Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . Letzte |nächste|

ALLES ÜBER MONITOR AUDIO !

+A -A
Autor
Beitrag
vkvg
Hat sich gelöscht
#751 erstellt: 12. Nov 2006, 14:25
@pratter

das mit den bildern sehe ich ganz genauso wie du.
es ist einfach unglaublich wie verschieden teilweise die lautsprecher auf den hochglanzfotos im gegensatz zu realität wirken.

hier kann man sowohl positiv wie auch negativ ganz schön irregeführt werden.

bei dem cambridge ist mir das so ergangen. der sah auf den bildern teilweise richtig geil aus. ich dachte der hätte eine gebürstete alufront. als ich ihn dann in der realität gesehen habe bin ich fast vom glauben abgefallen....die front sah aus wie aufgesprühtes silber und dann diese babyblauen farben dazu....sah richtig mies und billig aus.....ich schwarz ging er so

die monitor audio sehen live hingegen besser aus wie auf manschen fotos die so im umlauf sind.

bei der sonus faber ist es so, das diese lautsprecher wirklich sehr edel ausschaut. aber jetzt stell dir so ein schmuckstück mal in einer modern eingerichteten null acht fufzig wohung vor. könnte passieren, das das überhaupt nicht passt. nicht jetzt von der farbe oder so sondern mehr vom aufbau/gesamtbild des lautsprechers. ich finde sie sieht eher klassich elegant aus fast schon zu elegant...na wie soll ich sagen...ich finde so ein lautsprecher gehört in ein großes altes haus das klassisch eingerichtet ist mit gemälden an der wand und gipsengel an der wand und irgedndwo in der ecke steht ein flügel....wisst ihr was ich meine?...

ausserdem meine ich wenn ich das mal richtig gelesen habe das sonus farber eher für klassik ist...ich kann aber jetzt auch totalen stuss erzählen...aber pop auf so einem edlen wie du selber sagst möbelstück zu hören...


[Beitrag von vkvg am 12. Nov 2006, 14:27 bearbeitet]
vkvg
Hat sich gelöscht
#752 erstellt: 12. Nov 2006, 16:50
glaube die sonus farbe grand piano domus werde ich mir doch mal anhören. die soll zwar ein völlig anderes klangbild als die monitor audio haben nämlich äußerst warm und zu pop eigentlich nicht so toll passen aber vielleicht geht da ja doch was....

die sieht ja echt klasse aus....

http://www.av-magazin.de/Ton_News.49+M5c517d4ab1e.0.html
pratter
Inventar
#753 erstellt: 12. Nov 2006, 16:57
Ja, Sonus Faber sieht Spitze aus. Ich befürchte aber, dass die Domus etwas zu Schwach auf der Brust ist, für deinen großen Raum.

Aber das musst Du halt ausprobieren.

Ich glaube übrigens nicht, dass eine Sonus Faber, auch andere Lautsprecher, nur mit bestimmten Musik-Styles gut klingen - wenn ein Lautsprecher gut klingt, dann klingt er mit jeder guten Aufnahme gut.



die monitor audio sehen live hingegen besser aus wie auf manschen fotos die so im umlauf sind.


Sehe ich genauso, da der Hochglanz-Lack und die Feinheiten erst beim realen Ansehen richtig rüberkommen.

Gruß,
Sascha
vkvg
Hat sich gelöscht
#754 erstellt: 12. Nov 2006, 17:14
hmmm also das müßte man wirklich mal ausprobieren mit der raumgröße und der domus.

die nächst höhere stufe Sonus Faber Cremona käme nicht in frage die kostet um die 7000 euro das ist ja wahnsinn.

bei ebay haben die gerade ne domus ....zu blöd, das ich die nicht schon probe gehört habe....

http://cgi.ebay.de/S...QQrdZ1QQcmdZViewItem

schaut euch mal die bilder an, sabber...

mit der zuordnung von lautsprechern zu einer musikrichtung teilen sich die meinungen....hab gerade ein wenig gestöbert...einige sagen die domus sei nur für klassik und jazz geeignet anderen hingegen gefällt das gesamte spektrum auf den lautsprechern...naja wie das halt immer so ist...
pratter
Inventar
#755 erstellt: 12. Nov 2006, 17:19
Oh, die Cremona ist doch so teuer, hmpf. Ich habe mich da von diesem Angebot irritieren lassen, sorry:
http://www.audio-markt.de/_markt/item.php?id=8366303802&

Aber Hörprobe ist absolute Pflicht!

Bis der Tag rum ist, wird immer viel geschrieben, so auch im Internet. Wir allen haben ein unterschiedliches Gehör, daher werden auch immer unterschiedliche Klangeindrücke ermittelt.

Warte übrigens mal ab, wenn du die Sonus Faber "Live" siehst, dann kommt Du aus dem Staunen nicht mehr raus.

Hier mal ein Bild der Amati:
http://www.tnt-audio.com/gif/sonusfas.gif

Gruß,
Sascha

ps, ich merke gerade dass wir hier im MA Thread sind, großes Sorry! für meine Sonus Faber Postings!


[Beitrag von pratter am 12. Nov 2006, 17:27 bearbeitet]
lex220
Stammgast
#756 erstellt: 12. Nov 2006, 17:28
@ vkvg:

neben den bisher genannten finde ich optisch auch die piega tc 50, die isophon corvarra und die ls von vienna acoustic sehr ansprechend. vielleicht ist ja einer für dich dabei, damit du endlich alternativen zu ma hast.
Daiyama
Inventar
#757 erstellt: 12. Nov 2006, 19:17

pratter schrieb:
ps, ich merke gerade dass wir hier im MA Thread sind, großes Sorry! für meine Sonus Faber Postings!


