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LG OLED65C9 Atmos via ARC bzw eARC

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Beitrag
PapaMiraculi
Inventar
#51 erstellt: 15. Mai 2020, 13:22

martiko (Beitrag #50) schrieb:
Also ich habe bei meinem C9 eARC aktiviert und bekomme 5.1 Sound auf meinen X4400. Ich werde nachher noch mal testen, ob das sowohl für LiveTV als auch die verschiedenen Streaming-Apps gilt, aber soweit ich mich erinnere, war/ist das so.


Danke schon mal für deinen Auskünfte.
Das mit dem fehlenden Atmos ist schon mies eigentlich. eARC wurde groß angekündigt als Update für den X4400H und ich hab mir den damals auch eigentlich mit dem Hintergedanken gekauft, dass ich das dann nutzen kann und nicht einen neuen AVR brauche, sobald es HDMI 2.1 Geräte gibt.

Ist etwas off-topic aber wenn du mal Zeit hast bzw. eh dabei bist, könntest du mal kucken ob du auch 5.1 PCM von einer externen Quelle per eARC weiterleiten kannst? Dein Panasonic BluRay Player kann meines Wissens nach auch die Dolby Signale selbst dekodieren und lineares Mehrkanal PCM weitergeben. Oder ein PC oder eine Konsole müsste das auch können. Wäre super, hat aber keine Eile. Ich habe momentan den CX im Visier, werde aber noch abwarten, bis einige Fehler der FW beseitigt sind. Ich wollte nur mal Einschätzen, ob ich ggf auch an einen neuen AVR denken muss...
hoppel118
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 04. Jun 2020, 19:52
Moin Leute,

ich möchte mir einen 2019er E9 oder C9 kaufen, steht noch nicht ganz fest. Nach einiger Beratung hier im Forum wird’s aber wahrscheinlich ein C9, da ich ihn an der Wand montieren möchte und zusätzlich noch die neue Sonos ARC Soundbar (ARC ist der Modellname, nicht zu verwechseln mit dem ARC-Protokoll) installieren möchte. Die ist wohl ab dem 10.06.2020 lieferbar.

Wie dem auch sei... Ich habe folgendes vor.

Ich besitze eine Nvidia Shield TV und ein Apple TV 4K. Beides soll bestehen bleiben und per HDMI an den TV angeschlossen werden. Insbesondere von der Nvidia Shield aus möchte ich zukünftig zur Sonos Soundbar Bitstreamen (Dolby, DTS kann die Sonos nicht). Der TV und die Sonos sprechen beide eARC.

Wie stehen meine Chancen, dass ein Dolby Atmos Signal von der Nvidia Shield an die Sonos per eARC durchgereicht wird?

So wie ich eure Beiträge verstehe, funktioniert Dolby Atmos (True HD) bisher lediglich bei älteren Denon AVRs nicht.

Danke euch und viele Grüße Hoppel


[Beitrag von hoppel118 am 04. Jun 2020, 19:56 bearbeitet]
Keyn28
Neuling
#53 erstellt: 12. Jun 2020, 05:13
Ich habe einen LG C9 mit Shield TV 2019. Atmos in True HD & DTS-HD MA wird alles problemlos über eARC an die Sennheiser Ambeo Soundbar durchgereicht.
martiko
Stammgast
#54 erstellt: 12. Jun 2020, 05:16

Keyn28 (Beitrag #53) schrieb:
Ich habe einen LG C9 mit Shield TV 2019. Atmos in True HD & DTS-HD MA wird alles problemlos über eARC an die Sennheiser Ambeo Soundbar durchgereicht.


Das bestätigt ja noch mal die Vermutung, dass das Problem mit diesen Tonformaten über eARC zwischen C9 und X4400H an Denon liegt... Ich hoffe sehr, ich bekomme da auf meine Anfrage bei Denon mal eine vernünftige Antwort.

Ganz ehrlich, wenn die da weiter rumeiern und LG den Fehler zuschieben, wird mein nächster AVR kein Denon mehr werden.
hoppel118
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 12. Jun 2020, 12:27

Keyn28 (Beitrag #53) schrieb:
Ich habe einen LG C9 mit Shield TV 2019. Atmos in True HD & DTS-HD MA wird alles problemlos über eARC an die Sennheiser Ambeo Soundbar durchgereicht.


