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Offizielle Rücksendeaktion von Onkyo

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Autor
Beitrag
kusselin
Ist häufiger hier
#851 erstellt: 13. Aug 2016, 13:00
Danke euch
fplgoe
Inventar
#852 erstellt: 13. Aug 2016, 19:01
Und nochmal zu Deiner Frage mit dem Stromverbrauch: das ist Blödsinn. Wenn man das mal durchrechnet, rentiert sich ein neuer Verstärker -aufgrund der Ersparnis durch das etwas modernere Verbrauchsmanagement- erst nach vielen Jahren, das alleine ist also ganz sicher kein Kaufargument.

/Edit:
Nur mal als Beispiel: Mein 1008er hat im aktiven HDMI-Thru etwa 80W verbraucht. Wenn man das jetzt eine Stunde am Tag nutzt, verbraucht man im Jahr Strom für nicht mal 10€.


[Beitrag von fplgoe am 13. Aug 2016, 19:05 bearbeitet]
_speedygonzales_
Stammgast
#853 erstellt: 27. Aug 2016, 13:44
Hallo,

ich benutze mein tx-nr616 mit ein UW-F1 Wlan stick.

Ich muss um ins Wlan zu kommen, seit einige Wochen mehrmals im Receiver auf verbinden drücken. Es sieht auch keine andere Wlans. Oder ich muss den USB Stick entfernen und wieder anschließen, dann klappt es auch meistens.
Ich habe schon die aktuelle und alte Firmware probiert. Immer das gleiche Problem., xmal das Gerät resettet usw.

Das ging die ganze Zeit ohne Problemen, hat das was mit diesem hier genannte Bug bzw. Rückrufaktion zu tun?

Ich verwende ja ein WLan USB Stick und nicht die onboard Netzwerkverbindung.
iVeDAkiLLa
Ist häufiger hier
#854 erstellt: 20. Sep 2016, 09:53
Hallo zusammen,

mein TX-NR818 hat seit letzter Woche auch kein Bild und keinen Ton mehr egal bei welchem HDMI Eingang...der AVR und die Menüs lassen sich ganz normal bedienen aber keinerlei Bild und Ton mehr. Habe Ihn auch schon resetet hat aber auch nichts gebracht.

Habe dann das Formular zur Rücksendeaktion ausgefüllt und für meine SN von 2012 auch noch das OK bekommen. Nun zu meiner Frage, das ist schon ein kostenloser Service von Onkyo oder? Nicht das ich den jetzt einschicke und dann eine Rechnung über ein paar Hundert Euro bekomme?!

Wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir eine Auskunft geben könnt, Onkyo meldet sich nicht auf meine Mail mit dieser Frage. Danke schon mal.
>Karsten<
Inventar
#855 erstellt: 20. Sep 2016, 09:58
Die Aktion ... ist völlig kostenlos...bis 31.12. 2018
unluckymonkey1978
Stammgast
#856 erstellt: 20. Sep 2016, 10:01
Wenn deine Sn Online angenommen wurde ist das Kostenlos !!

Hatte ich erst vor ca 4 Wochen bei meinem 5009er.
Die ganze Aktion hat knapp ne Woche gedauert
iVeDAkiLLa
Ist häufiger hier
#857 erstellt: 20. Sep 2016, 10:17
Super danke für die schnelle Antwort, dann geht mein Receiver heute auf die Reise.
>Karsten<
Inventar
#858 erstellt: 20. Sep 2016, 10:19
....und das er im ordentlichen Zustand wieder zurück kommt
iVeDAkiLLa
Ist häufiger hier
#859 erstellt: 20. Sep 2016, 10:37
Ohhja da habe ich auch schon einige Probleme mitbekommen...ich schicke den in der OVP hin dann sollte das doch passen mit den Styroporeinlagen, oder habt Ihr bessere Vorschläge? Ohne jeglichen Zubehör hinschicken richtig?
unluckymonkey1978
Stammgast
#860 erstellt: 20. Sep 2016, 12:15
Wenn du die OVP noch hast klar, dann gehts auch schneller und nur den AVR Nackt ohne nix !

Deine Einstellungen sind nacher aber alle weg !!
iVeDAkiLLa
Ist häufiger hier
#861 erstellt: 20. Sep 2016, 12:18
Ja die hab ich noch.

