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LG OLED-TV 2016 | 55/65B6 | flach + UHD + DolbyVision + WebOS 3.0

+A -A
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stifmanx412x
Ist häufiger hier
#1101 erstellt: 11. Dez 2016, 13:40
@Holgolas
Es kann durchaus gedroht werden. Amazon sieht es nicht gerne wenn man hochpreisige Artikel zurücksendet. Kann ich dir leider aus eigener Erfahrung sagen. Ich hatte letzte Jahr Probleme mit Asus Bildschirmen für den PC (beide Panel Fehler) und habe sie daher zweimal ausgetauscht und hatte dann eine nette Mail von Amazon erhalten. Google spuckt da viel aus. Generell würde ich lieber bei Saturn für den gleichen Preis bestellen ... da hängt nicht soviel an einem Konto dran (Amazon Prime etc - falls du das nutzt).


[Beitrag von stifmanx412x am 11. Dez 2016, 13:41 bearbeitet]
qfactor
Inventar
#1102 erstellt: 11. Dez 2016, 14:01
Glaube nicht, dass mich amazon bei mehreren 1000EUR Umsatz im Jahr (ohen diesen TV) so schnell sperrt und selbst wenn wäre es mir am Ende auch egal, da es ja noch andere Personen in unserem Haushalt mit amazon-Konto gibt.

Habe in der Vergangenheit auch schon des Öfteren Sachen zurück geschickt und es gab niemals auch nur ansatzweise den gehobenen Zeigefinger. Die Berichte aus dem Netz und auch hier kenne ich aber sehr wohl und finde ich nicht i.O.
Holgolas
Inventar
#1103 erstellt: 11. Dez 2016, 14:01
Na Klasse,
dann werde ich da mal vorher anrufen und mir es am besten bestätigen lassen.
Aber ob sie das machen?
Ich will einfach einen haben der funktioniert.


[Beitrag von Holgolas am 11. Dez 2016, 14:02 bearbeitet]
DerRoland
Ist häufiger hier
#1104 erstellt: 11. Dez 2016, 14:20

Betreibt jemand eine VU+ Box zusammen mit dem LG? Ich würde gerne die Vu+ mit der LG Magic Remote steuern


Funktioniert, siehe hier..

Zusätzlich habe ich jetzt noch die EPG-Taste der Solo 4K auf den blauen Button mittels Hot-Key Plugin gelegt.

Grüße vom Roland
qfactor
Inventar
#1105 erstellt: 11. Dez 2016, 14:25
Wieso sollte denn die Rückgabe nicht klappen? Amazon wirbt damit

EDIT:

Zitat:
Unsere besondere Rückgabefrist zu Weihnachten

Sämtliche Artikel, die von Amazon.de zwischen dem 1. November und dem 31. Dezember 2016 (jeweils einschließlich) versandt wurden, können bis einschließlich 31. Januar 2017 zurückgegeben werden, sofern die Ware die sonstigen Rückgabebedingungen erfüllt. Dies gilt für Käufe direkt von Amazon.de, für von Amazon versandte Bestellungen bei Drittanbietern sowie für Artikel, die mit dem Prime-Logo angeboten und von Drittanbietern verkauft und versandt werden. Bitte beachten Sie, dass für sonstige von Drittanbietern versandte Artikel individuelle Rückgabebedingungen gelten. Gesetzliche Rückgaberechte bleiben unberührt.


https://www.amazon.d...tml?nodeId=201819200


[Beitrag von qfactor am 11. Dez 2016, 14:33 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#1106 erstellt: 11. Dez 2016, 14:27
Hochpreisige Geräte würde ich mir persönlich nie im Internet bestellen, muss natürlich jeder selber wissen.
qfactor
Inventar
#1107 erstellt: 11. Dez 2016, 14:44
Gibt es eigentlich irgendwo im Netz ein Bild der Anschußbuchsen des TVs?

Hab mir eben erfolglos nen Wolf gesucht, selbst in den Bedienungsanleitungen ist nix davon zu lesen...

Da ich eine flache Wandhalterung für den TV benötige, würde es mich interessieren, wie der Netz, HDMI- und Netzwerk-Anschluß aussehen. Steckt man von der Seite oder von Hinten rein... und ja, ich bin noch immer beim TV
Holgolas
Inventar
#1108 erstellt: 11. Dez 2016, 14:45

Muppi (Beitrag #1106) schrieb:
Hochpreisige Geräte würde ich mir persönlich nie im Internet bestellen, muss natürlich jeder selber wissen. ;)


Und warum nicht?
Gerade im Internet hat man doch die rechtliche Möglichkeit einer Rückgabe.
Beim lokalen Händler ist das mehr als schwierig, wenn dann mal ein Gelbstich vorhanden ist.
Holgolas
Inventar
#1109 erstellt: 11. Dez 2016, 14:48

qfactor (Beitrag #1107) schrieb:
Gibt es eigentlich irgendwo im Netz ein Bild der Anschußbuchsen des TVs?

