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LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 | bis 77" | α9 / α7, HFR, 4K Cinema HDR

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Alex113
Inventar
#12442 erstellt: 27. Jul 2020, 16:41
Normalerweise zeigt die Netflix App in der Übersichtsseite, bei den Filminfos, oben das maximale Tonformat an. Also meist entweder 5.1 oder Atmos.
Du kannst Dir die Infos zum Bild und Tonfarmat während der Wiedergabe anzeigen lassen. Dazu benötigst Du auf dem Handy/Tablet die LG TV Plus App. Mit dieser mit dem TV verbinden und dort die I/Info Tase drücken. Dann siehst Du oben die Infos. Gibt leider keine entsprechende Taste auf der Fernbedienung.
Hansi_Müller
Inventar
#12443 erstellt: 27. Jul 2020, 16:48

rockopa (Beitrag #12438) schrieb:
Das Problem mit eARC ist halt, wenn man es nutzen will braucht man einen neuen Receiver oder Soundbar die das unterstützen.
Mein Sohn hat sich vor 3 Wochen einen 2020iger LG OLED geholt. Ich denke Bildtechnisch merkt man laut der Wahrnehmung von meinem Sohn und mir keinen Unterschied zu meinem E8. Natürlich kein direkter Vergleich nebeneinander.

Wenn man bei den Receiver einen Denon oder Marantz hat,braucht man keinen neuen. Es gab auch für ältere Geräte ein Update für eARC.
rockopa
Hat sich gelöscht
#12444 erstellt: 27. Jul 2020, 17:29

Hansi_Müller (Beitrag #12443) schrieb:

rockopa (Beitrag #12438) schrieb:

Wenn man bei den Receiver einen Denon oder Marantz hat,braucht man keinen neuen. Es gab auch für ältere Geräte ein Update für eARC.


Bei Marantz aber nur für folgende ältere Modelle: SR6012, SR7012, SR8012, AV7704, AV8805

Schau mal hier. https://marantz-de.c...%C3%84t-earc-%2F-arc

Am Ende der Seite steht es.


[Beitrag von rockopa am 27. Jul 2020, 17:31 bearbeitet]
Alex113
Inventar
#12445 erstellt: 27. Jul 2020, 17:51
Ich hab nen Denon 2600h dab, der kann zum Glück eARC. Deshalb bringt mir das eARC des TVs was.

Morgen kommt der 65CX. Freu mich schon.
HanBuaal
Ist häufiger hier
#12446 erstellt: 28. Jul 2020, 10:49

Alex113 (Beitrag #12442) schrieb:
Normalerweise zeigt die Netflix App in der Übersichtsseite, bei den Filminfos, oben das maximale Tonformat an. Also meist entweder 5.1 oder Atmos.
Du kannst Dir die Infos zum Bild und Tonfarmat während der Wiedergabe anzeigen lassen. Dazu benötigst Du auf dem Handy/Tablet die LG TV Plus App. Mit dieser mit dem TV verbinden und dort die I/Info Tase drücken. Dann siehst Du oben die Infos. Gibt leider keine entsprechende Taste auf der Fernbedienung.


Vielen Dank für den Tipp mit der LG App! Habe nun geprüft und beim Tonformat in Netflix wird mit mit der App Stereo (primär) bei allen getesteten Filmen und Serien angezeigt? Wenn ich auf mein Sky Program gehe bekomm ich Dolby Digital angezeigt. Liegt das an der Netflix App oder was bedeutet das in Klammer gesetzte "primär"? Die Anzeige bleibt auch wenn ich im TV Menü das Tonformat verändere.
Alex113
Inventar
#12447 erstellt: 28. Jul 2020, 13:08
Evtl musst Du im Audio Menü Atmos aktivieren. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die internen Lautsprecher das erlauben/können. Das müsste jemand beantworten, der intern hört. Ich höre über einen AVR.
Ugeen
Stammgast
#12448 erstellt: 03. Aug 2020, 18:18

picard1 (Beitrag #12418) schrieb:
Ach ja, habe ich falsch verstanden.

