OLED55CX9LA - Probleme bzw. Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
weruweru
Neuling
#1 erstellt: 24. Dez 2020, 18:29
Folgende Fragen bzw. Punkte habe ich an den LG-Kundendienst gemailt (bisher ohne Antwort). Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

1) wenn ich den Programmführer in der Empfangsart "Kabel" aufrufe, erhalte eine Fehlermeldung: "Vorschau nicht möglich" bzw. "Eine Vorschau ist auf diesem Kanal nicht verfügbar. Bitte kehren Sie zum Live-TV zurück und ändern Sie den Sender." Die Meldung verschwindet per OK-Bestätigung. Es ist nervend, bei jedem Programmführer-Aufruf diese Meldung zu bekommen. Das Problem tritt nicht auf, wenn gleichzeitig eine Aufnahme läuft!


2) Wenn eine Aufnahme gelaufen ist, kann auch danach der Teletext nicht mehr aufgerufen werden! Gerät für längere Zeit ausschalten, dann funktioniert es wieder. Das ist lästig.


3) weiteres Problem mit dem Programmführer: die Uhrzeiten in den Spaltenköpfen werden sofort aktualisiert, wenn man sich über zeitlich folgende Sendungen informieren will. Die Infos der Sender werden dann aber erst bis zu 2 Sekunden später angezeigt. Das habe ich bisher bei keinem anderen TV-Hersteller erlebt. Beim Aufruf des Programmführers kann es sogar noch länger dauern, bis Daten zu den Sendungen angezeigt werden. Ist das normal?


4) Vorher hatte ich einen Samsung QLED. Jetzt probiere ich laufend die Einstellungen aus, um eine halbwegs gute Bildqualität zu bekommen. Das gelingt mir jedoch nicht. Bei HD ist der Hintergrund extrem unscharf, die Gesichter maskenhaft. Konturen bzw. Übergänge sind kriselig und verschwommen. Enttäuschend ist auch das UHD-Bild. In Tests hatte ich gelesen, dass dieses TV-Gerät das beste Bild in dieser Preisklasse bieten würde. Die Signalqualität und -stärke liegen über die Hausanlage bei 100 Prozent. Ist es möglich, dass Sie einen Techniker vorbeischicken, um das Gerät zu begutachten? Kommentare, wie glasklares Bild kann ich absolut nicht bestätigen. Es ist enttäuschend!
>Karsten<
Inventar
#2 erstellt: 24. Dez 2020, 19:01
Hallo .... Stell Mal deine Frage hier bei den CX Freunden www.hifi-forum.de/in...12&thread=1372&z=141 geht wahrscheinlich schneller mit einer Antwort.
weruweru
Neuling
#3 erstellt: 26. Dez 2020, 08:51
Danke für den Hinweis
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED55CX9LA
guteXfee am 09.05.2021  –  Letzte Antwort am 12.05.2021  –  6 Beiträge
Chansort und LG OLED55CX9LA
LGTomate am 12.09.2020  –  Letzte Antwort am 15.07.2021  –  5 Beiträge
LG OLED55CX9LA DTS Problem
Koltap am 29.11.2020  –  Letzte Antwort am 02.12.2020  –  2 Beiträge
LG Oled55CX9LA HDMI Problem
noebauer am 02.01.2021  –  Letzte Antwort am 07.02.2021  –  12 Beiträge
OLED55CX9LA / horizontale Linie / Bildfehler
NotMyBusiness am 18.01.2022  –  Letzte Antwort am 25.01.2022  –  6 Beiträge
Unterschiede LG OLED55CX8LB vs. OLED55CX9LA
falkm2000 am 08.10.2020  –  Letzte Antwort am 09.10.2020  –  4 Beiträge
LG OLED55CX9lA und Sprachassistent Alexa
Mr.Chicken24 am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 06.01.2022  –  12 Beiträge
LG OLED55CX9LA OLED TV (kein Signal)
Maggi-89 am 14.04.2021  –  Letzte Antwort am 22.04.2021  –  7 Beiträge
Unterschied LG OLED55CX9LA vs. LG OLED55CX8LB
didihannover am 20.04.2021  –  Letzte Antwort am 20.04.2021  –  3 Beiträge
LG LG OLED55CX9LA mit Soundbar und AVR
jseidi am 21.02.2022  –  Letzte Antwort am 22.02.2022  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.672 ( Heute: 13 )
  • Neuestes MitgliedTlttAvact
  • Gesamtzahl an Themen1.556.165
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.653.438

Top Hersteller in LG Widget schließen