Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 Letzte |nächste|

Nepp-Warnung: Kirsch Lautsprecher & Diamond Audio Prodigy DA 803

+A -A
Autor
Beitrag
nanesuse
Stammgast
#1006 erstellt: 10. Mai 2007, 12:42
Sehr, sehr interessant.
Lt. Aussage von Kirsch auf der äußerst informativen, ja geradezu paradigmatisch gestalteten Homepage ist dieses Unternehmen immens erfolgreich; vgl. insbesondere das "Mission statement":

http://www.kirschloudspeakers.com/index.php

Demnach kann es sich bei den von nochntrottel erwähnten Poststapeln auf dem Schreibtisch ja eigentlich nur um Bestelleingänge handeln, zum einen sicherlich von renommierten Händlern, denen endlich - nach vielem Bitten und Flehen, von Schmiergeldzahlungen einmal ganz abgesehen - die Gnade zuteil wurde, in den privilegierten und erlauchten exklusiven Kreis der Kirsch-Händler aufgenommen zu werden; zum anderen höchstwahrscheinlich um Nachbestellungen von restlos begeisterten Kunden und Kirsch-Fans, die sich nicht satt hören konnten und nun gar nicht anders können, als noch weitere Paare zu ordern .
Wen wundert's da, daß gleich vier Transporter benötigt werden, um die Nachfrage zu decken?

Also, Kirsch-Freunde: Auf nach Hamburg! Zeigt den Jungs, wie begeistert Ihr von diesen Premium-Produkten seid!

Gruß,
nanesuse
aileena
Gesperrt
#1007 erstellt: 10. Mai 2007, 16:15
Wahrscheinlich setzt durch den Druck des gemeinen Volkes schon ein Bieterstreit seitens der Händlerschaft ein, um Exklusiv-Obst Händler werden zu können.
Ich befürchte, damit sterben die anderen Hersteller durch diesen Druck des Marktes.
nanesuse
Stammgast
#1008 erstellt: 10. Mai 2007, 20:11
Ja, Peter, das wird das Resultat sein: das große Herstellersterben. Aber sollten wir deshalb wirklich traurig sein?
Denn mal ehrlich - was haben solche Luschen und Schrottproduzenten wie, sagen wir mal, Dynaudio, B&W, Tannoy, KEF, BM, Audio Physic, Focal (ich nenne, wie Du merkst, nur einige der schlimmsten), die bekanntlich unglaublich überteuerten Ramsch in irgendwelchen Gulags und chinesischen Hinrichtungsgefängnissen zusammenschludern lassen, auf einem funktionierenden Markt verloren?
Und wie schwer haben es uns diese Abzocker gemacht? Welche Perfidien haben ihre depravierten Hirne sich nicht ausgedacht, um uns zu quälen und auszuplündern? Welcher Musikfreund erinnert sich nicht an traumatisierende wochen-, ja monatelange Odysseen von Händler zu Händler, nur um zu erleiden, wie die eigens zum Probehören ausgewählte Lieblingsmusik von grottenschlechten Quäken akustisch verunstaltet wurde? Eine frustrierende Erfahrung nach der anderen, nagende Zweifel, ob man nicht vielleicht das Hobby Musik ganz aufgeben sollte, weil es einfach keine guten Lautsprecher gibt (Mensch, ich hätte fast schon angefangen, Klodeckel und rumänische Schnapsflaschenetiketten zu sammeln; irgendein Hobby braucht man ja).
Aber jetzt gibt es endlich die perfekt verarbeitete audiophile Erleuchtung zu einem schier unglaublichen Preis. Jedermann kann, ja muß hier ohne Bedenken zugreifen. Musikwiedergabe auf höchstem Niveau muß kein unerfüllbarer Traum mehr bleiben, dank Kirsch.
Hach, ist es nicht zu schön, wenn man hier lesen kann, daß dieser Edelproduzent kaum mit der Erledigung seiner Fan-Korrespondenz nachkommt? Ich wünsche den grundehrlichen, bescheidenen Musikfreunden von Kirsch jedenfalls aufrichtig noch jede Menge weiterer begeisterter Zuschriften, und ich freue mich auch persönlich mit ihnen über jeden Besuch eines Kirsch-Konvertiten. Mögen es noch viele werden!

Gruß,
nanesuse
aileena
Gesperrt
#1009 erstellt: 10. Mai 2007, 21:53
Du sprichst mir aus der Seele - erkenne ich doch den steinigen und beschwerlichen Pfad wieder, den ich beschreiten musste.