Deshalb 2 Bemerkungen von mir:

Die Sonus Faber habe ich mal probegehört (weiß nicht mehr genau welche, Standboxen die etwa 2500 das Paar kosten sollten).
Die ist häßlich und klingt furchtbar!
Dieser Lederbezug auf der Front brrrh *schüttel*.
Und so ein schönfäberischer, langweiliger, weichspüler Klang.... *noch mal schüttel*
Wer nur im entfernsten mit dem MA Klang etwas anfangen kann, wird mit Sonus Faber imho seine Probleme haben (vielleicht gibt es ja aber auch Modelle die anders abgestimmt sind).

Gruss

Knut
Hifi-Tom
Inventar
#758 erstellt: 13. Nov 2006, 00:50

ich bin der meinung das monitor audio einen extremen wertverfall hat zumindest habe ich das die letzte zeit festgestellt. bei dynaudio bzw. b&W ist das sicher nicht so extrem. das hat wenieger was mit der qualität oder ob gut oder schlecht sonderen mehr mit dem bekanntheitsgrad der marken zu tun.


Entschuldige, aber das ist Nonsens, wer meint, auf Ebähh seine Schätze überhastet verkloppen zu müssen, wird immer einen extremen Wertverfall hinnehmen müssen, unabhängig von der Marke. Gerade bei B&W u. Dynaudio habe ich schon Preise gesehen, die es eigendl. gar nicht geben kann.
Wer keinen Verkaufsdruck hat u. ein wenig warten kann, wird früher od. später auch einen fairen Preis erzielen, so einfach ist das.


[Beitrag von Hifi-Tom am 13. Nov 2006, 00:56 bearbeitet]
Moonlightshadow
Inventar
#759 erstellt: 13. Nov 2006, 06:42

Entschuldige, aber das ist Nonsens, wer meint, auf Ebähh seine Schätze überhastet verkloppen zu müssen, wird immer einen extremen Wertverfall hinnehmen müssen, unabhängig von der Marke.


Sorry, aber das ist auch Nonsens. Es gibt Produkte, die werden immer teurer.

Brauchst Dir nur mal anschauen, was für einen 3/5a Monitor gezahlt wird, falls Dir das was sagt. Selbst gebraucht werden sie heute bei ebay fast zu Neupreisen gehandelt, obwohl seit Ende der 90er nicht mehr in Produktion.

Und von den genannten Dynaudio gibt es auch Produkte, die sehr wertstabil sind seit Jahren, z.B. die Contour 1.1. Daneben habe ich noch kein Naim-Gerät gebraucht teurer gekauft als später im Verkauf bei Ebay.
Schimy
Stammgast
#760 erstellt: 13. Nov 2006, 11:21
Hallo,


sagt mal welchen Subwoofer würdet Ihr zu der RS Serie empfehlen??
Was habt Ihr für welche?
ddic
Inventar
#761 erstellt: 13. Nov 2006, 11:33
Hallo, den, der dazu gehört: RSW-12.
Ist aber egal, er muss Dir und Deinen Anforderungen entsprechen. Ich habe meinen Acoustic Research durch den RSW-12 ersetzt. Der MA ist nicht mal halb so gross, reicht mir aber, und die Frau ist wieder besänftigt.
Der kleine (immerhin 30 cm Membrane und Class-D Endstufe) macht mächtig wumms, vorausgesetzt, auf der LFE-Spur kommt war rüber. Bei 2-Kanal bleibt er bei mir aus.
Gruss,
Volker
fdsa
Stammgast
#762 erstellt: 13. Nov 2006, 11:41

Schimy schrieb:
Hallo,


sagt mal welchen Subwoofer würdet Ihr zu der RS Serie empfehlen??
Was habt Ihr für welche?


Ich hab zu meinen RS8 den MA FB212. Der kann bei Musik überzeugen und auch beim HK-Betrieb hat er ordentlich Druck und Tiefgang. Der war übrigens auch mal Referenz bei Area-DVD, auch wenn das nicht unbedingt was heißen muß. User "DasNarf" verkauft gerade übrigens seinen FB212 in Rosenholz für 950 Euro. Nicht wenig Geld aber bei einem ehemaligen Listenpreis von 2000 Euro ein gutes Angebot. Und, wie gesagt, ein wirklich sehr guter Sub der zu dem Preis wirklich konkurrenzlos ist.

Grüße!


[Beitrag von fdsa am 13. Nov 2006, 11:42 bearbeitet]
Hifi-Tom
Inventar
#763 erstellt: 13. Nov 2006, 12:30
Moonlightshadow schrieb:


Es gibt Produkte, die werden immer teurer. Brauchst Dir nur mal anschauen, was für einen 3/5a Monitor gezahlt wird, falls Dir das was sagt. Selbst gebraucht werden sie heute bei ebay fast zu Neupreisen gehandelt, obwohl seit Ende der 90er nicht mehr in Produktion.


