Denon HEOS Anmeldung problem

+A -A
Autor
Beitrag
jitsch
Neuling
#1 erstellt: 21. Mrz 2020, 21:00
Guten Abend,
Ich wollte gerne etwas Musik mit der HEOS App hören,
nur leider kann ich mich mit meinem HEOS Konto nicht verbinden.
Gestern klappte es noch.
Habe nur ich das Problem?

MfG jitsch
jebeyer
Inventar
#2 erstellt: 21. Mrz 2020, 21:23
Du bist nicht allein... Eventuell überlastet oder anderweitige (Datenbank-) Probleme.
InkedScreenshot_20200321-192902_HEOS_LI


[Beitrag von jebeyer am 21. Mrz 2020, 21:35 bearbeitet]
Thowie
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 21. Mrz 2020, 21:47
Und genau deswegen habe ich MusicCast und eine NAS...

Gruß Thomas
jebeyer
Inventar
#4 erstellt: 21. Mrz 2020, 21:50
Ich habe zwar kein MusicCast, da es dies ja nur bei Yamaha gibt, allerdings ein NAS.
Und Spotify Connect funktioniert auch unabhängig von HEOS auf dem Denon.
Thowie
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 21. Mrz 2020, 21:51
Ok. Dann kapier ich nicht: wofür ist die HEOS-Anmeldung?

Verbindung mit NAS und Spotify sollten doch auch so funktionieren?

Gruß Thomas
jebeyer
Inventar
#6 erstellt: 21. Mrz 2020, 21:59
z.B. wenn man Amazon Music u. TuneIn direkt über den Denon nutzen will. Beides funktioniert aktuell nicht.

Und ich habe am Denon noch einen Chromecast Ultra, da gibt es genug Apps, die darüber streamen können, z.B. auch TuneIn u. Amazon Music.

Und der Zugriff auf mein QNAP funktioniert in der HEOS App auch ohne Anmeldung.

Update: Das Problem ist Denon bekannt:

21.03.2020: Der Zugriff auf Musikdienste bei Produkten mit HEOS Built-in ist aufgrund einer technischen Störung des HEOS Servers aktuell nur eingeschränkt möglich. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung dieser Störung.


Update 22.00 Uhr:

21.03.2020. 22:00 Uhr: Die technische Störung des HEOS Servers ist behoben . Wir bitten um Entschuldigung für diese technische Panne.


siehe aktuelle Meldung auf https://www.denon.com/de-de/support/home

Bei mir funktioniert alles wieder.


[Beitrag von jebeyer am 22. Mrz 2020, 00:57 bearbeitet]
dmayr
Stammgast
#7 erstellt: 24. Dez 2020, 21:56
Bei mir aktuell gleiches Problem. Ärgerlich das Tunein über den HEOS Server laufen muss.

Auf meinem Smartphone, TV, etc funktioniert Tunein problemlos. Also kanns nur am Heos Server liegen.

Hab meinen Marantz Receiver erst seit 1 Woche. Hoffentlich kommt dad Problem nicht allzu oft vor.
BluesAndJazz
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Dez 2020, 13:48
Hallo

Ich habe auch erst seit ein paar Tagen einen Denon DRA-800H. Der hat Heos ja quasi eingebaut. Die Verbindung von der Heos App zu dem Receiver funktioniert oft nicht. Die Problemlösungen funktionieren dann auch nicht und es nervt fürchterlich, bzw. ist so für meinen Geschmack vollkommen unbrauchbar. Wenn ich den TV zum Receiver anstelle, um es darüber dann mit der Denon-Fernbedienung zu steuern, komme ich nur auf die Favoriten von Tune In. Kein Zugriff auf Tidal oder Spotify möglich......

Wenn sich das Problem nicht sauber beheben lässt, dann werde ich den Receiver wieder verkaufen und mich auf traditionelle und funktionierende Musikquellen (DAB und CD) beschränken. Ich finde die unzuverlässige Funktion mehr als schade....
dmayr
Stammgast
#9 erstellt: 25. Dez 2020, 16:20
Der DRA-800H und der NR1200 von Marantz dürften ähnlich sein, bis auf die Verstärkerleistung.

Bitte schau mal ob dein DRA-800H die neueste Firmware hat und ob deine Heos App aktuell ist. Ich hab meinen Receiver auch erst seit knapp 2 Wochen und musste erstmal ein Update machen. Hast du ein HEOS Konto angelegt?

DIe Verbindung zwischen HEOS und meinem Receiver klappt grundsätzlich schon sehr zuverlässig.
Der Serverausfall schien dann gestern Abend doch noch behoben worden zu sein.
BluesAndJazz
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Dez 2020, 16:24
Hallo

Ich habe automatische Updates für alles aktiviert. Das ist nicht das Problem. Auch ist es nicht immer gleich schlecht. Mal habe ich einen Tag sozusagen kein Problem und dann klappt es wieder mehrfach und quasi stundenlang nicht. HEOS-Konto, wie auch Konten bei Tidal und Spotify habe ich. Mit der Spotify-App klappt es zudem zuverlässiger, obwohl HEOS ja quasi in dem Denon mit drin ist...
dmayr
Stammgast
#11 erstellt: 25. Dez 2020, 16:32
Hast du die komplette Ersteinrichtung über die TV-Anzeige gemacht?
Ist der Receiver mit LAN oder WLAN verbunden? Eventuell mal eine fixe IP vergeben anstatt über DHCP.

Zusätzlich würde ich nochmal manuell nach dem letzten Update suchen.
BluesAndJazz
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 25. Dez 2020, 16:35
Ich habe ihn über W-Lan laufen. Bekomme ich ihn denn überhaupt über App angesteuert, wenn er „nur“ über eine Lan-Verbindung im Netz ist? Sorry, bin in Sachen Technik ein ziemlicher Versager....