Hab mir eben erfolglos nen Wolf gesucht, selbst in den Bedienungsanleitungen ist nix davon zu lesen...

Da ich eine flache Wandhalterung für den TV benötige, würde es mich interessieren, wie der Netz, HDMI- und Netzwerk-Anschluß aussehen. Steckt man von der Seite oder von Hinten rein... und ja, ich bin noch immer beim TV :angel


Hi
HDMI 1 und 2 gehen seitlich raus - kein Problem mit der Wandhalterung.
LAN, HDMI 3 und 4, sowie die Antenne und der optische Ausgang gehen nach hinten raus - sind aber etwas nach innen versetzt.
Ich hatte auch lange gesucht - auf der Rtings seite war glaube ich was und im AVS Forum.
qfactor
Inventar
#1110 erstellt: 11. Dez 2016, 14:58
1000 Dank

So dürfte es aussehen, denke ich (ist vom V):

http://www.lg.com/uk/images/tvs/md05600890/gallery/Large_007.jpg

EDIT:
Ist das weiße links das Netzkabel?

http://s33.postimg.org/dw7mcge27/IMG_0145.jpg


[Beitrag von qfactor am 11. Dez 2016, 15:09 bearbeitet]
Holgolas
Inventar
#1111 erstellt: 11. Dez 2016, 15:17
Yepp - so sieht das aus.
Das Netzkabel ist weiss
StardustOne
Inventar
#1112 erstellt: 11. Dez 2016, 15:21
Bevor hier jeder aufgrund von Testbildern beim Anzeichen des geringsten Wölkchens gleich nach einem neuen Panel schreit: wenn man davon bei normalem TV schauen nichts erkennen kann muss man sicher nicht tauschen.

LED TVs sind grauenvoll da muss man alles tun um Flecken oder Clouding zu reklamieren. Ein OLED ist sehr teuer, klar möchte man da das Perfekte Fleckenfreie Bild. Liegt in der Natur des Perfektionisten. Aber was bringt es mir zu tauschen wenn ich ja im normalen TV Betrieb bei Filmen oder Fussball nichts Nachteiliges feststelle? Habe ich den perfektrn TV bin ich dann wirklich glücklicher?

Wenn es stört, tauscht nur wenn es sichtbar ist bei normalen Sehgewohnheiten. Wenn nicht, dann habt ihr halt einen kleinen Schatten im Testbild. Man könnte meinen die Welt geht unter wenn man die Klagen und das grosse Jammern hier im Forum liest.

Geniesst das perfekte OLED Bild und lasst euch doch nicht verrückt machen von ein paar Besitzern die jetzt zufällig Panels erwischt haben, die auch die Testbilder makellos zeigen können. Wenn euer TV nicht so aussiehst, das ist doch kein Grund Rückgabe zu schreien?

Nach jedem Firmware Update kann die Situation ändern, diverse Compensation Cycles können das Bild optimieren. Und wer tauscht was wenn das Bild wieder nicht passt? Tauscht ihr dann reumütig zurück oder tauscht ihr munter weiter? Wer ganz normal TV schaut und keine Nachteile sieht, der kann sich freuen ein Bild zu haben das 90 % oder mehr der anderen Leute nicht haben. Das ist doch was wirklich zählt. Nicht dass meiner in dem 5% Testbild weniger Flecken hat als der vom Nachbarn. ☺
cine_fanat
Inventar
#1113 erstellt: 11. Dez 2016, 15:31
So bald "Fehler" im normalen Content zu sehen sind, dann hört der Spaß auf. Und auch da gibt es Unterschiede. Das eine Auge sieht nichts, wobei ein anderes Auge alles wahrnimmt.

Mich würde mal interessieren was der LG Service zu einem inhomogenen Panel sagt. Also eins wo in der Mitte gelblich ist.
Holgolas
Inventar
#1114 erstellt: 11. Dez 2016, 16:26
@cine_fanat
100% agreed!

@StardustOne
wie ich schon mehrfach geschrieben habe, habe ich überhaupt keine Testbilder geschaut, bis ich plötzlich im Film dachte, das der dunkle Balken da macht.
Und den sieht man in dunklen Szenen recht oft - ich hab ja nur ein paar Filme probiert.
Vermute aber, dass da leider noch viel mehr filme kommen wo das extrem auffällt.
Testbilder sind nur zur Veranschaulichung da - mehr auch nicht. Und zum Vergleich mit anderen Geräten.

Ich schaue keine Testbilder, sondern Filme. Und wenn die nicht korrekt dargestellt werden, dann ist das ein Fehler und der TV ist nicht OK.
Das es auch besser geht - sehen wir ja hier.
Und weiterhin ist das ein TOPPPP! Gerät. Daher soll sich auch keiner verrückt machen lassen. Wenn es beim Schauen alles gut läuft, dann freut euch.

