Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 . 90 . 100 . 110 . 120 .. 200 .. Letzte |nächste|

LG OLED 2021 A/B/C/evo G/Z1 | 4K 48-83"/ 8K 77-88"/ A9 Gen4 AI Pro/ webOS 6.0

+A -A
Autor
Beitrag
Yappadappadu
Inventar
#3920 erstellt: 14. Sep 2021, 22:17
Pink Tint von der Seite, aber hier kann man sich schnell etwas einbilden, also lässt sich ein Evo Panel am sichersten im Servicemenü feststellen (OLED Cell Info WBE = Evo Panel, WBC = altes Panel).
Bisher hatten in Europa alle 77C1 und 83C1 ein Evo Panel, vereinzelt glaube ich auch im 48C1. 55/65C1 ausschliesslich altes Panel.


[Beitrag von Yappadappadu am 14. Sep 2021, 22:25 bearbeitet]
tintin1
Neuling
#3921 erstellt: 15. Sep 2021, 07:21
Hallo Zusammen,

habe einen OLED77C19LA hier stehen, der hat den Code: OLED77C19LA.BEUWLJP. Sales Suffix: AEU
Was heisst das? Gibt es hier einen neuen Release (B)?

Will auch an der Cash-Back (Stiftung Warentest) teilnehmen, hier ist der OLED77C19LA.AEU gefragt, ist das identisch? Zählt hier das Sales Suffix? Wollte jetzt ungern 500€ abschreiben....

Vielen Dank für eure Ideen!
danijelkristijan
Stammgast
#3922 erstellt: 15. Sep 2021, 07:24

TrueVision (Beitrag #3918) schrieb:

danijelkristijan (Beitrag #3917) schrieb:
Nun wurde mir die.95 angeboten.. Installieren oder never change a running system

Hast du gerade ein akutes Problem, steht in den Release-Notes ein Feature das du unbedingt willst oder gibt es kritische Sicherheitsfixes im Update?

Wenn du das alles mit "nein" beantwortest, gilt generell: erst einmal abwarten, nichts überstürzen und ja - never change a running system. Du kannst auch noch in ein paar Wochen das Update einspielen.



Alles so was von NEIN ;-)
Dann warte ich erstmal... Merci
orbit1
Inventar
#3923 erstellt: 15. Sep 2021, 07:50

tintin1 (Beitrag #3921) schrieb:
Hallo Zusammen,

habe einen OLED77C19LA hier stehen, der hat den Code: OLED77C19LA.BEUWLJP. Sales Suffix: AEU
Was heisst das? Gibt es hier einen neuen Release (B)?

Will auch an der Cash-Back (Stiftung Warentest) teilnehmen, hier ist der OLED77C19LA.AEU gefragt, ist das identisch? Zählt hier das Sales Suffix? Wollte jetzt ungern 500€ abschreiben....

Vielen Dank für eure Ideen!


Cash back bei LG https://www.service-lg.com/lg/StiWaCashback
Meister_Oek
Inventar
#3924 erstellt: 15. Sep 2021, 08:30

danijelkristijan (Beitrag #3917) schrieb:
Bin grade mit mir am ringen...
Ich habe bei meinem G1 noch die 03.15.27 installiert...
Nun wurde mir die.95 angeboten.. Installieren oder never change a running system


Hat denn jemals ein Update bei LG das Gesamterlebnis verschlechtert? Ich käme nie auf die Idee Updates bei einem TV oder Smartphone nicht zu installieren. Allein bei Windows bin ich skeptisch
TrueVision
Hat sich gelöscht
#3925 erstellt: 15. Sep 2021, 09:04

Meister_Oek (Beitrag #3924) schrieb:
Hat denn jemals ein Update bei LG das Gesamterlebnis verschlechtert?

