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Philips 2018: neue OLED-TVs OLED803/903/983 | HDR 10+ | Ambilight | Google-Assistant | 900nits

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Moin_Moin
Stammgast
#3002 erstellt: 20. Jan 2021, 15:00
Habe meinen 803 jetzt knapp 2 Jahre in denen das Gerät ca. 2600 Std. gelaufen hat. Bin eigentlich sehr zufrieden damit und habe keine Auffälligkeiten im Panel. Die Panelhelligkeit habe ich aber auch immer max. auf 47 stehen und nutze den nur für Lineares TV. Gestern Abend habe ich nach dem Einschalten allerdings kein Bild gehabt. Ton lief normal und die LED hat auch nicht geblinkt. Habe den 803 dann mal vom Strom genommen und danach lief er ohne Probleme. Was meint Ihr, kündigt sich da ein Defekt an oder ist das eher ein Bug in der Firmware (Android TV)


[Beitrag von Moin_Moin am 20. Jan 2021, 15:01 bearbeitet]
AmbiTVFan
Inventar
#3003 erstellt: 20. Jan 2021, 17:30
das scheint dann wieder einer der Bugs zu sein, meine Einschätzung
ehrtmann
Inventar
#3004 erstellt: 21. Jan 2021, 09:26

Gestern Abend habe ich nach dem Einschalten allerdings kein Bild gehabt. Ton lief normal und die LED hat auch nicht geblinkt.

Das gleiche Phänomen wurde mir seitens der Familie gestern abend auch berichtet. Da bei mir aber über eine programmierte Aktion auf der FB drei Geräte gleichzeitig starten (AVR., Satreceiver, TV), kann ich dir nicht beantworten, woran es tatsächlich lag. Kurios war, dass der Lautstärkebalken vom AVR, sowie auch die Einblendungen vom Satreceiver ( Programminfo) auf dem TV dargestellt wurden. Der Bildinhalt jedoch nicht
Muss ich dann am WE genauer prüfen.
Moin_Moin
Stammgast
#3005 erstellt: 21. Jan 2021, 11:53
Den externen Kabelreceiver hatte ich da beim Starten auch mit angestellt. Ist also ähnlich gewesen. Gestern lief er ohne das Problem und ich denke das ist eher ein Software Bug. Habe aber noch ca. 2,5 Jahre Garantie somit mache ich mir da nicht so die Gedanken.
rentemit50
Stammgast
#3006 erstellt: 21. Jan 2021, 18:34
Hatte ich heute auch , kein Bild, Marantz AV geht etwas später an, Ton ist da, Home-Taste gedrückt Marantz aktiviert und das Bild war da, bin im 25.ten Monat....
Ahnungslos2015
Stammgast
#3007 erstellt: 23. Jan 2021, 21:59
Habe seit ein paar Tagen die Meldung, dass es ein neues Update gibt. Hat jemand Infos zu Verbesserungen / Änderungen dazu?
Finde irgendwie nichts. Auch nicht auf der Homepage von Toengel
Toengel
Inventar
#3008 erstellt: 23. Jan 2021, 23:07
Tachchen,

na welche Firmware hast du den aktuell drauf? Gibt doch n Changelog. Dann suchst du deine alte Version darin und schaust was sich in der neueren Version getan hat ;-)

Toengel@Alex
.Michael.
Stammgast
#3009 erstellt: 24. Jan 2021, 13:10
Kann man die Meldung "Achtung: Für Ihren Fernseher ist eine neue Software ... verfügbar. ..." irgendwie dauerhaft abschalten?
Ahnungslos2015
Stammgast
#3010 erstellt: 24. Jan 2021, 13:10
Das hatte ich bereits gemacht Dachte nur, weil ich die Meldung jetzt erst bekomme, dass es ein "brandneues" Update gibt.