Sowas machen die aber immer vor Ort!
So ein großes Teil nehmen die nicht mit.

Na, dann frag Du den auch mal aus und schreib den Grund hier.


So heute war der Techniker dar. Ein super Typ BTW. Er hat das Panel sowie das T-CODE Modul getauscht. Das T-CODE Modul ist quasi die Schnittstelle zwischen dem Motherboard und der Kondensatorplatte. Das sieht wie eine kleine Platine aus und muss wohl immer zwingend mit ausgetauscht werden, da sonst der Fehler immer wieder auftreten kann. Fand ich auch sehr interessant. Nach knapp 1 1/2 Jahren hatte das Gerät 3152 Betriebsstunden runter, was wohl laut seiner Aussage noch sehr human ist. Ab 5000 Betriebsstunden fangen wohl die richtigen Probleme an. Er darf es eigentlich nicht machen, aber er hat mir die Stunden wieder auf 0 gesetzt. Scheinbar hängt die Anzahl der gelaufenen Betriebsstunden mit weiteren Fehlern zusammen. Wenn das stimmt, dann klingt das schon arg nach Manipulation seitens LG und das für den Preis.

Als nicht Experte habe ich ihn dann mal auf QLED angesprochen. Dort gibt es wohl ähnliche Probleme wie bei OLED. Trotz diverser technischer Verbesserungen, lässt das Bild bzw. die Farbe bei beiden Varianten mit der Zeit einfach nach. Ich finde es eine Frechheit, dass man dann quasi fast gezwungen wird alle 4-5 Jahre ein neues Gerät zu kaufen, sofern man wieder ein knackiges Bild haben möchte. Für den Preis schon recht happig.
Der Pixelrefresher macht das Bild auf Dauer auch nicht unbedingt besser. Man kann es wohl mit dem Schleifen eines Bodens vergleichen. Je öfters man es durchführt, desto dünner/empfindlicher werden die OLEDs und somit auch das Bild bzw. die Farben schlechter. Da frage ich mich doch glatt, ob mein nächster TV ebenfalls ein OLED wird oder doch etwas ganz anderes.
-FB07-
Stammgast
#12449 erstellt: 03. Aug 2020, 18:54
Was hat das mit Frechheit zutun ??

OLED altert mit der Zeit und das ist Naturbedingt so und ob man dem Techniker alles glauben kann sei mal dahingestellt
Fuchs#14
Inventar
#12450 erstellt: 03. Aug 2020, 19:10
Länger als 2-3 Jahre hab ich die Kiste eh nicht. War doch vorher klar das OLED altert.
dorkisbored
Stammgast
#12451 erstellt: 03. Aug 2020, 19:23
war bei Plasma ja auch schon so....

und wenn so ne Kiste 4-5 Jahre hält....kann man ja schon fast froh sein......wobei.....bei mir im Schlafzimmer steht noch ein LG Plasma....der hat schon 4 Umzüge mitgemacht und ist nicht kapott zu kriegen
MoDrummer
Inventar
#12452 erstellt: 03. Aug 2020, 21:12
Wie kann man denn die gelaufenen Stunden etc. anzeigen lassen beim C8?
Fuchs#14
Inventar
#12453 erstellt: 03. Aug 2020, 21:17
musst ins Service Menue
Star_Soldier
Inventar
#12454 erstellt: 04. Aug 2020, 12:29
Ich sags nicht gern aber ich finde es eine Frechheit, dass man Geräten keine Lebenszeit von 10 Jahren oder mehr gibt.
Was spricht dagegen ein Gerät solange zu behalten? Technisch macht man doch keine Riesensprünge und Apps kann man updaten.

