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Sony 2021 A80J 55",65",77" XR-Proz.+A -A |
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Autor |
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ricer
Stammgast |
#2803 erstellt: 21. Mrz 2022, 14:35 | ||
Danke, bin einigermaßen irritiert... Mein VTW60 hing 7 Jahre ohne auch nur den geringsten Muckser an der Wand. Ich hoffe mal Sony reißt sich nun zumindest was den Service angeht zusammen. [Beitrag von ricer am 21. Mrz 2022, 14:36 bearbeitet] |
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nimsa67
Inventar |
#2804 erstellt: 21. Mrz 2022, 15:16 | ||
Hi ricer, das ist natürlich extremes Pech. Aber weil du deinen VTW60 hier als Vergleich/Beispiel für Haltbarkeit/Zuverlässigkeit anführst möchte ich auch auf die Zuverlässigkeit von Sony Produkten hinweisen. Ich hatte in den letzten (über) 20 Jahren 6 verschiedene Sony TVs. Und keiner davon wurde kaputt/defekt. Mein alter W905 ist sogar im stolzen Alter von 9 Jahren (jetzt bei meiner Mutter) noch im Einsatz. Die drei davor sind zwar nicht mehr bei mir im Einsatz (einen davon habe ich sogar noch in meinem Lager - der funktioniert auch noch tadellos) waren aber auch alle noch voll funktionstüchtig als ich sie abgegeben habe. [Beitrag von nimsa67 am 21. Mrz 2022, 15:17 bearbeitet] |
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Rodger
Inventar |
#2805 erstellt: 22. Mrz 2022, 10:12 | ||
Wenn ich nichts verpasst habe, ist das der erste defekte TV hier im Threat. Wenn man dann noch berücksichtigt, das hier weniger Lobeshymnen, sondern eher gemeckert und nach Problemlösungen gesucht wird, stehen die Sony OLED hervorragend dar. Eher bei den LGs kann ich mich an diverse brummende Geräte (Netzteil-Probleme) Erwähnungen erinnern. Bei den Sonys kann ich mich an irritierte User erinnern, die sich über das Knistern beim säubern des Panels am unteren Rand störten. Ist beim Sony in der Tat deutlich stärker ausgeprägt als beim C1 bei meinem persönlichen Vergleich. [Beitrag von Rodger am 22. Mrz 2022, 10:16 bearbeitet] |
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Jogitronic
Inventar |
#2806 erstellt: 22. Mrz 2022, 10:17 | ||
Der TV gehört leider in die Rubrik "Pleiten, Pech und Pannen" |
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paradox1201
Inventar |
#2807 erstellt: 22. Mrz 2022, 10:28 | ||
An einem Elekro Gerät kann immer mal was kaputt gehen. Und in den Sony Threads ist dies wirklich sehr selten der Fall. |
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dark_reserved
Inventar |
#2808 erstellt: 22. Mrz 2022, 13:53 | ||
Bei mir kommt öfter eine Meldung von wegen oled nicht lange anlassen mit statischen Bild oderso das man ihn z. B. Ausschalten soll Das witzige diese Meldung kommt (wenn sie kommt hatte das bisher villeicht 3x) wenn ich den tv gerade eingeschaltet habe Lange Stand Zeiten z. B. In Menüs habe ich nie und wenn geht fix der bildschirmschoner an Kann man die Meldung irgendwo deaktivieren? Mein sat Empfang geht jetzt übrigens, anderes lnb hat geholfen aber umschaltzeiten sind trotzdem noch der Hölle entsprungen und manchmal schaffen die es sogar den tv aufzuhängen [Beitrag von dark_reserved am 22. Mrz 2022, 13:54 bearbeitet] |
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Wolfgang1133
Inventar |
#2809 erstellt: 22. Mrz 2022, 15:14 | ||
So sieht's aus. Und dagegen hat man ja auch die 24 monatige Gewährleistung. Schlimmer finde ich da schon dieses Grid-Problem, DSE, Vertical Banding, Tint und was es sonst noch für Bildprobleme gibt. |
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Jogitronic
Inventar |
#2810 erstellt: 22. Mrz 2022, 16:23 | ||
@dark_reserved Was hast du denn als letztes geguckt, bevor du den TV ausgeschaltet hast? |
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dark_reserved
Inventar |
#2811 erstellt: 22. Mrz 2022, 22:53 | ||
Bin nicht sicher entweder streaming dienst oder ps5 Wohl eher streaming |
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Jogitronic
Inventar |
#2812 erstellt: 22. Mrz 2022, 23:00 | ||
