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[Sammelthread] Keine Netzwerkfunktionen mehr nach Firmware vom 25.06.2020+A -A |
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Autor |
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JimmyJohnson
Neuling |
#51 erstellt: 01. Jul 2020, 13:04 | |
Genau, receiver auf standby. Dann tuner preset ch- und dimmer gleichzeitig gedrückt halten und dabei dann auf die power taste drücken. Im display sollte fw restore erscheinen. Soll so auch für den x3400h funktionieren
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Tenker
Ist häufiger hier |
#52 erstellt: 01. Jul 2020, 13:16 | |
Und für Marantz Receiver; https://marantz-uk.c...U3RWEwS3clMjElMjE%3D No network functionality anymore Published 30/06/2020 08.33 PM | Updated 01/07/2020 01.35 PM How can I recover my AV receiver / amplifier with HEOS built-in if no network function can be performed anymore? If your AV receiver or amplifier with HEOS Built-in does not connect to your network anymore, i.e. that e.g. in the GUI for HEOS network functions, "Waiting" is displayed permanently or / and there is no way to listen to network music, for example after a firmware update of the AVR / AVC please first check your network connection and perform the user reset described in the owner´s manual of your AVR / AVC. Please note that all settings will be lost after performing this reset. If this does not solve the issue and a network connection can still not be established, please re-install the initial firmware of the product. This can be done using the following steps: 1. Please turn off the unit using the Standby button on the front and take care that all Zones are turned off. 2. Hold Button A and Button B simultaneously while turning the unit on again until the FL display on the front shows "Restoring FW ...". Then you can release the buttons. Please see the below table for reference of Button A and B which depends on the model. 3. The progress of this process is displayed in % and minutes. Please note that this may take 15-20 minutes to complete. Do not switch off your AVR/AVC during that process. 4. If the operation is complete, the AVR/AVC will restart automatically. Now, you should be able to establish a network connection using the Assistant or in the Setup Menu > Network > Connection. After that, we strongly recommend to immediately update the firmware of your unit to the latest one using the Setup Menu > General > Firmware > Check update. Model Button A Button B NR1200 Speaker Status NR1508 Pure Direct Status NR1509 Pure Direct Status NR1510 Pure Direct Status NR1608 Pure Direct Status NR1609 Pure Direct Status NR1710 Pure Direct Status SR5012 M-DAX Tuner Preset Ch + SR5013 M-DAX Tuner Preset Ch + SR5014 M-DAX Tuner Preset Ch + SR6012 M-DAX Tuner Preset Ch + SR6013 M-DAX Tuner Preset Ch + SR6014 M-DAX Tuner Preset Ch + SR7011 M-DAX Dynamic EQ SR7012 M-DAX Dynamic EQ SR7013 M-DAX Dynamic EQ SR8012 M-DAX Dynamic EQ AV7703 M-DAX Dynamic EQ AV7704 M-DAX Dynamic EQ AV7705 M-DAX Dynamic EQ AV8805 M-DAX Dynamic EQ [Beitrag von Tenker am 01. Jul 2020, 13:18 bearbeitet] |
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Koloss78
Inventar |
#53 erstellt: 01. Jul 2020, 13:21 | |
Kommt dann bei den ganzen updates die letzte HEOS stabile version vom April wieder rauf? |
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JimmyJohnson
Neuling |
#54 erstellt: 01. Jul 2020, 13:34 | |
Die Denon Hotline sagte mir am Montag das die letzte Version erstmal online bleibt bis mehr bekannt ist. Ob sich da mittlerweile was geändert hat, weiss ich nicht. |
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binap
Inventar |
#55 erstellt: 01. Jul 2020, 13:40 | |
Das letzte Update selbst ist anscheinend in Ordnung. Es wird vermutet, dass das ursächliche Problem während der Datenübertragung aufgetreten ist. |
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ak2
Community Support |
#56 erstellt: 01. Jul 2020, 15:04 | |
Hallo zusammen!
