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LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 | bis 77" | α9 / α7, HFR, 4K Cinema HDR+A -A |
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Autor |
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prinzdavid
Stammgast |
#9383 erstellt: 22. Feb 2019, 16:34 | ||||
Hat einer schon die "Set Up TV for the Amazon Alexa" App im LG Content Store gesichtet oder versucht über eine Umstellung der Region über den US Store daran zu kommen?
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nagus69
Stammgast |
#9384 erstellt: 25. Feb 2019, 17:18 | ||||
Ne, finde das als Frechheit mittlerweile. War fuer mich ein Kaufgrund - wurde letztes Jahr auf der CES 2018 angekuendigt und zur CES2019 gibts das immernoch nicht. [Beitrag von nagus69 am 25. Feb 2019, 17:39 bearbeitet] |
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patrick27
Inventar |
#9385 erstellt: 26. Feb 2019, 07:21 | ||||
Welche Einstellungen habt ihr in der Farbverwaltung gewählt ? Ich bin unschlüssig. Wähle ich MITTEL ist das Bild klar und weiss ist weiss ( aber dafür die haut blas ). Wähle ich Warm 1 oder 2, ist die Hautfarbe optimal, aber das ganze Bild hat ein Gelbstich Gibt es noch zusätzliche Einstellungen ? |
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whatever_89
Stammgast |
#9386 erstellt: 26. Feb 2019, 07:32 | ||||
Warm2 |
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Nadir
Inventar |
#9387 erstellt: 26. Feb 2019, 08:01 | ||||
@patrick27 Warm2 kommt dem korrekten Weißpunkt am nächsten. Das dir das Bild erst einmal etwas gelbstichig erscheint, ist normal da gerade bei Einstellungen auf mitttel, ein deutlicher Blaustich vorhanden ist. Da wirkt dann Warm2 (was einer korrekten Farbtemperatur entspricht) erst einmal zu rötlich/gelblich. |
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patrick27
Inventar |
#9388 erstellt: 26. Feb 2019, 09:11 | ||||
Ja, aber bei warm 1 oder 2 ist weiß nicht mehr weiß, sondern gelblich. Kann man da nicht irgendwie nachjustieren ? |
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prouuun
Inventar |
#9389 erstellt: 26. Feb 2019, 09:19 | ||||
Kannst alles nachjustieren in den Farbsettings, Weißabgleich etc. |
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Nadir
Inventar |
#9390 erstellt: 26. Feb 2019, 10:06 | ||||
Das bei Farbtemperatur auf mittel das weiß nicht weiß ist, sondern einen zu großen Blaustich zeigt und dadurch deutlich zu kühl ist, sollte man auch bedenken. Wenn man dies gewohnt ist, meint man schnell das eine auf D65 korrekt eingestellte Farbtemperatur falsch sei. Stelle es mal auf Warm2 und lass es mal ein paar Tage auf dich wirken. Es dauert meist ein wenig bis man sich von einem zu kühl eingestellten Bild auf ein korrekt eingestelltes gewöhnt hat. [Beitrag von Nadir am 26. Feb 2019, 10:07 bearbeitet] |
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Nadir
Inventar |
#9391 erstellt: 26. Feb 2019, 10:14 | ||||
Von einer Justierung über den Weißabgleich würde ich ohne entsprechendes Messequipment abraten, inbesondere dann wenn man ein zu kühles Bild gewohnt ist. Hierbei würde mann nur wieder in Richtung Farbtemperatur mittel justieren und sich dabei noch eine größere Abweichung an andren Stellen einfangen. |
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patrick27
Inventar |
#9392 erstellt: 26. Feb 2019, 15:53 | ||||
Hat jemand Einstellungen parat ? Die auf warm 2 stehen, aber nachjustiert sind, sodas das weiss wieder mehr weiss wird ?! |
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prouuun
Inventar |
#9393 erstellt: 26. Feb 2019, 16:13 | ||||
Da musst an blau und rot drehen, das kannst nur per Gefühlt aber sonderlich Ratsam ist das ohne Messequipment oder Referenzvergleich nicht. |
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Nadir
Inventar |
