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Sony 2021 A90J 55",65",83" XR-Proz.

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paradox1201
Inventar
#6420 erstellt: 07. Jan 2022, 15:43
Ja Larli, da hast du recht. Dies ist mir bei meinen TVs auch sofort positiv aufgefallen. Nachleuchten gab es da überhaupt nicht. Kannte ich so vorher auch nicht.


[Beitrag von paradox1201 am 07. Jan 2022, 15:44 bearbeitet]
ehl
Inventar
#6421 erstellt: 07. Jan 2022, 20:32
Ist bekannt, betrifft die Panasonic oleds genauso.
muli0815
Stammgast
#6422 erstellt: 08. Jan 2022, 12:29
Meine subjektive Meinung,
Gaming, VRR usw. G1 klar im Vorteil
In Sachen Banding, hat mein G1 bei Graubildern das "sauberere" Panel.
Der A90j zeigt bei 5% Graubild ein paar unsaubere Wölkchen, im Real Content aber Gottseidank nicht wahrnehmbar.
Dafür hat der G1 diesen bescheidenen Tint links, der schon eher nervt im Real Content.
TV Bild Darstellung und Bewegtbild des G1 kommt nicht an den Sony ran.
Der Sony ist halt einfach heller, vorallem die hellere Spotlight Darstellung, die einige beim Sony ja bemängeln, finde ich gerade als Vorteil.
Für mich ist das keine künstliche Aufhellung, sondern ein Hervorheben von vorhandenen Bilddetails.
Bewegtbild, Bildschärfe, Farbdarstellung beim Sony eine Klasse für sich.
Grid haben beide TVs nicht, obwohl das der Gridinator wohl nicht glauben wird, ist aber so, habs intensiv mit diversem Bildmaterial getestet.
Insgesamt ist der Sony A90j, cineastisch gesehen, mindestens eine Klasse besser als der G1.
paradox1201
Inventar
#6423 erstellt: 08. Jan 2022, 12:39
Du bist schon so ein Gridnator
Pink Tint

Pink Tint hatten meine beiden A90J extrem. Der G1 gar nicht.
Normales Magenta TV schauen geht klar an den Sony.
Bei guten 4K Content sehe ich sie auf Augenhöhe, wo die weiß Darstellung klar an den G1 geht. Dunkle Szenen haben mir beim Sony tatsächlich besser gefallen.
Würde es den A90J in 77 Zoll geben, würde ich es wahrscheinlich noch einmal probieren.
P.S. Zocken tu ich gar nicht,.


[Beitrag von paradox1201 am 08. Jan 2022, 12:54 bearbeitet]
michaelrs
Stammgast
#6424 erstellt: 08. Jan 2022, 17:42
Ich habe ebenfalls den „fast“ direkten Vergleich.
Gestern haben wir 5-Stunden A90J 83“ beim Kumpel Filme geschaut mit u.a. Testvideo und auch normales TV Programm HD+

Ton: Ganz klar, der A90J ist besser!
HDR und Dolby: Hier sehe ich (mein Kumpel ebenfalls) kaum einen Unterschied!
Upscaling 720p und 1080i: Hier ist der A90J besser, der XR-Prozessor macht das bessere Upscaling!
Gaming: Ganz klar LG C1/G1!
michi1980g
Stammgast
#6425 erstellt: 08. Jan 2022, 18:09
So, nachdem ich meinen XH90 in 75 Zoll zurückgeben konnte, habe ich mir heute den A90J in 83 Zoll gekauft. Leider konnte ich keinen Transporter für heute mehr bekommen, deshalb wird der Dienstag geliefert. Freue mich riesig drauf. Hoffe und denke werde nicht enttäuscht.
muli0815
Stammgast
#6426 erstellt: 08. Jan 2022, 21:26
Alles gut paradox, bisserl Spass muss auch sein.

paradox1201
Inventar
#6427 erstellt: 08. Jan 2022, 21:53
Böse oder gar persönlich nehme ich hier nichts


[Beitrag von paradox1201 am 08. Jan 2022, 21:54 bearbeitet]
ehp
Inventar
#6428 erstellt: 08. Jan 2022, 22:36
Daumen hoch!
Meister_Oek
Inventar
#6429 erstellt: 09. Jan 2022, 00:03

michaelrs (Beitrag #6424) schrieb:

Gaming: Ganz klar LG C1/G1!