Das macht nichts, habe den AVR ja eh erst vor kurzem auf Werkszustand gesetzt, hat aber leider auch nichts gebracht.
iVeDAkiLLa
Ist häufiger hier
#862 erstellt: 29. Sep 2016, 19:25
Heute bei Onkyo angekommen, bin gespannt ob er wieder in der OVP und unbeschädigt zurückkommt, und natürlich repariert.

Werde dann Bericht erstatten hier.


[Beitrag von iVeDAkiLLa am 29. Sep 2016, 19:25 bearbeitet]
iVeDAkiLLa
Ist häufiger hier
#863 erstellt: 14. Okt 2016, 14:50
Habe meine AVR letzten Freitag wieder bekommen, es funktioniert wieder alles und kam auch unbeschädigt wieder an in der OVP.

Ist echt ein toller Service von Onkyo nach 4 Jahren, wobei das natürlich nach 4 Jahren nicht vorkommen sollte bei einem 1000€ AVR...
unluckymonkey1978
Stammgast
#864 erstellt: 14. Okt 2016, 15:06
Glückwunsch !
fplgoe
Inventar
#865 erstellt: 14. Okt 2016, 15:41

iVeDAkiLLa (Beitrag #863) schrieb:
...wobei das natürlich nach 4 Jahren nicht vorkommen sollte bei einem 1000€ AVR...

Das sollte bei einem Verstärker für 200-300€ auch nicht vorkommen, denn den Aufpreis bei teureren Geräten zahlt man ja für eine bessere Austattung, nicht für eine längere Laufzeit.
Igelfrau
Inventar
#866 erstellt: 15. Okt 2016, 15:34
Dennoch unbestritten ein toller Service von Onkyo.
iVeDAkiLLa
Ist häufiger hier
#867 erstellt: 15. Okt 2016, 18:17
Der Service ist top da kann man nichts sagen.
>Karsten<
Inventar
#868 erstellt: 15. Okt 2016, 18:51
Bin mal gespannt ob das Problem bei den Neuen(RZ-Modelle) auch auftreten wird.
fplgoe
Inventar
#869 erstellt: 15. Okt 2016, 18:54
Oh, oh... so was darfst Du hier nicht äußern... als ich das vor ein paar Jahren gemacht habe, bin ich von den Besitzern der damals aktuellen Geräte fast gelyncht worden... Verleumdung, üble Nachrede, wie ich auch nur auf so eine Idee kommen könnte...

Dabei ist das schon seit 10 Jahren die Achillesferse jedes Onkyos...
Igelfrau
Inventar
#870 erstellt: 15. Okt 2016, 19:30
Nun ja Frank, bei all deiner inzwischen durch Enttäuschung von Liebe zu Hass gedrehten Einstellung zu Onkyo solltest auch du nicht vergessen, dass Hersteller wie Onkyo nicht absichtlich ihre Geräte fehlerhaft auf den Markt werfen. Bestes Beispiel dürfte gerade Samsung mit dem Galaxy Note7 sein. Auch hier ist ein Produktionsfehler aus diversen Gründen (darfst du selber recherchieren) passiert. Nur im genannten Fall musste aus Sicherheitsgründen in der Konsequenz anders verfahren werden also dies bei Onkyo möglich ist.

Bei einem AVR kann dies auch mal passieren. Warum dieses Programm von Onkyo aufgelegt wurde, ist öffentlich problemlos einsehbar von Onkyo aufgeführt worden (bzw. auch hier). Warum der Fehler erst so spät gefunden wurde, kann ich mangels detailliertem Einblick in die Onkyo Verfahren und Qualitätssicherung nicht beurteilen. Falls du es kannst und deswegen ständig (und meines Erachtens inzwischen nervig) darauf herum reiten muss, wäre ich dir für nachvollziehbare Links zu deinen Quellen überaus dankbar!

Niemand ist fehlerlos. Weder Unternehmen noch Personen. Onkyo hat den Fehler eingestanden und dieses kostenloses Reparaturprogramm etabliert. Das ist (gerade für den Kunden) zwar weniger schön als wenn der Fehler erst gar nicht auftritt, aber es zeigt, dass Onkyo bereit ist, dafür kostenintensiv gerade zu stehen.

