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LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Serie in 55", 65" und 77" flat und curved+A -A |
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Autor |
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PSY-BORG
Ist häufiger hier |
#13619 erstellt: 05. Feb 2017, 13:07 | |||
Nein, nicht von der UK Seite... http://www.lg.com/us/support-product/lg-OLED65C6P Genau diese FW von der US Seite läuft auf meinem C6... |
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berti86
Hat sich gelöscht |
#13620 erstellt: 05. Feb 2017, 13:12 | |||
Kann gar nicht gehen, weil dein Tuner Chip nichts mit ATSC anfangen kann. Es geht nur DVB. Zudem kannst du gar nicht US Firmware Installieren, weil die TVs die Firmware erkennen und US Version nicht annehmen. Will gerne sehen wie du das gemacht hast, weil es nicht geht. |
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Audiamant
Inventar |
#13621 erstellt: 05. Feb 2017, 13:16 | |||
Warum nimmst du aber nicht die deutsche und somit die gleiche Version? |
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Bow_Wazoo_1
Inventar |
#13622 erstellt: 05. Feb 2017, 13:16 | |||
In den letzten 3 Wochen gabs den 65b6d in Deutschland, für sage und schreibe 24 Stunden für 2999€. Seitdem liegen wir bei knapp 4000€... In Österreich können die Leute zumindest seit Wochen entspannt für ca. 3150€ zugreifen... [Beitrag von Bow_Wazoo_1 am 05. Feb 2017, 13:17 bearbeitet] |
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Audiamant
Inventar |
#13623 erstellt: 05. Feb 2017, 13:19 | |||
Ach so meinst du das. Na ja, wir kennen es ja nicht anders in Deutschland. Was LG in anderen Ländern weniger verdient, holen sie sich aus Deutschland zurück. Ist ja mit Software nicht anders. [Beitrag von Audiamant am 05. Feb 2017, 13:21 bearbeitet] |
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PSY-BORG
Ist häufiger hier |
#13624 erstellt: 05. Feb 2017, 13:24 | |||
Weil sich die FW ZIP Datei von der D Seite nicht entpacken lies... (Fehlermeldung) Ich ziehe gerade erneut die FW von der US Seite, und schaue mir die Bezeichnung von dem File an. Auf der UK Seite war ich übrigens noch nie.. |
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Audiamant
Inventar |
#13625 erstellt: 05. Feb 2017, 13:25 | |||
Mache ich auch gerade. Das dauert bei einer 50er Leitung aber ca. 1 Stunde |
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Grumbler
Inventar |
#13626 erstellt: 05. Feb 2017, 13:28 | |||
Bei mir gings schneller. Die für den B6 (aus den USA) heißt im Archiv: starfish-atsc-secured-k2l-20.deua.k2l-202102-04.30.77-prodkey_usb_V3_SECURED.epk |
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Klausus_
Stammgast |
#13627 erstellt: 05. Feb 2017, 14:54 | |||
Hallo mein Sony MDR-1ABT machen keine Probleme, keine Aussetzer und Lippensynchrone sind diese auch . Gruß [Beitrag von Klausus_ am 05. Feb 2017, 14:54 bearbeitet] |
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PSY-BORG
Ist häufiger hier |
#13628 erstellt: 05. Feb 2017, 15:47 | |||
Ok, das neu geladene FW File von der US Seite ist auch bei mir ATSC, und nicht DVB. Ich verstehe jetzt nicht, wieso ich die 90 & 95er FW @ DVB von der US Seite runterladen konnte, evtl. hat die LG US HP mich als EU User erkannt, und mir direkt die DVB FW zum DL angeboten, aber so richtig erklären kann ich mir das jetzt nicht mehr. |
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Audiamant
Inventar |
#13629 erstellt: 05. Feb 2017, 18:05 | |||
Also mich hat man dann nicht als EU User erkannt, denn meine Datei war auch ATSC. Ich habe die Datei aber auch nur als Test geladen. |
