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Philips 2018: neue OLED-TVs OLED803/903/983 | HDR 10+ | Ambilight | Google-Assistant | 900nits

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Haisenberg619
Hat sich gelöscht
#2801 erstellt: 12. Jul 2020, 13:47

burkm (Beitrag #2800) schrieb:
Mal schon über irgendwelche Ursachen nachgedacht ? Nur "stumpf" den großen Wartungsalgo anzuwerfen und auf ein "Wunder" zu hoffen, dürfte nicht der Weisheit letzter Schluss sein, außer dass es nach allgemeinen Angaben zusätzlich Lebensdauer beim OLED kostet...


Achne... Hast du gelesen was ich geschrieben habe? Vielleicht erst lesen, nachdenken und dann kommentieren.
Als Ursache kann ich mir eben nur noch einen defekt erklären, aber bevor ich morgen beim Media Markt anrufe wollte ich hier nochmal um Rat fragen.
burkm
Inventar
#2802 erstellt: 12. Jul 2020, 16:05
Ich hatte auf das geantwortet was Du geschrieben hattest. Dein eingestelltes Foto ist leider nicht sehr aussagekräftig und sonstige Angaben fehlen leider auch.
Da Du ja "Alles" schon durch zu haben scheinst => reparieren lassen...
Den Rest erspar ich mir


[Beitrag von burkm am 12. Jul 2020, 18:21 bearbeitet]
Haisenberg619
Hat sich gelöscht
#2803 erstellt: 12. Jul 2020, 16:26
ist auch besser wenn du nicht vernünftig Antworten kannst Junge
Zudem wo habe ich geschrieben dass ich "alles" durchprobiert habe....

Wenn du hier nur provozieren willst und offensichtlich keine Ahnung hast, such dir ein anderes Forum!
burkm
Inventar
#2804 erstellt: 12. Jul 2020, 16:47
Junge
Wenn der TV erst 1 Jahr alt ist und wirklich ein Defekt vorliegt. kannst Du ihn ja im Rahmen der Gewährleistung reparieren lassen...


[Beitrag von burkm am 12. Jul 2020, 17:18 bearbeitet]
juergenmv
Stammgast
#2805 erstellt: 12. Jul 2020, 17:23
Lass ihn mal, sei nachsichtig , er hat genug Stress mit dem Display.
Wir sind doch auch nervig, wenn die Kiste nicht geht.
burkm
Inventar
#2806 erstellt: 12. Jul 2020, 17:30
Ist schon OK
Man sollte, wenn man wirklich "Hilfe" erwartet, genügend Informationen liefern, damit man dazu überhaupt "sinnvoll" etwas kommentieren kann.
Aber jeder halt wie er mag


[Beitrag von burkm am 13. Jul 2020, 12:52 bearbeitet]
Haisenberg619
Hat sich gelöscht
#2807 erstellt: 12. Jul 2020, 18:10
und wenn man wirklich "helfen" möchte, könnte man auch vernünftig Antworten und fragen was man wissen möchte oder nicht?
Zudem habe ich als Laie versucht so viel Infos wie möglich mit zu liefern...
Deine Antwort war völlig kontraproduktiv, sinnlos und herabwürdigend.
Wieso kann man nicht normal nachfragen was man noch wissen möchte, ist das so schwierig?
roterteufel81
Inventar
#2808 erstellt: 13. Jul 2020, 12:45
24 Beiträge und dann direkt von Anfang an so die Wildsau machen, wenn einem nicht direkt adäquat geholfen wird. Das sind mir die Liebsten.

Ein wenig entspannter täte ganz gut, man sollte in einem Forum froh über jede Antwort sein.

Herablassend hat hier, bis auf Deinen Beitrag selbst ("Junge" etc.), niemand geschrieben.

Ich würde in diesem Fall einen Garantieantrag stellen.

