Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Pioneer 2016, SC-LX701,SC-LX801,SC-LX901

+A -A
Autor
Beitrag
BlackVoodoo
Inventar
#251 erstellt: 01. Nov 2016, 21:43

Paki (Beitrag #250) schrieb:
Hallo zusammen,

ich lese gespannt mit da ich selbst auf der Suche nach einem neuen AV bin,
Grund ist hier das Update auf Atmos.
Nach den letzten Kommentaren bin ich ein wenig verwirrt.

Der 801 war mein Favorit, nun steht der 89er sowie der Onkyo TX-RZ1100
auch noch im Raum. Preislich liegen diese recht nahe beieinander, aber welcher
wäre hier die beste Wahl? Ich selbst habe leider nicht die Zeit mir die genannten Geräte
zum testen zu bestellen, hat ein von euch eine nachvollziehbare empfehlung?!

Gruß


Ich würde dir dringend anraten, 2 oder 3 der o.g. Geräte zu bestellen und anzuhören mit deinem Equipment. Jeder Receiver klingt anders, jeder hat ein anderes subjektives Empfinden. Wenn du nur nach der Optik gehst, dann kannst du dir den bestellen, welcher dir zusagt anhand der Bilder im Internet. Aber wie gesagt, bestell dir die Receiver, welche du in die engere Auswahl ziehst. Anhören, vergleichen - dann DHL zur Abholung beauftragen und fertig. Anders wirst du kaum den finden, welcher dir perfekt zusagt.
Tralien
Stammgast
#252 erstellt: 02. Nov 2016, 14:10
Ich hab die Antenne noch nicht angeschlossen...sorry

Hab / hatte ganz andere Sorgen.....also von einem Upgrade auf den 801 wurde mir eher abgeraten...wg. Bauteile, Innereien blablabla, wenn dann müsse ich schon den 901 nehmen. Der hat aber 11 Endstufen...das will und brauch ich nicht....mir würden 9 Kanäle / 7 Endstufen reichen aktuell.....mein Atmos wird vermutlich eh nicht erweitert...also ich würde 1300 € Aufpreis zahlen für n haufen krams den ich nicht brauche, nur weil das günstigere Produkt nicht so gut klingt......naja....

Ich hab selbst nochmal rum probiert und gemacht....wie bereits geschrieben, waren mir die Eingriffe von bis zu -9 db und + 6 db im Equalizer etwas hoch vorgekommen...ich mein ich hör auch Musik im Direct Betrieb und es klingt nicht beschissen, also warum sollte man da so wild am Frequenzgang rum regeln.....naja, hab das ein wenig geglättet und....und das war der Clou....noch 3-4 x eingemessen.

Beim letzten einmessen hab ich nen Rat von nem Kumpel befolgt und das Mikro nicht flach hingestellt, sondern im 45 Grad Winkel nach vorn zu den Lautsprechern gedreht. Evtl. dadurch entstehende Erhöhungen des Hochtonbereiches der hinteren Lautsprecher sollte ich dann einfach von Hand wieder runter regeln....und was soll ich sagen: Bähm.....Druck im Kessel....yeah....

Also meine Subs haben nicht abgebaut, mein Raum und die Lautsprecher sind ja auch immer noch die selben....ich weiß ehrlich gesagt garnicht, warum das jetzt besser klingt, ich hab Werte verglichen, aber nix gefunden was wirklich raus reißt. Komisch. Jedenfalls kann ich so mit leben jetzt....und wenn man ne Weile etwas lauter hört...Interstellar z.B., dann läuft der Lüfter durch. Der Wechsel der Kamera vom "Schiff" nach Draußen in den Weltraum find ich immer sehr beeindruckend, weil schlagartig jegliche Toneffekte weg sind und für ein Paar Sekunden nur das Bild für sich spricht. Gott bin ich froh, dass der Lüfter da durchläuft und nicht ständig an und aus geht, so wie er es tut wenn das Gerät kaum gefordert ist.

Also es geht bergauf....das Display übrigens find ich super, man kann von der Couch aus auch was lesen...sitze 5 m entfernt und habe kein Fernglas. Also mir gefällt wirklich alles besser als beim Vorjahresmodell, und klanglich kommts so langsam auch in die passenden Regionen.