Habe jetzt das Update drauf.. TV funktioniert noch


[Beitrag von Ahnungslos2015 am 24. Jan 2021, 13:11 bearbeitet]
ehrtmann
Inventar
#3011 erstellt: 25. Jan 2021, 10:45

Hatte ich heute auch , kein Bild, Marantz AV geht etwas später an, Ton ist da, Home-Taste gedrückt Marantz aktiviert und das Bild war da, bin im 25.ten Monat..

Ich hab das am WE nochmal genauer unter die Lupe genommen.....
Der Blackscreen am TV hat, zumindest bei mir, definitiv mit HDCP zu tun.
TV, AVR und Satreciver starten...Ton kommt...Bild bleibt schwarz...alle Einblendungen und Menüs von AVR und Satreceiver werden dargestellt.
Ich rufe das Einstellungsmenü vom Satreceiver auf, stelle dort HDCP von an auf Automatisch = Bild am TV ist da.
Stelle ich HDCP von Automatisch auf An zurück, verschwindet das Bild am TV wieder
Pixel_fan
Ist häufiger hier
#3012 erstellt: 25. Jan 2021, 20:58

Q.b83 (Beitrag #2981) schrieb:


Mich stört aber am 803:

- kein DolbyAtmos über die Sonos in Kombination mit AppleTV
- kein DolbyVision
- Android
-kein 120fps/120hz( zugeben unfair aufgrund des alters ).
- Update-Politik

Dickes Plus aber Ambilight.


Die ersten 3 Punkte habe ich mit einem Switch (Arcana) und einem externen Zuspieler gelöst. 120fps ist schon etwas tolles aber nichts wofür man sich ein neuen Fernseher zulegen muss.


[Beitrag von Pixel_fan am 25. Jan 2021, 20:58 bearbeitet]
smett
Stammgast
#3013 erstellt: 27. Jan 2021, 22:30
So, ich befürchte mein 803 hat sich nach nicht ganz 2 Jahren verabschiedet. Hätte wohl doch nicht so viel über den 803 meckern sollen

Folgende Probleme:
Das erste ist ein horizontaler schwarzer Strich durch das komplette Display.
Was für mich seltsam ist. Zusätzlich tritt das Problem auf, dass wenn ich ein HDMI Eingang wähle, wird das Bild des angeschlossenen Gerätes nur wenige Sekunden angezeigt, dann führt der TV sofort einen Reboot durch. Dies geschieht bei allen HDMI Eingängen und bei allen Geräten. Wenn ich nach dem Reboot nicht sofort auf dem Android Homescreen switche bootet der TV in Dauerschleife.

Bisher probiert:
- Bildrückstände entfernen
- TV länger vom Strom nehmen
- Werkseinstellungen

Hat alles nichts gebracht. Jemand eventuell noch ne Idee, bevor ich den Weg über den Support gehe?


[Beitrag von smett am 27. Jan 2021, 22:30 bearbeitet]
comec-ffm
Neuling
#3014 erstellt: 23. Feb 2021, 13:31

AmbiTVFan (Beitrag #2980) schrieb:
bis auf die Sendergeschichte, die dann aber mit dem Link sich erledigt hatte, war bei mir nichts !!!

Panel ist nach ein paar Algos jetzt absolut top...kann mein Glück noch gar nicht fassen🤣

Das erste mal, dass ich mit Philips/TP V nicht auf Kriegsfuss stehe.

@Q.b83
Den Pana VT 55 hatte ich auch mal, der war sowas von edel verarbeitet und Bedienung auch ein Gedicht, aber das Bild....nun ja...hab ihn dann mit dem OLED-Einzug gleich verkauft

Wegen dem Netzteil würd ich jetzt nicht das Handtuch schmeißen, wenn Du sonst zufrieden warst. Frag mal wegen Kulanz.



Hi, vielleicht kannst Du mir helfen? Welcher link denn?