#9394 erstellt: 26. Feb 2019, 16:49 | ||||
Mit der Einstellung Warm2 stimmt der Weißpunkt bei den 2018 Modelle meist schon recht gut. Das mit dem weiß ist dann auch korrekt. Wie schon gesagt, schau ein paar Tage mal mit dieser Einstellung und urteile dann nochmal. Wenn du mit dem Weißabgleich versuchst das wieder auf das zu beringen wie es bei der Einstellung "mittel" aussieht dann kannst du es auch gleich auf "mittel" stehen lassen. Ich werde die Tage mal meinen E8 vermessen und kann dir dann auch sagen in wie weit warm1, warm2 und mittel von der Norm weg liegen (ohne Korrekturen). Das ist zwar dann nur auf mein Panel bezogen, gibt aber in der Regel doch einen Anhaltspunkt für andere Panels dieser Modellreihe. |
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patrick27
Inventar |
#9395 erstellt: 26. Feb 2019, 17:49 | ||||
Hab es jetzt auf warm 1 gestellt. Finde das am ausgewogensten. Auf einer englischen Seite auch gelesen das warm 1 eher weiss wäre als warm 2. Da wirkt alles irgendwie zu gelb |
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Tossi84
Inventar |
#9396 erstellt: 27. Feb 2019, 11:01 | ||||
Mein Pana läuft z.B. auch auf Warm 1, obwohl Warm 2 nach Norm ist. Das empfinden ist eben nicht die Norm und mir war/ist Warm 2 auch zu Gelb. |
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naim4u
Ist häufiger hier |
#9397 erstellt: 27. Feb 2019, 12:14 | ||||
Wenn man das Spektrum der OLEDs und den damit verbundenen Effekt des "metameric failure" im Hinblick auf die gemessenen Werte eines Messgerätes und den Standard-Oberserver betrachtet, den man in den 30ern definiert hat, um das Empfinden des menschlichen Auges zu modellieren, kommt man (zumindest bei den beiden Expemplaren, die ich bisher gesehen habe) eher bei "Warm 1" als bei "Warm 2" heraus. Das spiegelt sich übrigens in den Standardeinstellungen des "Technicolor" Modus wider. LG und Mitarbeiter von Technicolor haben dort "Warm 1" zum Default gemacht, da dieses Setting den Studiomonitoren am ähnlichsten ist. Wichtige Stichpunkte hier sind "alternative whitepoint" und "metameric failure". Gerade bei den weitverbreiteten Colorimetern ist das Endergebnis hier nicht zu unterschätzen, wenn man keinen Abgleich mit einem teuren Spektrophotometer gemacht hat. Im Vergleich mit einem alten Kuro lande ich bei meinem W8 ungefähr bei einem Drittel auf der Strecke zwischen "Warm 1" und "Warm 2". Möchte man nicht aufwändig messen, würde ich tippen, dass die Mehrheit beim direkten visuellen Vergleich eines OLEDs mit einem Studiomonitor eher bei "Warm 1" als bei "Warm 2" landen würde. Langes Geschwafel kurz zusammengefasst: Messen ist nicht trivial. Geht man von falschen Voraussetzungen aus, kommt am Ende Mist dabei raus. Warm 1 ist vermutlich eher an den Studiomonitoren als Warm 2. |
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pspierre
Inventar |
#9398 erstellt: 27. Feb 2019, 14:22 | ||||
"Korrekt" in strengen sinne gibts hier eig. nicht, weil er müsste dann auch auf den momentanen Farb-Adaptationszustand unseres Gesichtssinnes abgestimmt sein. Der hängt in jedoch erheblichem Masse von der spektralen Verteilung und auch Stärke das Umgebungslichtes um dennTV statt. "Korrekt" gäbe es streng nur für einen sonstig lichtfreien Raum oder ein Panel mit unendlich grosser Oberffäche. "Korrekt" ist also eher synthetisch und bezogen auf normale Sehsituationen eher sogar grundsätzlich "unkorrekt", wenn man vom Vorhandensein von sonstigem Licht im Raum ausgeht,....und sei es das vom TV in den Raum emittierte und ggf andersfarbig reflektierte Streulicht selbst. Eine dynamische Anpassung des techn. Weispunktes des Gerätes ans sonstige Adaptationsgeschehen des Auges ist bei den LG-OLEDS zumindest seit 2015 möglich sofern diese einen Lichtsensor verbaut haben, und dieser auch aktiviert wurde. Auch wenn bisher nich exact dokumentiert