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Grumbler
Inventar |
#13630 erstellt: 05. Feb 2017, 18:47 | |||
Ich auch. Das wird die Maschine erkannt haben. Naja, ich muss sagen, dass ich im Moment keinen dringenden Bedarf nach einer neuen Firmware habe. Aber auch keine Konsole dran. |
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Audiamant
Inventar |
#13631 erstellt: 05. Feb 2017, 19:04 | |||
Verstehe trotzdem nicht, warum der TV bei Aktualisierung kein neues Update findet, wenn es doch schon lange auf der HP von LG vorhanden ist. Und wenn man nun tatsächlich einen OLED aus USA gekauft hat, na dann braucht man doch auch das Update von LG com/us. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass das System erkennt, von wo die Datei geladen wird und sie einfach nach dem Land ändert. |
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Bow_Wazoo_1
Inventar |
#13632 erstellt: 06. Feb 2017, 08:41 | |||
EP Schreck aus Österreich, hat mir gerade geschrieben, das ich wohl ganz normal 2 Jahre Garantie über LG Deutschland habe... |
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Hurley
Stammgast |
#13633 erstellt: 06. Feb 2017, 09:45 | |||
Ja das ist der allgemeine Tenor, dass die Garantie europaweit gültig ist! |
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Bow_Wazoo_1
Inventar |
#13634 erstellt: 06. Feb 2017, 10:04 | |||
Also sollte man das nicht auf die Goldwaage legen? Jedenfalls hat EP nochmal geschrieben, das die wohl schon mehrere Abwicklungen betreut haben, und alles glatt liegt. Heimkinowelt hat mittlerweile auch beteuert, das die Garantieabwicklung kein Problem darstellt... |
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Z20letcoupe
Ist häufiger hier |
#13635 erstellt: 06. Feb 2017, 10:18 | |||
Hallo, mit dem Bild von meinem B6 bin ich mittlerweile echt zufrieden dafür ist mir die Tage was anderes nerviges aufgefallen. Und zwar ist der linke "Rahmen" bei HDMI Quellen immer breiter wie der rechte. Wenn ich jetzt hergehe und just Scan aus und wieder einschalte passt es wieder. Aber jedesmal das machen zu müssen ist echt nervig. Hoffentlich kommt demnächst mal ne neue Software welche die ganzen Bugs weg macht. anbei mal zwei Bilder für das Verständnis. Achso mein tv scheint da nicht der einzigste zu sein habe glaube schonmal was von dem Fehler hier gelesen |
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Hurley
Stammgast |
#13636 erstellt: 06. Feb 2017, 10:18 | |||
Wenn Du LG anschreibst, wirst Du die gleiche Antwort erhalten... es scheint also zu stimmen. Wo ist das Problem?! |
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prinzdavid
Stammgast |
#13637 erstellt: 06. Feb 2017, 10:24 | |||
@Z20letcoupe: Das Thema haben wir hier bereits vor kurzem erörtert. Die Bildbewegung kannst du in den Einstellungen deaktivieren. Wo genau, kann ich dir heute Abend verraten. Ich würde es nicht tun, da mit der standardmäßig aktivierten Einstellung dein Display vor Schäden durch z.B. statische Bildinhalte geschützt wird. |
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cybergnom
Stammgast |
#13638 erstellt: 06. Feb 2017, 10:50 | |||
Das habe ich vor ner Woche ungefähr auch schonmal angemerkt. Ich beobachte zur Zeit noch, allerdings sehe ich noch kein "Muster". Ob das nun die Bildverschiebung (mir kommt es vor, als wären es mehr als die 8 Pixel) ist oder irgend ein anderes "Problem" (Sky Receiver? HDMI?) ist mir noch nicht klar... |
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Bow_Wazoo_1
Inventar |
#13639 erstellt: 06. Feb 2017, 10:58 | |||
Eben nicht. Ich hab 2x im Livechat die Info erhalten, das ich keine Garantie habe. |
