Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 . 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor

+A -A
Autor
Beitrag
ehp
Inventar
#4361 erstellt: 05. Mai 2017, 10:37

Larli (Beitrag #4357) schrieb:
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin :prost

Jetzt geht's looooos..... jetzt geht's loooooos
celle
Inventar
#4362 erstellt: 05. Mai 2017, 10:38

..letzendlich interessiert wenn dann der Durchschnittsverbrauch...wenns 200-250W sind dann ist es doch ok.


Der liegt eher bei um die 150W und bei HDR spart OLED gar deutlich Strom gegenüber LCD, weil HDR "ABL-freundlich" funktioniert und LCD mit aufgedrehten Backlight dann plötzlich die 300W+ zieht.
hausmarke20
Stammgast
#4363 erstellt: 05. Mai 2017, 10:58
meiner ist auch angekommen im mm Potsdam...und zusätlich wird noch einer aufgebaut als Aussteller...leider Lieferung wohl erst nächste woche
zukosan
Hat sich gelöscht
#4364 erstellt: 05. Mai 2017, 11:00
So meine Lieben. Habe nach etwas mehr als 4 Stunden meinen Vergleich nun abgeschlossen. Bitte bedenkt, es ist nur ein Vergleich von mir. Also wenn Euch irgendwas nicht gefällt, bitte steinigt mich nicht wieder gleich.


Also hier mein Test-Eindruck vom Sony. Vielen Dank an meinen ehemaligen Kollegen nochmal.

Ich habe ihn gegen den schon letzten Tage kalibrierten E7 antreten lassen, da es der gleichen Preisklasse entspricht.

Als erstes haben wir mit Hilfe der Burosch Materialien den TV so optimal eingestellt, wie wir konnten. Genau, wie den E7 vor ein paar Tagen.

Fangen wir gleich mit Eurer brennendsten Frage an. Und zwar der Bewegtdarstellung. Ja, sie arbeitet wirklich toll, aber fehlerfrei ist sie nicht. Wir haben die besten Ergebnisse beim MotioFlow unter Anwender 1 und 2 gehabt. Ab 3+ neigte er zu Artefakten. Dafür arbeitet er bei 1 und 2 fast „perfekt“. Der Bfi macht das Bild nicht wesentlich dunkler. Im Vergleich zum E7 ist der Unterschied nicht so groß, wie ihn manche vielleicht gern hätten, aber ja, der Sony arbeitet im genannten Bereich im Vergleich besser.
VORALLEM auch klar flexibler als die TM bei LG (welche öfter etwas nachjustiert werden muss, je nach Zuspielung 24Hz/50Hz/60Hz)
In Noten würde ich dem Sony eine 2+ geben und dem LG eine 3+ (3- bei 24Hz Content).

Unerwartet mittelmäßig ist der MotionFlow bei voreingestellten Optionen. Entweder ruckelte es bei TV-Sendungen ein wenig oder es gab leichte schlieren. Das scheint mir aber eher ein FW Problem, denn beim ZD9 gab es diese „Probleme“ nicht. Lässt sich sicher bald fixen. Aber eigentlich braucht man die eh nicht, da es unter Anwender 1 und 2 superb funktioniert und BESSER als bei jeder anderen Bewegtbildsoftware.

Kommen wir zu Sonys Bildprozessor.
DA lässt der Sony seine Muskeln spielen. Und zwar bei schlechtem Content (niedrig aufgelöste TV-Sendungen etc.). Hier zeigt sich eine der Stärken des Sony. Was der Sony aus schlechtem Content macht, ist fantastisch. Er subtrahiert förmlich jedes Rauschen und Bildunreinheiten. Das kann der LG zwar auch auf einem guten Niveau, aber die Reinheit des Sony erreicht er nicht.
Anders sieht es aber aus bei BluRay und UHD und hochwertigen Streams. Da muss man mit einer Lupe bildliche Unterschiede zwischen dem E7 und A1 suchen. Man wird aber kaum bis gar keine finden.

Zum Sound kurz und knackig. Der Sony ist der klare Gewinner.