Ich habe mich auch irre über das tole Bild gefreut und nach 30min dann ohne darauf zu achten den Balken gesehen.
Grumbler
Inventar
#1115 erstellt: 11. Dez 2016, 17:45

Holgolas (Beitrag #1084) schrieb:
TRAUMHAFT ...
Ach ja - meiner ist Sereinnummer 611MAQQ8RXXX

Bist du mit Deiner Nummer in der Nähe?
Dann streut die Serie tatsächlich extrem.



DerRoland (Beitrag #1085) schrieb:
611MALFDYxxx.

Bei dem Preis würde ich keine Kompromisse machen - entweder fehlerfrei oder zurück damit.

"Fehlerfrei" ist je Interpretation eher unmöglich.

Meine Seriennummer ist eine 611MAXSxxxxx.
Assembliert in Polen.
Gilt das für alle.

Ich mache später noch Fotos, dann könnt ihr mir sagen, ob das Ding okay ist.
Für mich reichts. Ich habe gerstern 2 oder 3 Stunden nummer zwecks Kalibrierung eingetackert, das bekomme ich ja nie zurück.
Das schlimmste ... man kann dabei nix gucken!
Also lief nebenbei Netflix auf dem 10.1" OLED
Muppi
Inventar
#1116 erstellt: 11. Dez 2016, 17:50

Holgolas (Beitrag #1108) schrieb:
Und warum nicht?
Gerade im Internet hat man doch die rechtliche Möglichkeit einer Rückgabe.
Beim lokalen Händler ist das mehr als schwierig, wenn dann mal ein Gelbstich vorhanden ist.


Weil ich schon seit etlichen Jahren bei meinem lokalen Händler einkaufe und weiß was ich bekomme.
Zudem werde ich jederzeit aufgeklärt und fachlich kompetent beraten und mein altes Gerät nimmt er auch in Zahlung.
Alle TV`s die ich bisher bei ihm gekauft habe, hatten weder Pixelfehler, inhomogene Panel noch sonst irgendwelche Macken.
Außer die "lila Pest" damals beim PV 60, aber die waren ja eh so gut wie alle betroffen.


cine_fanat (Beitrag #1113) schrieb:
Mich würde mal interessieren was der LG Service zu einem inhomogenen Panel sagt. Also eins wo in der Mitte gelblich ist.


Bei deinem alles ok?
Holgolas
Inventar
#1117 erstellt: 11. Dez 2016, 17:52
Meiner ist auch aus Polen.

Hab mal ne Frage zum Unboxing.
Wie ist das genau bei Schritt 3.

Hier hat mal den TV noch in der Verpackung stehen und den Karton davor liegend - die Styropordinger von oben sind zur Stabilisierung drin.
Das länger Teil liegt auf dem Karton.

Nun soll man ihn flach auf das Display legen.

Hebt man ihn dazu aus der Verpackung (er steht ja noch unten im Styropor) raus und legt ihn hin, oder hebt man ihn samt der verpackung an und zieht diese danach wenn er liegt ab.
Letzteres klingt für mich sicherer - dann liegt er aber nicht mittig auf dem ausgelegten Styroporteil...

Oh Mann - ist das auch nur annähernd nachvollziehbar...
cine_fanat
Inventar
#1118 erstellt: 11. Dez 2016, 18:37

Muppi (Beitrag #1116) schrieb:


Bei deinem alles ok?


Ja alles ok. Panel ist sauber.
Hatte ich irgendwie im Gefühl...denn erst als das Teil fertig verkabelt an der Wand hing, habe ich ihn angemacht und geschaut.

Noch was zum Kauf bei seinem Händler seines Vertrauens. Der große Vorteil ist, man muss nicht an der (Panel-) Lotterie teilnehmen. Ein guter Händler stellt seinem Kunden das Gerät hin und man kann es vorm Kauf auf Herz und Nieren testen.
Holgolas
Inventar
#1119 erstellt: 11. Dez 2016, 18:49

cine_fanat (Beitrag #1118) schrieb:

Muppi (Beitrag #1116) schrieb:


Bei deinem alles ok?


Ja alles ok. Panel ist sauber.
Hatte ich irgendwie im Gefühl...denn erst als das Teil fertig verkabelt an der Wand hing, habe ich ihn angemacht und geschaut.

Noch was zum Kauf bei seinem Händler seines Vertrauens. Der große Vorteil ist, man muss nicht an der (Panel-) Lotterie teilnehmen. Ein guter Händler stellt seinem Kunden das Gerät hin und man kann es vorm Kauf auf Herz und Nieren testen.


Jepp
Wenn ich nen Händler hätte, dann würde ich auch mehr dafür zahlen. Bei meinem Händler vor Ort hätte vermutlich ich eher mehr Ärger gehabt.
Kaufe auch viel lieber vor Ort.


[Beitrag von Holgolas am 11. Dez 2016, 19:36 bearbeitet]
stifmanx412x
Ist häufiger hier
#1120 erstellt: 11. Dez 2016, 19:23
Ich habe den B6D nun am Wochenende etwas getestet. Ich konnte bisher die "Ruckler" bei Kameraschwenks noch nicht ganz lösen. Bei einigen Serien die ich in 24p habe ruckelt es ohne TrueMotion derarg heftig, das ich es nicht anschauen kann. Mit TrueMotion ist es einigermaßen Ok aber nicht perfekt. Ich hatte vorher einen Philips 46PFL8606K bei dem diese Ruckler überhaupt nicht sichtbar waren (da hatte ich die Philips Technik Perfect Pixel & Perfect Motion aktiviert).