Ich habe das Problem mit meinem 803er, dass er seit einigen Wochen beim Einschalten keinen Sender findet. Das dauert dann ca. 5-10 Minuten und dann ist der Sender auf einmal da. Es liegt nicht am Satelliten Empfang, ein zweiter TV funktioniert einwandfrei. Aktuellste Firmware habe ich bereits installiert.
suprstylin
Stammgast
#3015 erstellt: 01. Mrz 2021, 15:21
Bei mir tut es die Disney+ App nicht mehr. Hab gestern ein Update installieren müssen und seit dem bekomme ich immer die Meldung "Es ist etwas schief gelaufen". Hab schon App Daten gelöscht und die App nochmal neu installiert aber der Fehler bleibt.

Jemand das selbe Problem und/oder eine Idee woran es noch liegen könnte??
ehrtmann
Inventar
#3016 erstellt: 01. Mrz 2021, 15:28
Ich hatte ein ähnliches Problem am Samstag beim Fire TV Cube
Sonntag lief es dann wieder
suprstylin
Stammgast
#3017 erstellt: 01. Mrz 2021, 16:02
Hm seltsam. Vom Handy zum TV streamen funktioniert. Allerdings ruckeln UHD Inhalte. Wenn das überhaupt wirklich UHD ist.
ehrtmann
Inventar
#3018 erstellt: 01. Mrz 2021, 16:06

Vom Handy zum TV streamen funktioniert.

So hatte ich mir am Samstag auch weitergeholfen. Da es aber nur ´ne Serie für den Junior war, habe ich da nicht weiter drauf geachtet.
Am Sonntag ging es dann wie gesagt wieder normal.
comec-ffm
Neuling
#3019 erstellt: 02. Mrz 2021, 11:35
Habe leider keinen Tipp oder eine Antwort erhalten. Ich habe jetzt ein Ticket bei Philips aufgemacht und eine Reparatur beauftragt. Ich habe ja noch Garantie auf dem Gerät. Ich gehe davon aus, dass der interne Tuner defekt ist. Ich halte Euch auf dem Laufenden...
suprstylin
Stammgast
#3020 erstellt: 02. Mrz 2021, 16:35
Viel Glück. Versuche seit Dezember vergeblich eine Reparatur zu bekommen. Mittlerweile bin ich über einen Monat aus der Garantie. Meine Tickets wurden irgendwann einfach geschlossen ohne das etwas passiert ist.

Mittlerweile sehe ich im Grunde permanent einen Gelb Stich. Vor allem bei Gesichtern fällt es mir ständig auf. TV gucken macht schon keinen Spass mehr weil ich nur noch gelben Gesichter sehe...
comec-ffm
Neuling
#3021 erstellt: 02. Mrz 2021, 18:20
Oha! Klingt nicht gut! Wo liegt denn das Problem? Bekommen die keine Teile, oder warum wird nichts repariert?
straylight23
Stammgast
#3022 erstellt: 02. Mrz 2021, 20:21
Das muss für Dich nichts heißen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sitzt @suprstylin in Spanien und versuchte das über Philips Deutschland zu regeln. Das ist wohl etwas komplizierter als einen Fall in Deutschland, über einen deutschen Händler, mit Phillips Deutschland abzuwickeln.
Viele haben hier mit einem Defekt-Tausch gar kein Problem. Problematisch kann es halt sein, bis zu dem Punkt zu kommen, dass ein Defekt anerkannt wird. Eigene Erfahrungen habe ich damit zum Glück noch keine...
comec-ffm
Neuling
#3023 erstellt: 03. Mrz 2021, 10:59
Ach so, dann bin ich mal gespannt wie es bei mir laufen wird.
Mr.Wurst
Stammgast
#3024 erstellt: 07. Mrz 2021, 11:20
Hat jemand auch das problem das wenn der tv guide über internet bezogen wird einige sender bzw die beschreibung des programmes auf türkisch dargestellt werden?

