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DER 55/65 BX9LB OLED Einsteiger Thread

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wilsen1161*
Ist häufiger hier
#351 erstellt: 18. Jan 2021, 19:43
Für den BX gab es kein Update mit reduzierter Helligkeit , dass LG dieses „Zwischenupdate“ uberhaupt nicht ausrollt, sondern mit der neusten Version für den BX nur andere Probleme behebt.
KayDowski
Ist häufiger hier
#352 erstellt: 18. Jan 2021, 19:47

rv112 (Beitrag #350) schrieb:
Laut Youtube? Seit wann haben CX und BX die gleiche Firmware? Ich würde es mir ja sehr wünschen, aber ich glaube nicht dass wir in den Genuss der neuen Firmware kommen.


Ich meinte, sowas gesehen zu haben, kann es jetzt aber nicht mehr finden. Vielleicht habe ich da auch nicht ganz richtig aufgepasst? Falls das ne Falschinformation war, tut es mir leid.
rv112
Stammgast
#353 erstellt: 18. Jan 2021, 19:47
Hoffentlich auch das Dolby Vision Problem. Weiß man denn schon wann ein neues Update für den BX kommt?
wilsen1161*
Ist häufiger hier
#354 erstellt: 18. Jan 2021, 19:54
Halt wie mit allen Updates wird immer in Wellen verteilt. Wann und welches Update für den BX kommt ist mir bis jetzt auch nicht klar.
moskito2803
Stammgast
#355 erstellt: 18. Jan 2021, 20:08

rv112 (Beitrag #353) schrieb:
Hoffentlich auch das Dolby Vision Problem. Weiß man denn schon wann ein neues Update für den BX kommt?


Welchs DV Problem? Mein DV ist ok auf den internen Apps...aber via HDMI/FireTV forciere ich HDR10 (durch Einschalten von AMD Freesync), weil das Bild von HDR deutlich besser ist als DV auf dem FireTV 4k Ultra. DV via Stick ist verwaschen irgendwie, weniger brilliant als die internen Apps bzw. HDR10 auf dem FireTV....Zu allem Übel sieht man in manchen Szenen Abstufungen zw den Farben (zB blauer Himmel bei Mandalorian)...So bald ich aber auf HDR10 gucke ist alles super, brillianter, nicht versumpft und eben keine Stufen sichtbar zwischen den Farben....Fast so als ob DV via HDMI nur auf 8bit läuft......

Bin auf 31.21.10
wilsen1161*
Ist häufiger hier
#356 erstellt: 18. Jan 2021, 20:14
Also ich sehe auf meinem BX auch kein DV Problem. Hab ein anderes Problem.
moskito2803
Stammgast
#357 erstellt: 18. Jan 2021, 20:29

wilsen1161* (Beitrag #356) schrieb:
Also ich sehe auf meinem BX auch kein DV Problem. Hab ein anderes Problem.


Ich hab nur Probleme mit dem BX in Verbindung mit FireTV....wäre toll, wenn sich mal jemand meldet, der ebenfalls BX mit FireTV und DV nutzt..:-) Am besten auch Firmware 3.21.10 :-)
wilsen1161*
Ist häufiger hier
#358 erstellt: 18. Jan 2021, 20:57
Nutze die interne App, funktioniert....
moskito2803
Stammgast
#359 erstellt: 18. Jan 2021, 21:24

wilsen1161* (Beitrag #358) schrieb:
Nutze die interne App, funktioniert....


Yep Internen Apps sind fein...bei mir auch...alles super...geht nur um HDMI (oder ggf. sogar nur in FireTV), da passiert etwas komisches mit DV...deswegen habe ich DV aus und schaue halt mit HDR10....Ich gucke halt alles über FireTV, weil nicht alle Apps bei LG vorhanden sind (IPTV, Tidal, VPN....). Will nicht ständig zwischen TV und HDMI wechseln....


[Beitrag von moskito2803 am 18. Jan 2021, 21:26 bearbeitet]
rv112
Stammgast
#360 erstellt: 18. Jan 2021, 21:54

moskito2803 (Beitrag #355) schrieb:

rv112 (Beitrag #353) schrieb:
Hoffentlich auch das Dolby Vision Problem. Weiß man denn schon wann ein neues Update für den BX kommt?