Have a nice day.
Haisenberg619
Hat sich gelöscht
#2809 erstellt: 13. Jul 2020, 13:48
Was nehmt ihr für Drogen ernsthaft?
Wenn das hier für "normal" empfunden wird lösche ich meinen account, darauf kann ich getrost verzichten. Wer sich so etwas gefallen lässt selber schuld.. gibt noch genügende andere Foren in denen man sich nicht zuerst als Idiot hinstellen lassen muss!
juergenmv
Stammgast
#2810 erstellt: 13. Jul 2020, 14:13
Mal ehrlich, nun muss auch mal gut sein.
Was gibt´s denn sonst Neues? Fehler noch da? Händler oder Philips kontaktiert?
Also bitte, wie ist der Stand? Schließlich "leiden" wir ja mit .
ehrtmann
Inventar
#2811 erstellt: 13. Jul 2020, 14:50

Habe nun schon mehrmals über Stunden die Reinigungsfunktion laufen lassen aber es bessert sich nicht.

@Haisenberg619, entgegen einiger Konsumenten/Herstellerempfehlungen, sollte man das tunlichst vermeiden.
Nur das meinte @burkm mit dieser Aussage....

Nur "stumpf" den großen Wartungsalgo anzuwerfen und auf ein "Wunder" zu hoffen, dürfte nicht der Weisheit letzter Schluss sein, außer dass es nach allgemeinen Angaben zusätzlich Lebensdauer beim OLED kostet...

Die fehlenden Info´s, über Einstellungen, im speziellen OLED Licht, gelaufene Stunden, sowie möglicher Dauercontent (z.B. 4:3 Formate älterer ,,Schätze´´) blieben halt deinerseits aus. Einstein meinte mal.....
Zitat: Das Problem zu beschreiben, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.
(Oder so ähnlich )

Ich würde in diesem Fall einen Garantieantrag stellen.

Da o.g. Info´s immer noch fehlen, wäre das ebenfalls meine Empfehlung. Alles andere ist sicher nur raten.
Ansonsten gäbe es hier noch den Thread zur Einbrennproblematik. Da gibt es hin und wieder mal Fotos, ähnlich wie deins.
Eventuell passt da ja was? Bei der 9002er Serie ,,setzt´´ sich z. B. bei einigen Besitzern mittig ein Viereck mit Farbverschiebungen grün/gelb ab.
Vielleicht ist deines davon die Vorstufe
burkm
Inventar
#2812 erstellt: 13. Jul 2020, 16:58
Ein bisschen viel "Aufhebens" für das Problem von Haisenberg619, meint Ihr nicht ? Irgendwelche "Animositäten" von beiden Seiten helfen da Keinem.

Letztlich wird hier über alles Mögliche diskutiert, aber mangels weiterer Infos oder "vielsagenderer" Fotos nicht über das eigentliche Problem.
Deswegen wäre es sicherlich am Einfachsten den Händler mit dieser Fragestellung zu konfrontieren, da sich das Gerät noch innerhalb der 2-jährigen Gewährleistungsfrist befindet und diesen das Problem klären zu lassen, wie vom Gesetzgeber vorgesehen...


[Beitrag von burkm am 13. Jul 2020, 17:03 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#2813 erstellt: 13. Aug 2020, 15:59
Tachchen,

Android TV 10? https://toengel.net/...philips-tvs-tpm171e/

Toengel@Alex
AmbiTVFan
Inventar
#2814 erstellt: 14. Aug 2020, 08:58
Moin,

nach dem der 55er 803 fast 1 Jahr problemlos lief, macht er seit Tagen folgendes Problem:

Bei Umschalten der Sender bleibt der Schirm lange schwarz, ab und an findet er einen Sender, der ruckelt und zuckelt dann. Nach Neueinrichtung funktioniert das Gerät kurze Zeit normal. Dann taucht der Fehler wieder auf. Ich gehe davon aus, dass Antennenkabel und Signal aus der Dose in Ordnung sind. Hat jemand noch das Problem gehabt oder weiss Rat ?