Wenn man den tv guide über die sendeanstalt bezieht passt es alles
steph63cece17elo
Neuling
#3025 erstellt: 07. Mrz 2021, 15:50
Guten Morgen alle

Hallo Suprstylin

Entschuldigung für die ungefähre Übersetzung (ich bin Französisch)

Vor ungefähr 3 Wochen hatte ich dieses gelbe Rendering-Phänomen.
Der Oled-Kontrast (Hintergrundbeleuchtung) hatte eine extrem gelbe Darstellung.
Farben auch. es war wirklich sichtbar und schrecklich zu sehen.

Ich habe 5 Jahre Garantie. Ich habe den DARTY-Kundendienst angerufen. Darty geändert tv panel.

Jetzt ist das Rendering sehr natürlich, der Oled-Kontrast ist nicht mehr aggressiv und die Farben haben ein hervorragendes Rendering.

Der Techniker konnte mir nicht sagen, ob es sich bei dem Ersatzpanel um ein 803-Panel handelt. Das gesamte Rendering ist wirklich besser als zuvor.

Ich denke, Ihr Panel hat das gleiche Problem wie ich.


[Beitrag von steph63cece17elo am 07. Mrz 2021, 15:56 bearbeitet]
burkm
Inventar
#3026 erstellt: 07. Mrz 2021, 17:41
Es dürfte gar kein spezifisches 803er Panel geben, da - angeblich - LGD nur jeweils eine einzige Panelvariante (in unterschiedlichen Größen) für alle Geräteserien und -Hersteller produziert. Einzig das Herstellungsjahr könnte dann noch ein Problem werden, wenn die Charge für die Geräte dieses Jahrgangs insgesamt ausverkauft sein sollte und es tatsächlich irgendwelche Änderungen gegeben haben sollte, die mit Deinem Gerät "inkompatibel" wären.

Da es bei Dir jetzt funktioniert, kann Dir das aber letztendlich "egal" sein.


[Beitrag von burkm am 07. Mrz 2021, 17:42 bearbeitet]
suprstylin
Stammgast
#3027 erstellt: 07. Mrz 2021, 19:04
@steph63cece17elo Vielen Dank für die Schilderung deines Problems. So stark das man den Gelb Stich permanent sieht ist es bei mir nicht. Meistens fällt es mir in Gesichtern von Personen auf.

Wenn ich ein weisses Bild vom USB Stick anzeigen lasse wird es sofort gedimmt sobald das Player Menu verschwindet. Dann ist es mehr ein grau als weiss.

Philips OLED 903

Am besten sieht man auf gelb und cyan das etwas nicht stimmt.

Philips OLED 903Philips OLED 903

Philips OLED 903Philips OLED 903

Mittlerweile kann ich auf gelb und cyan die selben Streifen in der Mitte des Panels erkennen. Dort wo die Elektronik sitzt. Die Streifen sieht man auf den Fotos leider nicht wirklich... Aber man kann sieht das beide Farben schmutzig wirken und nicht gleichmäßig sind... Es gibt also definitiv ein Problem - mit oder ohne Gelbstich.


Immerhin konnte ich mittlerweile das Disney+ Problem lösen. Da sich das Problem eine Woche später und nach einem weiteren App Update immer noch nicht gelöst hat hab ich mal den Support angeschrieben. Um es kurz zu machen: Nach einem Router Neustart lief wieder alles!?


