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Der TEAC AG-D 500 oder besser gesagt ein Onkyo TX-SR 515 Tread+A -A |
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Autor |
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odoll
Schaut ab und zu mal vorbei |
#401 erstellt: 18. Jul 2013, 11:15 | |||||
Ah, vielleicht ist das bei bei mir die Ursache, warum ich bei einigen Ton-Formaten den Ton bei eingeschaltetem Verstärker sowohl über die Lautsprecher der Anlage, als auch zeitversetzt über den Fernseher höre!? Das muss ich mir mal anschauen. |
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fplgoe
Inventar |
#402 erstellt: 18. Jul 2013, 15:54 | |||||
Du kannst alternativ die Tonweitergabe vom Verstärker zum TV auch ganz unterbinden, wenn Du sie gar nicht verwendest. Dazu musst Du den entsprechenden Eintrag im Setup des Teac ändern:
Der Standby (also HDMI-Tru) ist von dieser Einstellung nicht betroffen, dann kommen weiter Bild und Ton am TV an. Hier handelt es sich nur um die grundsätzliche Festlegung, ob überhaupt Ton vom Verstärker zum TV gesendet werden. Wenn die Einstellung auf "OFF" steht, sendet der Receiver gar keinen Ton mehr an den TV. Bei "Audio-TV Out = ON" kann man per CEC (also VieraLink bzw. RiHD) wählen, ob der Ton vom Verstärker oder TV wiedergegeben werden, bei der Auswahl "OFF" geht das natürlich nicht mehr. [Beitrag von fplgoe am 18. Jul 2013, 16:03 bearbeitet] |
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MOF81
Stammgast |
#403 erstellt: 13. Aug 2013, 05:56 | |||||
Ich habe folgendes Problem an meinem Onkyo: Nach ca. 30min setzen Bild und Ton für mehrere Sekunden aus. Es bleibt komplett still, kein Knacken oder Kratzen, das Bild ist weg, wird kurz grün und flackert dann einige Male, bevor alles wieder gut ist. Der Bluray-Player läuft ganz normal weiter, HDMI-Kabel habe ich bereits getauscht und die 400er Software war von Anfang an installiert. Wollte gestern update machen, mußte aber feststellen, dass die aktuellste Software drauf ist. Kennt jemand von euch dieses Problem? Ich habe beide Ausgänge aktiv und über both geschaltet, Auflösung ist auf auto gestellt. Andere Bildverbesserer sind nicht aktiv. Es passiert nur bei Blurays und fest immer nach ziemlich genau einer halben Stunde. |
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Igelfrau
Inventar |
#404 erstellt: 13. Aug 2013, 07:20 | |||||
Welchen BD-Player verwendest du? Ist dort eine Funktion namens Deep Colour aktiviert? Dann diese bitte abschalten. |
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MOF81
Stammgast |
#405 erstellt: 13. Aug 2013, 09:38 | |||||
Habe nen Samsung BD-C5500 und deep colour ist nicht aktiv. Extra diese ganzen Dinge schon ausgeschaltet, aber keine Verbesserung. Hatte als erstes das Kabel im Verdacht, aber das scheint es auch nicht zu sein. Es passiert nur bei Blurays, vielleicht sollte ich die Auflösung des Players kontrollieren. |
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fplgoe
Inventar |
#406 erstellt: 13. Aug 2013, 14:59 | |||||
Schließe den BD-Player mal direkt am TV an und probiere es so aus. Wenn Du es ziemlich genau mit der halben Stunde Laufzeit reproduzieren kannst, dürfte das ja kein Problem sein. Sollte es dann noch auftreten, liegt es zumindest nicht am Verstärker sondern sicher am BD-Player. Nur um da mal das Problem genauer zu lokalisieren... Wenn Du mit dem Player DVD's schaust, passiert das nicht? Geht das dann alle halbe Stunde weiter oder bleibt es bei dem ersten Mal nach 30 Minuten? Dass DU unterschiedliche Filme ausprobiert hast, setze ich jetzt einfach mal voraus... [Beitrag von fplgoe am 13. Aug 2013, 15:03 bearbeitet] |
