Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

Neue SONY Receiver STR-DG u.a. mit 2xHDMI, AV-Sync und Einmessmikrofon ab 250Euro

+A -A
Autor
Beitrag
celle
Inventar
#251 erstellt: 23. Aug 2006, 19:43

Sonys Strategie in dieser Sache ist aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar. Das Gerät hat einen sehr kräftig dimensionierten Transformator und alle Transistoren der Endstufe sind an einem großen Kühlkörper (ohne Lüfter) montiert. Auch die hohe Stereo-Leistung zeigt, dass das Gerät im Prinzip Leistung bringen kann. Ich bin daher der Meinung, dass die Strombegrenzung viel zu früh eingreift und das Gerät von seiner Dimensionierung der Bauteile sehr wohl mehr könnte. Das sollte Sony ändern, damit würde sich nämlich mit Sicherheit auch der Klang verbessern.


Ob die Ami-Geräte auch davon betroffen sind? Evtl. hat man ja Angst vor irgendwelchen DIN-Vorschriften da der Receiver evtl. zu heiß laufen würde...
Ratet mal warum die meisten Hersteller (Sony ist da eine absolute Ausnahme) nur 6-8 Ohm Boxen empfehlen und laut Anleitung auch nur angeschlossen werden dürfen (z.B. Yamha)...

Gruß, Marcel!
DaVinci
Hat sich gelöscht
#252 erstellt: 23. Aug 2006, 19:55
Ich glaube nicht, dass da Unterschiede bestehen.

Die amerikanischen Zertifizierungsinstitute (ich arbeite bei einem) legen sehr viel Wert auf Temperaturmessungen, da in USA / Canada die Stromnetze und elektrischen Anlagen in den Häusern bei weitem nicht unseren Standard erreichen.

Daher geht man dort mehr auf die Produktsicherheit. Auch kommt hinzu, dass in Amerika sehr viel mit Holz gebaut wird. Du kannst also auch in Hinblick auf etwaige Schadensersatzforderungen davon ausgehenm, dass Sony mit Sicherheit in den USA kein Gerät auf den Markt bringt, welches temperaturmäßig lockerer gehandhabt wird als hier.


[Beitrag von DaVinci am 24. Aug 2006, 16:16 bearbeitet]
Sound?
Neuling
#253 erstellt: 25. Aug 2006, 10:24

DaVinci schrieb:
Hi,

der Stecker ist gleich.

Die Unterschiede zwischen 700 und 800 sind aufgrund der tollen Websites des Hersteller (auf der deutschen ist bis heute noch nicht mal der 798 vom letzten Jahr drauf) nicht so einfach festzulegen.

Es ist aber nicht nur die eine Endstufe. Der 800er hat auch mehr Eingänge.

Der 895 ist im Prinzip ein 798 mit DAB-Tuner.


Das stimmt so nicht .denn nach demich mein alten 790 beim ebay verkauft habe ,kamm der 798 an seiner stelle was ne totale Enttäuschung war im Bezug auf der Leistung .meine boxen waren nur am verzerren bei hören Lautstärken.sonst war schon ne minimale Verbesserung am klang und ne deutliche Verbesserung am rauschenaber so ein schwacher receiver wollte ich nicht haben da habe ich ihn zurück geschickt und hab mir denn 895 geholt der noch mal weniger rauscht und viel mehr Leistung hat wie der 15kg schwerer str db790 ,den Vergleich mit dem 798 will ich gar nicht machen da der für nichts taugt.der 895 ist außerdem anders aufgebaut.
DaVinci
Hat sich gelöscht
#254 erstellt: 25. Aug 2006, 14:37
Deine Erfahrungen decken sich mit Messwerten in der Stereoplay. Der 790 hatte deutlich mehr Surroundleistung, als die Nachfolger 795 und 798.

Dass der 895er anders aufgebaut ist, wusste ich jetzt nicht. Vielleicht kannst Du ja die Unterschiede mal detailierter nennen.