Nun das HDR-Bild. Und da geht der E7 als Gewinner hervor. Warum? Weil der A1 wesentlich aggressiver seinen ABL fährt als der E7. Zwar nicht so aggressiv wie die 6er OLEDs, aber deutlich früher als der E7. Im Test mit Weißbildern bei kalibrierten 400 Candela, dunkelte der E7 bei knapp 80% Weißbild ab, der Sony bei knapp 55%. Im Vergleich, der 6er LG war bei knapp 25%.
Der Sony macht tolles HDR, wie der E7 auch. aber aufgrund dieser etwas zu schnellen Beschneidung der Helligkeit, geht der Punkt an den LG.
Auch ein Grund, warum der LG in HDR gewinnt ist, dass der Sony im HDR Modus schwarze Details viel deutlicher verschluckte, als der LG, weil man bei Sony im HDR Modus, da mit keiner Einstellung gegensteuern kann. Sehr ärgerlich.

Zu den Betriebssystemen muss ich sagen, dass ich keinerlei Probleme mit Android hatte. Ich finde es auch übertrieben, was manche darüber schreiben. Einen Absturz konnte ich nicht provozieren. Die Umschaltzeiten waren etwas länger als beim LG. Aber naja, so gravierend ist der Unterschied auch nicht.

Input-Lag im Gaming Modus. Da war ich sehr überrascht. Der LG 20.5ms und der Sony 46.5ms. Für mich ist es nicht interessant, aber vielleicht für Gamer.

Es gibt 2 Dinge, die mir aber nicht so gut am Sony gefallen. Und zwar, dass er nicht SDR und HDR separat die Einstellung speichert. War schon SEHR nervig, die Bildeinstellungen ständig beim Test umzuändern.

Und zweitens, dass er ähnliches Nachleuchten hat wie der B6 von LG. Es ist zwar immer nur SEHR kurz. Aber bei schwierigen Szenen, sieht es beim Kameraschwenks etwas „schlierig“ dadurch aus, weil der TV die Sekunde brauchte, um das Nachleuchten wieder zu entfernen.
NATÜRLICH ist das nicht durchgehend. Nur bei entsprechenden Szenen und Content. Aber B6 Besitzer wissen was ich meine (zumindest die meisten). Das gibt es zum Beispiel beim E7 gar nicht. Selbst unangenehmste Teile nicht.


Fassen wir zusammen. Wie ich schon erwartet habe, gleichen die OLEDs ihre Stärke und Schwächen aus und mit beiden Geräten hat man fantastische Bilderlebnisse.

SDR besser beim Sony
HD (SDR) (Fernsehen) beide gleichauf
BluRay, UHD, hochwertige Streams beide absolut gleichauf
Bewegtdarstellung besser bei Sony
HDR besser beim LG
Sound besser beim Sony
Betriebssystem ein bissl besser LG
Nachleuchten besser der LG (da gar nicht)
Input-Lag besser der LG

Jeder kann mit diesen Infos machen was er will. Ich bitte nur zu akzeptieren, dass es mein eigener Eindruck ist. Wenn ich nun jemanden aus dem LG oder Sony Lager auf den Schlips getreten habe, dann ist das nicht meine Absicht gewesen.


[Beitrag von zukosan am 05. Mai 2017, 11:53 bearbeitet]
MastaClem
Inventar
#4365 erstellt: 05. Mai 2017, 11:05
Hier hat sich auch gerade der Händler gemeldet: 10. Mai Lieferung
#angaga#
Inventar
#4366 erstellt: 05. Mai 2017, 11:09
@ zukosan

Danke für deinen Bericht!!!



Gruß A.
*chiefsteve*
Inventar
#4367 erstellt: 05. Mai 2017, 11:27
yap..danke für den bericht,damit kann man was anfangen...für mich: bewegtdarstellung sony..zocken eher lg..alles andere marginal...dass keine sdr/hdr Profile anlegbar sind ist einfach nur oldschool...sollten sich zukosans eindrücke bestätigen,woran ich eigentlich nicht zweifle...dann ist der zockerearlyadopter beim lg wohl besser dran
MaxSeefeld
Stammgast
#4368 erstellt: 05. Mai 2017, 11:30

zukosan (Beitrag #4364) schrieb:

[...]
Nachleuchten besser der LG (da gar nicht)
[...]