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MOF81
Stammgast |
#407 erstellt: 14. Aug 2013, 11:43 | |||||
Hab gerade gestern ne DVD angesehen, da kam der Fehler nicht! Ansonsten bleibt es bei dem einem Mal nach ca. 30min, d.h. es wiederholt sich nicht alle 30min, sondern wirklich nur ein Mal pro Film. Ich habe schon viele verschiedene Filme angesehen und immer wieder das Problem gehabt, liegt also nicht an bestimmten Filmen, sondern tritt immer bei BDs auf. Das Problem zu lokalisieren ist ne gute Idee. Dazu hätte ich noch schreiben sollen, dass dieses Problem auftritt, seitdem ich renoviert habe. Dabei hab ich den Verstärker neu dazu gekauft, alle anderen Komponenten sind gleich geblieben. Vorher kannte ich das Problem nicht, erst nachdem der alte Onkyo dem 515 weichen mußte. Allerdings hatte ich vorher nen Splitter eingebaut, der das Signal noch vor dem Verstärker aufgeteilt hat. Jetzt übernimmt der Onkyo sämtliche Verteilung auf TV und Beamer. Den Ausgang zu wechseln, also Main und Sub am Verstärker, bringt auch keine Verbesserung, außerdem habe ich den Aussetzer auf dem TV genauso wie auf dem Beamer inkl. Tonaussetzer! |
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Igelfrau
Inventar |
#408 erstellt: 14. Aug 2013, 11:59 | |||||
Hast du denn nun mal den BD-Player direkt an den TV angeschlossen, wie es dir Frank zur Fehlereingrenzung geraten hat? |
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MOF81
Stammgast |
#409 erstellt: 14. Aug 2013, 13:02 | |||||
Hab ich jetzt noch nicht probiert. Hatte ja aber bevor ich den neuen Onkyo gekauft habe diese Konstellation, dass ich von BD-Player das Signal gesplittet habe und dann auf TV und Verstärker (von dort zum Beamer) ging. Da war alles okay. Wenn ich heute schaffe, stecke ich die Kabel nochmal um. |
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fplgoe
Inventar |
#410 erstellt: 14. Aug 2013, 16:47 | |||||
Klemme mal alle HDMI-Geräte ab, die Du für den Versuch nicht brauchst. Also nur den TV (Beamer abklemmen) alle anderen HDMI-Eingänge abziehen. Das Problem kann auch von einem anderen Gerät kommen und den AVR beeinflussen. Es sieht ja etwas nach einem Handshake-/HDCP-Problem aus und dass muss nicht zwangsweise vom BD-Player kommen. Auch ein angeklemmtes Gerät wie ein Beamer oder TV kann das auslösen, selbst wenn er im Standby ist. HDMI ist -dank umfangreichem Kopierschutz- extrem empfindlich für alle Arten von Störungen. Was würden wir nur ohne HDCP machen... |
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twinchris
Neuling |
#411 erstellt: 16. Aug 2013, 13:18 | |||||
Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde mich sehr über Eure Unterstützung freuen. Ich besitze ebenfalls seit März 2013 den TEAC AG-D500. Ich muss sagen bisher TOP!!!! An den Receiver ist ein Samsung Fernseher und ein Beamer (Epson EH TW5910) angeschlossen. Folgendes Problem: Schon seit einem Monat ungefähr fing es damit an, dass wenn der Beamer 2-3 Stunden lief, es zu einem kurzzeitigem Signalverlust(HDMI) kommt. Der Ton ist weiterhin zu hören, der Bildschirm wird für 3 Sek. schwarz und dann ist wieder alles in Ordnung. Das geschieht jedesmal wenn der Beamer so lange läuft. Seit einer Woche ist es nun so, dass es sehr häufig in nicht erklärlichen Abständen geschieht. Manchmal alle 20 Sek. manchaml läuft es 5 min und erst dann wieder. Es steht dann "Kein Signal" (Quelle HDMI) dran..... HDMI-Kabel: PureLink® - ProSpeed Serie. High Speed HDMI Kabel 12,5 Meter (130€!!!!!) Liegt das am Receiver? Gibt es eigentlich ein Firmware-Update zum TEAC AG D500?? Vielen Dank für Eure Hilfe und Antworten !!!!! Besten Gruß Chris |