[Beitrag von suprstylin am 07. Mrz 2021, 19:06 bearbeitet]
rentemit50
Stammgast
#3028 erstellt: 07. Jun 2021, 21:19
Hallo zusammen, eine Frage zum CSM Menü, gibt es hier nur 3 Seiten? Ich möchte meinen OLED verkaufen, ein Interessent fragte nach den Stunden ,auf Seite 5 sollen die stehen! Ich habe aber nur 3 Seiten.....
ehrtmann
Inventar
#3029 erstellt: 08. Jun 2021, 06:13
Die 03er Serie hat nur 3 Seiten. Erst ab 04 aufwärts gibt es 5 Seiten.
Die Stunden stehen bei dir auf Seite 3.
rentemit50
Stammgast
#3030 erstellt: 08. Jun 2021, 06:50
Danke dir, aber 875 Stunden, das kann einfach nicht stimmen!
ehrtmann
Inventar
#3031 erstellt: 08. Jun 2021, 06:58
Mach mal ein Bild uns lad es hier hoch.
Nach einem großen Algo werden die Stunden wieder auf 0 gesetzt.
Der große Algo läuft automatisch nach ca. 1500h.
Rechnung:
Anzahl der großen Algos x 1500h + 875h= Gesamtlaufzeit.
rentemit50
Stammgast
#3032 erstellt: 08. Jun 2021, 07:16
Aha,danke dir ,jetzt wird es klarer...20210607_205721
ehrtmann
Inventar
#3033 erstellt: 08. Jun 2021, 09:24
Da stimmt aber irgendwas nicht ganz
Nach spätestens 6h meldet sich der kleine Algo, nach 1500h der große
https://toengel.net/...ungsprozess-burn-in/
Bei dir 6 große Algos = 9000h (Hast du die mal im Menü ,,angestoßen´´, oder alle von alleine gelaufen?
874 kleine Algos
Ankoppler
Stammgast
#3034 erstellt: 08. Jun 2021, 09:40
Für mich passt das, falls ich nichts übersehen habe.

6 große Algos (JB Count), seit dem letzten sind 8h 50min vergangen (JB Time)

874 kleine Algos (OFFRS Count), seit dem letzten sind 81min vergangen (OFFRS Time)
ehrtmann
Inventar
#3035 erstellt: 08. Jun 2021, 09:48
Ja, die Aufrechung passt ja. Mir kommen/kamen die 9000h nur recht viel vor
Ankoppler
Stammgast
#3036 erstellt: 08. Jun 2021, 10:00
Das stimmt allerdings...
rentemit50
Stammgast
#3037 erstellt: 08. Jun 2021, 10:17
Als es mal in der Diskussion war, habe 2mal von allein angestoßen, aber stimmt, 9000, das wären täglich 10 Stunden, unmöglich!
tUbeX
Ist häufiger hier
#3038 erstellt: 12. Jun 2021, 08:44
Bei eurer Rechnung kann was nicht stimmen.
Bei meinem 903er mit FW 107.1.101.2, wie bei Toengel im Blog angegeben, erfolgt der kleine Algo bei 720min, also 12h und der große bei 1200h.
Die 1200h werden ca. nach einem halben Jahr erreicht.

Die Angaben von Toengel passen dann auch nicht.


[Beitrag von tUbeX am 12. Jun 2021, 08:47 bearbeitet]
Ankoppler
Stammgast
#3039 erstellt: 12. Jun 2021, 09:06

tUbeX (Beitrag #3038) schrieb:

Die 1200h werden ca. nach einem halben Jahr erreicht.

Nur bei denjenigen, die den TV im Schnitt 6,5h pro Tag laufen haben, ansonsten nicht.
burkm
Inventar
#3040 erstellt: 12. Jun 2021, 09:18
Der kleine Wartungsalgo läuft "normalerweise" alle 4 Betriebsstunden und kann 2x je 2 Std. (?) verschoben werden. Der große soll "normalerweise" alle 1200 Betriebsstunden bis max. 2000 Betriebsstunden laufen. Selbst mit den vorgesehenen Verschiebungen darf im rechnerischen Mittel aber der kleine Wartungsalgo nur maximal alle 8h gelaufen sein (Obergrenze), ansonsten wird eine eventuelle Inanspruchnahme der Garantie prinzipiell abgelehnt, weil die vereinbarte Obergrenze verletzt wurde.


[Beitrag von burkm am 12. Jun 2021, 09:19 bearbeitet]
Ahnungslos2015
Stammgast
#3041 erstellt: 21. Jun 2021, 19:49
Ich habe mittlerweile den neuen Apple TV 4K an TV hängen und muss sagen, dass mich die Bildqualität dort mehr überrascht als ich vorher dachte.