Danke, für deinen Bericht.

Verstehe ich das richtig, dass es doch OLEDs gibt, die kein Problem mit Nachleuchten haben?
zukosan
Hat sich gelöscht
#4369 erstellt: 05. Mai 2017, 11:30
Deshalb meinte ich ja auch schon vor mehreren Tagen, dass keiner der OLEDs sich von einem anderen groß absetzen wird. Dafür ist erstens die OLED Technik zu gut vom Bild her und zweitens hat jeder andere Wünsche an seinen TV. Wie du schon sagst, Zocker interessiert wahrscheinlich der Input-Lag Unterschied, andere nicht.

zukosan
Hat sich gelöscht
#4370 erstellt: 05. Mai 2017, 11:36

MaxSeefeld (Beitrag #4368) schrieb:

zukosan (Beitrag #4364) schrieb:

[...]
Nachleuchten besser der LG (da gar nicht)
[...]


Danke, für deinen Bericht.

Verstehe ich das richtig, dass es doch OLEDs gibt, die kein Problem mit Nachleuchten haben?


Es gibt ja Szenen, wo man den TV "herausfordern kann. Beim B6 zb. war das der Startbildschirm von Fifa oder anderen, groß kurz eingeblendeten statischen Dinge. Da gab es ein kurzes Nachleuchten.

Hier das Beispiel. Das Trikot leuchtet noch ne Zeit nach, nachdem das Spiel geladen wurde.
https://www.youtube.com/watch?v=_LCOuA9Zzjc

So ähnlich hat es auch beim A1 ausgesehen. Der E7 und G7 haben da keine Probleme gehabt. Den B7 und C7 habe ich auf Nachleuchten nicht explizit getestet, aber auch dort nix wahrgenommen.

Ich möchte aber nochmals betonen, WENN dann ist es nach SEHR kurzer Zeit gleich wieder verschwunden und WENN dann nur in ganz schwierigen Szenen bzw. schwierigen statischen Inhalten. Also bitte auf keinen Fall denken es ist ein ständiges Problem. Ich habe es nur erwähnt, weil LG da aus ihren Vorgängermodellen anscheinend gelernt hat. Und was mich halt ein wenig überrascht hat, da Sony ja auch das aktuelle LG Panel verbaut hat. Hat also wohl doch was mit der softwareseitigen Bildansteuerung zu tun.


[Beitrag von zukosan am 05. Mai 2017, 11:42 bearbeitet]
MaxSeefeld
Stammgast
#4371 erstellt: 05. Mai 2017, 11:36
Was mich am Sony A1 richtig stört, ist, dass er leicht nach hinten geneigt ist.
Das hat mich schon bei Pansonic und Hisense gestört. Und jetzt auch noch Sony....
MariaFFM
Neuling
#4372 erstellt: 05. Mai 2017, 11:38
Könnte mir jemand per PN einen Händler nennen, der den 65Zoll zu einem guten Preis anbietet und den TV auch verschicken würde? Wäre lieb. Danke.
Rikibu
Inventar
#4373 erstellt: 05. Mai 2017, 11:39
was ist daran denn schlimm? jeder pc monitor ist schräg nach hinten geneigt...

btw. kann man eigentlich webcams in der skype app auf dem a1 nutzen?
MaxSeefeld
Stammgast
#4374 erstellt: 05. Mai 2017, 11:41

Rikibu (Beitrag #4373) schrieb:
was ist daran denn schlimm? jeder pc monitor ist schräg nach hinten geneigt...

[...]


Wie kommst du darauf, dass mein PC Monitor nach hinten geneigt ist? Ist er nämlich nicht.
Larli
Inventar
#4375 erstellt: 05. Mai 2017, 11:44
Ein iMac ist z.B geneigt! Die Neigung ist genial... wurde aber bereits schon ausgiebig zuvor diskutiert...
zukosan
Hat sich gelöscht
#4376 erstellt: 05. Mai 2017, 11:45
Ich sehe die Neigung bei einem OLED auch als kein Problem an, ABER kann auch nachvollziehen, wenn andere darüber anders denken.
Man hat weder einen Vor- noch einen Nachteil davon. Reine Geschmackssache.