Komisch, denn das mache ich auch und so eine Meldung habe ich noch nie gehabt. Lief da evtl. zum Zeitpunkt des Abschaltens der Bildschirmschoner? Das könnte der TV ja als "Hinweis" auf Standbilder auslegen. |
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dark_reserved
Inventar |
#2813 erstellt: 23. Mrz 2022, 05:51 | ||
Ne, is ja das komische Bildschirmschoner kommt bei mir meist nur wenn ich was pausieren wegen Toiletten pause, sonst kommt der fast nie da ich immer aus mache Oder kommt das villeicht weil ich den tv immer vom Strom trenne und der irgendwas im standby machen muss bei oled? [Beitrag von dark_reserved am 23. Mrz 2022, 05:52 bearbeitet] |
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mohlo
Ist häufiger hier |
#2814 erstellt: 23. Mrz 2022, 07:05 | ||
Ich habe den 55" und eine Sonos Beam 2. Soweit läuft alles optimal. Keine Aussetzer oder sonstigen Probleme. Nur an der Xbox Series X verursacht die Kombination 4K mit 120Hz bei Dolby Atmos gelegentliche Tonaussetzer. Es kommt dann immer kurz vorher zu einem lauten "Knacken" und dann ist die Soundbar stumm. Nach einem Aus- und Einschalten des TVs ist der Ton wieder da. Wenn ich die Auflösung der Xbox auf 4K und 60Hz stelle, gibt es keine Tonaussetzer mehr. https://www.reddit.c..._with_xbox_series_x/ [Beitrag von mohlo am 23. Mrz 2022, 07:30 bearbeitet] |
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the-caver
Ist häufiger hier |
#2815 erstellt: 23. Mrz 2022, 07:55 | ||
Fehlermeldung "von wegen oder so" ist nicht sonderlich hilfreich. Bitte beim nächsten mal den genauen Text (notfalls mit Smartphone abfotografieren).
Das ist sehr gut möglich (um nicht zu sagen: ziemlch wahrscheinlich), weil er im Standby verschiedene Panel-Refresh-Aktionen durchführt. Vom Netz trennen ist keine gute Idee. |
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Jogitronic
Inventar |
#2816 erstellt: 23. Mrz 2022, 08:23 | ||
Das kommt denn garantiert vom fehlendem Standby, weil der "kleine Algo" nicht ausgeführt werden kann Hier mal eine technische Erläuterung zu dem Thema, die für alle OLED gilt https://www.loewe-friends.de/viewtopic.php?t=8675 [Beitrag von Jogitronic am 23. Mrz 2022, 08:27 bearbeitet] |
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Harald2013
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2817 erstellt: 23. Mrz 2022, 09:21 | ||
Habe einen 77A80J mit Sonos Arc. Das läuft prima, die Arc schaltet sich mit dem TV an und aus, Lautstärke Regelung funktioniert. Ich schaue Sat, Streaming und BluRay Disk, es gibt keine Bild- oder Ton Aussetzer. Bin sehr zufrieden mit dem System. Auch wenn es nicht sehr wahrscheinlich ist, dass hier das Problem liegt - teste doch mal ein anderes Verbindungskabel. |
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MastaClem
Inventar |
#2818 erstellt: 23. Mrz 2022, 12:14 | ||
mich würde mal interessieren, wie die Reaktionszeiten beim Lautstärkeregeln mit ARC und ohne sind. Meine Erfahrung mit dem A1 und einem AVR sind, dass im Gespann die Lautstärkesteuerung ohne Tadel funktioniert, allerdings ein ganzes Stück behäbiger reagiert und damit serh nervi sein kann, wenn man gleich mehrere Stufen hoch oder runter schalten möchte. |
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mohlo
Ist häufiger hier |
#2819 erstellt: 23. Mrz 2022, 16:58 | ||
Nachtrag zum Setup Sonos Beam 2 + Xbox Series X: Ich habe jetzt den HDMI (eARC) auf VRR gesetzt und an der Xbox Series X den Videomodus 4K bei 120 Hz sowie die Soundausgabe auf 5.1 unkomprimiert eingestellt. Funktioniert wunderbar ohne Soundprobleme. |
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oliprie52
Stammgast |
#2820 erstellt: 23. Mrz 2022, 19:16 | ||
Moin, habe folgendes Problem: die App Apple TV lief monatelang problemlos. Jetzt kann ich plötzlich keine Filme mehr über den Sony starten. Über iPad geht aber noch. Beim LG wurde mir die Aktualisierung der App immer empfohlen , sobald verfügbar. Macht der A80 das nicht? Was muss ich tun, um die App wieder zum Laufen zu bringen? Habe schon einiges versucht, aber ohne Erfolg… Schon mal vielen Dank für eure Hilfe im Voraus und Grüße an alle! |
