Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 . 90 . 100 . 110 Letzte |nächste|

IFA 2018: Sony AF9 OLED mit X1-Ultimate-Prozessor

+A -A
Autor
Beitrag
burkm
Inventar
#3809 erstellt: 29. Mai 2019, 09:34
Meines Wissens gibt es "offiziell" noch keine Android TV Pie Version, oder ?
Die Versionen für's Smartphone und TV sind ja seitens Google unterschiedlich gestrickt, da auch unterschiedliche Zielrichtung.


[Beitrag von burkm am 29. Mai 2019, 09:39 bearbeitet]
Sunset1982
Inventar
#3810 erstellt: 29. Mai 2019, 09:48
also offiziell vorgestellt wurde Android 9 schon im August 2018:

https://www.4kfilme.de/android-9-p-pie-neue-features-android-tv/


dachte, dass sich vielleicht zwischenzeitlich mal Sony zu Updateplänen geäußert hat, zumal Phillips wohl bei den 2019er TV auf Android 9 setzt... https://www.pc-magaz...9-alexa-3200373.html


[Beitrag von Sunset1982 am 29. Mai 2019, 09:51 bearbeitet]
Thorwald11
Stammgast
#3811 erstellt: 29. Mai 2019, 10:04
Was Philips ankündigt und dann umsetzt sind zwei Paar Schuhe. Bekanntlich hat Philips die Käufer der 873/973-Serie auch mit der Zusage, dass HDR10+ kommt, zum Kauf verleitet und wollte sich dann hinterher an nichts erinnern.


[Beitrag von Thorwald11 am 29. Mai 2019, 10:04 bearbeitet]
burkm
Inventar
#3812 erstellt: 29. Mai 2019, 10:39

Sunset1982 (Beitrag #3810) schrieb:
also offiziell vorgestellt wurde Android 9 schon im August 2018:

https://www.4kfilme.de/android-9-p-pie-neue-features-android-tv/

dachte, dass sich vielleicht zwischenzeitlich mal Sony zu Updateplänen geäußert hat, zumal Phillips wohl bei den 2019er TV auf Android 9 setzt... https://www.pc-magaz...9-alexa-3200373.html


Gemäß den News aus Deinem Link wurde zwar im August 2018 Android TV 9 angekündigt , aber es wurde gleichzeitig darauf hingewiesen, dass zum damaligen Veröffentlichungszeitpunkt (eben August 2018) noch nicht einmal Android 8 auf TVs verfügbar war. Mit Android 9 TV wird es sich wohl ähnlich verhalten, weil die TV Hersteller nach meinen Erfahrungen nur eher zögerlich an solche Updates, wenn überhaupt, herangehen. Sony hat z.B. das Android TV 8 Firmware Update im Februar 2019 auf (einigen ?) Fernsehern wieder zurückgezogen ohne dass bis jetzt ein entsprechend geändertes Firmware Update nachgekommen ist.

"Sicher" ist immer nur der vorliegende Ist-Zustand, alles andere wird man abwarten müssen...


[Beitrag von burkm am 29. Mai 2019, 10:41 bearbeitet]
Stephan_Ruhrmann
Ist häufiger hier
#3813 erstellt: 29. Mai 2019, 10:54

burkm (Beitrag #3812) schrieb:
...ohne dass bis jetzt ein entsprechend geändertes Firmware Update nachgekommen ist.


Da bist Du nicht ganz auf dem Laufenden...

https://www.sony.de/...a1/articles/00206881
prouuun
Inventar
#3814 erstellt: 29. Mai 2019, 10:57
Philips bringt bei den 19ern OLEDs Android 9, also im Herbst.
Thorwald11
Stammgast
#3815 erstellt: 29. Mai 2019, 10:59
Nur weil Philips es angekündigt hat, heißt noch nicht, dass sie es überhaupt bringen. Ich bin mir sicher, dass Philips im Herbst seine neuen Modelle mit Android 8 mit dem Versprechen, auf 9 upzudaten, herausbringt. Und ob und wann dieses - natürlich nie fest zugesagte - Update kommt, steht in den Sternen. Und wenn es Philips dann in den Kram passt, canceln die dann das versprochene Update, Pech für die Dummen, die sich auf die Updateankündigung verlassen haben.

