Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . Letzte |nächste|

LG OLED 2024 - B4 α8/evo C4 α9/evo G4, M4 mit MLA α11/ SIGNATURE T/ 42-97"

+A -A
Autor
Beitrag
Al-2
Ist häufiger hier
#1702 erstellt: 12. Jun 2024, 23:34
... Frau sagte, 89 kg und muskulös, könnte riskant werden ... was da aus dem Karton kommt ...

Morgen ist der 13. aber zum Glück nicht Freitag.


[Beitrag von Al-2 am 13. Jun 2024, 06:26 bearbeitet]
MB55
Stammgast
#1703 erstellt: 13. Jun 2024, 06:12
Ich habe meinen 77G3 über GEL bekommen und war positiv überrascht. Ich konnte sogar einen früheren Liefertermin erfragen.
cooldolph1
Stammgast
#1704 erstellt: 13. Jun 2024, 08:02
Ich frage mich, wann sich die Spedition überhaupt mal zwecks Avisierung meldet. Samstag bei Expert bestellt, Montag eine Mail erhalten, dass nun alles in den Versand geht. Bis heute aber nicht mal eine Rückmeldung der Spedition, wann man denn überhaupt liefern könnte. Das geht sonst alles deutlich zackiger.
Ich muss meine Zeit ja auch planen und kann nicht alle Termine wieder absagen, weil man dann von heute auf morgen liefern will. Es ist irgendwie immer das Gleiche.
neg4tion
Schaut ab und zu mal vorbei
#1705 erstellt: 13. Jun 2024, 08:27
Kann jemand, der einen G4 hat, mal auf dem Startbildschirm für 3 Minuten ohne Eingaben verharren und prüfen, ob der Bildschirmschoner anspringt?
Meister_Oek
Inventar
#1706 erstellt: 13. Jun 2024, 09:44

Al-2 (Beitrag #1697) schrieb:
Ja GEL, richtig.
Ich ruf da morgen an.


Ok, bei der GEL ist es tatsächlich gut möglich, dass dir der Fahrer NICHT hilft. Würde mir definitiv Gedanken über Alternativen machen. Freunde fragen etc.
blowfly6
Inventar
#1707 erstellt: 13. Jun 2024, 10:11
Echt? Das ist auch nicht Aufgabe einer Spedition. Die Lieferung ist immer frei Bordsteinkante. Heißt nicht umsonst seit Jahrzehnten so.

Wenn es Zusatzservices zu buchen gibt, hat man Glück, Anspruch darauf hat man nicht. Wenn's dann 40.- Euro mehr kostet, meckert auch wieder fast jeder und bucht es nicht. Wird dann schon irgendwie gehen ist dann die Denke.

Man kann freundlich fragen, aber wenn er keine Zeit/Lust hat, kann man ihm auch keinen Vorwurf machen. Den großen TV hat ja der Kunde bestellt, also sein eigener Verantwortungsbereich.

Fazit: an die eigene Nase fassen und Lösungsansätze finden!

Meister_Oek
Inventar
#1708 erstellt: 13. Jun 2024, 10:16
Ich bestelle auch nie wieder ohne Versand an Verwendungsplatz. Bietet Expert mMn auch nicht an und dann fällt der Händler bei mir dann eben einfach raus. Das gute am Versand bis an den Verwendungsplatz ist, dass bei einer Retouere der TV auch von genau dort wieder abgeholt wird und man diesen nicht auch noch wieder auf eine Palette schnallen muss. (Habe schon alles erlebt).


[Beitrag von Meister_Oek am 13. Jun 2024, 10:17 bearbeitet]
th_viper
Stammgast
#1709 erstellt: 13. Jun 2024, 10:29
Expert bietet auch die Lieferung an den Verwendungsort an.
Wenn die Versandkosten extra ausgewiesen sind, machte das beim 77G4 79 €.
Lieferung bis Bordsteinkannte dagegen nur 49 €, wenn überhaupt wählbar.
Bedingungen bei versandkostenfreier Lieferung hab ich nicht geprüft.
nimsa67
Inventar
#1710 erstellt: 13. Jun 2024, 11:20
Grundsätzlich hat das auch nicht nur mit dem Willen des Fahrers zu tun sondern hat vor allem einen versicherungstechnischen Aspekt. D.h. wenn Lieferung bis Bordsteinkante und der TV wird dann z.b. im Stiegenhaus beim Transport beschädigt dann müsste der Fahrer lügen und sagen die Beschädigung trat beim Entladen aus dem LKW ein … sonst gibt es bzgl. Versicherung Probleme.
Franconian
Inventar
#1711 erstellt: 13. Jun 2024, 12:08