Warum genau? Würde mich interessieren. Ich finde Gaming auf dem A90J besser als auf dem G1, den ich auch einen Monat hier hatte.
michi1980g
Stammgast
#6430 erstellt: 09. Jan 2022, 00:32
Hallo zusammen, wie kann man die Garantieverlängerung Bei Sony beantragen. Ist diese besser als die in den Kaufhäusern? Bzw. was sind die Unterschiede? Würde meinen 83 A90J gerne absichern. Kann mir auch einer sagen, was so eine Verlängerung bei Sony kostet?


[Beitrag von michi1980g am 09. Jan 2022, 00:38 bearbeitet]
dedaniel
Stammgast
#6431 erstellt: 09. Jan 2022, 01:41
Von Larli bekam ich mal diesen Kontakt:

Tel. 030 419555204
Mail: Max.Oehmke@sony.com

Kostet 300,- und hatte Ruck zuck und einwandfrei funktioniert. An dieser Stelle noch mal vielen Dank Larli!
VF-2_John_Banks
Inventar
#6432 erstellt: 09. Jan 2022, 01:59
Herrn Oehmke kenne ich auch. Sehr netter Verkäufer.
th1nk1ng
Ist häufiger hier
#6433 erstellt: 09. Jan 2022, 04:21
Was ist der Unterschied zu dieser Zusatzgarantie, die man für ca. 100 Euro als Karte kaufen kann?

https://www.tandmore...9a06abba1819ddcc09a0

Siehe auch dieser Thread:

http://www.hifi-foru...um_id=314&thread=423
michi1980g
Stammgast
#6434 erstellt: 09. Jan 2022, 07:54
Super, Danke. Dann werde ich mal, wenn der TV am Dienstag kommt mir die Verlängerung bei Sony holen.
michi1980g
Stammgast
#6435 erstellt: 09. Jan 2022, 07:59
Hat bei euch das mit dem Playstationguthaben geklappt? War gestern auf der Seite von Sony und da steht, dass zur Zeit keine Registrierungen möglich ist, weil die technischen Schwierigkeiten haben. Soll aber ab Mitte Januar wieder funktionieren. Könnte dafür Horizon in Februar holen
Jogitronic
Inventar
#6436 erstellt: 09. Jan 2022, 08:10
Bei mir ging das ohne Probleme, es gab 2 x 50 € Codes.
pspierre
Inventar
#6437 erstellt: 09. Jan 2022, 17:41

michi1980g (Beitrag #6430) schrieb:
Hallo zusammen, wie kann man die Garantieverlängerung Bei Sony beantragen. Ist diese besser als die in den Kaufhäusern? Bzw. was sind die Unterschiede? Würde meinen 83 A90J gerne absichern. Kann mir auch einer sagen, was so eine Verlängerung bei Sony kostet?


Lies den mal, ...dann weist Du ziemlich alles dazu.

http://www.hifi-foru...hread=423&postID=7#7


mfg
pspierre


[Beitrag von pspierre am 09. Jan 2022, 17:42 bearbeitet]
michi1980g
Stammgast
#6438 erstellt: 09. Jan 2022, 18:03
Vielen Dank, ich werde es auf alle Fälle machen. Hatte im Laden zwar eine Garantieverlängerung mixgekauft, werde diese aber widerrufen und direkt von Sony eine mitnehmen.

Kümmere mich Dienstag darum, wenn der TV kommt. Dann habe ich auch eine Seriennummer, falls die benötigt wird.
pspierre
Inventar
#6439 erstellt: 09. Jan 2022, 18:06
OK...aber lass Dir ruhig damit bis 10/11 Monate Zeit.
Du hast dadurch keine Nachteile, ...nur Vorteile.

mfg
pspierre
ReneHertel
Stammgast
#6440 erstellt: 09. Jan 2022, 18:07
Sony Garantie
MrWhite66
Inventar
#6441 erstellt: 09. Jan 2022, 19:07

pspierre (Beitrag #6439) schrieb:
OK...aber lass Dir ruhig damit bis 10/11 Monate Zeit.
Du hast dadurch keine Nachteile, ...nur Vorteile.