[Beitrag von DaVinci am 25. Aug 2006, 15:48 bearbeitet]
Sicco
Schaut ab und zu mal vorbei
#255 erstellt: 25. Aug 2006, 16:12
Hallo Kollegen - ich bin sehr an dem DG-700 interessiert und möchte gleichzeitig einen Teufel Concept-R und 2 Jamo D-570 Lautsprecher darüber laufen lassen (ich befürchte das nur die Teufels für Musikwiedergabe zu schwach sind - stimmt dass, Concept-R Besitzer?!).

Nun habe ich 3 Fragen hierzu -
Die Teufels bräuchten 6 Eingänge und die Jamo's 2. Ist das ein Problem für den DG-700?
Können alle Lautsprecher dann auch gleichzeitig laufen?
Wenn ich im Surroundmodus alle 8 Lautsprecher laufen lasse, verringert sinc die Watt-Leistung dann noch mehr? Schlimm?!

Ich habe weder Receiver noch Teufel/Jamos bestellt. Wenn ihr meint dass ich mit der Bestellung einen Fehler begehe dann sagt es mir bitte!!
Andere Kaufvorschläge im gleichen Kostenrahmen sind natürlich auch sehr willkommen

Vielen Dank
DaVinci
Hat sich gelöscht
#256 erstellt: 25. Aug 2006, 16:22
Hi,

wenn ich richtig verstanden habe, möchtest Du die Jamos als Stereo-LS betreiben und 5.1 Sound mit dem Concept R geniessen.

Du bräuchtest also dazu die 5 Lautsprecherausgänge + Cinchbuchse für den Aktivsub (Front L/R, Center, Rear L/R und den Sub-Ausgang). In diesem Fall reicht die Surroundleistung im Normalfall aus. Leistungszehrende Basstöne werden durch den aktiven Sub verstärkt.

Die Stereo-LS (Jamo) müsstest Du an die Klemmen für das Paar B anschliessen. Dann schaltest Du beim Musikhören einfach auf Paar B um. Dazu steht in jedem Fall genügend Leistung zur Verfügung. Der Sony leistet im Stereobetrieb über 100 Watt pro Kanal und ist auch an 4 Ohm laststabil. Das Problem mit der Strombegrenzung tritt nur im Surroundbetrieb auf, wo die Leistung pro Kanal sich auf ca. 10% reduziert, bzw. genauer gesagt unverständlicherweise begrenzt wird. Das Gerät wäre sicher in der Lage, mehr zu liefern.

Das einzige, was ich jetzt nicht sicher weiss, ob die Konfiguration der Front-LS auch das Paar B betrifft. D. h. wenn Du Deine Teufel Front`s auf "small" stellen solltest, weiss ich jetzt nicht, ob das dann auch ungünstigerweise das Paar B betrifft. Das könnte vielleicht mal ein gewillter User testen.

Das 5.1 Set und die Jamos können nicht zur gleichen Zeit betrieben werden. Der STR-DG700 hat übrigens 6 Endstufen und keine 8. Es gibt keinen Receiver mit 8 Endstufen. Selbst bei 7.1 sind es 7 Endstufen. Die .1 ist der Ausgang für den aktiven Sub, d.h. die Endstufe für den LFE sitzt im Sub. Die Front LS und das Paar B benutzen die gleichen Endstufen. Paar A und B würden bei gleichzeitigem Betrieb parallel geschaltet werden, was zu einer Impedanz von 2 Ohm führen würde und daher nicht möglich ist. Dies ist übrigens kein spezifisches Problem des Sony, sondern trifft auch auf alle anderen gängigen Receiver in dieser Preisklasse zu.


[Beitrag von DaVinci am 25. Aug 2006, 16:35 bearbeitet]
Sicco
Schaut ab und zu mal vorbei
#257 erstellt: 25. Aug 2006, 16:50
Jens, vielen Dank für deine rasche Antwort.

Du hattest richtig verstanden und deine Antworten sind für einen Leien wie mich sehr aufschlussreich. Kompliment.

Ich werde dann wohl mit dem Receiver und den Teufels anfangen und erstmal meine alten HECO's für die Stereowiedergabe nutzen.

Ich habe einen 10 Jahre alten analogen CD-Spieler von SONY. Bei einer tollen neuen SONY Receiver dann lieber gleich auch einen neuen digitalen CD-Spieler kaufen damits auch wirklich besser klingt?!