th_viper (Beitrag #1709) schrieb:
Expert bietet auch die Lieferung an den Verwendungsort an.
Wenn die Versandkosten extra ausgewiesen sind, machte das beim 77G4 79 €.
Lieferung bis Bordsteinkannte dagegen nur 49 €, wenn überhaupt wählbar.
Bedingungen bei versandkostenfreier Lieferung hab ich nicht geprüft.


Ich habe ja Samstag bei Expert Beck mit der versandkostenfreien Lieferung bestellt, da heißt es "Spedition Lieferung frei Verwendungsstelle".

D.h. in die Wohnung, wie sonst eigentlich auch üblich. Kenne das mit Bordsteinkante in der Realität gar nicht, jede Waschmaschine oder Kühlschrank wurde mir bisher reingetragen.

Habe nochmal nachgesehen, man kann Bordsteinkante (mit den 49 €) gar nicht erst auswählen, es kommt immer: Spedition Lieferung frei Verwendungsstelle - 79,90 €

Habe ein viel größeres Problem: Weder Expert noch GEL wissen wo mein TV gerade ist und Tracking geht auch nicht. Telefonisch hießt es er sei direkt am Samstag rausgegangen, in der ersten Mail heißt es Montag, laut der zweiten Tracking Mail Dienstag.....


[Beitrag von Franconian am 13. Jun 2024, 12:10 bearbeitet]
cartridge_case
Stammgast
#1712 erstellt: 13. Jun 2024, 12:44

blowfly6 (Beitrag #1707) schrieb:
Die Lieferung ist immer frei Bordsteinkante.

Das ist und bleibt falsch! Bei mir - auch expert und Lieferung via GEL - war die Lieferung von Anfang an bis in die Wohnung! Und zwar ohne Zusatzvereinbarungen meinerseits. Ich kann nur positiv von GEL berichten.
KTE
Ist häufiger hier
#1713 erstellt: 13. Jun 2024, 12:52
Waren die dann zu Zweit?
cartridge_case
Stammgast
#1714 erstellt: 13. Jun 2024, 14:17
Natürlich kommen die zu zweit. o.O
blowfly6
Inventar
#1715 erstellt: 13. Jun 2024, 14:31

cartridge_case (Beitrag #1712) schrieb:

blowfly6 (Beitrag #1707) schrieb:
Die Lieferung ist immer frei Bordsteinkante.

Das ist und bleibt falsch! Bei mir - auch expert und Lieferung via GEL - war die Lieferung von Anfang an bis in die Wohnung! Und zwar ohne Zusatzvereinbarungen meinerseits. Ich kann nur positiv von GEL berichten.

Aha

Screenshot (119)
Alxhade
Stammgast
#1716 erstellt: 13. Jun 2024, 15:25
Das stand doch alles bei der Bestellung schon dabei. Sollte man vielleicht mal lesen bevor man blind auf kaufen klickt
Screenshot_20240613-152117
Ich wurde gerade angerufen, kommt am Samstag "mit zwei starken Männern".
Da ich genau in der 5. Etage wohne und der Aufzug bestimmt zu klein ist, werd ich zur Not jedem nen 10er anbieten, der eine Stock mehr sollte den Braten auch nicht fett machen
Alxhade
Stammgast
#1717 erstellt: 13. Jun 2024, 15:29
Achja, zum Gewicht sagt LG folgendes:


Gewicht TV ohne Standfuß

37,4

Gewicht TV mit Standfuß (dürfte in dem Fall die Wandhalterung sein)

44

Gesamtgewicht inkl. Verpackung (kg)