Perfekt, danke für die Info. Dann steht dem Kauf nach meinen derzeitigen Urlaub ja nichts mehr entgegen (mal abgesehen von der Diskussion mit meiner Frau).

Ich melde mich, wenn ich alles in Betrieb habe nochmal!

Viele Grüße Hoppel
martiko
Stammgast
#56 erstellt: 20. Jun 2020, 05:19
Also mir wurde jetzt noch mal von Denon geantwortet, dass das Problem komplett bei LG liegen würde. Die internen Apps würden alle kein Atmos über eARC ausgeben können.
Atmos "durchreichen" von einer externen HDMI-Quelle würde dagegen funktionieren (und das auch mit dem X4400H). Das interessiert mich aber NULL, weil ich alle Geräte am AVR angeschlossen habe und nur der liefert die Bild-Signale dann zum TV.

Daher meine Frage: hat irgend jemand (mit welchem AVR auch immer) schon mal Atmos-Ton abspielen können, der vom LG C9 selbst kommt (also von einer der Streaming-Apps, z.B. Netflix oder auch der internen Medien-Wiedergabe)? Ich habe leider keinen anderen AVR um diese Aussage von Denon verifizieren zu können.
mimann_54
Neuling
#57 erstellt: 20. Jun 2020, 06:35
Denon X4400H LG 77 C9 werden sowohl Netflix als auch Amazon Prime (Jack Ryan Staffel1 Originalton) in Dolby Atmos per Earc von den internen Apps des LG,s an den Denon weiter geleitet und im Display des Denon auch angezeigt.
MfG
martiko
Stammgast
#58 erstellt: 21. Jun 2020, 05:00

mimann_54 (Beitrag #57) schrieb:
Denon X4400H LG 77 C9 werden sowohl Netflix als auch Amazon Prime (Jack Ryan Staffel1 Originalton) in Dolby Atmos per Earc von den internen Apps des LG,s an den Denon weiter geleitet und im Display des Denon auch angezeigt.
MfG


Da ich aktuell kein Netflix Abo habe, hatte ich es mit Jack Ryan ausprobiert, hatte nicht funktioniert. Vielleicht hole ich mir in den nächsten Tage noch mal ein Netflix-Probe-Abo und prüfe es erneut damit.

Könntest Du mir vielleicht mal genau sagen oder zeigen (vielleicht sogar mit Fotos) welche Einstellungen Du am X4400H und LG C9 hast, also in Bezug auf Ton und eARC/CEC/Simplink?
ssj3rd
Inventar
#59 erstellt: 21. Jun 2020, 07:23
Jetzt geht Atmos mit dem 4400 doch? Hätte da auch gerne ein Foto gesehen, wundert mich ja schon
martiko
Stammgast
#60 erstellt: 21. Jun 2020, 07:44
Also sorry, ich kann die Aussage von nimann_54 nicht bestätigen und sage daher ganz ehrlich, dass diese daher sehr stark anzweifle.

Ich habe jetzt noch mal diverse Einatellungen geprüft, auch mal ARC statt eARC ausgewählt etc... am X4400H kommt nur Dolby Digital+ an, kein Atmos. Habe extra ein Netflix-Abo abgeschlossen, da wird bei der Tonspur-Auswahl Atmos angeboten, aber das kommt nicht „raus“.

Zum Test habe ich die gleichen Inhalte auf Apple TV 4K abgespielt, dort wird Atmos korrekt ausgegeben, es liegt also unverändert an der (e)ARC-Verbindung von C9 und X4400H.

Da sogar Denon gesagt hat, dass es nicht geht (die Schuld aber beim C9 und den internen Apps sieht), glaube ich ohne Screenshots und Beschreibung der zugehörigen Einstellungen (an beiden Geräten) einfach nicht, dass das bei irgend jemandem funktioniert.


[Beitrag von martiko am 21. Jun 2020, 07:45 bearbeitet]
mimann_54
Neuling
#61 erstellt: 21. Jun 2020, 09:03
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[Beitrag von mimann_54 am 21. Jun 2020, 09:15 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#62 erstellt: 21. Jun 2020, 09:22
Ok, jetzt wird’s spannend
mimann_54
Neuling
#63 erstellt: 21. Jun 2020, 09:28
Ich weiss nicht wieso Denon zu der Aussage kommt es liegt am LG C9.Bei meiner Konfuguration null Probleme mit dem Handshake X4400H und Lg C9.DA musst Du nichts stark anzweifeln.
MfG
martiko
Stammgast
#64 erstellt: 21. Jun 2020, 10:14
Also ich verstehe es nicht... ich habe sie identischen Einstellungen, im Netflix-Stream zeigt die Info-Anzeige auch Atmos an.