Was passiert eigentlich wenn ich meine CD's über meinen HDMI-DVD Spieler (Thomson) laufen lasse? Eher weniger Qualität als mit einem neuen CD-Spieler nehme ich stark an (habe es mit meiner jetzigen Anlage getesten, rauschen im Hintergrund, aber spielt lauter ab als mein CD-Spieler..)
DaVinci
Hat sich gelöscht
#258 erstellt: 25. Aug 2006, 16:57
Hi,

so ganz verstehe ich die Aussage mit dem "digitalen CD-Spieler" nicht. Ein CD-Spieler ist zwangsläufig digital.

Erfahrungsgemäß halten preisgünstige DVD-Player klangmäßig nicht mit guten CD-Playern mit. Ich weiss nicht, welchen Sony CD-Player Du hast. Entscheidend ist aber hier folgendes: Lässt Du die Wandlung durch den Receiver vornehmen, z. B. wenn Du den CD-Player optisch oder coaxial digital an Deinen AVR anschliesst, bestimmt dieser die Qualität der Wandlung. Hier dürftest Du dann zwischen DVD-Player und CD wahrscheinlich keinen Unterschied feststellen.

Schliesst Du Deinen CD-Player über Cinch analog L/R an, wandelt der CD-Player. Dann kannst Du Unterschiede feststellen, wenn der CD-Player höherwertiger ist. Also, wenn Du digital in den AVR einspeist, wirst Du zwischen den CD-Playern kaum einen Klangunterschied haben.

Schreib mir einfach mal, welchen Sony CDP Du hast. Bin heute Nacht nochmal on.


[Beitrag von DaVinci am 25. Aug 2006, 17:01 bearbeitet]
Sicco
Schaut ab und zu mal vorbei
#259 erstellt: 25. Aug 2006, 18:18
Jens, ich habe von SONY ein CDP-XE300 CD-Spieler, ein STR-DE405 Receiver und HECO Professional 4000 Speakers. Da ist also nichts mit Digital, Coaxial oder Ähnliches. Mein Thomson 8550 DVD-Spieler habe ich also, wie mein CD-Spieler und Thomson DLY644 Fernseher, nur mit L/R an den Receiver angeschlossen.
Ich nehme an dass meine Sachen keine €50 mehr wert sind und denke mal dass ich was neues verdient habe... Dass dürfte doch auf allen Fronten eine deutliche (Ton-)Qualitätssteigerung erreichen, oder?!
(..jetzt nur noch Sachen finden die meine Freundin optisch akzeptabel findet. Wenn wir alle ehrlich sind, Jungs, doch viel komplizierter als jegliches Technikjargon, oder?!? )
DaVinci
Hat sich gelöscht
#260 erstellt: 25. Aug 2006, 23:25
Hi,

der CDP-XE300 hat einen optischen Digitalausgang. Steht auch links auf der Frontblende "Digital Optical Out".

Übrigens wird Du bei dem bekannten Internet-Auktionshaus durchaus mehr Geld für Deine Geräte erzielen, als nur 50 Euro.
Sicco
Schaut ab und zu mal vorbei
#261 erstellt: 28. Aug 2006, 16:54
Jens, ich habe einen SONY Manual für die XE's runtergeladen. Da steht das nur der XE500 einen digitalen Ausgang hat. Egal, wird eh Zeit für einen neuen Spieler.
Vielen Dank für deine Hilfe und Infos!
Sound?
Neuling
#262 erstellt: 28. Aug 2006, 21:22
Hi,
der 895 hat in Richtung Netzkabel einen Kondensator in der Farbe schwarz extra dazu,die Kapazität hab ich nicht im Kopf
aber sicher so um 8000μf.dann sind die Haupt Elkos nicht
die gleichen und der 895 hat paar Kupfer drehte mehr die über der Platine darübe verlaufen.denke die sind für die stromversorgung der Endstufen.
mehr Details habe ich nicht ausmachen können da ich die Geräte nicht gleichzeitig zu hause hatte.
Titus_der_5.
Schaut ab und zu mal vorbei
#263 erstellt: 29. Aug 2006, 17:48
hat das teufel concept R einen aktiven oder passiven subwoofer?

gruß Titus der 5.
DaVinci
Hat sich gelöscht
#264 erstellt: 29. Aug 2006, 18:07
aktiv
Titus_der_5.
Schaut ab und zu mal vorbei
#265 erstellt: 30. Aug 2006, 05:15
ahh das ist ja gut für den sony receiver, wenn ich das richtig verstanden habe. denn dadurch hat der receiver mehr power für die anderen LS. oder?

