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IFA 2018: Sony AF9 OLED mit X1-Ultimate-Prozessor

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XHardi
Stammgast
#2403 erstellt: 17. Dez 2018, 16:35
Vor Ort lässt sich das bestimmt auslesen. Deswegen würde ich ja mal einen Durchgang versuchen.
Ob jetzt 1 oder 3 Algos ist dem Techniker (der hoffentlich mehr Ahnung hat) eigentlich egal. Wenn er das überhaupt prüft. Das glaube ich nicht mal.

PS:Ich habe meinen alten A1 mit Banding, Gott sei Dank, zurückgeben können. Das Theater mit dem Sony Support war mir auf Dauer zu albern und riskant.


[Beitrag von XHardi am 17. Dez 2018, 16:38 bearbeitet]
schnataah10
Neuling
#2404 erstellt: 17. Dez 2018, 21:51
Guten Abend,
habe seit 2 Wochen ebenfalls den AF9 65 Zoll und bin relativ zufrieden damit.

Dabei fällt mir immer wieder folgender "BILDFEHLER?!" auf :

Bei Szenen vor hellen Fenstern, welche mit Jalousien versehen sind, ziehen sich die Bereiche, in denen das Licht herein tritt, durch das gesamte Bild. Quasi Lichtstreifen ?(siehe Fotos). Ich hoffe ihr erkennt und wisst was ich meine :-D

Die Streifen treten in sämtlichen Bildmodi auf und ziehen sich teilweise über die Körper der Schauspieler hinweg.

Ist euch ähnliches aufgefallen oder wisst ihr woran das liegen kann ?

schönen Abend wünsche ich euch

IMG_20181213_190351
IMG_20181213_190800
Jogitronic
Inventar
#2405 erstellt: 17. Dez 2018, 22:12
Dazu müsste man erst mal ein Gegencheck machen.

Welche Staffel/Folge/Laufzeit ist das denn bei SOA?
VF-2_John_Banks
Inventar
#2406 erstellt: 17. Dez 2018, 23:11
Hab das auf meinem XE93 auch schon beobachten können. Liegt auch nicht am TV, sondern am Inhalt selbst, bzw. wie die Kamera eventuell mit den Lichtverhältnissen vor Ort klar kommt. Dachte anfangs, dass es Spiegelungen sein könnten.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 17. Dez 2018, 23:13 bearbeitet]
GeproOne
Ist häufiger hier
#2407 erstellt: 17. Dez 2018, 23:20


@GeproOne

Hue Play geht nur am PC, es gibt hier keine TV App... wird sicherlich auch so gewollt sein von Philips. Noch dazu ist die Einbindung bei einem TV doch etwas schwerer. Also kein "Ambilight" am AF9, hier gibt es nur externe Lösungen wie Dreamscreen und Co.


Es gibt ja mindestens eine App für Android TV, die das ganz gut hinbekommt (huestacean). Die Frage war ja, ob z. B. das Bild vom Sky Receiver vom Android TV des Fernsehers "observiert" bzw. "gelesen" werden kann. Eventuell geht das nicht wegen dem Kopierschutz HDCP, aber das weiß ich ja nicht...
Vielleicht hat Jemand bereits Erfahrungen damit?



Performance verglichen mit der Shield ist hier nicht viel um, beide sehr fix.


Also wird egal ob per Netflix, Youtube, Plex usw. alles flüssig abgespielt? Mit der Shield musste ich die App TVHZ nehmen, um das hinzubekommen. Ansonsten gab es sehr viele Ruckler, weil die Shield nicht automatisch auf die Bildwiederholfrequenz des Quellmaterials stellt.
prouuun
Inventar
#2408 erstellt: 17. Dez 2018, 23:37
Jacks is das schon Pres... müsste ich also am C7 gesehen haben, wüsste nicht das mir das an diesen aufgefallen wäre. Timecode wäre gut, dann kann ich auch mit meinem AF9 gegentesten. Achso, hab das ganze aber auf BD geschaut und nicht via Stream?.
schnataah10
Neuling
#2409 erstellt: 17. Dez 2018, 23:44
Guten Abend,

SOA wird via Netflix gestreamt.

