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GZW1004 mit Bild- und Tonaussetzern

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Autor
Beitrag
grummel2005
Stammgast
#251 erstellt: 23. Feb 2020, 20:38
sorry meine karte ist auch eine HD02 - schwarz

die doofen haben das tatsächlich falsch gelesen - boah sind die doof

danke für das missverständnis

ich schreib denen, dass ich eine HD02 habe und die schreiben mir, dass uhd mit einer S02 nicht geht

grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

also hast Du auch eine HD02 - schwarz?
und mit Deinem Modu kannst Du UHD-Sender hell machen?
RTL UHD ???
Travel XP UHD ???


[Beitrag von grummel2005 am 23. Feb 2020, 20:40 bearbeitet]
thomas036
Ist häufiger hier
#252 erstellt: 23. Feb 2020, 20:48

grummel2005 (Beitrag #251) schrieb:
sorry meine karte ist auch eine HD02 - schwarz
also hast Du auch eine HD02 - schwarz?
und mit Deinem Modu kannst Du UHD-Sender hell machen?
RTL UHD ???
Travel XP UHD ???


HD+ Karte, Logoseite schwarz, Seite mit dem Chip und der Seriennummer ist weiß
Ja alle 3 UHD-Sender sind bei mir Hell!
RTL UHD
Travel XP 4K
UHD1


[Beitrag von thomas036 am 23. Feb 2020, 20:51 bearbeitet]
grummel2005
Stammgast
#253 erstellt: 24. Feb 2020, 08:58
ich habe eine GigaBlue mit 3.26 - könnte es daran liegen?
gibt es evtl. dafür was neues?
thomas036
Ist häufiger hier
#254 erstellt: 24. Feb 2020, 09:47

grummel2005 (Beitrag #253) schrieb:
ich habe eine GigaBlue mit 3.26 - könnte es daran liegen?
gibt es evtl. dafür was neues?



..Oh da bin ich raus.
Ich meine die letzte Firmware für das GigaBlue war 3.30, ist aber auch schon bald 5 Jahre her glaub ich.
Ob da schon an UHD gedacht wurde, keine Ahnung.
Tut mir leid, da musst Du Dich mal entsprechend im Netz schlau machen.
grummel2005
Stammgast
#255 erstellt: 24. Feb 2020, 11:21
HD+ Support von eben:

"Ich habe mich nun auch durch mehrere Foren gelesen und kann Ihnen sagen, dass das Problem mit den sogenannten "Mikrorucklern" nicht durch HD+ verursacht wird. Dieses Phänomen entsteht anscheinen bei größeren Fernsehern ab 46 Zoll und ist unabhängig vom HD-Anbieter."
Chrischi_82
Schaut ab und zu mal vorbei
#256 erstellt: 24. Feb 2020, 14:32
Heute die Rückmeldung von Panasonic. Kostet mich das etwas, wenn ich son Mokel zu mir kommen lasse?

Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass nur die Servicestellen über Reparaturunterlagen verfügen. Wir empfehlen Ihnen, den Kontakt mit dem zuständigen Reparatur Service Center aufzunehmen.

Es besteht die Möglichkeit einen Homeservice zu beauftragen. Homeservice bedeutet, das sich ein Mitarbeiter unserer Service Center bei Ihnen vor Ort um Ihr Gerät kümmern wird, oder es von einem speziellen Logistiker abholen lässt.
Bitte wenden Sie sich dafür an unsere LCD-Service Hotline unter 040 5555 88 55. Sie erhalten dort eine Sprachansage, bei der Sie bitte die Ziffer 9 für Reparaturanfrage oder Beauftragung auf Ihrer Telefontastatur drücken. Im nächsten Schritt wählen Sie dann die 1 für TV-Geräte und abschließend die Ziffer 1 für LCD-TV-Geräte.
Sie werden dann mit einem Mitarbeiter verbunden, der Ihren Auftrag entgegen nimmt. Die Mitarbeiter sind von Montag bis Freitag zwischen 09.00 und 17.00 Uhr für Sie erreichbar. Halten Sie bitte, neben der Modellbezeichnung und dem Kaufdatum, die Seriennummer Ihres Fernsehers bereit.
rs8879rs
Schaut ab und zu mal vorbei
#257 erstellt: 24. Feb 2020, 14:42
Ein herzliches Hallo an Alle,

auch wenn ich keinen Panasonic Fernseher habe, so teile ich doch mein Leid mit Euch allen und möchte auf diesem Weg sagen, dass auch ich bereits alles versucht habe um diesem Phänomen Abhilfe zu schaffen.