ändert der sowol die Kontrastbrillanz auch auch den Weisspunkt des Gerätes. (Hatte ich ausgetestet) Für die 2019er Geräte erfährt diese allzu oft vergessene oder bewusst ignorierte Funktion neue Bewandnis zumindest schon mal durch nunmehr reisserische Erwähnung und damit letzlich Empfehlung des Gebrauchs. Alter Wein in neuen Schläuchen , denn wirklich NEU ist dieses als neue AI-Sensation angepriesene Feature nun mal wirklich nicht . Vlt erhält sie als numnehr angepriesenes "AI-Hihtech-Novum" etwas mehr sinnvolle Beachtung, ..... auch und vor allem bei schon älteren Geräten. Vielleicht mag die Sache auch noch etwas verbessert worden sein, ...vielleicht. Eine dynamische Adaptation in emittierter Lichtfarbe und APL an die Umgebung findet jedenfalls automatisiert seit mindestens 2015 bei den LG-OLEDS statt, ....sofern man den TV gelassen hat. Lediglich die preiswerteren Euro-V-Modell und glaube zT auch spätere B-Modelle waren zeitweise erst gar nicht mit der Technik ausgestattet worden. Soweit zum Thema "Weissabgleich-Kalibrierung am TV" , und die Sinnhaftigkeit des Aber-Glaubens an eine einzig wahre richtige statische Einstellung desselben. Alles Amateur-fachtheoretischer Mumpitz mit deutlich eingeschränkter Relevanz. Mit ein wenig Sinnhaftigkeit nur dann , wenn man eine allzeit stur und streng kinotypische Konstellation des Gebrauchs voraussetzt. Für jegliche Abweichung jedoch , die den statistischen Regelfall darstellen sollte, weitgehend unbrauchbar, bis sogar auch schon mal eindeutig grass kontraproduktiv. Tag oder Nacht, LEDs hinter dem TV (und die vlt. noch bunt), die Technik und Lichtfarbe der Raumbeleuchtung, die Tapetenfarbe oder anderweitige TV-Leuchten auch wenn sie nur dezent aktiv sind , und und und .......nehmen nicht unerheblichen Einfluss auf eine wirklich sinnvolle Weisspunkt-Abstimmung für eine natürlich und richtig empfundene Bild-Assoziation . Hier erscheint eine Einstellung nach Geschmack und letzlich Augenmass zumeist sogar sinnvoller als von unangerachter Theorie abgeleitete Settings. Siehe, dazu das posting über diesem, ...und danke dafür ! (Bin seit Jahren bei Warm1, und den davon sinnvoll abweichenden Rest macht der TV bei mir über den Sensor selbst) Die Dynamisierung dieses Prozesses an wechselnde Gegebenheiten ist die logische Fortführung eines konsequent verbraucherfreudlichen Ansatzes zur Bildoptimieriung. ...und dabei wie gesagt nicht Neues, sondern bereits in den Geräten schon bisher Vorhandenes. Muss man sich dabei wirklich selbst soo im Wege stehen ? mfg pspierre [Beitrag von pspierre am 27. Feb 2019, 14:44 bearbeitet] |
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prinzdavid
Stammgast |
#9399 erstellt: 27. Feb 2019, 15:01 | ||||
Bloodprint hat einen Workaround gefunden, Alexa auf unseren 2018er LGs zum Laufen zu bringen: http://www.hifi-foru...ead=981&postID=28#28 Ich komme noch nicht ins In-Start-Menü des LG, um die Region zu ändern. Ich frage mich, ob das mit einem Smartphone ohne IR-Modul mit der AnyMote App geht oder ob ich z.B. diese Fernbedienung zusätzlich kaufen muss. Mit Druck auf Shift und der gelben Taste soll sich das In-Start-Menü öffnen. [Beitrag von prinzdavid am 27. Feb 2019, 15:04 bearbeitet] |
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prouuun
Inventar |
#9400 erstellt: 27. Feb 2019, 15:57 | ||||
Geht nur mit IR Modul Smartphone oder so ner Ersatzfernbedienung, wie bei den Vorgängern auch aber die 10€ kann man aufwenden. |
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Nadir
Inventar |
#9401 erstellt: 27. Feb 2019, 16:14 | ||||
Die Nutzung des Service Menü kann zum Verlust der Granite führen auch wenn keine Änderung daran vorgenommen wurden. Nicht das sich jemand wundert wenn mal ein Garantiefall eintreten sollte und dieser dann wegen nutzen des Service Menüs abgelehnt wird. Ob man im Servicemenü war (Uhrzeit und Datum) ist über eine Log-Datei auszulesen. Nur als Hinweis, das sich niemand später ärgert. [Beitrag von Nadir am 27. Feb 2019, 16:14 bearbeitet] |