SOA -> Staffel 6 / Folge 3 / 18:07 min

das andere Bild ist aus

House of Cards, gestreamt via Sky Receiver

Staffel 6 / Folge 3 / 0:25 min


vielen Dank schon einmal für die Mühen
cyberpunky
Inventar
#2410 erstellt: 18. Dez 2018, 00:09
Sieht aus wie Line-Bleeding bei Plasmas.
Jogitronic
Inventar
#2411 erstellt: 18. Dez 2018, 00:23
SOA via Amazon Prime > Apple TV 4K > A1 = keinerlei Streifen im Bild
Shaoran
Inventar
#2412 erstellt: 18. Dez 2018, 00:54

cyberpunky (Beitrag #2410) schrieb:
Sieht aus wie Line-Bleeding bei Plasmas.


Oh, das waren noch Zeiten, das hat mich damals sooo gestört immer
Meischder04
Stammgast
#2413 erstellt: 18. Dez 2018, 01:04
Habe mir jetzt auch einen bestellt, bin ich mal gespannt auf den TV und wie er sich gegen meinem Samsung HU7590 schlägt.
psycho2063
Ist häufiger hier
#2414 erstellt: 18. Dez 2018, 10:21

GeproOne (Beitrag #2407) schrieb:
also wird egal ob per Netflix, Youtube, Plex usw. alles flüssig abgespielt? Mit der Shield musste ich die App TVHZ nehmen, um das hinzubekommen. Ansonsten gab es sehr viele Ruckler, weil die Shield nicht automatisch auf die Bildwiederholfrequenz des Quellmaterials stellt.


mit Netflix, Youtube, Google Play Movies und Zattoo habe ich keinerlei Probleme.

Amazon Prime Video lief den ersten Monat auch einwandfrei, aber seit dem Update auf die aktuelle Firmware kommt es in der App nach etwa 5-7 Tagen zu kurzen Bild- und Tonaussetzern alle ca 20-30 Sekunden. Der Sony Support stellt sich natürlich dumm schlägt so unglaublich praktische Lösungen wie Neustart (obwohl ich in der Fehlerbeschreibung bereits erwähnt hatte, dass das problem dann nach einigen Tagen wieder auftritt, man meint die könnten nicht richtig lesen) oder factory reset vor, die das Verhalten natürlich nicht beheben. Ich vermute ja es wurde irgendwas am Speichermangement geändert womit die Amazon App nicht klar kommt und nach einer gewissen Nutzungsdauer irgendein RAM, Buffer oder Cache nicht richtig gecleant wird, aber erklär das mal einem der nur google translate spricht...


[Beitrag von psycho2063 am 18. Dez 2018, 10:23 bearbeitet]
psycho2063
Ist häufiger hier
#2415 erstellt: 18. Dez 2018, 10:33
es wurde doch eine Seite vorher nach mehr Grau-Bildern vom 65" gefragt, daher hab ich gestern abend mal welche gemacht. Allerdings sieht es wenn man selbst davor steht nicht ganz so schlimm aus, mein Pixel Phone scheint insbesondere beim 5% Bild den Kontrast stark zu optimieren wie man an der heller beleuchteten Wand hinter dem TV vielleicht erkennen kann. Eventuell kann ich die nächsten Tage noch mal die DSLR auf dem Stativ davor stellen, das dürfte dann wesentlich aussagekräftiger sein.

Sony AF9 65 grau 5%

Sony AF9 65 grau 10%

Sony AF9 65 grau 20%

Der Vorspann von Vikings (S03) ist bisher die einzige Szene in der es mir im realen Betrieb negativ aufgefallen ist, wobei sich interessanterweise der in den Grau-Bildern nur schwach sichtbare Streifen links der Mitte stärker bemerkbar macht als der wesentlich dunklere rechts neben der Prozentangabe.

Vikings S3 Vorspann

haben den TV jetzt seit nicht ganz 2 Monaten, von daher glaube ich nicht, dass die Algos da noch viel ausrichten.