Nun gut, das ist stand jetzt. Ich würde die Garantieverlängerung sofort abschließen, denn dadurch hat man auch keinerlei Nachteile. Wer weiß, ob Sony nicht plötzlich die Preise dafür erhöht, bestimmte Modelle ausklammert oder die Möglichkeit der Garantieverlängerung ganz abschafft.

Es gab bis vor kurzem auch mal die Möglichkeit eine Garantieverlängerung inklusive Pannenschutz bei Sony anzuschließen. Diese Möglichkeit hat Sony von heute auf morgen gestrichen.


[Beitrag von MrWhite66 am 09. Jan 2022, 20:18 bearbeitet]
michi1980g
Stammgast
#6442 erstellt: 09. Jan 2022, 20:10
Und nicht das man es vergisst. Ich werde es auch sofort machen und gut. Dienstag kommt das gute Stück. Dann kann ich alles fertig machen.
pspierre
Inventar
#6443 erstellt: 09. Jan 2022, 21:06
Ich denke eher an zB exemplarisch diese folgende Situations-Möglichkeit...soll schon seeeehr oft vorgekomen sein :

Wenn man sich ZB nach einer Rückgabe an den Händler, warum auch immer, für ein anderes Gerät oder gar anderen Hersteller entscheiden möchte, hat man die Prämie mehr oder weniger, ..... nein eher VOLL zum Fenster raus geschmissen.

Sie verfällt aus so einer Situation heraus zB vollständig ! ....weg die Kohle....!

Wer nicht 10 Monate warten will, sollte wenigsten einen Monat warten, bis so ein neues Gerät den "endgültigen Segen des Besitzers" gefunden hat.

Nicht mal für einen Grösssentausch beim Händler um die Ecke wg. ev. "Irrtum" wäre sie weiter verwendbar und die verfühte Investiton wäre voll in die Tonne getreten.

Aber jeder wie er will, ...ich habs mit der Empfehlung etwas abzuwarten nur gut gemeint ...und meine guten Gründe dafür !


mfg
pspierre
MrWhite66
Inventar
#6444 erstellt: 09. Jan 2022, 21:29

pspierre (Beitrag #6439) schrieb:
OK...aber lass Dir ruhig damit bis 10/11 Monate Zeit.
Du hast dadurch keine Nachteile, ...nur Vorteile.

Nun gut, das ist stand jetzt. Ich würde die Garantieverlängerung sofort abschließen, denn dadurch hat man auch keinerlei Nachteile. Wer weiß, ob Sony nicht plötzlich die Preise dafür erhöht, bestimmte Modelle ausklammert oder die Möglichkeit der Garantieverlängerung ganz abschafft.

Es gab bis vor kurzem auch mal die Möglichkeit eine Garantieverlängerung inklusive Pannenschutz bei Sony anzuschließen. Diese Möglichkeit hat Sony von heute auf morgen abgeschafft.
michi1980g
Stammgast
#6445 erstellt: 09. Jan 2022, 21:48
Ich werde die Verlängerung in den ersten Wochen abschließen. Aber ich hoffe der TV ist top, dann will ich auch nicht wechseln. Will auch keinen anderen Hersteller und habe ihn auch nicht im Netzt gekauft, wo ich den zurück schicken könnte.


[Beitrag von michi1980g am 09. Jan 2022, 22:16 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#6446 erstellt: 10. Jan 2022, 13:37

Es gab bis vor kurzem auch mal die Möglichkeit eine Garantieverlängerung inklusive Pannenschutz bei Sony anzuschließen. Diese Möglichkeit hat Sony von heute auf morgen abgeschafft.