Ich vermute mal, das ist dein erster LG OLED? Ansonsten würdest du diese Frage nämlich nicht stellen

Um es kurz zu machen: ja, hat es - schon öfter in den letzten Jahren. Letztes Beispiel, das nicht allzu lange her ist, ist das Dolby Vision Problem bei den 2019er Modellen. Wenn du diese Frage in einem Thread der 2019er Modelle stellen würdest, würden dich die Leute momentan vermutlich zerreissen
danijelkristijan
Stammgast
#3926 erstellt: 15. Sep 2021, 09:10
Haha, richtig. Traurig aber WAHR!


[Beitrag von hgdo am 21. Sep 2021, 16:18 bearbeitet]
Meister_Oek
Inventar
#3927 erstellt: 15. Sep 2021, 09:39
Ja mein erster LG OLED. Oweh.....dann wo lieber automatische Updates ausschalten und mal abwarten, was Leute dazu sagen. Aber wenn niemand das neue Update installiert, gibt es ja auch keine Berichte ;-)
SplinterTM
Stammgast
#3928 erstellt: 15. Sep 2021, 12:07

Meister_Oek (Beitrag #3927) schrieb:
Ja mein erster LG OLED. Oweh.....dann wo lieber automatische Updates ausschalten und mal abwarten, was Leute dazu sagen. Aber wenn niemand das neue Update installiert, gibt es ja auch keine Berichte ;-)



Bin auf 03.15.95 alles gut. Der nervige WLAN-Fehler ist nun auch weg.
Celica231278
Stammgast
#3929 erstellt: 15. Sep 2021, 12:32
@SplinterTM

Ich sehe du hast auch eine Xbox Series X
Funktioniert bei dir CEC?

Also bei mir geht kein Gerät in standby oder wird eingeschaltet.

Nicht bei XSX/Ps5/Reciver einfach nix


[Beitrag von Celica231278 am 15. Sep 2021, 12:33 bearbeitet]
J@son
Stammgast
#3930 erstellt: 15. Sep 2021, 12:57
@ Celica231278
Hast du CEC aktiviert?
Alex113
Inventar
#3931 erstellt: 15. Sep 2021, 12:58
Bei mif funktioniert CEC perfekt, auch mit meiner PS5. Sogar über die TV FB bedienbar.
DaveX81
Inventar
#3932 erstellt: 15. Sep 2021, 13:05
Bei mir gehen alle Geräte via CEC.
Einzig Problem was ich Anfangs hatte war das die Soundbar nicht mit eingeschaltet hat was sich aber wohl mit dem letzten Update gefixed wurde.
Celica231278
Stammgast
#3933 erstellt: 15. Sep 2021, 13:09
Merkwürdig bei mir geht garnix.
Sogar schon TV auf werkseinstellung gemacht
DaveX81
Inventar
#3934 erstellt: 15. Sep 2021, 13:14
Du hast aber LG Simplink aktiv (LG Implementierung von HDMI CEC)? Default ist off und damit natürlich kein CEC.
Alex113
Inventar
#3935 erstellt: 15. Sep 2021, 13:19
Aktivierbar unter Einstellungen -> Allgemein -> Hdmi Einstellungen -> Simplink.
Ebenso solltest Du im Dashboard oben rechts auf ... gehen und dort die Automatische Geräteerkennung aktivieren. Dann sollte alles passen.
Celica231278
Stammgast
#3936 erstellt: 15. Sep 2021, 14:34
Ja hab alles eingeschaltet.

PS5 geht nachdem ich das Hdmi kabel einmal rausgezogen hab.
Series X Funktioniert aber nicht.

Und gleichzeitiges standby geht bei keinem Gerät bei mir
Rodger
Inventar
#3937 erstellt: 15. Sep 2021, 14:57
Kabel tauschen.
Es gibt Kabel mit deaktiviertem CEC
Alex113
Inventar
#3938 erstellt: 15. Sep 2021, 14:58
Das automatische in den StandBy schalten ist eher dafür gedacht, dass der Zuspieler den TV ausschalten kann. Für die PS5 kannst Du das in ihren Einstellungen einstellen. Und Du musst natürlich die synchronisierung der Stromeinstellungen im TV eingeschaltet haben (Mute Taste oft drücken).
Zur XBox kann ich nichts sagen.
Celica231278
Stammgast
#3939 erstellt: 15. Sep 2021, 15:02
Ja ist alles eingeschaltet, auch die kabel passen.
An meinem 65C97 hat alles funktioniert
Nur an dem G1 geht irgendwie nix mehr
Rodger
Inventar
#3940 erstellt: 15. Sep 2021, 15:05
Hmmh....dann brauch man dich ja nicht für zu Blöde halten und muss von einem Gerätefehler ausgehen.
Inkompatibilitäten gibt es immer wieder....ich würde alles ausstöpseln was da ist und Gerät für Gerät probieren.

