Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . Letzte |nächste|

LG OLED-TV 2016 | 55/65B6 | flach + UHD + DolbyVision + WebOS 3.0

+A -A
Autor
Beitrag
Stewen90
Ist häufiger hier
#1401 erstellt: 11. Jan 2017, 23:01
Das geht soweit ich weiß an keinem TV über den Browser, oder?!
Ansonsten einfach über Laptop und HDMI zuspielen, eine Sky Go App gibts bis auf die für die Xbox 360 nur für Handys Smartphones und Laptops.


[Beitrag von Stewen90 am 11. Jan 2017, 23:01 bearbeitet]
freeman2810
Inventar
#1402 erstellt: 11. Jan 2017, 23:06
Hat vielleicht jemand noch ein paar Antworten zu meinen Fragen weiter oben?
The_Stu
Inventar
#1403 erstellt: 11. Jan 2017, 23:34

frotee (Beitrag #1399) schrieb:
Bei wem von euch funktioniert auf dem B6 Amazon Video -> The grand tour in UHD in Englisch?
Wenn es bei euch geht, wie heißt euer TV im Netzwerk? Danke!

Hier geht das wunderbar.

Du musst allerdings auf der Amazon Seite nach Grand Tour OV UHD (oder so in der Art) suchen. Amazon hat verschiedene Versionen gelistet. Die, die der TV bzw. die App Standardmäßig anzeigt, ist die normale deutsche in Full HD..
prinzdavid
Stammgast
#1404 erstellt: 12. Jan 2017, 01:35
@freeman2810:

Dir zu antworten, ist aufwändig, da dein Beitrag lang ist. Ich versuche es:

1) Sky UHD oder die VU+ Solo 4K auf Ultra HD Deep Colour
Habe ich beide nicht und kann dir daher nicht weiterhelfen.

2) PS4 Pro Eingang in PC umbenennen?
Habe ich nicht gemacht. Bin trotzdem mit der Bildquali hoch zufrieden.

3) Bild- und HDR bzw. Dolby Vision Einstellungen Amazon Video, Netflix und PS4 Pro
Ich habe eine Bildgrundeinstellung, die ich nahezu bei jeder Quelle bzw. App verwende.
Amazon hat nur HDR Standard. Bei Netflix Dolby Vision habe ich Film hell angepasst.
PS4 Pro steht auf HDR hell, sonst Spiel. Beide angepasst.

4) Einstellungen fürs Bild eigentlich pro App oder für alle?
Einstellungen können zumindest auf alle Eingänge übertragen werden (Einstellungsoption).

5) YouTube kein 4K
Wie erkenne ich, ob ein Video mit Youtube wirklich in 4k dargestellt wird? HDR funzt mit Youtube ja leider auch nur mit dem G6.

6) Dolby Vision Serien auf Netflix (Marco Polo, Luke Cage) komische grüne Artefakte
Ist mir noch nicht aufgefallen. Habe kurz in Marco polo reingezappt.

7) Mac mini am B6 - Welche Bildeinstellung, in PC umbenennen, beim Surfen Bild links wesentlich heller
Ich surfe mit dem Web OS Browser und finde ihn recht intuitiv (isf hell angepasst & 150% Zoom)

Gute Nacht

David


[Beitrag von prinzdavid am 12. Jan 2017, 01:37 bearbeitet]
Christoph_Langanke
Stammgast
#1405 erstellt: 12. Jan 2017, 02:20
Zu 1)
Hab die Solo 4k und verwende Deep Colour. Seit kurzem fkt. auch die Übertragung des HDR-Signals bei Videodateien mit entsprechendem Flag. Soweit ich weiß, müsste dann auch HLG gehen. Aber da muss ja erst noch (mittlerweile offiziell bestätigte?) Update von LG kommen.

Zu 2)
Obwohl ich Digital Fernsehen eigentlich ganz ok finde, muss ich bei den Bemerkungen bezüglich der PS4 pro widersprechen.
Das mit dem PC-Modus behaupten die - soweit ich mich korrekt an das Video erinnern kann - wegen des RGB-Modus. Das ist aber spätestens bei den HDR-Spielen uninteressant, weil dann das Spiel eh auf YUV umstellt. Das kann man sich dann auch in der Statusanzeige unter den Einstellungen anschauen. Die Spiele, die ich bisher getestet habe verwenden dann YUV422 oder YUV420.
Auch die Empfehlung, den Schwarzpegel auf hoch oder automatisch zu stellen kann ich nicht teilen. Bei Automatisch bekommen der B6 und die PS4 das nicht gemeinsam auf die Kette und bei manueller Einstellung auf Hoch stimmte die Wiedergabe von BluRays nicht (Apps und Spiele funktionierten).

Und wenn ich mich recht entsinne, kann der Schwarzpegel im PC-Modus nicht geändert werden... deswegen ein no go für mich.

Zu 3)
Ich verwende hier - wie überall sonst auch - ISF-Dunkel ohne jeglichen Bildoptimierung bzw. HDR normal.

Zu 4)
So ganz habe ich bis heute nicht die Kriterien erkannt, wann die Bildeinstellungen geteilt werden und wann nicht... Deswegen verwende ich auch nur ein Setting. Das einzig besondere ist die Solo 4K. Da musste ich die Helligkeit ein wenig höher einstellen.


Zu 5)
Du kannst die Debug-Info in den Einstellungen der YT-App aktivieren. HDR soll laut Google angeblich 2017 für weitere Geräte aktiviert werden. Dass das jetzt schon auf dem G6 läuft, habe ich noch nicht gehört . Ich meine, momentan gehen nur Samsung TVs und der neue Chrome-Stick.

Und 4k-Videos funktionieren bei mir. Da kommen teilweise aber übel hohe Bandbreiten zustande (bis zu 80 MBit hatte ich mal). Würde mich also nicht wundern, wenn da ab und zu einer in der Übertragungskette "schlapp" macht...

Zu 6)
Hatte ich auch schon mal. Ich vermute mal, dass da die Software noch nicht ganz rund läuft.

Zu 7)
Zu Apple kann ich nix sagen.


[Beitrag von Christoph_Langanke am 12. Jan 2017, 02:37 bearbeitet]
freeman2810
Inventar
#1406 erstellt: 12. Jan 2017, 03:32
Erst einmal vielen Dank, dass Ihr Euch die Mühe gemacht habt, auf meine Fragen zu antworten.

Die Frage nach dem Sinn mit Ultra HD Deep Colour ohne HDR Programm bleibt natürlich. Beziehungsweise.....wenn es auch nicht schadet, warum macht man es dann nicht prinzipiell bei allen HDMI Eingängen einfach an? Das erschließt sich mir nicht.

