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Meinungen über Sony-Preise, Sonderangebote, Fachhändler, Mediamärkte, EK im Allgemeinen+A -A |
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Autor |
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electra_my_dream
Stammgast |
#1 erstellt: 08. Jun 2014, 11:18 | |||
Kann man auch, ich habe meinen HW55 zum Preis des HW40 bekommen ohne groß zu verhandeln. Möchte nicht wissen, wie hoch der EK des Händlers ist. |
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leon136
Hat sich gelöscht |
#2 erstellt: 08. Jun 2014, 11:52 | |||
Der günstigste Preis den ich auf die schnelle gefunden habe für den HW40 sind 1960,00€ und dafür einen HW55 Respekt du bist ein Held mfg leon |
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electra_my_dream
Stammgast |
#3 erstellt: 08. Jun 2014, 12:06 | |||
Ich habe 2099 bezahlt. Damit wollte ich nur zeigen, dass die Gewinnspanne beim HW55 sehr hoch ist. |
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Faulkner
Inventar |
#4 erstellt: 08. Jun 2014, 16:18 | |||
Nur 2099.- Euro für den Sony HW55 ? Vor kurzem haben hier im HW55 Thread ja einige Händler geschrieben, so ein niedriger Preis sei unmöglich und wir könnten lange darauf warten. |
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Nudgiator
Inventar |
#5 erstellt: 08. Jun 2014, 16:24 | |||
Was sagt uns das ? |
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Faulkner
Inventar |
#6 erstellt: 08. Jun 2014, 16:32 | |||
Ja klar - eigentlich nix. Aber sollte man den HW55 tatsächlich für 2099.- Euro hier in Deutschland bekommen können, möchte ich besser nicht den EK-Preis wissen. [Beitrag von Faulkner am 08. Jun 2014, 16:33 bearbeitet] |
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Nudgiator
Inventar |
#7 erstellt: 08. Jun 2014, 16:36 | |||
Ich kann dem User nur dringend anraten, den Händler nicht preiszugeben - weder per PM, noch per Email etc. |
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electra_my_dream
Stammgast |
#8 erstellt: 08. Jun 2014, 16:59 | |||
Man muss aber relativieren, dass ich keinen Zusatzservice bekommen habe, also keine Kalibrierung z.b. War mir auch nicht wichtig, da der Sony schon von Haus aus sehr gut eingestellt ist und ich nicht das "perfekte" Bild brauche. Ich schaue nämlich Filme und kalibriere nicht den ganzen Tag. [Beitrag von electra_my_dream am 08. Jun 2014, 18:12 bearbeitet] |
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moncheeba
Inventar |
#9 erstellt: 08. Jun 2014, 16:59 | |||
sicher dass hier keine Verwechslung mit dem HW50 vorliegt? Den gab es vor kurzem von Beamer-Discount für 2099,- |
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electra_my_dream
Stammgast |
#10 erstellt: 08. Jun 2014, 17:03 | |||
Ja sicher, aber warum wundert es hier manche? Wenn man von so manchen Lautsprecherkäufen liest, scheint die Marge im Hifi/Heimkinobereich teilweise gewaltig zu sein. |
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Surroundman
Inventar |
#11 erstellt: 08. Jun 2014, 18:05 | |||
mich würde mal interessieren, wie Du eine "gewaltige" Marge definierst. Da das hier und die darauffolgende Diskussion aber OT werden würde auch gerne oder fast lieber als PM. Dieser Einzelpreis verzerrt das komplette Bild und ich kann und werde hier keinen EK nennen, aber ich behaupte mal die meisten wären sehr überrascht, daß er überhaupt keine "gewaltige" Marge zuläßt. Die verschiedene Bereiche der UE Branche sind sehr unterschiedlich in den Margen und lassen sich nicht über einen Kamm scheren. Mal als Anhaltspunkt, der vom Versandgeschäft dominierte Bereich der 500-1000 Euro Beamer rechnet mit Margen zwischen 5 und 10 Prozent, wer das als tolle Marge bezeichnet..... Aber das glaubt hier wahrscheinlich wieder sowieso keiner. |