P.S. Habe Kabelempfang, denke das Signal ist ok


[Beitrag von AmbiTVFan am 14. Aug 2020, 09:55 bearbeitet]
Coupe3
Stammgast
#2815 erstellt: 14. Aug 2020, 09:52
Hast Du Sat oder Kabelempfang?
Könnte bei Satempfang auch ein Signalproblem sein.
AmbiTVFan
Inventar
#2816 erstellt: 14. Aug 2020, 09:56
Habe Kabel, denke aber das Antennenkabel und Dose ok sind !!!
burkm
Inventar
#2817 erstellt: 14. Aug 2020, 10:32
"Denke..." heißt aber auch nicht wissen.
Man sollte zur Ursachenfindung systematisch vorgehen und dann die gleiche Situation (gleiches Kabel und Steckdose) mit einem anderen TV Empfänger bei den gleichen Sendern zur gleichen Tageszeit kontrollieren, um die Anschlussseite ausschließen zu können.
Sind irgendwelche "senderbezogenen" Karten im Einsatz ? Dann wäre dass das Nächste, was in Frage käme und durch einen Austausch und Gegenkontrolle geprüft werden sollte usw.

Letztlich will man das Problem ja so einkreisen, um den Verursacher eindeutig identifizieren zu können. Sollte das TV-Gerät sich dann als "defekt" herausstellen (Frühausfall), müsste es zum Service...
AmbiTVFan
Inventar
#2818 erstellt: 14. Aug 2020, 10:36
ich habe da nichts verändert, und da bei Neueinrichtung das dann kurz geht, schliesse ich die Dose & Kabel als Fehlerquelle aus

die TV s sind so gross, dass ich die nicht alleine so einfach umherschleppen kann

Karten sind nicht im Einsatz, kann aber auch nicht die Ursache sein, da dies die Sender des Free TV betrifft

ev. werd ich mal ein Update machen der Software des Betriebssystems
Pixel_fan
Ist häufiger hier
#2819 erstellt: 20. Aug 2020, 19:50

Toengel (Beitrag #2813) schrieb:
Tachchen,

Android TV 10? https://toengel.net/...philips-tvs-tpm171e/

Toengel@Alex


Immer nur wenn und aber seitens philips
AmbiTVFan
Inventar
#2820 erstellt: 28. Aug 2020, 16:48
so,

hab das neueste Android aufgespielt, bringt nichts...geht das Theater schon wieder los...
ehrtmann
Inventar
#2821 erstellt: 28. Aug 2020, 16:55
Erzähl mal....
AmbiTVFan
Inventar
#2822 erstellt: 28. Aug 2020, 17:16
ist eig. schon alles mal hier geschildert worden...

2 Philips 9606 schmierten mit Panel Problemen ab...

das Spitzenmodel aus 2014 mit Android ging wegen leerer Versprechungen und unendlichen Softwareproblemen zurück...

dann hatte ich noch 2 andere, einer war ein 8008...der andere...hab ich vergessen...leideten unter Alzheimer, vergaßen Einstellungen



also nichts neues....nun gut hab ja noch Garantie, muss halt der Kundendienst kommen, Motherboard wechseln, ein Refurbished Gerät im Austausch kann Philips gern behalten...das Panel meines jetzigen ist absolut klasse.
ehrtmann
Inventar
#2823 erstellt: 28. Aug 2020, 17:21
Bin kurz verwirrt Was hat das jetzt mit einer neuen SW beim OLED zu tun?
AmbiTVFan
Inventar
#2824 erstellt: 28. Aug 2020, 17:35
dachte...Du meinst das auf das Theater bezogen....
straylight23
Stammgast
#2825 erstellt: 28. Aug 2020, 21:33
Das liegt daran, dass Du in Rätseln schreibst:

1. Du schreibst von einem Problem, was kein anderer hat.
2. Ich lädst ein Android-Update herunter und wunderst Dich, dass 1. nicht behoben ist.
3. Du schimpfst auf Philips, dass "das" schon wieder losgeht...

ChrisB31
Ist häufiger hier
#2826 erstellt: 28. Aug 2020, 21:57
@Toengel

Ich habe heute mal wieder am 803er (nach Langem) wieder geschaut ob es ein neues Update zu laden gibt. U d es gab tatsächlich eins.