Das mit RGB bei HDR Spielen auf der PS4 Pro ist mir schon klar. Hatte ich ja sogar selbst geschrieben. Aber bringt es was für nicht-HDR Spiele, wenn man den Eingang auf PC schaltet oder macht das keinen Unterschied?

Dass HDR bei YT App (noch) nicht geht, ist mir auch klar. Hat ja aber nichts mit 4K zu tun. Wundere mich nur, warum kein 4K ankommt. Wie gesagt...bei Amazon habe ich ja auch nah kurzer Zeit ein UHD Bild und ich glaube kaum, dass YT eine höhere Bitrate als Amazon verwendet. Kann man übrigens im Debüt Menü (wie hier schon beschrieben) oder am Icon oben rechts sehen.

Welche Bildeinstellungen verwendet Ihr denn, wenn Ihr fast überall das gleiche nehmt? Habe schon zig Kombinationen hier ausprobiert, aber keine passte irgendwie richtig. Entweder war das Bild viel zu dunkel oder viel zu hell oder die Farben stimmten nicht.
Habe gestern mal Netflix House of Cards in 4K (ab der 3. Staffel) ohne HDR mit einer beliebten Einstellung hier von OLED Licht 90 und Kontrast 75 bei Helligkeit 51 geguckt. Da konnte ich in der erste Folge der dritten Staffel gleich am Anfang auf dem Friedhof kaum was erkennen. Viel zu dunkel. Musste OLED Licht und Kontrast beide auf 100 stellen, um einigermaßen ein vernünftiges Bild zu bekommen. Wenn ich dann aber ins Netflix Menü oder in YT gehe, werde ich fast geblendet.

Auch welche Gamma man nimmt, scheint hier ein großer Glaubenskrieg zu sein.
Und im Game Modus bzw. HDR Modus (Final Fantasy 15) kann man Gamma in dem Sinne gar nicht auswählen bzw. nur mit anderen Bezeichnungen.

Das Bild vom B6 ist überall eigentlich ganz gut. Aber so richtig geil und vom Hocker gerissen hat mich noch nichts. Zumindest von den Spielen der PS4 Pro hätte ich mir erwartet. Und dass der Unterscheid zu meinem vorherigen Sony XD9305 wesentlich größer ist. Vielleicht habe ich auch einfach noch nicht die richtigen Einstellungen für die einzelnen Zuspitzungen gefunden. Keine Ahnung.

Weiß auch nicht, ob es Sinn macht, sich als Laie irgendwo mal was zum Kalibrieren auszuleihen. Wenn ich mir den Thread dazu angucke, verstehe ich meist nur Bahnhof mit IRE 5 und so.
piekrue
Ist häufiger hier
#1407 erstellt: 12. Jan 2017, 09:34

Bremer (Beitrag #1398) schrieb:
Ich hatte diese Auren mal bei HD Material (TV und Amazon Prime) in SDR. Habe es durch verändern der Einstellungen, insbesondere durch das Abschalten der meisten "Bildverbesserer", insbesondere dynamischer Kontrast, Super Resolution, Kantenschärfer und Rauschfilter wegbekommen.


Ist meines Erachtens nach eigentlich alles ausgeschaltet. Bildmodus ist wie gesagt "Standart" (oder wie der heißt) und bleibt es eigentlich auch erstmal. Habe mir isfDunkel-Werte aus dem Einstellungsthread kopiert und mal ausprobiert (bei Tag und auch bei Nacht) und muss sagen, dass uns das sehr gut gefällt. Abgesehen von diesen Auren eben.



frotee (Beitrag #1399) schrieb:
Bei wem von euch funktioniert auf dem B6 Amazon Video -> The grand tour in UHD in Englisch?
Wenn es bei euch geht, wie heißt euer TV im Netzwerk? Danke!


Also ich habe einen B6 und kann bestätigen, dass The Grand Tour in UHD und englisch 1A funktioniert.
Ich werde heute Abend mal schauen, wie das Teil im Netzwerk heißt, aber geändert habe ich da nie was.
Rey69
Neuling
#1408 erstellt: 12. Jan 2017, 09:45
Hallo zusammen,

habe mir aufgrund der MM Aktion gestern auch den B6 rausgelassen und weiß auch noch nicht so recht was ich von ihm halten soll.
Horizon Receiver von Unitymedia direkt mal angeschlossen und die ersten HD-Kanäle durchgezappt.
Muss ehrlich sagen das ich etwas enttäuscht war, da ich bei fast jedem HD-Sender so ein leichtes Krieseln bzw. Schlieren im Bild hatte!
Das die Grundeinstellung nichts taugt hatte ich bereits gelesen gehabt, aber das es sich so heftig auswirkt hat mich schon etwas verwundert.
Habe dann direkt mal eine andere Bildeinstellung ausprobiert --> https://www.youtube.com/watch?v=iZZK4pVIQ3s und das Bild ist etwas besser geworden aber dennoch nicht so pralle wie ich finde.

Bin ich der einzige der das so empfindet?
Hat sonst noch jmd. von euch ein ähnliches Problem bzgl. der Schlieren und einer passenden Einstellung?
MfG


[Beitrag von Rey69 am 12. Jan 2017, 11:44 bearbeitet]
Bremer
Inventar
#1409 erstellt: 12. Jan 2017, 14:04

freeman2810 (Beitrag #1390) schrieb:
Hallo zusammen,

also ich habe jetzt auch seit Freitag meinen 65B6D und "kämpfe" und überlege noch etwas mit den Einstellungen.
Habe hier schon eine ganze Menge gelesen und trotzdem noch einige Fragen offen.

1)
Irgendwo wurde hier empfohlen, den HDMI Eingang, wo der Sky UHD oder die VU+ Solo 4K (habe ich) dranhängt auf Ultra HD Deep Colour zu stellen. Warum? Ist das nicht nur wichtig für HDR Signale über HDMI? Und gibt es ja gar keinen Sender (außer dem HLG Testsender), der das unterstützt Ist das dann nicht Quatsch? Oder schadet das Einschalten des Ultra HD Deep Colour nicht? Aber denn könnte man es ja default mäßig überall anschalten und die Auswahl wäre überflüssig.

4)
Gelten die Einstellungen fürs Bild eigentlich pro App oder für alle? Also habe ich bei Netflix 4K dann die gleichen Einstellungen wie für YT 4K und Amazon 4K (alles ohne HDR)? Dass die Amazon App momentan noch sowieso einen Bug hat, der die Einstellungen immer wieder zurücksetzt, ist mir klar.