Der C8 ist doch ein ausgereiftes Gerät, das die Kinderkrankheiten überwunden hat, ich will ihn soalnge nutzen wie möglich und nicht auf den Betriebsstundenzähler schielen müssen um in die geplante Obsolenz zu kommen.
Matz71
Inventar
#12455 erstellt: 04. Aug 2020, 13:20
Weil jedes Jahr neue Modelle kommen müßen...4k,8k,16k und so weiter.
Fuchs#14
Inventar
#12456 erstellt: 04. Aug 2020, 13:52

dass man Geräten keine Lebenszeit von 10 Jahren oder mehr gibt.

Wer will denn heute noch einen 10 Jahre alten TV haben

Technisch macht man doch keine Riesensprünge und Apps kann man updaten.

Aha, du schaust also noch PAL Auflösung auf einem TV ohne Apps?
burkm
Inventar
#12457 erstellt: 04. Aug 2020, 14:32

Star_Soldier (Beitrag #12454) schrieb:
Ich sags nicht gern aber ich finde es eine Frechheit, dass man Geräten keine Lebenszeit von 10 Jahren oder mehr gibt.
Was spricht dagegen ein Gerät solange zu behalten? Technisch macht man doch keine Riesensprünge und Apps kann man updaten.

Der C8 ist doch ein ausgereiftes Gerät, das die Kinderkrankheiten überwunden hat, ich will ihn soalnge nutzen wie möglich und nicht auf den Betriebsstundenzähler schielen müssen um in die geplante Obsolenz zu kommen.


Es dürfte weniger die "geplante Obsoleszenz" sein, die die tatsächliche Lebensdauer begrenzt, sondern - je nach Nutzerverhalten und Einstellungen - eher das Ausbrennverhalten des C8er oder die gewünschten "neuen" Features und größeren Displaydiagonalen. Zumindest scheint das mein Eindruck zu sein. Mal sehen, wie lange die Geräte dann wirklich beim Anwender "halten"...


[Beitrag von burkm am 04. Aug 2020, 14:32 bearbeitet]
Alex113
Inventar
#12458 erstellt: 04. Aug 2020, 16:52
Sodele, mein CX8 hängt erfolgreich an der Wand und verrichtet seinen Dienst.

Da nun mein bisheriger 65C8 frei wurde, steht dieser zum Verkauf.

Wer Interesse hat, kann ihn sich hier im Forum ansehen.
Gerne könnt ihr mich auch per PN anschreiben.

Liebe Grüße,

Alex113


[Beitrag von Alex113 am 04. Aug 2020, 16:53 bearbeitet]
Ugeen
Stammgast
#12459 erstellt: 04. Aug 2020, 17:14

Star_Soldier (Beitrag #12454) schrieb:
Ich sags nicht gern aber ich finde es eine Frechheit, dass man Geräten keine Lebenszeit von 10 Jahren oder mehr gibt.
Was spricht dagegen ein Gerät solange zu behalten? Technisch macht man doch keine Riesensprünge und Apps kann man updaten.

Der C8 ist doch ein ausgereiftes Gerät, das die Kinderkrankheiten überwunden hat, ich will ihn soalnge nutzen wie möglich und nicht auf den Betriebsstundenzähler schielen müssen um in die geplante Obsolenz zu kommen.