Mein Setup ist:

* SAMSUNG UE55F8090 (5 Jahre alt)
* Teufel Cinebar Pro über HDMI 3 (ARC) am TV
* PS4, Apple TV und Nintendo Switch an Teufel Cinebar Pro über HDMI (keine Probleme)

Auch bei mir kommt das Problem nach einigen Minuten fernsehen und auch nur bei allen HD+ Sendern der Pro7/Sat.1 Gruppe ...

Ihr hofft alle auf ein Software Update das den Fehler behebt, ich wünsche es Euch von ganzem Herzen, jedoch wird es für meinen Samsung TV leider keine Updates mehr geben und ich habe damals ähnlich viel Geld bezahlt wie Ihr. Ich halte ebenfalls die Theorie mit dem Speicher voll der durch den Kanal Switch geleert wird für sehr wahrscheinlich - jedoch ist es auch sehr komisch, dass der Fehler auch Herstellerübergreifend auftritt und auch bei Samsung nicht ernst genommen wird ...
Matdee
Stammgast
#258 erstellt: 24. Feb 2020, 14:50

grummel2005 (Beitrag #255) schrieb:
HD+ Support von eben:

"Ich habe mich nun auch durch mehrere Foren gelesen und kann Ihnen sagen, dass das Problem mit den sogenannten "Mikrorucklern" nicht durch HD+ verursacht wird. Dieses Phänomen entsteht anscheinen bei größeren Fernsehern ab 46 Zoll und ist unabhängig vom HD-Anbieter."

Kommen diese Mikroruckler denn auch auf Netflix oder Blu ray vor?
Habe dieses Problem auch, und so wie ich das verstanden habe, ist das etwas, das Panasonic dieses Problem schon seit Jahren nicht in den Griff kriegt.
rs8879rs
Schaut ab und zu mal vorbei
#259 erstellt: 24. Feb 2020, 16:30
Wie ich bereits erwähnt habe, betrifft es ja nicht nur Panasonic Kunden sondern auch Samsung Kunden ... Die scheinen das ja alle nicht in den Griff zu bekommen ... Gib es nicht in irgendeinem MediaMarkt, Saturn oder Expert, etc. ein Setup wo man direkt dem Verkäufer demonstrieren kann, dass da was nicht stimmt oder haben die alle nur Kabelanschlüsse in Verbindung mit HD+ ?!?!
Matdee
Stammgast
#260 erstellt: 24. Feb 2020, 16:40

rs8879rs (Beitrag #259) schrieb:
Wie ich bereits erwähnt habe, betrifft es ja nicht nur Panasonic Kunden sondern auch Samsung Kunden ... Die scheinen das ja alle nicht in den Griff zu bekommen ... Gib es nicht in irgendeinem MediaMarkt, Saturn oder Expert, etc. ein Setup wo man direkt dem Verkäufer demonstrieren kann, dass da was nicht stimmt oder haben die alle nur Kabelanschlüsse in Verbindung mit HD+ ?!?!

Das von Samsung wusste ich nicht. Ich hatte vorher einen Philips und der hatte das nicht, der hatte dafür mehr Artefakte bei schnellen Bewegungen, aber 24hz lief wirklich sehr gut.
Hier in der Schweiz tun die Verkäufer ziemlich blöd, wenn man den TV kurz testen möchte...das mögen die gar nicht. Der nächste TV wird von mir aber gründlich auf solche Sachen getestet.
Aramoana
Ist häufiger hier
#261 erstellt: 24. Feb 2020, 16:48
Ich hatte gestern Voice Kids mit meiner Frau auf sat1 geguckt.

Während der Sendung 17 Aussetzer vom Ton, seit heute Mittag leuchtet die Standby led nicht mehr rot, sondern orange, obwohl der tv nie im Betrieb war!

Hatte Pana angerufen und jetzt kommt der Techniker und wahrscheinlich Panel Tausch!

Wenn es nicht flutscht dann retour zum Händler!

Keinen Bock mehr auf den Mist!
Hoschi81
Ist häufiger hier
#262 erstellt: 24. Feb 2020, 19:53
Guten Abend Leidensgenossen,
ich habe Rückmedung von HD+. bekommen Hatte den ausführlich das Problem geschildert.
Vllt tut sich jetzt was, es wäre schön:-) Ein Hoffnungsschimmer!
Wieder Fr. Hammer:-)

****************************************************

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre Anregung.

