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LG OLED 2024 - B4 α8/evo C4 α9/evo G4, M4 mit MLA α11/ SIGNATURE T/ 42-97"+A -A |
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Autor |
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_username_
Stammgast |
#1552 erstellt: 04. Jun 2024, 10:25 | |
Banding kann auch noch später auftreten. Mein G2 war komplett rein, nach einem Jahr fing ich an Banding zu bemerken was mit der Zeit immer ein kleines bisschen schlimmer wurde, aber noch im Rahmen. |
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Tommy303
Inventar |
#1553 erstellt: 04. Jun 2024, 10:26 | |
Ich sage generell dass man es auf Fotos eigentlich gar nicht bewerten kann, weil es den realen Eindruck seltenst widerspiegelt. |
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Meister_Oek
Inventar |
#1554 erstellt: 04. Jun 2024, 11:40 | |
Das liegt dann ganz am Fotografen. Er ist der einzige, der den TV und das Foto vor sich hat. Der Fotograf ist also dafür verantwortlich die Belichtung und Kontraste so weit einzustellen und das Foto zu bearbeiten, bis es dem realen Eindruck so nah wie möglich kommt. Alles andere hilft niemandem. Ich finde aber schon, dass ein gutes Foto schon Aussagekraft hat und man sich vorstellen kann, wie das Banding im Alltag aussieht. |
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avmavm
Stammgast |
#1555 erstellt: 04. Jun 2024, 13:17 | |
Nochmal zum G4 HDMI2 Issue, LG Deutschland hat sich gemeldet und weiß natürlich nichts über den Fehler der schon seit ca. 8 Wochen bekannt ist. Die Links von mir dürfen bzgl. Sicherheit nicht von LG geöffnet werden. Hab dann empfohlen "Google" zu benutzen und "HDMI2 Issue" einzugeben aber das dürfen Sie anscheinend auch nicht. Möchten ein Video von meinem TV - sonst können Sie nichts machen und das darf nur 10MB groß sein. Der LG Support ist klasse - da kommt Freude auf! |
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John117
Stammgast |
#1556 erstellt: 04. Jun 2024, 13:22 | |
Oh je das sind einige Hürden, echt schade dass die sich so quer stellen. Nur 10 MB und dann ist das ja gar nicht so einfach zu reproduzieren wenn ich das richtig verstanden habe, hattest du den Fehler ja noch nicht oft. Bin gespannt wie das ausgeht, ich drück die Daumen! |
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barbaraluise
Stammgast |
#1557 erstellt: 04. Jun 2024, 15:19 | |
An dieser Stelle noch mal meine Frage: wieso lässt du es nicht gut sein? Wenn du 10 Stunden brauchst, um den Fehler 1x zu produzieren, ist das doch wirklich vernachlässigbar. [Beitrag von barbaraluise am 04. Jun 2024, 15:19 bearbeitet] |
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Koloss78
Inventar |
#1558 erstellt: 04. Jun 2024, 16:00 | |
Das war sowas von klar Das Video musst halt irgendwie komprimieren. Prinzipiell bin ich aber zufrieden mit dem LG Support, bei mir wurde bei meinem erstes OLED innerhalb von 3 jahren das Panel ohne Probleme getauscht. [Beitrag von Koloss78 am 04. Jun 2024, 16:03 bearbeitet] |
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avmavm
Stammgast |
#1559 erstellt: 04. Jun 2024, 19:27 | |
Nein, der Fehler ist auch beim Starten schon aufgetreten und kann natürlich schlimmer werden, ich kauf doch keinen TV für UVP 8.700 Euro und habe HDMI Fehler - da geht es auch ums Prinzip - LG muss hier nachbessern bzw. Lösungen anbieten, im Moment schweigen Sie alles tot oder wissen von nichts. Wieso ist so ein Fehler vernachlässigbar ??? wegen der 10 Stunden - sehe ich komplett anders. Meiner Meinung nach muss ein Premium Gerät funktionieren (es darf zwar mal ein Fehler auftreten, aber LG muss sich darum kümmern). |
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Tommy303
Inventar |
#1560 erstellt: 04. Jun 2024, 21:02 | |