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darthi
Stammgast |
#13640 erstellt: 06. Feb 2017, 10:58 | |||
Ich denke auch, dass es mit der Bildbewegung zusammenhängt und in dem Fall kein Bug ist. Mich nervt eher, dass der B6 andere Skalierungsprobleme bei den internen Streaming-Apps hat. Das heißt, der Fernseher geht in einen Zoom-Modus und meistens ist das Bild darüber hinaus noch verzerrt. Ich muss eigentlich jedes mal, wenn ich bei Amazon Video oder Netflix etwas starte und die Auslösung sich auf Full-HD oder 4k eingependelt hat, noch einmal das Format ändern und wieder zurücksetzen, damit ich den vollen und nicht verzerrten Bildausschnitt habe. Weiß jemand, ob dieses Verhalten mit dem in den USA bereits erschienen Update behoben wurde? |
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Hurley
Stammgast |
#13641 erstellt: 06. Feb 2017, 11:03 | |||
Irgendeiner hier im Thread hat von LG Info erhalten, dass Garantie besteht... Den Post nun in der Vielfalt der "Beamer is aber besser als 65 Zoll"-Postings zu finden wird natürlich nicht einfach, aber so is das nun mal, wenn Threads ausufern Das Du gar keine hättest ist ja schon mal kompletter Schwachsinn, wenn die Dir das wirklich so gesagt haben... |
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hanneslan83
Stammgast |
#13642 erstellt: 06. Feb 2017, 11:16 | |||
@Z20letcoupe u. cybergnom Stellt mal das Bildformat auf Original u. Just Scan auf Ein. Das sollte helfen u. das Problem mit dem linken Rand beseitigen. Beim Sky+ Pro Receiver musste ich zusätzlich noch die HDMI Bildanpassung auf Vollbild stellen. [Beitrag von hanneslan83 am 06. Feb 2017, 11:18 bearbeitet] |
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mansen
Stammgast |
#13643 erstellt: 06. Feb 2017, 12:29 | |||
Habe nochmals bei LG nachgefragt Das Update fuer die amerikanischen TV Modelle ist nicht mit den hiesigen TV Modellen kompatibel. Wir koennen leider nicht beantworten, warum dieses fuer den B6D nocht nicht zur Verfuegung steht obwohl dies in Amerika bereits veroeffentlicht ist. Ergo diesmal keine Info über technische Probleme ^^ |
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Bow_Wazoo_1
Inventar |
#13644 erstellt: 06. Feb 2017, 12:35 | |||
Zitat EP Schreck: Die Garantie ist in jedem Fall EU-weit, ich habe auch von unserem LG Vertreter diese Auskunft bekommen, dass es kein Problem ist. Wir verkaufen sehr viel nach Deutschland und bei anderen Marken gab es schon viele Serviceabwicklungen, die in Deutschland problemlos durchgeführt werden konnten. Die wollen aber heute nochmal beim LG Vertreter nachfragen. |
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Klausdb
Schaut ab und zu mal vorbei |
#13645 erstellt: 06. Feb 2017, 14:09 | |||
Hallo, ich habe den Beitrag jetzt nur kurz überflogen aber konnte nichts zu dem Thema finden. Welche Unterschiede bestehen zwischen dem OLED 65B6D und dem OLED 65B6V ? Bzw. gibt es irgendwelche Probleme in D wenn man einen TV mit anderem Ländercode hat? Gararntie habe ich gelesen, die ist Europaweit, aber wie sieht es mit der Software des TV aus, gibt es Einschränkungen beim HbbTV oder sonstigem? Gruß Klaus |
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cybergnom
Stammgast |
#13646 erstellt: 06. Feb 2017, 14:24 | |||
Original und just scan ist bei mir schon eingestellt. Wo kann ich beim Sky Receiver diese HDMI Bildanpassung auf Vollbild stellen? |
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hanneslan83
Stammgast |
#13647 erstellt: 06. Feb 2017, 14:53 | |||