 

Wir haben Ihre Anmerkungen an unsere Technik weitergeleitet und hoffen schnell eine lösung in Form eines Softwareupdates zu bekommen.

Bei Rückfragen erreichen Sie das HD+ Serviceteam täglich zwischen 10:00 und 22:00 Uhr kostenfrei unter 0800 3000222.
Alle aktuellen Informationen zum HD+ Service erhalten Sie auch auf unserer Internetseite www.hd-plus.de.
 

Ich wünsche Ihnen einen guten Start in die neue Woche.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Sylvia Hammer
grummel2005
Stammgast
#263 erstellt: 24. Feb 2020, 20:03
ich glaube dass die frau hammer standardtexte benutzt, weil die antwort habe ich schon vor ca. 3 wochen bekommen - danach noch andere, dass es nicht geht usw. usw.

evtl ist die frau hammer ein synonym für den ganzen support - grins - die kann ja nicht alleine für den ganzen support zuständig sein, so viel wie man von der liest
Aramoana
Ist häufiger hier
#264 erstellt: 24. Feb 2020, 20:42
Ich habe heute nochmal auf die werkseitigen Einstellungen zurückgesetzt und alles neu installiert, aber nur freie Sender OHNE Hd + genommen, die Operator App nicht aktiviert und sehe jetzt die privaten ohne hd!

Eines muß ich sagen, das Bild ist fantastisch, nicht ganz die gestochene Schärfe von hd, aber noch immer besser als mein Sony lcd.

Das schöne daran ist, die Aussetzer sind weg! Bis jetzt noch kein einziger, scheinbar liegt es wirklich am hd +

Ich warte jetzt mal auf den Rückruf vom Techniker und dann mal sehen, da wir sowieso nur ca 10% tv gucken, belassen wir es wahrscheinlich dabei ....

Mal sehen, was sich so ergibt!

Lg
christian1706
Ist häufiger hier
#265 erstellt: 24. Feb 2020, 21:18

Aramoana (Beitrag #264) schrieb:
Ich habe heute nochmal auf die werkseitigen Einstellungen zurückgesetzt und alles neu installiert, aber nur freie Sender OHNE Hd + genommen, die Operator App nicht aktiviert und sehe jetzt die privaten ohne hd!

Eines muß ich sagen, das Bild ist fantastisch, nicht ganz die gestochene Schärfe von hd, aber noch immer besser als mein Sony lcd.

Das schöne daran ist, die Aussetzer sind weg! Bis jetzt noch kein einziger, scheinbar liegt es wirklich am hd +

Ich warte jetzt mal auf den Rückruf vom Techniker und dann mal sehen, da wir sowieso nur ca 10% tv gucken, belassen wir es wahrscheinlich dabei ....

Mal sehen, was sich so ergibt!

Lg


Genau ... das wär echt schade diesen fantastischen TV zurück zu geben. Auch für mich ist endgültig die Entscheidung gefallen, HD+ nicht zu verlängern. Auch mir ist bereits aufgefallen, dass der Fernseher SD Signale ganz gut hochrechnet. Das reicht für mein bissl Galileo und Abenteuer Leben gucken.
Das Geld steck ich dann lieber in Netflix... lohnt sich eher.
By the way... bei den Firmwares vor 3.2.10 gab es mit HD Material auf Netflix und Prime den Effekt, dass die Übergänge von grau zu schwarz sehr stumpf verlaufen sind. Das ist mit 3.2.10 weitestgehend weg. Bei UHD gibts da ja eh keinen Stress.
Vielleicht finden die da ja noch ne Lösung für die Tonprobleme... Prost
Aramoana
Ist häufiger hier
#266 erstellt: 24. Feb 2020, 23:19
Seh ich auch so, ich hatte unabhängig von den Aussetzern schon vor, hd+ nicht zu verlängern, weil es sich definitiv nicht lohnt. Aber heute nach der Neuinstallation hat mich doch das normale Bild von den privaten Sendern echt etwas umgehauen und deshalb steht das außer Frage jetzt!

Also auch weiterhin viel Spaß mit unseren HQ TV!

Lg
Charly
FleischFlori
Ist häufiger hier
#267 erstellt: 26. Feb 2020, 08:34
Moin zusammen,

ein Feedback von mir zum Mainboard-Tausch. Er hat wie erwartet natürlich rein gar nichts gebracht. Die Tonaussetzer sind weiterhin bei den bekannten Sendern vorhanden.

Ich warte jetzt ab was mein Händler vorschlägt und dann sehen wir weiter.