Sehe ich auch so. Leute tolerieren viel zu viel, weswegen die Hersteller nahezu Narrenfreiheit genießen. Meine klare Devise ist immer. Mängel sind kein Weltuntergang, aber wenn man diese nicht angeht, ein nogo. |
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machiavelli1986
Stammgast |
#1561 erstellt: 04. Jun 2024, 21:14 | |
Ich wäre mir nicht so sicher, ob das wirklich ein G4 Problem ist oder ein Zusammenspiel von deinem Zuspieler. Ich hatte jetzt 9 Jahre einen Sony 65-X8505C (vier Jahre davon hing ein Apple TV dran), welcher an einem Denon AVR-X3300 und daran ein Apple TV 4k gehangen hat. Ca. jedes fünfte mal beim Einschalten hatte der Apple TV zwar scharfe Schrift, aber das Bild hat geruckelt (schon im ATV Menü beim wechseln der Kacheln, verschiedenste Kabel probiert). Nur ein Neustart des Apple TV hat jeweils geholfen. Nun hängt anstelle des Sony der LG OLED77G48 dran und das Problem ist verschwunden, obwohl ich eigentlich stark den Receiver / Apple TV im Verdacht hatte. War es vielleicht auch, aber irgendwas scheint im Zusammenspiel mit dem LG nun anders zu sein in der Kette. Finde es aber etwas peinlich von LG, dass sie z.B. nicht mal ein hochgeladenes Youtube Video akzeptieren würden. Zum Thema Banding. Mein Sony hat mich 9 Jahre mit verwaschenen ca. 5cm breiten Streifen links und rechts begleitet, die aber über die Jahre kontinuierlich abgenommen haben. Es war wie ein leichter Dunst. Eigentlich konnte ich es nie akzeptieren, aber Sony hat nichts wissen wollen und wir haben kein Rückgaberecht in der Schweiz. Der TV war mir aber zu teuer, um ihn einfach in die Tonne zu werfen. Zu Beginn beim Kauf war es definitiv die Kategorie extrem, gegen Ende vielleicht noch leicht bis mittel. Naja, deshalb ist nun die Wahl nicht mehr auf Sony gefallen, auch wenn alle Probleme haben können. Beim G4 kann ich zumindest kein Anzeichen von Banding feststellen, hab ihn jetzt aber erst ein paar Tage und am ersten Tag war der horizontale Streifen ein Schock, welcher jetzt aber nach zwei Filmen in DV und ein paar Serienfolgen in DV nicht mehr aufgetreten ist. Ich bin absolut zufrieden, das Bild ist ein Traum. Was mich nervt ist, dass ich mich aktuell nicht anmelden kann. Dazu hab ich mal eine Anfrage bei LG abgesetzt. Nicht so schlimm, da ich via Apple TV schauen, aber für die Einbindung in Homekit/Matter muss man sich scheinbar anmelden. [Beitrag von machiavelli1986 am 04. Jun 2024, 21:25 bearbeitet] |
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Anilman
Stammgast |
#1562 erstellt: 04. Jun 2024, 22:33 | |
Die sache mit dem hdmi problem kann an vielem liegen. Der hdmi handshake von xbox und lg oled hatte beim lg g3 manchmal auch rungespackt lag aber an der xbox selbst da die xbox kein richtiger hdmi2.1 chip verbaut ist. Ich habe selbst diesen hdmi kabel Club 3D CAC-1372 Ultra High Speed HDMI Kabel, 10K 120Hz Schwarz Den gibt es auch in 3m Ist auch zertifiziert. Linus tech tips hat ja mal diverse hdmi Kabel getestet mit angeblich hdmi2.1 spezifikation und da sind einige durchgefallen. Ich nutze nur noch zertifizierte kabel. |
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gwe
Stammgast |
#1563 erstellt: 05. Jun 2024, 04:30 | |
Ich betreibe den G4 nun seit 8 Wochen und ein Problem mit HDMI2 ist noch nicht einmal aufgetreten, obwohl meine Geräte/Anschlusskombination eigentlich genau der beschriebenen Fehlerkonstellation entsprechen. Hoffe das bleibt so. <daumendrück> Display ist super sauber, kein Banding. Der G4 macht echt Spaß. |
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John117
Stammgast |
#1564 erstellt: 05. Jun 2024, 05:47 | |