Da ist mir ein Hersteller wie Sony, der keine Aussagen zu Updates trifft, deutlich lieber, denn da geht man beim Kauf vom „Ist-Zustand“ aus.

Die Youtubeapp z.B. kann bei Philips immer noch kein HDR.


[Beitrag von Thorwald11 am 29. Mai 2019, 11:04 bearbeitet]
burkm
Inventar
#3816 erstellt: 29. Mai 2019, 11:17

Stephan_Ruhrmann (Beitrag #3813) schrieb:

burkm (Beitrag #3812) schrieb:
...ohne dass bis jetzt ein entsprechend geändertes Firmware Update nachgekommen ist.


Da bist Du nicht ganz auf dem Laufenden...

https://www.sony.de/...a1/articles/00206881


Auch wieder nur eine Ankündigung am 22. Mai 2019 ohne einen festen Termin, da hier ja die individuelle Verfügbarkeit für den jeweiligen TV von verschiedenen Faktoren abhängig gemacht wird. Also "jetzt" ist zumindest bei dem Sony TV meines Bruders noch keine Android 8 (Oreo) verfügbar. Mal sehen, wie lange das dann noch tatsächlich dauert ...
Wir sprechen dabei übrigens gerade mal von Android TV Version 8 (Oreo).
prouuun
Inventar
#3817 erstellt: 29. Mai 2019, 11:23
@Thorwald

Kommen schon mit Android 9 auf den Markt, ebenso Dolby Vision und Alexa.


Von was für einem Update sprichst du denn, das gecancelt wurde?


Sony und Updates ist sicherlich gleich schlecht, siehe Dolby Vision zuletzt das Musterbeispiel.
burkm
Inventar
#3818 erstellt: 29. Mai 2019, 11:29
Das Android 8 Firmware Update wurde im Februar 2019 kurz nach Erscheinen wieder aus dem automatischen Update-Zyklus seitens Sony herausgenommen und "soll" jetzt (Ende Mai 2019) wieder neu kommen. Mal sehen, wann es sich dann auf dem Sony TV meines Bruders tatsächlich einstellt...


[Beitrag von burkm am 29. Mai 2019, 11:30 bearbeitet]
Thorwald11
Stammgast
#3819 erstellt: 29. Mai 2019, 13:40
@prouuun:
Ich meine das gecancelte HDR10+-Update für die Philips 873/973-Serie.
Im Januar 2018 von Philips in einem Presseevent vollmundig für diese Serie angekündigt, in der Folgezeit auch in den einschlägigen Fachzeitschriften von TP Vision/Philips unwidersprochen kommuniziert) und dann im Herbst 2019 von Philips sang und klanglos mit haarsträubenden Ausreden abgeblasen.

Guck' mal in diesem Thread:

Philips revidiert HDR10+ Update für OLED 873 und 973

Ich bezweifle bei Philips stark, dass die 2019-er-Geräte mit Android 9 auf den Markt kommen. Sicherlich wieder ein leeres Versprechen. Bis zur IFA sind es noch gut 3 Monate und es würde mich stark wundern, wenn eie Firma wie TP Vision bis zu diesem Zeitpunkt Glotzen mit Android 9 ausliefert. Die werden meiner Meinung nach vielmehr mit Android 8 ausliefern und versprechen dann, Andoid 9 nachzuliefern (was natürlich bis zum Sankt Nimmerleins Tag dauert )


[Beitrag von Thorwald11 am 29. Mai 2019, 13:44 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#3820 erstellt: 29. Mai 2019, 14:02
Beim 803 und 903 ist es ja auch nicht viel besser, lediglich über Amazon Video kann man HDR10+ schauen hat aber auch keinerlei Indikator (weder von Amazon, noch von Philips) hierfür. Noch dazu ist HDR10+ desweiteren immer noch ziemlich Nutzlos da der Content nicht der Rede wert ist. Aber ja, was ankündigen und nicht einhalten ist so ne Sache, Sony hatte für den X1000ES ja auch ein Dolby Vision Update angekündigt und schlussendlich kommen jetzt ein X800M2 und X1100ES die bis auf Dolby Vision komplett identisch sind zu den Vorgängern... ja. Gut aber LG macht sowas auch, der UP970 wurde einfach umbenannt etc. etc.