Gruß
FleischFlori
Aramoana
Ist häufiger hier
#268 erstellt: 26. Feb 2020, 08:48
Es liegt nicht an Panasonic!

Hd+ hat das Problem damit und deshalb?

Googelt einfach mal unter hd+ Tonaussetzer und ihr werdet sehen, wie lange bereits das Problem besteht und vor allem das es nicht markenspezifisch Auftritt!

Ich habe seit gestern keinerlei Aussetzer mehr und für mich hat sich das Thema hd+ damit erledigt!

Lg
Charly
FleischFlori
Ist häufiger hier
#269 erstellt: 26. Feb 2020, 11:02

Aramoana (Beitrag #268) schrieb:
Es liegt nicht an Panasonic!


Das unterschreibe ich so leider nicht. Mein vorhergehender Panasonic lief bestens mit der HD+ Karte. Der neue zickt ja auch mit der Karte rum. Also sehe ich hier die Problematik immer noch bei beiden, Pana und HD+.

Gruß
FleischFlori
Buzz.2000
Ist häufiger hier
#270 erstellt: 26. Feb 2020, 11:05

FleischFlori (Beitrag #269) schrieb:

Aramoana (Beitrag #268) schrieb:
Es liegt nicht an Panasonic!


Das unterschreibe ich so leider nicht. Mein vorhergehender Panasonic lief bestens mit der HD+ Karte. Der neue zickt ja auch mit der Karte rum. Also sehe ich hier die Problematik immer noch bei beiden, Pana und HD+.

Gruß
FleischFlori


Genau so ist es.
Mein „alter“ Panasonic hatte das Problem auch nicht.

Definitiv ein Panasonic Problem.
Hoschi81
Ist häufiger hier
#271 erstellt: 26. Feb 2020, 12:08
Ich gebe mir so Mühe, mit der Beschreibung und Pansonic schreibt wird nur den Standardsatz zurück.
Was eine Mistbude......Unfassbar.....und dafür brauche n die 4 Tage....
Ich werde mit jetzt weiter bei Pana beschweren, durch alle Instanzen......Sau-Verein.....
Alle Hoffung sitzt bei Fr. Hammer.

******************

 vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir möchten Sie bitten diesbezüglich unsere Reparatur-Abteilung zu kontaktieren, unter der Rufnummer: 040 5555 8855 und die 9 für Reparaturanfrage auswählen. 
Diese ist für Garantiefälle zuständig.
Die Abteilung ist von Montags bis Freitags von 9:00 bis 17:00 Uhr erreichbar.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

********************
Aramoana
Ist häufiger hier
#272 erstellt: 26. Feb 2020, 14:54
Also,

Wenn der Mainboard Tausch nichts gebracht hat, bei Google unter dem Begriff hd+ Tonaussetzer unzählige Meldungen unterschiedlichster Hersteller mit denselben Abläufen...dann muß ich sagen es liegt nicht an Panasonic, warum laufen die hd Sender der öffentlichen - und das sind definitiv HD Sender! - und warum laufen die privaten ohne hd+ alle! ohne Aussetzer?

Also ist es für mich kein Hardware Probleme vom TV, ich hab meinen Reparatur Auftrag zurückgezogen,

Da hd+ Sowieso nicht verlängert worden wäre, ist mir das jetzt egales meinen 2/3 std tv Programm in de4 Woche....
Buzz.2000
Ist häufiger hier
#273 erstellt: 26. Feb 2020, 15:18
Also nur noch mal zur Klarstellung:

Mein alter Panasonic hatte und hat bis heute keinerlei Tonprobleme mit den besagten HD+ Sender.
Dieser haben meine Eltern geerbt und da funktioniert alles tadellos.

Fazit 1: liegt nicht an HD+

Alle TVs, bei denen das Problem auftritt scheinen neueren Datums zu sein. Egal ob jetzt Panasonic oder andere Hersteller.

Fazit 2: es liegt an neueren TV und hat nichts mit HD+ zu tun.


Ergo:
1.
Entweder verwenden mehrere Hersteller in ihren neueren TVs, die gleiche Hardware um die Tonsignale zu verarbeiten und haben deshalb auch mehrer Hersteller das gleiche Problem.

Oder

2. Da die TV Software (zumindest bei Panasonic ist es so) „Open Source“ ist, könnte es sein, dass diese wiederum mehrere Hersteller verwenden.


Fatal wäre, wenn 1. zutrifft und es ein Hardwareproblem ist.
Behebbar wäre, wenn 2. zutrifft.