[Beitrag von Tralien am 02. Nov 2016, 15:02 bearbeitet]
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#253 erstellt: 02. Nov 2016, 14:56
Das mit dem Einmessen ist ja bekannt. Dazu gibt es zig Anleitungen. Deine Werte deuten darauf hin, dass der Pio Probleme mit dem Raum hat. Das kann auch Zufall sein, dass das erst mit dem Modellwechsel auftaucht. Wie Du geschrieben hast, hängt es ja auch von der Position des Mikros ab.

Meiner Erfahrung nach wird ausgerechnet der normale EQ überbewertet.

In einem guten Raum mit passenden LS und geeigneter Aufstellung ist wichtig:

- die Kompensation von Überhöhungen im Bassbereich (Stehwellen-EQ, Anti-Mode etc.)
- die an einem Punkt hundertprozentig korrekte Entfernungseinstellung
(das hat nix mit Schraubstock zu tun, aber wenn es an der Referenzposition schon nicht stimmig ist, kann es woanders erst recht nicht stimmig klingen)
- die Phasenkontrolle als Ausgleich von GLZ-Differenzen und Phasenverschiebungen

Erst dann kommt irgendwann der EQ. Normalerweise kann man auch alles ab 1 kHz "flat" laufen lassen, dann müsste es schon zu 95 % gefallen. Ich habe die Einstellungen dort bis auf +/- 1 dB zurückgefahren.

Zur Überprüfung der gemessenen Entfernungen lasse ich ein Stereosignal durchlaufen und teste die verschiedenen Upmixer aus (Extended, DSU und Neural X). Diese sprechen die zusätzlichen LS ja unterschiedlich an. Verschiebt sich beim Durchzappen die Phantommitte, ist etwas nicht in Ordnung und ein Mehrkanalsignal wird nicht so räumlich klingen. Zusätzlich mal mit der Entfernung des Centers spielen. Bei mir verursachten 2 cm Abweichung einen muffigen Klang an der Front.
Tralien
Stammgast
#254 erstellt: 03. Nov 2016, 09:01
Wo bekomm ich ne CD mit so Tönen und Rauschen und so zum einstellen? Muss / sollte ja im Atmos Format vorliegen, sonst kann man ja nicht einzelne Lautsprecher ansteuern....auf All Channel Stereo und dann alle bis auf 2 abklemmen hatte ich nämlich noch keine Lust.

Kenne das vom CarHifi Bereich, da gibts spezielle Test CD´s mit denen du die Laufzeit einstellst, so lange bis es räumlich klingt ect. Aber da konnte man ganz easy zwischen Front / Rear und Links / Rechts einzelne Lautsprecher ansteuern, wüsste nicht wie das beim Pioneer geht wenn man nicht ne CD hat bei der das im entsprechenden Format vorliegt...7.1 z.B....Atmos wäre wohl blöd...streich das.

Das Rauschen im MCACC vom Pio ist leider soooo leise, weiß nicht ob man das vernünftig nutzen kann.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#255 erstellt: 03. Nov 2016, 11:46
Es gibt von DTS eine CD mit Testtönen für DTS X (bei ebay mal schauen).

Trotzdem würde ich es auch mit All Channel überprüfen, nur halt ohne Abklemmen einzelner Paare. Manches hört man erst im Zusammenspiel.

Dass die Testtöne leise sind, wundert mich. Beim Vorgänger konnte man sie leiser stellen, aber Start war immer 0 dB.


[Beitrag von Lichtboxer am 03. Nov 2016, 11:48 bearbeitet]
Tralien
Stammgast
#256 erstellt: 04. Nov 2016, 09:47
Lautstärke kann ich ändern, klar.....wo ich aber bei -15 db schon anfange mit nem schmerzverzerrten gesicht sind die Testtöne bei -15 db nur sehr leise hörbar...viel lauter wollt ich jetzt nicht drehen, mach ich dann aber mal....so oder so wäre mir was von dvd / bluray lieber.. ich such mal nach der von dts......

muss auch nicht unbedingt für dts:x sein, ne audio test cd mit so einstelltönen / stimmen für phase ect. würde schon reichen.

all channel stereo.. ok, aber wie stell ich da z.b. den linken auf den rechten sourround ein? ohne abklemmen? wie macht ihr das in der praxis?
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#257 erstellt: 04. Nov 2016, 09:53
Von CD gibt es keinen 3D-Ton

DTS X ist halt anders als Atmos auch kanalbasiert und kann die Heights direkt ansteuern. Bei Decken-LS geht das Signal auch an die Fronts, um die Heights zu simulieren.

