OLED55G1 geht nicht an, nur Ralais klacken und rote LED am blinken

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verruh
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Okt 2021, 17:41
Hallo zusammen.

Ich hab den TV angemacht und über die interne App Youtbe geschaut.
Der TV ging nach ca 30 min. von alleine aus und geht jetzt nicht mehr an.

Die rote LED unten in der Mitte vom TV ist dauerhaft am blinken und man hört hinten immer ein Ralais die ganze Zeit klacken?

Gerät defekt nach 2 Monaten?
Louwy
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Okt 2021, 17:53
Hallo und Nabend,

habe es wiedergefunden. Da ich kein Techniker bin und du das Gerät sicher schon für einige Minuten stromlos hattest, schau dir bitt diesen Eintrag an.

Trotzdem noch ein schönes Wochenende
Gruss
Louwy
MuP
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 31. Okt 2021, 06:13
Haarriss oder kalte Lötstelle auf der Platine ... Techniker zur Garantiereparatur anfordern.
verruh
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Okt 2021, 14:30
Vielen Dank für die Antworten.

Ich werde mich mit LG in Verbindung setzen.

Über die LG Homepage, wo ich das Gerät auch registriert habe, geht es scheinbar nicht den Fehler schonmal zu melden über Reparaturauftrag erteilen.


Unglücklicherweise ist das gewählte Produkt OLED55G19LA momentan für den Reparaturservice nicht aus wählbar
Bitte kontaktieren Sie uns unter 0800 45 444 45 um nähere Informationen zu erhalten.


Mal schauen ob ich morgen jemand telefonisch erreiche (Feiertag?!)
Louwy
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Nov 2021, 15:54
Würde ich sehr interessant finden, wenn du uns auf den laufenden hältst.
verruh
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Nov 2021, 19:26
Am Montag (01.11) hab ich erst bei der M.M. Hotline (Garantie Plus) angerufen und die sagten ich soll mich an LG direkt wenden. Ich war mir jetzt nicht genau sicher ob MM oder LG.

Dann bei LG (0800 45 444 45) angerufen. Ich glaub 30 min in der "Warteschlange" gewartet.
Der Herr war dann sehr nett, hat meine Daten aufgenommen und ich hab ihm beschrieben was passiert ist und das der TV nicht mehr angeht.
Er gibt es dann an den Reparaturservice in meiner Nähe weiter.

Am Dienstag (02.11) dann von der Firma eine SMS bekommen:


Ihr LG Auftrag wurde erfasst. Ein Ersatzteil ( Mainboard und Netzteil ) wurde bestellt. Lieferzeit 5-10 Werktage. Für weitere Fragen erreichen Sie uns unter 09XXXXXXXX. Bitte geben Sie hierzu die Referenz NR.: XXXXX an. Bitte antworten Sie nicht auf diese automatisierte SMS. MFG Fa. XXXXXX


und jetzt muss ich erstmal warten
Louwy
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Nov 2021, 23:10
Freut mich für dich... drücke dir die Daumen.
Läuft.
verruh
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Nov 2021, 14:52
Am Montag (08.11) e-Mail von der Reparaturfirma bekommen


Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin,
die bestellten Ersatzteile für Ihren o.g. Auftrag sind eingetroffen.
Der voraussichtliche Termin für die Instandsetzung ist der 10.11.
Bzgl. einer Uhrzeit wird sich die Tourenplanung einen Tag vorher tel. bei Ihnen anmelden.
Für weitere Fragen erreichen Sie uns unter XXXXXXXXXXX.
MFG Fa. XXXXX



Am Dienstag (09.11) hat die Firma angerufen und wir haben einen Termin für Mittwoch ausgemacht. Techniker kommt zwischen 9-14 Uhr.

Am Mittwoch (10.11) Techniker war kurz nach 10 Uhr da. Er hatte eine neues Netzteil dabei und ein Hauptplatine (zur Sicherheit)
Er hat den besagten Fehler überprüft und bestätigt. Dann hat er das Netzteil getauscht. Funktionstest und der TV ging wieder normal an. Netzteil war wirklich defekt.
Der TV läuft wieder.
Die Hauptplatine har er nicht getauscht.