Das ist wie bei den Brillenglas-Versicherungen die auch "Verlust" mit 100% ohne irgend eine Wert-Deckelung und nur moderatem Eigenanteil abdeckten und sehr bald sobald es möglich war wieder zurückgezogen werden musten...obwohl hier zB. die Allianz als Versicherungsriese dahinter Stand.
...Die hatten sich mit sowas mal in einer langfristigen Vertraglichen Verbindung mit einem grossen deutschen Brillenglashersteller eingelassen die das an deren Kunden "vermittelte", und waren heilfroh das sie sich nach glaube knapp 10-Jähriger Vetragslaufzeit zum Distributionspartner dann wieder sehr schnell aus dieser Art Vetrags-Verbindung zurückziehen durften.
Die Allinaz hat in diesen Jahren geblutet bis zum Abwinken und wohl letzlich glaube 8-Stellige rote Zahlen aus dem Bereich verbuchen müssen...das war auch für die dann kein Kleinkram mehr, ....wenn auch niemals existenzgefährdend..da müsste bei der Konzerngrösse noch ganz anderes kommen.
An die grosse Glocke kam das aber freilich nie

.....Dafür aber ne weile Goldgräberstimmung in der Augenoptikbranche ... Brille weg ? Ihr Glas hat nen kleinen wenn auch unbedeutenden Kratzer ?
(ob wirklich wahr und wie es kam weiss keine Sau und wollte auch keiner der Beteiligten letzlich wissen)
..kein Problem !...holen sie sich einfach neue Gläser im Wert ihres letzten Gläserkaufes bei uns ...
Verdient als Gewinn vor Steuer wurde der quasi volle Selbstbehalt des Kunden.
Aber nicht nur für Schnulli-Werte wie bei Fielmann wo das reine iImagepflege am zunächst beworbenen Billigst-Produkt ist, sondern hier nicht unerhebliche prozentuale Selbstbehalte von dann idR höchstpreisig gehandelten Produkten.
Und der Glashersteller verkaufte schneller mehr Produkte zu seinem fast normalen Hersteller VK in der Tretmühle.
Win Win für alle Handels-Beteiligten, öfter mal ne neue hochpreisige Brille für den Kunden im Wandel modischer Zeiten, ausser zunächst mal für den Versicherungsträger dessen Kalkulation durch die schier falsch kalkulierte exrem hohe Fallzahl stark defizitär war.

((und ein Tausender zugrunde zu legender Handelswert ist da schnell zusammen,
.....Auch wenn der Versicherer letzlich wohl ca nur den Hersteller-VK gezahlt hat, ...da kamen flott richtige Summen beim Versicher zustande))

...wir machen den Rest der Abwicklung mit ihrem Glashersteller, ......und die wiederum .......
10 Euro kostete die Prämie glaube seinerzeit formal beim Kunden, die das alles noch mit Gewinn für den versiucherer finanzieren sollte... und die gab der Händler sogar gerne schon mal als Rabatt dazu, oder ewähnte sie erst gar nicht und schenkte die Versicherung quasi als Service jedes mal erneut mit dazu. So ein Umsatz-Karussel soll man ja nicht anhalten.

Solche Konstrukte sind für die "Versicherungsmoral" besonders der Deutschen letzlich nicht haltbar, weil sie schlicht zu sehr zum Missbrauch einladen.
Ein eher gesellschaftliches Problem.... woanders auf der Welt kann man sowas von Sony glaube auch noch bekommen..... in Europa aus und vorbei.

Und bei Sony mit dem "Pannenschutzt" war das eben nichts anderes.
Mangelnde Moral (totgeschwiegene letzlich Kriminalität) wird hier sehr schnell durch Statistik entlarvt und schadet letztlich allen, wenn solche Konstrukte in unserer Gesellschaftstruktur dennoch als letztlich rein werbiliche Massnahme dennoch durchgezogen würden. Der Dümmste zahlt immer die Zeche...und hier war es halt mal ausnahmsweise ein wirklich grosser Versicherer der sich mal selbst einen wirklich vetraglich langfristigen Rohrkrepierer ins Nest gelegt hatte.
Aber wer glaubt dass die den Knick in der Gewinnoptimierung letzlich voll selbst bezahlt oder erlitten haben ist wiederum auf dem Holzweg.