Guten Morgen zusammen, gestern konnte ich mal ausführlich testen ob der große Algo was am Banding verbessert hat. Und muss leider feststellen das eher das Gegenteil der Fall ist. Ich würde nach wie vor sagen das es wahrscheinlicher eher leichtes bis mittelschweres Banding ist aber es nervt mich. Hier mal ein Link zu dem Problem das ich habe, genau bei dem Spiel an derselben Stelle ist es am besten auszumachen vielleicht nicht ganz so dramatisch wie im Video aber im Prinzip dasselbe Problem. https://www.youtube.com/watch?v=mT20fj4JnKU Ich habe jetzt mal den Atlas Vision Store wo ich gekauft habe angeschrieben, eigentlich nervt es mich das über den Händler laufen zu lassen weil der ja gar nichts dafür kann und mit ihm alles super war aber ich habe noch 3 Tage Rückgaberecht und will mal hören was die dazu sagen. Den HDMI Bug hatte ich gestern übrigens auch das erste mal, würde mich jetzt nicht stören wenn dass das einzige Problem wäre. Ist mit 2 Minuten ausschalten wieder behoben. Ist aber natürlich trotzdem ein Mangel und ich kann es verstehen wenn man bei der Preisregion keinen Mangel haben möchte. |
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wucher
Stammgast |
#1565 erstellt: 05. Jun 2024, 08:36 | |
Kann ich nur bestätigen, mein 83G4 ist jetzt gut 5 Wochen im Einsatz, kein HDMI2 Problem, und vor allem kein Banding, bin da auch sehr empfindlich. Super TV auch unkalbriert, die Kalibrierung erfolgt in den nächsten Wochen... |
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avmavm
Stammgast |
#1566 erstellt: 05. Jun 2024, 09:36 | |
@Wucher hast ein 5 bzw. 10 % Grau Foto von Deinem - hab diverse Forums durchforstet - hab kein Foto vom 83 G4 gefunden ohne Banding - wäre sehr interessant - Danke. |
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cine_fanat
Inventar |
#1567 erstellt: 05. Jun 2024, 09:52 | |
Dachte, bzw. hatte gehofft, das Banding Thema wäre vorbei mit G3 und G4, weil mein 77G2 null Banding hat. Absolut sauber das Panel. Den gebe ich auch nicht mehr her. Thema HDMI2, jemand schrieb es schon, um es auszuschließen, würde ein zertifiziertes HDMI Kabel verwenden und testen. Kann schon die Leute verstehen, die den "Bug" bei sich schon hatten....würde mir auch keine Ruhe geben. Da bin auch sehr empfindlich bei sowas. |
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avmavm
Stammgast |
#1568 erstellt: 05. Jun 2024, 10:48 | |
ich verwende zertifizierte Kabel, hatte auch schon meine alten (auch zertifziert) am G4 und Receiver etc. im Einsatz. Gestern Abend hatte ich auch wieder den HDMI 2 Fehler (4te Mal in ca. 1 Woche) allerdings brauchte ich ca. 15 min um den zu beheben. Musste diesmal den TV mehrmals ausschalten, hatte auch die anderen Geräte ausgeschaltet - hat nicht auf Anhieb funktioniert. Vielleicht war ich zu ungeduldig und hatte nicht die 2min abgewartet - hab dann bewusst mal mit 1 min getestet, obwohl nach paar Sekunden das Relais am TV klickte - war der Fehler nach 1min ausschalten, beim Einschalten wieder vorhanden. Hab dann alles ausgeschaltet und ca. 5min gewartet - danach ging zum Glück wieder alles. Fehler tritt nur beim umschalten auf. Bei mir jetzt zweimal direkt nach dem Einschalten, wenn ich direkt auf HDMI2 wechsel. Wenn auf HDMI2 läuft, kannst Dolby Vision mit 60 hz stundenlang gucken - kein Grafikfehler nichts. Ja mein 77G2 ist auch so gut wie banding frei! der bleibt vermutlich, da LG nicht in die Gänge kommt bzgl. G4. hier mal ein Graubild vom 83 G4 (Filmmaker Mode und ca. 15 - 20 Helligkeit) und ein Realbild - da LG leider keine Graubilder akzeptiert. Am Realbild ist es schwierig zu erkennen. Auch ist das Graubild in natura natürlich nicht so ausgeprägt wie auf dem Foto. Hier von meinem aktuellen 77G2 (fast kein Banding) |
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John117
Stammgast |
#1569 erstellt: 05. Jun 2024, 11:23 | |
