Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Denon Cara S-5BD

+A -A
Autor
Beitrag
pat1
Stammgast
#51 erstellt: 24. Apr 2010, 18:52
Nach meinem stundenlangen Update (habe ja auch nur das langsame vdsl liebe denons) war es bei mir das gleiche: nach kurzem an, kam immer sofort Power off. In der Anleitung stand dann, dass langsames rotes blinken ein Problem mit Hitze oder ein falsch gepoltes Lautsprecherkabel sein kann. Also habe ich alle Kabel überprüft. Dann ging er wieder an, hatte aber keinen Ton. Also wie bei Dir volles reset. Danach lief der Ton, aber es gingen nur die Tasten Play und öffnen auf der fb und am gerät. Ich habe dann verzweifelt an den Kabeln geruckelt und hinten am gerät kleine strom Verpuffungen gehabt. Auch nachdem ich den netzstecker gezogen hatte. An den HDMI Ports und den LS. Wer kennt sowas?
Nach einem Neustart läuft wieder alles. Die einlesezeiten sind besser geworden. Das upscaling der herr der Ringe DVD war nah an bluray. Habe trotzdem Sorge ein montagsgerät erwischt zu haben...
hi-bone
Schaut ab und zu mal vorbei
#52 erstellt: 24. Apr 2010, 20:55
@Kulf Wie 0300 Infanterie ganz richtig sagt hat der S-5BD neben dem ZONE2 Stereo out auch noch einen „ganz normalen“ Pre-Out.

@pat1 Bei mir war „lediglich“ der Ton von allen Eingängen weg, kam aber nach dem RESET einwandfrei hoch, funktioniert jetzt alles wie ich es gewünscht hatte.

… „verzweifelt an den Kabeln geruckelt“ hört sich aber auch gar nicht gut an !

Deine kleinen „Stromverpuffungen“ könnten evtl. von angeschlossenen HDMI-Geräten kommen…

Der S-5BD hat ja dankenswerterweise die Möglichkeit einen der 3 HDMI-Eingänge als standby-Weiterleitung benutzen zu können:
… so bleibt z.B. der S-5BD ausgeschaltet - standby, leitet aber Bild und Ton trotzdem vom Sat-Receiver zum LCD weiter.

Zu Änderungen / Verbesserungen kann auch ich bis dato nur sagen, dass DVD’s schneller eingelesen werden, subjektiv erheblich aber leider nicht mit Zahlenmaterial darstellbar, da ich dafür leider nicht genügend Zeit hatte.

DAS DENON so schnell ein update nachbringt find ich gut und lässt auf weiteres Feintuning hoffen.

Das DENON noch nicht mal die Firmwareversion im S-5BD anzeigt, noch im Internet etwas zu diesen updates offenbart finde ich schwach
pat1
Stammgast
#53 erstellt: 02. Mai 2010, 13:41
Da offenbar wie bei vielen Denon-Bluray-Playern auch Avatar bei meinem Cara nicht abspielbar war, gab es nun ein neues Firmware-Update (wieder nirgendwo angekündigt, geschweige denn Infos dazu zu bekommen). Es dauerte wieder schlappe 120 Minuten. Danach ging wie beim letzten Update wieder kein Ton. Erst das komplette Zurücksetzen mit erneutem Audyssey-Einmessen brachte Erfolgt. Ich habe nun schon zum dritten Mal alles neu einstellen dürfen (Eingangs-Namen etc.). Danke Denon! Immerhin lief der Film danach. Ich habe übrigens noch nie ein schärferes Bild gesehen! Dagegen wirkt sogar The Dark Knight krisselig. Unglaublich!
Das Gerät hat aber noch immer extrem lange Ladezeiten. Avatar dauerte 2 Minuten bis zum ersten Menü...Ich bin genervt. Auch wenn das Bild ein wenig entschädigte...
hi-bone
Schaut ab und zu mal vorbei
#54 erstellt: 02. Mai 2010, 18:08
@pat1
Hallo pat1, schön wieder etwas zu hören, ist ja sonst sehr ruhig hier.

Bei mir wird übrigens kein update angeboten; … hat evtl. sonst ein Mitleser noch Infos zu den updates ?

Wäre schön wenn ein DENON MA vielleicht auch mal im thread vorbeischaut!