Inzwischen auch in deutsch: https://denon-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/7259 Hier haben wir auch ein offizielles Statement von Denon zum Thema: https://hifi.de/news...zwerkanbindung-32056 LG Andreas |
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binap
Inventar |
#57 erstellt: 01. Jul 2020, 15:06 | |
Die deutschen Korrektur-Anleitungen sind jetzt ebenfalls online: Denon: Link Wie kann ich meinen AV Receiver / Verstärker mit HEOS built-in wieder herstellen, wenn keine Netzwerk Verbindung mehr möglich ist? Marantz: Link Wie kann ich meinen AV Receiver / Verstärker mit HEOS built-in wieder herstellen, wenn keine Netzwerk Verbindung mehr möglich ist? |
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ak2
Community Support |
#58 erstellt: 01. Jul 2020, 15:06 | |
Hi! Und ich sehe gerade, dass es jetzt auch ein Firmware Upgrade gibt, dass das Problem beheben soll: https://denon-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/3836 Hat das schon jemand ausprobiert? LG Andreas [Beitrag von ak2 am 01. Jul 2020, 15:07 bearbeitet] |
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jebeyer
Inventar |
#59 erstellt: 01. Jul 2020, 15:17 | |
Aber offenbar noch nicht online bzw. wird in "Wellen" ausgerollt:
Und das gleiche jetzt auch in der Denon DE-KB: https://denon-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/7259 Als man die FW noch frei bei Denon DE herunterladen konnte, lag im Verzeichnis auch immer noch ein PDF wo u.a. die gerätspezifische Tastenkombination für das FW-Factory-Restore mit dazu stand. [Beitrag von jebeyer am 01. Jul 2020, 16:23 bearbeitet] |
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stuttgart2
Schaut ab und zu mal vorbei |
#60 erstellt: 01. Jul 2020, 16:18 | |
Bereits seit dem Firmware-Update U23 vom 16.03.20 (https://denon-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/3836/) brechen Amazon-Prime-Radiosender über Denon-/Marantz-HEOS-Geräte immer nach spätestens 15-20 Minuten bzw. beim Titelvorspringen stets genau beim 6. Titel ab. Der Denon-/Marantz-Support will das Problem offenbar gar nicht lösen und antwortet mir mittlerweile nicht mehr. Ich sei angeblich der einzige Kunde mit diesem Problem - d.h. wenn nicht wie in Ihrem Artikel der komplette Betrieb des Gerätes unmöglich wird, sondern nur eine Teilfunktion, kümmert das den Hersteller überhaupt nicht. Brechen Amazon-Prime-Radiosender bei Euch auch immer ab? |
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Nick_Nickel
Inventar |
#61 erstellt: 01. Jul 2020, 16:43 | |
Für den 8500er wird kein neues Update angeboten. |
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djgrappa
Ist häufiger hier |
#62 erstellt: 01. Jul 2020, 18:50 | |
Bei meinem 1500er geht eigentlich alles, bis auf die Alexa-Steuerung. Steuern aus der Heos-App geht, nur wenn ich ihn mit meinem Echo z.B. einschalten möchte heißt es immer: "Receiver reagiert gerade nicht"... Vor dem Update ging alles einwandfrei [Beitrag von djgrappa am 01. Jul 2020, 18:51 bearbeitet] |
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Koloss78
Inventar |
#63 erstellt: 01. Jul 2020, 19:23 | |
In übrigen die heutige neue FW gilt noch nicht für AVRs |
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**Heinz**
Stammgast |
#64 erstellt: 02. Jul 2020, 08:23 | |
Mein avr x4400h funktioniert mit Alexa nicht mehr, wenn ch versuche Musik abzuspielen. Laut Alexa "Reagiert der Denon avr x4400" nicht. |
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**Heinz**
Stammgast |
#65 erstellt: 02. Jul 2020, 08:38 | |
Dieses funktioniert bei mir wenn ich Prime Musik direkt am avr x4400 über Heos streame wird 24 bit 96khz angezeigt. Der reagiert nur nicht mehr auf Alexa Sprachbefehle. Sind denn Hauptsächlich die etwas älteren Modelle betroffen ? Ich hoffe das da keine Absicht dahinter steckt. Man hat ja schon oft von nachträglichen Kastrierungen per Firmware von Geräten gehört, damit man neue besser Verkaufen konnte. Siehe Samsung. Sollte dem so sein, hat sich Denon mal wider erledigt für mich. |