Danke.

gruß
DaVinci
Hat sich gelöscht
#266 erstellt: 30. Aug 2006, 14:48
So ist es.
ddx
Ist häufiger hier
#267 erstellt: 31. Aug 2006, 18:33
so nach ca. 2 wochen hab ich jetzt das Teufel Concept R
und den Sony STR-DG700 in gebrauch und bin mit der kombination
sehr zufrieden.

ich muß zwar noch ein paar kleine einstellungen vornehmen
wie z.b. den Sub mit dem bin ich noch nicht so ganz zufrieden
was die präsens angeht, bin noch nicht so ganz sicher auf
welche laustärke ich den lasse, den center muß ich nochmal
ein wenig besser einstellen, die auto-einmessung funktioniert
prima und die abstände kommen auch hin (mit zollstock nachgemessen). nur warum die auto-messung in auf -2 db. eingestellt hat kann ich nicht nachvollziehen weil er doch
recht leise war ging fast schon unter momentan steht er auf
0 db was schon deutlich besser ist, +2 db war schon wieder zulaut.

ansonsten bin ich sehr zufrieden und bereue den kauf nicht.

mfg
DDx
Titus_der_5.
Schaut ab und zu mal vorbei
#268 erstellt: 01. Sep 2006, 08:15
das freut mich zu weihnachten, werd ich mir dann sowas auch mal zulegen
hifi_junkie
Stammgast
#269 erstellt: 14. Sep 2006, 21:13
Ich habe heute die neue Video zugeschickt bekommen.

Auf der letzten Seite im Teil "Vorschau auf die nächste Ausgabe" ist schon mal eine Testbericht über 6 neue AV Receiver in der 800 - 1000€ Klasse angekündigt.

Auf dem dazu gehörigen Bild ist wohl der neue Sony TA-SA3200ES abgebildet.

Was jemand mehr, ob der Receiver wirklich hier im Lande schon zu haben ist ?
ND
Stammgast
#270 erstellt: 15. Sep 2006, 04:03

hifi_junkie schrieb:
Ich habe heute die neue Video zugeschickt bekommen.

Auf der letzten Seite im Teil "Vorschau auf die nächste Ausgabe" ist schon mal eine Testbericht über 6 neue AV Receiver in der 800 - 1000€ Klasse angekündigt.

Auf dem dazu gehörigen Bild ist wohl der neue Sony TA-SA3200ES abgebildet.

Was jemand mehr, ob der Receiver wirklich hier im Lande schon zu haben ist ?

Also wenn man nach einem TA-SA3200ES googlet, findet man gar nix - oder ich mache irgendwas falsch.
Aber im Google findet man diverse Infos zu einem STR-DA3200ES und STR-DA5200ES!
Man sieht sich!
ND


[Beitrag von ND am 15. Sep 2006, 05:58 bearbeitet]
hifi_junkie
Stammgast
#271 erstellt: 15. Sep 2006, 05:32

celle schrieb:
@Chris und auch andere Interessenten wertigerer Sony-Amps

Hier der neue Sony TA-SA3200ES! Nur 849 US$!

1080p Konvertierung über alle Eingänge und HDMI 1.2a! Keine Ahnung was das bedeutet. Soll kein HDMI 1.3 und auch kein HDMI 1.2 sein. Also irgendetwas dazwischen?

Evtl. kann er ja DD-Plus und DTS-HD wndlungsfrei über HDMI ausgeben? Evtl. nur max in 5.1 oder 7.1?