In meinem subjektiven Vergleich denke ich, dass darüber HDR besser aussieht Ich muss es aber nochmal genauer prüfen
Filme über iTunes haben ja bestätigt die bessere Bitrate im Gegensatz zu Prime und Netflix. Aber auch wenn ich Netflix darüber schaue,
habe ich den Eindruck, dass HDR besser ausschaut.

Im Gegensatz zum Fire TV 4K ist die Bedienung natürlich flüssiger usw. Das habe ich mein 5-fachen Preis aber auch erwartet.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Dann müsste ich nicht mehr prüfen und meine Traumblase wird nicht zerstört
ehrtmann
Inventar
#3042 erstellt: 22. Jun 2021, 08:51
Da wird schon was dran sein. Es gibt ja hier auch den einen oder anderen, der selbst vom alten zum neuen Apple TV über Unterschiede im Bereich der Bilddarstellung berichtet. Andererseits muss man sich die Investition auch ein Stück weit ,,schön´´ reden, da ohne direkten Side by Side Vergleich vermutlich nicht wahrnehmbar.

und meine Traumblase wird nicht zerstört

Lass sie heile und genieße das Bild!
burkm
Inventar
#3043 erstellt: 22. Jun 2021, 10:10
Das Problem dabei ist aber, dass es sich hierbei immer nur um "subjektive" Einschätzungen handelt, die aus der Perspektive des Neukaufs heraus keine wirklich objektive Bewertung einer "Verbesserung" erkennen lassen, wie bei vielen Neuanschaffungen dieser Art. Da wird man immer erst einmal vermuten wollen, dass es "besser" ist., da die Hoffnung immer erst zuletzt "stirbt"
Ahnungslos2015
Stammgast
#3044 erstellt: 22. Jun 2021, 19:26
Ich glaube dieses "Problem" habe ich nicht Hoffentlich..

Schönreden will ich mir das Produkt gar nicht - bin auch kein absoluter Apple Fan*
Das Teil ist vom Menü her schneller bzw. flüssiger, das erkenne ich. Notwendig war es aber nicht.
Es ist auch aufgeräumter, allerdings nicht immer so intuitiv wie viele Fans sagen.
Teilweise gefallen mir ja auch Dinge beim Amazon Stick besser.
iTunes Filme sind von der Bitrate besser (das wurde mehrfach auf diversen Seiten bestätigt), sieht man teils auch.

Kaufgrund war, dass ich auf der Apple TV+ App für den Fire TV die HDR-Funktion nicht deaktivieren kann,
auf der Apple Box allerdings schon. Das ich jetzt im Nachhinein "feststelle", dass HDR da besser aussieht freut mich erstmal,
ich werde es aber nochmal bei Gelegenheit testen (rein aus Interesse, weil es halt ein Hobby ist).

Gerade bei den "dunklen OLEDs" hätte ich diese Info gerne gehabt, dann hätte ich das Teil schon vor Jahren gekauft.
Allerdings konnte ich dazu nie etwas im Netz finden. Sobald ich das irgendwie mal getestet habe, werde ich auch jeden Fall
nochmal berichten.


*schreibt jemand mit MacBook und iPad Allerdings nur, weil ein Notebook in ähnlicher Qualität/Verarbeitung ähnlich teuer ist
und großes Tablet (13 Zoll) selten ist (Samsung gleich teuer und Microsoft noch teurer). Gäbe es ein Amazon Tablet in 13 Zoll
für wenig Geld, hätte ich das gekauft - auch wenn die Bedienung dann etwas ruckelnder ist.
burkm
Inventar
#3045 erstellt: 22. Jun 2021, 19:47
Es kommt hier nicht auf das "Wollen" an, wie man bei vielen solcher Bewertungen feststellen kann, sondern auf das unbewusste Verhalten in solchen Situationen. Das betrifft einen selbst natürlich auch, weil einfach "menschlich".
Dazu wurde aber schon so viel geschrieben, dass ich mir weitere Ausführungen dazu spare...
Toengel
Inventar
#3046 erstellt: 05. Jul 2021, 14:09
Tachchen,

neue Firmware: https://toengel.net/...tpm171e-107-1-140-0/

Toengel@Alex
efha
Ist häufiger hier
#3047 erstellt: 09. Aug 2021, 19:37

.Michael. (Beitrag #2961) schrieb:
Hallo, ich habe gerade dies bei der Logitech Fernbedienungs-SW "MyHarmony" angezeigt bekommen :