[Beitrag von psycho2063 am 18. Dez 2018, 11:06 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#2416 erstellt: 18. Dez 2018, 11:06
Die Tonaussetzer habe ich auch (mind. 1x die Minute), jedoch bei Netflix und Amazon... hier scheint einfach etwas komplett vermurkst zu sein. Ich kann ja zum Glück auf den ATV4k wechseln was das angeht, ist natürlich nicht Sinn der Sache.
DaniC
Inventar
#2417 erstellt: 18. Dez 2018, 11:08
Wenn man die bei 20% noch so gut erkennen kann, dürften die auch in diversen Szenen sichtbar sein. Noch nie bei langsamen Kameraschwenks über einfarbige Flächen was aufgefallen?!
ccfreunde
Neuling
#2418 erstellt: 18. Dez 2018, 11:35
Hi Leute

wollte nur kurz bescheid geben ob ich das Ruckeln bei Kodi Einspielungen vom PC beseitigen konnte.

Mit einer fest eingestellten Auflösung und deaktivieren des Interlace Mod bei Kodi funktioniert es halbwegs. Aber immer wieder scheint er die Synchronisierung zwischen PC und TV zu verlieren und dann ruckelt es wieder. Nach dem Stop und Neustart von Kodi läuft es wieder für eine unbestimmte Zeit

Gerade ist ein neues Releas Kodi 18 RC 3 raus gekommen, werde es am WE testen

Gruß
ccfreunde
van.dal
Ist häufiger hier
#2419 erstellt: 18. Dez 2018, 11:36

midipa (Beitrag #2399) schrieb:
IMG_20181217_104008

Leider sieht man die Dellen mit der Kamera nicht wirklich. Ich habe aber die Bereiche, wo es die beiden runden Dellen bzw. die Unebenheiten gibt, weiß markiert. Auf beiden Geräten sind diese exakt gleich. Für mich sieht das so aus, als ob das Panel konstruktionsbedingt so "aussehen" muss.


Ja ist konstruktionsbedingt -> Acoustic Surface.
midipa
Schaut ab und zu mal vorbei
#2420 erstellt: 18. Dez 2018, 11:50
Ich war gestern im Euronics und habe mir mal aktuelle TVs angeschaut: Von OLED bis QLED bis LED

Alle weisen letztendlich irgendwelche "Unebenheiten" aus. Vor allem sichtbar von der Seite in ausgeschaltetem Zustand in bestimmten Blickwinkeln. Sogar die neuen, sehr teuren 8K Samsungs haben kein vollständig ebenes Panel.

Das Schöne an der Sache aber war, daß der AF9 aus der Masse herausgestochen ist. Er hatte das brillanteste und homogenste Bild, auch wenn man nicht genau davor steht liefert er ein sattes Bild mit überragenden Farben. Alle nicht OLEDs "brechen" von der Farbsättigung sofort zusammen, sobald man nur leicht von der Seite schaut. Enttäuscht war ich von den 8K Samsung TVs. Diese liefern kein "besseres" Bild als der AF9, obwohl teurer.

Ich und meine Eltern sind von unseren AF9 absolut begeistert und bereuen den Kauf in keinem Fall.
burkm
Inventar
#2421 erstellt: 18. Dez 2018, 11:55
Da die von Sony verwendeten Sound-Exiter, die die Displayoberfläche zur Schallabstrahlung anregen, vermutlich direkt hinter der Panel Folie angeordnet sind, könnte dass für mich eine einfach Erklärung sein.
Kohlenschaufler
Ist häufiger hier
#2422 erstellt: 18. Dez 2018, 13:46
Das mit den Sound-Exitern kann durchaus sein. Ich übe keine Kritik an der allgemeinen Welligkeit der Oberfläche. Diese stört nicht im geringsten. Das haben andere TV's auch. Mein Q9FN 65 Zoll ebenfalls. Stört überhaupt nicht.

Mein Sony ist an der oberen linken Ecke leicht gebogen. Wenn man die Flucht des Panels betrachtet. Oben rechts eben diese auffällige "Delle", wobei das Panel hier auch eben ist. Vermute das Problem hinter der Glasschicht.

Der TV ist 11/2018. Eventuell hat Sony Probleme in dem Bereich mit dieser Charge.