Welchs DV Problem? Mein DV ist ok auf den internen Apps...aber via HDMI/FireTV forciere ich HDR10 (durch Einschalten von AMD Freesync), weil das Bild von HDR deutlich besser ist als DV auf dem FireTV 4k Ultra. DV via Stick ist verwaschen irgendwie, weniger brilliant als die internen Apps bzw. HDR10 auf dem FireTV....Zu allem Übel sieht man in manchen Szenen Abstufungen zw den Farben (zB blauer Himmel bei Mandalorian)...So bald ich aber auf HDR10 gucke ist alles super, brillianter, nicht versumpft und eben keine Stufen sichtbar zwischen den Farben....Fast so als ob DV via HDMI nur auf 8bit läuft......

Bin auf 31.21.10

Jeder DV Content ist dann deutlich zu dunkel. Man muss den TV neustarten, damit er wieder normal hell ist. Z.B.:

IMG_7002

Oder hier, man sieht es leider schlecht, ich muss die Tage eine bessere Kamera nehmen. Man erkennt beim Spulen an den Vorschaubildern wie viel heller das Bild sein müsste (was es wenn der Bug nicht auftritt auch ist, dann ist es genauso hell wie die kleinen Vorschaubilder):

https://youtu.be/JnKiS4ThX78
moskito2803
Stammgast
#361 erstellt: 18. Jan 2021, 22:11

rv112 (Beitrag #360) schrieb:

Jeder DV Content ist dann deutlich zu dunkel. Man muss den TV neustarten, damit er wieder normal hell ist. Z.B.:


So dunkel ist es bei mir nicht. Bei mir ist es einfach weniger brilliant und in dunklen Szenen wirkt es wie ein ganz dünner Schleier. Alles mit etwas weniger Details in dunklen Szenen und eben sichtbaren Fabrabstufungen, wenn gleich man sehr genau hinsehen muss....

Ein HDR10 Bild ist ja nicht schlecht....trotzdem hätte ich lieber DV so wie in den internen Apps statt im FireTV HDR10 zu forcieren...:-( Mal gucken, ob och das auf Video bekomme...
Italia2202
Stammgast
#362 erstellt: 18. Jan 2021, 22:56
Habe ich auch gerade getestet UNSER PLANET auf Netflix mit ATV!
Glasklar und auch sehr hell in DV und auch in HDR10
rv112
Stammgast
#363 erstellt: 18. Jan 2021, 22:59
Ja, so kenne ich ich es auch, wenn der Bug nicht auftritt. Die Gletscher sind strahlend hell. Mit dem Bug sind sie trüb, ich schätze maximal 150 Nits, eher weniger. Es ist wirklich extrem dunkel, aber eben nur das Video, nicht das gesamte Bild. Heute ist das erste Mal, dass ein Neustart nicht geholfen hat. Ich werde morgen mal den LG Support kontaktieren. In einem anderen Forum schreibt jemand, dass er das Problem am CX auch hat.
Jotano99
Ist häufiger hier
#364 erstellt: 19. Jan 2021, 01:46
Muss man die Schärfe unbedingt auf 0 setzen? Ich habe die auf 15
Jotano99
Ist häufiger hier
#365 erstellt: 19. Jan 2021, 01:53
Hey Kadaj, sry die Nachrichten habe ich nicht gesehen, deshalb antworte ich jetzt erst.

Ich wollte gerade nachgucken wegen Spartacus, aber die scheinen ernsthaft die Serie von Netflix runter genommen zu haben.... (findet man nicht mehr)

Bei der Szene von maze runner sieht mein bild aber auch wieder scheiße aus:/

Hat dir der LG Service jetzt endlich helfen können?

Weil wenn nicht glaube ich macht es keinen sinn ebenfalls das zu versuchen, sondern es eher bei Media Markt selber, damit die vlt auch den Fernseher nach den 14 tagen Rückgaberecht zurücknehmen würden.
rv112
Stammgast
#366 erstellt: 19. Jan 2021, 08:06

Jotano99 (Beitrag #364) schrieb:
Muss man die Schärfe unbedingt auf 0 setzen? Ich habe die auf 15

Muss nicht. Mein Panel überschärft bis 17 nicht. Da aber auch 0 gestochen scharf ist, habe ich es auf 0.
Italia2202
Stammgast
#367 erstellt: 19. Jan 2021, 11:43
Ich hab die Schärfe auch auf 0!
Kann es sein das der OLED von Zeit zu Zeit immer besser wird?
Irgendwie habe ich das Gefühl das, dass Bild noch besser geworden ist!