Ich gehe aber eher davon aus, dass es ein Software Problem ist.
Meistens werden Standard Bausteine verwendet, die per FPGA Software programmiert werden.
Diese sind Zukaufteile.
Vielleicht steckt da wieder ein anderer Hersteller dieser Komponenten dahinter, der zugleich auch die Firmware dazu liefert, die wiederum die TV Hersteller verbauen.

Nochmal:
mein alter TV hat das Problem bis heute nicht.
Hat aber natürlich auch alte Hardware und alte Software.


[Beitrag von Buzz.2000 am 26. Feb 2020, 15:20 bearbeitet]
Aramoana
Ist häufiger hier
#274 erstellt: 26. Feb 2020, 15:24
Was mich an der ganzen Sache aber trotzdem stört ist einfach, die Problem treten ausschließlich bei den Sendern der pro7 Gruppe auf! Kann es nicht sein, das da ein signalfehler o.ä. (Ich bin kein Techniker) vorliegt und da diese Probleme scheinbar nur bei Hd+ auftreten, das Hd+ sich mit der Pro7 Sendergruppe austauscht und versucht wird, dieses Problem zu beseitigen?

Es wäre ja eine Win Win Situation für beide!
Hoschi81
Ist häufiger hier
#275 erstellt: 26. Feb 2020, 15:40
Es wurde doch schon schön im Forum beschrieben, nimm mal Pro7 hd auf und nimm mal RTL HD auf.
Gehe in die Aufnahmen und spule mal vor und zurück.
RTL --> flüssige 1 Sek Bilder
Pro7 --> stottrige 3-4 Sek Bilder

Daran sieht man schon dass das Einganssignal anders verarbeitet wird.
Buffer Overflow Theorie.....

Ob es jetzt wirklich zu 100% somit an HD+ liegt, kann ich auch nicht sagen.
Oder doch der Pana Tuner....whatever.....

Vieles deutet auf eine andere Signalverabeitung hin.....

Pana nimmt sich nichts von an. HD+ schreibt zumindest das man nachforscht....
Chris3636
Inventar
#276 erstellt: 26. Feb 2020, 15:44
Die vorgänger modelle EZW und FZW hatten/ haben keine probleme mit HD +
Keine Tonaussetzer egal was man guckt RTL pro7 Uhd.
Sat antenne kein problem. Mit ci + karte + AV verstärker.

Ich hab bei den neuen modellen die neue app in verdacht.


[Beitrag von Chris3636 am 26. Feb 2020, 16:03 bearbeitet]
Buzz.2000
Ist häufiger hier
#277 erstellt: 26. Feb 2020, 15:46

Aramoana (Beitrag #274) schrieb:
Was mich an der ganzen Sache aber trotzdem stört ist einfach, die Problem treten ausschließlich bei den Sendern der pro7 Gruppe auf! Kann es nicht sein, das da ein signalfehler o.ä. (Ich bin kein Techniker) vorliegt und da diese Probleme scheinbar nur bei Hd+ auftreten, das Hd+ sich mit der Pro7 Sendergruppe austauscht und versucht wird, dieses Problem zu beseitigen?

Es wäre ja eine Win Win Situation für beide!



Genau aus diesem Grund gehe ich von einem Softwareproblem aus.
Ich kann es nicht definieren, aber vermutlich sendet die SAT1 Pro7 Gruppe den Sat-Stream in einem etwas anderem Format ( ARTE auch) als die anderen Sender.

Da gäbe es natürlich jetzt zwei mögliche Ursachen:

1. der stream von SAT1 & co. wäre fehlerhaft.
Was aber meinem alten TV nichts ausgemacht hat, bzw. die Decoder Software toleranter programmiert war und eventuell inhaltliche Fehler im stream irgnorierte.
Dann müsste HD+ ran.
Könnte aber von Panasonic dann auch wieder kaschiert werden.

2. die NEUE Software der neuen TVs (Panasonic oder auch anderen) hat einfach nur einen bug, der die alte Software nicht hatte.
Da müsste man die alte Softwareweisheit rauslassen: Never touch a running system.
Das hieße aber auch, es wäre behebbar, wenn man nur endlich mal wollte.


Nach wie vor gehe ich davon aus, dass unsere neuen TVs auch eine nagelneue Software bekommen haben, die mit der funktionierenden alten Software wohl nicht mehr viel gemein hat und irgendwo das dekodierte Tonsignal des Sat-Streams falsch verarbeitet.