Nur auf der Suche, weil manipulative und degenerierte Entwickler immer Neues auf den Markt schmeißen - aber nichts wirklich besser wird. Werbephrasen, mit denen wir konditioniert werden...
Wie klar ist da die Botschaft der Obsthändler und Ihres reinen Produktes. Ich höre es schon, dieses Flehentliche: Kauf mich, kauf mich. Es zehrt schon an mir...
Wenn ich mich beeile und meine Tannoy und Focal verkaufe - jetzt, wo die Preise noch ok sind - wie viele Kirschen kann ich mir davon kaufen??? Ein Dutzend? Mehr? Und wenn der run dann losgeht, die ersten Lieferengpässe auftauchen und die Auslieferung in die Monate geht - dann, ja dann...
nanesuse
Stammgast
#1010 erstellt: 11. Mai 2007, 12:53
Hallo Peter,

Wie, Du hast Dir allen Ernstes Ramsch von Tannoy und Focal andrehen lassen? Echt jetzt, ohne Scheiß? Da hat man Dich ja nach allen Regeln der Kunst hereingelegt. Hättest Du Dich bloß vorher mal schlau gemacht.
Aber was sage ich - ich selber habe mir ja auch ziemlichen Mist andrehen lassen, ohne mich vorher zu informieren. Hinterher ist man eben klüger.
Und nun? Einen Yoga-Kurs belegen, um zu lernen, wie man sich selber in den Allerwertesten beißt?
Ich überlege mir, ob ich nicht einen weißen Laster mieten, meine Schrott-Lautsprecher einladen und Ausschau nach einem Dummen halten sollte, dem ich meine Fehlkäufe aufschwatzen kann. Dann kommen mir nur noch Kirschen in die Bude; ich will ja schließlich wieder Freude an der Musik bekommen
Und Du hast natürlich recht; wenn erst einmal der große run auf Kirsch einsetzt, hat man schlechte Karten. Man sollte sich wirklich beeilen, solange es noch Unbedarfte gibt, die ihr Geld ernsthaft für etwas anderes als für Kirsch verplempern wollen.
Aber noch können wir etwas machen! Wohlan denn! Auch Dir viel Glück!

,
nanesuse
aileena
Gesperrt
#1011 erstellt: 11. Mai 2007, 15:08
Hallo Suse,
ich bin mir sicher: mit Deiner moralischen Unterstützung im Rücken werde ich es schaffen. Ich werde dem Götzen der Markenware entsagen und nur noch dem zukunftsträchtigen Obst huldigen.
Dynacophil
Gesperrt
#1012 erstellt: 11. Mai 2007, 16:10
Hi

langsam hab ich lust mal so nen Vertriebsmitarbeiter zu treffen - aber in Berlin scheint's keine Kirschn'ner zu geben...
andisharp
Hat sich gelöscht
#1013 erstellt: 11. Mai 2007, 19:18
Wir sind nicht die Zielgruppe für die. Mir will man nicht mal mehr Zeitschriftenabos andrehen. Bin ich etwa aussätzig?
Dynacophil
Gesperrt
#1014 erstellt: 12. Mai 2007, 14:11
aileena
Gesperrt
#1015 erstellt: 12. Mai 2007, 14:53
Die Jungs sind auch gut drauf in Bezug auf die Kirschen.
nanesuse
Stammgast
#1016 erstellt: 14. Mai 2007, 12:46
Hallo Peter:
Meine moralische Unterstützung hast Du selbstverständlich; keine Frage! Also: Viel Glück beim Verscherbeln Deines bisherigen Krempels, und besonders viel Spaß dann mit den Kirschen .

Hallo Dynacophil:
Warte, warte noch ein Weilchen - wenn der Markt in Hamburg und Umgebung gesättigt ist, werden sicherlich auch bald die Hauptstädter in den Genuß echter High-End-Lautsprecher kommen dürfen. Das gewaltige Potential gut aufgeklärter, kaufkräftiger und nach perfekter Musikwiedergabe lechzender Menschen in einer Kulturmetropole werden sich die braven und sympathischen Repräsentanten eines Weltmarktführers kaum entgehen lassen. Man kann den Berliner Markt doch nicht einfach kampflos solchen Flachpfeifen wie mbl und Burmester mit ihren vollkommen veralteten und unseriösen Vertriebsmodellen überlassen ....

Schade nur, daß wir bisher immer noch keine aussagekräftigen Hörberichte und detaillierten Fotos bekommen haben; das würde sicherlich die Neugierde auf Kirsch noch gewaltig anstacheln. Hoffen wir eben weiter.