[Beitrag von zukosan am 05. Mai 2017, 11:46 bearbeitet]
hausmarke20
Stammgast
#4377 erstellt: 05. Mai 2017, 11:47

zukosan (Beitrag #4369) schrieb:
Wie du schon sagst, Zocker interessiert wahrscheinlich der Input-Lag Unterschied, andere nicht.

:prost


ich zocke auch...in 4k ist ja der inpultlag geringer..glaub bei 36ms...auch nicht super aber ok....letztendlich spielt man ja multiplayer shooter doch lieber am Monitor, der auch kleiner ist, wegen der übersicht.
Aber ich glaub mir gefällt das gesamtpaket. wird ihn mal testen und wenns nicht reicht, kommt er wieder weg.
Rikibu
Inventar
#4378 erstellt: 05. Mai 2017, 11:48
das sind nur 5 grad... welche auswirkung soll das denn haben? licht reflexionen von Leuchtquellen hinter der sitzposition würde man eh immer wahrnehmen, da macht der winkel in dieser höhe auch keinen negativen effekt draus.
da das gerät blickwinkelstabil ist, ist das denke ich auch kein argument gegen den winkel.
Forenjunkie
Inventar
#4379 erstellt: 05. Mai 2017, 12:20
@zukosan:
Klasse Bericht/Vergleich!
Muss aber auch noch mal auf das Nachleuchten eingehen. In dem von dir verlinken Video finde ich das nachleuchten schon recht heftig und lange. So war das auch beim A1? Das Trikot wird für ca. 30 Sek. eingeblendet. Was schätzt du ab welcher Standzeitlänge muss man mit einem Nachleuchten rechnen? Außerdem schreibst du dass die neuen LG's das nicht in dem Ausmaß haben. Da frage ich mich warum dies so ist, da sie doch das gleiche Panel haben sollen. Das Nachleuchten müsste aber doch vom Panel abhängig sein, oder? Sprich, gleiches Panel, gleiches Nachleuchtverhalten.
Dahlkowski
Inventar
#4380 erstellt: 05. Mai 2017, 12:32
Fahre meinen abholen.....
Wenn alles klappt
rossoneri
Stammgast
#4381 erstellt: 05. Mai 2017, 12:33

Sunset1982 (Beitrag #4328) schrieb:
Ich weiss nicht obs schon gepostet wurde... hier ein Vergleich zwischen dem Sony A1 und dem LG G7:

https://www.youtube.com/watch?v=dpA-Vu8pupg

Hallooo...du bist hier im A1 Thread, da werden Videos Sekunden nach dem Upload gepostet...


[Beitrag von rossoneri am 05. Mai 2017, 12:35 bearbeitet]
Forenjunkie
Inventar
#4382 erstellt: 05. Mai 2017, 12:41
@Ribiku:
Unterschätzt die 5 Grad mal nicht. Wenn die Bildschirm Mitte in etwa auf Augenhöhe liegt, sind 5 Grad Neigung verdammt viel und man bemerkt auch einen Unterschied von +/- 1-2 Grad. Hätte ich auch nicht gedacht und dachte dass man sich recht schnell daran gewöhnt. War bei MIR zumindest nicht der Fall. Man sollte sich auch nicht davon täuschen lassen wenn man sich ein geneigtes Gerät im Laden anschaut. Da steht man und man schaut immer von oben auf den TV. Da wird die Neingung eher als angenehm empfunden. Am besten einfach mal in die Knie gehen oder sich auf den Boden setzen und in etwa den Abstand einnehmen den man auch zu Hause zum TV hat. So kann man am besten beurteilen ob einen die Neigung stört oder nicht.
Patrick2408*>
Ist häufiger hier
#4383 erstellt: 05. Mai 2017, 12:45
Was meint ihr wie stark man den InputLag als "Normalzocker" merkt? Also ich zocke hauptsächlich offline, keine bzw. kaum Multiplayer-Shooter.