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**Heinz**
Stammgast |
#66 erstellt: 02. Jul 2020, 09:55 | |
Interessanter Weise haben die älteren Denon Geräte (unter x500 Serie) ihren Titel: "Works with Alexa" bei Amazon Verloren. Die sind nicht mehr unter den Kompatiblen Geräten aufgelistet. [Beitrag von **Heinz** am 02. Jul 2020, 10:09 bearbeitet] |
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**Heinz**
Stammgast |
#67 erstellt: 02. Jul 2020, 10:51 | |
Bei mir hat jetzt geholfen dwn Powerknopf lang gedrückt zu halten. Nun hab ich wider Alexa Anbindung. |
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meistro.b
Inventar |
#68 erstellt: 02. Jul 2020, 10:54 | |
Das kann doch nur ein Fehler sein, so alt sind die AVRs doch noch nicht. |
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**Heinz**
Stammgast |
#69 erstellt: 02. Jul 2020, 14:49 | |
Zu früh gefreut. Spielt nur ein Lied und bricht dann ab. Und auch nur in 48khz/16bit cd Qualität. Gehe ich über die heos app habe ich 96khz/24 bit. |
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Koloss78
Inventar |
#70 erstellt: 02. Jul 2020, 15:10 | |
Das war schon immer so das UHD nur über die Heos App funktioniert. Leider Der Herr Krüger tut mir morgen schon leid gg [Beitrag von Koloss78 am 02. Jul 2020, 15:12 bearbeitet] |
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*soundOFmusic*
Ist häufiger hier |
#71 erstellt: 03. Jul 2020, 08:28 | |
Ich hab nun die Firmware resettet, die vorherige Konfiguration geladen und updates verboten, aktuell funktioniert so wieder alles wie zuvor (leider auch das -nicht vorhandene- HiRes casting von der Amazon music app auf den Receiver) @LieberHerr Krüger: falls Herr Krüger hier mitlesen sollte: wenn man damit wirbt -egal ob Amazon oder Denon, dass Amazon music auf den Geräten genutzt werden kann, dann sollte dies auch für die Ansteuerung via Amazon music app gelten und funktionieren (Stichwort HiRes), insbesondere wenn es keine brauchbaren oder vergleichbaren Funktionalitäten in der HEOS app gibt bzw. diese nur teilweise funktionieren oder die Bedienung nicht zumutbar ist. Mit allem anderen vergrault man nur seine Kunden. Zu dem letzten update, der Qualitätskontrolle und der Rollout-Taktik sag ich jetzt mal lieber nichts. Natürlich trotzdem Danke für Ihre Bemühungen Edit: die Wiedergabe funktioniert bei mir wieder aber nur mehr mit 256kbps (AAC) [Beitrag von *soundOFmusic* am 03. Jul 2020, 09:48 bearbeitet] |
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Koloss78
Inventar |
#72 erstellt: 03. Jul 2020, 09:21 | |
Heute um 18Uhr ist der Denon Live-Chat(Youtube). Da sollten wir uns treffen und ihm mit Fragen quälen. gg [Beitrag von Koloss78 am 03. Jul 2020, 09:51 bearbeitet] |
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PeterBox
Stammgast |
#73 erstellt: 03. Jul 2020, 10:14 | |
AVR X4300h kein Netzwerk und kein USB mehr!!! Kann nicht mal eine Sicherung machen!!! Denon ist angeschrieben. Mal sehen was die daraus machen. Eines ist fakt! Ich schaffe meinen Reciever nirgendwo mehr hin! Ist nun schon das zweite mal mit dem Problem des Firmwareupdates.... Beim ersten Mal hatte ich starke Tonprobleme.... |
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binap
Inventar |
#74 erstellt: 03. Jul 2020, 10:32 | |
Wo ist das Problem? Mach einen Werks-Reset, wie beschrieben: Link Wie kann ich meinen AV Receiver / Verstärker mit HEOS built-in wieder herstellen, wenn keine Netzwerk Verbindung mehr möglich ist? Und warum kannst Du keine Sicherung de Einstellungen auf USB machen? Warum sollte das nicht funktionieren? Hast Du da eine Fehlermeldung dazu? Hast Du mal einen kleinen USB-Stick mit FAT32 versucht? [Beitrag von binap am 03. Jul 2020, 10:35 bearbeitet] |
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Tenker
Ist häufiger hier |