@cybergnom Im Sky Menü, wo man auch die Auflösung, z.B. 2160p einstellen kann gibt es auch den Punkt HDMI Bildanpassung. Wenn ich mich aber recht erinnere, hat das am Samstag so bei mir funktioniert, wobei ich nur bei dem Sky+ Pro Receiver als HDMI Eingangsquelle den Punkt Just Scan ausschalten musste... PS4 Pro u. UB900 UHD Player ist Just Scan auf Ein. Echt verwirrend das Ganze. [Beitrag von hanneslan83 am 06. Feb 2017, 14:54 bearbeitet] |
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phoenix0870
Inventar |
#13648 erstellt: 06. Feb 2017, 15:55 | |||
http://www.hifi-foru...um_id=312&thread=312 |
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mansen
Stammgast |
#13649 erstellt: 06. Feb 2017, 16:25 | |||
@cybergnom Wegen den unterschiedlichen Rändern, ist wohl wegen dem Screen shift. Soll das ghosting verhindern. Kann in den Einstellungen deaktiviert werden, ich würde es an lassen. |
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Fullmetal_Ryudo
Ist häufiger hier |
#13650 erstellt: 06. Feb 2017, 20:24 | |||
Hallo! Mal eine Frage zum 3D: Ich habe den 65C6D. Jetzt habe ich mal ausführlich 3D angetesten und musste mit schrecken feststellen das der linke untere Bereich ein problem hat (vermutlich folie falsch aufgeklebt?). Dort ist nämlich dauerhaft Ghosting vorhanden bzw könnte man es auch so beschreiben das dieser Bereich so aussieht als würde man einen 3D Film schauen ohne Brille. Beim restlichen dreiviertel des Bildes ist das 3D "perfekt". Verchiedene Filme und Brillen ausprobiert, Problem bleibt bestehen. Hat jemand auch schon mal so etwas gehabt? Morgen werde ich mal bei LG durchklingeln, dann können die das gute Stück gleich wieder mitnehmen/austauschen. Neben der Oled Technik ist die 3D Funktion der Hauptgrund für den Kauf gewesen. Wär ja auch zu einfach gewesen wenn diesmal alles glatt gegangen wäre... |
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Grumbler
Inventar |
#13651 erstellt: 06. Feb 2017, 20:33 | |||
Das wird vereinzelt berichtet, dass das passiert. Es gab zum E6 auch den Hinweis, dass man nicht beliebig nah dran sitzen kann für 3D. Mal weiter weg gegangen? |
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Fullmetal_Ryudo
Ist häufiger hier |
#13652 erstellt: 06. Feb 2017, 20:47 | |||
Wenn ich von schräg oben auf den TV draufschaue ist der Bereich scharf, dann aber der Rest nicht. Weiter weg kann ich nicht mehr... Wand! Aber ich sitze auch schon fast 3m entfernt. Kann ihn aber noch etwas verschieben und dann mal von etwas weiter draufschauen. ansonsten ist ja klar das man genau mittig sitzen muss für 3D sonst verschwimmen die Ränder schon etwas. |
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ulka
Stammgast |
#13653 erstellt: 06. Feb 2017, 21:32 | |||
ich hatte das bei LG LED`s. Da ist die Folie falsch aufgebracht, bin mir da ziemlich sicher, denn die Technik ist die gleiche. Lass mal das über den TV laufen: https://www.youtube.com/watch?v=s-izlPgjOxk Da siehst Du, wie die Folie aufgebracht wurde. Sollte eigentlich komplett einfarbig sein, wenn nicht, siehst Du, wo die Fehler sind, da ist es weiss. Wenn sich dass mit dem Bereich deckt, der bei Dir nicht ok ist, dann tauschen. Das lässt sich nicht beheben. |
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Fullmetal_Ryudo
Ist häufiger hier |
#13654 erstellt: 07. Feb 2017, 02:29 | |||
@ulka Was soll ich sagen... du hast verdammt Recht. Genau der Bereich wird weiß angezeigt (sogar ein kleiner Teil rechts unten - den ich beim schauen wohl nicht bemerkt hatte). Echt ärgerlich (besonders in der Preisklasse). Da bin ich mal gespannt was die vom LG Support sagen. Aber interessantes Testvideo (kannte ich noch gar nocht). Danke für den Tip! |
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Audiamant