Persönlich habe ich das Beste Bauchgefühl im TV-Bereich bei LG, was Updates und Support betrifft.


Aber gut, lassen wir das... ich warte immer noch auf einen Dolby Vision Fix für den AF9, seit Oktober.


[Beitrag von prouuun am 29. Mai 2019, 14:04 bearbeitet]
Chris2014
Stammgast
#3821 erstellt: 29. Mai 2019, 14:06
Ich habe bei Otto vor zwei Tagen den LG OLED b8 bestellt und storniert, weil netterweise einige User hier mich "vorwarnten", dass es bessere Fernseher zum selben Preis gibt. Ich liebäugelte schon seit Monaten mit den AF9. Also dachte ich mir, dass ich doch heute mal bei Sautrn und MM reinschneien kann, um zu scahuen, ob dort noch Modelle verfügbar sind. Bei Saturn gab es den AF9 in 65" als Ausstellungstück für 2400€, da habe ich zugeschlagen und bin sehr zufrieden. Gut möglich, dass es den Online noch günstiger gegeben hätte, aber ich mag es bei "großen" Investitionen lieber von Angesicht zu Angesicht Geschäfte abzuwickeln und eine Anlaufstelle zu haben. Am Mittwoch wird er geliefert und ich freue mich tatsächlich schon darauf. Bereue die Entscheidung nicht ein bißchen bisher.
burkm
Inventar
#3822 erstellt: 29. Mai 2019, 14:08
OLED als Ausstellungsstück im Elektro-Großmarkt ?
Hmmm...
prouuun
Inventar
#3823 erstellt: 29. Mai 2019, 14:43
Kommt auf den Media-Saturn an, manche blenden dauerhaft irgendwelches Zeugs ein, natürlich nicht förderlich für OLEDs auch wenn im Shop-Modus der Algo immer vor Inbetriebnahme läuft. Hätte geschaut was der Stunden runter hat, neu gab es den AF9 schon oft um 2500€ und teilweise für bis zu 2200€.
cyberpunky
Inventar
#3824 erstellt: 29. Mai 2019, 14:48
2222,- gab es schon bei wenigen Saturn Märkten, 2499,- schon bei einigen, auch in Stuttgart letzte Woche noch, wenn der AG9 in den Märkten steht werden Preise zwischen 2000-2500 öfters auftauchen.
Thorwald11
Stammgast
#3825 erstellt: 29. Mai 2019, 14:55
Möchte nochmal meinen Post unter #3806 aufgreifen, weil bislang keine Antwort:

Habe ein Problem bei der Wiedergabe des Tons vom AF9 (TV-Programm oder Apps, z.B. Netflix oder Amazon) über AV-Receiver, in meinem Fall Yamaha RX-A880:

Wenn gerade kein Ton zu hören ist, z. B. gerade kein TV-Ton oder Durchsuchen der Apps auf dem AF9, kommt mittlerweile aus allen Lautsprechern ein leises „Zischeln“ oder „Rauschen“. Dabei ist es egal, ob beim AF9 ARC oder eARC, DD oder DD+ eingestellt ist.

Dies immer dann, wenn der TV-Ton über den Yamaha RX-A880 wiedergegeben wird. Wird eine andere Quelle, z. B. Blu-ray-Player oder Vu+ Ultimo 4k oder Apple TV über den Yamaha wiedergegeben, zischelt nichts. Am RX-A880 kann es somit nicht liegen, weil es immer nur auftritte, wenn als Eingangssignal der TV ausgewählt ist. Was kann das sein? Vielleicht ein Defekt am AF9?
prouuun
Inventar
#3826 erstellt: 29. Mai 2019, 15:27
Hast die Verbindung mal überprüft (ein- / ausstecken)?
Thorwald11
Stammgast
#3827 erstellt: 29. Mai 2019, 16:00
Ja, hab' ich gemacht.

