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Pioneer GR 555 an Pioneer A 777 anschließen+A -A |
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Autor |
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Netsrot2323
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 06. Dez 2020, 12:28 | |
Schönen Nikolaus euch! Kurze Frage: Schleife ich den Equilizer an Tape oder Vorverstärker ein? |
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lini
Inventar |
#2 erstellt: 07. Dez 2020, 00:54 | |
N2323: Eine Pre-Out/Main-In-Schleife bietet der A-777 eh nicht, aber die wär zum Betrieb eines Equalizers eh weniger günstig. Was er hingegen bietet, sind zwei Prozessor-Schleifen, wovon die eine ("ADPT 1/Tape 3") schatbar ist, die andere ("ADPT 2") hingegen nicht - weshalb letztere auch mit Jumpern gebrückt bleiben muss, solange kein Gerät daran angeschlossen wird. Bedeutet für Dich: Solange Du ADPT 1/Tape 3 nicht für einen dritten Rekorder benötigst, hätte diese Schleife den Vorteil, dass Du sie direkt am Verstärker zu- und abschalten kannst, sodass fürs Hören ohne Equalizer das Signal nicht erst durch jenen und wieder zurück laufen müsste - was zwar auch bei Nutzung der Direct-Funktion der Fall wär, nur dass diese Funktion neben den beiden Prozessor- alias Adapter-Schleifen auch noch weitere Funktionen am A-777 überbrückt, nämlich die Balance- und die Klang-Regelung einschließlich Loudness-Funktion. Zum Anschluss des Equalizers ADPT 1/Tape 3 statt ADPT 2 zu nutzen, würde Dir also etwas flexiblere Nutzungsmöglichkeiten bieten. Eine der beiden normalen Tape-Schleifen für den Anschluss eines Equalizers zu nutzen, schiene hingegen weniger ratsam - denn die gehören ja zum Record-Selector-Teil der Vorstufensektion und sollen ein von der zum Hören selektierten Quelle unabhängiges Aufnehmen ermöglichen. Wobei man hierzu bemerken muss, dass der A-777 an der Stelle eh kein hundertprozentiges Record-Selector-Design darstellt, denn offensichtlich fehlen am Record-Selector ja Phono und Line, sodass es also nicht möglich ist, vom der integrierten Phono-Vorstufe oder vom Line-Eingang aufzunehmen und sich gleichzeitig etwa das am CD- oder am Tuner-Eingang ankommende Signal anzuhören. Und so wäre der Anschluss eines Equalizers via Tape 1 oder Tape 2 dann eben auch mit Einschränkungen verbunden, denn so ließen sich ja nur die Signale der am Record-Selector zusätzlich zur Source-Stellung verfügbaren Quell-Eingänge dem Equalizer zuleiten, während die Source-Stellung selbst quasi tabu respektive nutzlos wäre, da am Input-Selector ja der Eingang ausgewählt sein müsste, an den der Equalizer sein Signal zurückliefert. Kurzum also: Für den Equalizer entweder ADPT 1/Tape 3 für etwas flexiblere Nutzungsmöglichkeiten - oder ADPT 2, wenn Du ADPT 1/Tape 3 für einen dritten Recorder (oder eine weitere Line-Level-Quelle) benötigen würdest oder ohnehin praktisch immer mit Equalizer hören möchtest. Grüße aus München! Manfred / lini |
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