Bei Unser Planet ist mir gestern einer abgegangen, was für ein Bild unglaublich! Wie krass das auch aussieht wenn alles schwarz ist und dann im Bild ein Fisch angezeigt wird, kein ausleuchten, sondern ganz klar und scharf! Einfach mega!! Wenn alles schwarz ist denke ich jedesmal der OLED ist aus gegangen
moskito2803
Stammgast
#368 erstellt: 19. Jan 2021, 14:29
Bin ich denn der einzige, der hier den BX zusammen mit FireTV nutzt? :-) Bitte bei mir melden wenn nicht. Würde mich gerne mit jemand austauschen bzgl. Bild DV auf dem FireTV 4k ultra.

Ist leider mein einziges DV Gerät via HDMI...muss ich wohk warten bis mein Bruder sein ATV mal mitbringt zum Vergleichen :-(
Florii
Ist häufiger hier
#369 erstellt: 19. Jan 2021, 18:35

KayDowski (Beitrag #310) schrieb:
Ich habe hier nochmal ein paar neue Bilder gemacht von dem Problem der gelben Linie bei mir.
Entnommen aus Game of Thrones S03E10 auf 4K Blu Ray.

8841F683-ECB5-4C63-A806-05BA25720818 F1A850B0-8842-457A-87D7-F76E1F8209FE C103DE12-80DC-427C-8D46-4E376138C1BE

Und der LG Support will mir erzählen, dass das innerhalb der Spezifikationen liegt. :D



Ou ja da ist der Fehler auch gut zu sehen. Schön LG Hotline bombardieren damit. Das endlich mal was passiert. Scheinen wirklich viele Geräte zu sein. Wenn wir mal den Teil der Leute abziehen die diesen Fehler nicht merken, kann man ja schon mit jedem 3ten Gerät rechnen. Wie gesagt, der Reklamationsprozess mit der Hotline war ein Krampf, aber mit ein bisschen Theater bewegen sie sich auch. So ist es heutzutage leider. Man muss Arsch sein.

Am besten schnellstmöglich reklamieren die Kiste ✌🏻
Kadaj
Ist häufiger hier
#370 erstellt: 19. Jan 2021, 19:39

Jotano99 (Beitrag #365) schrieb:
Hey Kadaj, sry die Nachrichten habe ich nicht gesehen, deshalb antworte ich jetzt erst.

Ich wollte gerade nachgucken wegen Spartacus, aber die scheinen ernsthaft die Serie von Netflix runter genommen zu haben.... (findet man nicht mehr)

Bei der Szene von maze runner sieht mein bild aber auch wieder scheiße aus:/

Hat dir der LG Service jetzt endlich helfen können?

Weil wenn nicht glaube ich macht es keinen sinn ebenfalls das zu versuchen, sondern es eher bei Media Markt selber, damit die vlt auch den Fernseher nach den 14 tagen Rückgaberecht zurücknehmen würden.



Hey, ich habe eben nochmal da angerufen und es wurde mir wieder das gleiche mitgeteilt wie beim letzten mal, war wahrscheinlich auch der gleiche Kollege, mit dem ich mich da gezofft hat, der hat sich aber nicht an mich erinnert, aber gefühlt im gleichen Wortlaut nochmal das wiedergegeben, was er letzte Woche gesagt hat. Die haben da wohl ihre Standardantworten "ist noch in der Bearbeitung, Warten auf Rückmeldung aus Südkorea, die Kollegen melden sich, ich würde lügen, wenn ich Ihnen jetzt sagen würde, ob das zeitnah erfolgt und darauf hab ich keine Lust" blablabla. Die müssen sich paar Bilder/Videos angucken und nen Techniker vorbei schicken bei nem Problem, das offensichtliche einige Geräte betrifft. Mehr ist es nich. Katastrophe. Bis Freitag haben Sie noch Zeit, dann geht er wieder zu Saturn zurück. Ich hab noch nie so einen schlechten Kundenservice erlebt, noch nie.