#75 erstellt: 03. Jul 2020, 10:53 | |
[quote="binap (Beitrag #74)"][quote="PeterBox (Beitrag #73)"] .... Und warum kannst Du keine Sicherung de Einstellungen auf USB machen? ...?[/quote] Weil er kein Netzwerk hat! Ohne Netzwerkzugriff kein Backup! |
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fplgoe
Inventar |
#76 erstellt: 03. Jul 2020, 10:54 | |
Warum braucht man für eine USB-Sicherung ein Netzwerk? |
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Tenker
Ist häufiger hier |
#77 erstellt: 03. Jul 2020, 10:56 | |
Die Frage muss man D&M stellen... |
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binap
Inventar |
#78 erstellt: 03. Jul 2020, 11:45 | |
Netzwerk und HDMI hängen zusammen. Seit wann hat denn der USB-Anschluss was mit Netzwerk zu tun? Aber selbst wenn dem so ist, kann man trotzdem nach Anleitung vorgehen... Und mal ganz nebenbei: Warum macht man keine Sicherung vorher bzw. hält eine ältere Sicherung vor, wenn man denn schon ein Firmware-Upgrade anstartet? Bei meinem Oppo 203 zum Beispiel war das immer selbstverständlich und sogar ausdrücklich gewünscht: Sicherung -> Upgrade -> Werkseinstellung > Rücksicherung Deshalb mach ich immer eine Sicherung, auch beim Denon.... |
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*soundOFmusic*
Ist häufiger hier |
#79 erstellt: 03. Jul 2020, 11:48 | |
Zum Backup: Man braucht natürlich keine Netzwerkverbindung um lokal auf einem USB Stick eine Sicherung anzulegen. Grundsätzlich ist es aber ratsam umgehend nachdem der Receiver eingerichtet und fertig konfiguriert wurde eine Sicherung anzulegen, nicht erst wenn es Probleme gibt. Denn natürlich ist es möglich, dass man aufgrund Problemen mit der Firmware, vor dem zurücksetzen derselben kein Backup mehr abspeichern kann. [Beitrag von *soundOFmusic* am 03. Jul 2020, 11:54 bearbeitet] |
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PeterBox
Stammgast |
#80 erstellt: 03. Jul 2020, 11:57 | |
Wer kann sowas schon wissen!!!!! Jop, mach ein Backup, sagt jeder und der, der es sagt macht selber keins.... !!!4!!! USB Sticks werden nicht erkannt, egal ob NTFS oder Fat32!!! Somit keine Sicherung möglich. Einzig über die Deon App (die kostenpfilchtige) habe ich eine Art Backup, weil ich dort die Einmesseinstellungen angepasst habe. Ob die aber nach Werkseinstellung noch zurückgespielt werden können, weiß ich nicht. Bin nur absolut entäuscht von Denon. So einen MIST zu verzapfen!!!! Ist ja nicht das erste Mal. Habe nun schon das zweite automatische Update mit Fehlern erhalten. Habe keinen Bock mehr ständig nach deren Fehler stundenlang den Reciever neu einzustellen! Habe auch noch besseres zu tun!!! |
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binap
Inventar |
#81 erstellt: 03. Jul 2020, 12:10 | |
Erstens: Ein Backup macht man vorher! Zweitens: Das Neu-Einstellen dauert lediglich ein paar Minuten... Drittens: Wenn Du Deine Audyssey-Einmessung eh über die kostenpflichtige (Oh Gott, 20 EUR !!!!) Audyssey-App gemacht hast, nochmal einfacher, die Messung wieder hochzuladen.... Viertens: Wenn Du doch schon mal bei einem Firmware-Update Problem hattest, bist Du da nicht schlauer geworden, vorher eine Sicherung zu machen? Sorry, aber das ist Dummheit pur, wenn man schon ein gebranntes Kind ist... Fünftens: Automatische Updates kann man ABSCHALTEN! Verstehe ich genauso wenig, dass Du das nach dem ersten mal nicht gemacht hast... Aber nochmal zum USB-Stick: Welche Größe hat denn Dein USB-Stick? Ich kann das immer noch nicht so recht glauben. [Beitrag von binap am 03. Jul 2020, 12:12 bearbeitet] |
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PeterBox
Stammgast |
#82 erstellt: 03. Jul 2020, 12:35 | |