Ja, Spendor, das sagt mir schon was, nur das ist etwas ganz anderes, die werden seit Ende der 90iger nicht mehr produziert u. erfreuen sich noch großer Beliebtheit. Dafür erzielt man dann logischerweise Liebhaberpreise, weil die Dinger rar sind, das kann man aber nicht miteinander vergleichen, das sind 2 Paar Stiefel.
Und auch bei alten Geräten, die mittlerweile nicht mehr produziert werden, gibt es Gegenbeispiele, bzw. Geräte für die Du keinen Preis mehr erzielen kannst, Beispiel die alten Thorens-Dreher, die erfreuen sich großer Beliebtheit aber die kriegst Du für einen Butterbrot, obwohl die teilweise ganz schön teuer wahren, wahrscheinlich liegt es daran, daß es sehr viele davon noch gebraucht gibt, sozusagen ein Überschuß am Markt.


Und von den genannten Dynaudio gibt es auch Produkte, die sehr wertstabil sind seit Jahren, z.B. die Contour 1.1. Daneben habe ich noch kein Naim-Gerät gebraucht teurer gekauft als später im Verkauf bei Ebay.


Von Dynaudio gibt es jede Menge Schnäppchenpreise, sogar teilweise originalverpackt u. bei Naim hast Du halt dann schon sehr gut eingekauft, ist doch schön für Dich.


[Beitrag von Hifi-Tom am 13. Nov 2006, 12:33 bearbeitet]
klaus_moers
Inventar
#764 erstellt: 13. Nov 2006, 13:06
Ich denke, eine Ware ist immer das wert, was andere dafür zahlen.

... da kann man noch soviel philosophieren ...

(und wenn MA einen Vertriebsweg über die größeren Märkte gehen würde, dann wäre auch der künftige Einstiegspreis viel geringer)

Die Exklusivsituation von MA wird auch durch den Vertriebsweg zum Marketingmittel für die Händler. Beim Gebrauchtmarkt ist dieses Mittel dann oft schnell verraucht und stellt sich in direkter Konkurrenz zu vielen anderen Produkten.

Der Markt reguliert einfach.
aficionado7
Ist häufiger hier
#765 erstellt: 13. Nov 2006, 13:39
Ich glaube, dass der Wertverlust bei den MAs weder deutlich höher, noch niedriger als bei anderen größeren Marken ist. Ist mir jedenfalls nicht sonderlich aufgefallen.

Dass es manchmal natürlich bei Einführung der neuen Generation nachteilig für Besitzer der alten ist, lässt sich natürlich nicht vermeiden (hab ich mehr oder minder selbst als S6 Besitzer relativ kurz vor Erscheinen der RS erlebt). Das gilt aber doch für die meisten Marken, wobei mir scheint, dass es Hersteller mit viel kürzeren Produktzyklen gibt.

Bei den MAs kommt aber natürlich dazu, dass sie wirklich nicht so sonderlich bekannt ist (das will ich ja nicht bestreiten), wie z. B. B&W oder Canton, sodass die Liquidität oder Nachfrage am Markt teilweise fehlt, weswegen (wie Hifi-Tom ausführte) natürlich Leute, die schnell verkaufen wollen, das noch stärker über den Preis machen müssen.

Gruß

PS: Zu Naim. Da bin ich auch ganz schön auf die Nase gefallen. Da ich kein Naimist bin, wusste ich nicht, dass die 150(x) eher ein Schattendasein fristet, und konnte sie auch nur unter herben Verlusten loswerden (im Rahmen wie bei fast jeder anderen Endstufe auch).


[Beitrag von aficionado7 am 13. Nov 2006, 13:47 bearbeitet]
The_Stu
Inventar
#766 erstellt: 13. Nov 2006, 16:42

Schimy schrieb:
Hallo,


sagt mal welchen Subwoofer würdet Ihr zu der RS Serie empfehlen??
Was habt Ihr für welche?

Hi,

SVS PB12-Plus

Passt farblich fortrefflich zur GS und RS Serie und macht einfach nur mächtig Spaß!
Da wackelt die hütte *g

Bei Musik passts auch wunderbar

Gruß,

Daniel
fdsa
Stammgast
#767 erstellt: 13. Nov 2006, 16:48

The_Stu schrieb:

SVS PB12-Plus


Den kenne ich zwar nur mit den 12.2er Chassies, aber besser als der FB212 ist er selbst mit den neuen Chassies auf keinen Fall.
The_Stu
Inventar
#768 erstellt: 13. Nov 2006, 17:15
Geschmackssache

Ausserdem eine kleine Mutmaßung
mancubit
Stammgast
#769 erstellt: 13. Nov 2006, 17:20
@the_stu: hast du den pb12-plus auch bei musik im einsatz? laut area ist er dafür nicht so geeignet.
fdsa
Stammgast
#770 erstellt: 13. Nov 2006, 17:32

The_Stu schrieb:

Ausserdem eine kleine Mutmaßung :.


Okay, da muß ich Dir recht geben. Hab mich ein wenig unglücklich Ausgedrückt.
The_Stu
Inventar
#771 erstellt: 13. Nov 2006, 17:37
@mancubit: ja sicher rennt er bei Musik

Was Area sagt ist mir ziemlich egal, davon mal abgesehen hatten die noch den SVS mit dem alten Chassis im Test....

Ich finde er ist sehr gut für Musik geeignet....
Schimy
Stammgast
#772 erstellt: 14. Nov 2006, 20:56
Hallo,

ich habe mich bezüglich meiner Frage wegen den Rears entschieden. Ich nehme die RS1 und habe mir dazu Diese Schönen Ständer gekauft.


Was haltet Ihr davon?? Für diesen Preis doch unschlagbar, Oder???
Schimy
Stammgast
#773 erstellt: 14. Nov 2006, 21:21
Nochmal wegen dem Supwoofer.