[Beitrag von Kadaj am 19. Jan 2021, 19:40 bearbeitet]
KayDowski
Ist häufiger hier
#371 erstellt: 19. Jan 2021, 19:58

Florii (Beitrag #369) schrieb:

Ou ja da ist der Fehler auch gut zu sehen. Schön LG Hotline bombardieren damit. Das endlich mal was passiert. Scheinen wirklich viele Geräte zu sein. Wenn wir mal den Teil der Leute abziehen die diesen Fehler nicht merken, kann man ja schon mit jedem 3ten Gerät rechnen. Wie gesagt, der Reklamationsprozess mit der Hotline war ein Krampf, aber mit ein bisschen Theater bewegen sie sich auch. So ist es heutzutage leider. Man muss Arsch sein.

Am besten schnellstmöglich reklamieren die Kiste ✌🏻


Ja ist echt 'ne Katastrophe. Ich bin dabei morgen erfolgt der nächste Anruf, bei Saturn hab ich mich auch schon gemeldet und 'nen Austausch des Gerätes gefordert. Ist jetzt also bei LG und Saturn in Bearbeitung Wir werden sehen, wie lange es sich noch hinzieht
Kadaj
Ist häufiger hier
#372 erstellt: 19. Jan 2021, 20:04

Italia2202 (Beitrag #367) schrieb:
Ich hab die Schärfe auch auf 0!
Kann es sein das der OLED von Zeit zu Zeit immer besser wird?
Irgendwie habe ich das Gefühl das, dass Bild noch besser geworden ist!

Bei Unser Planet ist mir gestern einer abgegangen, was für ein Bild unglaublich! Wie krass das auch aussieht wenn alles schwarz ist und dann im Bild ein Fisch angezeigt wird, kein ausleuchten, sondern ganz klar und scharf! Einfach mega!! Wenn alles schwarz ist denke ich jedesmal der OLED ist aus gegangen :hail


Ich hab mal kurz reingeschaut in die Folge die Hochsee, ab 18:53. Kann mir mal einer erklären, was da passiert? Bei mir flackert das Bild die ganze Zeit, und irgendwelche komplett seltsamen Übergänge erscheinen da, das man fast schon meinen könnte, es wären Special Effects.

Wo kommt denn die Szene mit dem Fisch?

Ah kurz danach. Ja, das sieht echt beeindruckend aus. Aber sobald es halt nicht komplett schwarz ist, sieht es wieder sehr bescheiden aus.


[Beitrag von Kadaj am 19. Jan 2021, 20:06 bearbeitet]
rv112
Stammgast
#373 erstellt: 20. Jan 2021, 01:10
Hat jemand die automatische Helligkeitssteuerung sinnvoll zum laufen bekommen? Ich habe den Energiesparmodus auf automatisch, in der Hoffnung dass er am Tag heller ist und Abends abdunkelt. Leider ist er aber immer gleich hell. Selbst wenn ich den Lichtsensor mit einer Taschenlampe anleuchte. Mache ich etwas falsch?
leo_62
Inventar
#374 erstellt: 20. Jan 2021, 13:08
Nein, denke ich nicht. Die Funktion dunkelt einfach nur ab, das war's.
Stelle ich z.B. OLED-Licht im Standard-Modus auf 60, dunkelt die Energiespar-Automatik auf gefühlte 30 herunter. Stelle ich nun OLED-Licht auf 40, dunkelt die Energiespar-Funktion auf gefühlte 10 herunter. Also ist ein Lichtsensor überhaupt nicht im Spiel!
Die sogenannte Automatik kann nur dunkler, im hellen Raum wird's nicht wieder heller.
So ist's jedenfalls beim B9, aber ich schätze, da hat sich zum BX nichts getan...


[Beitrag von leo_62 am 20. Jan 2021, 13:42 bearbeitet]
rv112
Stammgast
#375 erstellt: 20. Jan 2021, 14:11
Das ist ja bitter! Mein uralter Samsung konnte das und das zum Drittel des Preises
marcodj
Stammgast
#376 erstellt: 20. Jan 2021, 14:21
Natürlich geht das wie du das vor hast.

Norbert oder pspierre haben das mal im CX Thread erklärt. Musst da mal schauen
wilsen1161*
Ist häufiger hier
#377 erstellt: 20. Jan 2021, 14:23
Schalte das ab , bringt nichts. Wozu brauchst Du das ?