49,0

Evtl. bezieht dich die 89 kg noch auf inkl. Palette oder so, steht bei mir auch.
Meister_Oek
Inventar
#1718 erstellt: 13. Jun 2024, 15:39
Eine Europalette wiegt 20 - 23kg. Möglicherweise geben sie bei allen TVs das gleiche Gewicht an. Ein großer LCD wiegt auch deutlich mehr als ein OLED und die machen es sich einfach.
Alxhade
Stammgast
#1719 erstellt: 13. Jun 2024, 15:59
Das kann natürlich auch sein, dass es die Gewichtsklasse bis 89 kg ist, ab 90 kg wäre dann der Versand nochmal teurer.
Wird schon passen.
der_Jack
Ist häufiger hier
#1720 erstellt: 13. Jun 2024, 16:08
Also mein 77er G4 wird Samstag geliefert, von GEL und zwei Personen bis zur Verwendungsstelle.

War aber bei der Bestellung auch so angegeben
Al-2
Ist häufiger hier
#1721 erstellt: 13. Jun 2024, 16:54
GEL bestätigt 89 kg telefonisch, haben es noch mal nachgeprüft - merkwürdig.
Eine Palette soll lt. GEL gar nicht dabei sein.
Die GEL-Mitarbeiterin fragte mich, wenn der TV nur 49 kg wiegt, was denn noch im Karton wäre?
Ich sage: Keine Ahnung.
Fertigt LG etwa in Kolumbien und jemand hat die Transportgelegenheit genutzt?
Lieferung bei mir ebenfalls Samstag mit 2 Mann. Prima war mir entgangen, dass das im Preis enthalten war.



Ich habe noch keine Ahnung wie ich den LG G4 77'' im Wohnzimmer platziere, langfristig soll er an die Wand.
Um einige Wochen verschiedene Raumpositionen (dto. Sitzgruppe verschieben) durchzuprobieren, habe ich mir (provisorisch) gestern ein Billigstandfuss bei amazon bestellt.
kika1992
Ist häufiger hier
#1722 erstellt: 13. Jun 2024, 17:24
Hallo,

Ich habe ebenfalls am Samstag bei Expert Beck in Würzburg den 77G48LW bestellt. Komischerweise steht in der Bestellbestätigung
"Versand bis Verwendungsstelle" aber in allen weiteren Mails nur noch "Eigenlieferung". Eine Trackingnr. Habe ich auch noch nicht erhalten.

War das bei euch auch so?

Der Versand mit GEL stimmt mich auch sehr pessimistisch. Vor drei Wochen sollte ich einen 48C39LA für ein anderes Zimner mit GEL erhalten, der ist dann leider im Auslieferungslager verschwunden...
avmavm
Stammgast
#1723 erstellt: 13. Jun 2024, 17:37
Also mein 83G4 wurde vor ca. zwei Wochen von GEL ohne Palette geliefert, nur der normale Versand Karton - äußerlich etwas beschädigt (Ecken und Co etwas eingedrückt bzw. eingerissen) aber innen war alles in Ordnung mit dem Gerät.
No
Stammgast
#1724 erstellt: 13. Jun 2024, 17:42
Hat das letzte Update dein HDMI(2)-Problem behoben?


[Beitrag von No am 13. Jun 2024, 17:42 bearbeitet]
avmavm
Stammgast
#1725 erstellt: 13. Jun 2024, 17:49
Gehe ich davon aus, nach dem Update bis jetzt keine Probleme mehr (bis auf das Banding :-(
Alxhade
Stammgast
#1726 erstellt: 13. Jun 2024, 19:06
[quote]
Die GEL-Mitarbeiterin fragte mich, wenn der TV nur 49 kg wiegt, was denn noch im Karton wäre?
[/quote]
Der TV selbst ja sogar nur 37,4. Die 49 sind ja inkl Verpackung, also Gesamtgewicht. Das kann also nicht stimmen mit den 89 oder Expert hat noch ne extra schwere Versandverpackung drumrum gebaut, was ich nicht glaube bzw. die Berichte ja nicht bestätigen.

Ich glaube GEL sollten mal Ihre Waage checken

Oder wir kriegen alle den falschen TV geliefert, aber selbst nen LED-LCD wäre wahrscheinlich nicht so schwer ...


[Beitrag von Alxhade am 13. Jun 2024, 19:10 bearbeitet]
Tommy303
Inventar
#1727 erstellt: 13. Jun 2024, 19:37
Wie gesagt GEL gibt Phantasiewerte an. Die Dimensionen stimmen ja auch nicht.
Das war bei mir bei fast jeder Lieferung so.