Netzteil vorne

Netzteil hinten

OLED gesamt
TrueVision
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 10. Nov 2021, 15:20

verruh (Beitrag #6) schrieb:
Am Montag (01.11) hab ich erst bei der M.M. Hotline (Garantie Plus) angerufen und die sagten ich soll mich an LG direkt wenden. Ich war mir jetzt nicht genau sicher ob MM oder LG.

Kommt etwas spät, aber falls andere diesen Thread lesen:
Sofern der TV zu dem Zeitpunkt noch keine 6 Monate alt war, war der Verweis von MM an LG Gelinde gesagt eine Frechheit.

Im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung hätte dir MM den TV gegen ein neues Gerät tauschen müssen, wenn du das gewollt hättest. Du hättest die freie Wahl zwischen Austausch und Reparatur gehabt.

Kundenfreundliche Händler bieten dir das übrigens auch nach der Beweislastumkehr (>6 Monate) innerhalb der Gewährleistungsfrist an.

Edit: Vertipper korrigiert, natürlich hätte nicht LG das Gerät gegen ein neues tauschen müssen, sondern MM als Händler.


[Beitrag von TrueVision am 10. Nov 2021, 20:30 bearbeitet]
Cocktail1978
Stammgast
#10 erstellt: 10. Nov 2021, 19:00
Hallo,

ich habe denselben Fehler bei meinem 65Zoll. Montag habe ich bei LG angerufen und den Fehler gemeldet. Die wollen sich bis Donnerstag melden und Bescheid geben wie es weiter geht…ich bin gespannt.

Jörg
J@son
Stammgast
#11 erstellt: 10. Nov 2021, 21:15

TrueVision (Beitrag #9) schrieb:

verruh (Beitrag #6) schrieb:
Am Montag (01.11) hab ich erst bei der M.M. Hotline (Garantie Plus) angerufen und die sagten ich soll mich an LG direkt wenden. Ich war mir jetzt nicht genau sicher ob MM oder LG.

Kommt etwas spät, aber falls andere diesen Thread lesen:
Sofern der TV zu dem Zeitpunkt noch keine 6 Monate alt war, war der Verweis von MM an LG Gelinde gesagt eine Frechheit.

Im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung hätte dir MM den TV gegen ein neues Gerät tauschen müssen, wenn du das gewollt hättest. Du hättest die freie Wahl zwischen Austausch und Reparatur gehabt.

Na ja wenn das Display in Ordnung ist, kann man sich mit einem Austauschgerät durchaus auch verschlechtern. Von daher kann also Reparatur auch mal die bessere Lösung sein.


[Beitrag von J@son am 10. Nov 2021, 21:17 bearbeitet]
verruh
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Nov 2021, 21:40
@TrueVision: das stimmt natürlich, MM hätte es mir anbieten / sagen müssen (der TV war noch keine 6 Monate+ bei mir)

Ich sehe es aber auch wie J@son. Display ist i.O. , Rahmen und Verarbeitung ist i.O. , da hätte es mit einem "Neuen" anders werden können (oder auch gleich, oder besser )

Ich bin jetzt jedenfalls erstmal froh das alles so gut geklappt hat und drücke Cocktail1978 auch mal die Daumen das es bei ihm auch so gut ablaufen wird.

@Cocktail1978: ist er bei dir auch einfach so im Betrieb ausgegangen?
Cocktail1978
Stammgast
#13 erstellt: 12. Nov 2021, 17:43
Ja, ich habe Disney+ geschaut und auf einmal hat er sich ausgeschaltet. LG hat sich gemeldet und kommt nächste Woche vorbei. Mit dem Display war ich auch sehr zufrieden. Mal gucken was der Techniker feststellt.
Cocktail1978
Stammgast
#14 erstellt: 17. Nov 2021, 16:37
So mein TV geht auch wieder. Der Techniker hat das Panel getauscht und nun ist alles wieder i.O.
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