Ich habe bei mir die AI Helligkeit eingeschaltet, die macht was Du Dir wünscht.


[Beitrag von wilsen1161* am 20. Jan 2021, 14:30 bearbeitet]
marcodj
Stammgast
#378 erstellt: 20. Jan 2021, 14:29
@rv112

Hier hab ich es gefunden

http://www.hifi-foru...espar&postID=730#730

kannst dich mal einlesen auf der Seite
Italia2202
Stammgast
#379 erstellt: 20. Jan 2021, 14:29
Hab ich auch auf aus!
Würde mich total nerven, hatte das bisher bei jedem TV direkt abgeschaltet!
KayDowski
Ist häufiger hier
#380 erstellt: 20. Jan 2021, 14:31

KayDowski (Beitrag #310) schrieb:
Ich habe hier nochmal ein paar neue Bilder gemacht von dem Problem der gelben Linie bei mir.
Entnommen aus Game of Thrones S03E10 auf 4K Blu Ray.

8841F683-ECB5-4C63-A806-05BA25720818 F1A850B0-8842-457A-87D7-F76E1F8209FE C103DE12-80DC-427C-8D46-4E376138C1BE

Und der LG Support will mir erzählen, dass das innerhalb der Spezifikationen liegt. :D


So ich habe gerade nochmal bei dem LG Support angerufen.
Die haben sich wohl die oben gezeigten Bilder aus Game of Thrones angesehen und sagen trotzdem, alles liege innerhalb der Spezifikationen. Die können nix machen und das einzige was ich machen kann, ist bei der LG Beschwerdeabteilung ne Beschwerde einlegen..
Das ist echt ein Witz, so ein beschissener Support. Naja 'ne saftige Beschwerde gibts auf jeden Fall erstmal. Vielleicht ist Saturn ja etwas einfacher zu handhaben, da hab ich auch schon 'nen Fall eröffnet.

Eigentlich ist es ja ein Witz, dass man bei so einem Fehler, so viel Scheiße machen muss heutzutage. Dass die sich nicht schämen, sowas abzuliefern für 2.000€ und dann nicht mal einen Finger krumm machen um dem Kunden ein fehlerfreies Erlebnis zu ermöglichen.
marcodj
Stammgast
#381 erstellt: 20. Jan 2021, 14:33
So ein defektes Gerät gibt man sofort zurück, egal ob der Händler Saturn oder Amazon heißt und gut ist.

So was kann bei jedem Elektroartikel passieren. Nun hat es halt dich erwischt


[Beitrag von marcodj am 20. Jan 2021, 14:36 bearbeitet]
KayDowski
Ist häufiger hier
#382 erstellt: 20. Jan 2021, 14:41

marcodj (Beitrag #381) schrieb:
So ein defektes Gerät gibt man sofort zurück, egal ob der Händler Saturn oder Amazon heißt und gut ist.

So was kann bei jedem Elektroartikel passieren. Nun hat es halt dich erwischt ;)


Ja was denkst du denn, was ich seit 2 Monaten versuche?
Florii
Ist häufiger hier
#383 erstellt: 20. Jan 2021, 15:28

KayDowski (Beitrag #382) schrieb:

marcodj (Beitrag #381) schrieb:
So ein defektes Gerät gibt man sofort zurück, egal ob der Händler Saturn oder Amazon heißt und gut ist.

So was kann bei jedem Elektroartikel passieren. Nun hat es halt dich erwischt ;)


Ja was denkst du denn, was ich seit 2 Monaten versuche?



Lass dich von Marcodi nicht anlabern. Hast alles richtig gemacht. Je mehr Theater, desto eher unternimmt LG etwas. Für ein „Premium“ TV der Marke LG, darf so etwas nicht passieren. Vor allem nicht in der Masse. Werde meinen TV auch zurückgeben, Saturn hat mir das ja Angeboten. Meiner funktioniert zwar inzwischen, jedoch unterstütze ich ein solches Verhalten an den Kunden nicht. Dann eben ein anderer TV. So toll ist er nun auch wieder nicht.
marcodj
Stammgast
#384 erstellt: 20. Jan 2021, 15:38
Ok wenn du meinst das es bei anderen Herstellern nicht passiert dann bleib in deiner Traumwelt

Doch er ist richtig toll der TV

Wenn er halt nicht defekt ist

Welche Masse? Du sprichst von den defekten die hier im Forum schreiben.