Das beste war mal, wo ich inkl. Aufbau bestellt hatte. Die haben den TV in mein Haus getragen und dann schauten sie mich nur dumm an, als ich fragte ob sie den nicht aufbauen wollen.
Dann hab ich beim Expert angerufen und hab gemeint, dass ich mit Aufbau bezahlt habe.
Die sagten knallhart zu mir, das bieten wir in ihrer Region nicht an, ich so ähm aber ich habe dafür bezahlt....

Ist ein Grund mehr warum ich Expert und GEL meide.
Vor allem weil es ein verlogener Haufen ist. Die haben mir auch einen Liefertermin genannt und ich habe mir Urlaub genommen. Dann meinten die, sie können den Termin nicht einhalten, weil sie keinem zweiten Mann hätten.

Ich sagte dann ist mir egal, ich kann den auch mit dem Fahrer reinbringen. Dann hin und hergeeier....dann irgendwann gesagt, ja ok wenn sie meinen dann stellen wir halt nur mit einer Person zu.
Dann hatte der Fahrer angeblich einen Unfall und man meinte zu mir ob ich nicht nen anderer Tag möglich wäre.

Dann kamen die gegen 21 Uhr zu zweit!!!
Ganz im ernst für sowas sind mir meine Nerven zu schade...


[Beitrag von Tommy303 am 13. Jun 2024, 19:38 bearbeitet]
cooldolph1
Stammgast
#1728 erstellt: 13. Jun 2024, 20:30

kika1992 (Beitrag #1722) schrieb:
Hallo,

Ich habe ebenfalls am Samstag bei Expert Beck in Würzburg den 77G48LW bestellt. Komischerweise steht in der Bestellbestätigung
"Versand bis Verwendungsstelle" aber in allen weiteren Mails nur noch "Eigenlieferung". Eine Trackingnr. Habe ich auch noch nicht erhalten.

War das bei euch auch so?

Der Versand mit GEL stimmt mich auch sehr pessimistisch. Vor drei Wochen sollte ich einen 48C39LA für ein anderes Zimner mit GEL erhalten, der ist dann leider im Auslieferungslager verschwunden...



Ist bei mir exakt genauso. Habe letzten Freitag in Neuss bestellt und bisher weder Trackingnummer, noch einen Anruf der Spedition erhalten. Bei mir steht auch Eigenlieferung.


[Beitrag von cooldolph1 am 13. Jun 2024, 20:31 bearbeitet]
STW-65
Stammgast
#1729 erstellt: 13. Jun 2024, 21:05
Da wird mir schlecht wenn ich das alles Lese .
Hab auch online bestellt letzten Freitag Expert Online Neuss ! Lg G48 77
89kg steht bei mir auch
Ware im Depotlager ! Warte auf SMS,Anruf.......Terminauslieferung............Warte Warte..... GEL
Mfg MP74


[Beitrag von STW-65 am 13. Jun 2024, 21:08 bearbeitet]
No
Stammgast
#1730 erstellt: 13. Jun 2024, 21:17

avmavm (Beitrag #1725) schrieb:
Gehe ich davon aus, nach dem Update bis jetzt keine Probleme mehr (bis auf das Banding :-(


Stört dich das Banding eher bei hellen oder dunklen Inhalten. Near Black ist finde ich ganz gut und stört nicht.
Eher das DSE mäßige in helleren Inhalten. (Sieht man hier sehr gut: https://www.youtube.com/watch?v=Vs84_xCJPbc ) Was mir noch nicht so klar ist, ob das die 77er auch so haben. Aber gab hier ja auch für 65” Berichte wo es eher um das Banding in helleren Bereichen geht.