Danke im Voraus für Eure Antworten.

Ich kann Dir nur zu den beiden oben übriggelassenen Fragen etwas sagen:

zu 1: Was spricht dagegen, an den HDMI Eingängen, an denen Zuspieler hängen Deep Color zu aktivieren. Wenn kein Deep Color Signal anliegt erkennt der TV das und belässt es bei der normalen Farbtiefe.

zu 2. Die Einstellungen gelten je Signalquelle. Man kann aber wählen, dass sie einmal eingestellt für alle Quellen gelten sollen. Ob sie ansonsten auch für alle Apps getrennt eingestellt werden können/müssen, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
freeman2810
Inventar
#1410 erstellt: 12. Jan 2017, 14:06
Aber wenn der TV das automatisch erkennt und es nich "schadet" es anzulassen, warum gibt es dann überhaupt diese Option, es ein- oder auszuschalten? Das ergibt doch dann keinen Sinn.
Supermax2004
Inventar
#1411 erstellt: 12. Jan 2017, 14:10

The_Stu (Beitrag #1403) schrieb:

frotee (Beitrag #1399) schrieb:
Bei wem von euch funktioniert auf dem B6 Amazon Video -> The grand tour in UHD in Englisch?
Wenn es bei euch geht, wie heißt euer TV im Netzwerk? Danke!

Hier geht das wunderbar.

Du musst allerdings auf der Amazon Seite nach Grand Tour OV UHD (oder so in der Art) suchen. Amazon hat verschiedene Versionen gelistet. Die, die der TV bzw. die App Standardmäßig anzeigt, ist die normale deutsche in Full HD..


Wie siehts bei euch mit Goliath aus? Ging bisher (5 Folgen gesehen) und jetzt heißt es: ist aktuell in ihrem Bereich nicht verfügbar, oder sowas. Damit endet die Show zunächst mal....arm ist das.
Bremer
Inventar
#1412 erstellt: 12. Jan 2017, 14:12

Rey69 (Beitrag #1408) schrieb:
habe mir aufgrund der MM Aktion gestern auch den B6 rausgelassen und weiß auch noch nicht so recht was ich von ihm halten soll.
Horizon Receiver von Unitymedia direkt mal angeschlossen und die ersten HD-Kanäle durchgezappt.
Muss ehrlich sagen das ich etwas enttäuscht war, da ich bei fast jedem HD-Sender so ein leichtes Krieseln bzw. Schlieren im Bild hatte!
Das die Grundeinstellung nichts taugt hatte ich bereits gelesen gehabt, aber das es sich so heftig auswirkt hat mich schon etwas verwundert.
Habe dann direkt mal eine andere Bildeinstellung ausprobiert --> https://www.youtube.com/watch?v=iZZK4pVIQ3s und das Bild ist etwas besser geworden aber dennoch nicht so pralle wie ich finde.

Das muss nicht am TV liegen, sondern kann auch am Horizon Receiver liegen. Ich habe jedenfalls derartiges bei Zuspielung von Sat TV über den internen Sat Tuner nicht. Guck mal ob die Einstellungen des Receivers und die des TV kompatibel sind. Ansonsten mal alle "Bildverbsserungen" ausschalten.
freeman2810
Inventar
#1413 erstellt: 12. Jan 2017, 14:13
Kommt da nicht genau, wie bei Life in Pieces jede Woche nur eine Folge? Dann hast Du eben das momentane Ende erreicht und musst maximal ne Woche warten. Wo ist das Problem? Auch Netflix stellt nicht ALLE Serien sofort komplett als Staffel rein, sondern einige nur wochenweise. Dafür kommen sie halt eher nach Deutschland, weil sie nach und nach synchronisiert werden und nicht die ganze Staffel auf einmal.
Supermax2004
Inventar
#1414 erstellt: 12. Jan 2017, 14:16
Ne war schon alles freigeschaltet. Aber liegt wahrscheinlich nicht am Oled und ist jetzt überall deaktiviert....
cine_fanat
Inventar
#1415 erstellt: 12. Jan 2017, 14:21

Wie siehts bei euch mit Goliath aus? Ging bisher (5 Folgen gesehen) und jetzt heißt es: ist aktuell in ihrem Bereich nicht verfügbar, oder sowas. Damit endet die Show zunächst mal....arm ist das.


Vor gut einer Woche noch die letzte Folge geguckt. Ohne Probleme. Wie es aktuell aussieht...muss ich mal schauen...
freeman2810
Inventar
#1416 erstellt: 12. Jan 2017, 14:25
Gerade nachgesehen....65B6D
Alle Folgen bis Nummer 8 auf Deutsch in 4K und HDR anguckbar.
Holgolas
Inventar
#1417 erstellt: 12. Jan 2017, 14:30

Bremer (Beitrag #1409) schrieb:

zu 1: Was spricht dagegen, an den HDMI Eingängen, an denen Zuspieler hängen Deep Color zu aktivieren. Wenn kein Deep Color Signal anliegt erkennt der TV das und belässt es bei der normalen Farbtiefe..


das hatte ich fälschlicherweise eingestellt - bein BD Player hatte dann ein handshake Problem. nachdem ich es wieder deaktiviert hatte war es weg. Steht auch in den on-screen Erklärungen etwas dazu drin.
Supermax2004
Inventar
#1418 erstellt: 12. Jan 2017, 14:38

freeman2810 (Beitrag #1416) schrieb:
Gerade nachgesehen....65B6D
Alle Folgen bis Nummer 8 auf Deutsch in 4K und HDR anguckbar.


Aso ja gut auf Deutsch, meinte jetzt die Originalversion quasi. Die konnte man sowieso nur über Umwege auf en TV bringen (im Browser zur Watchlist hinzufügen).
mecano
Ist häufiger hier
#1419 erstellt: 12. Jan 2017, 16:50

Rey69 (Beitrag #1408) schrieb:
habe mir aufgrund der MM Aktion gestern auch den B6 rausgelassen und weiß auch noch nicht so recht was ich von ihm halten soll.
Horizon Receiver von Unitymedia direkt mal angeschlossen und die ersten HD-Kanäle durchgezappt.
Muss ehrlich sagen das ich etwas enttäuscht war, da ich bei fast jedem HD-Sender so ein leichtes Krieseln bzw. Schlieren im Bild hatte!
Das die Grundeinstellung nichts taugt hatte ich bereits gelesen gehabt, aber das es sich so heftig auswirkt hat mich schon etwas verwundert.
Habe dann direkt mal eine andere Bildeinstellung ausprobiert --> https://www.youtube.com/watch?v=iZZK4pVIQ3s und das Bild ist etwas besser geworden aber dennoch nicht so pralle wie ich finde.