Der AF9 hat ja hinten Schraubklemmen, das sitzt bombenfest. Auch die Verbindung zum Yamaha ist ok, gerade nachgeschaut.
prouuun
Inventar
#3828 erstellt: 29. Mai 2019, 16:22
Dann kann es mMn nur das Kabel, der TV und dessen ARC Ausgang oder der ARC Eingang des AVR sein.
justw33d
Ist häufiger hier
#3829 erstellt: 29. Mai 2019, 16:40
In Köln wieder im Angebot:
KD-65AF9 für 2299 EURO
Chris2014
Stammgast
#3830 erstellt: 29. Mai 2019, 16:45
Um die Frage der Laufzeit des Fernsehers aufzunehmen. Ich habe mich danach erkundigt. Er ist 460 Std gelaufen. Fand das sehr akzeptabel. Mir ist bewusst, dass MM und Saturn selten günstige Angebote haben, aber mir war/ist halt der persönliche Austausch sehr wichtig und deswegen war ich auch bereit etwas mehr auszugeben.
burkm
Inventar
#3831 erstellt: 29. Mai 2019, 18:37
Es ist weniger die Laufzeit, die mir bei einem OLED-Ausstellungsgerät (vielleicht) Sorgenfalten ins Gesicht treiben würde, sondern das, was als Inhalte (Schleife, Standbilder usw.) über die 460 Stunden (?) in der Ausstellung dargestellt wurde oder auch das dort praktizierte Ausschaltverhalten (Algos). Die Fernseher sollen ja - gemittelt ca. alle 4 Stunden - nach dem Ausschalten im Standby-Modus zumindest den kleinen Algo ausführen.
Da wurde ja auch Einiges darüber "gemunkelt". Die Betriebsstunden würde ich, wenn möglich, selbst noch einmal nachkontrollieren und auch die zugehörige Anzahl der Wartungs-Algorithmen.
Leider sieht man eventuell resultierende Folge-Effekte aber erst deutlich später.

Zumindest wünsche ich Dir das Beste und dass Du auf Dauer mit dem TV zufrieden bist


[Beitrag von burkm am 29. Mai 2019, 18:44 bearbeitet]
Chris2014
Stammgast
#3832 erstellt: 29. Mai 2019, 18:59
Danke dir, verstehe deinen Einwand. Ist sicherlich ein Risiko, aber ich habe 5 Jahre Garantie und da hoffe ich mal das Beste diesbezüglich.
tim631105
Inventar
#3833 erstellt: 30. Mai 2019, 11:09
Morgen
Ist es eigentlich auch möglich die Home Ansicht der internen Apps zu ändern?
Netflix zeigt über das Profil Vorschläge an.
Kann man das mit Amazon Prime auch machen ?
Thorwald11
Stammgast
#3834 erstellt: 30. Mai 2019, 14:22

prouuun (Beitrag #3828) schrieb:
Dann kann es mMn nur das Kabel, der TV und dessen ARC Ausgang oder der ARC Eingang des AVR sein.


In all den von Dir aufgezählten Fällen müsste es auch bei allen anderen Quellen (Blu-ray, etc.) knistern, da eine Verbindung vom TV-GERÄT zum Receiver nur über ein HDMI-Kabel erfolgt. Sämtliche Geräte laufen über den Yamaha zum TV. ☹️
Cloudlionhead
Ist häufiger hier
#3835 erstellt: 06. Jun 2019, 19:48
Nach 11,5 Jahren und einem gut ausgedienten 46 KDL-X3000 hab ich mich endlich entschieden und nicht bereut.

Der letzter seiner Art, im Aussehen und Qualität,....

mein AF9

Und er passt auf das genauso alte Lowboard, als hätte es nur auf diesen TV gewartet
Cloudlionhead
Ist häufiger hier
#3836 erstellt: 06. Jun 2019, 19:50
Und da hab ich gleich eine Frage. Die Bildeinstellungen werden pro App abgespeichert, weil gestern ist mir aufgefallen bei VLC und Netflix, zwei verschiedene Einstellungsmenüs sind und er sich die Einstellung vom VLC nicht bei Netflix gemerkt hat