Ich hatte mal einen STB, der das gesamte CEC zerhexelt hat.
STB dran....absolut nichts geht....STB ab....alle anderen Geräte verhalten sich normal.
Für solche Katastrophen Geräte sind die CEC freien Kabel erst erfunden worden.
Celica231278
Stammgast
#3941 erstellt: 15. Sep 2021, 15:24
ja werde nach und nach alles einzeln anstöpseln
DaveX81
Inventar
#3942 erstellt: 15. Sep 2021, 15:26
Meine Series X hängt derzeit wieder an meinem 85er Sony bis der 77C1 umgetauscht wurde.
Ich werde das mal ausprobieren sobald der C1 zurück ist. Am 65er C1 hab ich derzeit keine Series X.

Aber wenn ich dich richtig verstehe willst du das die Xbox den TV ausschaltet wenn du die Xbox ausschaltest? Oder Einschaltet?
Celica231278
Stammgast
#3943 erstellt: 15. Sep 2021, 16:25
Ja genau diese Funktion wurde mit dem letzten Update eingefügt, geht aber noch nicht bei mir.

Hab mittlerweile den Störfried ausgemacht, mein Yamaha RX-V4A.
Sobald der eingestöpselt ist geht nix mehr, das ist natürlich richtig blöd, weil ich PCM 5.1 durchschleifen wollte
Rodger
Inventar
#3944 erstellt: 15. Sep 2021, 16:56
Nana....da TV kann nicht zaubern....Oder geht die Funktion am anderen TV auch?
Dann habe ich nichts gesagt, aber ich könnte mir vorstellen, das man das erst in der XBOX aktivieren muss.
DaveX81
Inventar
#3945 erstellt: 15. Sep 2021, 17:01
Natürlich muss man das in der XBOX aktivieren aber das wird er vermutlich auch gemacht haben.
Es gibt übrigens HDMI CEC Blocker. Ein simpler Adapter den du auf das HDMI Kabel steckst.
Das würde ich dann beim Yamaha probieren wenn der Probleme macht oder wenn möglich beim Yamaha deaktivieren.
Alex113
Inventar
#3946 erstellt: 15. Sep 2021, 17:03
Schau doch mal, ob der Yamaha auch CEC Einstellungen hat? Evtl ist da was faul.
Rodger
Inventar
#3947 erstellt: 15. Sep 2021, 17:09
NATÜRLICH hat der Yamaha CEC Einstellungen.
JEDER AVR hat solche Einstellungen.
Sonst wären die nicht betriebsfähig.

Jedes HDMI-Gerät ist in der Lage an der Kette Teilzunehmen, oder auch nicht.
Wie sauber sich der Hersteller an die Vorgaben hält ist dann ein anderes Detail, denn eigentlich ist die Funktion nicht von den Herstellern, sondern die nutzen eine vorhandene Technik und vernunzen die bestmöglich nicht.

Wenn der User natürlich das HDMI im AVR ausgestellt oder nicht aktiviert hat, wäre das jetz natürlich MEGA peinlich....dann kann natürlich kein Gerät am Yammi funzen.


[Beitrag von Rodger am 15. Sep 2021, 17:10 bearbeitet]
Celica231278
Stammgast
#3948 erstellt: 15. Sep 2021, 17:19
Also folgendes hab ich jetzt herausgefunden.

Der Yamaha hat auf jeden fall probleme mit CEC nach 1000 mal rumstöpseln geht es irgendwann aber sobald man den Reciver ausschaltet ist es wieder vorbei.