Kann man das mit anderen Einstellungen noch weiter verbessern?
Muppi
Inventar
#1121 erstellt: 11. Dez 2016, 20:16

cine_fanat (Beitrag #1118) schrieb:
Ja alles ok. Panel ist sauber.
Hatte ich irgendwie im Gefühl...denn erst als das Teil fertig verkabelt an der Wand hing, habe ich ihn angemacht und geschaut.

Noch was zum Kauf bei seinem Händler seines Vertrauens. Der große Vorteil ist, man muss nicht an der (Panel-) Lotterie teilnehmen. Ein guter Händler stellt seinem Kunden das Gerät hin und man kann es vorm Kauf auf Herz und Nieren testen.


Holgolas
Inventar
#1122 erstellt: 11. Dez 2016, 20:49

stifmanx412x (Beitrag #1120) schrieb:
Ich habe den B6D nun am Wochenende etwas getestet. Ich konnte bisher die "Ruckler" bei Kameraschwenks noch nicht ganz lösen. Bei einigen Serien die ich in 24p habe ruckelt es ohne TrueMotion derarg heftig, das ich es nicht anschauen kann. Mit TrueMotion ist es einigermaßen Ok aber nicht perfekt. Ich hatte vorher einen Philips 46PFL8606K bei dem diese Ruckler überhaupt nicht sichtbar waren (da hatte ich die Philips Technik Perfect Pixel & Perfect Motion aktiviert).

Kann man das mit anderen Einstellungen noch weiter verbessern?


Ist ne Schwaachstelle von LG - so ganz flüssig wirst du es nei bekommen. Muss man halt rum probieren - am Ende lässt man es dann wahrscheinlich ganz aus
Ich fand es OK!
aidmade
Stammgast
#1123 erstellt: 11. Dez 2016, 21:45
@Holgolas hat mir eine Testszene in Star Trek: Beyond (ca. Minute 12-13) empfohlen, bei der das Banding
und andere Near-Black Probleme sichtbar sind. Da es sich hierbei schon um den Normalgebrauch und nicht
irgendwelche Testbilder handelt, denke ich dass man sich bei hier sichtbaren Problemen schon Gedanken
über einen Austausch machen sollte Das wird bestimmt nicht der einzige Film und die einzige Szene sein,
bei der es auffällt.

Mir ist aufgefallen dass die Netflix App bei mir eine maximale Verbindungsgeschwindigkeit von 13 MBit/s hat.
Ich habe das jetzt über 3 Tage getestet und niemals mehr erreicht. Schade, da ich eigentlich eine 400 MBit
Leitung habe Über den Browser bekomme ich beim Speedtest ca. 100 MBit/s und YouTube schafft auch die 100.

Da noch kaum jemand seine Sound-Einstellungen gepostet hat, hier meine...
auch wenn ich meistens über meine Anlage schaue, bin ich echt zufrieden damit.

Smart-Sound-Modus: Aus
Sound-Modus: Standard (Benutzer)
Magic Sound Tuning: Bass-Modus

Unter Sound-Modus...
OLED-Surround: Ein
Equalizer: Ein
100Hz: 8
300Hz: 6
1kHz: 2
3kHz: 0
10kHz: 0
Razor187
Inventar
#1124 erstellt: 11. Dez 2016, 22:47

*HRK* (Beitrag #1081) schrieb:

aidmade (Beitrag #1065) schrieb:
@freeman2810 Die Auflösung der YouTube Videos lässt sich beim LG leider nicht manuell ändern.

Hier noch weitere Bilder...
5%10%15%20%


Oh bitte, das obere Bild sieht ja aus wie das Röntgenbild einer Raucherlunge :KR



? Denk gerade dse und so faxen haben oleds nimmer. Hat nich wer aktuellen test mit aktueller firmware gefunden bezüglich hdr und games? Wurde der schwankende input lag behoben?


[Beitrag von Razor187 am 11. Dez 2016, 23:08 bearbeitet]
Grumbler
Inventar
#1125 erstellt: 11. Dez 2016, 22:48
So dann hier auch mal meine Graubilder. Mit 5, 10, 15, 20 IRE mit dem Testgenerator des TVs selbst.
Wie man sieht ist das OSD schon überbelichtet.
Für mich ist das okay so.

DIe beliebten GraubilderDIe beliebten GraubilderDIe beliebten GraubilderDIe beliebten Graubilder

@aidmade
Mir ist nicht so klar, welche Homogenität so von Euch erwartet wird.
Jedenfalls kenne ich kein 100% homogenes Display. Bei EBV-Monitoren gibt es extra dafür eine Maßnahme, die Ungleichmäßigkeiten in der Hintergundbeleuchtung (also LCD) reduziert durch Ansteuerung der Bildpunkte in Feldern.
Fast hätte ich Lust den LCD nochmal anzuwerfen und solche Fotos zu machen.
Vielleicht sogar noch nicht vom zentralen Sitzplatz.