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fplgoe
Inventar |
#412 erstellt: 16. Aug 2013, 13:44 | |||||
Ein HDMI-Kabel für 130€? Tja, wer es braucht... ein digitales Signal verschlechtert sich nicht durch günstige Kabel. Im Problemfall kommt gar nichts mehr an, ggf. zeitweise, dann muss man sich um Alternativen kümmern. Ich habe ein 10m HDMI-Kabel für etwa 40€ an meinem Beamer und funktioniert alles perfekt. Aber das nur am Rande. Klemme als erstes mal den Teac aus der Kette raus, also den BD-Player direkt an den Beamer und teste, ob es dann auch noch zu den Ausfällen kommt. Den Ton kannst Du notfalls provisorisch per Coax/Toslink auf den Verstärker geben, damit Du nicht stundenlang Stummfilme schauen musst. Ist das Problem damit aus der Welt, kann man sich auf den Verstärker stürzen. Tritt es weiterhin auf, ist der Teac aus dem Schneider... [Beitrag von fplgoe am 16. Aug 2013, 13:44 bearbeitet] |
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twinchris
Neuling |
#413 erstellt: 16. Aug 2013, 14:03 | |||||
Hallo fplgoe, danke dir für die schnelle Antwort! Ja du hast schon recht, für ein Kabel zu viel geld, aber ich habe auch 12,5 m zu überbrücken und da habe ich auch zuviele Stories gehört bezüglich Signalverlust etc. Dieses Kabel hat wohl einen eingebauten Verstärker sodass, ich einfach sicher gehen wollte. Nenne es Dummheit oder Unwissenheit meinerseits;) Ich werde es später gleich mal ausprobieren, danke! Feedback folgt..... |
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MOF81
Stammgast |
#414 erstellt: 26. Aug 2013, 07:35 | |||||
Soo, habe mal den Rat befolgt und den Verstärker raus genommen. Also nur den Player an den Beamer gesteckt und über externe Lautsprecher Ton ausgegeben. Alles lief perfekt ohne Aussetzer!!! War auch nicht anders zu erwarten, da es ja vorher auch so lief und die Probleme erst mit dem neuen Onkyo 515 auftgetreten sind. Es scheint also der 515 zu sein, wie kann ich das Problem weiter eingrenzen? Ein kleiner Elektorladen bei uns sagte mir, ihm kommt das bekannt vor. Onkyo hätte erhebliche Probleme mit den HDMI-Platinen, welche dann für Bild- und Tonausfälle sorgen! Mir war das so noch nicht bekannt, wer weiß dazu etwas? Sollte ich mein Gerät reklamieren und hoffen, dass das neue Gerät ohne Probleme läuft? Wie bereits geschrieben ist die neueste Software schon drauf.... |
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fplgoe
Inventar |
#415 erstellt: 26. Aug 2013, 15:00 | |||||
Auch schon die Minimalvariante ausprobiert, also mit abgezogenen HDMI-Eingängen (außer dem betreffenden BD-Player natürlich) und nur einem Wiedergabegerät (also nur TV oder Beamer)? Ansonsten wäre dann der nächste Schritt wirklich ein Austausch des Verstärkers, wenn Du einen Hardwarereset schon ausprobiert hast... |
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tainacher
Stammgast |
#416 erstellt: 27. Aug 2013, 11:25 | |||||
Dass es vereinzelt bei den letzten beiden Onkyo Generationen zu sporadischen HDMI Aussetzern kam, kann man in den Onkyo Threads nachlesen, das ist in der tat nichts Neues. |
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fplgoe
Inventar |
#417 erstellt: 27. Aug 2013, 14:14 | |||||
Das bringt MOF81 jetzt nicht weiter. Fehler treten immer nur vereinzelt auf, von daher wäre ja interessant, ob es sich per Konfiguration beheben lässt. Und dass es sich um ein sehr spezifisches Problem zu handeln scheint (mit dem nur einmaligen Aussetzer nach mehr oder weniger genau 30 Minuten), wäre eine Klärung des Verursachers vielleicht schon sinnvoll. [Beitrag von fplgoe am 27. Aug 2013, 14:15 bearbeitet] |