Zu All Ch. Stereo hatte ich oben sehr ausführlich geschrieben. Ich nutze das zusätzlich.
Tralien
Stammgast
#258 erstellt: 11. Nov 2016, 10:23
So, an alle die einen der neue schon zuhause haben:

Funktioniert bei Euch das decoden eines Atmos Signals vernünftig? Habe jetzt schonmehrfach bei der Dolby Atmos Demonstration Disc Tonaussetzer feststellen müssen. Reproduzierbar, aber nicht immer an der gleichen Stelle. Somit kann ich die Quelle als Ursache ausschließen...Signal wird via Bitstream / HDMI übertragen und wird als Atmos erkannt und auch so ausgegeben. Alle 1-3 Minuten ca. ist der Ton für so ne Sekunde weg. Passiert nicht bei DD 5.1 oder anderen Tonformaten, hab schon ettliches geschaut, aber das wird ja nur "hochgerechnet" auf Atmos 7.2.2, Material mit Atmos Spur hab ich nur testweise von der Demo Disc ect. Müsste mal nen ganzen Film schauen...

Jemand ne Idee? Die meisten Dolby Trailer, die man runter laden kann sind auch nicht lang genug, meist unter 2 mins. Auf der Dolby Atmos Demo Disc sind Filmausschnitte ect. von teilweise 6 Minuten drauf. Da ists dann erst aufgefallen.
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#259 erstellt: 11. Nov 2016, 23:21
Mit LX58 als Zuspieler auf dem LX89 AVR kein Problem.
Hollywood100
Inventar
#260 erstellt: 12. Nov 2016, 06:18
Mit SC LX 59 und BDP LX58 und auch mit Himedia 10 Q Pro keine Probleme .
Tralien
Stammgast
#261 erstellt: 12. Nov 2016, 12:04
Sorry, aber obs auf nem 59 / 89 läuft....das hilft mir ja nicht, das hier ist der 2016 er Thread....

Die Firmware hier ist noch nicht so ausgereift wie es scheint....
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#262 erstellt: 12. Nov 2016, 12:36
Hattest du nicht HDMI Probleme?
Vielleicht läuft die Demo ohne angeschlossenes Display durch?
Kann man ja mal zur Not blind bedienen
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#263 erstellt: 12. Nov 2016, 14:15
Ich tippe auch eher auf HDMI.

Würde mal alle Geräte für 10 Minuten vom Stromnetz trennen.
Skyfaller
Neuling
#264 erstellt: 12. Nov 2016, 17:12
Guten Abend.

Ich habe eine Frage zur Einstellung der Trennfrequenzen. Ist es an den neuen Pio's möglich, die Trennfrequenzen zB der Front-LS individuell für jeden einzelnen Tief/Mittel/Hochtöner separat einzustellen oder geht pro LS nur eine Einstellung derTrennfrequenz ?
Fuchs#14
Inventar
#265 erstellt: 12. Nov 2016, 17:27
das geht bei keinem AVR
Pancho_69
Stammgast
#266 erstellt: 12. Nov 2016, 22:08
Welche Lautsprecher haben denn separate Ausgänge für die einzelnen Bereiche (HT / MT /TT)?
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#267 erstellt: 13. Nov 2016, 00:04
Onkyo hatte mal die Möglichkeit, TT und MT / HT zu trennen, also 2 Wege aktiv anzusteuern per Bi-Amping.
laurooon
Inventar
#268 erstellt: 13. Nov 2016, 08:42

Skyfaller (Beitrag #264) schrieb:
Guten Abend.

Ich habe eine Frage zur Einstellung der Trennfrequenzen. Ist es an den neuen Pio's möglich, die Trennfrequenzen zB der Front-LS individuell für jeden einzelnen Tief/Mittel/Hochtöner separat einzustellen oder geht pro LS nur eine Einstellung derTrennfrequenz ?