danke
MFG
MS
Chris2014
Stammgast
#3837 erstellt: 06. Jun 2019, 20:49
Glückwunsch. Ich musste so unfassbar Grinsen, als ich das Foto sah. Denn es gibt ein kleines Detail oben links im Bild, dass ich auch Zuhause an der Wand stehen habe.
Chris2014
Stammgast
#3838 erstellt: 09. Jun 2019, 20:26
Nachdem ich jetzt den FErnseher seit knapp fünf Tagen Zuhause und ausgiebig getestet habe, kann ich nur sagen, dass ich sehr angetan bin. Das Bild ist einfach richtig klasse, besonders 4K Inhalte sind ein wahrer Genuss. Doch am meisten hat mich der unfassbar gute Sound imponiert. Eben noch A Star Is Born geschaut und so guten Sound hätte ich einfach nicht von dem Fernseher erwartet. Meine Freundin und ich waren begeistert.
prouuun
Inventar
#3839 erstellt: 09. Jun 2019, 20:39
Für einen TV klingt der AF9 auch sehr gut, schade nur das man keinen Subwoofer mehr über Klinke anschließen kann...
tim631105
Inventar
#3840 erstellt: 09. Jun 2019, 21:27
Der Klang ist sehr gut.
Nur um Stimmen gut zu hören musste ich die Ton Option auf Kino + Stimmen hervorheben auf Max machen.
ainhoa
Stammgast
#3841 erstellt: 10. Jun 2019, 01:33

prouuun (Beitrag #3839) schrieb:
Für einen TV klingt der AF9 auch sehr gut, schade nur das man keinen Subwoofer mehr über Klinke anschließen kann...

Ja, das ist wirklich unverständlich von Sony. Bei A1 und AF8 ging das noch und wird beim AF9 einfach eliminiert. Einen Subwoofer würde ich schon gerne noch anschliessen.

Beim Sound fahre ich auch im Kino-Modus, habe aber Stimmen hervorheben nur eine Stufe von 2 auf 3 erhöht.
AlexK918
Schaut ab und zu mal vorbei
#3842 erstellt: 11. Jun 2019, 23:10
Bei meinem AF9 in Verbindung mit einem Yamaha V685 habe ich ebenfalls ein Knacken und Knistern über ARC wenn aktuell kein Ton übertragen wird (TV Menu, Netflix Menu etc.).

Das Knacken verschwindet vollständig sobald ich per STRAIGHT Taste die DSP ausmache.
Sobald ich diese wieder aktiviere ist das Knacken und Knistern da.

@thorwald11: Probier das doch mal aus....
VF-2_John_Banks
Inventar
#3843 erstellt: 12. Jun 2019, 06:41
Das Knacken und Knistern hat mein 683er auch. Das liegt nicht an ARC. Das Tonknacken tritt bei vielen aktuellen RX-V Modellen seit dem letzten großen Update auf. Gibt im Yamaha Bereich schon einige Berichte darüber. Mein RX-A2080er knackt wieder gar nicht, genau wie mein älterer RX-V 571er.
Thorwald11
Stammgast
#3844 erstellt: 12. Jun 2019, 14:42
@AlexK918: Danke, das werde ich mal ausprobieren.

@VF-2_John_Banks: Kannst du mal angeben, in welchem Bereich es über das Knacken und Kinistern Berichte gibt, vielleicht mal per Link?

Ich habe zwar einen Receiver aus der Aventage-Serie, aber "nur" den kleinen RX-A880. Für diesen wurde das Update zusammen auch für Geräte der RX-V-Serie erstellt (RX-V685/RX-A780/RX-A880/TSR-7850 Firmware Update Ver.1.65), wohingegen die Geräte von RX-A1080 - RX-A3080 ein separates Update (RX-A1080/RX-V1085/RX-A2080/RX-V2085/RX-A3080/RX-V3085 Firmware Update Ver.1.65) erhielten. Das erklärt vielleicht, weshalb mein RX-A880 knackt und Dein RX-A2080 nicht.


[Beitrag von Thorwald11 am 12. Jun 2019, 14:47 bearbeitet]
*chiefsteve*
Inventar
#3845 erstellt: 12. Jun 2019, 20:43
autsch...Samsung ,das tut weh...immer schön hinter der Music
https://www.computerbase.de/2019-06/uhd-blu-ray-hdr10-plus/
Felipeinho9
Stammgast
#3846 erstellt: 16. Jun 2019, 10:39
Hallo

Bevor ich mir eventuell diesen TV kaufe, muss ich unbedingt etwas fragen. Eine frage an die, die Sky haben, mit diesem TV.