Jeder der in der zeit ne Allianzversicherung egal welche abschloss, hat das teure Experiment in der Phase seinerzeit letztlich mitfinanziert. Vlt. auch du ......



mfg
pspierre


[Beitrag von pspierre am 10. Jan 2022, 14:14 bearbeitet]
Larli
Inventar
#6447 erstellt: 10. Jan 2022, 13:59
Ich hatte mal folgenden Fall (ist schon ein bisschen länger her):

Ich habe seinerzeit einen Sony Full LED Backlight TV gekauft und dafür (wie immer) direkt die erweiterte Sony Garantie abgeschlossen. Kurze Zeit später ist eine Gewitterfliege (auch als Trauermücke bekannt) offenbar durch die Lüftungsschlitze des TVs geflogen und hat sich dort ihren Weg bis hin zum Frontglas geschafft. Dort ist sie dann verendet. Als ich also am kommenden Tag bei laufendem TV die Fliege verscheuchen wollte musste ich mit Entsetzen feststellen, dass die Fliege leblos hinter dem Glas saß. Blöde Sache das! Kontakte mit dem Mediamarkt und auch mit dem Sony Kundenservice sorgten zunächst für einen Lacher auf der Gegenseite. Nach langem hin und her habe ich dann den TV wieder eingepackt und in den Mediamarkt gefahren. Dort habe ich dann mein Geld zurückerhalten (natürlich nicht ohne eine vorangegangene und ausgiebige Diskussion).

Anschließend musste ich Sony klar machen, dass ich eine Versicherung für ein Gerät habe, welches sich aus den o.g. Gründen nicht mehr in meinem Besitz befindet. Ich habe dann auch hier den gezahlten Preis für die erweiterte Garantie erstattet bekommen.

Es geht also – wenn auch mit zahlreichen Telefonaten/E-Mails verbunden. Heute haben wir aber einen großen Vorteil – wir haben einen Ansprechpartner im Sony Store!


[Beitrag von Larli am 10. Jan 2022, 14:01 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#6448 erstellt: 10. Jan 2022, 14:42
Das war seitens Sony dann aber ne reine Kulanz-Sache in einem wirklich exotischen Sonderfall.
Gabs sicher ausnahmsweise auch nur, wenn/weil in folge dieser Rückgabe an den Händler wiederum ein Sony-Gerät nachweislich erworben wurde.
Gemusst hättten die gar nichts ....... aber wer vernünftig miteienander spricht und argumentiert kann offebar dennoch was im Ramen der Kundenpflege erreichen. Ist doch gut so...

Formal besteht die Gartantieerweiterung wohl nur zusammen mit einem gültgen Kaufvertrag und verfällt ersatzlos wenn dieser aufgelöst wird....warum auch immer.
Denn der Vertrag mit SN-Nr. und Händler-Verkaufspreis in existierender Rechtsfolge ist Grundlage für ein ableitbares Leistungsversprechen.
Und wen der einseitig durch den Käufer aufgelöst wird, entfällt auch jegliche anderweitig von anderen vereinbarte Rechtsfolge daraus.

Rechte und Pflichten gibt es hier auch nur im Innenverhälnis des Käufers der erweiterung zu Sony.
Der Händler selbst ist jedoch formal vollkommen unbeteiligt, selbst wenn er die Erweiterung selbst vermittel hätte,
(was so gut wie nie der Fall ist, denn die wollen das gar nicht, obwohl sie formal lt. Sony der natürliche Ansprehpartner sein sollten )


Es geht also – wenn auch mit zahlreichen Telefonaten/E-Mails verbunden. Heute haben wir aber einen großen Vorteil – wir haben einen Ansprechpartner im Sony Store!

Der Store in Berlin tritt hier auch nur als Vermittelr auf, ..Ersatzweise zum eigentl. Verkäufer des Gerätes.
Im Innenverhältnis vom Käufer der Erweiterung zu Sony bestehen hier keine ableitbaren Verpflichtungen zu dem Store in Berlin selbst.
Höchstens eine moralische hier ggf vermittelnd zu den eigentlich beteiligten juristischen Personen aktiv zu werden.
Können sie, ..wollen sie vlt auch, ....müssen sie aber nicht , ...und versprechen/entscheiden könne und werden sie im Diskussionsfall vorab auch schon mal gar nichts ...