Was haltet Ihr von einem Klipsch RW10 oder RW8?? Könnte auch einen RW12 bekommen, allerdings in Cherry was nicht wirklich passen würde. Den RW10 und RW8 gibt es halt noch in Silber was die einzigste Alternativer wäre.

Wer kann was zu diesen 3 Woffern sagen.


Gruß Mario
DasNarf
Hat sich gelöscht
#774 erstellt: 14. Nov 2006, 21:25
Die Ständer sehen nett aus, haben aber keinen Kabelkanal. Da hängen dann halt die Kabel hinten herum.

Zu den Subs: Einen RW8 halte ich für unterdimensioniert. Den spielen deine RS8 locker an die Wand. Die anderen beiden könnten vielleicht was sein. Ausprobieren!

Obwohl ich finde dass die Optik der Klipschwoofer sich etwas mit den MAs beisst.
Schimy
Stammgast
#775 erstellt: 14. Nov 2006, 21:37
Naja ein Loch für das Kabel in das hintere Rohr bohre ich mir selber rein und ziehe dann das kabel hoch, kein Problem.

Welche Alternativen für den Sub gibt es noch? Wenn dann würde ich eher zum RW10 in silber gehen, der RW8 ist wie Du schon sagtst zu schwach. Sollte aber nicht so teuer werden. Und die Klipsch sind halt sehr preiswert. RW12 für 350€!! RW10 270€

Die Monitor Audio sind mir einfach zu teuer. Der Sub läuft auch nur bei DVD und bleibt bei Musik aus.
noco
Inventar
#776 erstellt: 14. Nov 2006, 21:44

Schimy schrieb:
Die Monitor Audio sind mir einfach zu teuer. Der Sub läuft auch nur bei DVD und bleibt bei Musik aus.


Hi,

wie wäre es mit einem SVS PB10-NSD? Wäre doch das optimale für Heimkino: viel Tiefgang für vergleichsweise wenig Geld. Und wenn der Raum nicht zu groß ist, macht der bestimmt auch genug Pegel.


Gruß,
Nico.
Schimy
Stammgast
#777 erstellt: 14. Nov 2006, 21:59
Wenn es den RW12 doch nur in silber geben würde!!!
SVS wäre auch ok, habe leider nicht viel über den SVS PB10-NSD gefunden, nur bei benedictus und dann nur in grau.

Noch wer Vorschläge??
noco
Inventar
#778 erstellt: 14. Nov 2006, 22:07

Schimy schrieb:
SVS wäre auch ok, habe leider nicht viel über den SVS PB10-NSD gefunden, nur bei benedictus und dann nur in grau.


Benedikt verkauft SVS schon länger nicht mehr.

http://lsound.no/deu/ Hier gehts weiter.. und Infos über den PB10-NSD bzw ISD findest du hier genug


Gruß,
Nico.
whatawaster
Inventar
#779 erstellt: 18. Nov 2006, 09:46
Hallo allerseits!

Ich habe - nachdem ich so viel Gutes über MA gelesen und gehört habe - ein Paar RS1 in der Ausführung Kirsche bei Volker (klingtgut) bestellt.

Die LS sollten so Mitte nächste Woche bei mir in Ungarn ankommen. Ich muss dem Volker wirklich ein großes Lob aussprechen, da er mir die Möglichkeit gegeben hat, die Lautsprecher - sollten sie mir trotz aller Erwartung nicht gefallen - wieder zurückschicken zu können. Damit muss ich eigentlich nur das Risiko der Versandkosten übernehmen.

Ich hoffe aber sehr, dass die RS1 mich nicht enttäuschen wird und deshalb auch bleibt. Optisch zumindest gefällt sie mir jedenfalls super gut. Die Cantius II sind schon große Kisten, die mit in der silbernen Ausführung optisch nie richtig zugesagt haben. Als ich sie mir kaufte, hatte ich aber nicht mehr Geld und leider waren sie nur noch in jener Ausführung verfügbar.

Nachdem die RS1 angekommen ist folgt natürlich ein Erfahrungsbericht und ein paar Fotos stelle ich auch gleich rein. Da ich meine ASW behalten werde (kommen ins Wohnzimmer) kann ich dann auch etas über den klanglichen Unterschied sagen - und das dann auch im ASW Thread posten
Natürlich lasse ich die RS1 vorher einige Stunden laufen, damit sie zumindest schon grob eingespielt sein wird.

Jemand im ASW-Thread hat die beiden Boxen übrigens schon verglichen und geschrieben, dass die ASW Cantius - obwohl ein guter LS - der RS1 doch deutlich unterlegen war.

Ich halte euch dann auf dem Laufenden.

Schöne Grüße

Peter


[Beitrag von whatawaster am 18. Nov 2006, 10:05 bearbeitet]
jalapeno74
Stammgast
#780 erstellt: 18. Nov 2006, 09:55
Hallo Peter,

was ist denn aus deinen Nubert-Überlegungen geworden?

Gruß
whatawaster
Inventar
#781 erstellt: 18. Nov 2006, 10:14
Naja, die Monitor Audio gefallen mir optisch viel besser. Außerdem hat mir Volker die Testmöglichkeit eingeräumt, weshalb ich genauso wenig Risiko eingehe, wie mit Nubert.

Es gibt hier im Forum einen recht ausführlichen Vergleichstest zwischen nuWave 35 und MA RS1. Selbst der Nubert Besitzer attestiert der RS1 eine wundervolle Mittenwiedergabe und findet, dass die nubert nur mit einem ATM (plus 250 Euro) als Sieger hervorgehen kann.