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leon136
Hat sich gelöscht |
#12 erstellt: 08. Jun 2014, 18:31 | |||
Jetzt haben wir schon wieder diese Preisdiskussionen und jeder möchte jetzt einen HW55 zum Preis eines HW40, tja der Mensch ist von Natur aus gierig. Das Heute in Zeiten des Internet kein Kunde mehr zur UVP des Herstellers kauft ist klar und Händler müssen ihre Preise frei kalkulieren um sich gegenüber der Konkurenz am Markt zu behaupten, das Internet ist nicht immer ein Segen Das es auch mal Ausreißer nach Unten gibt, kenne ich auch aus meiner Branche, damit muss man klar kommen. Ich denke da hat der besagte Käufer viel viel Glück gehabt. mfg leon |
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--Torben--
Inventar |
#13 erstellt: 08. Jun 2014, 18:49 | |||
Und das sind dann meist noch diejenigen, die im (unwissenden) Bekanntenkreis erzählen einen 3000€ Beamer zu haben und nichts von dem "Schnäppchen" erzählen! Ich finde es teilweise schon etwas zu arg, wie mancher Kunde die Händler "ausquetschen" möchte. Aber am besten noch Service im vollen Umfang inkl. Beratung und kostenloser Kalibrierung. Wo führt das noch hin? |
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leon136
Hat sich gelöscht |
#14 erstellt: 08. Jun 2014, 19:03 | |||
Na auch diesen Händler hat Niemand mit der Waffe bedroht oft sind Wirtschaftliche Zwänge ,nicht genug Umsatz, starke Konkurrenz, vielleicht noch einer der bekannten Handelsketten in unmittelbarer Nähe die Folge von solchen Preisen. Hier bei mir in Bremen gab es vor ca.10Jahren noch in jedem Stadtteil 4-5 private Inhaber geführte Ladengeschäfte für HiFi jetzt kann man die an 10 Finger abzählen ! Die Folge ist ,das ich mich jetzt mit unqualifizierten schlecht bezahlten Personal im Blödmarkt umherärgen muss wenn ich (was selten vorkommt) mal eine Auskunft möchte. mfg leon [Beitrag von leon136 am 08. Jun 2014, 19:18 bearbeitet] |
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electra_my_dream
Stammgast |
#15 erstellt: 08. Jun 2014, 20:13 | |||
Ob das gierig ist, sei mal dahin gestellt. Niemand hat etwas zu verschenken. Die Unternehmen versuchen auch ihre Mitarbeiter "auszuquetschen" und dieser Druck wird vom Verbraucher an den Verkäufer weitergegeben. Und ich habe den Händler weder ausgequetscht, noch Zusatzleistungen gefordert. Und ich denke, dass ich, wie Torben schon schrieb,Glück hatte, weil einige Zufälle zusammen kamen. Habe es selbst nicht glauben können und 3x nachgefragt. [Beitrag von electra_my_dream am 08. Jun 2014, 20:15 bearbeitet] |
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Michi121
Stammgast |
#16 erstellt: 08. Jun 2014, 20:43 | |||
Da muss ich mich kurz einklinken: Was ist daran verwerflich, den für sich besten Preis rauszuholen? Der Händler kann immer noch nein sagen. In die Grundsatzdiskussion einzusteigen, was alles den Handel und die Preise kaputt macht, möchte ich gar nicht, aber immer wieder den Kunden vorzuwerfen, dass sie den besten Preis haben wollen, ist auch nicht richtig. Ist doch ganz normal, dass man so günstig wie möglich einkaufen will - versucht der Händler doch auch. Und der Preis von 2.099€ sagt doch noch gar nichts über den EK aus, wer weiß, wie der zustande kam bzw. was das für ein Gerät ist (aus Konkursmasse, Kundenrückläufer, bereits abgeschriebenes Gerät, Vorführer, weil 1x ausgepackt, Re-Import, etc.), das wissen wir doch gar nicht. Ist ein guter Schnapper und viel Spaß mit diesem wirklich klasse Beamer (nehm ich an, der HW50 ist ja schon super!)!!! |
