Gelöst: TX SR 706 bringt nur "kaputtes" Bild an neuen Samsung LED TV

+A -A
Autor
Beitrag
jorainbo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Sep 2013, 16:41
Hallo,

habe seit einigen Jahren den Onkyo TX SR 706 und es war immer alles einwandfrei.
Nun habe ich seit heute einen neuen TV, den Samsung UE55F6500.
Vorher hatte ich einen Plasma von Samsung.

Mit dem neuen TV bekomme ich vom Onkyo kein "richtiges" Bild an den TV (über HDMI).
D.h. das Bild ist da, aber es ist komplett lila mit ganz vielen dünnen Streifen....auch das OSD des Onkyo ist zwar nicht lila, aber komplett unleserlich aufgrund der Streifen/Bildfehler.

Nun habe ich natürlich erstmal die HDMI Kabel getauscht, hat nix gebracht. Alle HDMI Anschlüsse am Samsung ausprobiert, hat nix gebracht.
Dann habe ich die Geräte (Kabelreceiver, Dune Mediaplayer, Apple TV) ohne den Onkyo direkt an den TV angeschlossen und siehe da, Bild einwandfrei auf dem TV.

Meine Schlussfolgerung, es liegt nicht am TV und auch nicht an den Kabeln, und da ja schon das OSD nicht korrekt ist, auch nicht an den angeschlossenen Quellen.

Kann es sein dass der TX SR 706 irgendwie "unkompatibel" zu dem Samsung LED ist? Kann ich am Onkyo da noch irgendwas einstellen?
Das OSD ist ja immerhin einigermaßen über das Display noch bedienbar, bisher habe ich aber nichts gefunden was Besserung gebracht hätte...

Danke schonmal für jede Idee...
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 16. Sep 2013, 16:48
Werksreset am Onkyo schon versucht?
eventuell hat sich zeitlich zufällig auch das HDMI Board verabschieded
jorainbo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Sep 2013, 17:03
Was ich grad festgestellt hab.

Ton kommt gar keiner an beim TV über HDMI vom Onkyo
Wenn ich den Onkyo ausschalte, wird das TV Bild und der Ton aber über HDMI durchgeschleift und Bild und Ton kommen korrekt am TV über den HDMI Anschluss an dem der Onlyo hängt an....
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 16. Sep 2013, 17:09
Ton hat auch nicht am TV anzukommen wenn das im Setup des Onkyo so eingestellt ist
jorainbo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Sep 2013, 18:15

XN04113 (Beitrag #2) schrieb:
Werksreset am Onkyo schon versucht?
eventuell hat sich zeitlich zufällig auch das HDMI Board verabschieded



Danke....wusste gar nicht wie der Werksreset geht bzw. dass es den gibt :-)

Problem nach Werksreset gelöst, alles gut....Vielen Dank nochmal...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR 706
RainerHH am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  12 Beiträge
ONKYO TX-SR 706:)
oguz82 am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2013  –  557 Beiträge
Fernbedienungscodes für TX-SR 706
Rudolf_John am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  7 Beiträge
onkyo tx-sr 706 geht nicht an
Burinator am 30.01.2016  –  Letzte Antwort am 01.02.2016  –  2 Beiträge
Onkyo TX SR 706 Störgeräusche im Kaltzustand
-marvin- am 06.11.2013  –  Letzte Antwort am 20.11.2013  –  6 Beiträge
Onkyo TX SR 706 oder 707
BauerIvan am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  16 Beiträge
Onkyo TX-SR 706 Defekt? Ebay-Kauf
joern111 am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  2 Beiträge
TX-SR 706.3D-fähig?
Kabelsklave am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  8 Beiträge
Onkyo TX-SR 706 oder Onkyo TX-NR 609
Noreia78 am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  7 Beiträge
Onkyo TX 706 & Samsung LE46A656 Handshake?
VolkaPut am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.405 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedlucafilmnerd
  • Gesamtzahl an Themen1.555.593
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.641.210

Hersteller in diesem Thread Widget schließen