Wenn ich nun Bedenke, dass ich zu 90% Singer/Songwriter-Musik höre, dann könnt ihr verstehen, dass mir z.B. eine gute Stimmenwiedergabe weit wichtiger ist als ein tiefer Bass. Außerdem höre ich fast nie laut Musik, weshalb die kleineren Ausmaße der RS1 kein Nachteil sein sollten.
Und mein Zimmer ist höchsten 16 qm groß und auch nicht hoch (vielleicht 2,3m oder so). Deshalb sollten die RS1 ausreichen.

Und wie gesagt: Volker hat mir die Möglichkeit eingeräumt die LS bie Nichtgefallen wieder zurückschicken zu können. Da mir die RS1 optisch viel besser gefällt als die nuWave, habe ich eben diese zuerst bestellt und wenn sie mich überzeugt, dann bleibt sie auch.

Ich kann die Boxen ja ausgiebig zu Hause in aller Ruhe ausprobieren und das finde ich sehr gut.

Schöne Grüße

Peter
pratter
Inventar
#782 erstellt: 18. Nov 2006, 10:17
Wäre die GS10 außerhalb deines Budgets gewesen?

Gruß,
Sascha
whatawaster
Inventar
#783 erstellt: 18. Nov 2006, 12:55

Wäre die GS10 außerhalb deines Budgets gewesen?

Gruß,
Sascha


Nein, eigentlich würde es noch passen, aber ich dachte, dass ich es mal von "unten" angehe, da die RS1 sehr oft mit Lob überschüttet wird. Außerdem habe ich schon gelesen (hier im Forumirgendwo), dass z.B. jemand, der beide ausgiebig testen konnte, sich für die RS1 entschieden hat.

Wie gesagt, wenn mir die RS1 überhaupt nicht zusagt, dann werde ich sie wieder zurückschicken. Wenn sie mir hingegen gefallen sollte, dann bin ich glücklich wesentlich weniger Geld ausgegeben zu haben.

Klar müsste ich für den Versand aufkommen (z.B. kostet es ja auch Geld die LS wieder nach Deutschland zu schicken) und ganz billig ist das auch nicht. Aber: ich wohne in einer ungarischen Kleinstadt und Budapest, wo die meisten Hifi-Händler zu finden sind, ist 160km von meinem Wohnort entfernt. Eine Fahrt mit dem Auto nach Budapest kostet für mich hin und zurück ca. 32 Euro (Benzin und die Autobahngebühr). Dann habe ich noch gar nicht den Stress, das im Stau stehen und die Gefahr, dass mir jemand das Auto demoliert, usw. in Betracht gezogen.

Die Lieferkosten bei einem LS wie die RS1 oder GS10 belaufen sich so zwischen 30-50 Euro nach Ungarn. Dann zahle ich das Geld lieber für den Versand und kann mir dann die LS ganz in Ruhe zu Hause, in meiner gewohnten Umgebung anhören. Und alles was ich tun muss, ist die LS ins Haus zu schleppen

Monitor Audio ist bei uns auch etwas teurer, deswegen zahlt es sich für mich trotz der eventuellen Versandkosten aus in Deutschland zu bestellen.

LG

Peter
DasNarf
Hat sich gelöscht
#784 erstellt: 18. Nov 2006, 12:58
Pass aber bitte etwas auf, die RS1 ist nichts für Vegetarier!
whatawaster
Inventar
#785 erstellt: 18. Nov 2006, 13:15

Pass aber bitte etwas auf, die RS1 ist nichts für Vegetarier!


Das verstehe ich jetzt aber nicht. Meinst du das auf den Klang bezogen? Dass die RS1 nicht natürlich klingt oder so? Die Metapher geht bei mir jetzt nicht ganz auf

Bitte hilf mir ein wenig auf die Sprünge.

Peter
noco
Inventar
#786 erstellt: 18. Nov 2006, 13:22

whatawaster schrieb:

Pass aber bitte etwas auf, die RS1 ist nichts für Vegetarier!


Das verstehe ich jetzt aber nicht. Meinst du das auf den Klang bezogen? Dass die RS1 nicht natürlich klingt oder so? Die Metapher geht bei mir jetzt nicht ganz auf

Bitte hilf mir ein wenig auf die Sprünge.


Hi Peter,

laut der Audio klingen die RS1 "fleischig".


Gruß,
Nico.
Lapinkul
Inventar
#787 erstellt: 18. Nov 2006, 13:31
Also ich wünsche dir viel Spaß beim Probehören der RS1

Zu folgendem:

whatawaster schrieb:
Hallo allerseits!
Natürlich lasse ich die RS1 vorher einige Stunden laufen, damit sie zumindest schon grob eingespielt sein wird.

Du bekommst doch keine neuen, oder
Welche aus der Ausstellung sollten aber schon eingespielt sein.

Gruß Sven
whatawaster
Inventar
#788 erstellt: 18. Nov 2006, 13:51
Hallo!

Danke, für die Aufklärung Verstehe jetzt alles


Du bekommst doch keine neuen, oder
Welche aus der Ausstellung sollten aber schon eingespielt sein.