@avmavm Oh je, ja das Banding sieht bei mir etwas anders aus, meine Streifen sind gleichmäßiger verteilt fast sauber alle 5-10 cm. Was bei mir aber glaub ich den Effekt beim Zocken so heftig macht. Aber deins sieht auch nicht wirklich schön aus. Das ist so ärgerlich. Ich habe jetzt auch mal bei LG reklamiert, schaff es aber auch nicht wirklich vernünftige Realbilder zu schießen. Bin gespannt ob LG das so akzeptiert und wenigstens einen Techniker schickt dann kann ich dem das Problem relativ schnell deutlich machen. Hab auch mal das HDMI 2 Problem mit geschildert aber da hab ich noch weniger Hoffnung als beim Banding. Sieht wie gesagt nicht so schlimm aus eigentlich, aber es stört trotzdem ziemlich. |
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triple-frog
Stammgast |
#1570 erstellt: 05. Jun 2024, 12:56 | |
Habe auch bei Atlas gekauft, mein 65 G4 kommt wahrscheinlich morgen. Halte uns mal auf dem laufenden wie Atlas reagiert. Gruß Jen |
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John117
Stammgast |
#1571 erstellt: 05. Jun 2024, 13:24 | |
Atlas meinte ich soll mich an LG wenden mit den Problemen. Sie haben sehr schnell geantwortet und wenn ich das Cash Back noch nicht angefordert hätte hätten die einen Umtausch versucht aber so muss ich hoffen dass ich ein neues Panel bekomme. Ich hätte auch sagen können ich mach noch von meinem Rückgaberecht gebrauch, aber erstens hab ich keine Lust nochmal 60-80€ für den Versand zu bezahlen und zweitens habe ich keine Lust den TV wieder zu verpacken. Der Fehler liegt bei LG und nicht beim Händler oder mir. Den Ärger habe ich jetzt zwar und wenn LG sich quer stellt habe ich halt die Arsch Karte gezogen aber so ist das halt dann. Sollte es kommen war es mein letzter LG Fernseher. Grundsätzlich ist Atlas ein guter Händler würde ich sagen. Ein absoluter Top Händler hätte vielleicht noch etwas anders reagiert und sich um das Problem für den Kunden gekümmert aber ich glaub da erwarte ich wohl zu viel Heutzutage. Ich hatte erst ein sehr gutes Beispiel von Nubert die nach über 5 Jahren meinen Subwoofer noch auf Kulanz repariert haben, aber so Firmen wie Nubert sind mittlerweile sehr rar gesät leider. |
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Meister_Oek
Inventar |
#1572 erstellt: 05. Jun 2024, 13:48 | |
Wenn der Hersteller aus Deutschland kommt, ist das wieder etwas ganz anderes. Beyerdynamic macht das auch unkompliziert nach vielen Jahren. Habe auch einen Staubsauger einer deutschen Billigmarke und selbst der wurde weit nach Garantiezeit ausgetauscht vom Hersteller. Möglich, dass es bei Loewe noch so funktioniert, wenn wir im TV-Bereich bleiben...aber wer kauft schon Loewe-TVs |
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nimsa67
Inventar |
#1573 erstellt: 05. Jun 2024, 14:31 | |
Ich hatte mal vor vielen Jahren einen (etwas größeren) Radiowecker von Teufel der nicht billig war. Ich glaube so irgendwas zwischen 400-500. Der war auch soweit gut aber hat nach exakt 2 Jahren und knapp 2 Monaten den Geist aufgegeben. Daraufhin habe ich Teufel angeschrieben und gefragt ob man da was machen kann. Die Antwort war „leider liegt ihr Gerät außerhalb der Garantie und sie bieten mir einen 10% Gutschein auf ein Produkt aus ihrem Onlineshop“ … nur war in deren Onlineshop ohnehin so gut wie jeder Artikel um mehr als 10% teurer als sonst wo. Das war daher mein erstes und letztes Gerät von Teufel. Also es ist ganz sicher nicht bei jedem deutschen Hersteller so wie ihr sagt. Danach habe ich mir einen von Yamaha gekauft und obwohl ich ihn mittlerweile nicht mehr verwende läuft der immer noch tadellos. [Beitrag von nimsa67 am 05. Jun 2024, 14:35 bearbeitet] |
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crank79
Stammgast |
#1574 erstellt: 05. Jun 2024, 15:26 | |