Inventar |
#13655 erstellt: 07. Feb 2017, 05:22 | |||
@Fullmetal_Ryudo Wie hast du das mit dem Youtube Video getestet? Hast du das Video über die App geguckt? Wenn die Folie falsch aufgebracht wäre, dann müsste man doch über das gesamte Bild Ghosting sehen und nicht nur in einer Ecke oder? |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
#13656 erstellt: 07. Feb 2017, 07:30 | |||
Die Folie ist flexibel. Daher kann sie auch partiell fehlerhaft aufgebracht werden. Servus |
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Klausdb
Schaut ab und zu mal vorbei |
#13657 erstellt: 07. Feb 2017, 13:11 | |||
DANKE |
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ziz33333
Stammgast |
#13658 erstellt: 07. Feb 2017, 14:59 | |||
Hi, ich bin ja stark am überlegen, mir einen 65B6 zuzulegen. Nun meine Frage an die, die einen solchen B6 in Verbindung mit dem Sky UHD Pro Receiver betreiben: Treten beim Umschalten auf ein HD-Programm Knacksgeräusche -lokalisiert Mitte des Panels- auf? Und ist bei den Sky HD-Sendern ein Flackern in dunklen Bildbereichen vorhanden? Diese Probleme habe ich nämlich aktuell mit meinem EC930. Danke und Grüße Ziz |
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cybergnom
Stammgast |
#13659 erstellt: 07. Feb 2017, 15:01 | |||
Also ein Knacken kann ich beim Umschalten nicht wahrnehmen. Bildflackern hatte ich anfangs, inzwischen mit den für mich optimalen Bildeinstellungen sehe ich davon nichts mehr. |
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Fullmetal_Ryudo
Ist häufiger hier |
#13660 erstellt: 07. Feb 2017, 15:10 | |||
@smartfan Das ist eine gute Frage, vielleicht ist sie an der steller verschoben? Auf jeden Fall muss man bei ber Demo ja jeweils das rechte bzw. linke Auge schließen. Dann ist duch die Brille die gesamte Flache schwarz, da wo der fehlerhafte Bereich ist, ist die Fläche dann weiß (wie eine Wolke unten in der Ecke). |
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ulka
Stammgast |
#13661 erstellt: 07. Feb 2017, 15:40 | |||
Soviel ich weiß, wird die Folie aufgedampft. Das muss wohl besonders bei den größeren Diagonalen und 4K kein leichter Prozess sein. Vielleicht ist das ja auch ein Grund, warum 2017 3D abgeschafft wurde. Bevor ich den oled kaufte hatte dreimal einen paneltausch bei meinem LED und zwei neue LED, die alle diese Probleme hatten, mal mehr, mal weniger. Ein Lg-Techniker bestätigte mir auch, dass das aufbringen der Folie schwierig sei. Der Test scheint auch zu funktionieren, denn ich hatte die 3D-Probleme eben auch dort, wo die Stellen weiß waren - und sie waren immer störend, sonst hätte ich nicht getauscht. |
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Audiamant
Inventar |
#13662 erstellt: 07. Feb 2017, 15:58 | |||
Dieses Phänomen habe ich nämlich in der oberen rechten Ecke. Nicht viel, aber sichtbar. Ich habe es aber ein wenig mit den Einstellungen bei 3D verringern können. Aber ich habe das mal ausgiebig getestet. Wenn ich normal vor dem TV sitze, ist es wie gesagt, nur oben rechts. Gehe ich mit dem Kopf runter bzw. setze ich mich auf den Boden, wird der Bereich der Doppelbilder auch nach unten verlängert. Stehe ich vor dem TV und gucke von oben herab, ist das gesamte Bild mit Doppelbildern geprägt. Gehe ich mit dem Kopf ein wenig nach oben, d.h. ich sitze kerzengerade vor dem TV, dann sind keine Doppelbilder vorhanden. Das hatte ich mit der Shutter-Technik nicht. Bei der passiven Technik ist es total wichtig, wie tief bzw. wie hoch der TV steht / hängt. Zentral in der Mitte muss ich nicht sitzen. Rechts oder links vor dem TV sitzend, sind auch keine Doppelbilder wahrnehmbar. |