Gruß Sven


Doch, es sind neue, wurden extra in der Wunschfarbe bestellt. Warum sollten es denn keine neuen sein. Wenn sie mir gefallen - was ich stark hoffe - dann bleiben sie auch. Es würde also nicht fair sein mir ein "gebrauchtes" Modell zukommen zu lassen. Entweder ist der Händler so stark von diesem Modell überzeugt, dass er sich nicht vorstellen kann, dass mir die RS1 nach einer ASW Cantius nicht gefallen würde, oder er nimmt das Risiko einfach auf sich, die LS dann nur noch als Ausstellungsstücke oder so verkaufen zu können. Ich denke aber, dass er ganz genau weiß, was er macht.

Ich erwarte ja auch nicht, dass ich einen der weltbesten Kompaktlautsprecher in mein Zuhause geliefert bekomme. Ich möchte bloß neue Kompaktlautsprecher haben, die mir klanglihc gefallen und auch optisch zusagen. Ich bin mit dem Klang der ASW nicht unzufrieden, finde sie aber zu groß und in diesem Silber recht hässlich. Außerdem hat die ASW solche verarbeutungstechnischen Schwächen, dass ich mit ihr nicht zufrieden sein kann. Ich verspüre einfach ein Unbehagen, das ich lsowerden möchte.
Wenn ich darin, was ich bisher über die RS1 gehört habe so einen Art roten Faden finden müsste, dann glaube ich schon auch so ungehört vielleicht behaupten zu können, dass mir der Lautsprecher zusagen wird.

Er soll Gesang und akustische Instrumente recht schön rüberbringen. Das ist eigentlich was ich haben möchte. Ich höre schließlich solche Sachen, wie Ron Sexsmith, Bonnie Prince Billy, Ben Harper, Josh Ritter, Damien Rice, Tori Amos, Jack Johnson, Adam Green, Bright Eyes, Ryan Adams usw. Recht ruhiges Zeug also.
Er braucht nicht allzu laut zu spielen, braucht keinen ultratiefen Bass zu haben, muss auch nicht die Dynamik eines Orchesters rüberbringen können und auch nicht die Atmosphäre vermitteln als ob ich bei einem Stadionkonzert von AC/DC wäre. Das ist auch der Grund weshalb ich davon überzeugt bin, dass bei mir Kompaktlautsprecher ausreichen.

Gruß

Peter
pratter
Inventar
#789 erstellt: 18. Nov 2006, 14:12


Wie gesagt, wenn mir die RS1 überhaupt nicht zusagt, dann werde ich sie wieder zurückschicken. Wenn sie mir hingegen gefallen sollte, dann bin ich glücklich wesentlich weniger Geld ausgegeben zu haben.


Als Vergleich hast Du nur deine alten LS?



Die Lieferkosten bei einem LS wie die RS1 oder GS10 belaufen sich so zwischen 30-50 Euro nach Ungarn. Dann zahle ich das Geld lieber für den Versand und kann mir dann die LS ganz in Ruhe zu Hause, in meiner gewohnten Umgebung anhören. Und alles was ich tun muss, ist die LS ins Haus zu schleppen


Verstehe!

Bezüglich RS1 vs GS10! - ich gehöre zu denjenigen, die eine RS1 als nicht herausragend darstellen, ganz im Gegenteil sogar, finde ich die RS1 nur Durchschnittlich, aber in Anbetracht des Preises durchaus eine Empfehlung. Erst mit der GS-Serie kommt man bei Monitor Audio richtig gut in Schwung. Bei der RS-Serie klebte die Musik förmlich am Lautsprecher, zischte oben unkontrolliert in den Höhen, da spielt eine GS deutlich homogener/erwachsener, und kann auch die Bühne für meinen Geschmack besser darstellen. Die GS ist nach meiner Meinung "deutlich" besser als die RS, so deutlich, dass sich der Aufpreis auf alle Fälle lohnt. Aber nicht jeder will über 1000 EUR für ein paar Kompakt-LS ausgeben. Um den Unterschied zu hören, wäre ein direkter Vergleich von Vorteil, daher schade, dass Du nicht einfach "beide" bestellt hast.

Ich hoffe dass sich die RS-Besitzer jetzt nicht angegriffen fühlen, in ihrer Preisklasse sind die Lautsprecher auf alle Fälle eine Empfehlung!


Gruß,
Sascha
whatawaster
Inventar
#790 erstellt: 18. Nov 2006, 14:24
OK, gut. Ich kann jetzt eh noch nichts zum Klang sagen. Ich werde also auf alle Fälle bis Mitte nächste Woche abwarten müssen, bis die LS ankommen und ich sie mir anhören kann.

Die GS-Serie wird schon besser sein, schließlich word sie vom selben Hersteller produziert und ist mehr als doppelt so teuer.

Ich habe zischenzeitlich aber auch schon andere LS hören als nur meine ASW hören können, aber nicht in meinen eigenen vier Wänden. Gut gefallen hat mir die Vienna Acoustics Haydn Grand, aber ich habe sie nur recht kurz mit einer meiner Ben Harper Scheiben gehört. Im direkten Vergleich fand ich sie besser als z.B. die Epos M12.2 oder die B&W CM1.
Diese Hörsitzung als absolut Aussagekräftig zu beziechnen wäre also sicherlich verfehlt. Die Epos z.B. empfand ich gar nicht besser als meine ASW, obwohl sie knapp 800 Euro kosten. Es kann aber auch gut sein, dass mir bei mir zu Hause auch die Epos wesentlich besser gefallen hätten als die ASW.

Was ich jetzt aber auf jeden Fall machen kann, ist die RS1 mit meiner Cantius zu vergleichen.