Evtl. gute Nachrichten aus dem AVSFORUM, da hatte ein User einen Techniker vor Ort wegen dem HDMI Problem und bekam eine Rückmeldung: „5 hours after the Technicians visit, I receive a call from the head of the company the technicians work for who are contracted with LG for their fixes. LG have responded back to him and told him that Aus and New Zealand will get a firmware update that they have tested against this issue and has fixed it. This firmware update will come this month, (I'm guessing at the end) so anyone in Aus and New Zealand we have a fix that has been confirmed by our HQ's.“ |
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triple-frog
Stammgast |
#1575 erstellt: 05. Jun 2024, 15:41 | |
Danke für die Info, ich werde dann erst mal abwarten mit der Registrierung und die ersten Tage abwarten. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich gute Testbilder herbekomme? über Youtube oder ähnlich? Habe mir aber vorsichtshalber auch die Daten aus dem AVS-Forum auf meinen PC geladen Gruß Jens |
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BassT83
Stammgast |
#1576 erstellt: 05. Jun 2024, 16:31 | |
Mal ne Frage in eigener Sache...hat jemand schon Cashback bekommen? Hatte direkt am 07.05. beantragt und auch Mail erhalten....28 Tage sind rum aber Geld ksm noch nicht. |
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Schwobeseggel
Stammgast |
#1577 erstellt: 05. Jun 2024, 17:20 | |
Ja ich hab mein Cashback letzte Woche Dienstag erhalten |
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Schwobeseggel
Stammgast |
#1578 erstellt: 05. Jun 2024, 18:19 | |
Habe leider auch das HDMI 2 Problem an meinem G465🙈. Da habe ich meine Samsung HW-Q950a Soundbar hängen und daran angeschlossen zum einen den Panasonic UB-9004 4K Player und zum anderen die T-One Box. Gestern beides angeschaltet dann wird HDMI 2 als Bild geschaltet und dann hab ich die besagten Probleme 🙈. Jetzt grad eben wieder dazu hab ich ein Foto gemacht. Habe dann den G4 ausgemacht exakt 2 Minuten gewartet dann wieder eingeschaltet danach war das Problem weg [Beitrag von Schwobeseggel am 05. Jun 2024, 18:42 bearbeitet] |
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Anilman
Stammgast |
#1579 erstellt: 05. Jun 2024, 21:38 | |
Habe meinen cashback am 18.5 beantragt (lg.nl smits) Habe bis auf den ausdruckbaren dokument keine emails odersonstwas erhalten. Ich hätte zumindest bis jetzt erwartet das ich ne Bestätigung bekomme das alles verifiziert ist oderso. Bisher leider nichts. Ich glaube man bekommt eine Bestätigung nach 1-4wochen dann dauert es nochmals bis die Auszahlung kommt. |
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wucher
Stammgast |
#1580 erstellt: 06. Jun 2024, 05:49 | |
Habe mein Cashback auch in Holland geordert. Habe auch keine Bestätigungsmail erhalten. Auf Nachfrage kam dann das: Dear sir/madam, Thank you for your e-mail. We approved your application. You will receive the cashback within 8 weeks. We hope to have provided you with sufficient information. Kind regards, Mirjam LG Also alles in Ordnung, hoffentlich!?! |
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BassT83
Stammgast |
#1581 erstellt: 06. Jun 2024, 06:33 | |
So unterschiedlich... hab eine Mail erhalten das es gestern angewiesen wurde... beim G2 ging es deutlich schneller aber egal. |
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John117
Stammgast |
#1582 erstellt: 06. Jun 2024, 06:36 | |
Also ich mutmaße jetzt mal aber ich denke den HDMI Bug haben wir wohl alle Bei einigen kommt es nur nicht zum tragen und die anderen hatten ihn bis jetzt noch nicht. Glaub LG weiß erst seit ein paar Wochen davon und konnte den Fehler noch nicht beheben, wenn er sich überhaupt Softwareseitig beheben lässt was ich bezweifle. Sollte das aber nicht schlimmer werden denke ich ist das kein KO Kriterium für die meisten. Sollte ich ein neues Panel bekommen kann ich damit gut leben. |
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Koloss78
Inventar |
#1583 erstellt: 06. Jun 2024, 08:30 | |
Das es gefixt wird, hat doch oben LG geschrieben, also wird es ein Softwarebug sein. Abwarten auf eine neue FW.und dann sich freuen. |