Da ich nie einen Plasma hatte, weil ich damit einfach nicht klar kam:
Ist das wirklich das eine Killerfeature von Plasmas gewesen? Kann ich mir kaum vorstellen, war bei Röhren ja auch nicht der Fall, dass die 100% homogen waren.

btw. 1
Wo sieht man den Speed von Netflix?

btw 2.
Backbutton lange drücken auf der FB schließt das Menu komplett. Das fehlte mir irgendwie.
cine_fanat
Inventar
#1126 erstellt: 11. Dez 2016, 23:14
Das sieht doch spitze aus, Grumbler.

Ist es so das die internen Pattern bzw. Muster angefangen bei 5 IRE bis 20IRE die üblichen 5% bis ...entsprechen? Ich meine nicht.
aidmade
Stammgast
#1127 erstellt: 11. Dez 2016, 23:33
@Grumbler Das ist genau das Problem, wenn man aus dem Plasmabereich kommt dann sind die Erwartungen vll etwas höher
Mit deinem Panel wäre ich aber auch zufrieden!

Du musst in der Netflix App unter den Einstellungen auf "Netzwerk überprüfen" gehen, dann werden die Server und die Verbindungsgeschwindigkeit überprüft.
pspierre
Inventar
#1128 erstellt: 11. Dez 2016, 23:51
LG bzw Netflix muss bei den zB EG9209 (und wahrscheinlich allen anderen 2015ern) in den letzten 3-4 Tagen ein von User unbemerktes Netflix-Upfate gefahren haben.

Von einem Tag auf den Anderen (glaube Mi > Do) ist über die Info-Taste nun auch hier die wirklich übertragene Netflix-Streamqualität (Auflösungsangabe) nicht mehr abrufbar.

Im Startmenü kann man nun auch keine weiteren Benutzer mehr zum eigenen Konto anlegen.

Ist nun wohl genau so wie beiden 2016er Oleds.
Auf der Xbox-one S zeigt Netflix übrigens ein identisches Layout
Scheint also der neue Layoutstandard für Netflix zu sein.

Der Netzwerktest im Netflix-Servicemenü sagt letzlich gar nichts über die momentan gestreamte Bildqualität aus.
Die Server die für den Speedtest dort angesprochgen werden sind nicht die, über die das Filmmaterial geht (hier wird nur auf Verbindung geprüft), sondern spezielle Testsequenz-Server, die eig immer max. Netzauslastung bereitstellen


mfg pspierre
Grumbler
Inventar
#1129 erstellt: 11. Dez 2016, 23:54

aidmade (Beitrag #1127) schrieb:

Du musst in der Netflix App unter den Einstellungen auf "Netzwerk überprüfen" gehen, dann werden die Server und die Verbindungsgeschwindigkeit überprüft.

Ich habe das gerade 3x gemacht. 20,x, 16,x und 21,x MBit/s kamen raus. Ich habe den TV am Netzwerkabel und 100 MBit Kabel.
Die Windows 10 App zeigt meist so um die 50 Mbit/s. Von fast.com (auch netlifx) kommen über 90 MBit/s.
Hm?


cine_fanat (Beitrag #1126) schrieb:
Das sieht doch spitze aus, Grumbler.
Ist es so das die internen Pattern bzw. Muster angefangen bei 5 IRE bis 20IRE die üblichen 5% bis ...entsprechen? Ich meine nicht.

Müsste schon oder?
Die gehen von 5 bis 100 und sind genau die üblichen Punkte zum kalibrieren. Das sind auch die Stützstellen für die 20 Punkt Kalibration im Weißabgleich. Ich dachte dafür sind auch die 5% usw. Testbilder da.

Ich habe voher die Belichtung auf ein normales Bild eines Videos eingestellt, damit das auch realistisch aussieht.
Und für alle Bilder gleich.

Bei vielen Bildern hier, ist das sehr stark überbelichtet.
DerRoland
Ist häufiger hier
#1130 erstellt: 12. Dez 2016, 00:01
Danke Grumbler, sehe es genauso .

Wenn man Graubilder zeigt, sollten sie den realen Seheindruck darstellen. Die "schlimmen" Bilder der vorherigen Seiten waren überbelichtet, so sind die 20% auf meinen Monitor schon fast so hell wie 100% weiß .

Allerdings muß ich zugeben: Mein OLED 65B6D ist nicht homogen im Bereich near black (1- 5 % Darstellung). Das konnte Plasma besser und das sollten alle etwaigen Käufer wissen.

Gruß vom Roland


[Beitrag von DerRoland am 12. Dez 2016, 00:04 bearbeitet]
Esuldur666
Ist häufiger hier
#1131 erstellt: 12. Dez 2016, 01:38
20161211_234425
20161211_231835
20161211_231854
20161211_231908
20161211_231921


[Beitrag von Esuldur666 am 12. Dez 2016, 01:53 bearbeitet]
Holgolas
Inventar
#1132 erstellt: 12. Dez 2016, 01:47
@Grumbler:
das ist doch prima - so soll es ein.