Beim TV ist es so:
Nur die PS5 angestöpselt geht alles wunderbar, aber sobald ich die Series X oder irgendein Gerät dabei Stöpsle ist es wieder vorbei, verschiedene 2.1 kabel probiert

An dem 65C1 ging alles, Reciver weiß ich aber nicht der ist mit dem TV neu.

Es ist kein Bedingungs Fehler, ich habe schon seit Jahren verschiedene AVR's und Oled's, ich weiß was ich tue.


[Beitrag von Celica231278 am 15. Sep 2021, 17:23 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#3949 erstellt: 15. Sep 2021, 17:22
deravr ist an hdmi2 oder?
Celica231278
Stammgast
#3950 erstellt: 15. Sep 2021, 17:24
Ja Hdmi 2 ist der AVR, mein vorheriger 483 hat keine Probleme gemacht
Rodger
Inventar
#3951 erstellt: 15. Sep 2021, 17:31
puah....wenn du keinen dicken hund übersiehst...sieht das übel aus.

Dann ist das vielleicht eine von den geschichten, wo top hardware nicht mit einander kann.
Celica231278
Stammgast
#3952 erstellt: 15. Sep 2021, 17:39
Gerade den Reciver allein am tv angeschlossen und lässt sich auch bedienen mit der TV Fernbedienung.

Also liegt es am G1, sobald ein anderes Gerät mit eingestöpselt wird ist es vorbei.
Mist ist das
Rodger
Inventar
#3953 erstellt: 15. Sep 2021, 17:49
Hääh?

Ja wat nu???

ARC-Unterstützung (Audio Return Channel;Übertragung von Audio über den Rückkanal)(Kopie)
Ja (eARC auf HDMI 3)

Hab immer gelesen ARC wäre auf HDMI2

Bei LG steht aber HDMI3
Celica231278
Stammgast
#3954 erstellt: 15. Sep 2021, 17:59
Der G1 hat auf jeden fall auf Hdmi 2 ARC

Jetzt nach 1000000 mal umschalten geht wieder alles

Ich traue mich garnicht auszumachen


[Beitrag von Celica231278 am 15. Sep 2021, 19:03 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#3955 erstellt: 15. Sep 2021, 19:28

Rodger (Beitrag #3953) schrieb:
Bei LG steht aber HDMI3

Wo soll das stehen???? Bislang war es IMMER HDMI 2 mit (e)ARC. Zumindest die ich bis zum B7 kannte. Das steht auch so in den Specs bei LG.
Rodger
Inventar
#3956 erstellt: 15. Sep 2021, 19:30
auf der geräte webseite ?????????????????????
https://www.lg.com/de/tv/lg-oled65c19la

werds ja morgen sehen

/EDIT: Auf Fotos sieht das auch nach Port2 aus....mit sicherheit mal wieder vollversagen eines Herstellers, der seine Webseite nicht unter kontrolle hat...LG wäre nicht der erste Verein, dem das passiert


[Beitrag von Rodger am 15. Sep 2021, 19:40 bearbeitet]
Stevie007
Stammgast
#3957 erstellt: 15. Sep 2021, 21:22
Beim 65er steht HDMI 3, beim 77er HDMI 2 auf der Webseite für eArc!
MrWhite66
Inventar
#3958 erstellt: 16. Sep 2021, 05:15
LG hat die Cashback Aktion für die C-Modelle vorzeitig beendet. Dies ist natürlich eine ganz schlechte Nachricht für all diejenigen, welche in den letzten Tagen eine Bestellung aufgegeben haben, mit dem Wissen, dass es da noch Cashback gibt.
DaveX81
Inventar
#3959 erstellt: 16. Sep 2021, 06:32
Wie krass ist das denn? Man kann nicht mehr registrieren?
Das kann dich nicht sein das wurde doch überall zugesichert?