....aber man nus es auch nicht zu sehr zerreden....... ende OT


mfg
pspierre


[Beitrag von pspierre am 10. Jan 2022, 15:06 bearbeitet]
tovaxxx
Inventar
#6449 erstellt: 10. Jan 2022, 15:05
Eine Übertragung der Garantieerweiterung ist ohne Weiteres über SONY möglich. Selbst vor kurzem beim Verkauf meines 77AG9 vollzogen. Man muss es halt offiziell übertragen lassen von SONY. Ein einfaches Mitgeben des Garantienachweises reicht da nicht. Es wird dann der Name und die Anschrift des neuen Besitzers in den Nachweis von SONY eingetragen.
pspierre
Inventar
#6450 erstellt: 10. Jan 2022, 15:14
Richtig.

Auch bei einem Gerätaustausch im Ramen der G-Erweiterung muss diese noch zusätzlich mit Ihrer Restlaufzeit auf das neue Gerät übertragen werden.
Formal muss auch das bei sony quasi extra vom Käufer beantragt werden, da es die Vetragsgrundsätze abändernd betrifft.
Das geht nicht einseitig, oder gar formal automatisch. Jeder Vertragsbeteiligte muss gefragt werden und zustimmen , um den Vertag entspr. zu ändern.
Man sollte also zumindest drüber gesprochen haben um das formal einzuleiten. (alles irgendwo im Kleingedruckten)

Diese nur 2 DinA4-Seiten sollte man sich ruhig mal antun.
Hier werden dann auch mit entscheidene Unterschiede im Sinne des Käufers im Vergleiuch zu Händlerangeboten über Dritte Institutionen für solche Erweiterungen klarer.
Das ganze Konstrukt ist in Details vergleichend schon recht verbracherfreundlich abgestimmt.
Hier v.a. in Sinne der Kunden, die Sony eh die Treue halten würden.
Denn viele der vergleichenden Vorteile sind auf Kundenerhalt vorrangig ausgelegt....also eher grosszügig bemessen.
Im Prinzip betreibt man mit dem Konstrukt konsequente Stammkundenpflege vorrangig für den Hochwertbereich und dauerhafte Markenbindung im Fall dennoch unschöner Unregelmässigkeiten auf der Leistungseite des Herstellers, bei deren Abwicklung letzlich immer Zufriedenheit trotz des Umstandes angestrebt wird.

Vereinfacht:
Statt wo anders Geld zurück oder (seltener) Reparatur(-Möglichkeit) gibts hier einfach zumeist "komplett neu", und häufigst ob der Umstände attraktive Upgrades als "Entschuldigung" die jedem Sony-Fan letztlich ein Lächeln ins Gesicht zeichnen, auch wenn ein Defekt zunächst immer zunächst mal ärgerlich erscheint .
Diese letztliche Win-Win-Mentalität der eigentlichen Praxis-Ausgestaltung scheint sich auf Dauer zu bewähren.

Denn im Kleingedruckten ist zwar viel von "Reparatur" die Rede, ..dabei ist dieser Leistungsmodus aber eher der Ausnahmefall in der Summer der aufkommend anstehenden Abwicklungen.

Schon ein Jahr nach Produktionsende wird so gut wie kein Sony TV mehr (mangels Erstzteil-Masse) reapriert.

Kauft man ca. zum Produtionsende/Modelauslauf eines Gerätes sind schon für die Jahe 2-3 der 5-jährgen Erweiterung bei einem Defkt mit ehöhter Wahrscheinlichkeit Autäusche mit einem gleichzeitigen Geräte-Upgrade verbunden.
Im Jahr 3-5 ist das dann eher sogar quasi sicher.

Man muss schon fast traurig sein, wenn ein Gerät dann 5 Jahre lang ohne Defekt durchgehalten hat.
Aber auch dann kann man schliesslich hoch zufrieden sein.