[Beitrag von No am 13. Jun 2024, 21:18 bearbeitet]
Al-2
Ist häufiger hier
#1731 erstellt: 13. Jun 2024, 22:10
Ist am LG G4 77'' am hinteren Anschluss (für Wandmontage) ein gerader oder ein gewinkelter Antennenstecker sinnvoller?
Weave76
Stammgast
#1732 erstellt: 13. Jun 2024, 22:34
Also ich kann auf meinem 77 G4 kein DSE erkennen. Weder mit dem verlinkten noch mit diversen anderen DSE Tests.
Auf meinem alten E6 konnte ich es leicht erkennen, aber ich kenne extremes DSE noch sehr gut von früher auf dem Pioneer Plasma.
Die Streuung scheint also mal wieder ziemlich groß zu sein, von master like bis für die meisten Enthusiasten unbrauchbar.
Tommy303
Inventar
#1733 erstellt: 13. Jun 2024, 22:53
DSE gibt es bei OLEDs nicht.
Du meinst vermutlich VB.
No
Stammgast
#1734 erstellt: 14. Jun 2024, 00:17
(Near Black) Banding ist auch nur eine Form von „Dirty Screen Effect“, wie andere Uniformitätsabweichungen,
Mit Banding ist bei OLEDs hier aber meist nur near black gemeint.

Daher bezeichne ich das hier so zur Abgrenzung lieber allgemein als DSE, um
klarzumachen, dass es mir hier nicht vorrangig um dir Near Black Darstellung geht, sondern eher
um Helligkeitsbereiche bei denen man auch beim LCD typischerweise von DSE redet.

Zum Beurteilen ist da eben auch der verlinkte DSE Test sinnvoll und nich die typischen dunklen Testbilder für NBB.

55“ und 77“ waren seit der 2er Serie eh die besten Panels - also ist das vermutlich auch weiter so.
Babedictus
Ist häufiger hier
#1735 erstellt: 14. Jun 2024, 00:45
Bei den gerade etwas eher negativ anmutenden Liefererfahrungen mit Expert möchte ich gerne auch mal eine positive Erfahrung teilen:

Am letzten Freitagabend (07.06.) habe ich außerhalb jeder Geschäftszeit online bei Expert einen neuen 77G4 bestellt. Schon am folgenden Samstagmorgen rief mich um 10 Uhr in der Früh ein lokaler Expert an und hat mir einen Liefertermin angeboten. Da sie einen frischen 77G4 direkt im Laden auf Lager hatten, würden sie mir diesen direkt aus der Filiale liefern können. Auch gab mir der Expert-Mitarbeiter von sich aus drei direkte Durchwahlnummern in das Geschäft weiter, falls ich noch Fragen hätte oder nach Lieferung mit dem TV ein Problem auftreten würde - super freundlich. Es handelte sich im Übrigen nicht um die Filiale, über die ich online den Kauf ausgelöst hatte.

Die Lieferung am von mir gewählten Termin (11.06.) verlief absolut professionell und reibungslos - die beiden Spediteure der GEL holten den TV in der Filiale ab und brachten ihn mir in nullkommanix bis zur Verwendungsstelle, ein lockerer Plausch inklusive. Das ganze hat keine 2 Minuten gedauert und die Verpackung hat keinerlei Schäden. Der Status "Eigenlieferung" war in meinen Mails auch vermerkt - ich war hier aber komplett entspannt, da in der ersten Bestellbestätigung die Lieferung per Spedition frei Verwendungsstelle korrekt erfasst war. Und natürlich ist das Paket keine 89kg schwer...

Nun werde ich mich morgen an den Aufbau machen, hoffe auf keine böse Überraschung beim Auspacken und Einschalten und freue mich schon auf das EM-Eröffnungsspiel
Schwobeseggel
Stammgast
#1736 erstellt: 14. Jun 2024, 08:30
Direkt aus dem AVS Forum und von LG bestätigt
BREAKING NEWS! 3.10.85 was just released in the U.S. and it fixes the HDMI 2 issue. I was told by LG testing that this is a limited release which is pushed down in batches. It should be made available to all in the coming days and weeks.
crank79
Stammgast
#1737 erstellt: 14. Jun 2024, 09:29

Alxhade (Beitrag #1678) schrieb:

Alxhade (Beitrag #1662) schrieb:
Laut HDTVtest und anderen Quellen hat der Fuß von 55"/65" keine Neigung, der vom 77"/83" hat aber ne Neigung und ist Baugleich mit dem vom G3
Ich zitiere mich zum Standfuß einfach nochmal selber
Es kommt also auf die Größe an und ja, beim 77er ist der sowohl beim alten als auch beim neuen geneigt und die sind auch noch Baugleich. Insofern wurscht, welche du nimmst. Beim 55/65" ist die Neuerung, dass er in dieser Größe nicht mehr geneigt ist.