Am X4400H kommt aber nur Dolby+ an...

Der einzige Unterschied ist, dass ich einen 55C9 habe und er einen 65C9, aber das wird es ja wohl nicht ausmachen...

Hat noch jemand einen Tipp? Was mache ich falsch?
PapaMiraculi
Inventar
#65 erstellt: 21. Jun 2020, 10:28
Das ist ja höchst kurios.

Habt ihr die jeweils gleichen Firmwares drauf?
Mal das HDMI Kabel gewechselt (ich weiß, Standardfrage, aber manchmal tut sich da tatsächlich was)?


[Beitrag von PapaMiraculi am 21. Jun 2020, 10:28 bearbeitet]
mimann_54
Neuling
#66 erstellt: 21. Jun 2020, 10:50
Kein 65 sondern77.
Ein Tipp meinerseits,wenn ich an der Denon Fernbedienung die grüne Movietaste nutze habe ich zwei
Einstellungen für Atmos.Erste::Dolby digital+Atmos/Surround.Zweite:Atmos/Surround+NeuralX.
Nehme ich die Erste zeigt mir der Denon Digital+ an.Bei der Zweiten Korrekt Dolby Atmos.
MfG
martiko
Stammgast
#67 erstellt: 21. Jun 2020, 11:08
Also ich habe die neueste FW drauf (4.80.03).

Kabel habe ich jetzt auch mal getauscht, auch mit einem anderen, hochwertigen 4K60HZ HDMI Kabel identischer Effekt.

Danke für den Tipp mit der Grünen Taste, aber das Output-Format ist nicht das Porblem, ich sehe ja in der App, welches Tonformat am Eingang anliegt und das ist eben Dolby+:

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mimann_54
Neuling
#68 erstellt: 21. Jun 2020, 11:39
Einfach mal testen.Nicht mit einer App oder sonstwas sondern mit der Fernbedienung direkt am AVR.
Es geht um die Einstellung der Upmixer.Wenn beim Ersten an erster Stelle Digital+steht wird er im Display auch Digital+ anzeigen und ausgeben ,.wohingegen wenn beim Zweiten an erster Stelle Atmos steht wird er im Display auch Dolby Atmos anzeigen und auch ausgeben.
MfG
P.S.
Natürlich muss die Netflix App während dessen auf Atmos eingestellt sein.


[Beitrag von mimann_54 am 22. Jun 2020, 06:44 bearbeitet]
martiko
Stammgast
#69 erstellt: 23. Jun 2020, 10:47
Ich habe mir jetzt extra noch einmal ein ganz neues HDMI 2.1 Kabel besorgt, wie dem explizit eARC Kompatibilität genannt wird, kein Unterschied.

Ich habe diverse Einstellungen ausprobiert und überprüft, ihcnbin endgültig ratlos, verstehe nicht, warum es beim 77C9 geht und bei meinem 55C9 nicht..

Falls ich jemand Tipps oder Hinweise hat... ansonsten gege ich es wohl auf...
BiGOnE
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 23. Jun 2020, 13:47
Ist die Firmware eurer X4400H gleich?
martiko
Stammgast
#71 erstellt: 23. Jun 2020, 14:03
Mir wird am X4400H das hier angezeigt und eine neuere FW wird nicht gefunden:

Version: 5461-1353-8342-4144
-DTS Version 3.90.50.51
BiGOnE
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 25. Jun 2020, 15:56
Ich habe die Situation bei mir jetzt nachgestellt.
Mein Equipment:
X4400H mit 5461-8203-8332-2164 und 3.90.50.51
65E9 mit 4.80.03
Ergebnis: Atmos geht!

Bei mit kann die DTV Audioeinstellung auf Auto sein und muss nicht auf DD+ stehen.


[Beitrag von BiGOnE am 25. Jun 2020, 16:28 bearbeitet]
martiko
Stammgast
#73 erstellt: 25. Jun 2020, 16:16
Hi,
auch wenn die Nummerierung nicht so ganz eindeutig ist, sieht es aus, als hättest Du beim X4400H eine neuere FW als ich...