Ist es dann trotzdem sehr relevant? Z.B. bei einem Uncharted udgl.?

@zukosan
Danke jedenfalls für den tollen Bericht


[Beitrag von Patrick2408*> am 05. Mai 2017, 12:46 bearbeitet]
MastaClem
Inventar
#4384 erstellt: 05. Mai 2017, 12:48
das interessiert mich auch, wie Patrick bereits weiß
hausmarke20
Stammgast
#4385 erstellt: 05. Mai 2017, 12:50

Patrick2408*> (Beitrag #4383) schrieb:
Was meint ihr wie stark man den InputLag als "Normalzocker" merkt? Also ich zocke hauptsächlich offline, keine bzw. kaum Multiplayer-Shooter.

Ist es dann trotzdem sehr relevant? prost

Nein. Alles unter 50ms merkst du nicht im soloplay.
Ich hatte mal nen lg. Der hatte anfangs noch 100ms. Da hast du es gemerkt. Nach einem Update waren es um die 45ms. Da merkst du es nicht. Klar wären 20 für Multiplayer besser. Und 5ms noch besser. 😉
FSFigo
Neuling
#4386 erstellt: 05. Mai 2017, 12:50
Noch ein Review

https://www.youtube.com/watch?v=4G_25R9lYyk

Danke für den Eindruck!
ehp
Inventar
#4387 erstellt: 05. Mai 2017, 12:59
@ zukosan:
Herzlichen Dank. Ein klasse Bericht!!!
Der Inputlag bei 4K Gaming soll bei 21 ms liegen. Das hast du aber sicher nicht getestet, oder?
Zu HDR: Ich meine, dass die LG bereits DV an Bord haben. Der A1 soll dies erst mit einem Update erhalten. Ist das vielleicht ein Grund, für den derzeitigen Unterschied?
Zum Nachleuchten: In irgendeinem Review wurde behauptet, dass man da etwas einstellen kann, dass es besser ist.... Habt ihr da was gefunden oder ga nicht gesucht?
Eventuell sind diese "Schwächen" des A1 ja auch noch über Softwareupdates zu verbessern. Ist das denkbar?
Forenjunkie
Inventar
#4388 erstellt: 05. Mai 2017, 12:59
Für Spiele wie Uncharted ist das unproblematisch. Auch Fifa oder Autorennspiele z.B. sollten gut spielbar sein. Lediglich bei 3D-Shootern oder Jump n run Spielen wie z.B. Super Mario merkt man es. Aber ich glaub im AVSForum war einer der Rayman auf dem A1 gespielt hat und er hatte keine großen Probleme. Bei Jump n run Spielen gewöhnt man sich auch etwas daran und plant die Verzögerung mit ein. Bei 3D Online Shootern funktioniert das natürlich nicht.
ehp
Inventar
#4389 erstellt: 05. Mai 2017, 13:01

FSFigo (Beitrag #4386) schrieb:
Noch ein Review

https://www.youtube.com/watch?v=4G_25R9lYyk

Danke für den Eindruck!

Hatten wir schon
Dean_The_Machine
Inventar
#4390 erstellt: 05. Mai 2017, 13:06
@ehp

In allen bisherigen Tests vom A1 die ich gesehen habe lag der Input Lag bei ca 47ms im Gaming Mode!
Wie kommst du auf 21 ms?
Hab ich was verpasst?!
MaxSeefeld
Stammgast
#4391 erstellt: 05. Mai 2017, 13:09

Forenjunkie (Beitrag #4382) schrieb:
@Ribiku:
Unterschätzt die 5 Grad mal nicht. Wenn die Bildschirm Mitte in etwa auf Augenhöhe liegt, sind 5 Grad Neigung verdammt viel und man bemerkt auch einen Unterschied von +/- 1-2 Grad. [...]