Da ES natürlich digitale Endstufen und völlig frei von Leistungseinbrüchen.

www.cinenow.com/uk/news-2132.html

Gruß, Marcel



@ND:

Recht hast Du. Ich habe die Bezeichnung aus dem oben aufgeführten Thread kopiert. Nach dem ich auch ein wenig weiter gesucht habe, ist es mir auch aufgefallen, dass die neuen Geräte wohl STR-DA..... heissen.

Auf Sony.com gibt es nähere Auskünfte. Dort ist auch ein STR-DG1000 aufgeführt. Ich habe mal eine Anfrage an Sony Deutschland gesendet.
dothedew227
Inventar
#272 erstellt: 28. Sep 2006, 14:09
Hallo erst mal

bin neu hier und spiele auch mit dem gedanken mir einen
700er Sony zu kaufen
Dazu mal eine Frage :
ich habe einen Philips LCD 32PF9830 und einen Humax PR-HD1000 Sat Receiver. hat bei dieses Kombi schon jemand Erfahrungswerte oder kann mir jemand sagen ob es beim durschleifen des HDMI Signals hier zu Problemen mit dem HDCP Handshake kommt

Vielen Dank im voraus
dothedew227
Inventar
#273 erstellt: 04. Okt 2006, 08:14
Hallo

hat denn mit dieser Kombi noch keiner Efahrungen gemacht ?
JamesdK
Neuling
#274 erstellt: 04. Okt 2006, 14:43
Also ich betreibe seit letzter Woche den Sony STR-700 mit dem Humax PR-HD1000 an einem Samsung LCD (Samsung LE-32 R 51).

Ich habe bisher keine Probleme beim Durchschleifen des HDMI-Signals festgestellt, allerdings habe ich bisher auch noch keine HD-Inhalte per Kabel serviert bekommen (Ish-Netz, leider nicht im Ausbaugebiet, tividi).
AUßerdem läuft ein Pioneer DVD-Player (DV490), der den 2. HDMI-Anschluss belegt.
Auch in dieser Kombination geibt es keinerlei Probleme.
Aber ich möchte nochmals betonen, dass das HDMI-Signal nur weitergeleitet wird - man kann kein Audiosignal trennen. Dafür muss man auf andere Verbindungsmöglichkeiten zurückgreifen (Digital-Cinch, SPDIF).
dothedew227
Inventar
#275 erstellt: 04. Okt 2006, 15:19
Danke für deine Info Jamesdk
aber das Problem besteht wenn nur bei geschützten HD-Inhalten. also wenn ein HDCP Kopierschutz mitgesendet wird
(Premiere HD Film). also nochmal an alle anderen. Hat das schon jemand ausprobiert ?
Danke
Mr._Question
Ist häufiger hier
#276 erstellt: 05. Okt 2006, 11:30
Hallo Leute!

Ne kurze Frage: Besteht die Möglichkeit an den 700er abgesehen vom 5.1 System noch ein separates Boxenpaar (für einen anderen Raum) anzuschließen und diese dann per A/B Schaltung anzuwählen?

Danke für eure Hilfe!

Mr. Question
dothedew227
Inventar
#277 erstellt: 05. Okt 2006, 11:47
@ Mr. Question : ja geht wohl. zumindestens hat er zwei anschlüsse und auch einen schalter

weiß jetzt jemand was bezuüglich HDCP-Handshake mit dem Humax PR-HD 1000 ? Bitte helft mir !!!!
Titus_der_5.
Schaut ab und zu mal vorbei
#278 erstellt: 05. Okt 2006, 15:10

dothedew227 schrieb:
@ Mr. Question : ja geht wohl. zumindestens hat er zwei anschlüsse und auch einen schalter

weiß jetzt jemand was bezuüglich HDCP-Handshake mit dem Humax PR-HD 1000 ? Bitte helft mir !!!! :hail