Das ist nur ein ganz kleiner Teil, der Rest ist zufrieden und schreibt dann halt auch nichts in einem Forum. Weißt du was für eine "Masse" LG in Deutschland verkauft die einwandfrei funktioniert da sind die paar Defekte hier im Forum ein Muckenschiss.

Richtig gemacht hätte man es wenn man das Teil inerhalb der 14 Tage zurückgibt.

Aber nun werde ich mal nicht weiterlabern und überlasse das Feld den Profis


[Beitrag von marcodj am 20. Jan 2021, 15:40 bearbeitet]
Florii
Ist häufiger hier
#385 erstellt: 20. Jan 2021, 16:19

marcodj (Beitrag #384) schrieb:
Ok wenn du meinst das es bei anderen Herstellern nicht passiert dann bleib in deiner Traumwelt

Doch er ist richtig toll der TV

Wenn er halt nicht defekt ist

Welche Masse? Du sprichst von den defekten die hier im Forum schreiben.

Das ist nur ein ganz kleiner Teil, der Rest ist zufrieden und schreibt dann halt auch nichts in einem Forum. Weißt du was für eine "Masse" LG in Deutschland verkauft die einwandfrei funktioniert da sind die paar Defekte hier im Forum ein Muckenschiss.

Richtig gemacht hätte man es wenn man das Teil inerhalb der 14 Tage zurückgibt.

Aber nun werde ich mal nicht weiterlabern und überlasse das Feld den Profis ;)



War ja nicht bös gemeint. Freut mich, dass du Freude am TV hast.
marcodj
Stammgast
#386 erstellt: 20. Jan 2021, 16:26
War von mir auch nicht böse gemeint

Ich weiß wie ärgerlich es ist wenn man so ein Teil daheim hat und dann funktioniert es nicht wie es soll.

Das gibt es aber leider in sämtlichen Bereichen und man ist von diesen "Montagsmodellen" leider nicht gefeit

Deswegen bestelle ich solche Sachen nur noch Online, da hat man einfach das beste Rückgaberecht und den Service.


[Beitrag von marcodj am 20. Jan 2021, 16:28 bearbeitet]
moskito2803
Stammgast
#387 erstellt: 20. Jan 2021, 16:43
Nehmt es mir nicht übel, wenn ich alle paar Tage mal nach jemand frage der den BX zusammen mit einem FireTV 4k Ultra nutzt :-) Einfach bei mir melden :-)
Italia2202
Stammgast
#388 erstellt: 20. Jan 2021, 16:46

KayDowski (Beitrag #382) schrieb:

marcodj (Beitrag #381) schrieb:
So ein defektes Gerät gibt man sofort zurück, egal ob der Händler Saturn oder Amazon heißt und gut ist.

So was kann bei jedem Elektroartikel passieren. Nun hat es halt dich erwischt ;)


Ja was denkst du denn, was ich seit 2 Monaten versuche?


Ich würde zum Anwalt, ohne scheiß!
Der TV kosten über 2000€ und nicht mal eben, 20€!

Das geht absolut gar nicht was da bei dir ist, absolutes NoGo!

Bei mir sieht es so aus mit nem iPhone abfotografiert und das sieht schon Bombe aus:




moskito2803 (Beitrag #387) schrieb:
Nehmt es mir nicht übel, wenn ich alle paar Tage mal nach jemand frage der den BX zusammen mit einem FireTV 4k Ultra nutzt :-) Einfach bei mir melden :-)


Ich hatte den Stick und ich kann dir sagen das der ATV um einiges Besser ist, sei es im Bild oder auch im Handling!
Zum Fire TV kann ich dir leider nichts sagen, aber wenn der ähnlich ist, dann Prost Mahlzeit


[Beitrag von Italia2202 am 20. Jan 2021, 16:53 bearbeitet]
KayDowski
Ist häufiger hier
#389 erstellt: 20. Jan 2021, 17:00

marcodj (Beitrag #384) schrieb:
Ok wenn du meinst das es bei anderen Herstellern nicht passiert dann bleib in deiner Traumwelt

Doch er ist richtig toll der TV

Wenn er halt nicht defekt ist

Welche Masse? Du sprichst von den defekten die hier im Forum schreiben.