Richtig. Fünf Grad Neigung hört sich ziemlich wenig an. Aber im direkten Vergleich mit einem geraden Panel, sieht man einen deutlichen Unterschied. Wie hier ab Minute 0:55 zu sehen ist: https://www.youtube.com/watch?v=dpA-Vu8pupg
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Neigung überhaupt keinen Einfluß auf den Blickwinkel haben soll.
zukosan
Hat sich gelöscht
#4392 erstellt: 05. Mai 2017, 13:12

ehp (Beitrag #4387) schrieb:
@ zukosan:
Herzlichen Dank. Ein klasse Bericht!!!
Der Inputlag bei 4K Gaming soll bei 21 ms liegen. Das hast du aber sicher nicht getestet, oder?
Zu HDR: Ich meine, dass die LG bereits DV an Bord haben. Der A1 soll dies erst mit einem Update erhalten. Ist das vielleicht ein Grund, für den derzeitigen Unterschied?
Zum Nachleuchten: In irgendeinem Review wurde behauptet, dass man da etwas einstellen kann, dass es besser ist.... Habt ihr da was gefunden oder ga nicht gesucht?
Eventuell sind diese "Schwächen" des A1 ja auch noch über Softwareupdates zu verbessern. Ist das denkbar?


Mit echtem 4K haben wir nicht getestet, sondern nur mit dem FAST 4K Spiel Horizon Zero Dawn mit 1800p (nein kein Tippfehler, keine 1080p ) Auflösung nativ (wird ja auf 4K dann noch leicht skaliert). Da kommen die Werte her.

Aber ganz ehrlich, ich denke bei normalem Zocken, wird man da keinen wirklichen Unterschied sehen. Ausser vielleicht die Hardcore-Zocker.

Das Nachleuchten bitte nochmals, nicht als dramatisch ansehen. Ist wirklich nur bei schweren Content passiert. Ich wollte es nur nicht vorenthalten, dass es ähnlich wie beim B6 ist. Weil von den 6ern ja auch mehrere wechseln wollen zum Sony.
Man kann immer etwas gegensteuern bei den Einstellungen. Aber weg ging es nicht komplett bei den Testszenen.
zukosan
Hat sich gelöscht
#4393 erstellt: 05. Mai 2017, 13:13

MaxSeefeld (Beitrag #4391) schrieb:

Forenjunkie (Beitrag #4382) schrieb:
@Ribiku:
Unterschätzt die 5 Grad mal nicht. Wenn die Bildschirm Mitte in etwa auf Augenhöhe liegt, sind 5 Grad Neigung verdammt viel und man bemerkt auch einen Unterschied von +/- 1-2 Grad. [...]


Richtig. Fünf Grad Neigung hört sich ziemlich wenig an. Aber im direkten Vergleich mit einem geraden Panel, sieht man einen deutlichen Unterschied. Wie hier ab Minute 0:55 zu sehen ist: https://www.youtube.com/watch?v=dpA-Vu8pupg
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Neigung überhaupt keinen Einfluß auf den Blickwinkel haben soll. :.


Da kann ich dich beruhigen. Beim Blickwinkel hast bei einem OLED da absolut kein Problem.
celle
Inventar
#4394 erstellt: 05. Mai 2017, 13:16
Dass das Nachleuchten stärker wahrnehmbar war, kann natürlich auch am frischeren Panel liegen. Der E7 scheint ja schon etwas länger in der Ausstellung zu sein.

Der HDR-Vergleich mit Nearblack verwundert mich etwas. Soll ja eine Stärke des A1 sein. Evtl. hier wie bei Digitalfernsehen erklärt die XDR-Funktion fehleingestellt? Für HDR empfehlen die XDR auf Mittel, weil auf Hoch genau das passiert was Zukosan beschrieben hat. Das Bild wird nicht mehr heller, sondern der Kontrast wird künstlich angehoben, was zum Absaufen von feinen Details führt. Bei SDR wäre XDR Hoch wiederum die richtige Einstellung.

Aber wie die auch erklärt haben, je nach Bildmodus gelangt man bei Sony zu einem unterschiedlichen Ergebnis in der Gesamthelligkeit. Cinema Pro, Cinema Home oder Standard peilen andere Leuchtdichten an. Identische Einstellungen führen in den Bildsettings trotzdem zu unterschiedlichen Ergebnissen. Da muss man etwas experimentieren.