Habe seit gestern dank MM auch den 55B6D.

Das Bild bei 1080p Material ist genial!

Allerdings bin ich wie du von den TV HD Kanälen sehr enttäuscht (Einspeisung über CI+ Modul). Das Bild ist ziemlich unscharf. Leider auch bei Sky Bundesliga HD was ich gerne schaue. Da war sogar mein alter Panasonic TX-L50 ETW 60 wesentlich schärfer. Ich frage mich ob das grundsätzlich bei 4k TVs so ist oder ob es am OLED liegt. Selbstverständlich habe ich schon viele Bildeinstellungen aus dem Forum ausprobiert, unter anderem auch mal alle Bildverbesserer abschalten, etc.
Ich hatte hier auch schon mal bei jemand gelesen, dass er Bundesliga und Golf schaut und vom "knackscharfen" Bild begeistert ist. Weiß ja nicht, was er unter "knackscharf" versteht.

Bin jetzt am hadern ob ich ihn wieder zurückgebe, obwohl ich sagen muss, dass HD-Material vom NAS sensationell gut aussieht. Habe gestern noch Star Wars Episode 7 angeschaut und mich hat es fast umgehauen

Wenn da nur nicht der Wermutstropfen mit den TV HD-Kanälen wäre
Bremer
Inventar
#1420 erstellt: 12. Jan 2017, 16:57
Das hast Du doch im Parellel-thread schon gepostet. Hier meine dortige Antwort darauf:


Bremer (Beitrag #12459) schrieb:
Das kann ich für meinen B6 nicht bestätigen. Da ist HD TV, insbesondere Sky, absolut knackscharf. Letzte Woche das Golf auf Kapalua (Hawaii) war optisch ein absolutes Highlight. Ich dachte schon stellenweise das wäre UHD!
Ich spiel TV über den internen SAT-Tuner zu. Wie spielst Du TV zu?

P.S.: Unter "knackscharf" versteh ich genau das, knackscharf! Und es ist definitiv noch einmal schärfer als auf meinem exzellenten Samsung Plasma PS64F8590! Also stimmt irgendetwas in der Kette bei dir nicht. Poste mal deine Einstellungen, vielleicht kann Dir dann geholfen werden.


[Beitrag von Bremer am 12. Jan 2017, 17:00 bearbeitet]
cine_fanat
Inventar
#1421 erstellt: 12. Jan 2017, 17:10

Bin jetzt am hadern ob ich ihn wieder zurückgebe, obwohl ich sagen muss, dass HD-Material vom NAS sensationell gut aussieht. Habe gestern noch Star Wars Episode 7 angeschaut und mich hat es fast umgehauen


Der TV ist immer nur so gut, wie entsprechend dem Material welches zugeführt wird. "Zaubern" kann der LG nicht. Es soll allerdings TVs geben die aus Wasser Wein machen können. Der LG ist es nicht.
mecano
Ist häufiger hier
#1422 erstellt: 12. Jan 2017, 17:12

Bremer (Beitrag #1420) schrieb:
Das hast Du doch im Parellel-thread schon gepostet. Hier meine dortige Antwort darauf:


Bremer (Beitrag #12459) schrieb:
Das kann ich für meinen B6 nicht bestätigen. Da ist HD TV, insbesondere Sky, absolut knackscharf. Letzte Woche das Golf auf Kapalua (Hawaii) war optisch ein absolutes Highlight. Ich dachte schon stellenweise das wäre UHD!
Ich spiel TV über den internen SAT-Tuner zu. Wie spielst Du TV zu?

P.S.: Unter "knackscharf" versteh ich genau das, knackscharf! Und es ist definitiv noch einmal schärfer als auf meinem exzellenten Samsung Plasma PS64F8590! Also stimmt irgendetwas in der Kette bei dir nicht. Poste mal deine Einstellungen, vielleicht kann Dir dann geholfen werden.


Vielen Dank für deine Antwort und entschuldige meine Doppelposts. Ich wusste nicht genau in welchem Thread ich damit richtig bin.

Ich speise meine HD-Kanäle über den internen Kabel-Tuner mit einem CI+ Modul ein. Ich bin bei Unitymedia.

Meine Einstellungen poste ich gerne heute Abend, jedoch habe ich bereits sehr viele Einstellungen ausprobiert, ohne dass die latente Unschärfe sich in "knackscharf" verwandelt hätte.


[Beitrag von mecano am 12. Jan 2017, 17:15 bearbeitet]
Bremer
Inventar
#1423 erstellt: 12. Jan 2017, 17:12
TVs die aus Wasser Wein machen können? Das hättest Du mir doch eher sagen können, dann hätte ich mir einen davon gekauft. Hätte mir bei meinem Weinkonsum viel Geld gespart.
Bremer
Inventar
#1424 erstellt: 12. Jan 2017, 17:30

mecano (Beitrag #1422) schrieb:
Vielen Dank für deine Antwort und entschuldige meine Doppelposts. Ich wusste nicht genau in welchem Thread ich damit richtig bin.

Ich speise meine HD-Kanäle über den internen Kabel-Tuner mit einem CI+ Modul ein. Ich bin bei Unitymedia.

Meine Einstellungen poste ich gerne heute Abend, jedoch habe ich bereits sehr viele Einstellungen ausprobiert, ohne dass die latente Unschärfe sich in "knackscharf" verwandelt hätte.

Gut, eine mögliche Ursache haben wir damit aber schon mal: die heißt KABEL! Bekanntermaßen ist die Qualität der Verbreitung über Kabel nicht so gut wie über SAT und auch DVB-T2 soll besser sein als Kabel. Was genau der Grund dafür ist, weiß ich nicht. Es kann an der Umsetzung des ursprünglichen Signals für die Kabelverbreitung liegen. Eine Freundin von mir hat Kabel TV über Vodafone/Kabel Deutschland und da sind z.B. die ÖR HD Sender deutlich schlechter, ich würde den Begriff "verwaschener" verwenden, als bei mir über SAT TV. Dass Dir das auf dem 50" FHD schärfer vorkam als auf dem 55" UHD ist auch klar. Das liegt an der größeren Bildfläche und dem upscaling auf UHD, das immer auch Fehler im Ausgangsmaterial deutlicher sichtbar macht.
mecano
Ist häufiger hier
#1425 erstellt: 12. Jan 2017, 17:41

Bremer (Beitrag #1424) schrieb:
Gut, eine mögliche Ursache haben wir damit aber schon mal: die heißt KABEL! Bekanntermaßen ist die Qualität der Verbreitung über Kabel nicht so gut wie über SAT und auch DVB-T2 soll besser sein als Kabel. Was genau der Grund dafür ist, weiß ich nicht. Es kann an der Umsetzung des ursprünglichen Signals für die Kabelverbreitung liegen. Eine Freundin von mir hat Kabel TV über Vodafone/Kabel Deutschland und da sind z.B. die ÖR HD Sender deutlich schlechter, ich würde den Begriff "verwaschener" verwenden, als bei mir über SAT TV. Dass Dir das auf dem 50" FHD schärfer vorkam als auf dem 55" UHD ist auch klar. Das liegt an der größeren Bildfläche und dem upscaling auf UHD, das immer auch Fehler im Ausgangsmaterial deutlicher sichtbar macht.