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John117
Stammgast |
#1584 erstellt: 06. Jun 2024, 09:05 | |
Ach ja stimmt das habe ich komplett überlesen, Sorry! Na dann ist das ja schon mal kein Problem mehr. |
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avmavm
Stammgast |
#1585 erstellt: 06. Jun 2024, 09:15 | |
naja es nicht offiziell von LG bestätigt - hat ein User im AVS-Forum gepostet - war ein Telefonat, hat nichts schriftlich. Aber ich gehe jetzt mal davon aus - dass LG das per Software Update fixen kann. @ John117 - das Cashback Verfahren ändert nichts an der Rückgabe des TV´s - du musst nur die Cashback Firma informieren, damit das Cashback nicht ausgezahlt wird oder wenn es schon ausbezahlt ist, dann eben zurücküberweisen. Mit dem HDMI Fehler hast sogar noch einen Defekt am TV (bis dato noch ohne Fix) sprich es müssten meiner Meinung nach sogar die Rück-Versandkosten vom Händler übernommen werden - alles ohne Gewähr - bin nur Laie auf diesem Gebiet. |
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John117
Stammgast |
#1586 erstellt: 06. Jun 2024, 09:40 | |
@avmavm Ja du hast grundsätzlich schon recht, ich hätte den auf jedenfall zurückgeben können und den Weg den du beschreibst gehen können. Mir wäre es aber lieber LG tauscht mir das Panel aus, so sehe ich gleich ob das neue besser ist und ich muss den TV nicht wieder verpacken. Es ist aber auch ein Risiko weil ich halt nicht weiß ob LG überhaupt was macht oder das Banding für die "normal" ist. Und Atlas hat das auch so ein klein bisschen abgeschmettert, was aus Händler Sicht auch verständlich ist, verkaufen ist halt schöner als Reklas bearbeiten, das soll jetzt keine Kritik sein, wenn ich darauf bestanden hätte, hätten die sich eh nicht wehren können, aber wie gesagt so ein bisschen mehr initiative wäre schön gewesen, vor allem weil ich ihn ja auch nicht vor vollendeten Tatsachen gestellt habe. Wäre prima wenn du mich informierst wie es bei dir so läuft mit der Rekla du warst ja ein oder zwei Tage früher dran als ich. Ich habe die Fotos gestern an LG geschickt aber bis jetzt noch nichts gehört, denke aber das dauert auch ein bisschen. Bin jetzt ab Sonntag sowieso für ne Woche im Urlaub, hoffe danach bekomme ich einen Termin mit einem Techniker. |
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avmavm
Stammgast |
#1587 erstellt: 06. Jun 2024, 09:58 | |
Alles klar mach ich... Bei mir hat sich LG zu den HDMI issue noch nicht geäußert und das Graubild haben Sie abgelehnt - sie benötigen ein Real - Bild wo man die Banding Streifen erkennt. Da hab ich das Fußball-Foto gesendet - hab aber seitdem nichts mehr gehört. Den HDMI Bug und Banding habe ich Montag Vormittag an LG gemeldet - aber bei mir laufen auch die 14 Tage Rückgaberecht demnächst aus. Ich hab bei Expert gekauft und die meinten ich soll das mit LG klären. |
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cooldolph1
Stammgast |
#1588 erstellt: 06. Jun 2024, 09:59 | |
Hallo zusammen, der G4 in 77 Zoll ist in der aktuellen Mediamarkt-MWST-Aktion nach Abzug von Cashback für 3771,90 inkl. Lieferung und Wandmontage zu haben. Eigentlich wollte ich einen 85Zoll Mini-LED haben und da noch ein bisschen abwarten. Der G4 reizt mich aber schon. Kann mir jemand sagen, wie gut der bei Tageslichtverhältnissen funktioniert? Habe im Spitzboden noch einen C2 und da muss ich schon wirklich abdunkeln, damit er Spaß macht. Deshalb wollte ich im Wohnzimmer dann eigentlich Mini-LED, da hängt jetzt noch ein 65Zoll Sony XF9005. Es ist schrecklich, was soll man nur tun? Ein G3 in 83 Zoll könnte ja auch noch eine Alternative sein.... [Beitrag von cooldolph1 am 06. Jun 2024, 10:11 bearbeitet] |
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nimsa67
Inventar |
#1589 erstellt: 06. Jun 2024, 10:10 | |