Du schriebest, dass die Reihe ein Update auf Android 10 bekommt. Ist dies das angekündigte Update? Von der Oberfläche zunimmst sich nichts geändert.

LG
ehrtmann
Inventar
#2827 erstellt: 29. Aug 2020, 07:34

Ist dies das angekündigte Update?

Vermutlich nicht, denn dann würde es hier schon verkündet, bzw. Hinweis zum Download Link von @Toengel übermittelt worden.

dachte...Du meinst das auf das Theater bezogen....

Sorry, nein. Meinte natürlich bezogen auf ....

hab das neueste Android aufgespielt, bringt nichts...geht das Theater schon wieder los...

in Zusammenhang mit dem Threadtitel.


[Beitrag von ehrtmann am 29. Aug 2020, 07:37 bearbeitet]
.Michael.
Stammgast
#2828 erstellt: 30. Aug 2020, 12:35
Hallo, gerade eben habe ich das 1ste mal folgendes nach dem Einschalten meines 803 gesehen: "Bildrückstände wurden erfolgreich entfernt"
Wann zeigt der TV das an (wie oft)? Danke!
.Michael.
Stammgast
#2829 erstellt: 01. Sep 2020, 18:22
Zu meinem vorigen Beitrag: Ca. 8 Stunden später kam erneut diese Meldung. Die Tage danach nicht mehr.
ehrtmann
Inventar
#2830 erstellt: 01. Sep 2020, 18:26
Die Meldung kommt ausschließlich nach einem großen Algo (alle 1200h +/-)
Nach einem kleinen Algo ( alle 240min +/-) kommt kein solcher Hinweis.
burkm
Inventar
#2831 erstellt: 01. Sep 2020, 18:29
Ursprünglich waren mal 2.000h für den großen Algo vorgegeben. Mit einem der letzten Updates wurde das auf 1.200h geändert, so dass hier dann vielleicht ein großer Algo gelaufen ist, weil die 1.200h überschritten wurden.
.Michael.
Stammgast
#2832 erstellt: 01. Sep 2020, 18:33
Danke ehrtmann und burkm.
Pixel_fan
Ist häufiger hier
#2833 erstellt: 14. Sep 2020, 00:01
Hi @alle

vieleicht ne banale frage. ist es möglich bei den 803/903er über usb festplatte direkt am tv trueHD zu bekommen?
AmbiTVFan
Inventar
#2834 erstellt: 07. Okt 2020, 08:21

straylight23 (Beitrag #2825) schrieb:
Das liegt daran, dass Du in Rätseln schreibst:

1. Du schreibst von einem Problem, was kein anderer hat.
2. Ich lädst ein Android-Update herunter und wunderst Dich, dass 1. nicht behoben ist.
3. Du schimpfst auf Philips, dass "das" schon wieder losgeht...

:?


Was bitte soll so eine Antwort ?

1. Das Problem hat kein anderer ?

Ich erspare mir das Durchlesen des ganzen Threads hier....

Nur soweit: Quelle Philips Homepage, Kundenbewertungen des 805er (stark gekürzt):

Martin25 vom 4.11.2019 = Senderwechsel dauert mehr als 5 Sek, Geruckel usw.

Markus111 vom 4.5.2019 = Senderwechsel bis zu 10 Sekunden

Ziege08/15 vom 3.10.2020 = Senderwechsel 2,5 bis 3 Sekunden


Aber das Problem hat ja kein ANDERER

Der Philips 8008 meines Vaters hat das übrigens auch, Gerät ist aus 2013


2. Warum lade ich wohl ein Update herunter ? Frage kann man sich eigentlich ersparen...weil man sich eine Verbesserung erhofft.


3. Hatte schon genug Philips Fernseher mit übelsten Softwareproblemen und wenn ich mir die Kundenbewertungen und andauernden Updates ansehe nimmt das anscheinend kein Ende. Ich nutze den TV nur zum reinen TV-Sehen, daher fällt mir wohl nicht alles auf.