das interessiert mich auch mal!! pls help
dothedew227
Inventar
#279 erstellt: 09. Okt 2006, 09:31
Hatt den wirklich keiner schon Erfahrungen gemacht mit dem HDCP Handshake ?
schwerminator
Stammgast
#280 erstellt: 10. Okt 2006, 16:11
wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es überhaupt keinen handshake zwischen receiver und device, weil das signal ja nur durchgeschleift wird!
naggn
Stammgast
#281 erstellt: 11. Okt 2006, 19:36
Ich habe meinen sat-receiver per s-video an den sony angeschlossen und will das Signal über yuv ausgeben. Jedoch ist dann das Signal deutlich schlechter, als wenn ich direkt per s-video in den tv gehe. Ich erwarte mir keine Verbesserung, aber wesentlich schlechter sollte es doch nicht sein, oder?
DaVinci
Hat sich gelöscht
#282 erstellt: 11. Okt 2006, 19:45
Hi,

es ist irgendwie logisch, dass es schlechter wird. Du wandelst immerhin ein schlechteres Signal in ein besseres um. Dennoch ist es im Prinzip von der Quelle her kein YUV - und dazu kommt noch die Umwandlung. Das es extrem schlechter ist, wundert mich jetzt zwar, kann aber noch andere Faktoren haben.
naggn
Stammgast
#283 erstellt: 12. Okt 2006, 10:12
Ich habe schon mehrfach hier im Forum gelesen, dass s-video -> yuv zumindest nicht sichtbar/deutlich schlechter wird. Deshalb wundere ich mich, dass ich so eine deutliche Verschlechterung sehe. Ist nun die Konvertierung vom Sony so minderwertig oder woran könnte das liegen?
Wenn ich ein yuv Signal durch den Sony schleife, sehe ich nämlich keine Verschlechterung.
dothedew227
Inventar
#284 erstellt: 13. Okt 2006, 09:22
Hallo zusammen

habe mir den STR-DG 700 nun zugelegt.
an die Techniker bzw Besitzer unter euch eine Frage

habe natürlich alle Geräte die über einen digitalen Ausgang verfügen auch Digital an den Receiver angeschlossen. aus diesem Grund liegt mein DVD Player jetzt auf den Coax Eingang für SACD. leider bekomme ich aber keinen Ton
kann mir einer sagen woran das liegt? Einstellungssache am Receiver? für baldige Antwort wäre ich sehr dankbar


[Beitrag von dothedew227 am 13. Okt 2006, 09:22 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#285 erstellt: 13. Okt 2006, 12:48
Hast Du dem Eingang das digitale Signal zugewiesen?

Andere Frage: Ist die Front nun aus Alu? Bräuchte da mal eine definitive Aussage!
dothedew227
Inventar
#286 erstellt: 13. Okt 2006, 12:55
wüßte nicht das man das separat zuweien kann am AV wenn doch fragt sich wo. oder meinst du beim DVD Player?
also du meinst auf jeden Fall am SACD Eingang kanns nicht liegen oder ?

um deine Frage zu bentworten. nein Sie ist nicht aus Alu aber im Alu Look. siehr sehr hochwertig aus, zumindestens beim schwarzen wie ich ihn habe, beim gegenklopfen merkt man dann aber das es "nur" Kunststoff ist
JokerofDarkness
Inventar
#287 erstellt: 13. Okt 2006, 13:46
Grundsätzlich muss sowohl dem DVD Player als auch dem Receiver über die Menüeinstellungen mitgeteilt werden, wo sie was ausgeben bzw. empfangen, sofern sich diese Eingaben nicht mit den Standardeinstellungen decken. Wo Du diese Einstellungen veränderst findest Du ,welch ein Zufall, grundsätzlich im jeweiligen Handbuch!


[Beitrag von JokerofDarkness am 13. Okt 2006, 13:47 bearbeitet]
Joerg-Thomas-Schlüter
Hat sich gelöscht
#288 erstellt: 13. Okt 2006, 14:37
Hi dothodew227,

der Coax überträgt keine SACD Signale. Nur DD und DTS, falls im Menü alles richtig eingestellt wurde.
Möchtest du SACDs abspielen. musst Du den Player und Receiver über die 5 analogen Anschlüsse verbinden.

So long

Joerg-Thomas
celle
Inventar
#289 erstellt: 14. Okt 2006, 12:02
1080p wird der Sony ja noch nicht durchschleifen können, aber kann er eigentlich SACD/DVD-A oder PCM von Blu-ray über HDMI entgegen nehmen? Ging hier irgendwie ein wenig unter...