Sony verkauft hier für vergleichweise kleines Geld eine attaktive "Wette" mit 5-Jahres-Dauerlos !
Er hält 5 Jahre und du bist dennoch zufrieden, ..oder er hält sie nicht durch und bist mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit letzlich sogar noch zufriedener.
Hier wette ich gerne mal mit, ...egal wie es ausgeht.


mfg
pspierre


[Beitrag von pspierre am 10. Jan 2022, 16:17 bearbeitet]
Kein_Handy
Stammgast
#6451 erstellt: 10. Jan 2022, 18:15

dedaniel (Beitrag #6431) schrieb:
Von Larli bekam ich mal diesen Kontakt:

Tel. 030 419555204
Mail: Max.Oehmke@sony.com

Kostet 300,- und hatte Ruck zuck und einwandfrei funktioniert. An dieser Stelle noch mal vielen Dank Larli!


Habe heute dort auch abgeschlossen. Sehr netter Kontakt und es ging ganz schnell. Danke für den Tipp. Und die 300 Euro machen den Kohl auch nicht Fett.
dedaniel
Stammgast
#6452 erstellt: 10. Jan 2022, 21:31
michi1980g
Stammgast
#6453 erstellt: 10. Jan 2022, 21:52
Wenn meiner morgen kommt, rufe ich da auch an und soll alles fertig machen

Das wird bestimmt eine kurze Nacht.


[Beitrag von michi1980g am 10. Jan 2022, 21:53 bearbeitet]
spl83
Stammgast
#6454 erstellt: 10. Jan 2022, 22:19

spl83 (Beitrag #6411) schrieb:
Hat noch jemand Probleme mit den Streams der Sky Ticket app?
Ich kann hier z.B. auf dem Sony den Stream von "And Just Like That" nicht abspielen - hier kommt immer eine Fehlermeldung.
Auch Dexter New Blood und viele andere gehen nicht. Ältere Streams z.B. Grays Anatomy gehen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Es liegt jedenfalls nicht an meinem Abo, mit der Ipad app kann ich alles problemlos abspielen.


Keiner eine Idee?
michi1980g
Stammgast
#6455 erstellt: 10. Jan 2022, 22:46
Das scheint ein Problem der App zu sein, war bei meinem XH auch, deshalb schaue ich Sky Ticket nur noch über das Apple TV. Sonst mal bei Sky anrufen, dass die das fixen sollen.
th1nk1ng
Ist häufiger hier
#6456 erstellt: 11. Jan 2022, 02:25
Mein 83 A90J kommt auch morgen bzw. heute. Vorfreude + Panik vor Panel-Problemen geben sich die Hand. 😂 Und hoffentlich passt das Ding durchs Treppenhaus!
michi1980g
Stammgast
#6457 erstellt: 11. Jan 2022, 08:01
Und schon bin ich wach
Falls meiner nicht durch Treppenhaus passt können die zum Glück über die Terrasse. Was bestimmt einfacher ist.

Ich mache mir da nicht so viele Gedanken, hoffe auf ein gutes Bild und gut. Werde aber auch nicht nach Fehlern suchen, dann findet man immer was. Ich werde es genießen nach 2 Wochen auf einem 55 Zöller ausgewichen sein zu müssen

Aber schon mal viel Spaß mit dem neuen, hoffe ich bekomme meinem eher als du


[Beitrag von michi1980g am 11. Jan 2022, 08:03 bearbeitet]
paradox1201
Inventar
#6458 erstellt: 11. Jan 2022, 08:53
ich drück Euch beiden die Daumen das alles Glatt geht Schon Aufregend sowas


[Beitrag von paradox1201 am 11. Jan 2022, 08:56 bearbeitet]
michi1980g
Stammgast
#6459 erstellt: 11. Jan 2022, 11:11
Meiner wird in ca. 30-40 Minuten geliefert
alterklaus1
Stammgast
#6460 erstellt: 11. Jan 2022, 11:16
Hi,
da ich ebenfalls die Garantieverlängerung haben möchte, folgende Frage: Welche Informationen brauche ich, wenn das telefonisch gemacht wird ???
Danke schon mal für die Info...
michi1980g
Stammgast
#6461 erstellt: 11. Jan 2022, 11:53
So, eben angekommen
Jetzt etwas auf Zimmertemperatur bringen und heute nachmittag aufbauen.
Brauche noch helfende Hände dazu.
dre23
Inventar
#6462 erstellt: 11. Jan 2022, 11:57
Was ist aktuell ein guter Kurs für ein 83Zoll?
paradox1201
Inventar
#6463 erstellt: 11. Jan 2022, 12:07

michi1980g (Beitrag #6461) schrieb:
So, eben angekommen
Jetzt etwas auf Zimmertemperatur bringen und heute nachmittag aufbauen.
Brauche noch helfende Hände dazu.