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Audiamant
Inventar |
#13663 erstellt: 07. Feb 2017, 16:15 | |||
So sieht es bei mir aus, wenn ich normal vor dem TV auf der Couch sitze. Und so, wenn ich vor dem TV auf dem Boden sitze. Ja, irgendwas muss da nicht stimmen, sonst wäre das 1. Foto komplett dunkel. Und je nach Betrachtungswinkel ist es vielleicht normal, dass sich das Bild verändert, wie auf dem 2. Foto. [Beitrag von Audiamant am 07. Feb 2017, 16:17 bearbeitet] |
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Bremer
Inventar |
#13664 erstellt: 07. Feb 2017, 17:19 | |||
Ich weiß ja nicht wo und mit wem Du worüber gechattet hast. Ich jedenfalls habe meinen in Italien gekauften B6V ganz normal über die deutsche LG Website registriert und mir wurden und werden zwei Jahre europaweite Garantie angezeigt. Aber bitte nicht die Garantie von LG mit der gesetzlichen Gewährleistung (des Händlers) verwechseln. |
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Gezora
Ist häufiger hier |
#13665 erstellt: 07. Feb 2017, 17:32 | |||
Vielleicht kann mir das mal jemand erklären - das mit dem TruMotion. Wenn ich einen Film (z.B. auf AmazonVideo) schaue und es kommen Kameraschwenks - dann ruckelt das ohne Ende und ist (für mich) kaum ertragbar. Wenn ich aber TruMotion einschalte (Entruckeln auf einen Wert >6) dann sind Kameraschwenks ruckelfrei und schön anzuschauen. Ich bin also "abnormal", wenn ich ruckelfreie Kameraschwenks will? Oder steht hier jemand tatsächlich auf solche Ruckler? BTW - das Problem, dass die amazon.App TruMotion jedesmal abschatet, ist immer noch nicht gefixed, oder? |
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Nui
Inventar |
#13666 erstellt: 07. Feb 2017, 17:42 | |||
Mal davon abgesehen, dass du laut einer Umfrage hier im Forum tatsächlich in der Minderheit bist, ging es vermutlich eher darum, dass der LG ohne TruMotion am nächsten am vermeintlichen optimum einer unbearbeiteten/unverfälschten Anzeige der originalen Frames ist. Sprich ohne irgendwelche Artefakte, wie es bei CRT, LCD und Plasma immer der Fall war/ist. Dass dies Ruckeln zur Folge hat, liegt nicht am LG, sondern an der Quelle, ist aber normal. TruMotion hingegen wird von den meißten (oder allen?) gegenüber anderen Zwischenbildberechnung, zB der von Sony, schlechter bewertet. Aber keine Sorge, ich gebe dir meine Erlaubnis auch mit TruMotion glücklich sein zu dürfen |
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bereft
Inventar |
#13667 erstellt: 07. Feb 2017, 17:50 | |||
Betreibe am panasonic plasma auch das TM bzw. IFC und auch da gibts diese Probleme, je nach Inhalt und Quelle...aber ich nutze es trotzdem. Klingt für mich als wär das Problem identidch zu dem der Plasmas von panasonic. |
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deep.g
Stammgast |
#13668 erstellt: 07. Feb 2017, 18:05 | |||
Geht mir leider sehr ähnlich. Es gibt zu viele Szenen (nicht nur in den Streaming-Apps) wo ich ohne TM eine zu "ruckelige"/"verjudderte" Darstellung bei Kameraschwenks habe. |
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Bow_Wazoo_1
Inventar |
#13669 erstellt: 07. Feb 2017, 18:10 | |||
Ich habe mit dem LG Livechat Kontakt gehabt, und dort 2x nachgefragt, ob ich in Deutschland die Garantie in Anspruch nehmen kann, wenn ich einen 65b6v von einem Händler aus Österreich kaufe. http://www.lg.com/de/support/kontakt/chat-email Danke für die Info. Ich werde sehr wahrscheinlich den 65b6v in Österreich bestellen. In Deutschland tut sich letzte Zeit nichts, was den Preis angeht. [Beitrag von Bow_Wazoo_1 am 07. Feb 2017, 18:12 bearbeitet] |
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