Gruß,
nanesuse
dannydandee
Neuling
#1017 erstellt: 15. Mai 2007, 18:46
hi hab auch so ne scheise gekauft,..

wie geh ich am besten vor,..komme aus trier,..(rheinland-pfalz,.=),..hab sogar nur eine bekommen,..haben mich verarscht,..sagten da wären 2 stück drin,..!!!!,...quitung und alles hab ich nich mehr,..auch keine originale verpackung mehr,..hab 150 euro für die eine bezahlt,..son mist,..als ich heimkam,..erstma,..scheisse nur eine drin,....und dann noch,..son bescheidener klang,..das die "scheisse" wirklich nur deko is,..,..was soll ich r machen mit dem mist,..zu schade um es wegzuwerfen und zu verschenken,..son schrott auch nich...bei ebay is auch gemein,..so kram mag keiner haben,...


zur sicherheit,..
meine addi

dannydeleuxe@gmx.de


bin euch für tipps sehr dankbar

viele grüße und spass,..

Andreas_K.
Inventar
#1018 erstellt: 15. Mai 2007, 19:07
Hallo,

um ehrlich zu sein...
Keine OVP
Keine Quittung
= Kein Geld

Sorry, aber ich glaube da hast Du keine Chance
andisharp
Hat sich gelöscht
#1019 erstellt: 15. Mai 2007, 19:17
Irgendwie glaube ich, unser lieber Danny will uns ein klein wenig hochnehmen, nicht wahr mein Gutster?
aileena
Gesperrt
#1020 erstellt: 15. Mai 2007, 19:38
Sieht so aus...
nanesuse
Stammgast
#1021 erstellt: 16. Mai 2007, 13:47
Hallo dannydandee:
Sag' mal, ist das wirklich ernst gemeint? Mich beschleichen
auch gewisse leise Zweifel.
Aber nehmen wir doch spaßeshalber einmal an, daß Du uns hier nicht verar*§$%& willst. Unter dieser wohlwollenden Voraussetzung nun einige Fragen:
1. Wie, wann und unter welchen Umständen hat man Dir den einen Lautsprecher angedreht?
2. Wieso hast Du nicht bemerkt, daß es sich nur um einen einzigen gehandelt hat? Die Kirschen sind zwar Schrott, aber immerhin recht groß und voluminös. Soweit ich weiß, werden sie auch - wie bei Lautsprechern ab einer gewissen Größe eher üblich - jeweils in Einzelkartons verpackt angeboten. Sollten dagegen tatsächlich normalerweise zwei Boxen in einem Karton ausgeliefert werden, dann müßte ein Karton mit nur einer Box ja eine erhebliche Schlagseite gehabt haben; das hätte Dir beim Tragen auffallen sollen - oder haben die Höker Dir den Karton auch noch in die Bude geschleppt und sich sofort aus dem Staub gemacht, bevor Du ihn öffnen konntest? Und sind nicht auf den Kartons auch die Boxen abgebildet? In diesem Falle hättest Du doch mißtrauisch werden müssen, wenn die Abbildungen zwar Standlautsprecher zeigen, aber ein Karton gar nicht groß genug sein kann für zwei Boxen, oder täusche ich mich jetzt?
3. Wieso hast Du keine Quittung und Verpackung - ich zitiere Dich - "mehr"? Demnach hattest Du also beim Kauf sehr wohl beides bekommen.
Soweit ich weiß, läuft die Sache nach dem Kauf irgendwelcher Güter in etwa folgendermaßen ab: Man kauft etwas, bringt es nach Hause (oder bekommt es geliefert), öffnet die Verpackung und schaut nach, ob alles enthalten ist, was enthalten sein sollte (bei Stereo-Lautsprechern
normalerweise zwei Stück; ganz gleich, ob sie nun in einem oder in zwei Kartons ausgeliefert wurden). Unter normalen Umständen befindet sich auch gleich nach dem Auspacken die Ware noch in einer gewissen räumlichen Nähe zur Verpackung, oder täusche ich mich?
Wenigstens ist mir noch kein Fall bekannt geworden, in dem sich Verpackungen und Quittungen gleich nach dem Auspacken einer Ware in Luft aufgelöst oder sich selbsttätig zum Altpapier-Container begeben hätten (ersteres gibt es - vielleicht - in gewissen Geheimagententhrillern, letzteres - vielleicht - bei Harry Potter).
Demnach müßtest Du, dannydandee, der Du höchstwahrscheinlich weder Geheimagent noch Hogwarts-Zögling bist, ja die Verpackung mitsamt Quittung selber entsorgt haben, und das, obwohl und nachdem Du festgestellt hattest, daß man Dir bloß einen einzigen Lautsprecher angedreht hatte.
Tut mir leid, aber das ist wahrlich sehr, sehr schwer zu glauben. Oder bist Du sofort nach dem Kauf vor Schreck in einen komatösen Zustand gefallen, hast mehrere Wochen im Krankenhaus verbracht, und in der Zwischenzeit hat Deine Mama ohne Dein Wissen und Einverständnis Verpackung und Quittung entsorgt? In diesem Falle wäre es an der Zeit, mal ein ernstes Wort mit ihr zu wechseln .
Außerdem sollte man doch bereits in sehr jungen Jahren gelernt haben, daß und warum es sich generell nicht empfiehlt, Quittungen für Waren mit Garantie bzw. Gewährleistung gleich nach dem Kauf wegzuschmeißen.