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Nudgiator
Inventar |
#17 erstellt: 08. Jun 2014, 22:28 | |||
Es soll ja auch Händler geben, die von sich aus einen "guten Preis" und Service anbieten. Ich habe die letzten paar Jahre nicht ein einziges Mal nachverhandeln müssen |
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roussec
Stammgast |
#18 erstellt: 09. Jun 2014, 10:36 | |||
Naja in Beamerschnäppchen hat es wenig Sinn, da man dort gerade angeben sollte, wo man was bekommt. |
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Tw10
Inventar |
#19 erstellt: 09. Jun 2014, 12:56 | |||
Das Internet ist eine einzige Katastrophe für den Einzelhandel. Je mehr im Netz gekauft wird, desto weniger Menschen im Einzelhandel können bezahlt desto mehr Arbeitslosigkeit und Unterbezahlte gibt es. |
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Faulkner
Inventar |
#20 erstellt: 09. Jun 2014, 14:41 | |||
Noch bevor es das Internet gab, haben vor allem Media Markt und Saturn nahezu im Alleingang den bisherigen Einzelhandel plattgemacht. Als dann das Internet aufkam, wußte man sich dann seitens MM/Saturn nicht anders zu helfen, als massenhaft Abmahnungen gegenüber Online Shops auszusprechen um auf diese verzweifelte Art und Weise den Markt wieder zu bereinigen. Hat nur diesmal nicht mehr geklappt. Ich kaufe auch weiterhin den nächsten Heimkinoprojektor beim Fachhändler, wundere mich aber immer wieder, dass der Fachhandel - trotz ständig anderslauternen Postings auch hier im Forum - genau in die gleiche Kerbe schlägt. [Beitrag von Faulkner am 09. Jun 2014, 14:43 bearbeitet] |
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Nudgiator
Inventar |
#21 erstellt: 09. Jun 2014, 14:46 | |||
Schwarze Schafe und Petzen gibt es leider überall |
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--Torben--
Inventar |
#22 erstellt: 09. Jun 2014, 14:55 | |||
Und dann wundern sich einige darüber, daß die Händler keine Preise mehr über Email oder am Telefon rausgeben... |
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leon136
Hat sich gelöscht |
#23 erstellt: 09. Jun 2014, 14:56 | |||
Die Zeche bezahlen wir alle Beispiel Autobahn der Hamburger bestellt seine Zahnbürste bei einem Onlineshop in München über Amazon. Zahnbürste 1,50€ wird per LKW nach Hamburg gekarrt, Autobahn dicht, Straßen immer schlechter, Amazon zahlt keine Steuer in Deutschland und bezahlt ihre Einpacker besch.... , der muss bei der ARGE mit Steuermitteln aufstocken, weil die Kohle nicht reicht Das selbe kann der Hamburger auch mit einem HW40 machen mfg leon [Beitrag von leon136 am 09. Jun 2014, 15:07 bearbeitet] |
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roussec
Stammgast |
#24 erstellt: 09. Jun 2014, 15:07 | |||
Weil die Zahnbürste, die du im Zahnbürsten-Fachhandel kaufst direkt vor Ort mit lokalen Rohstoffen produziert wird. Dafür fährt zum Glück kein LKW. Das Amazon keine Steuern zahlt ist in der Tat schlecht, ist aber ein politisches Problem. |
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Nudgiator
Inventar |
#25 erstellt: 09. Jun 2014, 15:13 | |||