Daher, am Besten was qualifiziertes dazu sagen, oder es besser lassen....hat ja der arme Haisenberg619 auch gesagt
AmbiTVFan
Inventar
#2835 erstellt: 07. Okt 2020, 08:30
ein qualifizierter Nachtrag zum Problem:

Ich habe inzwischen Philips kontaktiert, die haben mir einen Link geschickt, wo man ein Update herunterladen kann, mit diesem Link soll dann ein sog. PKG-Update erzwungen werden.

Daher bei laufenden Gerät Stecker raus (kenne ich inzwischen bei Philips zur Genüge), USB-Stick mit SW rein und Stecker rein, Gerät führt Update durch.

Nach der Prozedur wurde der Mangel nicht behoben. Im ersten Augenblick schein alles zu gehen, bei längerer Stand-Bye-Zeit geht das Theater mit den sekundenlangen Senderwechseln weiter. Zieht man den Stecker und fährt TV hoch ist es dann für kurze Zeit verschwunden. Gerät brach auch häufig ab und führte Neustart von sich aus durch.

Habe gestern die Przedur noch mal gemacht, mal sehen....

Bin sehr angefressen, dachte Philips hat das endlich im Griff.

Sehr schade, ansonsten ein wirklich toller TV mit einem astreinem Panel und schönem Bild.

Ich überlege, ob ich mir eine separate TV Box hole...aber eigentlich kann es das nicht sein.
ehrtmann
Inventar
#2836 erstellt: 07. Okt 2020, 08:53

Ich überlege, ob ich mir eine separate TV Box hole...aber eigentlich kann es das nicht sein.

Von teilweise ewig langen Umschaltzeiten liest man ja Herstellerübergreifend schon recht viel. Von daher hatte ich den internen Tuner nur mal kurz zu Testzwecken eingerichtet. Geht für mich gar nicht. Habe noch einen älteren DXW von Pana im Büro = kein Vergleich. Die scheinen das im Griff zu haben.
suprstylin
Stammgast
#2837 erstellt: 09. Okt 2020, 16:55
Seit einer Weile kann ich wenn etwas per Chromecast an den TV gestreamt wird keine Einstellungen mehr öffnen. Es reagiert im Grunde keine Taste der Fernbedienung mehr. Nur Lautstärke und die Home Taste funktioniert noch.

Das ist für mich extrem nervig da ich über den Kopfhörer Ausgang den Bass steuere. Wenn ich Musk hören will streame ein YT Video an den TV. Beim Musk hören brauche ich viel mehr Bass und drehe dann Kopfhöhrer Ausgang von 8 auf 20-30 - Je nachdem wie gut der Bass im Video aufgenommen. Die Qualität und Lautstärke varriiert von Set zu Set also ist vorher einstellen auch keine gute Option...

Über die TV YRT App kommt ständig Werbung und das Smartphone hat man eh immer zur Hand. Die Bedienung find ich auch angenehmer. Außerdem kann ich so einfach meine kabellosen Kopfhörer anziehen und das Set nahtlos weiter hören wenn ich die Wohnung verlasse...

Ich hoffe es gibt eine Möglichkeit das wieder zu fixen OHNE das ich den TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen muss. Hab keine Lust alle 9 HUE Lampen neu zu konfigurieren.


Apropos Hue - Kommt da nochmal ein Fix für die GU10 Bluetooth Spots? Die leuchten mit der neuen API immer noch in völlig falschen Farben. Warum wird das gefixt? Ambilight ist doch ein Alleinstellungsmerkmal für Philips?!?!

Es kommen ständig neue Produkte, mittlerweile sogar ein echtes Ambilight zum nachrüsten für andere TVs aber beim hauseigenen Produkt werden massive Bugs Monate lang nicht gefixt?? Kann doch nicht sein...
burkm
Inventar
#2838 erstellt: 09. Okt 2020, 17:02
Das HUE Problem scheint zumindest der Tatsache geschuldet zu sein, dass hier zwei vollkommen unterschiedliche Unternehmen, die nichts miteinander zu tun haben außer das sie beide "Philips" im Namen tragen, beteiligt sind. Das kann dauern, wenn denn überhaupt, da es sich auch noch um einen "längst" ausgelaufenes TV-Modell handelt. Ich zumindest würde mir da keine Hoffnungen machen...
burkm
Inventar
#2839 erstellt: 09. Okt 2020, 17:22
Noch eine erfreuliche Nachricht: Der Zugriff auf die Firmware-Updates inkl. PKG funktioniert beim Toengel-Blog jetzt anscheinend wieder...
suprstylin
Stammgast
#2840 erstellt: 09. Okt 2020, 17:22
Längst ausgelaufen...