Gruß

Peter
Lapinkul
Inventar
#791 erstellt: 18. Nov 2006, 14:26

Doch, es sind neue, wurden extra in der Wunschfarbe bestellt. Warum sollten es denn keine neuen sein. Wenn sie mir gefallen - was ich stark hoffe - dann bleiben sie auch. Es würde also nicht fair sein mir ein "gebrauchtes" Modell zukommen zu lassen. Entweder ist der Händler so stark von diesem Modell überzeugt, dass er sich nicht vorstellen kann, dass mir die RS1 nach einer ASW Cantius nicht gefallen würde, oder er nimmt das Risiko einfach auf sich, die LS dann nur noch als Ausstellungsstücke oder so verkaufen zu können. Ich denke aber, dass er ganz genau weiß, was er macht.


Naja...ich hatte mit Volker auch schon einmal das Gespräch, wegen Probehören und wegen der Wunschfarbe, deshalb bin ich drauf gekommen
Aber ist ja auch wieder mal super von Volker, das er es möglich macht
Ich denke, die RS1 werden dir gefallen, gerade aufgrund des Preises!!!


Ich hoffe dass sich die RS-Besitzer jetzt nicht angegriffen fühlen, in ihrer Preisklasse sind die Lautsprecher auf alle Fälle eine Empfehlung!

Also ich fühle mich in keinster weise angegriffen
Ich habe mich schon bewusst für die RS8 entschieden...mir gefällt sie sehr gut.
Es ist bei MA nicht viel anders, als bei Wharfedale.
Ob nun die Diamonds, Opus oder Evo´s

Die GS habe ich ja nicht gehört, brauchte ich ja auber auch gar nicht, da die RS gefallen haben und sie noch ins Budget passten.
Es war mir das Geld wert, die Diamond 9, durch die RS8 zu ersetzen!
The_Stu
Inventar
#792 erstellt: 18. Nov 2006, 14:36

Es war mir das Geld wert, die Diamond 9, durch die RS8 zu ersetzen!


Sehe ich genauso!

Nur, das ich noch die GS gehört habe und sie mich bisher nicht sooo überzeugen konnten

Gruß!
whatawaster
Inventar
#793 erstellt: 18. Nov 2006, 15:01
Hallo allerseits,

ich wollte noch fragen, ob jemand von euch weiß, wo Monitor Audio hergestellt wird. Habe nämlich gerade in der englischen Bucht nach Bildern gestöbert und da war eine Silver S5 und daneben der Verpackungskarton, wo Made In England draufstand.

Wird MA tatsächlich noch in England hergestellt. Ich war mir fast sicher, dass die in Fernost produzieren lassen.

Danke für eure Antworten schon im Voraus.

Peter
Brandon23
Hat sich gelöscht
#794 erstellt: 18. Nov 2006, 18:12
Hallo Peter,

ich habe die RS 1 seit 1,5 Jahren und bin sehr zufrieden mit ihr.Hat mir bis jetzt eine Menge Freude bereitet.Mit dem Zischeln und der fehlenden Räumlichkeit kann ich nicht bestätigen eher bei der RS8.Ist aber nur mein persönlicher Eindruck.

Wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Lieblingen und laß sie erst mal richtig warmspielen sie werden es dir mit Sicherheit mit Spielfreude zurückzahlen.

@pratter

habe die GS 10 auch schon gehört ist sicherlich nicht schlecht würde dann aber persönlich lieber zur GS 20 greifen.

Sie bringt mir dann doch mehr Volumen und Tiefgang mit dem nötigen Druck ist aber wie gesagt alles von den Räumlichkeiten und dem persönlichen Geschmack abhängig.


Gruß Michel
pratter
Inventar
#795 erstellt: 18. Nov 2006, 20:19

habe die GS 10 auch schon gehört ist sicherlich nicht schlecht würde dann aber persönlich lieber zur GS 20 greifen.

Sie bringt mir dann doch mehr Volumen und Tiefgang mit dem nötigen Druck ist aber wie gesagt alles von den Räumlichkeiten und dem persönlichen Geschmack abhängig.


Auf alle Fälle! - aber wie ich ihn verstanden hatte, spielt bei ihm Bass keine übergeordnete Rolle, daher würde er bereits mit der GS10 glücklich werden, oder bereits mit der RS1.

Bei der RS-Serie empfand ich die RS1 auch mitunter noch am Besten aus der Serie. Die RS6 war meiner Meinung nach das Schlusslicht - an die RS5 kann ich mich aber auch nicht mehr erinnern, oder habe sie garnicht gehört, daher k.A.

Die RS8 fand ich Bassmäßig hervorragend, aber mit den Höhen hatte ich so meine Probleme, bei der RS6 jedoch schlimmer als bei der RS8, was aber auch Einbildung gewesen sein kann, in Bezug auf Tiefenstaffelung und Räumlichkeit waren aber alle RS-LS die ich gehört habe, nicht mein Fall.

Gruß,
Sascha
Brandon23
Hat sich gelöscht
#796 erstellt: 18. Nov 2006, 20:53

pratter schrieb:
Bei der RS-Serie empfand ich die RS1 auch mitunter noch am Besten aus der Serie. Die RS6 war meiner Meinung nach das Schlusslicht - an die RS5 kann ich mich aber auch nicht mehr erinnern, oder habe sie garnicht gehört, daher k.A.

Die RS8 fand ich Bassmäßig hervorragend, aber mit den Höhen hatte ich so meine Probleme, bei der RS6 jedoch schlimmer als bei der RS8, was aber auch Einbildung gewesen sein kann, in Bezug auf Tiefenstaffelung und Räumlichkeit waren aber alle RS-LS die ich gehört habe, nicht mein Fall.