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dorkisbored
Stammgast |
#9402 erstellt: 27. Feb 2019, 16:16 | ||||
Na wegen den paar Befehlen die Alexa da bisher kann, würd ich da keinen Aufwand betreiben..... |
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-FB07-
Stammgast |
#9403 erstellt: 27. Feb 2019, 16:25 | ||||
Das benutzen des Servicemenüs ist kein Freifahrtsschein für den Hersteller um die Garantie abzulehnen Erst muss der Hersteller beweisen, dass der Schaden dadurch entstanden ist.. Das gleiche Thema gibt es schon seit Jahren bei Smartphones mit Jailbreak/Root [Beitrag von -FB07- am 27. Feb 2019, 16:28 bearbeitet] |
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prinzdavid
Stammgast |
#9404 erstellt: 27. Feb 2019, 16:33 | ||||
Danke für den Hinweis. Ich wollte im Service Menü lediglich die Region ändern. Ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass mein Gerät damit zum Garantiefall wird? |
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Nadir
Inventar |
#9405 erstellt: 27. Feb 2019, 17:31 | ||||
Natürlich kann das der Hersteller, da du dich in einem Einstellungsmenü aufgehalten hast wo du nichts verloren hast.
Es geht dabei nicht einmal um einen Schaden. Allein das unbefugte aufrufen des Servicemenüs führt zu einem Garantieverlust. Diese Info habe ich von einem Servicetechniker der bei mir das Panel getauscht hat. Er selber hat diesen Fall schon mehrfach gehabt. Wenn man Glück hat und man im Menü nichts verändert hat und der Servicetechniker etwas Kulant ist, kann man auch Glück haben.
Es geht dabei nicht um das was man geändert hat, sondern wenn es mal zu einem Defekt kommen sollte (welcher auch immer, muss nichts mit den Änderungen zu tun haben die du im Menü gemacht hast) und man sich noch im Garantiezeitraum befindet, diese abgelehnt werden kann, wenn klar ist das du im Servicemenü warst. Auch wenn du nichts geändert hast in den Einstellungen. Ich wollte nur darauf hinweisen, da ich diese Information direkt von einem Servicetechniker bekommen habe. Ob dies dann auch jedes mal überprüft wird vom Servicetechniker kann ich nicht sagen. Was dann jeder selber macht und wie weit man bereit ist das Risiko einzugehen muss dann jeder für sich selbst entscheiden. |
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burkm
Inventar |
#9406 erstellt: 27. Feb 2019, 19:39 | ||||
Zum Glück gibt es ja auch eine gesetzliche 2-jährige Gewährleistung nach Kauf. Da spielt es dann schon eine Rolle, ob man tatsächlich einen "Schaden" angerichtet hat oder nicht. Mit einer freiwilligen Garantie des Herstellers und deren "beliebige" Einschränkungen hat das nichts zu tun. |
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Stalingrad
Inventar |
#9407 erstellt: 27. Feb 2019, 20:47 | ||||
Das ist doch sehr theoretisch. Wenn die sich querstellen, dann musst du Dein Recht einklagen und dann hast Du schon verloren. Erstmal dauert es bis zur Verhandlung inzwischen ewig und dann weist ja: vor Gericht und auf hoher See bist Du in Gottes Hand. |
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Rohliboy
Inventar |
#9408 erstellt: 27. Feb 2019, 20:48 | ||||
Das hält doch keiner gerichtlichen Untersuchung stand. Frag mal die Druckerhersteller, die haben auch mal die Garantie pauschal abgelehnt, wenn Fremdtinte verwendet wurde, bis sich mal ein Gericht damit befasst hat. Schön auf die Nase sind sie damit gefallen. [Beitrag von Rohliboy am 27. Feb 2019, 20:49 bearbeitet] |
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DaveO881
Stammgast |
#9409 erstellt: 27. Feb 2019, 21:46 | ||||
Nadir
Inventar |
#9410 erstellt: 27. Feb 2019, 21:55 | ||||