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MOF81
Stammgast |
#418 erstellt: 28. Aug 2013, 10:29 | |||||
Gestern habe ich noch einmal ein paar Dinge ausprobiert. So z.B. nur den Fernseher anzuklemmen, oder nur den Beamer. Es hat sich bestätigt, dass der Onkyo definitiv die Ursache ist! Zum Dank schenkt er mir jetzt auch bei der Zuspielung vom externen Sat-Receiver bei HD-Sendern den Aussetzer. Scheint also auch noch nachtragend zu sein... Mein Entschluss steht auf jeden Fall fest: Das Teil geht zurück! Die Frage ist nun, wieder einen 515 zu nehmen, oder doch etwas anderes? Habe gelesen, dass dieser Fehler sporadisch bei den 515er und 616er-Modellen auftritt. Der 717 ist mir aber ehrlich gesagt noch zu teuer und auch wesentlich mehr, als ich brauche. Ich denke, ich gebe einem weiteren 515er eine Chance und werde dann hoffen, dass alles läuft. |
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fplgoe
Inventar |
#419 erstellt: 29. Aug 2013, 18:17 | |||||
Notfalls kannst Du ihn ja immer noch zur Gutschrift zurückgeben, wenn der Austausch-Teac wieder den gleichen Blödsinn macht. |
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Joe_7
Schaut ab und zu mal vorbei |
#420 erstellt: 02. Jan 2014, 16:06 | |||||
Habt ihr Erfahrung mit dem Teac AG-D500 und Streaming? Kann man es irgendwie hinkriegen, über das CD/DVD-Laufwerk eines PCs CDs an den AG-D500 zu streamen? Mein LG BP420 ist nämlich defekt, erkennt keine Discs mehr ("No Disc" obwohl CD/DVD eingelegt). Soll jetzt zur Reparatur. Würde aber sehr gerne trotzdem CDs hören (jetzt wo ich schon mal frei hab). Habe zuerst ewig das Medienstreaming mit Windows 7 probiert und irgendwann durch Einstellungen meiner Comodo Firewall auch hingekriegt, aber mit dem Windows Media Player 12 kann ich keine CDs streamen bzw. am AG-D500 wiedergeben, nur Dateien. Hab's dann mit dem VLC Player versucht, da scheint das Streaming von CDs grds. zu gehen, jedoch hab ich nicht die Einstellungen gefunden, um einen Stream mit dem Teac zu empfangen. Weiß jemand, wie man das hinbekommen kann, also CDs vom PC an den Teac AG-D500 zu streamen? Oder welche Einstellungen ich dazu im VLC vornehmen muss? (LAN: PC - Fritzbox - AG-D500) |
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bodyfix
Neuling |
#421 erstellt: 07. Jan 2014, 07:52 | |||||
Hi, TEAC GIBT ES KEIN FIRMWARE UPDATE FÜR AG-D500 wer ein Standard AV Receiver will kann den TEAC AG-D500 kaufen, wer aber ein Netzwerk AV Receiver will, sollte die Finger von diesem Geräte lassen. TEAC wird an diesem Geräte kein Update durchführen somit kauf Ihr ein Gerät mir einer Firmware von 2012 ohne Weiterentwicklung. Hier haben andere Hersteller die Notwendigkeit erkannt die Receiver weiterzuentwickeln, sogar bei Onkyo werden die Receiver aktualisiert. also wer TEAC Kauft ist selber schuld. |
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HiFiToMo
Stammgast |
#422 erstellt: 07. Jan 2014, 08:18 | |||||
Aha. Und woher hast du deine Information ? |
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Fuchs#14
Inventar |
#423 erstellt: 07. Jan 2014, 08:38 | |||||
und warum benötigst du ein Firmwareupdate? |
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bodyfix
Neuling |
#424 erstellt: 07. Jan 2014, 21:05 | |||||