Yup hast recht, mein G4 Standfuß ist heute gekommen. 3 grad Neigung steht am Karton. TV kommt leider erst nächste Woche. Naja Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
avmavm
Stammgast
#1738 erstellt: 14. Jun 2024, 09:46

No (Beitrag #1730) schrieb:

avmavm (Beitrag #1725) schrieb:
Gehe ich davon aus, nach dem Update bis jetzt keine Probleme mehr (bis auf das Banding :-(

Stört dich das Banding eher bei hellen oder dunklen Inhalten. .


Mich stört das Banding eher bei hellen Inhalten (sogar bei Weiß erkennbar). Ich versuchs nochmal mit einem Austausch - welcher auch schon unterwegs ist.
Aber in anderen Foren wird darüber diskutiert, dass MLA mit ein Verursacher ist, nicht nur das reine Panel. Angeblich war der 77 G2 ohne MLA mit das sauberste Panel (bei großen Größen) - was ich persönlich auch bestätigen kann.
Vielleicht bin ich durch den 77 G2 auch zu verwöhnt.
No
Stammgast
#1739 erstellt: 14. Jun 2024, 10:30
Bin gespannt, was du zum nächsten 83er sagst. Aber alles was ich gelesen hab im AVS Forum und hier würd ich da nicht mit einer großen Verbesserung rechnen.Lass mich aber gerne positiv überraschen.
Bei den 77er haben sich schon auch Leute beschwert, aber die sahen grundsätzlich trotzdem ne Ecke besser aus.


[Beitrag von No am 14. Jun 2024, 10:31 bearbeitet]
Franconian
Inventar
#1740 erstellt: 14. Jun 2024, 10:36

cooldolph1 (Beitrag #1728) schrieb:

kika1992 (Beitrag #1722) schrieb:
Hallo,

Ich habe ebenfalls am Samstag bei Expert Beck in Würzburg den 77G48LW bestellt. Komischerweise steht in der Bestellbestätigung
"Versand bis Verwendungsstelle" aber in allen weiteren Mails nur noch "Eigenlieferung". Eine Trackingnr. Habe ich auch noch nicht erhalten.

War das bei euch auch so?

Der Versand mit GEL stimmt mich auch sehr pessimistisch. Vor drei Wochen sollte ich einen 48C39LA für ein anderes Zimner mit GEL erhalten, der ist dann leider im Auslieferungslager verschwunden...



Ist bei mir exakt genauso. Habe letzten Freitag in Neuss bestellt und bisher weder Trackingnummer, noch einen Anruf der Spedition erhalten. Bei mir steht auch Eigenlieferung.


Bei mir ging es gestern Nachmittag vorwärts. Sendung wurde abgeholt und ist heute nacht/früh bei der lokalen Spedition an meinem Wohnort angekommen. Habe pro-aktiv selbst mal angerufen. Es muss eine Tour mit 2 Personen geplant werden, sobald das gemacht ist meldet man sich und spricht es mit mir ab.

Expert kann man wohl keinen Vorwurf machen, die haben Samstag ja gleich den Versand vorbereitet - GEL hat einfach bis gestern nicht dort abgeholt.

Fairerweise muss man sagen, auf der Bestellbestätigung steht Lieferzeit 4-7 Werktage.


[Beitrag von Franconian am 14. Jun 2024, 10:36 bearbeitet]
avmavm
Stammgast
#1741 erstellt: 14. Jun 2024, 11:13
Ich hab bei GEL immer angerufen und gesagt, ich helfe selbst mit, da bei mir in der Gegend nur Samstags mit 2 Personen ausgeliefert wird lt. telefonischer Auskunft (ist aber ein Subunternehmen von GEL). Wenn Zustellung mit einer Person reicht, dann geht es wesentlich schneller
Anilman
Stammgast
#1742 erstellt: 14. Jun 2024, 12:00
Wenn die ware im Ziel depot ist dann wird am tag darauf der termin vereinbart.
Bezüglich gewicht gibt es wohl eher eine staffelung
Bis 49kg dann 89kg usw


Bei meinem lg g4 stand auch viel mehr aber der war mit palette.
Dann alleine mit Aufzug den lg g4 hochbringen und aufstellen geht.