Aber wie dem auch sei: Wenn Du ernsthaft hier im Forum weitere Tips und Hilfe haben möchtest, solltest Du vielleicht auch eine Antwort geben; wenn Du nicht antworten solltest, wäre ich geneigt, Dein Posting hier für einen Scherz zu halten.
Jedenfalls Dürfte es ohne Verpackung und Quittung eher schlecht aussehen, aber Anschriften der Kirschenhöker, an die man einen schriftlichen Rücktritt vom Kauf senden muß, finden sich in genau diesem thread (mußt halt ein wenig zurückblättern und lesen; ich habe nun wirklich keine Lust, etwas, was hier schon alle paar Seiten steht, eigens rauszusuchen. Vor den Erfolg haben die Götter bekanntlich den Fleiß gesetzt).

UAwg!

Gruß,
nanesuse


[Beitrag von nanesuse am 16. Mai 2007, 13:49 bearbeitet]
aileena
Gesperrt
#1022 erstellt: 16. Mai 2007, 14:09
Suse, trefflich auf den Punkt gebracht.
Mit einer schreiberischen Energieleistung, zu der Udo und ich zu faul waren. Kompliment.
jrjrunior
Neuling
#1023 erstellt: 16. Mai 2007, 15:49
Moin, moin

ich bin auch drauf reingefallen, allerdings waren das Lautsprecher der Marke "THEATER LOGIC" ! Habe sogar 500 €
dafür geblecht, weil sie laut Katalog 2.495 USD wert sein sollten.

Ich wohne in Hamburg und hab gesehen, dass es hier auch eine "Agentur Braun GmbH" gibt. Weiss vielleicht irgend jemand, ob das die gleichen sind !? Bei der IHK konnte man mir dazu nichts sagen, weil die dort gar nicht registriert sind ? Hab aber natürlich wenig Bock, extra nach Ratingen zu fahren.

Danke euch

Jan
Röhrender_Hirsch
Inventar
#1024 erstellt: 16. Mai 2007, 15:59
Moin,


jrjrunior schrieb:
Ich wohne in Hamburg und hab gesehen, dass es hier auch eine "Agentur Braun GmbH" gibt. Weiss vielleicht irgend jemand, ob das die gleichen sind !?


die Agentur soll z.Zt. in Hamburg residieren. Das wurde in diesem Thread an folgender Stelle erwähnt: http://www.hifi-foru...12782&postID=987#987

Sind die "THEATER LOGIC" dieselben Kisten wie die Kirsch? Dann müsste mal wieder jemand den Titel dieses Threads anpassen.
HisVoice
Inventar
#1025 erstellt: 16. Mai 2007, 16:55
Da könnten dann Bilder Hilfreich sein.............nicht das die Vertriebler uns hier in die irren führen und den Thread unübersichtlich gestalten wollen

Jan nichts gegen dich nur .............Holzauge sei wachsam!!

Grüße Martin
Dynacophil
Gesperrt
#1026 erstellt: 16. Mai 2007, 17:40
http://www.theaterlogichomecinema.com/

gängige white-van-"marke"
aileena
Gesperrt
#1027 erstellt: 16. Mai 2007, 18:04
Sehr aussagekräftige homepage... Im doppelten Sinne.
andisharp
Hat sich gelöscht
#1028 erstellt: 16. Mai 2007, 18:04
Genau der gleiche Müll, wahrscheinlich sogar aus der selben chinesischen "High-End-Schmiede".
nanesuse
Stammgast
#1029 erstellt: 16. Mai 2007, 20:16
Hallo Peter:

Danke für die Blumen; ich hatte gerade einen kleinen Überschuß an Energie.
Bin ja mal gespannt, ob sich unser Dandee noch einmal meldet. Da fällt mir noch ein: Eigentlich ist ein Dandy (falls der Forenname sich darauf beziehen sollte) ja ein Ästhet, etwa im Sinne Baudelaires, Kierkegaards oder Wildes. Aber ein Ästhet, der sich auf der Straße Ramsch andrehen läßt? Nun ja .... Oder handelt es sich bei dem entsprechenden Posting vielleicht gerade um eine ästhetische Spielerei?