KEIN FIRMWARE UPDATE FÜR AG-D500 WARUM Die Firmware von Teac ist vom ca. Okt/Nov 2012, in dieser Zeit hat Onkyo 4 Update durchgeführt und gerade jetzt am 3.12.2013 noch eins. siehe http://www.intl.onkyo.com/support/firmware/tx-nr515.html Wir sind TEAC vollkommen egal, wir sind nur eine Minderheit also warum den Aufwand, !!! Aussage vom Teac Support : keiner hat Problem, keiner meldet sich, also warum sollten wir Updaten, SIEHT BEI ONKYO ABER ANDERS AUS Und den Receiver gibt es nicht mehr zu kaufen also erst recht gibt es kein Update mehr WARUM BRAUCH EIN NETZWERK AV RECEIVER UPDATE's Es werden immer wieder neue Sound-Portale eröffnet, diese bleiben uns versperrt... Verbesserung der Integration mit DLNA, hier findet eine Weiterentwicklung statt aber nicht für uns... Airplay, .., mit der Anschaffung eine Netzwerk AV Receiver will ich Medien zusammenführen was bisher nicht so möglich war, um dieses zu verbessern sind Weiterentwicklung notwendig,... DARUM [Beitrag von bodyfix am 07. Jan 2014, 21:13 bearbeitet] |
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le_petz
Stammgast |
#425 erstellt: 27. Apr 2014, 10:30 | |||||
Kann man nicht die Onkyo-Firmware aufspielen? |
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elchupacabre
Inventar |
#426 erstellt: 27. Apr 2014, 10:33 | |||||
Niemand hat von euch verlangt, die billige Imitation eines Onkyo Gerätes zu kaufen, da müssen eben Abstriche gemacht werden. |
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knaus625
Stammgast |
#427 erstellt: 19. Jun 2014, 17:49 | |||||
Hallo Mist jetzt ist meiner nach anderthalb jahren hin Keine tonausgabe egal über welche quelle,auchnicht über zone 2. Auch geht die einstellung internet nicht mehr. Hat nochjemand Probleme? |
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knaus625
Stammgast |
#428 erstellt: 23. Jun 2014, 13:31 | |||||
Hi So Gerät wieder heil Hdmi Board getauscht. |
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Zeraf
Neuling |
#429 erstellt: 03. Aug 2014, 11:09 | |||||
"Firmware Update am AG-D500" Vorher m1.00/12824AET Nachher m1.00/12820AET Ergebnis zwar ernüchternd aber auch ok. Was machen schon 4 Tage Firmware aus ^^. Vielleicht ist ja die alte besser mal ein wenig ausprobieren. >>>Warum und welche Anhaltspunkte ich hatte<<< Ich wollte eine neuere Firmware ich schaute mich um. Nichts außer Dokumentationen bzgl. Bedienung und Datenblatt. Was mich dazu brachte ein wenig mit dem Gerät zu spielen. http://www.teac-audio.eu/downloads/2/3/8/1/2/ONKYO_AG-D500_datasheet_DE.pdf Da steht "ONKYO_AG-D500" in der Adresse zweitens nach langem suchen auf allen Teac Seiten und Inhalten ein Lichtlein am Horizont http://tascam.com/content/downloads/products/790/pa-r100_200_protocol.pdf TASCAM PA-R100 TASCAM PA-R200 (AG-D500 was dieser Eintrag da sucht?) Ich denke das alle die selbe Firmware enthalten und die Leistungsunterschiede rein an Hand der Hardware getrimmt sind. Die Knopfkombination "Display+Standby/On" habe ich auch in diesem Dokument gefunden nun hatte ich was ich brauchte zum spielen =). >>>Firmware Update vorbereiten<<< (leider in Englisch ^^) The AV receiver allows you to update the firmware using network connection on the rear panel. Note • Make sure your AV receiver and TV are turned on and an Ethernet cable is connected to the rear panel of the AV receiver. • Never unplug or turn off the AV receiver while it is being updated. • Never plug or unplug an HDMI or Ethernet cable during the update process. • Do not attempt to access the AV receiver from your PC while it is being updated. • Never unplug the power cord during the update process. • It takes about 30 minutes to complete the firmware update. • The AV receiver will retain all your settings after the update is finished. Before you start • Set the “HDMI Ctrl(RIHD)” setting to “Off”. • Turn off the controller device connected via Ethernet cable. • Turn off Zone 2. • Stop playback of contents from Internet Radio, iPod/iPhone, USB or servers, etc. >>>Knopfkombination am Receiver für Update<<< AV-Receiver einschalten und Knopfreihenfolge beachten. Beispiel:Zuerst Display drücken und gedrückt halten dann STANDBY/ON zusätzlich drücken. 