Könnte es auch am internen Kabel-Tuner liegen?
Hat denn jemand einen externen Receiver und speist über Kabel ein und kann darüber berichten?


[Beitrag von mecano am 12. Jan 2017, 17:42 bearbeitet]
Bremer
Inventar
#1426 erstellt: 12. Jan 2017, 18:07

mecano (Beitrag #1425) schrieb:

Könnte es auch am internen Kabel-Tuner liegen?

Das ist denkbar aber eher unwahrscheinlich, denn auch die derzeit verfügbaren Kabelreceiver (spezielle Enigma Boxen wie die VU+ 4K Modell mal ausgenommen) geben das Signal ja auch nur in FHD aus und das upscaling auf UHD übernimmt auch dort der TV.

Um es einmal simpel zu beschreiben: Du darfst nicht vergessen, dass der TV das ursprüngliche Signal um das 4 fache hochrechnen muss, also aus d. 2 Mio. Bildpunkten bei FHD rd. 8Mio. Bildpunkte bei UHD errechnen muss. Das heißt, er errechnet aus jedem vorhandenen Pixel 3 weitere Pixel. Wenn in dem ursprünglichen Pixel dann schon Fehler enthalten sind, dann verdreifacht er sowohl den "Nutzinhalt" als auch die Fehler und das siehst Du dann eben deutlicher (zumal wenn der TV auch noch größer ist) als auf einem FHD TV. Und nun kommt noch hinzu, dass meines Wissens nach die meisten Kabelanbieter das TV Signal vom Satelliten abgreifen und für die Kabelverbreitung umsetzen müssen. Bereits hier wird das ursprüngliche Signal negativ beeinflusst. Das ist der Grund, warum in aller Regel HD via Kabel den meisten als weniger "scharf" erscheint als via Satellit.

Wenn Du auf dem B6 mal eine HD Sendung via Satellit sehen würdest, wärst Du über den Unterschied erstaunt. Wie gesagt, die Golfübertragung am letzten Wochenende auf Sky Sport 1 HD war derart klasse, dass ich wirklich stellenweise dachte ich schaue UHD.

M.E. wirst Du nur versuchen können, mit entsprechenden Einstellungen am TV das Bild noch in deinem Sinne zu beeinflussen. Ansonsten wenn möglich auf SAT TV umsteigen.
mecano
Ist häufiger hier
#1427 erstellt: 12. Jan 2017, 18:13

Bremer (Beitrag #1426) schrieb:

Das ist denkbar aber eher unwahrscheinlich, denn auch die derzeit verfügbaren Kabelreceiver (spezielle Enigma Boxen wie die VU+ 4K Modell mal ausgenommen) geben das Signal ja auch nur in FHD aus und das upscaling auf UHD übernimmt auch dort der TV.

Um es einmal simpel zu beschreiben: Du darfst nicht vergessen, dass der TV das ursprüngliche Signal um das 4 fache hochrechnen muss, also aus d. 2 Mio. Bildpunkten bei FHD rd. 8Mio. Bildpunkte bei UHD errechnen muss. Das heißt, er errechnet aus jedem vorhandenen Pixel 3 weitere Pixel. Wenn in dem ursprünglichen Pixel dann schon Fehler enthalten sind, dann verdreifacht er sowohl den "Nutzinhalt" als auch die Fehler und das siehst Du dann eben deutlicher (zumal wenn der TV auch noch größer ist) als auf einem FHD TV.


Komischerweise sieht mein FHD-Material vom NAS hervorragend aus => Star Wars Episode 7 1080p => Bombe!
Dort muss er doch auch "upscalen"
Xedos9er
Ist häufiger hier
#1428 erstellt: 12. Jan 2017, 18:26
Könnte mir jemand, der den B6 und einen HDMI-CEC fähigen AV-Receiver hat folgenden Test durchführen:

In den allgemeinen Einstellungen am TV
-"Siimplink/HDMI-CEC" aktivieren
-"Stromversorgung synchronisieren" DEAKTIVIEREN
Im Receiver natürlich auch HMDI-CEC einschalten

Dann mal bitte beide Geräte (TV und AV-Receiver) ausschalten und anschließend nur den TV per Fernbedienung einschalten. Was passiert jetzt??

Bei mir schaltet sich leider mein DENON AVR-1200W trotzdem ein, obwohl "Stromversorgung synchronisieren" aus ist. Schalte ich den TV nun aus, bleibt der Receiver an, so soll es sein. Aber beim Einschalten wird wohl dennoch ein Befehl gesendet.
Wird die Sync option aktiviert, funktioniert alles wie es soll, TV und Receiver gehen synchron an und aus.


Der Support gab mir nur die ernüchternde Aussage "wir können nur mit LG Geräten eine Reibungslose Funktion von HMDI-CEC garantieren". Klasse !

Ich brauche jetzt nur die Bestätigung dass sich dieses Verhalten auch bei anderen Receivern zeigt, damit sichergestellt ist, dass es ein Bug in der LG Software ist.

PS: Der Receiver hängt am HMDI 2 (wegen ARC)


[Beitrag von Xedos9er am 12. Jan 2017, 18:27 bearbeitet]
Bremer
Inventar
#1429 erstellt: 12. Jan 2017, 18:39

Xedos9er (Beitrag #1428) schrieb:

Bei mir schaltet sich leider mein DENON AVR-1200W trotzdem ein, obwohl "Stromversorgung synchronisieren" aus ist. Schalte ich den TV nun aus, bleibt der Receiver an, so soll es sein. Aber beim Einschalten wird wohl dennoch ein Befehl gesendet.
Wird die Sync option aktiviert, funktioniert alles wie es soll, TV und Receiver gehen synchron an und aus.