Meiner Beobachtung nach sind bei den Onyko Geräten nach dem genannten Zeitraum 2012 erheblich weniger dieser Art Probleme aufgetreten bzw. hier gemeldet worden. Auch und gerade wenn dies keinen repräsentativen Rückschluss zulässt! Daher wäre es schön, wenn dein permanentes Bashing hier im Onkyo Forum langsam mal ein Ende fände. Auch andere AVR Hersteller haben technische Probleme, wie in den jeweiligen Herstellerforen hier immer wieder zu lesen ist. Davor ist also keiner gefeit. Und je komplizierter und aufwendiger die verbaute Technik wird, um so anfälliger wird sie auch bei kleinen Fehlern.

Du weißt, dass wir sonst immer meist auf einer Linie sind. Aber ich habe den Eindruck, dass du hier bei jeder erdenklichen Möglichkeit deinen Onkyo-Frust niederschreibst. Ich würde es begrüßen, wenn auch du langsam einen Strich darunter machen könntest. Ich bin weder bei Onyko angestellt noch habe ich sonst irgendetwas im Unterhaltungssektor zu tun, aber ich finde Onkyo dennoch immer noch einen interessanten Markteilnehmer, der seinen ganz eigenen Weg geht. Auch wenn sich dieser nicht immer mit meinen Erwartungen und Vorstellungen an die Marke deckt. Doch dieses Bashing bringt nicht wirklich Punkte.

Schauen wir also gemeinsam nach vorne und freuen wir uns, dass es Onkyo gibt. Ansonsten haben ja bei Bedarf auch andere Mütter schöne Töchter.
Lieben Dank.


[Beitrag von Igelfrau am 15. Okt 2016, 19:49 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#871 erstellt: 15. Okt 2016, 19:44
Sorry Igelfrau, wenn das so 'rüberkommt, aber das ist einfach der Frust, was aus den Onkyos so geworden ist. Das war mal lange mein favorisierter Verstärkerhersteller, ich habe fast nur Onkyo gehabt. Vom 8450, über den SV-545, den 674E, den 1008... aber diese Problematik gepaart mit den Ausstattungsdiäten der letzten Jahre hat mich einfach -sorry- angekotzt, eben weil ich die Geräte früher so genial fand.

Ich gelobe Besserung, versuche meinen 'Onkyofrust' nicht mehr offen hier auszutragen. Aber ich bin ja schon dabei mich mehr und mehr aus den Onkyo-Themen herauszuziehen, mein Onkyoentzug ist inzwischen auch mehr oder weniger durch...
3DChecker
Ist häufiger hier
#872 erstellt: 22. Okt 2016, 21:11
Habe heute meinen 709er, zum zweiten Mal, beim Repair Programm angemeldet.
Wenn nur das lästige "Ent-" und "Ver-"kabeln nicht wäre. :-(
Mal schauen, wie lange es dauert...
Beim ersten Mal, war er in Berlin, beim zertifizierten Händler, zur Reparatur.
Leider war er dort zwei Mal, da nach der Reparatur der USB Eingang, weiterhin nicht ging.
War wohl noch ein anderes Problem.
Ich hoffe, das es diesmal besser läuft!


[Beitrag von 3DChecker am 22. Okt 2016, 21:15 bearbeitet]
3DChecker
Ist häufiger hier
#873 erstellt: 04. Nov 2016, 23:36
Mal ein Zwischenstand...
Meiner ist am 31.Oktober beim Support eingegangen. Leider habe ich noch keinen neue Information erhalten. Scheint wohl, dass es mittlerweile, ein bissel dauert. :-(
Nun ist er bereits seit einer Woche bei LetMeRepair....
Gab ja einige frühere Beiträge, wo er fast innerhalb einer Woche repariert wurde und zurück kam.
>Karsten<
Inventar
#874 erstellt: 05. Nov 2016, 02:12
Na ja Ausnahmen gibts immer wieder,2 Wochen sind eigentlich normal.Meiner ist nach Silvester kaputt gegangen und mit Urlaub , Inventur und eh die in die Pötte gekommen sind,hats bei mir von der Registrierung bis zum Wiedererhalt 4 Wochen gedauert .
unluckymonkey1978
Stammgast
#875 erstellt: 05. Nov 2016, 11:32
Moin,

Bei mir waren ne Woche..aber ist net weiter schlimm..
Wir können froh sein das Onkyo diesen vorbildlichen Service anbietet
>Karsten<
Inventar
#876 erstellt: 05. Nov 2016, 13:02
In der Tat ...wäre die Aktion nicht ,wären je nach Modell 200-350€ fällig.