In77 wäre mir das glaube ich schon zuviel
Koloss78
Inventar
#1743 erstellt: 14. Jun 2024, 14:45

Schwobeseggel (Beitrag #1736) schrieb:
Direkt aus dem AVS Forum und von LG bestätigt
BREAKING NEWS! 3.10.85 was just released in the U.S. and it fixes the HDMI 2 issue. I was told by LG testing that this is a limited release which is pushed down in batches. It should be made available to all in the coming days and weeks.


Na siehste, da hat LG mal nicht zuviel versprochen.
cooldolph1
Stammgast
#1744 erstellt: 14. Jun 2024, 16:48
Es macht mich irgendwie nervös, dass sich nach wie vor niemand mit mir in Verbindung gesetzt hat. Letzten Freitag bei expert Neuss bestellt, bisher weder Rückmeldung von der Filiale noch von einer Spedition.

Filiale wollte zurückrufen, ist natürlich nichts passiert. Was soll sowas? Es geht mir ja nicht darum, dass man mir sagt, man wolle morgen liefern. Aber eine Aussage, wann denn überhaupt mal was geplant ist, wäre bei einem Kauf mit einem solchen Betrag nach 7 Tagen schon angebracht.

Bin morgen auf dem Rückweg von BW und werde dann wohl mal einen Zwischenstopp in Neuss einlegen müssen, um was zu erfahren.
Was für eine Servicewüste hier.
STW-65
Stammgast
#1745 erstellt: 14. Jun 2024, 19:02
Ich musste heute mal ne Email an die GEL schreiben was los ist !!
2 Tage schon auf Avisierung und niemand ruft an um einen Auslieferungtermin zu kommunizieren
Samstags keine Auslieferung!
Montag meldet sich vielleicht jemand im Laufe des Tages wenn normale Menschen wie ich aufm Bau arbeiten !
Genau so ein unkoordienierter Haufen wie alle anderen
Montag Tag 12 dann
Mfg MP74
avmavm
Stammgast
#1746 erstellt: 14. Jun 2024, 19:07
Mein neuer 83er ist heute Nachmittag mit 2 Personen ohne Palette geliefert worden...hatte gestern kurz selbst im Depot angerufen und 1 Person Lieferung angeboten, meinten sie gucken mal vielleicht schaffen Sie es heute oder am Samstag. Lieferung war gut - Karton fast ohne Beschädigungen!
TV läuft sich warm, hatte schon nach dem Setup im normalen Fernsehbild einen hellen 10cm breiten Streifen - Oh Schreck !!! hab den TV jetzt mal nach ca. 2 Stunden ausgeschaltet und er hat selbständig einen Pixelrefresh angestoßen (nicht nach 4 Stunden! war aber beim ersten G4 auch schon so) und der Streifen ist kaum noch zu sehen. Mal sehen, wie er nach 20 Stunden und ein paar Refresh aussieht. Habe mir aber noch kein Graubild angesehen, aber wenn man die App "Apps" am LG aufruft, kommt doch ein Graubild bis er alles aufbaut. Hoffe das gibt sich noch!!!
Lasse im Moment in Lebhaft Modus ein Break in Youtube Video laufen - keine Ahnung ob das was bringt, aber schaden kanns ja auch nicht.
No
Stammgast
#1747 erstellt: 14. Jun 2024, 19:22
Das ging ja flott? Austausch direkt über Expert?
hellfire224
Neuling
#1748 erstellt: 14. Jun 2024, 20:13
Ich verfolge hier ganz neidisch eure Beiträge.. ich liebäugele auch mit dem 83G4. Derzeit hält immer noch ein 65B7 her, den ich damals 2017 gekauft hatte. Lange Zeit hat er treu gedient; jetzt kamen aber kürzlich Einbrennungen, die auch immer mehr werden. Ist ein wenig, als würden die leds jetzt ausbrennen
Habt ihr die Wandmontage selber gemacht? Wie schwer war es bei so einem großen Gerät?
Franconian
Inventar
#1749 erstellt: 14. Jun 2024, 21:04

STW-65 (Beitrag #1745) schrieb:
Ich musste heute mal ne Email an die GEL schreiben was los ist !!
2 Tage schon auf Avisierung und niemand ruft an um einen Auslieferungtermin zu kommunizieren
Samstags keine Auslieferung!
Montag meldet sich vielleicht jemand im Laufe des Tages wenn normale Menschen wie ich aufm Bau arbeiten !
Genau so ein unkoordienierter Haufen wie alle anderen
Montag Tag 12 dann
Mfg MP74 :.