Es wäre nur toll, wenn sich jeder, der das Problem hat, direkt an Panasonic wendet. Dann würde dem sicher angemessen nachgegangen werden.
Nur vermute ich, dass viele das Problem einfach zu wenig stört und sich leider bei Panasonic gar nicht melden.
Chris3636
Inventar
#278 erstellt: 26. Feb 2020, 16:05
Es gibt bei der sat 1 gruppe einen unterschied, man kann Sie auf festplatte aufnehmen.
Das geht bei der RTL gruppe nicht.
Hoschi81
Ist häufiger hier
#279 erstellt: 26. Feb 2020, 16:09
wenn man über time-shift guckt oder eine Aufnahme startet und die Aufnahme paar Sek zurückspult und liver weiterschaut.
Habt ihr da auch Tonprobleme?

permanente Aufnahme war bei mir immer deaktiviert. habe ich mal aktiviert.
Buzz.2000
Ist häufiger hier
#280 erstellt: 26. Feb 2020, 16:36

Chris3636 (Beitrag #278) schrieb:
Es gibt bei der sat 1 gruppe einen unterschied, man kann Sie auf festplatte aufnehmen.
Das geht bei der RTL gruppe nicht.


Das stimmt so leider nicht generell.

SAT1 lässt sich auch wie RTL nur dann aufnehmen, wenn entsprechend kein Kopierschutz-Signal gesendet wird.

Eigenproduktionen der Sender lassen sich meistens aufnehmen (Shows etc).
Ganz anders sieht es aus bei Filme zum Beispiel aus Hollywood.
Da kann man fast nie aufnehmen.
Das liegt an den Copyright Rechten.
Buzz.2000
Ist häufiger hier
#281 erstellt: 26. Feb 2020, 16:37

Hoschi81 (Beitrag #279) schrieb:
wenn man über time-shift guckt oder eine Aufnahme startet und die Aufnahme paar Sek zurückspult und liver weiterschaut.
Habt ihr da auch Tonprobleme?

permanente Aufnahme war bei mir immer deaktiviert. habe ich mal aktiviert.


... auch hier treten die Tonprobleme leider auf ...
Chris3636
Inventar
#282 erstellt: 26. Feb 2020, 17:02

Buzz.2000 (Beitrag #280) schrieb:

Chris3636 (Beitrag #278) schrieb:
Es gibt bei der sat 1 gruppe einen unterschied, man kann Sie auf festplatte aufnehmen.
Das geht bei der RTL gruppe nicht.


Das stimmt so leider nicht generell.

SAT1 lässt sich auch wie RTL nur dann aufnehmen, wenn entsprechend kein Kopierschutz-Signal gesendet wird.

Eigenproduktionen der Sender lassen sich meistens aufnehmen (Shows etc).
Ganz anders sieht es aus bei Filme zum Beispiel aus Hollywood.
Da kann man fast nie aufnehmen.
Das liegt an den Copyright Rechten.


Ich kann dir versichern ich Nehme jeden film auf.und Das mit dem legalen ci + modul der sat 1 gruppe


[Beitrag von Chris3636 am 26. Feb 2020, 17:05 bearbeitet]
Buzz.2000
Ist häufiger hier
#283 erstellt: 26. Feb 2020, 18:05
Könntest recht haben.

Ich habe auch schon aufgenommen, aber mich geärgert, dass timeshift dann nicht ging.
Seither nehme ich nur noch in SD auf.
svenmum1
Stammgast
#284 erstellt: 26. Feb 2020, 20:30
[quote="Buzz.2000 (Beitrag #280)"][quote="Chris3636 (Beitrag #278)"]
Ganz anders sieht es aus bei Filme zum Beispiel aus Hollywood.
Da kann man fast nie aufnehmen.
Das liegt an den Copyright Rechten.[/quote]

Mit dem richtigen CI-Modul kannst Du alles aufnehmen ohne Einschränkungen und brauchst auch bei Sky keinen Jugendschutzpin eingeben usw.
Diese Restriktionen lassen sich alle umgehen mit der richtigen Steckkarte.
Aramoana
Ist häufiger hier
#285 erstellt: 03. Mrz 2020, 12:54
Hallöchen,

Gibt es eigentlich nichts Neues mit Bezug auf die Tonstörungen bei Pana?

Kein Update mehr oder haben jetzt alle HD+ deinstalliert und dadurch keinerlei Probleme mehr?
christian1706
Ist häufiger hier
#286 erstellt: 03. Mrz 2020, 12:57
Servus,

ich hatte gestern mal bei Panasonic geguckt. Das letzte Firmware Update auf der Panasonic Seite ist noch immer 3.2.10 und von Seiten HD+ derzeit auch keine neue Version. Da hatte ich gestern mal probiert.
Also unverändert.
Aramoana
Ist häufiger hier
#287 erstellt: 03. Mrz 2020, 13:06
Ah, ok, dann weiß ich jetzt auch wieder Bescheid!