Das kann man nicht mit einer Druckerpatrone vergleichen, dass sollte wohl klar sein. Wenn ich in ein gesperrtes Sevicemenü gehe, wozu auch teils ein Passwort von Nöten ist, hast du da keine Chance vor Gericht. Darin hat man als Nutzer nichts verloren Kannst ja gerne mal versuchen. Wer sich im Servicemenü aufhält oder sogar noch was verstellt, verliert seinen Garatieanspruch. So die Aussage des Technikers welcher das bei mir auch geprüft hat. Dies ist auch vollkommen verständlich da man dort nichts verloren hat. [Beitrag von Nadir am 27. Feb 2019, 22:06 bearbeitet] |
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bififan
Hat sich gelöscht |
#9411 erstellt: 27. Feb 2019, 23:01 | ||||
Es ist wie wenn man das Gerät öffnet, egal ob man daran keine Eingriffe vornimmt. [Beitrag von bififan am 27. Feb 2019, 23:02 bearbeitet] |
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burkm
Inventar |
#9412 erstellt: 28. Feb 2019, 08:16 | ||||
Meine Meinung dazu: Die gesetzliche Gewährleistung inkl. Ihrer zugehörigen Rechte gilt gegenüber dem Händler / Verkäufer, dem Vertragspartner beim Kauf(vertrag) und hat mit dem Hersteller erst einmal nichts zu tun, solange der Händler als eigentlicher Vertragspartner noch zur Verfügung steht (keine Insolvenz usw.). Diese gesetzlich verbrieften Rechte stehen Dir dementsprechend immer und unabhängig vom jeweiligen Hersteller zu, solange Du bei einem hiesigen Händler gekauft hast und die Abwicklung über den eigentlichen Vertragspartner, Deinen Verkäufer, vornimmst (wichtig!). Der Händler muss in einem solchen Fall auch alle damit verbundenen Kosten inkl. Versand usw. tragen. Anm.: Bei Käufen bei einem ausländischen Händler wird sich das vermutlich anders darstellen. Wichtig ist nur, sich nicht "Abwimmeln" bzw. an den Hersteller verweisen zu lassen, was manche Händler immer gerne mal versuchen, um Dich und die damit verbundenen Kosten und Aufwand los zu werden. Da das ja nichts Neues ist, verwundert mich immer wieder, welche "Märchen" in diesem Zusammenhang erzählt werden. Das Thema "Öffnen des Geräts" usw. wurde beispielsweise schon (mehrfach) gerichtlich geklärt und beim Zugang zum Service-Menü ohne wirkliche "verändernde Eingriffe" wird das nicht anders sein. Es hängt letztlich immer davon ab, was die eigentliche Ursache des reklamierten Mangels war oder ist. Am Einfachsten ist die Handhabung innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf, aber auch danach ist es meist unproblematisch, weil die Ursache eines solchen Mangels sich fast immer - unzweifelhaft - auf den Hersteller und dessen ursprünglichen Herstellungsprozess zurückführen lässt, so dass die Beweislastumkehr dabei keine Wirkung zeigt. Das Internet, eine örtliche Verbraucherzentrale oder ein Fachanwalt für Verbraucherrecht kann Dir entsprechend weiterhelfen, wenn erforderlich. [Beitrag von burkm am 28. Feb 2019, 08:17 bearbeitet] |
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patrick27
Inventar |
#9413 erstellt: 28. Feb 2019, 08:33 | ||||
Ist das mit dem automatischen abregelen der Displayhelligkeit noch aktuell ? Hab gestern mehrere Stunden TV geschaut. Ich konnte jetzt ( für mich ) keine Absenkung der Helligkeit feststellen. Meine Einstellungen ( für dunkle Räume ) ist OLED Licht 25. Kann es sein das es bei dieser Einstellung nicht automatisch abgesenkt wird ? Wer weiss was |
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Nadir
Inventar |
#9414 erstellt: 28. Feb 2019, 08:43 | ||||
Das denke ich nicht. Ein Gerät lässt sich in der Regel sehr leicht mit einem passenden Schraubenzieher öffnen ohne das dafür Spezialwerkzeug nötig ist. Ins Servicemenü hingegen kommt man nur mit einer entsprechenden Fernbedienung und muss dazu auch noch ein Passwort eingeben. Auch kann hier viel schneller ein Schaden entstehen wenn man Parameter verstellt (versehentlich oder gewollt) ohne zu wissen was man da macht. Nicht ohne Grund sind deswegen auch die entsprechenden Maßnahmen gegen unbefugten Zugriff vom Hersteller getroffen worden. Wenn man diese bewusst umgeht, muss einem auch klar sein das dies Konsequenzen haben kann/wird. |