Gruß, Marcel!
cafeburger
Hat sich gelöscht
#290 erstellt: 16. Okt 2006, 09:16
doch, 1080p wird durchgeschleift. entgegenhemen tut er aber keinen ton. alles wird nur zum endgerät durchgereicht, dabei wird der ton nicht abgegriffen.

gruß
cafeburger
DaVinci
Hat sich gelöscht
#291 erstellt: 16. Okt 2006, 17:03
Hi Leute

Der Vollständigkeit halber wollte ich mal erwähnen, dass die STR-DG - Reihe um den STR-DG300 ergänzt worden ist.

Es handelt sich hierbei um einen 2-Kanal Receiver, der u. a. DD 2.0 dekodiert und auch über AV-Sync verfügt.

http://www.sony.de/v...ategory=HFC+Receiver

Desweiteren sind für die Interessenten an höherwertigen Sony-Receivern mit satter Leistung inzwischen ab 500 Euro aufwärts (STR-DA1200ES) im Handel.

Dazu gibt es hier einen Thread:

http://www.hifi-foru...m_id=46&thread=12829
aspi
Ist häufiger hier
#292 erstellt: 19. Okt 2006, 13:34
hi!
ich hab mich ein wenig in die Bedienungsanleitung eingelesen um die Möglichkeiten des DG-700 kennen zu lernen. Ich hab leider noch keinen zu Hause! (bereits bestellt)
kann mir mal einer sagen, was das "konvertieren von Videosignalen" bei dem DG-700 bringen soll? (findet ihr auf Seite 22 in der Bedienungsanleitung!
wie seit ihr grundsätzlich mit dem teil zufrieden?
Ich find den absolut perfekt für meinen Verwendungszweck!
Habe eine Samsung LE-40r72B, den Samsung HD-950 und möchte bald einen HDTV-Satreceiver kaufen -> da ist der Switch genau das richtige für mich
auch wenn es vielleicht in diesem Thread schon steht, gebt mir doch bitte kurzes Feedback

schankedön, aspi
floyd11
Inventar
#293 erstellt: 19. Okt 2006, 18:37
@aspi

Hi,

bei deinen Komponenten ist es doch eigentlich egal, was der Sony konvertieren kann.
Du schließt doch dann alles per HDMI an, somit bleibt also das Signal unverarbeitet und PUR, also eine perfekte Zusammenstellung....

Das konvertieren brauchst du ja nur, wenn du analoge Quellen anschließt und diese per HDMI an den LCD weiterleitest.
dothedew227
Inventar
#294 erstellt: 20. Okt 2006, 06:59
da hat mein Vorredner wohl recht
gesamteindruck: hab das Ding jetzt seit zwei Wochen daheim stehen und bin absolut zufrieden damit.


[Beitrag von dothedew227 am 20. Okt 2006, 07:00 bearbeitet]
k2o
Ist häufiger hier
#295 erstellt: 20. Okt 2006, 12:30
Hallo an die, die das Teil schon zuhause haben. Wie sieht es denn jetzt tatsächlich mit der vor einiger Zeit diskutierten 'mangelhaften' Leistung im Surroundbetrieb aus? Ist das Teil wirklich so schwachbrüstig oder reicht es immer noch, um meinen Nachbarn (Stadt) zu ärgern?
Danke und Grüße aus Aachen!
Herbert
Pr0
Ist häufiger hier
#296 erstellt: 20. Okt 2006, 15:29
Benutze den 700er ausschließlich im Surroundbetrieb und bin gänzlich zufrieden! Habe mehrere Quellen dran und kann sowohl beim analogen, als auch beim digitalen Einspeisen, keine Leistungseinbrüche erkennen.
Dazu ist zu sagen, dass ich 5 kleine Regalboxen verwende, alle auf small + Sub, und eine überlaute Ausgabe bereits bei etwa 45 erreicht ist. (Skala geht bis 72, bei digitaler Einspeisung
reicht schon 38, um nebenliegende Räume zu beschallen)

Ich habe mich seid dem Erwerb (vor ca. 2 Monaten) nun schon ausgiebigst mit dem AVR beschäftigt, doch begreife ich leider nicht die "Video Component Assignment"-Funktion, da mein Fernseher max. S-Video bietet.