Bei 5% finde ich es auch noch OK, wenns etwas schmuddelig ist. Das kommt ja auch fast nie zum tragen.
Aber wenn bei 10% noch sichtbares am Start ist, dann wird es auch im normalen Content schwierig.

Wenn man im Film und Fernsehen nix sieht ist alles OK !

Viel Spass mit dem neuen TV.

Bis auf mein "Problemchen" bin ich hellauf begeistert vom LG.
Nur eines könnte er... noch grösser sein

@Roland: meine Bilder waren nicht so überbelichtet - aber grundsätzlich ist das richtig - wenn 5% wie ein Röngtenbild aussieht, dann ist das nicht real.


[Beitrag von Holgolas am 12. Dez 2016, 01:49 bearbeitet]
Pilot86
Ist häufiger hier
#1133 erstellt: 12. Dez 2016, 08:41
HDR Gaming Modus wird für die Modelle C6/E6/G6 in den USA verteilt. Hoffentlich kommt das Update für unseren B6 bald. Der Input Lag wird auf ca. 34ms gesenkt. http://4kfilme.de/lg-hdr-game-modus-oled-tv/
Razor187
Inventar
#1134 erstellt: 12. Dez 2016, 10:59

Pilot86 (Beitrag #1133) schrieb:
HDR Gaming Modus wird für die Modelle C6/E6/G6 in den USA verteilt. Hoffentlich kommt das Update für unseren B6 bald. Der Input Lag wird auf ca. 34ms gesenkt. http://4kfilme.de/lg-hdr-game-modus-oled-tv/



Ich glaub irgendwie nicht dran sonst wär es schon da
Lenkbron
Stammgast
#1135 erstellt: 12. Dez 2016, 12:18

Razor187 (Beitrag #1134) schrieb:

Pilot86 (Beitrag #1133) schrieb:
HDR Gaming Modus wird für die Modelle C6/E6/G6 in den USA verteilt. Hoffentlich kommt das Update für unseren B6 bald. Der Input Lag wird auf ca. 34ms gesenkt. http://4kfilme.de/lg-hdr-game-modus-oled-tv/



Ich glaub irgendwie nicht dran sonst wär es schon da

Da wäre ich mir nicht so sicher


https://mobile.twitter.com/LGUS/status/807670260216295424
kpina52h*
Neuling
#1136 erstellt: 12. Dez 2016, 14:13
HI,

auf langer suche nach einem neuen Nachfolger für meinen 55 Zöller (Led Backlight), hatte ich letzte Woche den LG 65HU650V (LED Backlight) gekauft für 2400€.

Aber nach den negativen äußerungen bezüglich des HU650V habe ich dann heute auf den LG65B6V (Oled) entschieden und gekauft

Alternative hätte ich den SONY 65KX9503 für 2900€ und den Samsung ue65ks8090 für 2400€ zur auswahl gehabt.

Den LG65B6V habe ich beim Media Markt um 3420€ bekommen.

Nun meine Frage ist der mehrwert gerechtfertig, habe nur ein maues Gefühl da ich so viel ausegegeben habe.

mfg
jd17
Inventar
#1137 erstellt: 12. Dez 2016, 14:17

kpina52h* (Beitrag #1136) schrieb:
Den LG65B6V habe ich beim Media Markt um 3420€ bekommen.

Nun meine Frage ist der mehrwert gerechtfertig, habe nur ein maues Gefühl da ich so viel ausegegeben habe.

Der Mehrwert ist gerechtfertigt, du hast aber trotzdem zu viel ausgegeben.
Das Gerät gab es die letzten Tage/Wochen regelmäßig bei Saturn.de und Amazon für glatte 3000€.
Fabs99
Ist häufiger hier
#1138 erstellt: 12. Dez 2016, 17:06
HILFE: HDR-Standard / Amazon - Bildeinstellungen werden nicht gespeichert?

Hallo zusammen,
bei mir werden die Bildeinstellungen für den HDR-Modus nicht übernommen.
Wenn ich über Amazon Video ein HDR Video starte, wird automatisch der Modus HDR-Standard aktiviert.
Wenn ich die Einstellungen bearbeite ändert sich der Name zu HDR-Standard (Benutzer). Beende ich das Video und öffne es direkt wieder, heißt der Modus wieder HDR-Standard und alle meine Änderungen wurden verworfen.

Hat / hatte noch jemand das gleiche Problem und weiß ggf. wie ich es schaffe, dass die Einstellungen beibehalten werden?

Ebenfalls über Amazon, aber bei normalen HD Videos, verwirft mir der TV immer die Einstellungen für TruMotion und deaktiviert dieses (eigentlich: Benutzer 0/4). Dies passiert aber nur, wenn ich Amazon beende und neu starte.