P.s. es wird bestimmt viele Besitzer geben,die nichts von der Aktion wissen und auf eigene Kosten ihr Gerät reparieren lassen.

Bzw. man siehts ja auch bei eBay und Co. das viele ihre defekten mit den HDMI Problem verkaufen.Früher hatte ich öfters die Verkäufer angeschrieben und von der Aktion geschrieben,seit mir einer absolut Blöde gekommen ist,lass ich das lieber sein.Damit man sich nicht den Tag versaut mit so einen Honk.
QE.2
Inventar
#877 erstellt: 05. Nov 2016, 13:11
Ich hatte ja früher auch mal Onkyo und war sehr zufrieden damit. Mich wundert nur, dass hier einige den Service von Onkyo so loben. Wenn ich eine Serie mit einer derartig offensichtlichen Macke auf den Markt bringe, dann ist das in meinen Augen das Mindeste, was sie tun müssen, ansonsten ist das VW...... sorry


[Beitrag von QE.2 am 05. Nov 2016, 13:12 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#878 erstellt: 05. Nov 2016, 13:20
Bei einem Spezl von mir ist auch kürzlich ein Onkyo defekt gegangen, so wie es häufiger passiert 3 Jahre nach Kauf, aber dieses Modell ist nicht an der Aktion beteiligt!
Modellnummer habe ich nicht zur Hand, es was ein kleineres Surroundsystem mit LS. Es ist also nicht nur alles toll was Onkyo macht!


[Beitrag von willwaswissen am 05. Nov 2016, 13:22 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#879 erstellt: 05. Nov 2016, 13:25

QE.2 (Beitrag #877) schrieb:
...
Igelfrau
Inventar
#880 erstellt: 05. Nov 2016, 16:51
@QE.2
Beim letzten Satz bin ich bei dir. Und dass ein anständiges Verhalten heutzutage wohl leider nicht mehr üblich ist, sieht man ja derzeit wieder am Gebaren von VW. Wie man es besser macht und möglichst komfortabel für den betroffenen Kunden, wird von Onkyo vorexerziert. Und das kann ich auch weiterhin nur loben - vollkommen zu Recht!

Schande über solche Unternehmen wie VW! Bei derartigem Auftreten gegenüber den eigenen Kunden kann ich eigentlich nur wünschen, dass solche Firmen komplett untergehen.
F5.Dogg
Stammgast
#881 erstellt: 07. Nov 2016, 01:25
Mein TXSR 608 ist von ca. 2010 und extrem wenig genutzt... heute geht der HDMI output nicht mehr.... ton kommt aber kein Bild. Leider ist meiner laut Seriennummer nicht betroffen.... was mache ich jetzt
>Karsten<
Inventar
#882 erstellt: 07. Nov 2016, 01:51
Hast du deine Seriennummer bei den Link eingegeben,was hier am Anfang des Threads verlinkt ist ?

Werkreset schon gemacht ?


[Beitrag von >Karsten< am 07. Nov 2016, 01:52 bearbeitet]
F5.Dogg
Stammgast
#883 erstellt: 07. Nov 2016, 02:00

>Karsten< (Beitrag #882) schrieb:
Hast du deine Seriennummer bei den Link eingegeben,was hier am Anfang des Threads verlinkt ist ?

Werkreset schon gemacht ?


Seriennummer wurde angegeben ohne Erfolg. Jemand meinte das die 608er nicht in der Umtauschaktion sind.

Werksreset noch nicht gemacht, wieso sollte dieser helfen? Wie wird dieser gemacht?