Das wird nicht vom AVR, sondern von der lautsprecherinternen Frequenzweiche geleistet. Der AVR schickt das Summensignal (also HT, MT, TT) zur Box und diese übernimmt dann diese Aufteilung. Manche Boxen erlauben einen BI-Amping Anschluss. Wenn der AVR dies auch erlaubt kann man sozusagen der Hoch und Tieftonsektion eine eigene Endstufe zuweisen. Das macht aber nur Sinn, wenn man eine große Box hat, deren Basstreiber sehr viel Energie benötigen. Bei einer Regalbox etwa halte ich das für Quatsch.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#269 erstellt: 13. Nov 2016, 11:08
Er meint aber sowas:
http://www.intl.onky...er/technology02.html

Damit ist es möglich, LS ohne eigene passive Frequenzweiche zu betreiben, zum Beispiel bei Selbstbau oder wie von Onkyo empfohlen durch Ausbau bei Fertig-LS.
Tralien
Stammgast
#270 erstellt: 14. Nov 2016, 09:00

Lichtboxer (Beitrag #263) schrieb:
Ich tippe auch eher auf HDMI.

Würde mal alle Geräte für 10 Minuten vom Stromnetz trennen.



Wie teste ich das? Ohne HDMI bekomm ich ne Atmos Tonspur ja nicht zum AVR...wenn ich die in PCM wandle wirds gehen, da bin ich sicher. Tippe eher auf das Verarbeiten der Atmos Spur beim Pioneer. Und wenn ich richtig Informiert bin lässt sich über optisch oder Coax ne Atmos Spur nicht übertragen.


Vom Netz trennen ist ne gute Idee...hatte ich nach dem Einrichten glaub noch garnicht gemacht
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#271 erstellt: 14. Nov 2016, 09:18
Tja, wie testet man das?

1. Alle Geräte mal kurz vom Netz trennen
2. Einen anderen HDMI-Eingang ohne HDCP 2.2 ausprobieren.
3. Einen anderen Zuspieler ausleihen und anschließen.

HDMI ist zwingend erforderlich, aber durch diesen Handshake liegt es meistens nicht an einzelnen Geräten, sondern an Gerätekombinationen. Und dazu gehört auch der Fernseher, der ja ebenfalls Teil der Kette ist.

Desweiteren hieß es mal, Pioneer statte extra nicht alle HDMI-Eingänge mit HDCP 2.2 aus, um eine bessere Kompatibilität mit herkömmlichen Geräten zu gewährleisten. Ich halte das für eine Ausrede, aber Du kannst das ja trotzdem mal checken.
Tralien
Stammgast
#272 erstellt: 14. Nov 2016, 10:47

Lichtboxer (Beitrag #271) schrieb:
Tja, wie testet man das?

1. Alle Geräte mal kurz vom Netz trennen
2. Einen anderen HDMI-Eingang ohne HDCP 2.2 ausprobieren.
3. Einen anderen Zuspieler ausleihen und anschließen.

HDMI ist zwingend erforderlich, aber durch diesen Handshake liegt es meistens nicht an einzelnen Geräten, sondern an Gerätekombinationen. Und dazu gehört auch der Fernseher, der ja ebenfalls Teil der Kette ist.

Desweiteren hieß es mal, Pioneer statte extra nicht alle HDMI-Eingänge mit HDCP 2.2 aus, um eine bessere Kompatibilität mit herkömmlichen Geräten zu gewährleisten. Ich halte das für eine Ausrede, aber Du kannst das ja trotzdem mal checken.



Hmm, ok, ja das is n super tipp....vielen Dank !!! das ist schnell getestet, war beim 89 er ja auch mit Wechsel des HDMI Eingangs gelöst....da hatte ich zwar teil überhaupt kein Bild...aber Bildprobleme / Tonprobleme lassen sich ja beides damit erklären.

Hoffentlich bin ich nicht der einzige und es kommt bald ein Firmwareupdate das das Problem behebt.....alles andere wäre echt sackig.
Tralien
Stammgast
#273 erstellt: 18. Nov 2016, 09:32
entwarnung...Atmos ruckeln war der Zuspieler
*dave66*
Neuling
#274 erstellt: 19. Nov 2016, 18:01
Stehe gerade vor der Entscheidung 801 oder den alten 89 was würdet ihr tun?
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#275 erstellt: 20. Nov 2016, 11:04
Nimm meinen 89er und ich kaufe mir den 901er
mave0812
Schaut ab und zu mal vorbei
#276 erstellt: 24. Nov 2016, 18:15
Hallo Leute,

ich stehe jetzt auch vor der Entscheidung was ich mir als nächstes Kaufe,

Der 3060 von Yamaha ist bei mir durchgefallen, habe ich Heute nach einer Woche zurück gebracht.

Ich weiß jetzt nicht ob ich es überlesen habe.

