OLED65C17LB - Montagsgerät?

+A -A
Autor
Beitrag
Sternsinger
Neuling
#1 erstellt: 28. Dez 2021, 12:24
Hallo zusammen,

seit einer Woche habe ich den OLED65C17LB in unserem Wohnzimmer stehen. Ich komme von einem Grundig TV mit LCD Technologie in FHD in 55". Grundsätzlich war ich mit dem Gerät zufrieden, hatte aber Lust auf etwas Neues.

Leider ist bei mir der WOW-Effekt komplett ausgeblieben. Daher möchte ich gerne meine Beobachtungen mit Euch teilen, um Erfahren zu können, ob es sich um ein Montagsgerät oder mein subjektives Empfinden handelt.

1. Netflix
Über die LG interne APP schlechte Bildqualität. Das Bild ist körnig und erinnert mich an SD Qualität. Sehe ich den gleichen Film über Netflix mit dem Sky Q Receiver, ist das Bild super. Natürlich mit Ecken und Kanten, aber es ist nun mal keine 4k Blu-ray.

2. Amazon Prime
Analog zu Netflix

3. Lineares TV
Über die Waipu App (HD) ebenfalls sehr dürftige Qualität. Sat Empfang über den Q Receiver ist in Ordnung. Mein alter TV hatte das allerdings viel schöner dargestellt. Es sieht für mein Empfinden nicht richtig aus.

Nutze Hauptsächlich Kino Home oder Helle Flächen. Habe auch viele Einstellung aus dem Thread hier übernommen, aber komme nicht auf den richtigen Nenner. Die Bilder sind nicht scharf, Hintergründe "rauschen" und habe relativ oft Color Banding.

Ich erwarte hier keine Anleitung, wie ich das Gerät einstellen sollte. Mich interessiert, ob meine Empfindung korrekt ist und ob diese Themen bei euch ebenfalls auftauchen. Grundsätzlich denke ich, ein Gerätetausch wäre hier ganz gut.

Ich DANKE euch
MuP
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Jan 2022, 12:02

Sternsinger (Beitrag #1) schrieb:
... Ich erwarte hier keine Anleitung, wie ich das Gerät einstellen sollte. Mich interessiert, ob meine Empfindung korrekt ist und ob diese Themen bei euch ebenfalls auftauchen. Grundsätzlich denke ich, ein Gerätetausch wäre hier ganz gut.

1. Schade. Das Thema gab es hier bereits zuhauf.
2. Ja, wenn 1. ungelöst bleibt.
3. Wäre sinnlos, wenn 1. nicht akzeptiert wird.
Stalingrad
Inventar
#3 erstellt: 01. Jan 2022, 19:07
Das miese Bild hast du ja immer bei Inhalten aus dem Internet. Ich würde als erstes mal den Router neu starten.
Sternsinger
Neuling
#4 erstellt: 01. Jan 2022, 20:14
Hi zusammen,

danke Euch für die Antworten.

Habe das Gerät austauschen lassen. Nun ist alles perfekt.

Liebe Grüße und ein schönes neues Jahr
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
OLED65C17LB ruckelt
mark100 am 17.12.2023  –  Letzte Antwort am 31.12.2023  –  15 Beiträge
OLED65C17LB, Artefakte
(IRF)Polo am 09.07.2024  –  Letzte Antwort am 19.07.2024  –  4 Beiträge
LG OLED OLED65C17LB, kein Bild
basti33 am 24.10.2022  –  Letzte Antwort am 25.10.2022  –  8 Beiträge
Problem LG OLED65C17LB Sonos Arc
Mike1969bln am 29.11.2021  –  Letzte Antwort am 30.11.2021  –  2 Beiträge
LG Oled65C28LB - schlechte Bildqualität
meygie am 22.07.2022  –  Letzte Antwort am 26.07.2022  –  8 Beiträge
LG C1 (OLED65C17LB) - Maße Rückseite und TV-Halterung
Big-Gremlin am 24.07.2022  –  Letzte Antwort am 28.07.2022  –  2 Beiträge
OLED65C17LB - Sender Import/Export nicht verfügbar?
durst99 am 28.11.2021  –  Letzte Antwort am 02.12.2021  –  23 Beiträge
Youtube auf LG C8 schlechte Performance seit kurzem
mccrank am 09.01.2023  –  Letzte Antwort am 13.01.2023  –  8 Beiträge
Bildqualität enttäuschend LG OLED65C9PLA
*Kugelkopf* am 04.05.2020  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  34 Beiträge
LG 55 B8 - Bildqualität bei schlechten Signalen
paul73 am 06.05.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2022  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2021
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.682 ( Heute: 15 )
  • Neuestes MitgliedHenze_Dieter
  • Gesamtzahl an Themen1.556.234
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.654.730

Top Hersteller in LG Widget schließen