Alle Eingänge liefern kein Bild, auch der vordere AUX In nicht

Habe inzwischen Onkyo geschrieben und für Notfälle schon mal die Kondensatoren rausgesucht auf Conrad.de

Arbeite wenigstens im Elektornik Bereich in einem sehr großen Unternehmen... die besten Löt kompenenten usw. also reparatur wäre kein Problem
>Karsten<
Inventar
#884 erstellt: 07. Nov 2016, 02:59
Hier im Thread war auch schon mal so ein Problem wie bei dir mit der Seriennummer,ihm konnte geholfen werden.Müsstest warten bis sich die "Profis" hier mal melden.

Werksreset hat auch schon bei einigen geholfen.
Einfach den Powerknopf und die Taste CBL/SAT gleichzeitig drücken und Clear erscheint im Display.
Bekannter von mir hat mein 608 gekauft und hatte auch mal das Problem,er hat dann wieder normal funktioniert.
willwaswissen
Inventar
#885 erstellt: 07. Nov 2016, 19:09

F5.Dogg (Beitrag #883) schrieb:

>Karsten< (Beitrag #882) schrieb:
Hast du deine Seriennummer bei den Link eingegeben,was hier am Anfang des Threads verlinkt ist ?

Werkreset schon gemacht ?


Seriennummer wurde angegeben ohne Erfolg. Jemand meinte das die 608er nicht in der Umtauschaktion sind.

Werksreset noch nicht gemacht, wieso sollte dieser helfen? Wie wird dieser gemacht?

Alle Eingänge liefern kein Bild, auch der vordere AUX In nicht

Habe inzwischen Onkyo geschrieben und für Notfälle schon mal die Kondensatoren rausgesucht auf Conrad.de

Arbeite wenigstens im Elektornik Bereich in einem sehr großen Unternehmen... die besten Löt kompenenten usw. also reparatur wäre kein Problem :L


Eine Modellnummer ist ja nicht auswählbar!

Zum anderen, so einfach will es Onkyo einem nicht machen nur die Seriennummer einzugeben und irgendeine der angegebenen Fehlerbeschreibungen auszuwählen. Die Kombination machts manchmal, versuche mal diese beiden auszuwählen, hatte zumindest bei mir geklappt:
- Loss of sound experienced on all channels
- Network settings in Setup Menu is grayed out (unselectable)
F5.Dogg
Stammgast
#886 erstellt: 08. Nov 2016, 00:42

willwaswissen (Beitrag #885) schrieb:

F5.Dogg (Beitrag #883) schrieb:

>Karsten< (Beitrag #882) schrieb:
Hast du deine Seriennummer bei den Link eingegeben,was hier am Anfang des Threads verlinkt ist ?

Werkreset schon gemacht ?


Seriennummer wurde angegeben ohne Erfolg. Jemand meinte das die 608er nicht in der Umtauschaktion sind.

Werksreset noch nicht gemacht, wieso sollte dieser helfen? Wie wird dieser gemacht?

Alle Eingänge liefern kein Bild, auch der vordere AUX In nicht

Habe inzwischen Onkyo geschrieben und für Notfälle schon mal die Kondensatoren rausgesucht auf Conrad.de

Arbeite wenigstens im Elektornik Bereich in einem sehr großen Unternehmen... die besten Löt kompenenten usw. also reparatur wäre kein Problem :L


Eine Modellnummer ist ja nicht auswählbar!

Zum anderen, so einfach will es Onkyo einem nicht machen nur die Seriennummer einzugeben und irgendeine der angegebenen Fehlerbeschreibungen auszuwählen. Die Kombination machts manchmal, versuche mal diese beiden auszuwählen, hatte zumindest bei mir geklappt:
- Loss of sound experienced on all channels
- Network settings in Setup Menu is grayed out (unselectable)


Du meinst die testen das nicht? Nicht das ich danach mein Receiver nicht mehr erhalte

Habe es dennoch getestet; This Serial/Unit does not need this update.
willwaswissen
Inventar
#887 erstellt: 08. Nov 2016, 06:06

Jemand meinte das die 608er nicht in der Umtauschaktion sind.