Kann mir vielleicht jemand erklären, wofür "Video Component Assignment", aber auch "HDMI Component Assignment" gut sein soll?

Eine weitere Frage, kann ich in den AVR ein YUV speisen, und er gibt es über den "S-Video Monitor out" aus?

Danke im Vorraus!
ddx
Ist häufiger hier
#297 erstellt: 20. Okt 2006, 20:27

floyd11 schrieb:

Das konvertieren brauchst du ja nur, wenn du analoge Quellen anschließt und diese per HDMI an den LCD weiterleitest.


das ist nicht richtig du kannst keine analogen quellen auf
den hdmi konvertieren, man kann nur fbas, s-video etc. auf
YUV konvertieren.

HDMI switcht nur man kann nix abgreifen und auch nix drauf konvertieren.

@k2o
mit der leistung bin ich zufrieden, normale lautstärke ist
25 und laut ist 32-35 mit dem Teufel Concept R.


mfg
DDx
dothedew227
Inventar
#298 erstellt: 23. Okt 2006, 13:33
@ pro

wenn mich nicht alles täuscht ist das die Möglichkeit die HDMI bzw. YUV BIldeingänge jedem verfügbaren Audi Eingang zuordnen zu können. z.B wenn du deinen DVD recorder unbedingt auf dem Video 1 Eingang anschließen willst kannst du diesem einen der beiden HDMI oder der drei YUV Eingänge zuordnen. ganz einfach

Anderes Thema. hat jemand schon bei Premiere HD festgestellt das es beim durchschleifen über den Sony zu Bildaussetzern (Schneegestöber) kommt. wenn ja, wie habt ihr das Problem gelöst?

Danke
aspi
Ist häufiger hier
#299 erstellt: 24. Okt 2006, 12:08
danke für eure antworten!
mir ist natürlich klar, dass ein AVR in dieser Preisklasse keine analogen Komponenten auf den HDMI-Port konvertieren kann! (auf Seite 22 in der Bedienungsanleitung findet man die Konvertiermöglichkeiten des DG-700 ;))
es geht mir auch gar nicht um die Verwendung der Konvertierung in meinem Fall, sondern allgemein - nur wegen dem interesse.

"Component Assignment" ist tatsächlich die zuweisung von videoquellen zu audioquellen.
Pr0
Ist häufiger hier
#300 erstellt: 24. Okt 2006, 17:36
Vielen Dank für die Antworten!
Hatte mir sowas auch schon gedacht, nur nicht ausprobieren können. Das erweitert natürlich die Zahl der anschließbaren Videogeräte nocheinmal, sofern Audioeingänge nicht genutzt weren!
caspari72
Neuling
#301 erstellt: 30. Okt 2006, 09:47
Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand schnell weiterhelfen:

gibt es bei dem sony dg 700 die Möglichkeit alles über Komponenteneingänge einzuspeisen (d.h. DVD Player, Set-Top-Box) und es über HDMI an den Fernseher auszugeben?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Einmessmikrofon Sony STR DG 500
Oozora am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  11 Beiträge
Unterschied STR-DG 820 - STR-DG 910
receiver007 am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  3 Beiträge
SONY STR-DG 820
v-v-v am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  37 Beiträge
Sony STR-DG 720 Problem
-cinemafan- am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  2 Beiträge
Sony STR-DG 520 summt
ChrisB30 am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  3 Beiträge
Frage zum Sony STR-DG 720 Receiver
DEAL am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  2 Beiträge
AV Receiver Sony Str-DG 520 lautes Klicken?
schwertfan am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  4 Beiträge
Sony STR-DG 820 plauderecke
TrolloN am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  83 Beiträge
Kein Bild am Sony STR DG 720!
ksoldier am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  2 Beiträge
Sony STR DG 720 - HD Sound?
KMDEW am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.574 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSkywalker3474
  • Gesamtzahl an Themen1.555.984
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.649.771