Kein ARC HDMI Signal

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calafat
Stammgast
#1 erstellt: 19. Dez 2016, 14:58
Nachdem ich ihn meinen AVR TX NR 5010 nach drei langen Wochen wieder von der Reparatur zurück erhielt, habe das Gerät kurz getestet. Mit Toslink verkabelt funktioniert er aber mit dem HDMI Kabel TV ARC/Out nach AVR ARC/Main geht gar nichts "no Signal" steht da. Simlink und RIHD Funktionen mit inbegriffen! Zu der Reparatur Werkstätte habe ich seit der Entgegenahme des Gerätes bei mir Zuhause eine andere Vertrauensbasis aufgebaut... - ich bin dauernd mit denen telefonisch beschäftig.

Wie soll das weitergehn, die "neue" eingesetzte, aufbereitete HDMI Platine sollte doch im vollen Umfang funktionieren?
Ich habe für den Monitor am LG TV Live die TV-Funktion auf Game1 gesetzt und für den Ton am AVR benütze ich Toslink.
Mit dem Topfield verkabelt auf CBL / SAT geht der Ton nicht aus, der AVR gibt das Bild beim LG aus.

Nun gut, das war`s!


[Beitrag von calafat am 19. Dez 2016, 21:21 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 19. Dez 2016, 15:01
beide Geräte mal vom Strom trennen und neu verbinden
calafat
Stammgast
#3 erstellt: 19. Dez 2016, 15:06

Fuchs#14 (Beitrag #2) schrieb:
> Geräte vom Strom trennen und neu verbinden.

...werde ich SO gleich machen... habe alles bereits verkabelt aber bin soweit ratlos.
calafat
Stammgast
#4 erstellt: 19. Dez 2016, 15:15
geht nicht immer noch no Signal nur....jetzt fragt das Display nach einem neuen update ob ich das installieren will. Die Werkstätte hat das Gerät auf den neusten Stand gesetzt. Ich bin sprachlos. Soll ich ein USB update machen oder das Internet update "now" mit ok quittieren und die Einstellungen im Ist-Zustand so belassen? LG.

Das update hat das Gerät erfolgreich abgeschlossen! Nur, auf dem Diplay CBL / SAT steht no Signal, was mich frustriert

Ich gehe mal davon aus, dass diese aufbereitete Platine erneut kaputt mit einem "okay" Stempel eingearbeitet wurde. Kann ich nicht verstehen, wie man dem Kunden so was antun kann!!


[Beitrag von calafat am 19. Dez 2016, 21:19 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#5 erstellt: 19. Dez 2016, 15:18
mach mal das Update und starte am TV den Suchlauf für die Geräte
calafat
Stammgast
#6 erstellt: 19. Dez 2016, 15:34

Fuchs#14 (Beitrag #5) schrieb:
mach mal das Update und starte am TV den Suchlauf für die Geräte


Suchlauf starten, glaubst du das bringt was?

Geht nichts....

blaue Scheibe auf Heimkinosystem oder Onkyo HDMI 2 ARC beim LG (ich bin sprachlos).


[Beitrag von calafat am 19. Dez 2016, 16:03 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#7 erstellt: 19. Dez 2016, 15:48
nachdem du die Geräte vom Strom getrennt hast ja
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