ALTER!!!!! Bin nicht doof!!!!! Hast zwar Recht mit dem gebrandten Kind, aber sowas darf nicht passieren! Vor Allem, dass es ohne Aufwand kein Zurück mehr gibt! Ein 8GB, 16GB und zwei 32GB Sticks dürften ja wohl alle funtkionieren! So ein Firmwareupdate darf solche gravierenden Fehler einfach nicht haben! Die Audyssey App ist super. Gut 20€ nicht gerade billig, aber damit kann man noch ne Menge rausholen. Gerade wenn man selber gebaute LS hat. Habe aber die Erfahrung gemacht, dass der Reciever mit einer älteren Firmware nicht immer erkannt wird.... UND der Fehler, egal wie auch immer, LIEGT BEI DENON!!!! Es gibt heutzutage nur noch Schrott und der User selber darf ihn ausprobieren! Also versuche nicht den Fehler bei MIR zu suchen, sondern bei Denon. Von Denen erwarte ich auch eine akzeptabel Lösung! Arbeit selber im Lfz Bau.... da wäre ich mal bei so einer Reaktion auf den Kunden gespannt.... Oh, sorry.... fahre das Fahrwerk ein hat leider nicht funktioniert???? mmmhhh , spiele einfach eine älter Software ein.... hast du nicht, oh Pech gehabt.... dann musst du UNSEREN MURKS ALLEINE ausbessern und ohne Fahrwerk landen....... Na vielen Dank auch. So genug aufgeregt. Habe selber verpennt ein Backup zu machen. Haste recht Habe selber die automatischen Updates vergessen auszuschalten. Haste och recht Meine Fehler.... Bin nun durch mit dem Thema und vor Allem mit Denon! [Beitrag von PeterBox am 03. Jul 2020, 12:52 bearbeitet] |
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fplgoe
Inventar |
#83 erstellt: 03. Jul 2020, 12:59 | |
Die Software wird von Menschen programmiert, die eben auch nicht fehlerfrei sind. Also ist Software auch nicht perfekt. Genauso Fehler behaftet ist übrigens fast alles auf der Welt. Nicht mal Mutter Natur ist perfekt... PS: Habe eben auch gerade mal wieder eine Sicherung von meinem Yammi gemacht... [Beitrag von fplgoe am 03. Jul 2020, 13:00 bearbeitet] |
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maxx83
Ist häufiger hier |
#84 erstellt: 03. Jul 2020, 13:11 | |
Mein 4300H ist auch betroffen von dem Problem. Nach dem Update kein Netzwerk mehr und die Kiste läuft heiß.
Nach dem Update ist auch die USB-Funktion des AVR tot. Ergo kann man seine Einstellungen nicht mehr auf USB sichern und muss nach dem Hard-Reset komplett von 0 anfangen. Und @binap: ich weiß nicht, was du für ein Setup hast, aber bei mir dauert das nicht nur ein paar Minuten, sondern da ist ein Tag vom Wochenende weg. Einmessen, Eingangszuweisungen, Eingänge benennen, Zonen einrichten, pro Quelle die richtigen Einstellungen speichern u.v.m. Das ist nicht mal eben schnell gemacht. Wenn ich da meine Zeit dafür in Stundenlohn umrechne, kann ich da schon mit der ganzen Familie ganz toll essen von gehen. Umso ärgerlicher ist es, dass es bisher von Denon kein Friedensangebot gibt. Ein paar Monate Streaming-Abo, einen Rabatt-Gutschein für einen HEOS-Speaker oder ein Auro 3D-Upgrade als Kompensation für Betroffene, die sich beim Support gemeldet haben, wäre da schon eine Maßnahme, die Kunden zu besänftigen. Und was das Thema automatische Updates angeht: die habe ich natürlich auch auf aus geschaltet. Trotzdem hat die HEOS-App wohl nach dem Update gefragt und Sohnemann hat einfach auf "ja" gedrückt, weil er seinen neuen Denon Home 250 einrichten wollte. Und plötzlich updaten dann alle Denon-Geräte im ganzen Haus... Und zum Thema Backup allgemein: ich hatte noch ein Backup auf einem USB-Stick und dieses will der AVR nicht mehr einlesen, weil angeblich das Format beschädigt ist. Ich lese das jetzt schon so oft, dass Leute ihr Backup nicht wieder einspielen können, das kann nicht immer an kaputten USB-Sticks liegen. |
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Wodde
Stammgast |
#85 erstellt: 03. Jul 2020, 14:18 | |
Wo erfahre ich denn welche Heos Firmware ich am Receiver habe? Bei meinem X3500H steht unter Information die Receiver Firmware und die DTS Version. |
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maxx83
Ist häufiger hier |
#86 erstellt: 03. Jul 2020, 14:21 | |
Wo kann man noch mehr Infos dazu bekommen? Habe bisher keine Infos und Links dazu gefunden. |
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PeterBox