Was ist mit dem Manuellen MCACC bei dem LX801

Kann man da AreaDVD vertrauen bei dem XXL-Test, "EQ Einstellung und Prof EQ," was vermisst ihr an dem 801er was der 89er besser gemacht hat,

Hatte heute bei dem Support von Pioneer angerufen, die meinten es sei Klanglich das selbe gerät, der 801er sei aber nicht mehr so komplex im MCACC,
nach AreaDVD gibt es doch mehr als genug Manuelle einstellungen.

vorher hatte ich einen Pioneer VSX-920K stehen und war bis auf ein bisschen wenig leistung mehr als zufrieden mit dem Gerät,
das alte MCACC hat mir vollkommen ausgereicht.

Mein Händler meinte das er den 89er wahrscheinlich nicht mehr ran bekommt, er fragt aber nach.

Gruß Sebastian
Fuchs#14
Inventar
#277 erstellt: 24. Nov 2016, 18:26

Der 3060 von Yamaha ist bei mir durchgefallen

Warum
mave0812
Schaut ab und zu mal vorbei
#278 erstellt: 24. Nov 2016, 18:35
Dazu habe ich dir eine PM geschickt, das gehört hier jetzt nicht rein.
yordi
Inventar
#279 erstellt: 24. Nov 2016, 19:01
Hallo,

ich stehe vor der Wahl einen SC-LX79 oder einen SC-LX801 zu kaufen.
Kann ich mit dem 801 auch die Frontkanäle über einen externen Verstärker betreiben (pre-out) wie beim SC-LC79.

Wo liegen die Vorteile des 801 gegenüber dem 79 er?

Gruß yordi
mave0812
Schaut ab und zu mal vorbei
#280 erstellt: 24. Nov 2016, 19:08
Das kann ich dir beantworten,

PreOuts sind dran für bis zu 11.2

Ich habe nur das MCACC Problem
yordi
Inventar
#281 erstellt: 24. Nov 2016, 19:14
Hallo mave0812,

das war nicht meine Frage.
Ich will wissen ob ich bei einer 7.1.4 Installation die Frontkanäle über einen externen Verstärker bedienen kann,
währen alle andere 9 Kanäle über die internen Endstufen versorgt werden.
Beim SC-LX 79 geht das.

Gruß yordi
mave0812
Schaut ab und zu mal vorbei
#282 erstellt: 24. Nov 2016, 19:17
Na ich denke schon,

Wenn diese dran sind, warum soll das nicht gehen. Jedoch glaube ich das nur 7.2.2 geht die letzten beiden müssen eh Preout werden.
Glaube ich zumindest.

Am besten ich halt den Schnabel und warte auf Antwort zu meiner Frage.

P.S. Hast du aber so nicht gefragt.


[Beitrag von mave0812 am 24. Nov 2016, 19:18 bearbeitet]
yordi
Inventar
#283 erstellt: 24. Nov 2016, 19:33
hallo,
mag sein, daß meine Frage nicht genau genug formuliert war.

das ist genau der springende Punkt. 7.1.4 ist das was ich favorisiere.

Beim SC-LX 79 kann ich die Frontkanäle extern betreiben und dann mit den intern Endstufen
Center, SB, Surround und die vier Höhen Kanäle betreiben. Für die Front will ich zwei kräftige Endstufen verwenden.

Gruß yordi
Tiesie
Ist häufiger hier
#284 erstellt: 25. Nov 2016, 17:50
Heute ist mein LX701 gekommen.
Die Geräte werden ja mit Google Cast Funktion beworben.
Leider funktioniert das noch nicht und wird irgendwann per Firmware Update nachgereicht.
Hatte mich schon gefreut den Chromecast Stick weglassen zu können, geht aber nicht, ärgerlich.


[Beitrag von Tiesie am 25. Nov 2016, 17:51 bearbeitet]
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#285 erstellt: 25. Nov 2016, 20:56
Hallo
Habe heute meinen neuen pio bekommen.
Mein erster pio.
Fühlt sich super an

Was muss ich einstellen dass ich nicht auf jedem Sender unterschiedliche Lautstärke habe?
Das ist aktuell der Fall.
Wenn ich den TV einschalte geht der avr mit an bzw mit aus.

Wenn ich den avr einschalte geht der TV nicht mit an. Normal ?
Wenn ich den TV einschalte geht er auf die Quelle cbl sat was er auch soll springt dann aber auf TV und das Bild ist weg.
Was muss ich hier denn einstellen?
Sonst muss ich ja immer separat wieder auf cbl sat drücken damit das Bild wieder kommt.
Habt ihr nen Tipp?