Wenn ihr UHD Filme schaut bei Sky On Demand, habt ihr da ein Flackern / Flimmern im Bild? Mittlerweile weiß ich, das es der Kopierschutz / Wasserzeichen von Sky ist. Es sollte eigentlich nicht zu sehen sein, aber es gibt leider TVs bei denen es zu sehen ist. Nervt tierisch!

Deshalb muss ich wissen, ob das auch bei dem AF9 auftritt.

Danke
Chris2014
Stammgast
#3847 erstellt: 16. Jun 2019, 10:58
Das kann ich noch nicht beantworten, da ich den Sky Q Reciever erst morgen bzw übermorgen erhalte. Falls sich also kein anderer dazu meldet, würde ich dann noch mal Feedback geben, sobald alles angeschlossen und getestet wurde.
oldturf
Hat sich gelöscht
#3848 erstellt: 17. Jun 2019, 10:46
Bekommt man den 55AF9 noch irgendwo zwischen 1600 - 1800€ ?
Das war ja der Preis der die letzten Wochen immer wieder mal aufgetaucht ist.

Über eine PM würde ich mich sehr freuen.
Felipeinho9
Stammgast
#3849 erstellt: 20. Jun 2019, 18:10

Chris2014 (Beitrag #3847) schrieb:
Das kann ich noch nicht beantworten, da ich den Sky Q Reciever erst morgen bzw übermorgen erhalte. Falls sich also kein anderer dazu meldet, würde ich dann noch mal Feedback geben, sobald alles angeschlossen und getestet wurde.


Und konntest du mittlerweile Testen? Flackert und Flimmert es bei UHD Filmen bei Sky On Demand?
cyberpunky
Inventar
#3850 erstellt: 21. Jun 2019, 15:12
Hab jetzt beim MM Online zugeschlagen bei der 19% Mwst Aktion, hat mich gewundert das der 65AF9 da online verfügbar ist, der Preis ist nun 2352,11€, 2 Wochen Rückgabe ist auch problemlos, da reiner Online-Kauf.
Bin sehr gespannt wie sich der TV gegen meinen 55XE93 schlägt, vor allem in Sachen HDR-Performance, sollte ich in dunklen Filmpassagen irgendwelche Streifen, egal welcher Ausprägung, entdecken, geht das Teil ganz schnell wieder zurück, jetzt freu ich mich aber erstmal auf das Gerät, den Center-Modus werde ich auch testen, kann meinen relativ kleinen Magnat Center sicher gut ersetzen.
Ich hoffe der TV wird Ende nächster Woche geliefert, die Woche drauf hab ich nämlich Urlaub, wäre Perfekt.
Ich denke der Preis ist verdammt gut, 2222,- war zwar Bestpreis, allerdings nur lokal, Online war er glaube ich noch nie unter 2600,- zu bekommen.


[Beitrag von cyberpunky am 21. Jun 2019, 15:15 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#3851 erstellt: 21. Jun 2019, 15:18
Na da bin ja mal gespannt! Wenigstens hast du diesmal nen 65er geholt.
cyberpunky
Inventar
#3852 erstellt: 21. Jun 2019, 15:28
Bin auch sehr gespannt, ich stehe OLED immer noch sehr skeptisch entgegen, da ich beim NBB allergisch reagiere, ich muss mir jetzt aber mal zu Hause ein Bild davon machen, sollte NBB bei normalen Content kein Problem sein, werde ich mit dem AF9 sicher glücklich werden.
Bleibt aber immer noch die Angst das sich nach dem großen Algo dann plötzlich was verschlechtert und Sony sich dann quer stellt, deshalb muss er mich schon echt umhauen das ich ihn auch wirklich behalte.


[Beitrag von cyberpunky am 21. Jun 2019, 15:29 bearbeitet]
Cloudlionhead
Ist häufiger hier
#3853 erstellt: 23. Jun 2019, 16:47
Hat jemand schon die 2. Staffel von Dark gesehen?