Ich schaue zudem nochmal manuell nach der Softwareaktualisierung
BluesAndJazz
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 25. Dez 2020, 16:36
Achso. Habe die Einrichtung über TV gemacht
dmayr
Stammgast
#14 erstellt: 25. Dez 2020, 16:38
Wenn du die Möglichkeit hast ihn über LAN Kabel anzuschließen dann würde ich das auf jeden Fall vorziehen. Ist eine schnellere und stabilere Verbindung. Und ja du kannst trotzdem über das Smartphone per WLAN den Receiver steuern. Es läuft sowieso alles über den selben Router.


[Beitrag von dmayr am 25. Dez 2020, 16:39 bearbeitet]
BluesAndJazz
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 25. Dez 2020, 16:40
Ja, eigentlich logisch. Entweder er ist im Netz, oder er ist es nicht....

Werde es nachher nochmal so probieren...
meistro.b
Inventar
#16 erstellt: 25. Dez 2020, 16:44
Mit Lan läuft es stabiler
BluesAndJazz
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 25. Dez 2020, 17:50
Habe nun den Receiver über das Kabel im Netz. Neueste Software, bzw. Firmware war installiert. Werde nun mal beobachten, wie es läuft. Im Moment läuft er mit der App. Tat er heute vorher aber auch....

Mal schauen.
dmayr
Stammgast
#18 erstellt: 25. Dez 2020, 17:56
ggf. in den Setup Einstellungen nochmal nachsehen ob er die Verbindung auf LAN umgestellt hat und nicht weiterhin über WLAN arbeitet.
BluesAndJazz
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 25. Dez 2020, 18:01
Habe ich kontrolliert. Läuft jetzt über Kabel 😉
manfredsv
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 25. Dez 2020, 19:54
...und um mich unabhängig von solchen Problemen mit heos direkt oder anderen Diensteanbietern zu machen habe ich die App HeosStream entwickelt. Ist im Google Playstore zu finden. Damit habt Ihr Eure Lieblingsstreams selbst im Griff.

Happy Xmas
Manfred
BluesAndJazz
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 29. Dez 2020, 12:25
Hallo

Ich habe nun seit Umstellung auf „Kabel“ bisher keine Verbindungsprobleme mehr mit HEOS gehabt. Wenn es so bleibt, dann ist es gut so. Trotzdem werde ich mir die Alben, die mir gut gefallen dann als CD‘s besorgen. Ich möchte nicht komplett Internetabhängig sein für‘s Musik hören. Zudem habe ich auch gerne etwas „in der Hand“. Ein physisches Medium ist für mich einfach schöner. Ist bei Büchern auch so.

P.S. Ich bediene meist mit dem IPad. Da nützt mir der Google-Store eh nicht viel... 😉


[Beitrag von BluesAndJazz am 29. Dez 2020, 12:27 bearbeitet]
dmayr
Stammgast
#22 erstellt: 29. Dez 2020, 16:02
na siehst du, Kabel ist einfach immer vorzuziehen.

lg
Vip3r
Stammgast
#23 erstellt: 29. Dez 2020, 16:09
Mal eine Zwischenfrage zur HEOS-App und Spotify. Hat jemand es bereits hinbekommen, Spotify über Alexa zu starten?

Sage ich z.B. "Spiele TuneIn/Amazon Music über Gruppe Wohnzimmer" o.Ä., schaltet der Echo Dot den AVR ein und gibt diese entsprechend wieder. Der identische Satz mit Spotify führt zur Fehlermeldung "Das Gerät ist aktuell offline." Weshalb auch immer. Manuell über das Smartphone (Spotify Connect über die HEOS App) funktioniert es einwandfrei.

Ist es nach wie vor so, dass der HEOS Alexa Skill Spotify tatsächlich nicht unterstützt, oder gibt es hier doch eine Möglichkeit, beides miteinander zum Laufen zu bekommen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
8500HA vergisst HEOS Anmeldung
cmmaier am 10.03.2023  –  Letzte Antwort am 11.03.2023  –  5 Beiträge
Denon AVR X1500H ; Internetradio ; HEOS
Peterhabo am 23.07.2018  –  Letzte Antwort am 13.08.2018  –  5 Beiträge
Denon Denon AVRX2500H - Klangprobleme HEOS
michhart am 27.04.2021  –  Letzte Antwort am 28.04.2021  –  3 Beiträge
Denon 4100 und Heos ?
Sam456 am 19.04.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2015  –  3 Beiträge
Denon Heos 5.1 AVR
_shutd0wn am 08.05.2018  –  Letzte Antwort am 08.05.2018  –  2 Beiträge
Denon Heos AVR - Verständnisfrage
Phobos0815 am 18.12.2018  –  Letzte Antwort am 18.12.2018  –  5 Beiträge
Denon X1200W / HEOS AVR
DerKai26 am 06.03.2019  –  Letzte Antwort am 06.03.2019  –  13 Beiträge
[Denon X3550H] Alexa (Heos) Befehle
Peter_Pan am 11.05.2020  –  Letzte Antwort am 24.05.2020  –  5 Beiträge
Denon AVR und Denon Home über HEOS
Ohrenkrebs am 09.09.2023  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  4 Beiträge
[gelöst] AVR X2700H Heos Problem
devil1985 am 14.01.2023  –  Letzte Antwort am 14.01.2023  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.909 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTheo1968
  • Gesamtzahl an Themen1.554.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.609.664

Hersteller in diesem Thread Widget schließen