Ich habe zwar nicht den B6 am AVR, aber bei meinem Samsung PS64F8590 der an meinem Yamaha RX-A3060 hängt ist es ganz genauso. Schalte ich den TV an, geht auch der AVR an. Schalte ich den TV aus, bleibt der AVR an. Andersherum, schalte ich den AVR ein, bleibt der TV aus. Das ist wohl so HDMI-CEC Standard. Schaltest Du den TV, der über den ARC mit dem AVR kommuniziert an, wird davon ausgegangen, dass Du den Ton auch über den ACR an den AVR geben willst und der AVR wird mit eingeschaltet. Bei Ausschalten des TV ist das wohl nicht so hinterlegt, deshalb bleibt der AVR an

Das gleiche passiert übrigens auch, wenn ich meine VU+ Solo 4 K starte, in der HDMI CEC aktiviert ist, die via HDMI am AVR und der wiederum via HDMI-Out am TV hängt. Auch dann gehen sowohl der TV als auch der AVR an, schalte ich die VU+ aus, bleiben TV und AVR an.

Scheint so als gelte hier: That's not a bug, that's a HDMI CEC Feature.
Bremer
Inventar
#1430 erstellt: 12. Jan 2017, 18:45

mecano (Beitrag #1427) schrieb:

Komischerweise sieht mein FHD-Material vom NAS hervorragend aus => Star Wars Episode 7 1080p => Bombe!
Dort muss er doch auch "upscalen" :?
Das wird ja auch nicht durch das Nadelöhr "Breitbandkabel" gequetscht.
Das Breitbandkabel hat eine deutlich (um den Faktor 4) geringere Übertragungsbandbreite zur Verfügung als die Übertragungsbandbreite eines Satellitentransponders hat. Den Vergleich zur Übertragungsbandbreite deines heimischen Netzwerkes wollen wir da erst gar nicht ziehen Oder warum glaubst Du sieht ein FHD Film direkt von der Bluray am TV immer besser aus als derselbe Film via TV?
bitjaeger
Hat sich gelöscht
#1431 erstellt: 12. Jan 2017, 18:52

mecano (Beitrag #1427) schrieb:

Komischerweise sieht mein FHD-Material vom NAS hervorragend aus => Star Wars Episode 7 1080p => Bombe!
Dort muss er doch auch "upscalen" :?


Die Logik wäre ein bisschen einfach, Upscaling muss ja auch nicht grundsätzlich ein Problem sein.
Die Problem könnten entstehen wenn bestimmte negative Randbedingungen herrschen, zb. wenn das Quellmaterial kacke ist (Star Wars ist ja schon eine gewisse Liga) oder eben ein anderes Medium über das die Daten zum TV kommen (Sat, Kabel, etc.)
Jungholtz
Stammgast
#1432 erstellt: 12. Jan 2017, 18:53
Ich finde das Hochskalieren von 720p/1080p eigentlich passabel. Das Skalieren eines 1080i-Signals zeigt jedoch Schwächen, weshalb meine externen Zuspieler allesamt ein p-Signal liefern. Das könnte ein weiteres Problem des Unitymedia-Signals sein (ist doch max. 1080i, oder?). Mag jedenfalls (auch) erklären, warum dein NAS-Kram besser rüberkommt.
Xedos9er
Ist häufiger hier
#1433 erstellt: 12. Jan 2017, 19:57

Bremer (Beitrag #1429) schrieb:
Scheint so als gelte hier: That's not a bug, that's a HDMI CEC Feature.


Moment, kannst du denn bei deinem Samsung explizit einen "Auto Power Sync" einstellen?
Denn beim LG gibt es ja extra diese Option. Laut LG Support Seite ist die funktion auch genauso erklärt wie ich mir das vorstelle, also Option AN = TV+ AV gehen synchron an und aus, Option AUS = TV + AV bleiben aus bzw. an.

Außerdem schaltet sich der Receiver auch an, wenn ARC deaktiviert ist und Audi auf TV-Lautsprecher eingestellt ist, das kann nicht richtig und gewollt sein!


[Beitrag von Xedos9er am 12. Jan 2017, 20:00 bearbeitet]
Bremer
Inventar
#1434 erstellt: 12. Jan 2017, 20:08

Xedos9er (Beitrag #1433) schrieb:
Moment, kannst du denn bei deinem Samsung explizit einen "Auto Power Sync" einstellen?
Denn beim LG gibt es ja extra diese Option. Laut LG Support Seite ist die funktion auch genauso erklärt wie ich mir das vorstelle, also Option AN = TV+ AV gehen synchron an und aus, Option AUS = TV + AV bleiben aus bzw. an.

Außerdem schaltet sich der Receiver auch an, wenn ARC deaktiviert ist und Audi auf TV-Lautsprecher eingestellt ist, das kann nicht richtig und gewollt sein!

Beim Samsung kann ich es dir jetzt nicht sagen, das muss ich heute Abend mal nachsehen. Bei der VU+ Solo 4 K ist diese Option vorhanden und bei mir deaktiviert. Dennoch verhält sich die Box so wie beschrieben. Und das obwohl auch da kein ACR im Spiel ist, den die VU+ Box ist ja zuerst mit dem AVR verbunden und wird von dort zum TV durchgeschleift. Und der AVR springt dann auch sofort auf den richtige HDMI Eingang
Aber da ich TV Ton immer über den AVR ausgebe ist mir das auch recht so. Was ich jedoch nicht will ist, dass beim Ausschalten des TV automatisch auch der AVR aus geht, denn oft höre ich danach noch Musik oder Radio. Für mich ist das also so schon passend.
Aber wie gesagt der B6 hängt nicht am AV-Receiver


[Beitrag von Bremer am 12. Jan 2017, 20:13 bearbeitet]
Mary_1271
Inventar
#1435 erstellt: 12. Jan 2017, 20:28
Hallo


Bremer (Beitrag #1424) schrieb:
Daß Dir das auf dem 50" FHD schärfer vorkam als auf dem 55" UHD ist auch klar. Das liegt an der größeren Bildfläche und dem upscaling auf UHD, .....


Das kann ich so nicht stehenlassen! Wir kommen vom seinerzeit besten LCD der Welt (Sony KDL 55X4500) und haben uns von 55 auf 65 Zoll vergrößert. Das HD-Bild ist auf dem 65B6D keinesfalls unschärfer als es auf dem 55er LCD war......eher sogar schärfer trotz Skalierung. Gute LCDs waren zudem schon immer einen Ticken schärfer als Plasma-TVs. Wenn also der neue 55" OLED unschärfer als ein alter 50" Plasma an der gleichen Quelle rüberkommt, stimmt möglicherweise etwas mit den Einstellungen am OLED nicht!