Das ist nur ein ganz kleiner Teil, der Rest ist zufrieden und schreibt dann halt auch nichts in einem Forum. Weißt du was für eine "Masse" LG in Deutschland verkauft die einwandfrei funktioniert da sind die paar Defekte hier im Forum ein Muckenschiss.

Richtig gemacht hätte man es wenn man das Teil inerhalb der 14 Tage zurückgibt.

Aber nun werde ich mal nicht weiterlabern und überlasse das Feld den Profis ;)


Das ist ja der Witz. Ich habe mich innerhalb der ersten 14 Tage bei Saturn gemeldet, die haben mich dann aber erstmal zu LG verwiesen und die stellen sich halt quer. Jetzt halt wieder bei Saturn, schlechter kann es ja nicht werden.

Und ja im Vergleich zum Gesamten mag es nicht viele Geräte betreffen, aber das rechtfertigt ja nicht, die Kunden so stehen zu lassen.
Habe bei nem Bekannten den B9 gesehen, Hammerbild, alles 1A, also ja klar ist der TV geil wenn er heile ist. Aber das ist inakzeptabel.


Italia2202 (Beitrag #388) schrieb:

Ich würde zum Anwalt, ohne scheiß!
Der TV kosten über 2000€ und nicht mal eben, 20€!

Das geht absolut gar nicht was da bei dir ist, absolutes NoGo!


Ja das wird dann der letzte Schritt sein. Werde jetzt noch gucken, was bei Saturn rauskommt.
Freddy19911
Ist häufiger hier
#390 erstellt: 20. Jan 2021, 22:30
Hallo Zusammen,

auch ich bin seit heute im Besitz eines BX, genauer gesagt eines OLED55BX6/3LB. Geblendet von dem Angebot habe ich das Gerät bestellt und erst jetzt festgestellt, dass es sich scheinbar um ein Importgerät handelt (wohl an der 6 statt der 9 im Namen abzulesen). Bis jetzt macht sich das zwar nicht bemerkbar, ich würde aber doch gerne wissen ob es etwaige, Ausstattungsunterschiede zwischen dem BX9 gibt und wenn ja, wo genau diese liegen.
Habt ihr außerdem Erfahrungen wie es sich in einem solchen Fall mit Gewährleistungen oder Garantien verhält? Unterscheidet LG hier bei der Herkunft des Geräts?
Was mich auch wundert: Laut dieses Tests befinden sich die beiden HDMI 2.1 Anschlüsse auf der Rückseite des Geräts. Wenn ich nun meine Series X an den seitlichen HDMI-Anschlüssen anschließe, erhalte ich unter den "4K-Details" der Series X überall einen grünen Haken bis auf bei "Ihre TV-Einrichtung unterstützt 4K UHD bei 120Hz nicht". Schließe ich die Series X an einen der hinteren Buchsen an, wird aus "Ihr Fernseher unterstützt HDR10 Spiele" im Anschluss "Ihre TV-Konfiguration unterstützt HDR10 für Spiele nicht. In HDR werden keine Spiele angezeigt."
Sollte es nicht eigentlich umgekehrt sein?
120Hz bei 4k UHD unterstützt der TV bei keiner Anschlussvariante.

Danke!
moskito2803
Stammgast
#391 erstellt: 20. Jan 2021, 22:58
Der BX6 hat einen triple Single Tuner
Der BX9 hat einen triple Double Tuner

Auf die Schnelle hab ich nur das...

https://www.gamingoa...smart-tv-modell-2020

https://www.gamingoa...smart-tv-modell-2020
Freddy19911
Ist häufiger hier
#392 erstellt: 20. Jan 2021, 23:05
Danke für deine Antwort. Tatsächlich habe ich das Gerät auch dort gekauft (und dann heute bemerkt, dass der BX9 für 1099 EUR bei MM im Angebot ist...).
Auf Grund des Preisunterschieds habe ich dann zum OLED55BX6/3LB gegriffen. Bis ich mir die Fragen aus meinem ersten Post gestellt habe
m Anhang mal die Angaben die mir die Series x ausspuckt, wenn ich die Konsole an den seitlichen (vermeintlichen nicht-2.1 Ports) und an einen hinteren (vermeintlichen HDMI 2.1 Ports) anschließe.
Seitliche Ports
Hintere Ports