[Beitrag von Kohlenschaufler am 18. Dez 2018, 13:49 bearbeitet]
psycho2063
Ist häufiger hier
#2423 erstellt: 18. Dez 2018, 14:45
boah der Sony Support ist echt der Knaller... jetzt wollen sie meine öffentliche!!! IP Adresse wissen und welches Netzwerkkabel ich verwende... und ein Bild der Fehlermeldung (hallo, könnt ihr nicht lesen? es gibt Bild- und Tonaussetzer, da ist keine Fehlermeldung...)


[Beitrag von psycho2063 am 18. Dez 2018, 14:50 bearbeitet]
DaniC
Inventar
#2424 erstellt: 18. Dez 2018, 15:14
Das ist kein Support, das ist ein witz. Hören sich an wie Roboter und haben keinen Plan. Übrigens landet man jedesmal woanders. Ist also kein einheitlicher Supportcenter.
Sowas ist eigentlich immer ne Katastrophe...
Jimmy_C
Stammgast
#2425 erstellt: 18. Dez 2018, 16:04
Ich lese hier schon lange mit, genauso wie im 804 thread bei Panasonic.

Eigentlich wollte ich meinen Pana VTW50 in 50' demnächst mal ersetzen, aber jedesmal wenn ich mich für eines der beiden Geräte entschieden habe lese ich wieder etwas was mich zögern lässt.

Kommt denn jmd von einem vergleichbaren Plasma und schaut ebenfalls einfach TV? Aktuell kein Netflix oder ähnliches, auch Blueray läuft sehr selten.

Ich hätte also gerne ein tolles Fernseh-Erlebnis (HD über Kabel vorhanden) aus etwa 3-3,5m. Hätte ich das oder gibt es offensichtliche Aspekte welche dagegen sprechen?
psycho2063
Ist häufiger hier
#2426 erstellt: 18. Dez 2018, 17:32

DaniC (Beitrag #2424) schrieb:
Das ist kein Support, das ist ein witz. Hören sich an wie Roboter und haben keinen Plan. Übrigens landet man jedesmal woanders.

darum vermeide ich den Telefonsupport wo es nur geht, auch wenn eine Antwort per Mail deutlich länger dauert gibt es das bei Sony im Gegensatz zu vielen anderen Unternehmen wenigstens noch und vor allem hat man das was schriftlich auf das man sich berufen kann, statt sich den Namen des callcentermitarbeiters notieren zu müssen und dann im zweifelsfall keine Aussage belegen zu können. Bisher hatte ich auch tatsächlich immer den selben Mitarbeiter, der meine Mails beantwortet hat (oder das Emailteam versucht, immer den selben Namen drunter zu schreiben?). Das ist aber leider auch keine Qualitätsgarantie, was man daran sieht dass er mir jetzt schon drei mal mehr oder weniger die selben Fragen gestellt hat...


Jimmy_C (Beitrag #2425) schrieb:

Ich hätte also gerne ein tolles Fernseh-Erlebnis (HD über Kabel vorhanden) aus etwa 3-3,5m. Hätte ich das oder gibt es offensichtliche Aspekte welche dagegen sprechen?


dafür braucht man meiner Meinung nach weder den Kontrast eines OLED noch ein Panel mit UHD Auflösung. Außer Formel1 wird doch momentan eh nichts in UHD ausgestrahlt das sehenswert wäre und das auch nur über SAT. Wenn mein Verwendungszweck hauptsächlich TV wäre, würde ich wenn das bisherige Gerät nicht defekt ist noch 2-3 Jahre warten.

Der AF9 kann ja noch nicht mal bei Streaming-Vorreitern wie Netflix in UHD und Dolby Vision sein Potential voll ausspielen und wirkliche Referenzblurays sind auch noch selten. Irgendwelche Naturdemovideos auf Youtube sind aktuell das höchste der Gefühle was die Bildqualität angeht.