Egal wie ich es einstelle wenn ich alles über die cec Funktion laufen lasse geht der avr mit an bzw aus
Aber dann geht er auf die Quelle TV .

Kann man die Ohm am avr einstellen oder macht der das alleine ?
Finde nichts dazu.


[Beitrag von Xrabrax0 am 26. Nov 2016, 07:39 bearbeitet]
Ralf66
Stammgast
#286 erstellt: 26. Nov 2016, 15:59
Hallo, ich hätte mal eine Frage, bei den neuen Modellen steht bei Pioneer unter Videoausstattung folgenedes Merkmal:HDR and BT.2020 Support.
Beim LX89 steht davon nix, kann er kein HDR weiter zum TV geben?
Gruß Ralf
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#287 erstellt: 26. Nov 2016, 18:50
Hat jemand von euch einen Smsung TV.
Wie habt ihr das den mit cec eingestellt?
Egal was ich mache cec geht nicht.
Arc denn auch nicht. Das geht nur wenn ich cec mit an habe.
Dann springt der avr aber immer auf die Quelle TV
Jemand einen Rat?
Fuchs#14
Inventar
#288 erstellt: 26. Nov 2016, 19:11

Dann springt der avr aber immer auf die Quelle TV

Das ist ja auch richtig so wenn du ARC nutzen willst
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#289 erstellt: 26. Nov 2016, 19:57
Bin am verzweifeln
Könnte Hilfe gebrauchen.
Da ich eine sky Box habe möchte ich nicht dass der avr auf Cbl/sat geht bzw bleibt.
Der avr soll sich mit einschalten wenn ich den TV anmache und mit ausgehen wenn ich den TV ausschalte.
Das geht aber dann geht der von cbl/sat auf TV wenn ich cec aktiviere.
Dann stelle ich wieder auf cbl und 5 sek später geht der avr wieder auf TV.
Das ist doof.


Egal was ich einstelle es geht nicht.
Muss alles einzeln ein und ausschalten und Arc geht dann auch nicht


[Beitrag von Xrabrax0 am 26. Nov 2016, 19:59 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#290 erstellt: 26. Nov 2016, 21:47
Lasse CEC aktiv und deaktiviere ARC

Noch besser: besorge dir eine Harmony Fernbedienung
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#291 erstellt: 26. Nov 2016, 22:19
Cec am avr auf ein meinst Du?
Oder meinst am avr?
Schalte ich anynet am TV auf ein oder lasse ich das auf aus?

Bin jetzt mit HDMI am Arc am avr und am TV
Kann ja auch einen anderen Eingang wählen , richtig ?


Bekommt man das so in den Griff?
Habe heute den ganzen Nachmittag probiert.
Fuchs#14
Inventar
#292 erstellt: 26. Nov 2016, 22:31
HDMI Steuerung am Pioneer ein, ARC nicht
Anynet a TV muss aktiviert sein, sonet keine Steuerung möglich


Keine Anhnung ob das dann alles so klappt wie du dir das vorstellst, ich benutze den CEC Kram nicht.
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#293 erstellt: 27. Nov 2016, 08:52
Keine Chance auch nicht mit der Einstellung
Geht nicht
Kommt immer TV
Auch wenn ich an andere HDMI Eingänge gehe.

Kann ich den avr an eine Zero Watt Steckdose hängen ?
Hab das mal getestet
Wenn ich den ausschalte dann kleckert der avr 5-7 ma an der Leuchte Netz im Display
Dann ist Ruhe.

wennnich es so lasse geht der TV aus und der aber und umgekehrt da an der Zero Watt Steckdose ein Auge ist
Was das Signal annimmt.
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#294 erstellt: 27. Nov 2016, 20:03
Auch wenn es hier nicht wirklich hin gehört ,
Aber welche harmony fb wäre denn die passende für einen sky Receiver mit Samsung TV
Und pioneer avr

Habt ihr eine Empfehlung?
Fuchs#14
Inventar
#295 erstellt: 27. Nov 2016, 21:16
Jede ab 650 ist geeiget dafür
Tiesie
Ist häufiger hier
#296 erstellt: 27. Nov 2016, 21:19
...Harmony Fernbedienung