Ich sehe das Problem beim Kaufinteressenten selbst, da einige von denen mit den günstigen Preisen bei anderen Händlern hausieren gehen. Das wird dann gepetzt, der Händler wird vom Hersteller gerügt, und der gute Preis ist dahin. Der Kaufinteressent hat sich damit selbst aber auch keinen Gefallen getan, da er selbst ebenfalls kein Gerät mehr zum günstigen Preis bekommen hat Damit schließt sich der Kreis. Fazit: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold |
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volschin
Inventar |
#26 erstellt: 09. Jun 2014, 17:41 | |||
Nicht ganz. Das Bundeskartellamt freut sich über den Hinweis eines Händlers um gegen den Hersteller wegen unerlaubter Preisabsprache zu ermitteln. |
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leon136
Hat sich gelöscht |
#27 erstellt: 09. Jun 2014, 18:43 | |||
@roussec Du hast mich schon verstanden. Die Aussage bezog sich auf Bestellungen im Internet. Der Einzelhandel bestellt nicht nur eine "Zahnbürste" Leider gibt es zu viele Bekloppte die jeden Scheiß im Internet bestellen,selbst Niedrigpreis Artikel, tja der Mensch "geht bequem zugrunde". Nur wenn man Kohldampf hat wird der Arsch zur nächsten Frittenbude geschleppt , ach nee die Pizza kann man auch Online bestellen aber die ist zum Glück Regional, Mahlzeit ! |
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roussec
Stammgast |
#28 erstellt: 09. Jun 2014, 19:32 | |||
Passt zwar kaum noch zum Thema :-) aber wo ist denn der Unterschied, ob ich einen Beamer, Receiver oder eine Zahnbürste im Internet bestelle? Eine einzelne Zahnbürste macht wegen der Verstandkosten kaum Sinn, aber wenn man 10 bestellt? Oder eine Zahnbürste zur BluRay dazu? Es ist doch viel effizienter, wenn der DHL-Bote 100 Leuten auf seiner Route eine Zahnbürste bringt, als wenn 100 Leute zum Supermarkt fahren und eine Zahnbürste kaufen. |
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Nudgiator
Inventar |
#29 erstellt: 09. Jun 2014, 22:15 | |||
Tja, dumm nur, wenn Dir der Hersteller dann den Vetrag kündigt und Du keine Geräte mehr verkaufen darfst ... wenn er den Namen des Händlers rausbekommt |
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*AbsolutBlue*
Hat sich gelöscht |
#30 erstellt: 14. Jun 2014, 05:46 | |||
Es gibt halt Menschen die haben halt Glück und machen ab und an mal ein Schnapper. Mein Kollege hat folgenden TV UE65HU8590 bei MM/Sat Konzern für 4000€ bekommen inkl. Lieferung. Das Ding war nicht mal auf Lager und gerade auf dem deutschen Markt. WarteZeit 3 Wochen Der günstigste Preis wäre 3800€ gewesen bei Abnahme von 2 Geräten. Jetzt zum heutigen Zeitpunkt geht der gleiche Markt höchstens 400€ mit dem Preis runter
Wozu dient denn dann ein Sonderangebot/Schnäppchen Thread ? Um Leute heiss zu machen ich hab den und den Preis bekommen *ätschi Bätsch* ? So ein Thread ist sinnlos und erschafft nur Probleme [Beitrag von *AbsolutBlue* am 14. Jun 2014, 05:49 bearbeitet] |
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Michi121
Stammgast |
#31 erstellt: 14. Jun 2014, 06:39 | |||
Dieser Thread war als solcher ursprünglich nich gedacht, sondern wurde von einem Moderator erstellt, da im Sony HW40 Thread über Preise, Händler, etc. diskutiert wurde. Um die Übersicht und den Topic zu gewähren, wurde dieser neue Thread erstellt. Meines Wissens bist Du der Erste, der hier bewusst in diesem Thread schreibt... |
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*AbsolutBlue*
Hat sich gelöscht |
#32 erstellt: 14. Jun 2014, 07:11 | |||
Ich lese nicht alle Threads zuvor |