Bild Ultra 4K kein Dolby Vision ist schon eine Wucht? Aber bei Episode 3 (kein Spoiler) gibt es eine dunkle Szene im Wald und mir ist aufgefallen das ab Minute 48, kommt der Sony nicht ganz mit! Ich hab den Helligkeitssensor eingeschalten und ausgeschalten, aber die besagte Szene schwenkt von hell auf dunkel! Es kommt mir so vor das Pixel Contrast Booster bei der Szene hin und her springt!
sonicblue83
Stammgast
#3854 erstellt: 23. Jun 2019, 17:17
Ich habe die Szene soeben getestet und hatte keinerlei Probleme. Liegt ev. an den Bildeinstellungen oder dem verwendeten Player. Ich habe das ATV 4K verwendet.
Cloudlionhead
Ist häufiger hier
#3855 erstellt: 23. Jun 2019, 17:21
Ich fahr über das interne App! Vielleicht liegt es daran! Werd’s Ma an der PS4 pro ausprobieren! Danke für die schnelle antwort
sonicblue83
Stammgast
#3856 erstellt: 23. Jun 2019, 17:30
Ich habe es soeben noch mit der internen App getestet. Auch hier läuft alles problemlos. Hast du ev. Schärfe oder Reality Creation sehr hoch eingestellt?
Cloudlionhead
Ist häufiger hier
#3857 erstellt: 23. Jun 2019, 17:45
Also Einstellungen hab ich wie folgt

Bild Modus: Brillant
Modus Netflix: aus
Helligkeit: max
Farbe: 60
Lichtsensor: an

Helligkeit: max
Kontrast: max
Schwarzwert: 50
Schwarzabgleich: Hoch
Erw. Kontrastverstärker: Hoch
Spitzlum.: Hoch

Bildschärfe: 75
Realty Creation: Has
Zufällige Rauschen reduzieren: Automatisch
Digitales Rauschen red.: Automatisch
Gleichmäßiges Abstufungen: Niedrig

Motionflow: Anwender, Glätte 1
Klarheit: niedrig
Filmodus: aus

Farbraum: Automatisch


An was haberts
sonicblue83
Stammgast
#3858 erstellt: 23. Jun 2019, 17:53
Ziemlich sicher an den Bildeinstellungen. Brillant, Schwarzabgleich hoch, erw. Kontrastverstärker hoch, Bildschärfe 75 usw. isch schon ziemlich extrem. Versuche einmal den Anwender Modus oder Netflix calibrated Modus.
cyberpunky
Inventar
#3859 erstellt: 23. Jun 2019, 18:12
Die Einstellungen sind wirklich komplett für die Tonne, mal etwas im Einstellungs-Thread stöbern.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 . 90 . 100 . 110 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony AF9 OLED 2018 - Einstellungsthread
mamam am 27.09.2018  –  Letzte Antwort am 21.03.2022  –  1048 Beiträge
Ruckeln - Frage zum Sony X1 Ultimate Prozessor
Christian1979de am 09.03.2021  –  Letzte Antwort am 29.03.2021  –  4 Beiträge
Sony Oled Af9 Unboxing
MarcoB87 am 18.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  20 Beiträge
Sony 2018 OLED AF8 DolbyVision
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 15.06.2024  –  1942 Beiträge
Sony AF9 OLED mit X1-Ultimate (SONY Leipzig Event; persönliche Eindrücke)
Onbekend am 19.09.2018  –  Letzte Antwort am 19.09.2018  –  8 Beiträge
Sony AF8 OLED 2018 - Einstellungsthread
CrashDech am 03.05.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2023  –  68 Beiträge
Sony AG9 OLED 2019 (55 65 77 Zoll) Master Series
schups am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 07.09.2024  –  4093 Beiträge
Sony OLED Kaufberatung
Padde80 am 22.10.2018  –  Letzte Antwort am 31.10.2018  –  7 Beiträge
Panel Refresh AF9
Riddeck05 am 04.11.2018  –  Letzte Antwort am 04.11.2018  –  4 Beiträge
Sony AF9 Austauschgerät
fabiano88 am 26.04.2019  –  Letzte Antwort am 13.05.2019  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.931 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedantoineeichhorn
  • Gesamtzahl an Themen1.554.329
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.610.539