[Beitrag von DaveX81 am 16. Sep 2021, 06:35 bearbeitet]
orbit1
Inventar
#3960 erstellt: 16. Sep 2021, 06:44

MrWhite66 (Beitrag #3958) schrieb:
LG hat die Cashback Aktion für die C-Modelle vorzeitig beendet. Dies ist natürlich eine ganz schlechte Nachricht für all diejenigen, welche in den letzten Tagen eine Bestellung aufgegeben haben, mit dem Wissen, dass es da noch Cashback gibt.

Na toll, hab extra gewartet das die Experten nochmal unter 3000€ gehen!
DaveX81
Inventar
#3961 erstellt: 16. Sep 2021, 06:51
Darum geht es ja gar nicht aber diejenigen die schon gekauft haben und noch nicht registriert haben…
Kann mir nicht vorstellen das dies rechtlich ok ist und hoffe auf ein Fehler aka 15.09 vs 15.10
orbit1
Inventar
#3962 erstellt: 16. Sep 2021, 06:57

DaveX81 (Beitrag #3961) schrieb:
Darum geht es ja gar nicht aber diejenigen die schon gekauft haben und noch nicht registriert haben…
Kann mir nicht vorstellen das dies rechtlich ok ist und hoffe auf ein Fehler aka 15.09 vs 15.10

Die Registrierungsseite funzt nicht, da haben wohl zu viel gekauft! Weiß nicht wie das jetzt rechtlich aussieht?
J@son
Stammgast
#3963 erstellt: 16. Sep 2021, 07:10

DaveX81 (Beitrag #3961) schrieb:
Darum geht es ja gar nicht aber diejenigen die schon gekauft haben und noch nicht registriert haben…
Kann mir nicht vorstellen das dies rechtlich ok ist und hoffe auf ein Fehler aka 15.09 vs 15.10

In den Teilnahmebedingungen steht:
Der Hersteller behält sich vor, den Aktionszeitraum zu verkürzen, wenn das für die Aktion eingeplante Budget vorzeitig erschöpft ist. Es liegt im Verantwortungsbereich des Teilnehmers, sich darüber zu informieren, ob der Aktionszeitraum verkürzt wurde oder das Budget bereits erschöpft ist.

Rechtlich ist das ok.
Aber abwarten, evtl. ist es ja wirklich ein Fehler (gehe aber eher nicht davon aus).
Hacki01
Stammgast
#3964 erstellt: 16. Sep 2021, 07:12
Es liegt im Verantwortungsbereich des Teilnehmers, sich darüber zu informieren, ob der Aktionszeitraum verkürzt wurde oder das Budget bereits erschöpft ist.

Seitens LG müsste man dann aber vorher ein Meldung herausgeben, dass die Aktion vorzeitig beendet wird und nicht direkt beenden


[Beitrag von Hacki01 am 16. Sep 2021, 09:03 bearbeitet]
DaveX81
Inventar
#3965 erstellt: 16. Sep 2021, 07:19

J@son (Beitrag #3963) schrieb:

In den Teilnahmebedingungen steht:
Der Hersteller behält sich vor, den Aktionszeitraum zu verkürzen, wenn das für die Aktion eingeplante Budget vorzeitig erschöpft ist. Es liegt im Verantwortungsbereich des Teilnehmers, sich darüber zu informieren, ob der Aktionszeitraum verkürzt wurde oder das Budget bereits erschöpft ist.

Rechtlich ist das ok.
Aber abwarten, evtl. ist es ja wirklich ein Fehler (gehe aber eher nicht davon aus).



Es gab dazu bereits ein Urteil was klar sagte das man das nicht so einfach darf.
https://etailment.de...beendet-werden-13898

Aber hier geht es noch um was anderes. Ich habe mich ja vor dem Kauf informiert ob die Aktion noch läuft. Ich habe auch vor der Beendigung gekauft. Hier ist ja aber nicht mal mehr die Registrierung möglich.

Und ich kann mir nicht vorstellen das dies rechtlich in Ordnung ist. Weil ich wie gesagt keine Chance hatte zu wissen das ich das Gerät nach Erhalt nicht mehr registrieren kann.