Warum hast du nicht einfach angerufen wenn es schon auf Avisierung steht? Email ist bei sowas immer das Schlechteste.

Bei mir ging es letztlich ganz flott:

- Donnerstag Abholung von GEL bei Expert
- Freitag früh Ankunft in meiner Stadt beim GEL Partner laut Tracking
- Selbst angerufen wegen Avisierung, 3-4 Stunden später Rückruf mit Termin.
- Morgen am Samstag wird zwischen 10-12 zugestellt.

Damit sind es genau wie versprochen 7 Tage ab Bestellung. Gut, wäre schön gewesen wenn die Abholung schneller gewesen wäre.


[Beitrag von Franconian am 14. Jun 2024, 21:05 bearbeitet]
Srele
Ist häufiger hier
#1750 erstellt: 14. Jun 2024, 21:18
Scheint hier neben dem G4 nicht so relevant zu sein. Dennoch der Test zum LG C4 von HiFi.de ist oline.
Flexatainment
Stammgast
#1751 erstellt: 14. Jun 2024, 21:38
12 Tage für städtische Verhältnisse sind schon eine Summe. Ich habe bei LG (77G4) am Montag bestellt. Am Mittwoch wurde es dann nach DHL bzw. Behrendt Spedition gebracht und heute geliefert. Man beachte, ich wohne in Sassnitz auf Rügen - ziemlich zackig.
Weave76
Stammgast
#1752 erstellt: 15. Jun 2024, 01:54

Srele (Beitrag #1750) schrieb:
...der Test zum LG C4 von HiFi.de ist oline.


Danke für die Info. Leider kann ich die Tests von Hifi.de nicht ernst nehmen.
Warum kritisiert man in der pro und kontra Liste, dass es keine analogen Anschlüsse gibt?
Wer will sich denn an einen riesen OLED noch seinen Videorecorder per Scart anschließen?
Bei anderen TVs wird bemängelt, dass es keinen Kopfhörerausgang gibt...
Ob die schon mal was von Bluetooth Kopfhörer gehört haben....


[Beitrag von Weave76 am 15. Jun 2024, 01:55 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED 2024 / G4 Bildeinstellungen
Willikom am 13.07.2024  –  Letzte Antwort am 27.09.2024  –  70 Beiträge
LG Oled evo Rückseite
maik2244 am 30.09.2022  –  Letzte Antwort am 30.09.2022  –  2 Beiträge
LG OLED 2023 - A/B/evo C/evo G + Z mit MLA/evo M3 wireless | 4K 42-97"/ 8K 77-88"
celle am 27.09.2022  –  Letzte Antwort am 27.09.2024  –  4535 Beiträge
LG Oled 3 evo besser als OLED65G19LA ?
octopussy9 am 17.09.2023  –  Letzte Antwort am 18.09.2023  –  2 Beiträge
Sendersortierung LG evo G19LA
mister.burns1 am 09.08.2021  –  Letzte Antwort am 09.08.2021  –  4 Beiträge
LG gallery EVO Wandhalterung
Kardi am 05.01.2022  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  2 Beiträge
Interessanter Vergleich LG OLED G1 evo mit Sony A90J OLED
schnackl am 12.07.2021  –  Letzte Antwort am 20.07.2021  –  5 Beiträge
LG OLED65G19LA EVO App Aktualisierung
fatih_kuran am 13.08.2022  –  Letzte Antwort am 19.08.2022  –  3 Beiträge
LG Signature OLED - Glaswand
BlueSkyX am 18.02.2019  –  Letzte Antwort am 19.02.2019  –  5 Beiträge
LG EVO G3 und Film Maker Mode
HIFI-User2023 am 11.08.2023  –  Letzte Antwort am 11.08.2023  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.068 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedkay1kay1
  • Gesamtzahl an Themen1.554.711
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.620.174