Selbst bei ein billigen China Android Smartphone bekommt man heute mindestens 2 Jahre Updates. Bei vielen Herstellen mittlerweile sogar 3+ Jahre...

Traurig das Philips es nicht schafft bei einem so teuren Gerät grundlegende Fehler zu beheben. Sogar noch Fehler die mit zusätzlicher hauseigener Hardware auftritt für die man nochmal viel Geld ausgeben hat...

Ich hab nur für Hue Leuchtmittel mehr ausgehen als Ottonormal für einen neuen TV...

Ach und dann dürfte ich für die Lightstrips sogar noch neue Netzteile kaufen weil die von Philips Müll sind und piepsen unter starker Belastung (helle Farben, hohe Helligkeit)... Schon traurig...


Naja wäre super wenn jemand zumindest eine Lösung für mein Chromecast Problem hat. Der Fehler nervt mich seit Wochen viel mehr...


[Beitrag von suprstylin am 09. Okt 2020, 17:24 bearbeitet]
ehrtmann
Inventar
#2841 erstellt: 09. Okt 2020, 17:28

Naja wäre super wenn jemand zumindest eine Lösung für mein Chromecast Problem hat.

Ich kann dir da leider mangels Nutzung keinen Tipp geben. (Ausgenommen der üblichen Verdächtigen ....Strom aus, Werksreset, usw.)
suprstylin
Stammgast
#2842 erstellt: 09. Okt 2020, 17:30
Strom aus ändert nix. Werksreset will ich halt gerade eben nicht machen. Danach muss man ja alles neu einstellen. Wer hat da schon Lust drauf...
ehrtmann
Inventar
#2843 erstellt: 09. Okt 2020, 17:48

Wer hat da schon Lust drauf...

Da ich meinen nur als Display nutze wäre das in rund 5min erledigt. (Vermutlich weniger)
suprstylin
Stammgast
#2844 erstellt: 11. Okt 2020, 16:14

ehrtmann (Beitrag #2843) schrieb:

Wer hat da schon Lust drauf...

Da ich meinen nur als Display nutze wäre das in rund 5min erledigt. (Vermutlich weniger)


(Bild)Einstellungen nimmst du keine vor?

Hab allein für das abfotografieren der Bildeinstellungen 10 Minuten gebraucht. Man will doch nicht das nachher alles anders aussieht als man es gewohnt ist.

Ich war insgesamt fast 2 Stunden beschäftigt. Mir ging es auch weniger um die Zeit als alles wieder so hinzubekommen wie ich es gewohnt bin.

Naja die Aktion hat es immerhin gebracht. Der Fehler ist weg - Ich kann endlich wieder alle Funktionen des TV nutzen während ein Chromecast Stream aktiv ist.

Wie durch ein Wunder funktionieren jetzt sogar alle meine Hue Leuchtmittel mit der neuen Api!!? Auch die neuen GU10 Spot zeigen die korrekten Farben an.

Hat sich also definitiv gelohnt...


[Beitrag von suprstylin am 11. Okt 2020, 17:35 bearbeitet]
burkm
Inventar
#2845 erstellt: 11. Okt 2020, 21:52
@suprstylin

Weder der Fernseher (TPVision) noch die HUE Leuchtmittel haben noch direkt etwas mit "Philips" zu tun. Nur der Name wurde an unterschiedliche Herstellern lizensiert. Da macht auch dieses Problem so "komplex" weil es eben zwei vollkommen unterschiedliche Hersteller sind, die nichts miteinander zu tun haben.
ehrtmann
Inventar
#2846 erstellt: 12. Okt 2020, 08:00