[Beitrag von DaveX81 am 16. Sep 2021, 07:20 bearbeitet]
MrWhite66
Inventar
#3966 erstellt: 16. Sep 2021, 07:34
Das ist schon eine sehr unfaire Aktion von LG, denn die die ihre TV‘s bestellt haben, als das Cashback noch aktiv gewesen ist, konnten ja schlecht wissen, dass das nicht mehr funktioniert, wenn der TV einige Tage später eintrifft. Da hätte es zumindest einen Hinweis geben müssen, dass man den Zeitraum verkürzt, aber wer bis zum Tag X gekauft hat, ist immer noch Cashback berechtigt.
michaelrs
Stammgast
#3967 erstellt: 16. Sep 2021, 07:36
Guckt mal auf die LG Homepage, geht wieder!
J@son
Stammgast
#3968 erstellt: 16. Sep 2021, 07:37
@ DaveX81
Hast du den verlinkten Text auch gelesen? Dort wurde in den Teilnahmebedingungen nicht auf den vorzeitig möglichen Abbruch hingewiesen, bei der LG-Aktion ist der Hinweis ja enthalten.

Wende dich doch mal an die angegebene Mailadresse meldung@aqilo.com, evtl. hast du ja Glück.
MrWhite66
Inventar
#3969 erstellt: 16. Sep 2021, 07:40
Die Seite fürs das Cashback ist wieder online. Laut LG handelte es sich um einen Fehler.


[Beitrag von MrWhite66 am 16. Sep 2021, 12:44 bearbeitet]
michaelrs
Stammgast
#3970 erstellt: 16. Sep 2021, 07:42

MrWhite66 (Beitrag #3969) schrieb:
Die fürs das Cashback ist wieder online. Laut LG handelte es sich um einen Fehler.


Habe ich doch auch schon geschrieben, mein 83C1 kommt heute, hatte schon „fast“ einen „Herzstillstand“
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 . 90 . 100 . 110 . 120 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED 2022 - A/B/evo C/evo G mit Heatsink/Z2/Flex LX3 | 4K 42-97"/ 8K 77-88"/ A9 Gen5
celle am 20.10.2021  –  Letzte Antwort am 20.11.2024  –  6249 Beiträge
Webos 6.0 vs 5.0
Otter_ am 17.09.2022  –  Letzte Antwort am 28.09.2022  –  7 Beiträge
LG OLED 2023 - A/B/evo C/evo G + Z mit MLA/evo M3 wireless | 4K 42-97"/ 8K 77-88"
celle am 27.09.2022  –  Letzte Antwort am 10.11.2024  –  4668 Beiträge
LG OLED 2020 X: 4K 48-77"/8K 65-88"|α9III |HGiG |G-sync+FreeSync | 120Hz-BFI| DV IQ
celle am 26.09.2019  –  Letzte Antwort am 05.11.2024  –  8885 Beiträge
IFA 2018: LG 8K OLED-TV in 88"
celle am 29.08.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  10 Beiträge
LG OLED TVs 2019 | HDMI 2.1 | rollable OLED TV 65R9 | B9/C9/E9/W9 4K Serie & Z9 88" 8K
eishölle am 14.09.2018  –  Letzte Antwort am 01.11.2024  –  10135 Beiträge
Kaufberatung LG OLED 83"
BePe82 am 03.10.2024  –  Letzte Antwort am 06.11.2024  –  5 Beiträge
LG OLED TVs 2021 | A1 / B1 / C1 / G1 / Z1 Einstellungsthread
norbert.s am 09.06.2021  –  Letzte Antwort am 03.03.2023  –  1899 Beiträge
LG Oled evo Rückseite
maik2244 am 30.09.2022  –  Letzte Antwort am 30.09.2022  –  2 Beiträge
LG OLED G4 und WEBOS
Airbäron am 13.11.2024  –  Letzte Antwort am 29.11.2024  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.760 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedgordonwilloughby
  • Gesamtzahl an Themen1.556.430
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.658.635

Hersteller in diesem Thread Widget schließen