[Beitrag von Freddy19911 am 21. Jan 2021, 00:02 bearbeitet]
phaz3r
Stammgast
#393 erstellt: 21. Jan 2021, 09:25
Italia2202
Stammgast
#394 erstellt: 21. Jan 2021, 13:30
QUANTUMS Antwort
BX besser als CX...

rv112
Stammgast
#395 erstellt: 21. Jan 2021, 14:44
Also ich finde den BX super, gerade was die Farbgenauigkeit angeht. Zumindest mein Panel ist nach Kalibrierung unter dE 1. Das schaffen die CX eher nicht und zwar bei hoher Helligkeit.
Was mich aber extrem stört, ist der Dolby Vision Bug wo das Bild viel zu dunkel ist und dass die Firmwareupdates so auf sich warten lassen. Man fühlt sich dann schon als Käufer zweiter Klasse, was bei 1700 Euro nicht der Fall sein sollte.
marcodj
Stammgast
#396 erstellt: 21. Jan 2021, 15:07
Was für ein Bug denn?

Den hast du wohl exclusiv. Das wird an was anderem bei dir liegen!

Es gibt doch nur den Bug das Dolby Vision beim Apple TV 4k zb. zu hell ist und man dann auf Helligkeit 49 runter soll bis es behoben ist.

Da scheint was anderes bei dir unrund zu laufen.


[Beitrag von marcodj am 21. Jan 2021, 15:09 bearbeitet]
rv112
Stammgast
#397 erstellt: 21. Jan 2021, 15:21
Auf Reddit haben noch mehr Leute den Bug, auch CX User. Das DV Bild ist dann deutlich zu dunkel, egal was man macht. Man muss den TV neustarten, dann ist das Problem weg. Doch nach dem nächsten, oder übernächsten Einschalten passiert es wieder.
Ich habe versucht es hier festzuhalten, auf dem Video sieht es aber nicht so krass aus wie es ist:



Als Vergleich: wenn der Bug da ist, hat der Content vielleicht noch 100, maximal 150 Nits. Ohne Bug komme ich auf 570 Nits.
marcodj
Stammgast
#398 erstellt: 21. Jan 2021, 15:29
Es ist schon sehr komisch. Im AVSforum wo du es gepostet hast, hat diesen Fehler soweit ich weiß auch keiner. Merkwürdig


[Beitrag von marcodj am 21. Jan 2021, 15:30 bearbeitet]
rv112
Stammgast
#399 erstellt: 21. Jan 2021, 15:30
Vielleicht ist mein TV auch defekt, ich weiß es nicht. Es tritt halt nur manchmal auf. Sorry, das Video wird noch verarbeitet. Hoffe es ist gleich verfügbar, dann mach Dir selbst ein Bild.
marcodj
Stammgast
#400 erstellt: 21. Jan 2021, 15:31
Ich hab es schon gesehen

Ich bin auch in sämtlichen Threads im AVSforum unterwegs und mir ist so ein Fehler bisher noch nicht untergekommen.

Was nicht heißt das es ihn trotzdem gibt

Eco Modus und Helligkeitssteuerung und ähnliches hast du aber deaktiviert?


[Beitrag von marcodj am 21. Jan 2021, 15:33 bearbeitet]
TobiLeif
Schaut ab und zu mal vorbei
#401 erstellt: 21. Jan 2021, 15:32
Liebe Mitleser_Innen,

am Wochenende habe ich mir den LG BX55 für 1287€ bei Media Markt bestellt und sehe nun, dass er seit gestern nur noch 1099€ kostet, was ja schon 188€ weniger sind.

Daher meine Frage. Glaubt ihr, es macht Sinn, bei Media Markt anzufragen, ob Sie aus Kulanz den neuen Preis berechnen?

Sonst würde es sich ja schon lohnen, den TV zurück zu schicken und für den aktuellen (günstigeren) Preis (ggf. bei Saturn) zu kaufen. Wenn es nicht so viel Geld wäre, würde ich gar nicht drüber nachdenken, aber das ist ja schon ein ordentlicher Batzen.

Viele Grüße,

Tobi
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