Schön das ich nicht alleine mit der Ansicht bin. Wenn ich hier lese, dass man alle 2-3 Jahre einen neuen TV kaufen sollte, weil die Dinger eh nicht länger laufen oder optimal laufen, dann läuft hier echt was schief. Wer das als Hobby betreibt und immer Up2Date bleiben will, hat hier natürlich eine andere Sicht der Dinge, was auch vollkommen ok ist. Für die Leute die das Gerät als einmalige teure Anschaffung sehen, von der man auch ein paar Jahre was haben möchte, ist das wieder etwas anderes. 10 Jahre sind hier nicht viel. Es muss doch nicht ständig alles ersetzt werden. Ich finde auch, dass bei diversen Geräten nur noch kleine Sprünge gemacht werden. Sei es Smartphones, Tablets Soundbars usw.... Primär ändert sich hier eher die Software. Es kommt halt immer drauf an was man möchte. Ich selber nutze z.B. ein Apple TV. Da ist es mir egal, ob mein LG neue oder verbesserte Apps hat. Die Apps die ich benötige habe ich auf meine Apple TV. Der LG soll einfach nur ein gutes Bild machen und so das so lange wie möglich.
burkm
Inventar
#12460 erstellt: 04. Aug 2020, 17:37
Da unterscheiden sich eben Anwenderwünsche und Hersteller-Zielvorgaben. Ob dann solch ein Gerät die nächsten 10 Jahre wirklich "freiwillig" verleibt oder doch schon früher ausgetauscht wird, hängt von der technischen Entwicklung, den Wünschen und dem "Geldbeutel" des Käufers und sicherlich auch seiner Alterseinstufung ab...

Schaut man sich zumindest die statistische Entwicklung an, dann wird ein solches Gerät inzwischen "üblicherweise" kaum die nächsten 5 Jahre überdauern, was den Herstellern sicherlich entgegenkommt


[Beitrag von burkm am 04. Aug 2020, 17:38 bearbeitet]
themgoroth
Stammgast
#12461 erstellt: 04. Aug 2020, 19:19

mza287 (Beitrag #12393) schrieb:
Gibt es schon was neues wann AirPlay und HomeKit kommt ?


Das wird genau so lange dauern bis die 9er Nachfolge Serie kommt. AirPlay (2) und Apple TV sind aus LG Sicht nicht unwesentlicher Teil der 9er Serie Neuerungen. Es ist ein reiner Marketing Schachzug die Features nicht für ältere Modelle schneller umzusetzen, das hat keinerlei technische Gründe. Apple selbst supported Airplay 2 (Einführung 2018) für so ziemlich alles ab 2014.
trilos
Inventar
#12462 erstellt: 04. Aug 2020, 19:28
Lasst euch nicht kirre machen!

Mein erster LG OLED, ein 55EG9209 von Jan. 2016 läuft heute noch tip-top im Schlafzimmer.

Einen wie auch immer gearteten qualitativen Abfall kann ich nicht erkennen, auch nicht zum 2 Jahre alten 65C8 im Wohnzimmer.

Und beide TV laufen fast tägl., mind. 1 bis 5 Std.

Schönen Abend,
Alexander
picard1
Inventar
#12463 erstellt: 04. Aug 2020, 19:38
Ich nehme das auch nicht ernst.
Im Oktober hat meiner 5000 h und sein Bild ist nach wie vor top!
pspierre
Inventar
#12464 erstellt: 04. Aug 2020, 21:02
..... don`t panic !

55EG9209, 4K, HDR10, Curved, aus 08/2015

Seit dem bis heute täglich 5-6 Stunden, ....auch schon mal mehr.
Geht wohl auf die 10.000 Stunden.
Algos mach der alle 2 Stunden wenn an ihn lässt, ...ich lass ihn idR nur 1x am Tag, .....im Schnitt also nach wohl jeweils ca gut 5 Stunden.
Grosse (manuelle) Algos gibts systembedingt bei dem noch nicht, ...hat auch keinen Zähler dafür im Servicemeü. ....es geht also auch ohne

Alles wie am ersten Tag, keine Contentbedingten Nachbilder, Helligkeit und Farben gefühlt , wie gesagt, wie am ersten Tag !

Lief in SDR immer auf Licht/Kontrast 66/67 mit zugeschaltetem Lichtsensor.
HDR10 natürlich nur volle Pulle ohne Sensor.