Da darf sich dann HD+ über den Rückgang der Abos nicht wundern....

Egal, bin top zufrieden mit unserem Pana und damit passt es schon!

Lg

Charly
grummel2005
Stammgast
#288 erstellt: 03. Mrz 2020, 14:20
ich fange nun an bei HD+ denen öffentlich bei Facebook auf den Keks zu gehen - es wäre sicher gut wenn da viele mitmachen würden

https://www.facebook.com/pg/HDPLUSGmbH/posts/?ref=page_internal

ich habe die Erfahrung gemacht, dass dann Firmen oftmals sehr schnell reagieren

danke!!!


weil - letzte Antwort von HD+ war:

"Ich habe gestern nochmals mit unserem Entwickler gesprochen und dieser hat mir nochmals versichert, dass dieses Phänomen nichts mit der HD+ Komfort-Funktion zu tun hat.
Da die Pro//Sat1 Gruppe ihr Senderangebot über einen schwächeren Transponder ausstrahlt, gibt es bei einer nicht optimal eingestellten Satellitenanlage Schwierigkeiten beim Empfang der Sender dieser Gruppe. Ich bitte Sie daher Ihre Anlage zu überprüfen.
Da wir Ihre technische Schwierigkeit nicht zu verantworten haben, bitten ich Sie von weiteren Fragen abzusehen.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Mit freundlichen Grüßen
Sylvia Hammer"

cool was?
nur ist es so, dass wir letzte Woche eine komplett neue Anlage bekommen haben (Schüssel, Verteiler, Kabel usw.) und sich das Problem nicht gelöst hat
hallinoo
Ist häufiger hier
#289 erstellt: 03. Mrz 2020, 14:46
Also was da Hd+ an Antwort schreibt ist großer Mist, da die Aussetzer erst nach 30 min. anfangen,
wenn die Sat -Antenne nicht richtig stehen würde, hätten wir die Aussetzer permanent.
FleischFlori
Ist häufiger hier
#290 erstellt: 04. Mrz 2020, 11:41
Moin zusammen,

nachdem wir nun zusammen mit meinem Händler noch verschiedene Soundbars, Kabel und Receiver getestet haben und dort ebenfalls keine Besserung auftrat, konnte dieses Phänomen nun endlich bei Pana laut der Aussage des Serviceleiters reproduziert werden und es gibt einen neuen Workaround von Pana, den ich hier mal anhänge:

1. Ton wieder zurück auf interne TV Lautsprecher (Heimkino Setting),
2. Im Ton Menü Lautsprecher auf AUS,
3. Wieder zurück auf Heimkino Lautsprecher,
4. Im Ton Menü SPDIF Auswahl auf PCM,
Ist zwar SPDIF Menü, hat also nichts mit ARC zu tun, trotzdem sollten die Ton- Probleme nicht mehr aufgetreten
U.a. reagiert aber der ARC Stream auf die Umschaltung für SPDIF !

Da ich aktuell dienstlich unterwegs bin kann ich nicht testen. Wäre schön, wenn sich dem jemand annehmen könnte und einmal Feedback geben kann. Ich glaube zwar nicht an die Lösung aber die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt.

Gruß
FleischFlori
christian1706
Ist häufiger hier
#291 erstellt: 04. Mrz 2020, 12:46
Servus.

Danke für die Info. Mit den Modi PCM / Bitstream / Auto hab ich zwar schon mal herum experimentiert. Das funktionierte nicht. Ist aber nochmal nen Versuch Wert.
hallinoo
Ist häufiger hier
#292 erstellt: 04. Mrz 2020, 12:53
Hab die Einstellungen mal ausprobiert, hat leider nichts
gebracht, weiterhin Tonaussetzer
christian1706
Ist häufiger hier
#293 erstellt: 04. Mrz 2020, 18:54
Ich kann bestätigen, dass es leider nix gebracht hat.