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Jogitronic
Inventar |
#2821 erstellt: 23. Mrz 2022, 20:11 | ||
oliprie52
Stammgast |
#2822 erstellt: 23. Mrz 2022, 20:18 | ||
Erstmal danke für die Info! Was wär man ohne dieses Forum? Und nun??? Einzige Möglichkeit Anschaffung eines Apple TV 4K? |
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Jogitronic
Inventar |
#2823 erstellt: 23. Mrz 2022, 21:59 | ||
Kaufen und Leihen kannst du über iTunes. Das habe ich z.B. als App auf meinem Windows-Laptop. Danach kannst du die Inhalte auch auf dem TV aufrufen und gucken. |
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oliprie52
Stammgast |
#2824 erstellt: 24. Mrz 2022, 07:12 | ||
Ok, ich nehme an, die iTunes App läuft nicht auf dem A80? Dann werde ich sie auf dem iPad installieren und es mal ausprobieren. Danke nochmal! |
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Jogitronic
Inventar |
#2825 erstellt: 24. Mrz 2022, 07:58 | ||
Es gibt keine iTunes App für den A80J (denn da müssten die wohl auch eine Provision zahlen). Du benötigst also eine externe Möglichkeit / Gerät für den Zugang. |
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Rodger
Inventar |
#2826 erstellt: 24. Mrz 2022, 09:48 | ||
Genau DAS wird auch der Grund sein, warum die das Feature rausgestrichen haben. |
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Slicco
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2827 erstellt: 24. Mrz 2022, 10:05 | ||
Preisentwicklung A80J - ich interessiere mich für einen 55A80J, den es aber unter €1200 (DE) nicht zu finden gibt. Da der A80K Roll-out nun bald starten soll, möchte ich ungern zu viel zahlen, da erfahrungsgemäß dann der Vorgängerpreis purzelt. Ich habe die Preisentwicklung des 55A80J in den letzten Monaten nicht verfolgt. Ist der schon substanziell günstiger geworden? Danke! |
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Harald2013
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2828 erstellt: 24. Mrz 2022, 10:40 | ||
Bei meinem A80J mit Sonos Arc reagiert das System zügig. Drücke ich auf die Lauter Taste, geht geschätzt 0,3 sec später die Lautstärke hoch. Drücke ich mehrmals schnell hintereinander (oder bleibe auf der Taste) , hängt das System etwas nach und die Lautstärke ändert sich noch nach dem loslassen der Taste. Das stört aber kaum. Was mich nervt, sind die großen Lautstärke Unterschiede der Sat-Sender. Aber das würde ja schon an anderer Stelle diskutiert. |
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Rodger
Inventar |
#2829 erstellt: 24. Mrz 2022, 13:24 | ||
Also im Zusammenspiel mit meinem 4500H merke ich nichts nennenswertes. Sicher das du Sony meinst und nicht LG ? Wenn da was auffällig ist, dann wärs LG. Nix was einen wahnsinnig macht, aber bei Sony kriegste einen Orientierungspunkt und bei LG nur die Anzeige das du Lauter oder Leiser getroffen hast |
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maSp
Stammgast |
#2830 erstellt: 25. Mrz 2022, 10:08 | ||
Der 55A80J war zur Black Friday Week bei ca. 1100,- €. Da mir MM ein defektes Gerät (Displaybruch) geliefert hatte und nicht umtauschen wollte musste ich im Januar 1299,- für meinen 55er hinlegen. Aktuell bekommst den für 1199,- z.B. bei Ton-Dose, sie z.B. idealo.de. [Beitrag von maSp am 25. Mrz 2022, 10:09 bearbeitet] |
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dark_reserved
Inventar |
#2831 erstellt: 25. Mrz 2022, 12:23 | ||
Hab mir das mal durchgelesen, wird dann wohl die RS-Kompensation sein Tjo ich habe unterputz alle Kabel verlegt da ich keine Verteiler mag und schalte meine ganz hifi sektion mit einem Schalter spannungsfrei also Konsolen, sat receiver, avr, Leinwand, Beamer usw und eben auch den tv Wenn ich mal nur ne halbe Stunde weg bin bleiben die Geräte zwar im standby aber wenn die RS-Kompensation erst startet wenn der TV mindestens 4h an war is das halt doof |
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Jogitronic
Inventar |
#2832 erstellt: 25. Mrz 2022, 13:47 | ||