Am HDMI Eingang werden alle Einstellungen in vollem Umfang 1:1 gespeichert. Auch unter Netflix speichert er die Bildeinstellungen, auch die für den DolbyVision-Modus.

Vielen Dank im Voraus für hoffentlich hilfreiche Hinweise
Fabs
Holgolas
Inventar
#1139 erstellt: 12. Dez 2016, 17:14

jd17 (Beitrag #1137) schrieb:

kpina52h* (Beitrag #1136) schrieb:
Den LG65B6V habe ich beim Media Markt um 3420€ bekommen.

Nun meine Frage ist der mehrwert gerechtfertig, habe nur ein maues Gefühl da ich so viel ausegegeben habe.

Der Mehrwert ist gerechtfertigt, du hast aber trotzdem zu viel ausgegeben.
Das Gerät gab es die letzten Tage/Wochen regelmäßig bei Saturn.de und Amazon für glatte 3000€.


Gestern gab es ihn mal wieder für 3000.
Nun ist das Angebot auch schon weider raus. Bei Amazon ist er nun nicht mehr verfügbar.
stifmanx412x
Ist häufiger hier
#1140 erstellt: 12. Dez 2016, 17:17
Bei meinem 65B6D-Z wurde heute das Update 04.30.65 angezeigt (wollte es gerade per USB manuell installieren).

@Fabs99
Bei mir speichert er die TrueMotion Einstellung bei Amazon Video auch nicht. Nach jedem start ist es wieder aus.
jd17
Inventar
#1141 erstellt: 12. Dez 2016, 17:22

Fabs99 (Beitrag #1138) schrieb:
Hallo zusammen,
bei mir werden die Bildeinstellungen für den HDR-Modus nicht übernommen.
Wenn ich über Amazon Video ein HDR Video starte, wird automatisch der Modus HDR-Standard aktiviert.
Wenn ich die Einstellungen bearbeite ändert sich der Name zu HDR-Standard (Benutzer). Beende ich das Video und öffne es direkt wieder, heißt der Modus wieder HDR-Standard und alle meine Änderungen wurden verworfen.

Hat / hatte noch jemand das gleiche Problem und weiß ggf. wie ich es schaffe, dass die Einstellungen beibehalten werden?

Es gibt keine Lösung.
Ich habe dieses Problem (und einige der vielen anderen Missstände der Amazon App) schon vor Wochen / Monaten? bei LG kritisiert. Seitdem gab es glaube ich 3 oder 4 Updates der Amazon App und es hat sich absolut nichts geändert.
prinzdavid
Stammgast
#1142 erstellt: 12. Dez 2016, 17:30
@jd, ich finde deinen Beitrag zu den Optimierungen der Amazon App nicht. Kannst du diese bitte noch einmal posten.

@all: Läuft Sky Go (mit HTML 5) in dem Web OS Browser?
kpina52h*
Neuling
#1143 erstellt: 12. Dez 2016, 18:02
Was ist den der unterschied zwischen 6bv und 6bd??
Alien71
Stammgast
#1144 erstellt: 12. Dez 2016, 18:07
Nur der fehlende Helligkeitssensor beim EU-Modell B6V.
jd17
Inventar
#1145 erstellt: 12. Dez 2016, 18:41

prinzdavid (Beitrag #1142) schrieb:
@jd, ich finde deinen Beitrag zu den Optimierungen der Amazon App nicht. Kannst du diese bitte noch einmal posten.

Wieso Optimierungen? Es gibt ja eben keine Optimierungen... Die App ist in meinen Augen Hosensch***e.
Im Parallelthread hatte ich geschrieben, welche Punkte ich bisher bei LG beanstandet habe:

jd17 (Beitrag #9233) schrieb:

jd17 (Beitrag #9203) schrieb:
1. Aufteilung der Serien in regulär und UHD: Völlig unnötig und hilft der Übersichtlichkeit keineswegs.
2. Bei UHD-Serien lässt sich keine englische Tonspur (OV) auswählen, beim regulären Pendant dagegen schon. Absoluter Schwachsinn und sehr ärgerlich.
3. Der HDR Bildmodus stimmt nicht mit regulärem HDR (10) außerhalb der App überein und ist völlig verbuggt:
......a) LED Local Dimming steht als Einstellung zur Auswahl.
......b) EOTF ST.2084 funktioniert nicht. Man hat die regulären Gamma zur Auswahl und eine Änderung wirkt sich auch entsprechend auf das Bild aus.
......c) Änderungen an den Bildeinstellungen werden nicht gespeichert.
......d) Es steht nur HDR Standard zur Auswahl, nicht zusätzlich HDR Hell und Lebhaft wie außerhalb der App.

Ich habe das nun so ähnlich an den LG Support geschrieben.
Falls euch diese Punkte stören, wäre es sicher hilfreich, wenn ihr ebenfalls an den Support schreibt.

Der einzige Punkt, der seitdem korrigiert wurde, ist dass irgendwann "LED Local Dimming" aus den Einstellungen verschwunden ist.
Also der mit Abstand unwichtigste Punkt.