Ansonsten bin ich bis auf folgende 2 Dinge rundum sehr zufrieden:

- Einlesezeiten sind deutlich zu lang, insbesondere auch bei normalen AUDIO CD’s.
- Updates sollten die Audyssey Einstellungen erhalten, bzw. Ton weg nach update sollte doch als Fehler abgestellt werden können!
0300_Infanterie
Inventar
#55 erstellt: 02. Mai 2010, 20:13
... das bei einem Reset ALLES flöten geht nervt mich auch beim DVD-2500BT ... zum Glück nutze ich ihn nur für BD und somit sind die Einstellungen leicht nachzuvollziehen ...
AltePappnase
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 02. Mai 2010, 20:20
Heute (verkaufsoffener Sonntag) hat unser Saturn Jubiläum gefiert, 25% auf alles!

Lief da zufällig vorbei und wusste gar nix von der Aktion, dann habe ich mich aber spontan durchgerungen und eine CARA für 1.500 Euro mitgenommen (und nen Humax iCord HD+ und nen neuen Gefrierschrank)!

Bin gerade dabei eine neue Anlage aufzubauen, nun habe ich schonmal den Grundstein...

Bild gefällt mir schon gut, besser als auf meiner PS3, für den Ton fehlen noch neue Boxen, denke dabei gerade an die ASW Opus als Surround Set.

Aber selbst mit den popeligen Sony Joghurtbechern die ich bisher hatte klingt alles besser.

Sobald alles läuft geb ich Bericht!
Ale><
Inventar
#57 erstellt: 02. Mai 2010, 20:31
Auch wenn es sich wieder nach "Meckern" anhört - insgesamt hört sich das alles für mich gar nicht nach einem 1500- bis 2000 Euro-Gerät an.
Sorry, Pappnase - hatte schon angefangen zu schreiben bevor ich Deinen Beitrag gesehen habe - will Dir Dein neues Gerät nicht schlechtreden

Ich fasse mal zusammen:
  • Kunde ist immer noch Beta-Tester (sollte in dieser Preisklasse eigentlich nicht sein, mMn)
  • Plastikfinish (Geschmackssache)
  • Fernbedienung (Geschmackssache)
  • kleines (schlecht ablesbares?) Display
  • langsames Einlesen (und das bei einem eingebauten "Oberklasseplayer"? ) - eine ´billige´ PS3 schafft das bei Avatar in ca. einer Minute von Einlegen bis Filmanfang.
  • Updates scheinbar nur komplett.. wenn nur der Player ein Update braucht, sollte doch eigentlich der Receiverteil unangetastet und damit die Einstellungen erhalten bleiben - ansonsten wäre das für mich noch ein schwerwiegender Nachteil bei der ´Ein-Gerät-Lösung´.
    Bei AVRs ist es allerdings normal, dass nach einem Update (das der aber längst nicht so oft braucht wie ein Player) die Einmessung wiederholt werden muss, zumindest bei denen die ich kenne.

Auf der Haben-Seite:
  • guter Klang
  • ausreichend Leistung
  • gutes Aussehen (wieder Geschmackssache)
  • sehr Kompakt und trotzdem alles drin


[Beitrag von Ale>< am 02. Mai 2010, 20:34 bearbeitet]
AltePappnase
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 02. Mai 2010, 21:06
Mit dem CARA ist es wie mit einem Apple iMac finde ich, man muss halt mal alte Zöpfe abschneiden. Genau wie der damals für alle unverständlich auf ne seriellen und parallele Schnittstelle sowie ein Floppylaufwerk verzichtet hat, so hat der Cara halt auch kaum analoge Schnittstellen mehr.

Aber für mich ist das ok, da kommt ein HDMI Digi-Sat-Receiver dran (der hat das Internet Radio schon drin, zudem auch die HD-Aufnahmefunktion), zusätzlich noch ein Apple TV per HDMI. Und wenn man doch mal zocken soll, dann halt die PS3 über die Frontschnittstelle HDMI.

Diese ganze Anschlussorgie der "großen" Multimedia Receiver wollte ich nicht zahlen müssen.
Ale><
Inventar
#59 erstellt: 03. Mai 2010, 00:46

AltePappnase schrieb:
Diese ganze Anschlussorgie der "großen" Multimedia Receiver wollte ich nicht zahlen müssen.

Das ist ja gerade die Sache.. was zahlt man beim S-5bd eigentlich so teuer?
Klanglich gleichwertige (wobei das wieder ein Streitpunkt sein kann ) AVRs mit viel mehr Anschlüssen gibt´s zuhauf und wesentlich günstiger, auch wenn man einen guten BD-Player dazukauft.
Pioneer-Marci
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 03. Mai 2010, 15:53
Hallo Alex,du hast das Konzept der Anlage immer noch nicht verstanden..du gehörst definitiv nicht zu deren Zielgruppe.. Und dein ständiges rummäklen und diese ewige "Geldbezug" bring den thread nicht weiter.. "Mega-Gähn..." Geht es jemanden Anderem auch so..??
Schon mal Gedanken darüber gemacht, dass ein Hersteller vorher Bedarfsstudien, Marktanalysen, Kundenbefragen und und und macht bevor eir viel Geld in eine Produktentwicklung steckt?????