[Beitrag von psycho2063 am 18. Dez 2018, 18:06 bearbeitet]
Waikoloa
Neuling
#2427 erstellt: 18. Dez 2018, 17:37

schnataah10 (Beitrag #2409) schrieb:


House of Cards, gestreamt via Sky Receiver

Staffel 6 / Folge 3 / 0:25 min

Auch keine Streifen Bild ist scharf.
prouuun
Inventar
#2428 erstellt: 18. Dez 2018, 17:45
@Jimmy_C

3-3,5m wäre ein 75/77" schon ideal aber mit HD als Zuspielung würde ich dann doch zu 65" greifen. Ob Pana oder Sony kann dir keiner abnehmen, auch Philips ist nicht schlecht und LG der P/L Killer. Einfach Präferenzen setzen und danach entscheiden, das beste Gesamtpaket hat sicherlich aktuell der AF9 aber lässt sich das mit derzeit 2700€ im Angebot auch gut bezahlen.
schnataah10
Neuling
#2429 erstellt: 18. Dez 2018, 18:06

Waikoloa (Beitrag #2427) schrieb:

schnataah10 (Beitrag #2409) schrieb:


House of Cards, gestreamt via Sky Receiver

Staffel 6 / Folge 3 / 0:25 min

Auch keine Streifen Bild ist scharf.




merkwürdig

kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass es so aussehen soll, wie auf den Fotos
VF-2_John_Banks
Inventar
#2430 erstellt: 18. Dez 2018, 21:24
Hab es gerade getestet mit der SOA Folge. Sieht bei mir auch so aus! Gut möglich, dass es je nach Einstellung des Bildes nicht so auffällt. Da du ein OLED hast und ich einen LCD, kann es nicht an den TVs liegen. Das ist schon so in der Folge drin. Das fiel mir bisher auch nur ab und an beim Streaming auf. Auf einer Disc oder im TV hab ich das bisher noch nie feststellen können.
sonicblue83
Stammgast
#2431 erstellt: 18. Dez 2018, 22:12

schnataah10 (Beitrag #2409) schrieb:
Guten Abend,

SOA wird via Netflix gestreamt.

SOA -> Staffel 6 / Folge 3 / 18:07 min

das andere Bild ist aus

House of Cards, gestreamt via Sky Receiver

Staffel 6 / Folge 3 / 0:25 min


vielen Dank schon einmal für die Mühen :hail


Ich habe soeben diese Szeme von SOA am AF9, iPhone und iPad getestet. Bei allen drei sehe ich leicht die Streifen aus deinem Bild, auch wenn nicht so stark wie auf deinen Bildern. Die Streifen werden somit am Quellmaterial liegen und nicht am AF9. Dass diese bei dir besser sichtbar sind als bei mir, wird wahrscheinlich an unterschiedlichen Bildeinstellungen liegen.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2432 erstellt: 18. Dez 2018, 22:15
Das werden Reflektionen auf der Linse der Kamera sein. Die besagten Szenen wurden ja bei starkem Gegenlicht gefilmt.
catchmezzo
Stammgast
#2433 erstellt: 18. Dez 2018, 22:53
Ich habe mir den 65AF9 gekauft um meinen LG 55EF9505 abzulösen. Der wichtigste Punkt war die wohl sehr gute ZBB beim Sony.

Nach einigen Tagen einstellen, bin ich zum Entschluss gekommen, dass auch der Sony nicht perfekt in dem Punkt ist.

Bild-Modus Anwender - Bewegung: - Motionflow: Anwender, Glätte 1, Klarheit: Niedrig, Filmmodus: Autom. liefert für mich den besten Kompromiss zwischen nicht zu ruckelig / nicht zu soapig bei kaum sichtbaren Artefaktbildungen. Das abändern der Glättung auf 2 bewirkt ein soapiges Bild. Schaltet man dabei den Filmmodus auf aus, wirkt das Bild wie vorher mit Glättung 1 und Filmmodus Auto. Feinere Abstufungen wären hier sicherlich von Vorteil.

Habe immer wieder die zwei Ausschnitt zum testen genommen:
Star Wars Die letzten Jedi - 7:40 Min. Kapitel 5
Jim Knopf - 25 Min.

Bei schlechter zuspielung wie z.B. Sat Tv arbeitet der Sony besser als der LG. Aber bei guter zuspielung von UHD z.B. sind keine großen Unterschiede vorhanden. Würde hier sogar den LG bevorzugen. Schade eigentlich. Oder gibt es hier noch eine Einstellung die ich nicht kenne?