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prouuun
Inventar |
#9415 erstellt: 28. Feb 2019, 08:45 | ||||
@patrick27 ABL ist eigentlich kein Thema mehr seit den 17ern bei LG. Wer natürlich Kontrast und OLED-Licht auf 100 dreht, dann noch Wintersport Standbilder schaut bekommt den ABL natürlich zu sehen. |
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buerts
Stammgast |
#9416 erstellt: 28. Feb 2019, 09:07 | ||||
Bei dieser Einstellung gibts auch so gut wie keine merkbare Regelung.Ich schau mit Oled Licht 40 und auch da gibts nix was sichtbar regelt. Die Regelung greift nur bei denen die alles auf Anschlag haben beim Oled Licht und vielleicht sogar noch immer auf Lebhaft schauen. So schaut aber keiner,zumindest keiner der ein vernünftiges,korrektes Bild möchte. |
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Dadof3
Moderator |
#9417 erstellt: 28. Feb 2019, 09:11 | ||||
Um mal ein wenig Klarheit in die rechtliche Seite reinzubringen: Die oft getroffene Behauptung, man würde seine Garantie oder Gewährleistungsansprüche verlieren, wenn man ein Gerät öffnet, ist falsch. Für diese Ansprüche ist nur eines ausschlaggebend: Ob das Gerät zum Zeitpunkt der Übergabe einen Mangel hatte. Und dieser Fakt ändert sich nicht dadurch, ob man das Gerät öffnet oder in ein Servicemenü geht. Entweder es war vorher mangelhaft oder nicht. Was sich lediglich ändert, ist die Einfachheit der Beweisführung, insbesondere während der Beweislanstumkehr in den ersten sechs Monaten. Wenn der Hersteller glaubhaft machen kann, dass ein sich später zeigender Mangel nur durch das Öffnen des Geräts oder des Servicemenüs entstanden sein könnte, dann erschüttert dies die Vermutung aus § 477 BGB, was dazu führen kann, dass der Käufer beweisen muss, dass sein Eingriff nicht ursächlich für den Mangel war. Ganz praktisch gesehen ändert der Zugriff aufs Servicemenü also nichts an der Rechtslage, aber man geht ein gewisses Risiko ein, seine Ansprüche nicht mehr so einfach durchsetzen zu können. |
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speedyburnzales
Stammgast |
#9418 erstellt: 28. Feb 2019, 09:15 | ||||
picard1
Inventar |
#9419 erstellt: 28. Feb 2019, 10:43 | ||||
Habe es gerade auch mal probiert. Bei mir findet er keine neue Firmware... |
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mittelp
Stammgast |
#9420 erstellt: 28. Feb 2019, 11:11 | ||||
Haste wahrscheinlich nicht den Engineer Modus im Service Menü eingestellt. |
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picard1
Inventar |
#9421 erstellt: 28. Feb 2019, 11:15 | ||||
Natürlich nicht! Ich dachte, die haben das so bekommen. |
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mittelp
Stammgast |
#9422 erstellt: 28. Feb 2019, 11:19 | ||||
kriegst`e auch noch, mußt Du nur warten. |
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speedyburnzales
Stammgast |
#9423 erstellt: 28. Feb 2019, 11:20 | ||||
Nein, ich bin im Engineering Modus. |
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erricsson
Stammgast |
#9424 erstellt: 03. Mrz 2019, 10:17 | ||||
Hab die Firmware auch im User Mode bekommen. Brauchte nicht auf Engeneering Mode umstellen. |
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-FB07-
Stammgast |
#9425 erstellt: 03. Mrz 2019, 11:53 | ||||
Aus dem avforum "I've installed the 4.20.05 firmware. As mentioned above it doesn't affect the near-black chrominance overshoot issue. What HAS changed though, looking at the "about this TV" menu is: - WebOS version has gone BACKWARDS from 4.1.0-5609 (goldilocks-glacier) to 4.1.0-5605 (goldilocks-glacier). - the VSN entry has been removed completely." Enttäuschung, kein near-black bugfix [Beitrag von -FB07- am 03. Mrz 2019, 11:58 bearbeitet] |