Naja die Aktion hat es immerhin gebracht. Der Fehler ist weg
Hat sich also definitiv gelohnt...

suprstylin
Stammgast
#2847 erstellt: 12. Okt 2020, 15:17

burkm (Beitrag #2845) schrieb:
@suprstylin

Weder der Fernseher (TPVision) noch die HUE Leuchtmittel haben noch direkt etwas mit "Philips" zu tun. Nur der Name wurde an unterschiedliche Herstellern lizensiert. Da macht auch dieses Problem so "komplex" weil es eben zwei vollkommen unterschiedliche Hersteller sind, die nichts miteinander zu tun haben.


Für mich als Konsumenten spielt das aber keine Rolle. Philips ist Philips. Egal welche Firma dahinter steckt erwartet man als Verbraucher 100%ige Kompatibilität, Support etc. - sonst braucht man den Produkten nicht den selben Namen geben...
burkm
Inventar
#2848 erstellt: 12. Okt 2020, 19:08
Deine Erwartungen spiegeln aber nicht die Realität wieder...

Nur der eigentliche Hersteller ist relevant und nicht "irgendein" draufgepappter Brand-Name, der damals mit verkauft wurde. Die niederländische Firma Philips hat mit diesen Produkten seit dem damaligen Verkauf der jeweiligen Sparten überhaupt nichts mehr zu tun, inzwischen sind sie daran auch nicht mehr Minderheits-beteiligt (weder an der Entwicklung noch an der Produktion), wie in der Anfangsphase teilweise noch gegeben. Der Service der beiden Gerätschaften erfolgt auch von unterschiedlichen Seiten. Die OLED-TVs werden z.B. von dem chinesischen Hersteller TPVision eigenständig produziert und geserviced (europäische Geräte werden wohl überwiegend im TPVision Werk in Polen gefertigt bzw. assembliert), den damaligen Käufer der HUE Geätefertigung und Hersteller weiß ich leider nicht.

Bei Anfragen bei Philips NL wirst Du auch an den jeweiligen Hersteller verwiesen, da Philips NL mit beiden Produkten nichts zu tun hat...


[Beitrag von burkm am 12. Okt 2020, 22:29 bearbeitet]
suprstylin
Stammgast
#2849 erstellt: 12. Okt 2020, 19:53
Spielt für mich als Verbraucher wie gesagt alles keine Rolle. Hab nicht bestritten das da verschieden Firmen an einem Produkt arbeiten. Die Produkte tragen den Namen Philips und daher müssen Sie auch kompatibel sein. Sonst gehört da nicht der Name Philips drauf ganz einfach... Und schon garnicht Ambilight, Hue etc...

Man kauft als Verbraucher einen Philips Ambilight TV mit Philips Ambilight und Philips Hue Unterstützung. Dazu Philips Hue Leuchtmittel, braucht sogar noch einen Philips Hue Hub und du willst mir erzählen der Name wäre nicht relevant und man kann nicht erwarten das die Produkte kompatibel sind??

Nene selbst wenn da 100 Firmen dran beteiligt sind muss trotzdem alles funktionieren...


[Beitrag von suprstylin am 12. Okt 2020, 20:13 bearbeitet]
burkm
Inventar
#2850 erstellt: 12. Okt 2020, 20:42
Warum müssen Sie das ? Weil Du das erwartest
Pixel_fan
Ist häufiger hier
#2851 erstellt: 13. Okt 2020, 08:34

burkm (Beitrag #2850) schrieb:
Warum müssen Sie das ? Weil Du das erwartest ;)


Weil ohne Ihn und ohne uns die von Philips vom Arbeitsamt leben müssen. Der Kunde ist immer noch König und zur Kundenfreundlichkeit gehört ein überschaubares und organisiertes Produktbezeichnungsmanagment. In einer globalisierten Welt wo es von einem Produkt hunderte Anbieter gibt, kann der Kunde nicht noch nach Zugehörigkeit, Tochterfirmen und Tochtergesellschaften suchen.


[Beitrag von Pixel_fan am 13. Okt 2020, 08:50 bearbeitet]
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