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Jungson China Eigenimport+A -A |
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puma77
Stammgast |
#51 erstellt: 05. Jan 2010, 22:39 | |
Hi zusammen, vielleicht gehen hier die Wogen gerade arg hoch. Wenn sich hier jemand auf den Schlips getreten fühlt, weil ich positive Erfahrungen mit den Jungs gemacht habe: Sry;) Einzelfälle werden immer mal schief laufen. Es sollte sich aber in der Geschäftswelt klären lassen. Falls das hier nicht so war, ist jeglicher Ärger verständlich, nachvollziehbar und in Ordnung. Ich habe von den Jungs bereits zahlreiche Verstärker, CD-Player, Lautsprecher und Verkabelung geordert. Auch ging schon (einmal) HiFi nach Hong Kong zurück! Per Paypal haben die mir einen Pauschalbetrag gutgeschrieben, der über meinen realen Versandkosten lag. Bin daher insgesamt positiv gestimmt. Das gleiche kann ich aber auch über nysound, on9mart, timaudio und ornec sagen. Muss aber jeder selber wissen. Als mein Jungson JA-88d mal die Lichter ausgeschaltet hat, und ich per Garantie bei belves persönlich den Verstärker abgeben konnte, war ich natürlich erleichtert. Garantie und Service vor Ort versus Preis muss jeder selber wissen. Und meine EliteAesthet 6 bringe ich bei einem Defekt auch gerne mit Garantie zu belves. Wie schon geschrieben: Muss aber jeder selber wissen. Einen Eastsound hatte ich auch schon Meine Erfahrung war sehr positiv; will jetzt aber kein neues Feuer entfachen. Und ob jetzt die Tafel Schokolade von Aldi ursrpünglich von Kraft, Nestle oder Unilever kommt? Wen interessiert es? Wahrscheinlich ist es, wenn nicht catty, der gute Dr. Oetker Wir werden uns hier eh im Kreis drehen. Wer schlechte Erfahrungen macht schreibt drüber und das darf er auch Also dann mal Gruß, puma77 |
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tubehead
Stammgast |
#52 erstellt: 06. Jan 2010, 18:16 | |
Ich hab mal im WWW gestöbert und folgendes gefunden - das ist äußerst interessant: Man schaue mal auf die Adresse und vor allem die Fax-Nummer hier: hxxp://www.cattylink.com/page40.html und dann hier: hxxp://www.hktdc.com...d=1X03E1DK&locale=en und das hier: hxxp://www.tichk.org/public/website/en/agents/21809/details.html Ist sicher reiner Zufall daß Adresse und Fax gleich sind - vermutlich teilen sich alle Firmen in diesem Gebäude die selber Faxnummer |
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David.L
Inventar |
#53 erstellt: 08. Jan 2010, 16:57 | |
Hallo tubehead, nicht ein Link von Dir funktioniert bei mir. Gruß David |
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tubehead
Stammgast |
#54 erstellt: 08. Jan 2010, 17:02 | |
Hi Davi, ersetze einfach das hxxp durch http ! Laut Forenregel soll man das bei externen Links so machen ! Grüße Peter |
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David.L
Inventar |
#55 erstellt: 08. Jan 2010, 17:09 | |
Hallo, auf das xx habe ich garnicht geachtet. Sorry! Gruß David |
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burkm
Inventar |
#56 erstellt: 05. Apr 2010, 08:47 | |