Die Vermutung liegt nun nahe, dass es so sein könnte!
fplgoe
Inventar
#888 erstellt: 08. Nov 2016, 13:52
Die Lösung ist ganz einfach: Ein TX-SR608 ist ja noch die Generation (und Ausstattungsstufe) ohne Netzwerk, damit ist die Erklärung ganz einfach:

Zitat aus der Support-Seite von Onkyo:
...Dieser Fehler konnte auf einen defekten Netzwerkchip zurückgeführt werden. ...
[Quelle]


[Beitrag von fplgoe am 08. Nov 2016, 13:54 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#889 erstellt: 08. Nov 2016, 13:59
Rauschender_Applaus
3DChecker
Ist häufiger hier
#890 erstellt: 09. Nov 2016, 00:12
ER ist wieder da :-)
Allerdings gibt es zwei Punkte, die nicht so schön sind.
Leider hat er einen optischen Schaden, auf der linken Seite genommen.
Da scheint wohl jemanden das ungleich verteilte Gewicht, mit dem Trafo, unterschätzt zu haben. Sieht aus, als wäre er mal kurz auf eine Kante geschlagen.
Muss wohl in der Werkstatt passiert sein, da er sehr gut verpackt bei mir ankam und vorher war er auch optisch in Ordnung.
Nun gut, die Seite sehe ich mir nicht so oft an, aber trotzdem ärgerlich.

Leider kann ich nicht über die bekannten Punkte, meine Eprom-Settings wieder herstellen.
Ok, sehe ich sportlich und werde das komplette Setup am Wochenende durchführen.
Habe erst einmal die wichtigsten Werten über das Menü eingestellt.
Zum ersten Testen nutzte ich eine BluRay von "Within Temptation" und was soll ich sagen, nach ca 50 Minuten fällt der komplette Ton aus, nur noch Bild. :-(
Wie erwähnt, ich hoffe, dass es an dem fehlenden Grundsetup liegt und werde auch den BluRay Player mal an einem anderen Eingang testen und auch ein anderes Gerät am BluRay HDMI Eingang anschließen.
Mal schauen, wie es ausgeht...
>Karsten<
Inventar
#891 erstellt: 09. Nov 2016, 00:30
Das ist natürlich alles ärgerlich
fixmaja
Neuling
#892 erstellt: 09. Nov 2016, 10:01
Onkyo TX-NR708 Kein Ton , nach erweiterter Garantie-Rep.


Hallo liebe Gemeinde,

bin neu hier und suche Hilfe. >Karsten< meinte mein Anliegen wäre hier gut aufgehoben.
Deshalb stelle ich es hier erneut vor.

Meinen NR708 hat das bekannte Onkyo-Problem erwischt. Kein Ton, kein Netzwerk mehr, keinen iPod mehr.
Wie bei anderen auch erscheint nicht ein Lautsprecher(7.2) im Display des "708".

Kein großes Thema dachte ich, also habe ich Kontakt zum "Onkyo-Custom-Care" aufgenommen.

Nach der "online-Abfrage", von Problemen und Serial-Nummer, wurde mir "grünes Licht" zum Versand des "708" gegeben.
Via UPS erhielt ich einen Karton mit Verpackungs-Mat. und einen Retouren-Auftrag zugesendet.
Am folge Tag ging alles unspektakulär, per "Pickup-Service" zu "letmerepair-Rhein-Main"

Nach 2 Wochen bei "letmerepair-Rhein-Main" bekam ich das "reparierte Gerät" heute zurück.
Laut Lieferschein wurde wohl das "Board" getauscht und Zitat Lieferschein: IHR GERÄT WURDE VOR DEM VERSAND EINER UMFANGREICHEN FUNKTIONSKONTROLLE UNTERZOGEN." usw. "Prüfung nach VDE..." etc.

Keine Ahnung was passiert ist oder nicht passiert ist, vielleicht hat einer gepennt oder das alte "Board" erneut eingebaut und das "Neue" weggeworfen.
Geprüft haben die bei "letmerepair-Rhein-Main" offensichtlich wenig bis nichts.

Den Fakt ist, der "708" macht exakt genau so wenig, wie vor dem "Ausflug" zu "letmerepair-Rhein-Main"!

Nun meine Frage, hat einer hier, etwas schon erlebt???

Meine Suche im Netz brachte mir bis Dato keine Erkenntnisse.