Bei der Theater Logic-Homepage fallen ja gewisse Ähnlichkeiten mit der Kirsch-site wirklich auf; besonders das "mission statement". Vielleicht ein Ableger der Kirsch-Company? Oder eine neue "High-End-Schmiede", die bloß eine vorbildliche Homepage plagiiert? Vielleicht erstellt der chinesische Edelproduzent im Sinne einer umfassenden Paketlösung gleich auch die Homepages? Oder .... Oder ....?

jrjrunior: Wenn die Theater Logic-Kisten ebenfalls über die Agentur Braun vertrieben werden, dann ist die Hamburger Klitsche eine Filiale der Ratinger. Du kannst also unbesorgt die Hamburger Repräsentanten besuchen - die sind sehr freundlich und hilfsbereit, und sie empfangen, wie hier schon zu lesen war, wirklich gerne Besucher und zufriedene Kunden . Sollte also eigentlich kein Problem sein, den Kram wieder loszuwerden; besonders, wenn Du eine Quittung hast.

Gruß,
nanesuse
Dynacophil
Gesperrt
#1030 erstellt: 16. Mai 2007, 20:25
Hi
die ist nicht neu und hier wurden schon diverse solche HPs vorgestellt die alle so oder sehr ähnlich aufgebaut sind. Die White-Van-Forscher bei Audiokarma haben auch eine etwas anders geartete Reihe Websites gelistet, in denen immer wieder in unterschiedlichsten Logos verwendet ein und das Selbe Gewerbe-Gebäude auftaucht... auch nicht uninteressant, das scheint eine der US-Zentralen des White-Van-Terrors zu sein...
nanesuse
Stammgast
#1031 erstellt: 17. Mai 2007, 16:28
Hallo Dynacophil:

Hat eigentlich schon mal jemand herausgefunden, wieviele solcher White-Van-Terroristen es überhaupt gibt, und wie die Strukturen sind?
Sind das überwiegend selbständige Klitschen oder gibt es einen Mutterkonzern bzw. vielleicht auch mehrere Mutterfirmen?

Gruß an alle,

unn - Gluck - nochnn ssönen - Hicks - Vaddatach



nanesuse
Dynacophil
Gesperrt
#1032 erstellt: 17. Mai 2007, 16:37
Es scheint zumindest ein weltweites Vertriebsnetz zu geben vermutlich so ne Art Franchise
Zumindest werden in Florida, Texas, Nevada auf haargenau dieselbe Weise dieselben Loudspeakers vertrieben und diese Verbindungen muss es bereits sehr lange geben... ich kannte sie schon im Berlin der späteren 80er
nanesuse
Stammgast
#1033 erstellt: 18. Mai 2007, 18:12
Es spricht wohl alles dafür, daß es sich um ein Franchise-System handelt. Nichts gegen Franchise im allgemeinen, aber im Falle Kirsch & Co. wird mir ganz übel bei dem Gedanken, daß diese miese Masche höchst erfolgreich sein dürfte.
Wahrscheinlich machen diese Gauner weit mehr Umsatz und Gewinn als so mancher ehrliche Produzent, der seine Erzeugnisse dem Wettbewerb auf einem hart umkämpften Markt aussetzt. Und wer weiß, wieviele Käufer gar nicht erst auf die Idee kommen, man hätte sie besch&%§§en und sich auch noch über ihr "Super-Schnäppchen" freuen. Sicherlich wird nicht jeder sich nach dem Kauf unbehaglich fühlen und recherchieren.

Gruß,
nanesuse
Dynacophil
Gesperrt
#1034 erstellt: 21. Mai 2007, 14:41
Kirschen in der Craigslist

http://norfolk.craigslist.org/ele/333452308.html


und ein Review eines Ebay-Dealers
http://reviews.ebay....idZ10000000002467097


[Beitrag von Dynacophil am 21. Mai 2007, 15:21 bearbeitet]
moloko
Neuling
#1035 erstellt: 21. Mai 2007, 20:31
Suche Leute die ihre High End Schrott Lautsprecher auch im Raum Hamburg zurückgeben wollen zwecks Terminabsprache. Quittung etc. vorhanden

Moin moin !

Z.Zt. sind die Jungs mit ihrem weißen Lieferwagen in Lüneburg unterwegs und verscherbeln wieder mal ihre Highend Lautsprecher ;-)

Ich Volldepp bin ebenfalls reingefallen und habe heute sogar prompt jemanden in Hamburg Farmsen erreicht ( Hr. Gärtner) Seinen Vornamen wollte er mir nicht verraten !!!

Ich soll meinen schriftlichen Widerruf nunmehr nach Hamburg schicken, möchte denen aber vielmehr schon morgen die Tür einrennen.
Bin aber hingehalten worden, mit der Aussage es solle ein Rückgabetermin vereinbart werden und der Widerruf solle per Einschreiben erfolgen !