1. Hierbei den Display Knopf nie los lassen und weiterhin gedrückt halten. 2. Display+STANDBY/ON >>> Firmware Info m1.00/12824AET m1.00 = Firmware 12824 = 24.08.2012 Datum AET = ? (vll. Region) 3. Display+SETUP >>> zeigt Temperatur etc. 4. Display+Return >>> Update-DisplayUI zeigt nun "net>all" diese muss bestätigt werden. 5. Display+Enter >>> bestätigt nun das Update 6. Update-Prozess (Diesen Prozess nicht unterbrechen sonst vll. Gerät defekt.) Download ... VSP Write ... VM Write ... Download ... ARM Write ... MPU Write ... Completed! Nun Receiver Ausschalten und wieder Einschalten. [Beitrag von Zeraf am 03. Aug 2014, 11:14 bearbeitet] |
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fplgoe
Inventar |
#430 erstellt: 03. Aug 2014, 11:21 | |||||
Und was willst Du jetzt damit allen Usern hier sagen? |
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Zeraf
Neuling |
#431 erstellt: 03. Aug 2014, 11:36 | |||||
Ich weiß nicht ob jemand schon beim AG-D500 den Sub output ausprobiert hat bei mir lief es damals nicht jetzt funktioniert er mit meinem Display |
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fplgoe
Inventar |
#432 erstellt: 03. Aug 2014, 13:06 | |||||
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6891HB
Stammgast |
#433 erstellt: 11. Aug 2014, 08:33 | |||||
Kann ein 515 Experte mir vielleicht bei meinem Problem helfen? http://www.hifi-foru...m_id=272&thread=5112 Bevor ich ihn einschicke, möchte ich sichergehen, dass nichts falsch eingestelt ist. Danke |
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odoll
Schaut ab und zu mal vorbei |
#434 erstellt: 31. Aug 2014, 08:30 | |||||
Sorry, wenn ich jetzt erst antworte. Evt. habe ich CEC noch nicht komplett verstanden, aber leider nützt mir das nichts, denn die Audio TV Out Option steht ausgegraut auf Auto, wenn HDMI Control(RIHD) auf On gestellt wurde.
Das wäre schon, aber leider habe ich bei CEC -> On und Audio TV Out -> Auto immer einen Ton, sowohl über AVR und TV (Natürlich nur, wenn das TV überhaupt das Signal verarbeiten kann, was typischerweise bei PCM/Stereo der Fall ist, und der AVR nicht ausgeschaltet ist. Im letzteren Fall möchte ich sogar, dass das Signal von TV kommt - was auch funktioniert ;)) Daher bleibt mir z.Z. leider nur die Option „HDMI Control(RIHD)“ auf „Off“ und Audio TV Out auf „Off“, was allerdings die Bedienung meines Raspberry Pis mit OpenELEC erschwert |
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Chico0069
Schaut ab und zu mal vorbei |
#435 erstellt: 31. Aug 2014, 14:13 | |||||
Ich hab das selbige Problem - keine Tonwiedergabe möglich Firmware kann nicht angezeigt werden Nach Reset - die "Automatische Kalibrierung" geht nicht, da keine Töne ausgegeben werden können Onkyo TX-SR 515 [Beitrag von Chico0069 am 31. Aug 2014, 14:14 bearbeitet] |
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fplgoe
Inventar |
#436 erstellt: 01. Sep 2014, 16:22 | |||||
Schleunigst einschicken, wird vermutlich das alte Problem sein... HDMI-Board verstorben... |
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naudi
Neuling |
#437 erstellt: 30. Dez 2014, 11:45 | |||||
Bei mir ist zwei Wochen vor Garantieablauf das HDMI Board das zweite mal kaputt. Das erste war nach ca einem Jahr hinüber. Hab den teac daraufhin zu triplex gesendet. Dort wurde das Board bestellt...ist aber schon 6 Wochen her mittlerweile. Hab heute mal per mail angefragt wie lange das noch dauern soll. Mal schauen was im Januar zurück kommt. Ansonsten werde ich wohl anfangen müssen eine Frist zu setzen...oder wie würdet ihr vorgehen? |