Im Großen und Ganzen ist das ein vergleichbares hohes Niveau.
zukosan
Hat sich gelöscht
#4395 erstellt: 05. Mai 2017, 13:23
Nein, die 7er hatten von Anfang das nicht. Genauso wie mein heimischer G7.

Das Problem (was wohl mit ner FW nachgeholt wird) ist, dass das XDR bei HDR so gut wie kaum greift. Zumindest nicht so wie es soll. Bei keiner Einstellung konnte er im HDR Bereich mit dem 7er gleichziehen in den dunklen Details. Wenn man den direkten Vergleich nicht hat, wird man es sicher nicht als so doll wahrnehmen.

Aber ich denke, das wird Sony nachliefern per FW.
Es wirkt ein wenig so, als wenn die FW noch teils auf LCDs ausgerichtet ist, von der Art der Ansteuerung bei HDR.

Der Sony und der LG sind beides die besten Geräte die es derzeit gibt. Der eine hat dieses und der andere das. Aber in keinem Bereich sind die Unterschiede eklatant. Das ist doch das Beste an der Sache.


[Beitrag von zukosan am 05. Mai 2017, 13:25 bearbeitet]
Forenjunkie
Inventar
#4396 erstellt: 05. Mai 2017, 13:24
@Zukosan:
Ich glaube das meinte er nicht mit "Blickwinkel" sondern die leichte trapezförmige Verzerrung die durch die Neigung entsteht. Aber es kommt wirklich drauf an wie hoch und weit entfernt der TV steht und wie man vor dem TV sitzt. Manche stört das auch überhaupt nicht oder sie gewöhnen sich daran. Man muss es sich wirklich selbst unter möglichst den gleichen Bedingungen wie zu Hause anschauen und dann selbst entscheiden. Wie hast du die Neigung empfunden?
ehp
Inventar
#4397 erstellt: 05. Mai 2017, 13:25

Dean_The_Machine (Beitrag #4390) schrieb:
@ehp

In allen bisherigen Tests vom A1 die ich gesehen habe lag der Input Lag bei ca 47ms im Gaming Mode!
Wie kommst du auf 21 ms?
Hab ich was verpasst?!


Ich bin mir ziemlich sicher, dass in einem Review gesehen zu haben.....
Vielleicht hat hier jemand ein besseres Gedächtnis (Thema Schwarmintelligenz)😉
zukosan
Hat sich gelöscht
#4398 erstellt: 05. Mai 2017, 13:26
@Forenjunkie

Die Neigung fand ich zu keinster Zeit störend. Im Gegenteil. Durch die Neigung wirkte er sogar etwas größer als der E7, trotz gleicher Größe. Optische Täuschung.
Dahlkowski
Inventar
#4399 erstellt: 05. Mai 2017, 13:29
Hab ihn

In 5 min zu Hause

Ach..... ERSTER!!!


[Beitrag von Dahlkowski am 05. Mai 2017, 13:29 bearbeitet]
Larli
Inventar
#4400 erstellt: 05. Mai 2017, 13:33
Cooooool! Herzlichen Glückwunsch!!!
Forenjunkie
Inventar
#4401 erstellt: 05. Mai 2017, 13:33
Glückwunsch
Wie lange brauchst du fürs Review? 2-3 Std.?
phoenix0870
Inventar
#4402 erstellt: 05. Mai 2017, 13:34
5 Minuten sind um. Ist er da!
ehp
Inventar
#4403 erstellt: 05. Mai 2017, 13:34

Dahlkowski (Beitrag #4399) schrieb:
Hab ihn

In 5 min zu Hause

Ach..... ERSTER!!! :D


Glückwunsch


[Beitrag von ehp am 05. Mai 2017, 13:34 bearbeitet]
zukosan
Hat sich gelöscht
#4404 erstellt: 05. Mai 2017, 13:34
Glückwunsch Dahlkowski
ehp
Inventar
#4405 erstellt: 05. Mai 2017, 13:35
Los, stell ne livecam auf
FSFigo
Neuling
#4406 erstellt: 05. Mai 2017, 13:35
Hi,

kann einer schon was zum Sound sagen zwischen LG E7 und A1?
Ich würde am liebsten keine Soundbar mehr davor stellen.
FSFigo
Neuling
#4408 erstellt: 05. Mai 2017, 13:38
Also kann man die Soundbar bei beiden weglassen?
Jogitronic
Inventar
#4409 erstellt: 05. Mai 2017, 13:42