Wenn noch weitere Geschädigte ebenfalls keine Lust auf langes Warten haben würde ich mich freuen, wenn man dort gemeinsam auftauchen könne
Zwecks Terminabsprache im Großraum Hamburg bitte eine kurze Mail (spinning88@hotmail.com)


[Beitrag von moloko am 21. Mai 2007, 20:44 bearbeitet]
Röhrender_Hirsch
Inventar
#1036 erstellt: 21. Mai 2007, 20:56
In Lüneburg wurde ich das letzte mal vor 11 Jahren mit der Chef-Masche (zuviel aufgeladen) angesprochen. Ich würde die Jungs aber gerne wieder treffen Vielleicht haben die ihr Verkaufskonzept noch verbessert.
moloko
Neuling
#1037 erstellt: 21. Mai 2007, 21:07
War sicherlich die alte Masche !

waren echt "nette Jungs" Aber als ich die Teile im Auto hatte, habe ich gemerkt, daß ich reingefallen bin

ich rechne mir aber doch gute Chancen aus, mein Geld zurück zu bekommen.

Man(n) lernt nie aus !

Wenn ich die Jungs wiedertreffe gibt´s
nanesuse
Stammgast
#1038 erstellt: 22. Mai 2007, 13:49
Hallo Dynacophil:

Tolles Review auf eBay; bloß diese Passage ist womöglich problematisch:

"Experienced listeners suggested the best use of the Kirsch's was as a boat anchor or firewood"

Die Kisten dürften wohl selbst als Anker für ein Schlauchboot ungeeignet sein (zu leicht), und ich glaube, ich möchte lieber nicht so genau wissen, aus welchem Chemiemüll das vielgepriesene "Piano-Lack-Finish" besteht und womit man das Holz sonst noch behandelt haben mag.
So was in den Kamin schmeißen? Wer räkelt sich denn gerne mit Gasmake auf dem Eisbärfell?
Den Grill mit Kirsch-Holz anheizen? Na, danke; da kann man die Koteletts ja gleich in Sondermüll marinieren. Als Scheiterhaufenholz bei Witwenverbrennungen in Indien verwenden? Aber welcher Mann könnte selbst seine Schwiegermutter so sehr hassen, daß er einen derartigen Akt von Leichenschändung übers Herz brächte?

Hallo moloko:

Einen schriftlichen Widerruf solltest du schon abschicken - sieht das die Rechtslage bei Haustür- und Straßengeschäften nicht ohnehin vor?
Auch eine Terminabsprache dürfte ratsam sein. Angesichts der Tatsache, daß noch lange kein Ende der immensen Nachfrage nach den berühmten High-End-Boxen von Kirsch in Sicht ist , dürften die Verkäufer alle Hände voll zu tun haben, den Markt zu bedienen und entsprechend selten in der Filiale anzutreffen sein.
Soll heißen: Wenn Du auf blauen Dunst hinfährst, stehst Du vielleicht vor verschlossenen Türen. Möglicherweise finden sich ja hier wirklich noch andere Käufer, und ihr könnt gemeinsam eine kleine Besichtigung des Vertriebs mit anschließender Fachsimpelei über die Entwicklung der High-End-Szene vornehmen .
Du wirst aber mit Sicherheit Dein Geld zurückbekommen.

Gruß,
nanesuse
Dynacophil
Gesperrt
#1039 erstellt: 24. Mai 2007, 17:08
Typische White-van-Teile

http://cgi.ebay.com/...QQrdZ1QQcmdZViewItem

diese Marke "Epic sound" ist mir noch nicht untergekommen, oder?
HisVoice
Inventar
#1040 erstellt: 24. Mai 2007, 19:37
Also ich bin der Meinung solche Verpackungen schon in verschiedenen Discounter erspäht zu haben...........


Grüße Martin
Röhrender_Hirsch
Inventar
#1041 erstellt: 24. Mai 2007, 20:16
Das ist wohl nur ganz normales Marketing. Obwohl auch hier der "Suggested Retail Price" und der "Free On Board" Preis des Herstellers sehr weit voneinander entfernt sind. Aber vielleicht sind solche Gewinne in der Lautsprecher Branche normal.

andisharp
Hat sich gelöscht
#1042 erstellt: 24. Mai 2007, 21:21
Lauter Phantasielogos und ein Schriftzug, den man mit Bose verwechseln könnte. Warum nur?
Dynacophil
Gesperrt
#1043 erstellt: 24. Mai 2007, 21:32
Hi
das ist kein Phantasie-Logo, das ist der Hersteller. Festlandchina, die Fa. heisst "Xiamen Boise Technology Systems".