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hotdwarf
Ist häufiger hier |
#438 erstellt: 08. Jan 2015, 10:23 | |||||
Hallo, kann mir jemand helfen? Wenn man den Tv einschaltet schaltet sich auch der TEaC ein.... kann man irgenwie einstellen mit welchem HDMI er starten soll? also das er zb wenn eine Konsole angeschlossen ist dann auch mit dieser startet?? bei mir wird immer CBL/SAT als Start genommen..hätte aber gerne Game als Start Danke im Voraus |
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le_petz
Stammgast |
#439 erstellt: 14. Jan 2015, 21:27 | |||||
Wird euch auch ein Firmware-Update angeboten? |
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scranagar
Schaut ab und zu mal vorbei |
#440 erstellt: 16. Jun 2015, 08:12 | |||||
Hallo allerseits. Bei mir ist jetzt genau das Problem eingetreten, weshalb Onkyo eine Rückruf-Aktion gestartet hat: http://www.hifi-foru...m_id=272&thread=5161 Ab und zu ist die Netzwerkverbindung ausgefallen. Kann ja mal vorkommen. Power Cycle hat das Problem aber immer wieder behoben. Da ich oft Internet Radio und Spotify über den Receiver höre, ist mir das natürlich immer gleich aufgefallen. Später kam ein Knacksen aus den Lautsprechern dazu. Die Netzwerkausfälle häuften sich auch (mehrmals am Tag), bis irgendwann der Power Cycle auch nicht mehr geholfen hat. Also Factory Reset durchgeführt und dann ging für eine Weile auch die Netzwerkverbindung wieder. Zwei Tage später hörte ich überhaupt keinen Mucks mehr aus den Lautsprechern. Absolut kein Ton. Auf allen Kanälen. Also erneut Factory Reset durchgeführt. Die Inbetriebnahme geht nicht mehr. Lautsprecherkalibrierung ist nicht möglich, da direkt nach dem Einstecken des Setup-Mikros einfach nichts mehr passiert. Man kann auf der Fernbedienung oder am Receiver direkt lustig rumdrücken... Nichts passiert. Erst wenn man das Mikro wieder abzieht geht´s weiter. Aber natürlich ohne Lautsprecher-Setup. Die Netzwerkverbindung lässt sich auch nicht inbetrieb nehmen. Angeblich ist kein Kabel angeschlossen. Natürlich auch immernoch kein Ton. Ich gehe folglich also davon aus, dass mich das bekannte Onkyo-Problem ereilt hat. Dummerweise habe ich nicht den Onkyo, sondern den Teac AG-D 500. Ich kann also den Onkyo Rückruf nicht in Anspruch nehmen. Hat von euch zufällig einer das gleiche Problem und hier bereits Erfahrung mit dem Teac Support gemacht? Natürlich ist der Receiver schon aus der Garantie raus (ist jetzt 2 1/2 Jahre alt)... Onkyo gibt ja netterweise für diesen Fehler Zusatz-Garantie bis 2018. Viele Grüße |
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Igelfrau
Inventar |
#441 erstellt: 16. Jun 2015, 13:09 | |||||
Da bleibt dir wohl nur ein Antrag auf Kulanz-Reparatur mit Verweis auf die Onkyo Aktion bei baugleichem Modell. Wünsche dir zumindest Erfolg dabei. |
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knaus625
Stammgast |
#442 erstellt: 10. Dez 2015, 19:01 | |||||
Abend mal in die Runde. So der gute AV ist zwar 4k fähig, aber wenn ich ein 4K Zuspieler dran hänge kommt nur Ton. Liegt wohl an den Hdmi Anschlüssen oder ? Brauch ich wohl einen neuen oder geht da Software mäßig was ,oder oder.... |
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fplgoe
Inventar |
#443 erstellt: 10. Dez 2015, 20:06 | |||||