Was ich beim SC701 sehr vermisse ist ein einstellbarer Dynamikkompressor.
Hatte vorher einen Denon AVR da ging das problemlos in mehreren Stufen.
Hab hier nur die Einstellung DRC An/Aus/Auto gefunden,
die aber für leiseres Hören nicht ausreichend stark komprimiert.
Die Vorgänger hatten wohl zusätzlich einen „Midnight“ Modus?
Gibt’s noch andere Möglichkeiten?
Ich überlege das Gerät sonst zurück zu geben.
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#297 erstellt: 27. Nov 2016, 21:31
Wenn ich dazu noch was fragen kann.
Die 650 klingt ganz nett.
Wenn ich öfter das Smart hub am Samsung TV nutze sollte es dann eine andere eher sein oder.
Kannst da was empfehlen?
Wäre dann die ultimate One die bessere Wahl?oder kann die 650
Auch Smart hub öffnen?

Kann ich die 650 so einstellen , dass wenn ich den TV einschalte
Auch der sky Receiver angeht und der avr ?


[Beitrag von Xrabrax0 am 27. Nov 2016, 22:18 bearbeitet]
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#298 erstellt: 27. Nov 2016, 21:59
Tiesie, probier mal ALC. Der Effekt ist dann einstellbar im Audiomenü.

Wobei dort auch DRC einstellbar ist (min., max. etc.).


[Beitrag von Lichtboxer am 27. Nov 2016, 22:02 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#299 erstellt: 27. Nov 2016, 22:54

kann die 650 Auch Smart hub öffnen?
Kann ich die 650 so einstellen , dass wenn ich den TV einschalte
Auch der sky Receiver angeht und der avr ?

Das kann jede Harmony, siehe auch http://av-wiki.de/zubehoer#universalfernbedienungen
Ralf66
Stammgast
#300 erstellt: 28. Nov 2016, 06:57
Wenn ich mir das Datenblatt vom LX701 anschaue dann hat er im Vergleich zu meinen LX73 rund 3kg weniger Masse obwohl er zwei Endstufen mehr hat. Der LX 801 hat dann wieder die 18kg, so wie es ausschaut hat man wohl beim LX 701 keine hochwertigen Teile verbaut, stellt sich für mich die Frage ob die neuen Modelle überhaupt besser im Stereobetrieb vom Klang sind wie die älteren?
Gruß Ralf
Tiesie
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 28. Nov 2016, 07:41

Lichtboxer (Beitrag #298) schrieb:
Tiesie, probier mal ALC. Der Effekt ist dann einstellbar im Audiomenü.

Wobei dort auch DRC einstellbar ist (min., max. etc.).


Dank für den Tipp.
Aber im Menü kann ich Beides leider nicht finden.
Das Menü soll ja wohl neu gestaltet sein?

siehe Bilder bei AreaDVD
http://www.areadvd.de/images/2016/10/Pioneer-SC-LX801_OSD_1.jpg
http://www.areadvd.de/images/2016/10/Pioneer-SC-LX801_OSD_2.jpg
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SC-LX701 vs. SC-LX59
fattymann am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.08.2019  –  10 Beiträge
Pioneer SC-LX701 Chromecast Probleme
trude97 am 26.04.2019  –  Letzte Antwort am 27.12.2020  –  3 Beiträge
Pioneer SC-LX701 LS-Anschluss
philad86 am 25.05.2020  –  Letzte Antwort am 25.05.2020  –  2 Beiträge
Pioneer SC LX801
Gugug am 12.02.2019  –  Letzte Antwort am 24.07.2019  –  3 Beiträge
vom SC-LX86 auf SC-LX801 sinnvoll?
Gustavo2002 am 05.06.2017  –  Letzte Antwort am 24.10.2017  –  6 Beiträge
Anzeige Display SC-LX901
errorflash am 08.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.03.2018  –  13 Beiträge
Pioneer SC-LX701/801/901 7.2.4 + Front Heights
pamar2002 am 22.12.2016  –  Letzte Antwort am 06.02.2017  –  38 Beiträge
SC-LX901 kein Ton
astra138 am 09.11.2018  –  Letzte Antwort am 12.11.2018  –  5 Beiträge
SC-LX901 Firmware Bugs?
pvmub am 27.02.2020  –  Letzte Antwort am 29.02.2020  –  2 Beiträge
Pioneer SC-LX801 pre out
albert111 am 25.11.2017  –  Letzte Antwort am 27.11.2017  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.950 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedbulkaccdotcom
  • Gesamtzahl an Themen1.556.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.670.240