Ich kann mich nicht beklagen, ...der hat sein Geld schon lange verdient !
Damals UVP bei 3600, gekauft jedoch für 2800 in einer MM-Aktion von "Drüben" per Versand, .... nur einen Monat nach Erscheinen.
War für damals ein "unschlagbarer Preis"
Das waren noch Zeiten , ...heute bekommt man die Dinger ja fast schon geschenkt


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 04. Aug 2020, 21:12 bearbeitet]
WeissSchnee
Ist häufiger hier
#12465 erstellt: 05. Aug 2020, 18:00

mittelp (Beitrag #12391) schrieb:
Neue FM im Engineering Modus 5.30.02 womit Disney+ auch wieder updatefähig ist.
:prost

Schon nicht mehr verfügbar? Habe die FW gestern Morgen auch angeboten bekommen. Da ich allerdings zur Arbeit musste, habe ich sie weggedrückt. Nun findet mein TV keine neue FW mehr
WeissSchnee
Ist häufiger hier
#12466 erstellt: 05. Aug 2020, 18:00

mittelp (Beitrag #12391) schrieb:
Neue FM im Engineering Modus 5.30.02 womit Disney+ auch wieder updatefähig ist.
:prost

Schon nicht mehr verfügbar? Habe die FW gestern Morgen auch angeboten bekommen. Da ich allerdings zur Arbeit musste, habe ich sie weggedrückt. Nun findet mein TV keine neue FW mehr
Star_Soldier
Inventar
#12467 erstellt: 07. Aug 2020, 09:36

Fuchs#14 (Beitrag #12456) schrieb:

dass man Geräten keine Lebenszeit von 10 Jahren oder mehr gibt.

Wer will denn heute noch einen 10 Jahre alten TV haben

Technisch macht man doch keine Riesensprünge und Apps kann man updaten.

Aha, du schaust also noch PAL Auflösung auf einem TV ohne Apps?



Ich habe überhaupt kein Problem mit einem alten TV wenn das Bild noch OK ist. HD haben wir ja schon ne ganze Weile und 4K kommt jetzt halt mit den neuen Geräten automatisch mit, ist zwar nett aber brauchen tue ich es nicht.
Dafür sitze ich zu weit von dem TV weg und habe auch keine Lust einen neuen Player und Receiver zu kaufen um was davon zu haben.
Ich nutze noch einen Oppo 93 und der ist mir viel zu teuer gewesen um ihn nun zu entsorgen, nur weil da irgend ein neues K im Spiel ist.
Die Blu ray hat sich gerade erst mal durchgesetzt und mnl will schon wieder alle sersetzen, Nein Danke.
Der C8 ist nämlich in meinen Augen ein gelungener TV, optisch wie technisch von dem ich lange was haben will. In 10 Jahren dann wenn ich der Meinung bin die Technik hat einen signifikaten Sprung gemacht oder viele Mikroschritte haben sich zu was bemerkbarem addiert, dann hole ich wieder was Neues.

Apps sind unabhängig vom Bild, ist schön wenn es dabei ist aber es ist nur Software. Mein alter Plasma hatte das schon, selbst der alte Oppo hat Apps, müssten halt nur Updates drauf.


[Beitrag von Star_Soldier am 07. Aug 2020, 09:41 bearbeitet]
picard1
Inventar
#12468 erstellt: 11. Aug 2020, 06:59
Gucke an, das wußte ich noch gar nicht...:

https://www.4kfilme....y-2-und-homekit-auf/


Das mit Apple TV+ war ja schon bekannt und es müßte auch bald soweit sein...:

https://www.chip.de/...seher_180668956.html


[Beitrag von picard1 am 11. Aug 2020, 07:00 bearbeitet]
espny
Inventar
#12469 erstellt: 11. Aug 2020, 09:16
Tja, mal abwarten, ob das dann auch wirklich so noch kommt. Die Artikel sind ja nun auch schon etwas betagt und (so weit ich weiß) nicht offiziell bestätigt. Wäre natürlich toll....
Fuchs#14
Inventar
#12470 erstellt: 11. Aug 2020, 18:09

Star_Soldier (Beitrag #12467) schrieb:
Apps sind unabhängig vom Bild, ist schön wenn es dabei ist aber es ist nur Software. Mein alter Plasma hatte das schon, selbst der alte Oppo hat Apps, müssten halt nur Updates drauf.