Woher hast Du die? Es scheint inzwischen von Denon keine FW mehr zum direkten Download zu geben, d.h. es bleibt nur das Online-Update, und da hatte mein X4400H leider keine neue Version gefunden :-(

Edit: Lustig, heute findet der X4400H ein Update (läuft gerade...) mal sehen ob es damit dann auch bei mir geht...


[Beitrag von martiko am 25. Jun 2020, 16:20 bearbeitet]
BiGOnE
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 25. Jun 2020, 16:30
Ich habe das Update auf meine Version auch erst heute durchgeführt.
ssj3rd
Inventar
#75 erstellt: 25. Jun 2020, 16:31
Jetzt bin ich aber gespannt, ob es hier nun doch ein Happy Ending gibt

Edit: Ich befürchte das Update ist aber nur für Heos da:
https://www.4kfilme....tiroom-lautsprecher/


[Beitrag von ssj3rd am 25. Jun 2020, 16:45 bearbeitet]
martiko
Stammgast
#76 erstellt: 25. Jun 2020, 16:48
Also... Update ist durch, keine Veränderung.

Ich habe wieder diverse Einstellungen, die meiner Meinung nach eine Rolle spielen könnten, ausprobiert... bei mir kommt konsequent nur Dolby Digital+ an.

Ich komme mir echt schon blöd vor, aber es geht einfach nicht... In der Netflix-Info-Anzeige sieht man, dass die Atmos-Tonspur läuft, sonst... nirgends Atmos :-(
BiGOnE
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 25. Jun 2020, 16:58
Und Du hast beim Denon über die grüne Taste auch wirklich Atmos/Surround+NeuralX eingestellt, das ist wirklich wichtig. Zum testen benutze ich Netflix und die Serie Snowpiercer.
Hast Du nach dem heutigen Update auch meine Firmwareversion?
martiko
Stammgast
#78 erstellt: 25. Jun 2020, 17:32
Also ich habe Output-Optionen ausprobiert. BER „Atmos/Surround+NeuralX“ wird gar nicht angeboten, solange kein Atmos-Eingangssignal erkannt wird, bei mir heißt steht da nur „DTS Enural:X“.

Und ja, ich habe jetzt die gleiche Firmware...

Ich habe mit The Witcher getestet und mit Dark... Jetzt habe ich auch noch mal Snowpiercer genommen, abwr da gibts wohl nur Englischen AtmosmTon (laut Netflix), am AVR wieder nur Dolby Digital+.

Ich glaube ich gebe auf... entweder ich bin zu blöd, oder bei meinem LG 55C97LA geht es einfach doch nicht...
BiGOnE
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 25. Jun 2020, 17:55
Bei mir reicht es schon die NetflixApp zu starten damit ich Atmos/Surround+NeuralX auswählen kann.
Ich kann im übrigen beim LG eARC abschalten, trozdem wird Atmos übertragen.
martiko
Stammgast
#80 erstellt: 25. Jun 2020, 18:03
Bei mir leider nicht... hat vielleicht jemand noch eine Idee, woran es liegen könnte? Ich bin leider echt ratlos.
Projekt-5
Stammgast
#81 erstellt: 25. Jun 2020, 18:06
Manchmal liegt es am Kabel.
martiko
Stammgast
#82 erstellt: 25. Jun 2020, 18:16
Ich habe jetzt drei Kabel ausprobiert, aktuell habe ich ein HDMI 2.1 Kabel dran, das offiziell eARC unterstützt, und zwar das hier:
https://www.amazon.d...00_s00?ie=UTF8&psc=1
BiGOnE
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 25. Jun 2020, 18:18
Als Beweis von mir, ein schlechtes Foto.
X4400H Atmos
martiko
Stammgast
#84 erstellt: 25. Jun 2020, 18:22
Es ist echt frustrierend... danke für Eure Unterstützung, auch wenn es bei mir irgendwie nicht zum Erfolg führt...
Stalingrad
Inventar
#85 erstellt: 25. Jun 2020, 19:30
Hast Du mal alle Geräte von Netz getrennt? Also alle die über HDMI verbunden sind und zwar gleichzeitig, sonst ergibt es keinen Sinn.
PapaMiraculi
Inventar
#86 erstellt: 25. Jun 2020, 19:38
Das oder als ultima Ratio den Reset, am TV und am AVR.
Das ist aber meist mit jeder Menge Arbeit verbunden, vor allem wenn du den internen Tuner benutzt.
Irgendwas scheint nicht zu stimmen. Gibt es denn hier keinen User mehr, der genau deine Konfiguration hat (55C9 und X4400H)?
mimann_54
Neuling
#87 erstellt: 26. Jun 2020, 08:32
Da die Sw wie auch die Fw bei den LG 55 C9 und LG 77 C9 identisch sind wird das Problem woanders liegen.
Da BiGOnE in Beitrag #77 auch explecit auf die grüne Movietaste an der Denon Fernbedienung hinwies
sollte die Lösung des Problems wohl dort liegen.
MfG


