Metz Topas 55 TX99

+A -A
Autor
Beitrag
Supertoschi
Stammgast
#1 erstellt: 04. Nov 2018, 10:57
Nach langer Tradition mit Panasonic , habe ich mir gestern ein Premium Oled von Metz den Topas 55TX99 gekauft.Bei der Vorführung im Laden war ich begeistert..Ein sehr natürliches Bild mit einem überragenden Ton , nicht zu vergessen die hochwertige Verarbeitung. Ich habe meinen aktuellen Pana Oled 55 EZW954 in Zahlung gegeben . 1400 € gibt mein Händler mir dafür, ein sehr guter Preis für ein gebrauchtes Gerät.Der Metz Oled kostet 2999 € ,halt auch ein Premium Preis. Dienstag wird er angeliefert , aufgebaut und eingestellt . Dann bin ich ja mal gespannt ,
Bilidix
Stammgast
#2 erstellt: 05. Nov 2018, 00:45
Ich hoffe, wir werden hier dann in Kürze deine detaillierten Eindrücke, Erfahrungen sowie Vergleiche zum Panasonic OLED lesen dürfen. Bin derzeit nämlich auch auf der Suche nach etwas hochwertigem aus diesem Segment.
Supertoschi
Stammgast
#3 erstellt: 07. Nov 2018, 12:07
Gestern ist das gute Stück geliefert worden . Radio Kalthoff hat das Gerät aufgestellt und komplett eingerichtet, sehr guter Service.Mein erster kurzer Eindruck ist sehr gut.Senderliste einstellen hat Metz hervorragend umgesetzt . Das ganze Menü ist sehr übersichtlich und leicht zu bedienen. Der Topas liefert ein sehr klares und natürliches Bild , der Ton ist überragend für einen Flachbildschirm. Die Fernbedienung ist auch sehr hochwertig und ist einfach zu bedienen. Das wichtigste : das neue Oledpanel hat keinerlei Verfärbungen ( Test bei weißem Bildschirm ). Kleiner Wehrmutstropfen : kaum vorhandene Apps , ein Fire Stick ist bestellt.
erstes Fazit : das ist ein Premiumgerät Made in Germany
Supertoschi
Stammgast
#4 erstellt: 15. Nov 2018, 15:42
So nochmal ein kurzes Update zum Topas , ich denke ich habe alles richtig gemacht. Das Gerät hat ein sehr schnellen Prozessor,wo ich mit meinen Apps bzw. neuen 4 K Fire Stick keinerlei Probleme habe . Der neue Amazon 4 K Stick ist der absolute Hammer , kein Vergleich zu integrierten Apps bei meinem Sony A1.Nach ein paar Einstellungen habe ich ein sehr gutes Bild hinbekommen , und wie gesagt die Lautsprecher sind Weltklasse .Da braucht man keine Soundbar mehr.Ebenfalls genial , endlich mal wieder einen drehbaren Standfuß
siegiw
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Sep 2022, 12:59
Das stimmt. Die FB ist sehr wertig. Das wars auch schon.
Die oberen Tasten sind schwarz. Ich muß immer eine Taschenlampe nehmen .
um Die zu erkennen.
Dann ist der schnelle Vor- und Rücklauf auch oben. Mann muß immer 2 Hände nehmen.
Ich habe mir eine Passende FB aus dem Internet bestellt und Die ist gut.
Aber der Metz ist Klasse.
Gruß
Siegi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Metz Novum 55 kaufen
Kalle_zwo am 02.02.2018  –  Letzte Antwort am 31.10.2018  –  23 Beiträge
IFA 2018: Neue OLED-Serie Metz blue S9A
sunday2 am 10.10.2018  –  Letzte Antwort am 30.10.2018  –  2 Beiträge
IFA 2017: neuer Wallpaper-OLED-TV von Metz
celle am 11.08.2017  –  Letzte Antwort am 01.09.2017  –  2 Beiträge
IFA 2016: METZ Novum Twin R OLED-TV mit integrierten 1TB-Festplattenrecorder
celle am 08.07.2016  –  Letzte Antwort am 11.02.2017  –  124 Beiträge
Metzblue S9A
ralf_4224 am 26.10.2019  –  Letzte Antwort am 02.07.2021  –  114 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.816

Top Hersteller in Metz Widget schließen