Apps werden auf den Geräten im allgemeinen ca 2-3 Jahre gepflegt, danach gibt es keine Updates mehr oder die Apps werden sogar ganz abgeschaltet. Da hilft dann nur ein Fire TV Stick oder ähnliches als externe Appquelle.
dorkisbored
Stammgast
#12471 erstellt: 11. Aug 2020, 18:18
welches dann aber auch nur einen Bruchteil von einem neuen TV kostet
Fuchs#14
Inventar
#12472 erstellt: 11. Aug 2020, 19:35
Ja und wieder eine Fernbedienung, wieder ein Netzteil usw.... Kann man machen, meins ist das nicht.
dorkisbored
Stammgast
#12473 erstellt: 12. Aug 2020, 07:35
Ich sag nur "Harmony Fernbedienung"...... und so ein FireTV Stick braucht kein Netzteil....

aber kann ja jeder machen wie er mag und kann
Fuchs#14
Inventar
#12474 erstellt: 12. Aug 2020, 08:00
Ich hab ne Harmony, der Stick hat aber BT und braucht sehr wohl ein Netzteil ;-)

Man kann ihn auch am USB Port vom TV betreiben, aber das hat zu wenig Spannung, es geht aber ist auserhalb der Spezifikation.
dorkisbored
Stammgast
#12475 erstellt: 12. Aug 2020, 08:25

Fuchs#14 (Beitrag #12474) schrieb:
Ich hab ne Harmony, der Stick hat aber BT und braucht sehr wohl ein Netzteil ;-)

Man kann ihn auch am USB Port vom TV betreiben, aber das hat zu wenig Spannung, es geht aber ist auserhalb der Spezifikation.


Der läuft hier am C8 einwandfrei mit der Harmony und am USB Port der Glotze..... ob das die Spezifikation nun weiß, is mir egal
Star_Soldier
Inventar
#12476 erstellt: 12. Aug 2020, 10:54

dorkisbored (Beitrag #12475) schrieb:

Fuchs#14 (Beitrag #12474) schrieb:
Ich hab ne Harmony, der Stick hat aber BT und braucht sehr wohl ein Netzteil ;-)

Man kann ihn auch am USB Port vom TV betreiben, aber das hat zu wenig Spannung, es geht aber ist auserhalb der Spezifikation.


Der läuft hier am C8 einwandfrei mit der Harmony und am USB Port der Glotze..... ob das die Spezifikation nun weiß, is mir egal :D



Darfst es ihr nur nicht veraten

Im schlimmsten Fall kann man aber alles per Handy auf den TV spielen. Mirror oder wie sich das nennt, mache ich oft bei YT, weil es damit schneller geht.
WEEDBAMBOO
Neuling
#12477 erstellt: 14. Aug 2020, 16:11
Disney + hat wieder ein Update. Habe die Firmware aus dem Servicemodus. Lässt man lieber das Update?
picard1
Inventar
#12478 erstellt: 14. Aug 2020, 17:31
Der TV hat ein neues FW-Update gemeldet, das ich ihn ausführen ließ .

Die neue FW 05.20.02 gibt es seit vorgestern auf der LG Seite auch.:

https://www.lg.com/d...Code=OLED65C8LLA.AEU

Changelog:

Behebt kleinere Probleme, einschließlich des fehlgeschlagenen Zugriffs auf bestimmte Websites im Browser

Es wäre mal interessant, zu erfahren, welche Seiten das waren.


Disney+ bekam dann auch ein Update.
Was das bewirkte, weiß ich nicht.

Apple AirPlay2, Apple TV+ und HomeKit waren leider nicht betroffen...