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*Reno*
Gesperrt |
#33 erstellt: 14. Jun 2014, 10:38 | |||
Das wundert mich etwas, denn wie will der Verkäufer das langfristig geheim halten? Mangels Alternativen habe ich gestern nach einem neuen Sony 95 angefragt. Da hiess es, kommen Sie vorbei, das wird Ihr Schaden nicht sein. Ich fahr doch nicht ohne was in der Hand bis nach München oder wie jetzt? Wenn ich es aber nun doch mache, und ich den 95 für "deutlich unter 3500€" bekomme, was ist dann bei einem kaputten Teil? Ich sende doch die Rechnung mit, muß ich ja, und dann? Sony unterhält im Nordosten einen Servicepartner, der repariert. Da braucht Sony doch nur einmal im Monat alle Kaufrechnungen einsammeln, eine Strichliste zu den Verkäufern aufmachen, und dann? Bislang hab ich davon nichts lesen können, das man Geschäfte deswegen geschlossen hätte. Aber irgendwas muß ja dran sein, sonst hätte man mir den Endpreis auch am Phon genannt. |
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*AbsolutBlue*
Hat sich gelöscht |
#34 erstellt: 14. Jun 2014, 11:11 | |||
Als ich mir mein "Spectral Catena" im Möbelhaus bestellt habe wird der Auftrag der Planung an Spectral gesendet natürlich mit der Rechnung. Rabatt war da nicht drin. Als Rabatt durfte ich mir dann ein Möbelstück aussuchen für Betrag X Aber wie Reno sagt bei Reparatur muss die Rechnung mit, da sieht es auch das sony Service Center wenn sie wollen [Beitrag von *AbsolutBlue* am 14. Jun 2014, 11:12 bearbeitet] |
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Nudgiator
Inventar |
#35 erstellt: 14. Jun 2014, 11:21 | |||
Du hast noch nicht einmal alle Postings in diesem Thread gelesen Andernfalls wäre dieses Quote nämlich überflüssig:
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Nudgiator
Inventar |
#36 erstellt: 14. Jun 2014, 11:25 | |||
Spectral verdient sich dumm und dämlich an den Möbelstücken ! Ich hab mein TV-Rack zum EK bekommen. Da staunst Du Bauklötze, was da an Nachlaß geht. Fairerweise muß ich aber dazusagen, daß das ein "Freundschaftsdienst" eines Händlers war, dem ich mal einen Gefallen getan habe. [Beitrag von Nudgiator am 14. Jun 2014, 11:27 bearbeitet] |
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*AbsolutBlue*
Hat sich gelöscht |
#37 erstellt: 14. Jun 2014, 11:31 | |||
Bei Spectral kommt es auf die Serie an für die man sich interessiert ob's Rabatt gibt oder nicht "catena" ist nicht überall erhältlich |
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Michi121
Stammgast |
#38 erstellt: 14. Jun 2014, 12:01 | |||
Ich hatte das hier schon mal geschrieben: Bei allen Geräten, die ich unter UVP bekommen habe, stand IMMER irgendwas von "Marketingaktion", "Vorführgerät", o.ä. Da kann kein Hersteller im Fall der Reparatur irgendwas sagen. Bzw. ist denen der Aufwand sicherlich zu groß. Könnte mir nur vorstellen, dass es auffällt, wenn von einem Händler nur reduzierte Ware eingeht. Viele Grüße |
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Nudgiator
Inventar |
#39 erstellt: 14. Jun 2014, 13:03 | |||
Hm, ich hatte "freie Auswahl". Der Rabatt war immer gleich. Aber "offiziell" gibt es keinen Rabatt, wie bei Beamern auch |
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volschin
Inventar |
#40 erstellt: 17. Jun 2014, 14:42 | |||
Die Kartellwächter in Österreich haben schon mal vorgelegt und sich in ähnlicher Sache Media Saturn und Pioneer vorgenommen.BWB Mitteilung |
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