Prost
Aramoana
Ist häufiger hier
#294 erstellt: 04. Mrz 2020, 22:04
Ne Neuinstallation ohne HD+ und dann ist Ruhe mit den tonaussetzern!
grummel2005
Stammgast
#295 erstellt: 05. Mrz 2020, 08:51

Aramoana (Beitrag #294) schrieb:
Ne Neuinstallation ohne HD+ und dann ist Ruhe mit den tonaussetzern!

tolle Lösung - sehr witzig - wenn ich keine Pro7/Sat1-Sender schaue habe ich auch keine Tonaussetzer oder wenn ich nur SD-Sender schaue - was für ein Tipp????
Aramoana
Ist häufiger hier
#296 erstellt: 05. Mrz 2020, 09:10
Ist ja richtig, das es kein technisch versierter Tipp mit DER Lösung ist, aber da HD+ dafür keine Lösung anbietet bzw kann und eigentlich gar kein Interesse daran zeigen, das Problem auch definitiv zu lösen, ist das für mich die attraktivste Lösung.

Ich kaufe ja keinen high end tv und ärgere mich damit herum, weil ein Drittanbieter ein fehlerhaftes Produkt anbietet - und dafür soll ich auch noch zahlen?

Die SD Qualität ist letztlich top und genügt mir für die 1 bis 2 Sendungen die ich mal ansehe...wenn ich mir die Beiträge auf Fb zu Hd+ durchlese weiß ich welcher Verein das ist und das die Abo zahlen rückläufig sind ist eigentlich mehr als verständlich!

Das Problem mit den Aussetzern ist bereits seit langer Zeit bekannt und tritt bei allen Herstellern auf, deshalb kann ich gerne darauf verzichten!
grummel2005
Stammgast
#297 erstellt: 05. Mrz 2020, 11:29
dann bitte formuliere das auch so in deinem kurzen Statement, dass das für dich die lösung ist, da du kein hd+ schauen möchtest und mit sd zufrieden bist.
unbedarfte leser und problemlösungssucher denken, dass das die lösung für ihr eigenes problem ist, aber das stimmt ja nicht
ich hoffe du verstehst was ich meine?
Aramoana
Ist häufiger hier
#298 erstellt: 05. Mrz 2020, 12:27
Naja, es ist ja nicht so das ich kein Hd sehen möchte, allerdings ist eben der Anbieter HD+ scheinbar technisch nicht in der Lage, eine 100% Leistung zu erbringen und bei einer bestimmten Sendergruppe ein kleines - aber Störendes - tonproblem zu beheben - und das unabhängig von den Tv Herstellern!

Man kann Ursachen Forschung betreiben ohne Ende - siehe hier die Beiträge - oder die einfachste Lösung für sich dazu finden - und das habe ich ja auch gemacht!

Es muß und kann letztlich natürlich für sich selbst jeder entscheiden!
Buzz.2000
Ist häufiger hier
#299 erstellt: 05. Mrz 2020, 12:37
Jetzt muss ich dazu doch nochmal was schreiben.

Meiner Erfahrung nach liegt es nicht an HD+, auch wenn es mehrere TV Hersteller betrifft.

Wie ich schon des Öfteren geschrieben habe, hat mein etwas älterer Panasonic das Problem nach wie vor nicht.
Ergo: liegt nicht an HD+.

Punkt.
Aramoana
Ist häufiger hier
#300 erstellt: 05. Mrz 2020, 13:24
Gut, kann natürlich auch sein und da es ja immer nur die gleiche Sendergruppe betrifft, könnte es ja durchaus auch sein, das von deren Seite irgendetwas nicht 100% gesendet wird oder etwas nicht stimmt! Nur wäre es da in der Aufgabe von HD+ dieses Manko definitiv anzusprechen und nach einer Lösung zu suchen - und nicht sich die Hände zu reiben und sich aus der Verantwortung zu ziehen!

Panasonic hatte ich Montag gegen 17h kontaktiert, am nächsten Tag im 12h Anruf vom Servicetechniker wegen terminabsprache zum mainboardtausch!

Habe ich aber dann abgelehnt, da dies nichts bringt, da es hier bereits bei einen getauscht wurde!
FleischFlori
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 11. Mrz 2020, 11:03
Tach zusammen,

nachdem alle Tests von Panasonic zusammen mit meinem Händler nicht gefruchtet haben, hat mir Pana jetzt vorgeschlagen, das Gerät komplett zu tauschen. Laut deren Aussage sollte das Problem dann erledigt sein.

Alternativ würde mein Händler auch gegen einen anderen Hersteller tauschen. Da ich HD+ wirklich nutze und mit die SD-Inhalte beim 65" Gerät nicht zusagen ist jetzt die Frage was tun. Es noch mal mit einem neuen 1004 zu testen oder dann doch zu LG oder andere Konsorten wechseln.

Was meint ihr?

Grüße
FleischFlori
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