Zufällig und dummerweise die Schärfe auf "0" gestellt? Unbedingt wenigstens auf H/V jeweils auf 10 stellen.
Aber im Fall des "mecano" wird wohl "der Hund im Kabel begraben liegen"!

Liebe Grüße
Mary
Xedos9er
Ist häufiger hier
#1436 erstellt: 12. Jan 2017, 20:41
@Bremer
Ich habe mir das Ganze jetzt nochmal genaustenst durchgelesen.
Die Funktion "Stromversorgung synchronisieren" (Auto Power Sync) bewirkt laut LG folgendes wenn eingeschaltet:

-Der TV schaltet alle Simplink (CEC) Geräte AUS, wenn man ihn ausschaltet
-Der TV GEHT AN, wenn ein beliebiges Simplink (CEC) Gerät eingeschaltet wird.

D.h. die Option hat keine Auswirkung auf das Verhalten wenn man den TV EINSCHALTET. Ergo weiß nur LG ob es wirklich so gewollt ist dass die Geräte angehen sollen oder nicht.


ABER, ich hatte mal kurzzeitig folgendes Verhalten:
TV an, Receiver bleibt aus. Stelle ich nun am TV auf "externe Lautspreche", schaltet sich der Receiver automatisch ein, perfekt!!!! So wäre es logisch, aber das ganze hielt nur bis zu einem Neustart vom TV.
Ditsch
Ist häufiger hier
#1437 erstellt: 12. Jan 2017, 21:48
Noch eine kurze Frage an alle, die den 55 Zoll LG OLED B6 haben. Ich hab hier noch eine Bose Solo 5 und diese ist ca. 7cm hoch. Kann man die vor den LG stellen ohne das diese ins Bild ragen wird?
Mary_1271
Inventar
#1438 erstellt: 12. Jan 2017, 23:43
Hallo

Nur, wenn Du den B6 entsprechend hoch an eine Wandhalterung hängst oder etwas unter den Fuß legst. Der TV-Fuß gibt das nicht her. Nur 49 mm hoch.

Liebe Grüße
Mary
sugo
Ist häufiger hier
#1439 erstellt: 13. Jan 2017, 01:34

Xedos9er (Beitrag #1436) schrieb:

ABER, ich hatte mal kurzzeitig folgendes Verhalten:
TV an, Receiver bleibt aus. Stelle ich nun am TV auf "externe Lautspreche", schaltet sich der Receiver automatisch ein, perfekt!!!! So wäre es logisch, aber das ganze hielt nur bis zu einem Neustart vom TV.

Ev. war es so wie bei mir, dass nach dem Umschalten auf internen Lautsprecher CEC deaktiviert wird und dann der AVR nicht mehr eingeschaltet wird.

Ich bevorzuge ja immer den Ton über den AVR, es gibt dann noch eine nützliche Einstellung am Marantz, wenn z.B. Internetradio läuft und der TV ausgeschaltet wird bleibt der AVR an trotz aktiven "Auto Power Sync".

Ansonsten verhält es sich so wie von dir beschrieben.
cine_fanat
Inventar
#1440 erstellt: 13. Jan 2017, 10:22

Xedos9er (Beitrag #1428) schrieb:
Könnte mir jemand, der den B6 und einen HDMI-CEC fähigen AV-Receiver hat folgenden Test durchführen:

In den allgemeinen Einstellungen am TV
-"Siimplink/HDMI-CEC" aktivieren
-"Stromversorgung synchronisieren" DEAKTIVIEREN
Im Receiver natürlich auch HMDI-CEC einschalten

Dann mal bitte beide Geräte (TV und AV-Receiver) ausschalten und anschließend nur den TV per Fernbedienung einschalten. Was passiert jetzt??

Bei mir schaltet sich leider mein DENON AVR-1200W trotzdem ein, obwohl "Stromversorgung synchronisieren" aus ist. Schalte ich den TV nun aus, bleibt der Receiver an, so soll es sein. Aber beim Einschalten wird wohl dennoch ein Befehl gesendet.
Wird die Sync option aktiviert, funktioniert alles wie es soll, TV und Receiver gehen synchron an und aus.


Der Support gab mir nur die ernüchternde Aussage "wir können nur mit LG Geräten eine Reibungslose Funktion von HMDI-CEC garantieren". Klasse !

Ich brauche jetzt nur die Bestätigung dass sich dieses Verhalten auch bei anderen Receivern zeigt, damit sichergestellt ist, dass es ein Bug in der LG Software ist.

PS: Der Receiver hängt am HMDI 2 (wegen ARC)


Wenn du willst, dass der AVR nicht mit an geht, wenn du den TV an machst, dann schalte im TV CEC aus. Nimm TV und AVR komplett vom Stromnetz (am TV bleibt lange die rote Standby LED an, drück mal die Einschalttaste auf der FB, dann sollte alles aus sein).
Jetzt wieder alle Geräte ans Stromnetz, CEC am TV einschalten, ohne "Stromversorgung sync".
Nun geht der AVR nicht mehr mit an. Aber Vorsicht, das hält nur so lange, wie man die Reihenfolge beim Ausschalten der Geräte befolgt.
1. AVR aus, dann TV aus. Wenn umgekehrt, dann wird beim nächsten Mal wieder der AVR mit an gehen, wenn TV eingeschaltet wird.

So, alle Klarheiten beseitigt?
mecano
Ist häufiger hier
#1441 erstellt: 13. Jan 2017, 10:37

Mary_1271 (Beitrag #1435) schrieb:
Hallo

Das kann ich so nicht stehenlassen! Wir kommen vom seinerzeit besten LCD der Welt (Sony KDL 55X4500) und haben uns von 55 auf 65 Zoll vergrößert. Das HD-Bild ist auf dem 65B6D keinesfalls unschärfer als es auf dem 55er LCD war......eher sogar schärfer trotz Skalierung. Gute LCDs waren zudem schon immer einen Ticken schärfer als Plasma-TVs. Wenn also der neue 55" OLED unschärfer als ein alter 50" Plasma an der gleichen Quelle rüberkommt, stimmt möglicherweise etwas mit den Einstellungen am OLED nicht!

Zufällig und dummerweise die Schärfe auf "0" gestellt? Unbedingt wenigstens auf H/V jeweils auf 10 stellen.
Aber im Fall des "mecano" wird wohl "der Hund im Kabel begraben liegen"!