[Beitrag von catchmezzo am 18. Dez 2018, 23:18 bearbeitet]
DaniC
Inventar
#2434 erstellt: 18. Dez 2018, 23:05
Imo ein Rückschritt zu den Vorgängermodellen. Da gabs noch 5 Stufen für Glätte, sowie 3 für Filmmodus. Frag mich warum Sony das so beschnitten hat...
catchmezzo
Stammgast
#2435 erstellt: 18. Dez 2018, 23:19
Echt jetzt? Das soll mal einer verstehen
Jogitronic
Inventar
#2436 erstellt: 18. Dez 2018, 23:42
Das ist aber auch schon seit der Gerätevorstellung in Leipzig bekannt und für Umsteiger vom A1 nicht unproblematisch
ainhoa
Stammgast
#2437 erstellt: 19. Dez 2018, 01:57
@catchmezzo
Hast du auch Motionflow einfach mal auf Automatik probiert?
Funktioniert bei mir super. Motionflow und Filmmodus beides auf Automatik.
catchmezzo
Stammgast
#2438 erstellt: 19. Dez 2018, 05:16
Habe ich auch getestet. Mit diesen Einstellungen ist das Bild etwas soapig. Was aber viel schlimmer ist, man hat zwischendurch einige Ruckler und Artefaktbildungen. Leider nicht opti
VF-2_John_Banks
Inventar
#2439 erstellt: 19. Dez 2018, 08:56
Ist das nur beim AF9 so, oder trifft das auch auf den ZF9 zu? Vielleicht handelt es sich um eine generelle Änderung für alle neuen und zukünftigen Modelle mit X1-U Chipsatz.
prouuun
Inventar
#2440 erstellt: 19. Dez 2018, 10:11
Beim ZF9 ist das identisch, der ZF9 hat noch XMC zusätzlich... würde dem ZF9 schlussendlich das bessere Bewegtbild zuschreiben.

Beim AF9 fehlt einfach die Einstellung 1,5 Motionflow, das hab ich vor Monaten schon geschrieben und andere Nutzer auch.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2441 erstellt: 19. Dez 2018, 10:48
Was ist XMC?
prouuun
Inventar
#2442 erstellt: 19. Dez 2018, 11:07
X-Motion Clarity
VF-2_John_Banks
Inventar
#2443 erstellt: 19. Dez 2018, 11:42
Ah das ja. Die verbesserte BFI.
prouuun
Inventar
#2444 erstellt: 19. Dez 2018, 11:44
Genau
Mayday
Stammgast
#2445 erstellt: 19. Dez 2018, 13:33
Mal wieder ein Problem mit der Prime App.

Bei Wiedergabe der Prime App über den TV kommt am AVR bei bestimmten Inhalten ein DD+ Signal an, wobei ich mir die Kanalkonfiguration leider nicht anzeigen kann. Auf jeden Fall werden Dialoge bei Nutzung meiner üblichen DSPs über die Fronts und nicht per Center wiedergegeben. Der Center ist tot.
Identischer Inhalt über die Prime App im Blueray Player wiedergegeben, landet ein PCM 2.0 Signal am AVR.

Anderer Inhalt via TV ergibt ebenso DD+, Center wird genutzt. Via Blueray dann auch DD+ und 5.1.

Ist es dann wohl so, dass der Fernseher bei der Prime App, egal welches Tonformat vorliegt, ein DD+ Format ausgibt und das vermutlich mit einer falschen Kanal Information?
Läßt sich da irgendwas einstellen?

Die Wiedergabe via Blueray (=kein Tonproblem) ist leider keine Lösung. Er scaliert unvermeidlich auf 4k und damit ist das Bild deutlich schlechter, da der TV erheblich besser scaliert.


[Beitrag von Mayday am 19. Dez 2018, 13:39 bearbeitet]
SAC_Icon
Inventar
#2446 erstellt: 19. Dez 2018, 13:59

Mayday (Beitrag #2445) schrieb:

Läßt sich da irgendwas einstellen?