[Beitrag von picard1 am 15. Aug 2020, 08:12 bearbeitet]
picard1
Inventar
#12479 erstellt: 14. Aug 2020, 21:43
Bis eben gab es bei mir nie Probleme, mit dem TV-Browser eine Seite zu öffnen.

Prompt kam auf der erstmals geöffneten Youtubeseite die Meldung, daß der Browser veraltet ist und nicht mehr unterstützt wird...
Es ging dann aber doch alles.
espny
Inventar
#12480 erstellt: 15. Aug 2020, 09:32
Mich beschleicht allmählich das Gefühl, dass AirPlay2, HomeKit und Apple TV+ nicht mehr ausgerollt werden.
picard1
Inventar
#12481 erstellt: 15. Aug 2020, 11:40
Es war dabei allerdings von Anfang an, was die diesbezügliche Bereitstellung auf 2018er Geräten betrifft, immer lediglich von Ende 2020 die Rede!
espny
Inventar
#12482 erstellt: 15. Aug 2020, 11:44
Dein Wort in Gottes Ohr!
picard1
Inventar
#12483 erstellt: 15. Aug 2020, 11:49
Bisher wurde nichts abgesagt, sie sind noch im "Plan"...

Apple TV+ würde ich sofort mal ausprobieren, gibt da, glaube ich, auch ne Gratiswoche.
Ja, es ist eine 7-tägige kostenlose Testversion.

Die anderen 2 Sachen betreffen mich als Androidnutzer eh nicht.


[Beitrag von picard1 am 15. Aug 2020, 11:53 bearbeitet]
Mazdafan
Stammgast
#12484 erstellt: 19. Aug 2020, 17:44
Ab heute auf allen 2018er Apple Tv App verfügbar
picard1
Inventar
#12485 erstellt: 19. Aug 2020, 22:11
Yo, vorhin gerade entdeckt.
Apple TV+ war plötzlich in der unteren App-Liste.
Beim Erststart verlangte es nach einem Update und funzte danach.

Wo hast die Info her?

Mangels Apple ID konnte ich die Gratiswoche noch nicht starten...
-FB07-
Stammgast
#12486 erstellt: 20. Aug 2020, 05:29
Apple TV+ ist für die EM Firmware 5.30.02 auch verfügbar
SamLombardo
Inventar
#12487 erstellt: 20. Aug 2020, 06:31

-FB07- (Beitrag #12486) schrieb:
Apple TV+ ist für die EM Firmware 5.30.02 auch verfügbar

Ich hoffe, sie ändern das nicht wieder, wie sie es mit Disney plus gemacht hatten. Daumen drücken.

Im AVS Forum habe ich gelesen, dass Atmos funktionieren würde mit der App. Bei mir ging gestern nur 5.1. Muss ich das irgendwie in den Optionen einschalten?
espny
Inventar
#12488 erstellt: 20. Aug 2020, 08:35
Apple TV+ läuft in UHD mit Dolby Vision, Atmos und HDR! Genial!


[Beitrag von espny am 20. Aug 2020, 08:36 bearbeitet]
SamLombardo
Inventar
#12489 erstellt: 20. Aug 2020, 09:07

espny (Beitrag #12488) schrieb:
Apple TV+ läuft in UHD mit Dolby Vision, Atmos und HDR! Genial!

Bei mir kein Atmos leider, nur 5.1. Muss man für Atmos etwas in den Settings ändern?
espny
Inventar
#12490 erstellt: 20. Aug 2020, 10:57
Nein, in der App habe ich nichts dazu eingestellt. Eventuell nochmal in die Audio Settings gehen...
Alex113
Inventar
#12491 erstellt: 20. Aug 2020, 11:04
Es kann ja eigentlich nur das lossy Atmos gehen, eARC haben die 18er Modelle ja nicht, zumindest der C8 nicht. Somit kann lossless Atmos nicht gehen.
SamLombardo
Inventar
#12492 erstellt: 20. Aug 2020, 11:18
ok vielen Dank. Dann probiere ich es heute Abend nochmal.
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