Liebe Grüße
Mary


Ich habe gestern nochmal intensiv die Einstellungen durchgetestet und ein Einstellungsset gefunden, bei dem Fußball über Sky HD jetzt tatsächlich schön scharf aussieht (auch in der Totalen). Vor allem habe ich dabei die Schärfe auf 50 hochgestellt.
Diese Einstellungen sehen jedoch nur beim Sport gut aus. Bei Filmen und TV benötigt man andere Einstellungen.

Wenn jemand, der bisher auch mit der Schärfe unzufrieden war, Interesse an den verschiedenen Einstellungssets für Fußball (Sky), TV (HD), Filme (NAS) hat, dann kann ich diese gerne zur Verfügung stellen.
Bremer
Inventar
#1442 erstellt: 13. Jan 2017, 13:20

Bremer (Beitrag #1434) schrieb:
Beim Samsung kann ich es dir jetzt nicht sagen, das muss ich heute Abend mal nachsehen.
Ich habe das gestern Abend noch einmal gecheckt. In den Einstellungen des Samsung gibt es nur zwei Optionen. HDMI-CEC ein/aus; automatisches Ausschalten ein/aus. Ich habe HDMI-CEC auf ein und automatisches Ausschalten auf aus. Schalte ich den TV an, geht der AVR mit an. Schalte ich den TV aus bleibt der AVR an. Schalte ich nur den AVR an bleibt der TV aus. Schalte ich die VI+ Solo 4K an gehen TV und AVR an. Schalte ich die VU+ aus bleiben TV und AVR an.
So will ich es auch haben.
Xedos9er
Ist häufiger hier
#1443 erstellt: 13. Jan 2017, 16:24
@Bremer
Also gleiches Verhalten wie bei LG. Es scheint so, als wäre es gewollt, dass ein "power on" Befehl gesendet wird.

Für mich leider nervig, ich schaue oft über meinen Fire TV, IPTV Inhalte an, da brauche ich keinen AVR für den Ton. Das HDMI Signal wird dann durch den AVR durchgeschliffen. Ich brauche aber die CEC Funktion, damit ich die Box mit der Magic Remote vom LG bedienen kann. Natürlich sehr nervig wenn der AVR dann jedes mal an geht.

ABER !!! Ich habe eine Lösung. Mein Denon hat die Funktion "Stromsparmodus" in den HDMI Einstellungen. Diese schaltet den Receiver ab, sobald am TV die internen Lautsprecher als Tonausgabe gewählt werden. Schaltet man auf "Extern/HDMI ARC" geht der AVR wieder an, yeeeeeeeyy! Wenn man wieder auf die internen Lautsprecher schaltet geh er auch wieder aus, genial !!

Jetzt ist alles so wie es sein soll
Bremer
Inventar
#1444 erstellt: 13. Jan 2017, 18:00
@xedos9er: Und was ist daran einfacher als den AVR einfach wieder auszuschalten, wenn Du ihn nicht brauchst?
Xedos9er
Ist häufiger hier
#1445 erstellt: 13. Jan 2017, 20:08
@Bremer
Naja, der Receiver geht auch jedes Mal an wenn man auf HDMI oder wieder auf TV umschaltet.
Das ist mehr als nervig...
cine_fanat
Inventar
#1446 erstellt: 13. Jan 2017, 20:30
@Xedos9er

Beitrag #1440 übersehen? Oder nicht die Lösung für dein Problem?
Xedos9er
Ist häufiger hier
#1447 erstellt: 13. Jan 2017, 20:37
@cine_fanat
nein, nicht übersehen. Aber meine Lösung ist eleganter, da sie immer funktioniert, egal wann man was eingeschaltet hat. Noch dazu geht der Receiver jetzt immer aus, sobald man auf TV Lautsprecher Umschaltet, das ist super!
mecano
Ist häufiger hier
#1448 erstellt: 13. Jan 2017, 21:15
Wie kann man bei Web OS 3.0 zwischen verschiedenen Favoritenlisten hin- und her wechseln?
SamLombardo
Inventar
#1449 erstellt: 14. Jan 2017, 11:58
Hallo. Ich hab mir jetzt bei Saturn auch einen 65 er bestellt. Wie ist denn das mit dem Auspacken und Aufstellen? Bekommt man das zu zweit einigermaßen gut hin? Oder ist es sehr unhandlich das Ding aus seiner Verpackung und auf den Standfuß zu bekommen?
Danke schon mal
Alex_Quien_85
Inventar
#1450 erstellt: 14. Jan 2017, 12:00
Zusammen mit der Frau aufgebaut. Kein Problem
cine_fanat
Inventar
#1451 erstellt: 14. Jan 2017, 12:03
Zu zweit null Problem. Da kann auch gut die Frau mit anpacken. Der TV ist nicht mehr sooooo schwer.


[Beitrag von cine_fanat am 14. Jan 2017, 12:05 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED-TV 2016 | 55/65C6 | curved + UHD + 3D + DolbyVision + WebOS 3.0
celle am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  147 Beiträge
LG Oled - UHD Anschlüsse
baswolo am 02.06.2018  –  Letzte Antwort am 05.06.2018  –  2 Beiträge
LG OLED 55 G1 55 LA SENDERSUCHLAUF!
Thunder1982 am 12.11.2021  –  Letzte Antwort am 16.05.2023  –  3 Beiträge
LG OLED CX 55 knistern
Realchicken am 29.09.2020  –  Letzte Antwort am 20.11.2020  –  24 Beiträge
Webos 6.0 vs 5.0
Otter_ am 17.09.2022  –  Letzte Antwort am 28.09.2022  –  7 Beiträge
LG´s UHD-OLED-TV-Neuheiten 2014 - EC9(7)809-Serie bis 77" mit WebOS
celle am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  2066 Beiträge
LG OLED 55 C7 Preisverfall
trem am 08.04.2018  –  Letzte Antwort am 28.05.2018  –  4 Beiträge
Entscheidungshilfe LG Oled 55 Zoll
chrisbvb72 am 25.10.2019  –  Letzte Antwort am 26.12.2019  –  41 Beiträge
LG OLED 65E7VZ Problem mit Videoload UHD
Starwatcher73 am 05.08.2017  –  Letzte Antwort am 14.08.2017  –  6 Beiträge
LG webOS / Bildeinstellungen Apps
Funkmaster# am 20.11.2020  –  Letzte Antwort am 21.11.2020  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.190 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMartinHenke
  • Gesamtzahl an Themen1.555.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.626.983