würde ich neu überlegen. Klar ist das bei einem TV deutlich komplizierter, aber etwas mehr Pflege hätte ich schon großartig gefunden. Es gibt leider viele Dinge in dem ein Mitteklasse Handy immer noch klar besser performt als der TV... und zwar selbst Video-spezifische Dinge... Als ich das Gerät bekommen hatte war meine Hoffnung schon dass da noch ein bisschen mehr Arbeit reingesteckt wird. Dass Youtube immer noch nicht in HDR geht finde ich sehr traurig und auch dass die Performance von USB Stick so mager ist ärgert mich auch. Wenn man sich anschaut für wie wenig Geld es Boxen gibt die so viel besser machen als das Basissystem bin ich schon ein bisschen enttäuscht - da ich aber auch viel mit externem Zuspieler arbeite freue ich mich auch jeden Tag über das gute Bild Vielleicht wäre es sogar eine Idee sowas Modular zu bauen und das Android SOC für Entwickler freizugeben? Neben dem wäre noch "nice to have" Fernbedienung mit Beleuchtung und Flymouse ... kann ja nicht so teuer sein [Beitrag von Gelb-Bart am 03. Dez 2019, 13:30 bearbeitet] |
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MilesAway
Stammgast |
#6724 erstellt: 03. Dez 2019, 15:44 | |||
Da zahle ich lieber weniger und häng nen Receiver oder PC dran. Es gibt übrigens eine neue Firmware für den 9002. |
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