Neben diesen genannten Problemen habe ich (zumindest bei "The Grand Tour") auch konstant Tonaussetzer in UHD HDR.
Bei der regulären Variante habe ich auch regelmäßig Tonaussetzer und es ist mir bisher noch nicht ganz gelungen, diese durch verschiedene Versuche von Pause/Stop/Spulen etc. zu entfernen.
Der Ton wird bei mir optisch an den AVR gegeben... Keine Ahnung, ob es daran liegt.

Alles in allem finde ich, dass die App in diesem Zustand nicht zumutbar ist.
Netflix ist dagegen ein Segen.
mule
Hat sich gelöscht
#1146 erstellt: 12. Dez 2016, 19:19
Tonaussetzer (zumindest über die internen TV-Lautsprecher) sind mir bisher nicht untergekommen.
Bremer
Inventar
#1147 erstellt: 12. Dez 2016, 19:43
@jd17: Inwieweit ist denn LG für die Qualität oder die Mängel der App verantwortlich? Ist das nicht Sache von Amazon, eine gescheite App zur Verfügung zu stellen? Wenn auf meinen i-Devices ein App nicht sauber läuft, kann in aller Regel Apple nichts dafür, sondern der App-Anbieter hat Murks gemacht.
Dafür spricht ja auch, dass Netflix gut läuft.
jd17
Inventar
#1148 erstellt: 12. Dez 2016, 19:44
Ja, sehr wahrscheinlich ist Amazon verantwortlich.
Man hatte mir bei LG versprochen, das Anliegen weiterzuleiten.
CommanderROR
Inventar
#1149 erstellt: 12. Dez 2016, 21:33
Die TruMotion Einstellung bei der app ist aber dann doch eher LG Sache oder? Das ist ja eher ein WebOS dingens, und nicht so sehr eine app Sache...
cybergnom
Stammgast
#1150 erstellt: 12. Dez 2016, 21:50
Servus zusammen,

jetzt gibt's von mir auch mal ein neues Update. Der TV lief jetzt über's Wochenende und ich habe zwei Mal diese "Bildkorrektur" laufen lassen. Leider habe ich einen dunklen Streifen in der Linken Hälfte des Displays. Hier mal 3%, 4%, 5%, 10%, 15% und 20% Near Black (Bilder sind etwas überbelichtet, in der Realität ist es nicht ganz so auffällig aber immernoch gut sichtbar)

20161212_18522120161212_18524920161212_18531920161212_18534020161212_18540420161212_185427

Das Problem im laufenden Betrieb ist weniger der dunkle Streifen als viel mehr der Eindruck, als hätte ich (v.a. bei dunklem Bildinhalt) ganz links einen aufgehellten Bereich. Was meint ihr dazu? Ist das zu beanstanden?


Und dann nochmal zum leidigen Thema Weißabgleich. Da komme ich echt nicht vorwärts.
Nach den Tips hier im Forum habe ich mir nun zwei Profile erstellt:


isf Experte (dunkler Raum)

Format Original (just scan aktiviert)
Energiesparen aus
Augenschonender Modus aus

OLED-Licht 40
Kontrast 60
Helligkeit 51
H Schärfe 20
V Schärfe 20
Farbtiefe 50
Farbton 0

Experteneistellungen

Dynamischer Kontrast: Niedrig
Super Resulution: aus
Farbumfang: Erweitert
Kantenschärfer: aus
Gamma: 2.2
Weißabgleich:
Farbtemperatur Warm2
Weißabgleich hoch (-9, -5, +10)


Bildoptionen

Rauschunterdrückung: aus
MPEG-Rauschunterdrückung: aus
Schwarzwert: niedrig
Echtes Kino: aus
Automatische Helligkeitsreglung: aus
TruMotion: aus


Für Tageslicht bzw. wenn mit ordentlich Raumbeleuchtung geschaut wird, habe ich "isf heller Raum" mit den selben Einstellungen, nur OLED-Licht auf 100 und Helligkeit auf 50.
Nun ist es für mich nicht nachvollziehbar, dass "weiß" manchmal weiß und manchmal eierschalenfarben ist. Beim Wintersport am Wochenende war der Schnee beispielsweise absolut weiß. In manchen Filmen oder auch im Sky Menü ist das Weiß allerdings sehr gelbstichig. Ich habe auch das Gefühl, dass sich das nicht ändert, außer ich überdrehe den Weißabgleich völlig und lande bei R-25 G-15 B+50 (nur so lässt sich bspw. bei dem Burosch-Testbild ein reines Weiß als Hintergrund darstellen).
Aber das ist ja irgendwie nicht Sinn der Sache...


[Beitrag von cybergnom am 12. Dez 2016, 21:52 bearbeitet]
Esuldur666
Ist häufiger hier
#1151 erstellt: 12. Dez 2016, 22:11
Hab ich auch schon festgestellt. Was bei mir noch komisch war das bei den Testbildern Gelb nicht Gelb war. Im normalen Programm jedoch schon.
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