Das mit der RS 8 habe ich genauso empfunden Baßfundament okay aber ab den oberen Mitten überhaupt nicht mein Fall von den Höhen ganz zu schweigen ist aber alles Geschmackssache.

Die anderen Modelle habe ich noch nicht gehört.

Deswegen gefällt mir die RS 1 auch so gut weil sie bei mir Emotionen auslöst auch wenn sie nicht perfekt ist.


Gruß Michel
pratter
Inventar
#797 erstellt: 18. Nov 2006, 21:03
@Michel
Wie groß ist der Sitzabstand zur RS-1 bei Dir?

Mich würde nämlich interessieren, wie gut sich die RS-1 im Nahfeld macht, da ich mich ins Nahfeld-Hören verliebt habe. Da kommt mir die Bühne nämlich nicht mehr so weit entfernt vor, und auch insgesamt habe ich das Gefühl in der ersten Reihe zu sitzen.

Gruß,
Sascha
The_Stu
Inventar
#798 erstellt: 18. Nov 2006, 21:29
Also ich höre bei beiden keinen Unterschied... halt bis auf den Bass, aber das ist ja klar...
Finde die RS1 deswegen sogar noch was hellre als die 8er.....

@ pratter:

Hab meine RS1 teilweise als Nahfeld LS eingestzt.. wie du deine Aktiven. halt neben dem PC Monitor. Machen sich da gar nicht schlecht. Abstand so ca. eine Armlänge + 10cm.

Gruß!
Brandon23
Hat sich gelöscht
#799 erstellt: 18. Nov 2006, 22:35

pratter schrieb:
@Michel
Wie groß ist der Sitzabstand zur RS-1 bei Dir?

Mich würde nämlich interessieren, wie gut sich die RS-1 im Nahfeld macht, da ich mich ins Nahfeld-Hören verliebt habe. Da kommt mir die Bühne nämlich nicht mehr so weit entfernt vor, und auch insgesamt habe ich das Gefühl in der ersten Reihe zu sitzen.

Gruß,
Sascha


Hallo Sascha,

der Sitzabstand beträgt bei mir 2m aber wenn dir das Nahfeldhören entgegenkommt dann können es auch ruhig 1-1,5m sein.Ich würde mal sagen alles was unter 2m ist dürfte zum Nahfeldhören dazu gehören.Der Vorteil besteht darin das du den Raum sozusagen beiseite schiebst und tatsächlich nur noch die Boxen hörst bei richtiger Aufstellung und Einwinkelung was natürlich ein klein wenig Aufwand bedarf.Dein Lohn ist der, der dich für alles entschädigt nämlich eine verbesserte Bühnendarstellung und Raumausleuchtung.Ich nenne es immer das sogenannte LIVE FEELING

Stelle an meinen zukünftigen Stand-LS ja die gleichen Anforderungen er muß mich emotional total berühren.Bis jetzt hat es nur die GS 20 geschafft.

Werde mir aber bestimmt noch einige andere Kandidaten anhören gehen.


Gruß Michel
whatawaster
Inventar
#800 erstellt: 19. Nov 2006, 09:34
Hallo,

schön zu lesen, dass die RS1 innerhalb der RS-Serie einen so gute Ruf besitzt Ja, und der Bass ist mir wirklich nicht besonders wichtig.

Nochmal meine zuletzt gestellte Frage: wird Monitor Audio noch tatsächlich in England hergestellt?

Gruß

Peter
Brandon23
Hat sich gelöscht
#801 erstellt: 19. Nov 2006, 10:40

whatawaster schrieb:
Hallo,

schön zu lesen, dass die RS1 innerhalb der RS-Serie einen so gute Ruf besitzt Ja, und der Bass ist mir wirklich nicht besonders wichtig.

Nochmal meine zuletzt gestellte Frage: wird Monitor Audio noch tatsächlich in England hergestellt?r


Morgen Peter,

soviel ich weiß besitzt Monitor Audio In Tottenham komplette Entwicklungs- und Forschungsabteilungen wo aber auch produziert werden kann.Die haben ihre Produktion teilweise ausgelagert wo entzieht sich meiner Kenntnis.Aber zu diesem Thema können die Händler hier im Forum bestimmt noch was dazu sagen oder mich berichtigen falls ich nicht ganz richtig liege.

Zurück zur RS 1 ich denke mal du wirst sie nicht zurückschicken.

Laß dich einfach mal überraschen was nach der Einspielphase da auf dich zukommt aber vorsicht Suchtgefahr.


Gruß Michel
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Monitor Audio ?
ad2006 am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  14 Beiträge
Monitor audio & Subwoofer
moskito1 am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.10.2009  –  2 Beiträge
monitor audio bronze b4
judgement am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  4 Beiträge
kein Monitor Audio bei Stereo und Audio.
appice am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  7 Beiträge
audio physic Yara Monitor
TomS am 04.02.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2004  –  14 Beiträge
Monitor Audio Studio Serie
Naevis am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  7 Beiträge
Monitor-Audio-Boxen
Aragorn76 am 11.06.2004  –  Letzte Antwort am 11.06.2004  –  2 Beiträge
Monitor Audio S8i/S8
S_Key am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2004  –  8 Beiträge
Monitor Audio S10 / AVR7000
Tommili am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  2 Beiträge
Monitor audio-Silver-Frage
drafi am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.025 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied2667sebastian
  • Gesamtzahl an Themen1.557.196
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.674.541