Denon AVR X1500H - Kein Ton nach Pausieren eines Videos

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mfalke
Neuling
#1 erstellt: 15. Jan 2019, 18:37
Hallo,

ich konnte über die sufu bisher nichts zu diesem Thema finden, deshalb hoffe ich dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Ich habe seit kurzem einen Denon AVR X1500H, mit welchem ich grundsätzlich sehr zufrieden bin.
Der Ton funktioniert zuerst einwandfrei im 5.1 Dolby Surround Modus, bis ich in der Netflix App auf Pause drücke. Nach erneutem Starten des Videos kommt dann jedoch kein Ton mehr...
Ich konnte bisher keinerlei Einstellungen finden, welche den Ton wiederherstellen können. Es hilft nur den Receiver neu zu starten.
Soweit ich das beurteilen kann verändert der Druck auf Pause auch keine Einstellungen am Receiver selbst.
Zumindest bleiben alle angezeigten Symbole auf dem Display identisch.

Der Receiver ist mit ACR mit meinem Sony KD-55XE9005 verbunden. Die Lautstärkeregelung funktioniert bis zum Pausieren des Videos ganz normal mit der TV-Fernbedienung. Nachdem ich Pause gedrückt habe und der Ton wieder weg ist, kann ich die Lautstärke mit der TV Fernbedieunge nicht mehr verstellen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Gibt es ein Problem mit dem ACR?
Meine Playstation 4 funktioniert einwandfrei und auch der Sky Receiver macht bisher keine Probleme.
Wäre schon sehr ärgerlich wenn die Netflix App für diesen Fehler sorgt...

Danke im Voraus
Dezember52
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Jan 2019, 18:49
Hallo,
ähnliche Probleme hatte ich auch mit ARC. Mein Tipp: vergiss ARC, lege SPDIF/Toslink von TV zum AVR und stelle die Lautstärke mit der FB vom Denon ein.
Gruß Dieter
mfalke
Neuling
#3 erstellt: 15. Jan 2019, 19:15
Hallo Dieter,

danke für den Tipp.
Ich hätte aber eigentlich auf eine Lösung gehofft, mit welcher ich nicht wieder mehrere Fernbedienungen rumliegen haben muss ^^

Ich hatte vorher einen Yamaha AVR 475 und dort hatte ich das gleiche Problem, wieder in der Netflix App.
Der Verdacht liegt also nahe, dass die Ursache des Problems wohl eher am TV liegt.
Könnte das verwendete HDMI Kabel den Fehler verursachen?

Grüße
Dezember52
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Jan 2019, 19:21
Hi, meiner Meinung nach nicht, aber wenn Du meinst, testen.

Grüsse von Dieter.
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