Stammgast |
#87 erstellt: 03. Jul 2020, 14:40 | |
@maxx83 Sprichst mir aus der Seele! Keiner kann den x4300h in 5 min. einrichten, es sei denn er ist komplett schmerz befreit und hält nichts von sauberen Sound... Endlich einer, der das USB Problem bestätigen kann. @fplgoe Das Problem ist: es wird nichts mehr getestet! Der Tester ist der User selbst und DAVON HABE ICH MITTLERWEILE DIE SCHNAUZE VOLL!!! Es ist ja nicht nur bei Denon sondern auch bei fast allen anderen Herstellern. Aber Sorry, wenn ich schon 1200 Schleifen für einen Reciever ausgebe, dann kann ich auch wenigstens ein wenig service erwarten. Dann kann man ja sonst gleich nen billig Heimer ala "bestell dann mal in Shenzhen" holen... |
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jebeyer
Inventar |
#88 erstellt: 03. Jul 2020, 14:53 | |
Und das hier in diesem Thread schon mehrfach beschriebene Firmware-Factory-Restore (nicht zu verwechseln mit Werkseinstellungen oder Netzwerk-Reset) funktioniert bei deinem X4300H auch nicht (mehr)? Dauer ca. 20 min. USB oder Netzwerk (Internet) ist dafür auch nicht erforderlich. Nach erfolgreichen Restore hast du dann die FW vom Auslieferungszustand (ab Werk) wieder auf deinem Denon. Tasten-Kombination dafür findest du hier: https://denon-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/7259 |
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fplgoe
Inventar |
#89 erstellt: 03. Jul 2020, 14:55 | |
Deine schriftlich cholerischen Anfälle an völlig falscher Stelle ändern aber nichts daran, der Hersteller bekommt davon nichts mit, es interessiert ihn auch wenig, nur Du ärgerst Dir deshalb Magengeschwüre. Die Geräte werden eben immer komplexer, der Kunde wünscht immer mehr Funktionen und (ein wenig wie bei Medikamenten) sind die Nebenwirkungen oder Unverträglichkeiten kaum sicher in jedem Fall auf Anhieb zu erkennen. Bei jedem Hersteller gibt es mal Patzer, das lässt sich eben nicht vermeiden. Oder -mal Hand aufs Herz- bist Du in Deinem beruflichen Leben bisher immer perfekt fehlerfrei geblieben? [Beitrag von fplgoe am 03. Jul 2020, 14:55 bearbeitet] |
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PeterBox
Stammgast |
#90 erstellt: 03. Jul 2020, 15:13 | |
Hat zwar nichts mehr mit dem Thema zu tun.... Hier mal an die Ja Sager Fraktion mit dem Motto: chill Mal Alter ist halt so!!!!! Am Ar... Ich glaube ich bin nicht allein der sagt: macht euren Job vernünftig!!!! Dafür werdet ihr auch bezahlt. Es liegt an unserern lieben netten Rotzern die gerade ausstudiert haben und nun Mal einen Chilligen Job mit viel Geld haben wollen und das haben wir nun als User davon! Fakt ist Denon hat Sch.... Gebaut und es interessiert niemanden. Meine Freizeit dich ich hierfür opfere zahlt mir keiner und das ist das Problem. Noch schlimmer; man muss sich hierfür in einem Hifi Forum rechtfertigen.... Super Sache das @fplgoe was heißt denn hier cholerisch? Ist halt meine Meinung und mich regt die Einstellung auf!!! Immer schön chillig durch die Gegend schlendern ist nichts für mich. Wahrscheinlich bin ich aber einfach nur schon zu alt [Beitrag von PeterBox am 03. Jul 2020, 15:16 bearbeitet] |
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Dezember52
Hat sich gelöscht |
#91 erstellt: 03. Jul 2020, 15:51 | |
Hallo, mein 4400 war auch betroffen, Einspielen der alten Konfiguration per Usb war bei mir auch nicht möglich, und bekam auch die o.g Fehlermeldungen, wenigstens konnte man die Einmesswerte über die App wieder einspielen, den Rest nur wieder per Hand konfigurieren. |
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fplgoe
Inventar |
#92 erstellt: 03. Jul 2020, 15:57 | |
Das findest Du sicher selber heraus, wenn Du Deine letzten Postings nochmal überfliegst... |
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ExMatador
Ist häufiger hier |
#93 erstellt: 03. Jul 2020, 15:57 | |