Due to a Firmware update on Philips TV's, Harmony remotes may not properly start an Activity due to how the TV handle inputs. Philips TV uses dynamic inputs which changes the order of the input list depending on the TV is being used with your input devices(such as your cable box or game consoles). This changes the order of the input to something we cannot predict, Harmony can not properly start Activities that contain a Philips TV.

Kann mir jemand sagen ab welcher FW-Version dies beim 803er der Falls ist? Danke!


Bei jeder. Es geht um die Sortierung im Source Menü, die ist nun mal individuell.


[Beitrag von efha am 09. Aug 2021, 19:40 bearbeitet]
Enrico38
Ist häufiger hier
#3048 erstellt: 10. Sep 2021, 09:08
Hallo zusammen.

Ich gestehe, Ahnung habe ich nicht als soviel von der ganzen und hoffe ihr könnt mich ein wenig aufklären.

Folgendes... Ich habe den Phillips 803 und und würde mir sehr gerne die Sennheiser ambeo kaufen. Nun weiss ich nicht so genau ob die 2 Geräte gut zusammen du funktionieren.

Laut beschreiben von sennheiser ist 1x eArc verbaut für dolby atmos usw. Der 803 hat aber nur normales arc. Laut meiner Internet Recherche sollte eArc am TV vorhanden sein damit alle tonformat funktionieren bzw. Auf jede Fall unterstützt werden.

Was kann ich als jetzt tun um alles voll ausnutzen zu können?

Einen Bluray Player habe ich nicht aber eine Xbox one x.
ehrtmann
Inventar
#3049 erstellt: 10. Sep 2021, 12:03
Geht es dir nur um den Ton von der XBox als Player?
Enrico38
Ist häufiger hier
#3050 erstellt: 10. Sep 2021, 16:26
Ich schaue gerne Filme über USB Stick dienunmmompriemiert sind oder auch via stream. Ich meine verstanden zuhaben, das der 803 nicht alle Tonformate kann geschuldet durch sein nur Arc Anschluss und vom Alter des TVs mal abgesehen. Da stellt sich mir auch gerade gleich die Frage... Würde überhaupt das durchschleifen vom USB Stick zur soundbar funktionieren (mit aktuellen TVs) ohne Abstriche zu machen von sämtlichen Tonformate?

Um deine Frage kurz zu beantworten... Ich hätte vielleicht gedacht die xbox als zuspielen zu verwenden und das eventuelle problem mit den Codes (Ton) zu umgehen.

Wenn das gehen sollte wie muss ich die Kabel anschließen?
Alternative wäre dann ein neuer TV nächstes Jahr anzuschaffen aber das kann ja nicht die Lösung sein 😅
Danke dir das du mir auf mejne Fragen behilflich bist.

Mfg Enrico
ehrtmann
Inventar
#3051 erstellt: 10. Sep 2021, 18:25
Die X Box via HDMI an die SB und von dort via HDMI an den 803. Damit greifst du vor dem TV den Ton ab. Bild wird dann über die SB an den 803 geleitet.


[Beitrag von ehrtmann am 10. Sep 2021, 18:26 bearbeitet]
Enrico38
Ist häufiger hier
#3052 erstellt: 15. Sep 2021, 10:29
Ich bedanke mich bei dir für deine Hilfe und Erklärung.

1 Frage habe ich aber noch ☺️

Wenn ich einen bluray Film auf einen USB Stick habe bzw. ein Film mit DTS x oder gaar Dolby Atmos Tonspur, kann ich diesen auch über die Xbox anschließen und sie verarbeitet das signal?
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