Ich bin gespannt
MrWhite66
Inventar
#6464 erstellt: 11. Jan 2022, 12:13

dre23 (Beitrag #6462) schrieb:
Was ist aktuell ein guter Kurs für ein 83Zoll?

Den 83 Zoll A90J gibt es momentan für 4.888€ bei City-TV-HiFi, was ein wirklich guter Preis ist.
MrWhite66
Inventar
#6465 erstellt: 11. Jan 2022, 12:33

alterklaus1 (Beitrag #6460) schrieb:
Hi,
da ich ebenfalls die Garantieverlängerung haben möchte, folgende Frage: Welche Informationen brauche ich, wenn das telefonisch gemacht wird ???
Danke schon mal für die Info... ;)

Du brauchst ein Foto von der Rechnung und der Seriennummer des TV.
alterklaus1
Stammgast
#6466 erstellt: 11. Jan 2022, 12:37
Danke für die Info
Thorwald11
Stammgast
#6467 erstellt: 11. Jan 2022, 12:58

MrWhite66 (Beitrag #6464) schrieb:

dre23 (Beitrag #6462) schrieb:
Was ist aktuell ein guter Kurs für ein 83Zoll?

Den 83 Zoll A90J gibt es momentan für 4.888€ bei City-TV-HiFi, was ein wirklich guter Preis ist.


Na ja, ist jetzt nicht so spektakulär. Bei diversen Experts gibt es ihn schon länger für 4.895,00 EUR, z. B. bei
Expert Flensburg, Heidenheim, Marktoberdorf, Neustadt, Coburg, Füssen, Meiningen, etc. Einfach mal den Expert Checker von Barney und Nafi über mydealz benutzen, damit kann man alle Experts abfragen.

Bloß nicht auf Preisvergleiche von idealo verlassen.


[Beitrag von Thorwald11 am 11. Jan 2022, 12:59 bearbeitet]
MrWhite66
Inventar
#6468 erstellt: 11. Jan 2022, 13:29
Also zum einen kenne ich den Expert-Checker sehr gut und zum anderen war die Frage einfach gewesen, was momentan ein guter Kurs für den 83A90J ist. Nicht mehr und nicht weniger.
Der Preis bei City-TV-HiFi ist gut, und nur darum ging es. Dass das ein „unglaublicher Hammerpreis“ wäre, den es so niemals wieder geben wird, hab ich nie behauptet.

Falls du einen günstigeren Preis für den 83A90J hast, dann darfst du ihn gern mitteilen. Ist ja aber anscheinend nicht der Fall.


[Beitrag von MrWhite66 am 11. Jan 2022, 13:34 bearbeitet]
Thorwald11
Stammgast
#6469 erstellt: 11. Jan 2022, 14:09
Hey,
das war kein Angriff. Nur ein Hinweis - nicht mehr und nicht weniger. Ein Preisunterschied von ca. 7 EUR ist ja nun wirklich kaum der Rede wert, das soll aber keine Herabsetzung von Dir sein. Und der eine odfer andere wird sicherlich den Expert Checker nicht kennen und dürfte für diesen Hinweis dankbar sein.


[Beitrag von Thorwald11 am 11. Jan 2022, 14:13 bearbeitet]
th1nk1ng
Ist häufiger hier
#6470 erstellt: 11. Jan 2022, 15:36
Mein 83A90J ist auch da, er hat tatsächlich gerade so durchs Treppenhaus gepasst, es war knapp! 😂
Er muss bei mir auch erstmal „auftauen“, da waren Kondensat-Perlen in der Nähe der Metall-Standfüße, hoffentlich ist alles heile!

Die Verpackung ist aber echt gut für so ein Monstrum, ich bin sehr froh, dass ich den nachher nicht hinlegen muss zum Füße montieren. Dir auch viel Glück beim Aufbau, michi1980g!


[Beitrag von th1nk1ng am 11. Jan 2022, 15:37 bearbeitet]
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