Hallo, ich habe bei meinem x2500h das FW-Factory-Reset gemacht. Dauerte 15min, dann die WLAN-Verbindung eingerichtet . Nun wollte ich das Backup einspielen (etwas älter) - das funktionierte nicht. Ist aber auch richtig so, weil die Werkseinstellungen doch bestimmt Jahre alt sind. Also das erste Update eingespielt (15min). Und nun klappte das Einspielen des Backups ebenfalls, alles wieder da. Anschließend noch das letzte Update (nochmal 10min). Alexa funktioniert auch wieder. ExMatador |
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binap
Inventar |
#94 erstellt: 03. Jul 2020, 16:12 | |
Das sind ja Aussagen hier... Im Gegensatz zu Deiner Herum-Weinerei haben wir das Problem zeitnah direkt an Denon kommuniziert. Ich habe Roland Krüger auch direkt kontaktiert und man hat sich da sehr schnell darum gekümmert und sehr zeitnah eine Korrekturanleitung veröffentlicht. Achja, ich mach das ebenfalls alles in meiner Freizeit, und nein, mich bezahlt auch keiner.... Der eigentliche Fehler ist auch während der Übertragung aufgetreten und nicht bei der Programmierung der Firmware (zumindest nicht diese Netzwerkausfall-Geschichte). Fehlerhaft scheint aber immer noch die Sprachbedienung mittels Alexa oder Google zu sein. Das Problem ist bereits bekannt und wird sicherlich auch schnellstens behoben. Und bezüglich "es interessiert niemanden": Yamaha lässt seine RXA-x080-Kunden einfach auf der Crossupmixing-Sperre sitzen, die per Firmware ausgeliefert wurde... Bei Denon kommt im Herbst eine entsprechendes Firmware-Update für die Xx600H-Geräte, diese Sperre wieder zu deaktivieren... [Beitrag von binap am 03. Jul 2020, 17:08 bearbeitet] |
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fplgoe
Inventar |
#95 erstellt: 03. Jul 2020, 16:15 | |
Och nicht wieder diese Geschichte... dafür lässt Denon seine Kunden mit dem VTuner hängen, während Yamaha die Geräte der letzten Jahre per Firmwareupdate auf einen neuen Anbieter umgestellt hat. |
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jebeyer
Inventar |
#96 erstellt: 03. Jul 2020, 16:19 | |
Kleine Korrektur: Die 2020er Modelle unterstützen Dolby-Cross-Upmixing bereits ab Werk (Auslieferung). Davon waren und sind nur die 2019er Modelle betroffen (Xx600H). Und dafür soll es lt. Denon im Spätsommer/ Herbst eine FW-Update geben, was dies wieder ermöglicht. [Beitrag von jebeyer am 03. Jul 2020, 16:22 bearbeitet] |
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binap
Inventar |
#97 erstellt: 03. Jul 2020, 17:07 | |
Oops, es waren natürlich die Xx600H (Generation 2019) gemeint, ist korrigiert. Danke für den Hinweis. [Beitrag von binap am 03. Jul 2020, 17:09 bearbeitet] |
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PeterBox
Stammgast |
#98 erstellt: 03. Jul 2020, 17:19 | |
Was nützt mir denn ne Korrekturanleitung, wenn ich alles neu machen muss. Steht ja auch so in der Bedienungsanleitung Zudem wollte ich hier niemanden aus dem Forum angreifen... Wir sind alle User, die mit einem Problem da stehen. Mich regt es nur auf, dass das nun schon das zweite mal innerhalb von zwei Jahren ist, wo Denon ne Firmware vermurkst und ich immer nur gesagt bekomme: ist halt so. Mach das Beste draus und rege dich nicht auf. Aber egal, weiter im Text.... |
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binap
Inventar |
#99 erstellt: 03. Jul 2020, 17:28 | |
Zeitstempel: 44:30 Aktuelle Aussage von Roland zum mißglückten Update: DENON LIVE - Die digitale Talkrunde - Thema Soundbars vs AV-Receiver [Beitrag von binap am 03. Jul 2020, 17:34 bearbeitet] |
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**Heinz**
Stammgast |
#100 erstellt: 03. Jul 2020, 18:37 | |
Aha, ein kleiner prozentanteil von Usern hatte probleme nach dem letzten Update. Süß. |
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binap
Inventar |
#101 erstellt: 03. Jul 2020, 18:43 | |
Ja, es gab wohl auch etliche Nutzer, bei denen das Update ganz normal reinlief... |
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