[Beitrag von mimann_54 am 26. Jun 2020, 08:37 bearbeitet]
martiko
Stammgast
#88 erstellt: 26. Jun 2020, 08:51
Ich weiß nicht, wie oft ich es noch sagen soll, ich habe ALLE Einstellungen bei der Movietaste ausprobiert.
martiko
Stammgast
#89 erstellt: 26. Jun 2020, 09:11
So ich hatte jetzt mal alle HDMI Geräte längere Zeit vom Strom getrennt.

Danach war der Effekt sogar wieder der, dass mir selbst in Netflix keine Atmos-Tonspur mehr angezeigt wurde. Ich hatte dann die Vermutung, dass das HDMI-Handshake nicht funktioniert hatte, weil ich den TV vor dem X4400H angeschaltet hatte.
Also noch mal nur den TV ausgeschaltet nach dem Einschalten war dann zumindest in Netflix wieder Atmos verfügbar, am restlichen Problem hat sich aber leider nichts geändert. Und ich habe auch noch mal sämtliche Einstellungen der Music/Movie etc. Tasten durchprobiert. Da am Einganz nur Dolby Digital+ erkannt wird, kann ich natürlich auch für die Ausgabe nichts mit Atmos auswählen, die von Euch beschriebene Option existiert dann gar nicht... (ich kenne die aber natürlich, an anderen HDMI-Eingängen des X4400H funktioniert Atmos bei mir ja...).


[Beitrag von martiko am 26. Jun 2020, 09:17 bearbeitet]
Stalingrad
Inventar
#90 erstellt: 26. Jun 2020, 09:47
Trenn mal alle anderen HDMI Geräte, so dass nur noch TV und AVR verbunden sind.
martiko
Stammgast
#91 erstellt: 26. Jun 2020, 09:51
Bei dem letzten Test habe ich alle Geräte außer TV und AVR vom Strom gelassen und nur diese beiden Geräte wieder ans Stromnetz angeschlossen. Oder meinst Du, dass sogar ein HDMI-Kabel zu einem stromlosen Gerät „stören“ könnte?
Stalingrad
Inventar
#92 erstellt: 26. Jun 2020, 09:55
Ja, Du musst schon richtig die HDMI Kabel rausziehen. Die HDMI Boards halten sich über die HDMI Kabel gegenseitig unter Spannung.
PapaMiraculi
Inventar
#93 erstellt: 26. Jun 2020, 10:01
Das geht ja schon bald in Richtung Voodoo
Aber versuchen kann man's ja. Ich würde immer noch mal den Reset ins Auge fassen.
Stalingrad
Inventar
#94 erstellt: 26. Jun 2020, 10:35
Es ist HDMI CEC in Kombination mit fernöstlicher Kreativität, aber man kann es auch Voodoo nennen.
martiko
Stammgast
#95 erstellt: 27. Jun 2020, 08:32
Also... eben alle HDMI-Kabel außer dem zum TV vom X4400H getrennt... keine Änderung.
Netlix zeigt an, dass Atmos abgespielt wird, am X4400H zeigt der Eingang - wie immer - nur Dolby Digital+ an.

Würde mich wirklich mal interessieren, ob ich der einzige bin, oder ob er 55C9 vielleicht - trotz gleicher FW - noch mal speziell ist...
martiko
Stammgast
#96 erstellt: 27. Jun 2020, 15:56
So... unglaublich aber war, jetzt geht es auch bei mir.