Das "Schreckliche" daran ist auch das du dir für Aussagen von Anderen zu diesem Thema nichts kaufen kannst denn Jeder empfindet das irgendwie anders. D.h. was dem Maxi an Helligkeit reicht ist dem Moritz deutlich zu wenig. Fakt ist aber das der G4 sicherlich ein ganzes Stück heller als dein C2 kann aber in manchen Situationen sicher deutlich nicht so hell wie ein aktueller Mini-LED. Edit/ im Prinzip ist es ganz einfach. Du musst entscheiden welcher Nachteil (OLED gegen Mini-LED) für dich weniger wichtig ist und dann auf Basis des Angebotes entscheiden. Etwas weniger Helligkeit mit möglichem Tinting und gewisse NB Problemchen gegen mögliches DSE und in manchen Situationen das nicht ganz perfekte Schwarz und den dadurch zeitweise auch etwas geringeren Kontrast ... was soll es sein. Die perfekte Lösung für alle Einsatzgebiete gibt es nicht. [Beitrag von nimsa67 am 06. Jun 2024, 10:22 bearbeitet] |
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cooldolph1
Stammgast |
#1590 erstellt: 06. Jun 2024, 10:14 | |
Ja, es ist natürlich klar, dass jeder es anders empfindet. Ich warte ja nur drauf, dass jemand sagt: Kauf, Kauf, Kauf Ich war auch geistig zwischendurch beim G3, da gibt es ja auch sehr viele Meinungen, ob sich ein Upgrade vom G3 zum G4 wirklich lohnt. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, hat der G3 wohl in 83 Zoll noch ein altes Panel (im Gegensatz zu den Varianten mit 77 Zoll und kleiner). Dann wahrscheinlich doch lieber den G4 in 77 als den G3 in 77. Oled reizt mich dann gerade doch etwas mehr als Mini-LED. Im Regelfall schaut man ja doch eher abends. |
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nimsa67
Inventar |
#1591 erstellt: 06. Jun 2024, 10:20 | |
Ja korrekt. Der 83G3 ist ohne MLA und sehr Banding "anfällig". Wenn dann 77G3 oder 77G4 oder 83G4. "im Regelfall schaut man doch eher Abends ..." siehe mein Edit vom vorherigen post [Beitrag von nimsa67 am 06. Jun 2024, 10:20 bearbeitet] |
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Flexatainment
Stammgast |
#1592 erstellt: 06. Jun 2024, 10:34 | |
Ich würde ja erstmal abwarten, was da mit dem HDMI 2 Bug passiert. |
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Schwobeseggel
Stammgast |
#1593 erstellt: 06. Jun 2024, 11:45 | |
Im Prinzip musst ja nur ausschalten und exakt 2 Minuten warten danach geht der HDMI 2 so wie er sein soll ohne Bugs. Aber klar in dem Preis Segment darf sowas nicht vorkommen. Habe es auch an LG gemeldet mit dem Hinweis das mehrere Personen im AVS und Hifi Forum darüber berichten |
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Anilman
Stammgast |
#1594 erstellt: 06. Jun 2024, 12:06 | |
Da hier manche behaupten es gebe keine banding freie panels. Sieht so bei mir aus mim lg g4 65 War bei lg g3 genauso. Und auf bildern sieht es sogar "schlimmer" aus als real. Also wenn ihr "etwas" sieht auf dem bild erkennt man es nicht live. Hdmi 2 probleme habe ich ja nicht obwohl ich die bandbreite mit 4k144hz hdr/dv sehr ausreize ich glaube das es wirklich mit einem update fixbar ist. Da es ja seit release paar bugs gibt die noch gefixed werden müssen. In 1 1/2 wochen werde ich mal versuchen den Fernseher zu kalibrieren. |
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Tommy303
Inventar |
#1595 erstellt: 06. Jun 2024, 12:08 | |
Ich hoffe es sieht in echt anders aus. Homogen ist ja definitiv was anderes. Da sind ja LCDs homogener. |
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PatrickHB
Stammgast |
#1596 erstellt: 06. Jun 2024, 12:13 | |