Ergänzung: ... in der Summe mindestens 4 Stunden an war. Das muss nicht am Stück sein. Was bei den Sony OLED bislang noch nicht geklärt wurde, ist der Zeitpunkt an dem das stattfindet. Entweder macht der TV das innerhalb weniger Minuten nach dem Ausschalten, oder erst nach ca. 4 Stunden. |
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dark_reserved
Inventar |
#2833 erstellt: 26. Mrz 2022, 21:06 | ||
Ok, wäre interessant das zu wissen Tags über lass ich ihn ja häufiger im standby nur nachts bzw wenn ich auf Arbeit bin ist alles spannungsfrei |
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frops
Hat sich gelöscht |
#2834 erstellt: 26. Mrz 2022, 21:40 | ||
könnte auch sein das er das aller 4 stunden macht auch wenn man guckt , weil bei meinem a80j77 wird das bild aller 4 stunden für ein paar minuten etwas schlechter kriessln und dann wieder besser |
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Jogitronic
Inventar |
#2835 erstellt: 26. Mrz 2022, 22:35 | ||
Die "Algos" sind das jedenfalls nicht, denn die werden nicht während des laufenden Betriebs ausgeführt. |
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frops
Hat sich gelöscht |
#2836 erstellt: 26. Mrz 2022, 22:42 | ||
wer weiß was das bei mir ist dachte nur weil es zeitlich hinkommen würde |
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dark_reserved
Inventar |
#2837 erstellt: 27. Mrz 2022, 08:08 | ||
Hab jetzt übrigens beobachtet wenn in einem Film Blitzlicht ist weil da z. B. Viele Fotografen stehen dann sieht man das quasi als Balken auf dem Bildschirm Sprich das helle Blitzlicht ist nicht überall gleichmäßig verteilt sondern in Zonen aufgeteilt von oben nach unten Habt ihr das auch schon beobachtet? Das hab ich bei LCD vorher nie gehabt finde das etwas schwach..... |
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Jogitronic
Inventar |
#2838 erstellt: 27. Mrz 2022, 09:23 | ||
"Ein Bild sagt mehr als tausend Worte" |
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Rodger
Inventar |
#2839 erstellt: 27. Mrz 2022, 12:47 | ||
Welche Quellen ? |
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dark_reserved
Inventar |
#2840 erstellt: 27. Mrz 2022, 21:38 | ||
pspierre
Inventar |
#2841 erstellt: 28. Mrz 2022, 09:05 | ||
Liegt denke ich wenn eher an der aufzeichneneden Kamera....... Obs mit den Ciemascopelinsen (Cylinderlinsen) zusammen hängen könnte , die zuerst horizontal komprimieren und später wieder entzerren müsste ich noch mal durchdenken, ....wenn und ob das heute überhaupt noch so praktiziert wird....keine Ahnung, ...aber könnte vlt. mit zusammenhängen ...... mfg pspierre [Beitrag von pspierre am 28. Mrz 2022, 09:07 bearbeitet] |
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dark_reserved
Inventar |
#2842 erstellt: 28. Mrz 2022, 10:14 | ||
Ich hatte das bisher halt schon bei 2 oder 3 netflix dingern gehabt z. B. Auch bei Haus des Geldes Am LCD hab ich sowas halt nie gesehen da vermutet man erstmal das liegt am oled Ich könnte zum Vergleich ja z. B. Mal eine bluray aller justice league einlegen ich meine da gab's recht zu Beginn auch eine sceene mit Blitzlicht Gewitter [Beitrag von dark_reserved am 28. Mrz 2022, 10:16 bearbeitet] |
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Jogitronic
Inventar |
#2843 erstellt: 28. Mrz 2022, 13:30 | ||
Titel, Folge, Laufzeit? [Beitrag von Jogitronic am 28. Mrz 2022, 15:39 bearbeitet] |
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Rodger
Inventar |
#2844 erstellt: 28. Mrz 2022, 15:22 | ||
Ich sage, das liegt an Netflix, bzw am Content. Die komprimieren von allen mittlweiler "IM KUNDENINTERESSE" am stärksten. Ooooohh....oder mal wieder Sony versus Dolby Vision [Beitrag von Rodger am 28. Mrz 2022, 15:25 bearbeitet] |
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Jogitronic
Inventar |
#2845 erstellt: 28. Mrz 2022, 15:46 | ||
Derartige "Probleme" kann man ganz sachlich klären, ohne Spekulation |
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Rodger
Inventar |
#2846 erstellt: 29. Mrz 2022, 07:18 | ||
bin gespannt ob deine Mutmaßung zutrifft. |
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Jogitronic
Inventar |
#2847 erstellt: 29. Mrz 2022, 14:32 | ||
Um beim Thema zu bleiben ...