Und wozu braucht mann den Bitte die ganzen Anschlüsse...???
Die meisten Leute haben einen Receiver, nen Player ( DVD oder Blueray) als Basis ( CARA als 1 Gerät ), viele nen Sat Receiver mit Aufnahmefunktion( oder andere Fernsehbox) und eine Spielkonsole wie z.B unserer Mitschreiber ALTEPappnase.. vielleicht noch nen DVD Rekorder oder Video.. eventuell noch ein analoges Gerät.. und und das geht alles ran... Unglaublich, nicht??


Das Denon bei Firmwareupdates allerdings so eine Nummer liefert ist wirklich mehr als... Da kann ich Hibone und pat1 gut verstehen..

Wobei , meinen alten Samsung Blue Ray habe ich schon 10 mal upgedated, und die haben sich definitiv auch nicht mit Ruhm bekleckert..

Aber das geht glaube ich jedem Besitzer eines BR-Players so, dass er mal wieder die Krise kriegt, wenn es wieder nicht geht... Und Update... und dannach wieder einmal kurz gucken ob alle Einstellungens so geblieben sind wie sie waren...
0300_Infanterie
Inventar
#61 erstellt: 03. Mai 2010, 16:29

Pioneer-Marci schrieb:
Und wozu braucht mann den Bitte die ganzen Anschlüsse...???


Bei mir sind 3 HDMI, 3 Komponente und 2x FBAS belegt ... könnte noch 1x HDMI brauchen ...
Bin aber auch nicht die Zielgruppe dieses Komplettgerätes, dass ich aber trotzdem für überteuert halte - wie derzeit fast alles im Sortiment bei Denon
bardi_93
Stammgast
#62 erstellt: 03. Mai 2010, 16:37

Und wozu braucht mann den Bitte die ganzen Anschlüsse...???


Also mir persönlich wären das auch zu wenig Anschlüsse für meine Anlage aber wie es aussieht, speckt Denon allgemein die Geräte der neuen Serie ab (Siehe 1611 und 1911).
Aber dennoch finde ich die Idee von Denon mit dem Cara nicht schlecht.


[Beitrag von bardi_93 am 03. Mai 2010, 18:01 bearbeitet]
Ale><
Inventar
#63 erstellt: 03. Mai 2010, 17:41

Pioneer-Marci schrieb:
Hallo Alex,du hast das Konzept der Anlage immer noch nicht verstanden..du gehörst definitiv nicht zu deren Zielgruppe..

Hi Pioneer-Marci,

doch, ich habe das Konzept sehr gut verstanden: Für Miniaturisierung verzichtet man auf einige Features.
Wenn das ordentlich gemacht worde wäre, dann wäre ich vielleicht auch in der Zielgruppe (bei mir wenndann für´s Schlafzimmer - mir würden die Anschlüsse für´s Wohnzimmer auch nicht reichen).

Damit sind wir wieder beim Preis, den man hier einfach nicht auslassen kann - sticht ja auch förmlich in´s Auge:
Wenn jemand der Einfachheit halber auf Anschlüsse verzichtet und gleichzeitig so viel Geld augibt, dann will er sicher auch der Einfachheit halber keinen Ärger mit Updates oder langen Wartezeiten, oder will ein edleres Finish.
Ich würde für das Teil maximal €1000 ausgeben.

..und wenn es den Thread nicht weiterbringt, warum antwortest Du dann so ausgiebig auf mein (begründetes) "Mäkeln".. bringt das den Thread etwa weiter?
Ja - ich weiß - jetzt wird´s Dir wahrscheinlich wieder zu billig (oder gibt´s vielleicht keine Argumente mehr?)

So - dann bin ich auch schon wieder ruhig

Gruß
Alex


PS: Updates für Player sind völlig normal, weil ja ab und zu mal ein neuer Kopierschutz kommt - wie gesagt möchte ich dann aber nicht auch alle Receiverdaten neu einstellen müssen.


[Beitrag von Ale>< am 03. Mai 2010, 17:45 bearbeitet]
Pioneer-Marci
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 03. Mai 2010, 20:31
Wenn du jemanden nicht kennst , dann solltest du dessen IQ, Wissen und Hintergrund nicht in Frage stellen.. Nur mal als Tipp, für deinen weiteren Lebensweg.. Kostenlos,nicht billig geantwortet..