Wozu warten? >95% der Nutzer sind mit 3 funktionierenden HDMI Ports mehr als ausreichend ausgestattet. Das ein solcher Fehler grundsätzlich nicht vorkommen darf ist aber klar! Er ist aber für die Masse irrelevant! Genau wie die Panellotterie, die kaum jemand außerhalb der Forenwelt interessiert. Hier werden Kleinigkeiten immer zu so dermaßen großen Themen aufgebauscht, dass ist schon irre. Das LG im übrigen nur TV Bilder akzeptiert, halte ich für mehr als richtig. Denn wenn etwas unter Realbedingungen nicht auffällt, sondern nur mit spezieller Belichtung und Hintergründen, dann ist das schon seltsam. In meinem Umfeldsind von alt bis jung Oledˋs verteilt. Keiner bemängelt das Panel. Es ist davon aber auch keiner hier unterwegs Und woher hier einige die Weisheit nehmen, dass der HDMI vermutlich nicht per Software behebbar ist, obwohl Ursache unbekannt, wundert mich aktuell ebenfalls. Schaut man sich die Verbauung der HDMI Ports am Bord an, sollte eigentlich offensichtlicher sein, dass der Fehler per Software behebbar sein müsste. [Beitrag von PatrickHB am 06. Jun 2024, 12:20 bearbeitet] |
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John117
Stammgast |
#1597 erstellt: 06. Jun 2024, 12:53 | |
Das mit den Realbildern sehe ich ganz anders, in meinem Fall kann ich den Fehler nicht wirklich mit Realbildern abbilden. Mann sieht das Banding einfach hauptsächlich im Bewegtbild. Auch im Video das ich gemacht habe, geht das leider sehr unter, ich bin nunmal kein Kameramann und habe auch nicht das Equipment dafür. Meine Handy Kamera schluckt 2/3 des Problems sowohl als Bild als auch als Video. Vor Ort kann ich das sofort für jeden sichtbar machen, auch wenn es nicht sehr schlimm ist, so ist es doch gerade in der Preiskategorie nicht akzeptabel. Und für mich zählt halt nicht was auf einem Video oder Bild zu sehen ist sondern das was ich sehe. |
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Tommy303
Inventar |
#1598 erstellt: 06. Jun 2024, 12:57 | |
Korrekt und ich persönlich finde es sehr anmaßend zu beurteilen warum jemand ein Mangel stört. Kümmert euch um euren Kram. Keiner bemängelt aus Spaß oder Langeweile was. Ganz im ernst was sich hier einige rausnehmen, finde ich schon grenzwertig.... |
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PatrickHB
Stammgast |
#1599 erstellt: 06. Jun 2024, 13:17 | |
Wenn man meinen Beitrag richtig liest, kann der erste Satz nicht für mich bestimmt sein. Deinen zweiten Satz bezweifle ich in der absoluten Aussage. Hier gibt es sehr wohl den einen oder anderen der Monate unter Real-Bedingungen zufrieden war und sich hat anstecken lassen und dann die Fehler mit entsprechenden Settings herbei gesucht hat und seitdem Dinge als störend empfindet. Wo Du Dich einsortierst bleibt Dir überlassen. Ich habe keinen persönlich beurteilt. Meine Aussage bezog sich darauf, dass jemand empfiehlt wegen dem HDMI2 Bug etwas nicht zu kaufen. Eine solche Empfehlung als generell zu geben halte ich für “Quatsch”. Und Dein dritter Satz geht aus meiner Sicht völlig am Thema vorbei. Wir sind hier beim Meinungsaustausch und fertig! Da nehme ich mir gar nichts raus! |
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nimsa67
Inventar |
#1600 erstellt: 06. Jun 2024, 13:21 | |
Wenn ich diesen Bug richtig verstanden habe dann betrifft es aber nicht einen x-belieben HDMI-Port sondern den HDMI2 welcher meines Wissen der eARC Port ist. Also kann hier nicht so einfach auf einen anderen funktionierenden HDMI Port ausgewichen werden, oder ? |
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John117
Stammgast |
#1601 erstellt: 06. Jun 2024, 13:25 | |
Ja absolut richtig, ob man das jetzt als schlimm einstuft oder nicht aber es ist halt nur ein e-Arc HDMI verbaut, wenn der Fehlerhaft ist dann kann man nicht ausweichen. |
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Tommy303
Inventar |
#1602 erstellt: 06. Jun 2024, 13:34 | |
Na logisch ist das schlimm. Das ist der wichtigste HDMI Port an dem TV, wenn der nicht richtig funktioniert würde ich den TV auch nicht kaufen. |
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