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Speedster-40
Inventar |
#9426 erstellt: 03. Mrz 2019, 18:10 | ||||
Für was genau steht „VSN“? |
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Domyyy_
Ist häufiger hier |
#9427 erstellt: 04. Mrz 2019, 20:17 | ||||
Bin vor kurzem vom Panasonic FZW804 auf den LG C8 umgestiegen. Bin soweit auch extrem zufrieden, der C8 ist in meinen Augen und für mein Anwendungsprofil der eindeutig bessere Fernseher. Ich habe jedoch Probleme mit Dolby Vision. Hatte das eigentlich für die größte Stärke des C8 erhalten, aber das Bild erinnert eher an einen IPS LCD mit einem Kontrast von ca 500:1. Es gibt keinerlei echtes Schwarz in den div Netflix Serien und Filme die ich getestet habe und dunkle Inhalte wie Nachthimmel sind bestenfalls als "dunkelgrau" zu bezeichnen, erinnern aber eher an ein 20% grau Testbild. Woran kann das liegen? Einstellung ist Cinema mit Licht 50, Kontrast 100 und Helligkeit 50 - so wie es sein soll. [Beitrag von Domyyy_ am 04. Mrz 2019, 20:18 bearbeitet] |
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Fuchs#14
Inventar |
#9428 erstellt: 04. Mrz 2019, 20:21 | ||||
Netflix kann man da nicht als Maßstab nehmen, teste mal eine UHD |
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Domyyy_
Ist häufiger hier |
#9429 erstellt: 04. Mrz 2019, 20:32 | ||||
Netflix wird jedoch in nächster Zeit meine einzige DV Quelle sein. Wenn ich die Helligkeit auf ca 45 reduziere sieht das "Schwarz" nicht mehr aufgehellt aus, jedoch ist das dann theoretisch gesehen ein völlig vefälschtes Bild? |
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prouuun
Inventar |
#9430 erstellt: 04. Mrz 2019, 20:53 | ||||
Es gibt doch aktuell noch einen Darstellungsbug, weiß nur nicht mehr ob sich das auf HDR10 oder DV bezogen hatte. Beim AF9 ist alles schwarz, der hat aber ein anderes Problem, beim C7 vorher war auch alles schwarz der hatte auch Probleme die dann gefixed wurden. Dolby Vision hat sehr viele Implementierungsprobleme, mal sehen wie das Panasonic und Philips dieses Jahr hinbekommen... |
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wertzius
Stammgast |
#9431 erstellt: 04. Mrz 2019, 22:11 | ||||
Mhh, ich hab keine Probleme mit DV. Hast du mal Star Trek Discovery versucht? Da haut auf jeden Fall alles hin mit DV vom Mastering her. |
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Domyyy_
Ist häufiger hier |
#9432 erstellt: 05. Mrz 2019, 08:37 | ||||
Mein Raum ist jetzt leider nicht mehr vollständig dunkel, aber Star Trek sieht tatsächlich besser aus. Der milchig-graue Schleier von Altered Carbon oder Umbrella Academy ist mir auf den ersten Blick nicht aufgefallen. In hellen Szenen sieht DV auch unglaublich gut aus, aber im dunkeln hätte ich mehr erwartet, da die Netflix Master von Altered Carbon z.b. immer sehr für ihren Kontrast gelobt wurden. Vielleicht bin ich es auch vom Panasonic anders gewohnt. Da habe ich immer in Gamma 2.4 geschaut und er crusht generell einige Graustufen, was sich bei "schlechten" Online-Streams natürlich positiv bemerkbar machen kann. |
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papa.jay
Stammgast |
#9433 erstellt: 05. Mrz 2019, 09:30 | ||||
Bei Star Trek und Altered Carbon war ich mit der Darstellung sehr zufrieden und könnte mich an keinen Grauschleier erinnern. Umbrella Academy habe ich mir noch nicht angesehen. Ich schaue mir aktuell auf Amazon Prime die Serie Goliath an (ist HDR und kein DV). Dort erlebe ich in fast jeder Folge eine katastrophale Darstellung in vielen der dunklen Szenen (zumeist Szenen die in einem Raum mit ganz spärlicher Beleuchtung aufgenommen sind). Da gibt es bei mir massive Artefakte, Rauschen und Blockbildung. Echt grausam. |
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