Auch wenn der Thread sich schon "Schlafen" gelegt hat, hier noch einmal etwas zum Thema "Eigenimport" usw: - Der InVerkehrBringer / Importeur in die EU, d.h. bei Privat-Importen man selbst, haftet hinsichtlich der Einhaltung aller Sicherheits-)Normen. Normalerweise ist das sicherlich nicht von großem Belang, wird aber jemand geschädigt, kann das durchaus problematisch werden, weil man dann gegebenenfalls nachweisen muss, dass alles in Ordnung ist / war, oder die Versicherungen etc. könnten Zahlungen usw. verweigern, Ordnungsstrafen und Bussgelder fällig werden. - Bei Zahlungen über PayPal (ebay) ist man zwar gegen den evtl. Verlust des Kaufbetrags abgesichert, aber Zoll, 19% Mehrwertsteuer und Rücksendekosten (!) sind davon nicht erfasst, und das kann (eigene Erfahrung) durchaus ein paar hundert Euro ausmachen. Die sind dann weg inkl. des oft nicht unerheblichen (Zeit-)Aufwands. Anm.: PayPal schlägt ja meistens nur die die (kostenpflichtig für den Käufer) Rücksendung vor, wenn man die Beschwerde gewinnt. Darauf spekuliert so mancher Exporteur (bei entsprechend hohen Versand- / Rücksendekosten) und hofft darauf, dass die Käufer gegebenfalls das Gerät behalten. Insbesondere Gewichtsbeschränkungen (z.B. 20kg Gesamtgewicht usw.) stellen hier evtl. bei schweren / teuren Geräten ein Problem dar, da dann auf die meist recht teuren Versandspezialisten (TNT / UPS etc.) ausgewichen werden muss, weil die Post das nicht mehr macht. Günstigenfalls kann es funktionieren, im ungünstigen Fall (Dead on Arrival DOA, Beschädigungen, Ausfälle, Reparaturen usw.) *kann* das richtig ins Geld gehen und die Rückabwicklung (zeit-)aufwändig sein. [Beitrag von burkm am 06. Apr 2010, 12:57 bearbeitet] |
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Vespa111
Ist häufiger hier |
#57 erstellt: 06. Apr 2010, 07:21 | |
@burkm: Hmm, alles sehr gewichtige Gründe. Insbesondere wenn es um einen schweren Amp geht, der irgendwann - oder von Anfang an - seinen Geist aufgibt. Insofern würde ich weniger ein Gerät importieren, das technisch kompliziert ist und bei dem etwas beim Transport oder sonstie kaputtgehen kann, wie z.B. ein CD-Player. Andererseits, auch bei Amps kann was kaputt gehen, wie man an einigen Reaktionen hier gesehen hat... Es ist halt auch für einen asiatischen Versender einfach, sich nicht mehr auf Anfragen zu melden, denn der Kunde ist ja weit weg... Letztlich ist immer die Frage, ob die Preisersparnis das zweifellos hohe Risiko, das mit einem Eigenimport verbunden ist, aufwiegt. Wenn´s in die Hose geht ist man Geld los und hat letztlich draufgezahlt. Wenn aber nicht, dann hat man sich u.U. viel Geld gespart. Deshalb ja der Thread, um herauszufinden, wie die "Chancen" sind. Aber bislang ist allgemein wohl eher Skepsis angebracht (falsche Gerät geschickt, etc.)... Im Endeffekt hängt es von der Seriösität des Versenders ab. Ich habe z.B. in USA schon einiges bei MoonAudio gekauft und nie Probleme gehabt. Selbst als mein Trioden-Amp mit kleiner Macke (Lautstärkeregelung ging nicht über Fernbedienung) ankam, hat mir CaryAudio gleich eine neue Fernbedienung mit Platine geschickt. Aber offensichtlich gehen die Meinungen über asiatische Versender, z.B. Cattylink, auseinander. Bei manchen klappt´s, bei manchen nicht... Wie gesagt: Risikoabwägung... [Beitrag von Vespa111 am 06. Apr 2010, 07:22 bearbeitet] |
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burkm
Inventar |
#58 erstellt: 06. Apr 2010, 13:02 | |
Wenn man einen relativ bekannten, großen Händler in Übersee hat (USA, UK etc.), der dies häufig macht und man auch genügend positive Referenzen findet, dürfte dies eher weniger ein Problem sein. Händler in China, Russland etc. entziehen sich da eher einer Kontrolle und sind im Zweifelsfall schwer oder gar nicht zu packen. Da sollte man vorher schon gut recherchieren, ob sich das Risiko wirklich lohnt oder man nachher nicht mit hoher Wahrscheinlichkeit draufzahlt. Das kann dann schon mal wie ein Glücksspiel ausgehen. [Beitrag von burkm am 06. Apr 2010, 13:03 bearbeitet] |
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