Company Name: Xiamen Boise Technology Systems
Contact Person: John Zeng
Position: Vice General Manager
Address: 2nd Floor,
No.3, Xiang Ming Road,
Xiang An District,
Xiamen
Chinese mainland
Booth No.: CHF16
E-Mail:
Telephone: 86-592-7766977
Product Description: Professional Home Theatre System, New Design and Technics Cover with Loudspeakers and Hi-Fi Systems


ab 250 Stück kannste sie beim Hersteller beziehen. http://sourcing.tdct...33&ProductOID=299800



die Technischen Daten die die angeben differieren etwas von dem was auf der Verpackung steht. 300 Watts total system power > 500 Watts total system power




aus ähnlicher Quelle stammen mit Sicherheit auch die Kirschen, werden Containerweise in die Welt verschifft um in weissen Lieferwagen ins Land geschafft zu werden...

Nur dieser Verkäufer hat scheinar nix mit Weissen Lieferwagen zu tun, er importiert den Dreck und verkauft ihn normal. Nur - besser werden die Dinger davon auch nicht.


[Beitrag von Dynacophil am 24. Mai 2007, 21:57 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#1044 erstellt: 25. Mai 2007, 09:00
Die Produktbeschreibung der Chinesen hört sich auch gut an.


300 Watts total system power.
- Yellow carbon glass fiber 6.5" driver.
- High perfomarce 1.5" tweeter with ND
- Fe
- B magnet.
- Hi-Fi Speaker in piano black finish.
- High-energy lynxis presision crossover


Ich habe die passenden Stellen mal markiert

Die Firma KEF bzw. der Vertrieb hat vor ein paar Tagen eine Warnung an die Händler verschickt. Böse Buben in weissen Lieferwagen würden Lautsprecher mit der Bezeichnung "KEV" anbieten. Klingt ja auch dem ersten Blick bzw. Hörens nicht ganz anders.

Rainer
neppdepp
Neuling
#1045 erstellt: 25. Mai 2007, 10:17
Hallo!

Erstmal ein fettes DANKE an die Mitglieder und fleißigen Poster in diesem Forum!!

Bin den Neppern leider auch auf den Leim gegangen.
Tatort u. -zeit: 24.05.2007, ca. 18.30 Uhr, Hamburg

Zugegebener Maßen bin ich noch blöder als alle anderen hier:
Hab mich sogar bequatschen lassen, nur EINEN (!) LS zu erwerben, von wegen "Raumklang bei diesen HighEnd-Geräten"!!

Wollte halt "nur" 200 EUR springen lassen, weil es mir doch irgendwie komisch vorkam, trotzdem hab ich bei dem "Schnäppchen" zugeschlagen!! Man, man, wenn Blödheit weh tun würde...so viel könnt ich gar nicht schreien!!!!!

Würd mich freuen über Erfahrungen mit der Hamburger "Firmenadresse"!? Plane auch denen da auf den Sack zu gehen und meine Kohle wiederzuholen...muss man da mir "Moskau-Inkasso" auftauchen (nicht das ich mit denen zu tun hätte, kenne aber Leute mit "ähnlichem Auftreten" ;-) )?!

Bei schnellen Antworten würd ich Luftsprünge (direkt nach HH-Farmsen) machen...

Gruß
penny
aileena
Gesperrt
#1046 erstellt: 25. Mai 2007, 10:55
Wenn Du ein paar Seiten rückwärts liest, sind alle Deine fragen beantwortet - ausführlichst.
nanesuse
Stammgast
#1047 erstellt: 25. Mai 2007, 11:08
Aha, so funktioniert die Masche mit dem einzelnen Lautsprecher; das dürfte bei Dannydandee vor kurzem ähnlich gelaufen sein.

Ja, neppdepp, wie Peter (= aileena) bereits gesagt hat: Du findest hier alle nötigen Informationen. Formuliere sicherheitshalber aber einen kurzen schriftlichen Widerruf und sprich auch telefonisch einen Termin für die Rückabwicklung ab, damit Du nicht womöglich bei einem unangemeldeten Besuch vor verschlossener Tür stehst.
Keine Angst; es geht auch ohne "Moskau Inkasso" - das Geld für solche wohl auch zuweilen recht zweifelhaften Dienstleistungen kann man sich sparen. Aber wenn Du Leute mit "ähnlichem Auftreten" kennst, kannst Du Dich ja sicherheitshalber begleiten lassen .

Viel Glück,
nanesuse
neppdepp
Neuling
#1048 erstellt: 25. Mai 2007, 11:41
Ich weiß, steht sehr viel auf den vorherigen Seiten, hab auch schon einen Großteil meiner "kostbaren" Arbeitszeit in fleissiges Lesen investiert!! ;-)

Wollte z.B. gerne wissen, ob ein Widerruf auch von den Hamburger Betrogenen nach Ratingen geschickt wurde oder an die HH-Adresse?!