"4k-fähig" ist relativ. Soweit ich mich erinnere waren die ersten Serien zwar in der Lage hochzuskalieren, aber kein 4k durchzuleiten. Da liegt bei Dir wohl der Hund begraben... /Edit: Eben nochmal nachgesehen: Seite 86: Eingang max. FullHD. Nix mit 4k. Aber war doch auch zu erwarten, dass eine Kompatibilität für ein (damals) noch nicht existierendes und in keinster Weise genormtes System nur sehr lückenhaft funktionieren wird. Da versprechen die Hersteller immer das Blaue vom Himmel und der leichtgläubige und/oder fachunkundige Käufer hat das Nachsehen. Da hilft es nur, Deinen Player direkt an den TV anzuschließen und den Ton auf anderem Weg zu übernehmen. [Beitrag von fplgoe am 10. Dez 2015, 20:18 bearbeitet] |
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knaus625
Stammgast |
#444 erstellt: 10. Dez 2015, 22:00 | |||||
Danke erstmal .So dachte ich es mir auch. Nun brauch ich was neues ,will ja nich immer umstecken ,wegen Beamer und Tv . Hat da jemand nen rat ? |
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fplgoe
Inventar |
#445 erstellt: 10. Dez 2015, 22:16 | |||||
So ziemlich alle aktuellen AV-Receiver unterstützen 4k(@60Hz = HDCP2.2)... da hast Du die Qual der Wahl. |
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Igelfrau
Inventar |
#446 erstellt: 11. Dez 2015, 13:43 | |||||
djpundro
Stammgast |
#447 erstellt: 02. Jan 2016, 08:35 | |||||
halo meine TEAC AG-D 500 noch lauft ,aber vor dem teac eine Pioneer ausprobiert und mich der internetradio geärgert ,weil nie wenn eine radiosender müsste puffern ,immer müsste händisch der selbe radio sender neu starten,mit Teac bzw Onkyo lauft startet wider und puffert automatisch .Plus ohne tv könnte Pioneer nicht über eigene Display navigieren .Jetzt ob so ist noch weiß ich nicht ?! |
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fplgoe
Inventar |
#448 erstellt: 02. Jan 2016, 10:11 | |||||
Das ist jetzt irgendwie nicht verständlich für mich... Du hattest vor dem Onkyo einen Pioneer und warst mit den Radiofunktionen unzufrieden, und jetzt beim Onkyo klappt es, dass Du einschaltest und er spielt den gleichen (Internet-)Radiosender, wie vor dem Ausschalten. So richtig verstanden? Und was willst Du jetzt wissen? |
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djpundro
Stammgast |
#449 erstellt: 02. Jan 2016, 13:28 | |||||
ja genau ,und ich möchte fragen wenn jemand hat auser Onkyo andere marke probiert ,ob mit Yamaha oder Denon auch so funktioniert mit internetradio ,weil mit Pioneer war das umständlich,musste wieder Manuel der selbe radiosender starten .(Radio sender ab und zu bei alle Internetradio muss puffern oder verliert Kontakt, bleibt stumm ) ,und bei Onkyo fangt wieder von selbst an puffern ,bei Pioneer bleibt stechen stumm . |
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fplgoe
Inventar |
#450 erstellt: 02. Jan 2016, 13:30 | |||||
Gut, ich habe einen Yamaha 2050 und der spielt auch nach dem Aus-/Einschalten automatisch den gleichen (Internet-)Radiosender weiter. Man kann bei Yamaha sogar die Zifferntasten mit verschiedenen Radiostreams belegen. Er spielt nach dem einschalten den letzten Sender und wenn Du z.B. Taste 1, 2, 3 (vorher abgespeichert) betätigst, spielt er die entsprechenden Sender an, ohne dass Du etwas im Menü anwählen oder bestätigen musst. [Beitrag von fplgoe am 02. Jan 2016, 13:34 bearbeitet] |
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djpundro
Stammgast |
#451 erstellt: 02. Jan 2016, 18:28 | |||||
Das ist super ,ich hoffe bei neuere Modelle genau so macht Yamaha immer noch ,deine ist eine ziemlich teurere model .ob bei kleine Yamaha Modelle genau so ist ,ich kann nur hoffen. Und wenn eine Internetsender stumm bleibt (passiert ab und zu ) dann muss du wieder betetigen ,neu der sender starten ,oder puffert er allein und er versuchen selbst die sender losstarten.?
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