Vielleicht hat jemand deine zündende Idee was hier wohl schief gegangen sein könnte?
Aber ich befürchte besten Falls geht der "708" erneut zu "letmerepair-Rhein-Main"!

Kann bitte jemand helfen???

Vielen Dank!
unluckymonkey1978
Stammgast
#893 erstellt: 09. Nov 2016, 10:34
Guten Morgen,

auch wenn scheisse ist, Nochmal einschicken zum Reparieren ! Da wird kein Weg dran vorbei Führen...

Ich hatte ein änliches Problem mit meinem Benq damals...War sehr ärgerlich, aber was willst sonst machen?

Viel Erfolg !
fplgoe
Inventar
#894 erstellt: 09. Nov 2016, 11:09

3DChecker (Beitrag #890) schrieb:
...Leider kann ich nicht über die bekannten Punkte, meine Eprom-Settings wieder herstellen. ...
Das lässt sich leicht erklären... das Eprom, auf welches man die Einstellung speichern kann, sitzt auch auf dem ausgetauschten HDMI-Board...
fixmaja
Neuling
#895 erstellt: 09. Nov 2016, 11:12
Alternative zu "letmerepair"???


Moin, Moin,


vielen Dank für die schnelle Antwort!

Gibt es vielleicht eine Alternative zu "letmerepair"???
Denn ich werde den Eindruck nicht los, dass mein "708" nie geöffnet wurde(Stichwort Schrauben-Markierung) und nur 2 Wochen im Rhein-Main-Gebiet "gekurt" hat.


Vielen Dank!
unluckymonkey1978
Stammgast
#896 erstellt: 09. Nov 2016, 13:15
Moin,

ich glaube nicht, wir ja von Onkyo bezahlt !


fixmaja (Beitrag #895) schrieb:
Alternative zu "letmerepair"???
Gibt es vielleicht eine Alternative zu "letmerepair"???
>Karsten<
Inventar
#897 erstellt: 09. Nov 2016, 13:15
Wie schon geschrieben....am besten bei Let me repair anrufen !!!

Wenn du die erweiterte Garantie bis Ende 2018 behalten willst,führt kein Weg an denen vorbei,weil das der Vertragspartner von Onkyo ist.
Andere Anbieter wechseln auch das Board... musste aber alles selbst bezahlen.

Um zu schauen,ob das Board getauscht wurde hinten auf die Platine schauen,da muss ein kleines "new" auf ihr zu erkennen sein.

Bei mein Onkyo hat man damals auch keine Spuren an den Schrauben gesehen.
HoffiV6
Ist häufiger hier
#898 erstellt: 09. Nov 2016, 19:59
Hat schon mal jemand einen TX-NR 626 eingeschickt?

Ich hab nun auch Tonaussetzer und bisher auf drei Seiten die ich hier gefunden habe immer den Hinweis bekommen, das mein Gerät nicht betroffen ist.

Daher: Hat schon einer erfolgreich einen 626 eingeschickt?


[Beitrag von HoffiV6 am 09. Nov 2016, 21:00 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#899 erstellt: 09. Nov 2016, 20:22
Da die Reparatur-Aktion schon seit Sommer 2014 läuft, ist davon auszugehen, dass die x3xer Serie bereits die defekten Teile nicht mehr beinhaltet und deshalb nicht mehr betroffen ist.

Sprichst Du jetzt von einem 626 oder 636? Weil Du beides erwähnst...
HoffiV6
Ist häufiger hier
#900 erstellt: 09. Nov 2016, 21:01
Oh Sorry. Tippfehler, hab ich korrigiert. Ich habe einen 626.
3DChecker
Ist häufiger hier
#901 erstellt: 10. Nov 2016, 01:43
Nur mal als Update, mit meinen 709er.
Habe es heute auf einem anderen HDMI Eingang probiert, nach ca 57 Minuten kam erneut kein Ton mehr. Selbe BluRay wie gestern.
Neuer Versuch, mit anderer Konzert Bluray, am BluRay/DVD Port.
Hielt immerhin bis über eine Stunde...
Habe nun einen (gebrauchten) Player beim großen Versandhändler bestellt, der kommt morgen an. Bin gespannt, wie es da läuft...
Hoffe damit wohl besser einen Defekt am Onkyo oder Player besser verifizieren zu können...
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