Naja, die "Firma" ist quasi bei mir um die Ecke, vielleicht 5km....höchstens!? Wär also nicht so schlimm, von wegen keinen antreffen und so...

Und was auch noch wichtig wär, wär zu wissen, ob die auch problemlos nur EINEN LS zurücknehmen!? Steht nicht explizit drauf auf der "Garantiebescheinigung" (wenigstens hab ich überhaupt was in der Hand!), ob es sich um EINEN oder ein PAAR handelt....nicht das die sagen, die nehmen nur PAARWEISE zurück!?

Bisher ist, soweit ich gelesen habe, ausser Dannydandee noch keiner mit nur EINEM aufgetaucht...!?
aileena
Gesperrt
#1049 erstellt: 25. Mai 2007, 14:59
Ich bin mir sicher, die tauschen Dir den ohne zu Zucken um.
HisVoice
Inventar
#1050 erstellt: 25. Mai 2007, 17:30
Na hoffentlich ist ein leichtes zucken der Mundwinkel nach unten zu erspähen und zwar die des Verkäufers
Dynacophil
Gesperrt
#1051 erstellt: 25. Mai 2007, 17:33
Ich möchte nicht wissen, WIEVIELE die so günstig erworbenen Schätze nachhause ins Laminat-Paradies schleppen und Frauchen erzählen was sie da für einen tollen Deal gemacht haben, und sogar nochwas für nen Kasten Bier über haben...
und nie gerausfinden werden wofür sie ihr gutes Geld da verballert haben.
andisharp
Hat sich gelöscht
#1052 erstellt: 25. Mai 2007, 18:06
Laminatparadies muss ich mir merken.
Dynacophil
Gesperrt
#1053 erstellt: 25. Mai 2007, 18:22

andisharp schrieb:
Laminatparadies muss ich mir merken. :D


na, das was in Funk und Fernseh'n zur Baumarktförderung so angepriesen wird

FJ Krüger ist tot.... noch nichtmal 60 geworden...
egrot
Stammgast
#1054 erstellt: 25. Mai 2007, 23:57
Meine nun weit zurückliegende Klangbeschreibung muss ich einer Korrektur unterziehen:

Der Klang war an dem schon recht schwachen, einfachen und ja man kann sagen schrottigen Telefunken HR-800 zwar durchaus akzeptabel, Aus einem vernünftigen Verstärker bei dem ein paar Watt mehr an den Ausgängen auf ihre Freilassung warten, kam natürlich nur Mist raus.
Schepper, Schepper macht der Nepper

Und ja, für die Boxen haben wir wirklich weniger bezahlt als die meisten anderen Betrogenen hier, daher sehen wir die Sache gelassen und benutzen die Kirschen weiterhin für den Kraftraum in dem es ohnehin lärmt.

Trotzdem ist es eine riesen Schweinerei, das steht völlig außer Frage


[Beitrag von egrot am 25. Mai 2007, 23:57 bearbeitet]
HisVoice
Inventar
#1055 erstellt: 02. Jun 2007, 23:02
Ja endlich mal vom "Fachhändler"

http://cgi.ebay.de/k...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Grüße Martin
Lapinkul
Inventar
#1056 erstellt: 02. Jun 2007, 23:26

HisVoice schrieb:
Ja endlich mal vom "Fachhändler"

http://cgi.ebay.de/k...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Grüße Martin


Wo wir gerade dabei sind...hier auch noch ein Paar "Omni Audio"

Omni Audio bei eBay
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Rückgabe Diamond Audio Prodigy DA 803
moloko am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  2 Beiträge
Kirsch Prodigy Series K 803. Welcher Verstärker?
bongossi2 am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  11 Beiträge
KIRSCH PRODIGY K803 - Nepper / Schlepper / Bauerfänger
dev5fr am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  2 Beiträge
Canton Karat vs. Kirsch K 803
kamikaze363 am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  7 Beiträge
SACDs und Lautsprecher-Warnung
danmojar am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  8 Beiträge
B&W Diamond 803 und Music Hall ?
sockenschorsch am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  4 Beiträge
Wo B&W 803 Diamond günstiger kaufen?
Sally1969 am 28.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  10 Beiträge
Ebay Nepp bzgl. Nautilus 802D ?
MarcMarc am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  13 Beiträge
Elac FS 127 (Kirsch)
analogundso am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  7 Beiträge
WARNUNG: Boxendrücker mit neuer Masche "AUDIOFILE Teil 2
u-turn am 21.07.2003  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  61 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.268 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAdrianCypher
  • Gesamtzahl an Themen1.555.213
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.631.947