Kein ARC HDMI Signal

+A -A
Autor
Beitrag
calafat
Stammgast
#1 erstellt: 19. Dez 2016, 12:58
Nachdem ich ihn meinen AVR TX NR 5010 nach drei langen Wochen wieder von der Reparatur zurück erhielt, habe das Gerät kurz getestet. Mit Toslink verkabelt funktioniert er aber mit dem HDMI Kabel TV ARC/Out nach AVR ARC/Main geht gar nichts "no Signal" steht da. Simlink und RIHD Funktionen mit inbegriffen! Zu der Reparatur Werkstätte habe ich seit der Entgegenahme des Gerätes bei mir Zuhause eine andere Vertrauensbasis aufgebaut... - ich bin dauernd mit denen telefonisch beschäftig.

Wie soll das weitergehn, die "neue" eingesetzte, aufbereitete HDMI Platine sollte doch im vollen Umfang funktionieren?
Ich habe für den Monitor am LG TV Live die TV-Funktion auf Game1 gesetzt und für den Ton am AVR benütze ich Toslink.
Mit dem Topfield verkabelt auf CBL / SAT geht der Ton nicht aus, der AVR gibt das Bild beim LG aus.

Nun gut, das war`s!


[Beitrag von calafat am 19. Dez 2016, 19:21 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 19. Dez 2016, 13:01
beide Geräte mal vom Strom trennen und neu verbinden
calafat
Stammgast
#3 erstellt: 19. Dez 2016, 13:06

Fuchs#14 (Beitrag #2) schrieb:
> Geräte vom Strom trennen und neu verbinden.

...werde ich SO gleich machen... habe alles bereits verkabelt aber bin soweit ratlos.
calafat
Stammgast
#4 erstellt: 19. Dez 2016, 13:15
geht nicht immer noch no Signal nur....jetzt fragt das Display nach einem neuen update ob ich das installieren will. Die Werkstätte hat das Gerät auf den neusten Stand gesetzt. Ich bin sprachlos. Soll ich ein USB update machen oder das Internet update "now" mit ok quittieren und die Einstellungen im Ist-Zustand so belassen? LG.

Das update hat das Gerät erfolgreich abgeschlossen! Nur, auf dem Diplay CBL / SAT steht no Signal, was mich frustriert

Ich gehe mal davon aus, dass diese aufbereitete Platine erneut kaputt mit einem "okay" Stempel eingearbeitet wurde. Kann ich nicht verstehen, wie man dem Kunden so was antun kann!!


[Beitrag von calafat am 19. Dez 2016, 19:19 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#5 erstellt: 19. Dez 2016, 13:18
mach mal das Update und starte am TV den Suchlauf für die Geräte
calafat
Stammgast
#6 erstellt: 19. Dez 2016, 13:34

Fuchs#14 (Beitrag #5) schrieb:
mach mal das Update und starte am TV den Suchlauf für die Geräte


Suchlauf starten, glaubst du das bringt was?

Geht nichts....

blaue Scheibe auf Heimkinosystem oder Onkyo HDMI 2 ARC beim LG (ich bin sprachlos).


[Beitrag von calafat am 19. Dez 2016, 14:03 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#7 erstellt: 19. Dez 2016, 13:48
nachdem du die Geräte vom Strom getrennt hast ja
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einstellung ARC Signal
schlauwerner am 02.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2015  –  6 Beiträge
HDMI-ARC ohne HDMI Thru?
MelliMelli am 26.01.2018  –  Letzte Antwort am 26.01.2018  –  7 Beiträge
Tonprobleme über HDMI ARC
Paule1911 am 12.08.2020  –  Letzte Antwort am 24.08.2020  –  14 Beiträge
Onkyo 5509 HDMI/ARC Frage
Jerri1988 am 01.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2013  –  4 Beiträge
TX-NR609 ARC Samsung TV
Seterias am 16.07.2018  –  Letzte Antwort am 17.07.2018  –  2 Beiträge
Onkyo ARC -> Sony X8507C
Dormelchen am 02.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  5 Beiträge
HDMI kein Ton am PC
Boxenhalter am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  3 Beiträge
HDMI Signal zum Fernseher abstellen
Dartgott99 am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  11 Beiträge
TX-NR414 Kein Signal über HDMI3-6
Nima1973 am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 09.11.2013  –  7 Beiträge
HDMI Signal durchschleifen Onkyo TX I50
Aramoana am 08.09.2020  –  Letzte Antwort am 09.09.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.885 ( Heute: 14 )
  • Neuestes Mitgliedjasoncromer
  • Gesamtzahl an Themen1.556.847
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.666.684

Hersteller in diesem Thread Widget schließen