Ich hatte noch mal diverse Tipps und Threads i, AVR-Forum durchgelesen, da wurde erwähnt, dass paradoxerweise gerade eARC oft ein Problem ist...
Daher habe ich jetzt eARC im LG C9 deaktiviert und habe auch noch mal den Verbindungsasaistem im C9 aktiviert und den X4400H sozusagen neu mit HDMI2 verbunden.
Und siehe da, jetzt geht es... nebenbei ist es bei mir egal, was ob DTS oder Dolby Surround als Ausgabemodus über Movie/Muaic etc. ausgewählt habe, wenn Atmos am Eingang anliegt, wird auch Atmos ausgegeben.

Ach ja... ich denke ich habe bei meinem Tests einen Fehler gemacht: Ich habe Einstellungen geändert und dann direkt probiert ob es funktioniert. Das hatte es mit obigen Einstellungen auch erstmal nicht, sondern erst nachdem ich beide Geräte ausgeschaltet und nach einiger Zeit wieder eingeschaltet hatte.
Wahrscheinlich hatte ich sogar schon mal die richtigen Einstellungen (hatte ja sehr viel herumprobiert), hatte dann eben nur nicht neu gestartet und habe - weil es ja nicht funktioniert hat - wieder geändert.

Übrigens kann, wie ich jetzt testen konnt, auch der interne Mediaplayer Atmos abspielen, konnte von meinem NAS eine Atnos-Demo im richtigen Format abspielen. Auch der eine Prime-Titel mit Atmos funktioniert... ;-)

Danke für Eure Geduld, die zu einem Happy End geführt hat!

PS: jetzt fehlt nur noch ein Update der Disney+ App um dort zumindest die englischen Tonspuren in Atmos erleben zu dürfen ;-)
PPS: Noch wichtiger wäre die AppleTV App, denn für iTunes gibt es wirklich viele Inhalte mit Atmos... aber ok, die schaue ich dann halt weiterhin über mein AppleTV4K


[Beitrag von martiko am 27. Jun 2020, 16:06 bearbeitet]
PapaMiraculi
Inventar
#97 erstellt: 27. Jun 2020, 20:09
Na dann Glückwunsch dass es doch noch geklappt hat

Gibt es bei Disney+ keinen Atmos Original Ton? Das ist ja bitter. Wie liegt dann der Ton im Englischen Original vor? Digital+ 5.1?
mimann_54
Neuling
#98 erstellt: 28. Jun 2020, 06:20
Disney+ streamt ohne Atmos.Obwohl in der jeweiligen Filmbeschreibung mit Dolby Atmos Tonspur ausgewiesen.
Merkwürdiges Verhalten seitens Disney.Ich habe deswegen erstmal gekündigt.
Der Ton liegt in 5.1 vor.
MfG


[Beitrag von mimann_54 am 28. Jun 2020, 06:22 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#99 erstellt: 28. Jun 2020, 08:03
Stopp
Disney sendet zur Zeit aus zwei Gründen ohne Atmos:

1. Die LG App erhält erst noch ein Update, danach ist auch diese Atmos fähig
2. Zur Zeit sendet Disney nirgends Atmos, wegen der Corona Drossel

https://stadt-bremer...tuell-maximal-1440p/

Und nein, die Drossel wurde stand heute noch immer nicht aufgehoben!


[Beitrag von ssj3rd am 28. Jun 2020, 08:04 bearbeitet]
BiGOnE
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 28. Jun 2020, 13:33
@martiko
Na siehste, ende gut, alles gut.
Ansonsten kann auch ich bestätigen das der interne Player MKVs mit DolbyAtmos abspielt, wenn sie in einer DD+ Tonspur enthalten sind.


[Beitrag von BiGOnE am 28. Jun 2020, 13:34 bearbeitet]
mimann_54
Neuling
#101 erstellt: 28. Jun 2020, 16:17
ssj3rd@

Bei derApple tv+ app soll ein Update für Atmos kommen,bei LG tv Disney+ nicht vorgesehen,weil nicht notwendig.
Siehe auch kanadische Website von LG.Da wird Bezug auf die europäische Situation LG TV Disney+
genommen.
Zur Zeit gibt es also nur eine Ursache und die ist die Drosselung seitens Disney+.
MfG
Ps. .bestimmt nur eine Verwechselung deinerseits


[Beitrag von mimann_54 am 28. Jun 2020, 16:19 bearbeitet]
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