MaxSeefeld (Beitrag #4371) schrieb:
Was mich am Sony A1 richtig stört, ist, dass er leicht nach hinten geneigt ist.


Das hält mich auch vom Kauf ab .

Mein Problem - ich stell das Teil ins Schlafzimmer
Wenn man liegend vom Bett aus glotzt hat man sowieso schon einen ungünstigen Blickwinkel, da will ich nicht noch mehr Trapezverzerrung haben.


[Beitrag von Jogitronic am 05. Mai 2017, 13:43 bearbeitet]
Forenjunkie
Inventar
#4410 erstellt: 05. Mai 2017, 13:43
@Zukosan:
Siehst du, so unterschiedlich kann das mit der Neigung empfunden werden. Man muss es wirklich selbst ausprobieren bzw. sich anschauen.

Kannst du vielleicht doch noch mal darauf eingehen was die Standzeiten angeht. Schreibst zwar das es nicht überbewertet werden sollte, aber für mich wäre das schon ein wichtiges Thema und es wird vermutlich noch etwas dauern bis ich es mir selbst live anschauen kann.

Forenjunkie (Beitrag #4379) schrieb:
@zukosan:
Klasse Bericht/Vergleich!
Muss aber auch noch mal auf das Nachleuchten eingehen. In dem von dir verlinken Video finde ich das nachleuchten schon recht heftig und lange. So war das auch beim A1? Das Trikot wird für ca. 30 Sek. eingeblendet. Was schätzt du ab welcher Standzeitlänge muss man mit einem Nachleuchten rechnen? Außerdem schreibst du dass die neuen LG's das nicht in dem Ausmaß haben. Da frage ich mich warum dies so ist, da sie doch das gleiche Panel haben sollen. Das Nachleuchten müsste aber doch vom Panel abhängig sein, oder? Sprich, gleiches Panel, gleiches Nachleuchtverhalten.
Forenjunkie
Inventar
#4412 erstellt: 05. Mai 2017, 13:52
@Jogitronic:
Den A1 ins Schlafzimmer stellen???
Weiß gar nicht was die größere Sünde ist.
Einen TV wie den A1 ins Schlafzimmer zu verbannen oder ins Schlafzimmer einen TV wie den A1 zu stellen
Was stellst du dir denn ins Wohnzimmer?
Oder hältst du dich nur im Schlafzimmer auf?
Dahlkowski
Inventar
#4413 erstellt: 05. Mai 2017, 13:58
Steht.... fährt hoch.....

Zeit keine 30 sek!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 . 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor WICHTIGE INFOS
Larli am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2019  –  10 Beiträge
Sony 2018 OLED AF8 DolbyVision
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 15.06.2024  –  1942 Beiträge
Sony OLED KD A1 Fußballmodus
markus1504 am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 27.09.2020  –  6 Beiträge
Sony OLED-TV A1-Serie 55" Bild eingebrannt
dariusz0 am 18.09.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  31 Beiträge
Sony A1 OLED Event November 2017
schups am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  23 Beiträge
Sony OLED 2023 L-Serie
celle am 22.11.2022  –  Letzte Antwort am 09.10.2024  –  581 Beiträge
Sony A1 55 Zoll
ybilo am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  4 Beiträge
Sony Oled KD 55 A1 OLED löst sich innen auf
Stone28 am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  9 Beiträge
OLED Sony A1 HDR10 / HDR+
gmb2009 am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  4 Beiträge
Sony A1 OLED 2017 - Einstellungsthread
chrisly77 am 21.04.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2022  –  2791 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.753 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedTeamoh
  • Gesamtzahl an Themen1.556.409
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.658.201