In prime selber Einstellungen/ Bildschirm und Töne, Prime versucht sonst immer das beste Format auszugeben und es hält eben Dolby Digital+ dafür.
catchmezzo
Stammgast
#2447 erstellt: 19. Dez 2018, 19:37

prouuun (Beitrag #2440) schrieb:
Beim ZF9 ist das identisch, der ZF9 hat noch XMC zusätzlich... würde dem ZF9 schlussendlich das bessere Bewegtbild zuschreiben.

Beim AF9 fehlt einfach die Einstellung 1,5 Motionflow, das hab ich vor Monaten schon geschrieben und andere Nutzer auch.


Jep, ich glaube das wäre die Lösung! Echt schade, ich hatte mir mehr erhofft von der hochgelobten ZBB beim AF9. Heutzutage glaube ich auch nicht mehr an Wunder, dass Sony da noch mittels eines Updates nachbessert.

Gibt es nichts besseres? Wird mal Zeit, dass die Filme mit mehr Bilder pro Sekunde daher kommen. Dann könnte man wenigstens Bilder mit winer Funktion weglassen, falls man es ruckelig mag. Das ist mit Sicherheit einfacher zu realisieren, als nicht vorhanden Bilder hinzuzufügen.


[Beitrag von catchmezzo am 20. Dez 2018, 04:19 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#2448 erstellt: 19. Dez 2018, 21:04
Glaube ich auch nicht, Petition könnte ggf. helfen aber da bräuchten wir doch sehr viel Unterstützung. Zum ZF9 75" hat Digitalfernsehen gerade ein neues Video hochgeladen, hab es noch nicht gesehen aber sicherlich nicht schlecht.

Derzeit nutze ich Motionflow 2 aber bin nicht so recht zufrieden, Soap und Artefakte sind einfach zu viel für meinen Geschmack... eben doch Tom Cruise vertrauen und ausschalten
*chiefsteve*
Inventar
#2449 erstellt: 20. Dez 2018, 00:12
brutal wie der QF9 gegen den ZF9 75 abschmiert...scheint der momentan beste lcd zu sein,sorry für OT..but Samsung ist im high end Segment am ende!
Mayday
Stammgast
#2450 erstellt: 20. Dez 2018, 01:06

SAC_Icon (Beitrag #2446) schrieb:

In prime selber Einstellungen/ Bildschirm und Töne, Prime versucht sonst immer das beste Format auszugeben und es hält eben Dolby Digital+ dafür.

Ah, Danke, hatte schon wieder vergessen, dass es für die Apps ein eigenes Ton Menu gibt. Wobei ich aber in den Einstellungen von Prime selbst keinen Menupunkt "Bildschirm und Töne" finde. Meintest Du die generellen App Einstellungen?

Bei Umstellung im App-Ton-Menu von DD+ auf DD ist das Problem in diesem Fall beseitigt.

Bringt DD im Vergleich zu DD+ bei einem 5.1.2 Setup irgend eine Einschränkung mit sich? D.h. kann ich das dauerhaft so stehen lassen?

Die On-screen-Info verwirrt mich mehr, als dass sie hilft:
20181219_224638
Mein AVR versteht ja DD+ und ist vie HDMI ARC verbunden, trotzdem schein DD zumindest in bestimmten Fällen die bessere Einstellung zu sein.


[Beitrag von Mayday am 20. Dez 2018, 01:13 bearbeitet]
netzer79
Stammgast
#2451 erstellt: 20. Dez 2018, 02:57
In den letzten Wochen ist mir in Verbindung mit Apple TV ein flackern in dunklen Bildbereichen aufgefallen.


Kennt jemand das Problem?
Seeker622
Inventar
#2452 erstellt: 20. Dez 2018, 08:28
Ja, liegt am AppleTV, ist hier auch schon beschrieben Klick


[Beitrag von Seeker622 am 20. Dez 2018, 10:51 bearbeitet]
SAC_Icon
Inventar
#2453 erstellt: 20. Dez 2018, 10:42

Mayday (Beitrag #2450) schrieb:
Wobei ich aber in den Einstellungen von Prime selbst keinen Menupunkt "Bildschirm und Töne" finde. Meintest Du die generellen App Einstellungen?


Ich hab den Fire TV Stick kann halt nur von dem reden und da gibts diese Einstellung für prime.
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