Ja, aber das lag nicht am TV sondern am Bildmaterial. Ob das im vorliegendem Fall auch so ist, lässt sich schnell klären - aber nur wenn man auch Nachfragen beantwortet .... |
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dark_reserved
Inventar |
#2848 erstellt: 31. Mrz 2022, 07:09 | ||
Auf meinem oled Handy der selbe Effekt Der Film heißt always be my maybe bei ca 1h30 Zur Qualität also bei netflix hab ich eigentlich nie Verlust gesehen Finde da is Amazon am schlimmsten da hab ich gerade in dunklen sceenen mit viel schwarz Anteil richtige Treppchen Bildung gesehen beim oled Z. B. Bei der Serie swamp Thing die spielt ja Gefühlt 80% in der Nacht da sieht man das sehr häufig |
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Rico_Seifert
Inventar |
#2849 erstellt: 04. Apr 2022, 10:53 | ||
Würde sagen: Der Komprimierungs Codec kommt in dieser Szene mit dem heftigen Blitzlichtgewitter nicht zurecht. Der Film läuft übriges mit 17,24 Mbits/s (Für Netflix Filmchen geradezu herausragend ) [Beitrag von Rico_Seifert am 04. Apr 2022, 10:53 bearbeitet] |
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Jogitronic
Inventar |
#2850 erstellt: 04. Apr 2022, 11:14 | ||
Fazit: Es liegt nicht am TV ! |
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Rodger
Inventar |
#2851 erstellt: 04. Apr 2022, 11:53 | ||
Ich sagte es ja bereits....Netflix ist meines Wissens nach als "Platzhirsch" Schlusslicht in Punkto Bitrate. Ich meine das haben wir hier oder im LG Thread mal eroiert. Apple vor Amazon vor Netflix. Disney lag dann mit Amazon noch gleichauf, meine ich und Tendenz steigend. Der Rest ist wohl zu vernachlässigen. Sonys mit ca. 80mbit ist offenbar außer Konkurrenz Aber 17-Komma-irgendwas an Bitrate sind weitaus genug, das es zu diesem Encodingfehler nicht kommen müsste. Da sind Settinigs falsch, bzw. gewollt, die dieses Problem zulassen, damit das Bild in anderen Situationen dafür besser aussieht. Encoder-Settings halt. Beispiel....MTV sah immer richtig Bombe in SD aus, obwohl Auflösung und Bitrate niedriger als bei der Konkurrenz waren und das trotz anspruchsvollem Content. Viele Cuts erzeugen viel Bitrate-Hunger für den Encoder. So wäre hier denkbar, das man die Max-Bitrate zu niedrig gesetzt hat, kommt dann ein Frame mit zu vielen neuen Pixeln und am Macroblocking gefummelt....knickts weg. [Beitrag von Rodger am 04. Apr 2022, 11:54 bearbeitet] |
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Jogitronic
Inventar |
#2852 erstellt: 04. Apr 2022, 12:03 | ||
Zunächst müsste man den Film erst einmal als Disc-Version haben, um auszuschliessen, dass der Bildfehler nicht schon "grundsätzlich" vorhanden ist. |
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Rodger
Inventar |
#2853 erstellt: 04. Apr 2022, 13:02 | ||
...und dann als nächstes das Master prüfen, ob der Fehler nicht beim Transfer passiert ist. |
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