Dein grundsätzliches Problem besteht darin, dass du deine Maßstäbe, Ansprüche auf Andere projezierst und versuchst sie Ihnen aufzudrängen.. oder einfach nicht verstehen willst..

Die Anlage kann alles was ca. 85-90% der Leute wollen..
Musikwiedergabe, DVD und Blue Ray Wiedergabe, Internetradio,Radio Ipod, mehrere HDMI Eingänge für Zusatzgeräte.. Und einfach zu bedienen, ein Gerät, einmal Klick, auf Zu, keine Aufwändige Verkabelung, klein..

Welche Features fehlen dir denn??
LAß mich raten, SACD+DVD A? Wenn ich unbedingt dieses Feature will, dann kann ich auch ne PLayer dafür kaufen..
Ich kennen genug Leute die nicht einmal wissen was das ist..

Zugegeben, die Zeiten fürs einlesen sind vielleicht noch zu lang, aber ehrlich, wenn ich Abends auf dem Sofa erst die Blue Ray einlege , dann was zu trinken einschänke etc, habe ich damit stress.. nö.. Oder jemand anders?
Wird vielleicht mit den nächsten Updates besser, und zur Updateart habe ich mich schon geäußert..

Geld, und Wert, ist immer das was mann) dafür ausgeben will.

Und da nun genug darüber gespricone wurde, die Preise bekannt sind, andere schon 25% bekamen, sollte es nicht läger zum Gähen ausarten..
Ale><
Inventar
#65 erstellt: 04. Mai 2010, 01:18
Ich sehe echt nicht, wo ich IQ, Wissen oder Hintergrund von irgendjemandem in Frage stelle.
Falls Du damit mein "zu billig" meinst - das hattest Du weiter oben schonmal als Antwort für mich geschrieben - dachte das wäre vielleicht wegen der fehlenden Argumente gewesen, was aber auch nichts mit fehlendem IQ usw zu tun hätte.

Dein Tip ist gut, das habe ich allerdings schon vor zig Jahren gelernt

Ich zwänge auch niemandem meine Ansprüche oder Meinung auf, sondern schreibe ausdrücklich (hab´ gerade ein Déja-vu) und nachlesbar immer meine Meinung.
Oben habe ich mangels eigener Erfahrungen mit dem Gerät die von anderen hier im Thread zusammengetragen und daraus mein Fazit gezogen (Zitat von mir: " insgesamt hört sich das alles für mich...").

Das kann man übernehmen, oder nicht - ich habe kein Problem damit wenn jemand nicht meiner Meinung ist - Du aber scheinbar, wenn jemand nicht der Deinen ist (nehme ich an, weil Du mir das "Rummäkeln" verbieten willst - dabei habe ich doch oben auch die positiven Punkte erwähnt)?

Wenn Du weiter darüber diskutieren willst, dann schreib´ mir bitte eine PM - wir müssen den Thread ja wirklich nicht "versauen"

SACD und DVD-A brauche ich nicht, Receiverseitig brauche ich aber für´s Wohnzimmer mindestens 3 HDMI-IN (am besten mehr für die Zukunft und alle hinten - wie sieht das aus, wenn vorne ein Kabel rauskommt?), 2 HDMI-OUT, Komponenteneingang (in der Beschreibung steht einer, auf den Bildern kann ich aber keinen entdecken - hat er einen?), ein gutes Submanagement für 2 Subs und zu guter Letzt will ich auf die 9 Endstufen nicht mehr verzichten.
Das alles habe ich für knapp 900 Euro.. oh sorry - darf ja keine Preise mehr nennen
Würde natürlich nicht alles in ein Gerät der Größe des Cara passen, das ist mir klar - die Miniaturisierung habe ich ja oben auch lobend erwähnt.

An Kabel spart der Cara gerade mal ein HDMI- und ein Stromkabel - halte ich nicht für aufwändig - für die komfortable Bedienung aller meiner Geräte habe ich eine Universal-FB (Harmony One), damit ist es nur ein Knopfdruck z.B. zum Ausschalten des TV, Einschalten des Beamers, Einschalten des Players, Umschalten des AVR-Einganges, usw.

"Die Anlage kann alles was ca. 85-90% der Leute wollen.."
Woher weißt Du das?
Was wenn die Leute später mehr wollen?
Ich denke dann doch lieber jetzt schon an später - aber jedem das Seine

Gruß
Alex


[Beitrag von Ale>< am 04. Mai 2010, 01:20 bearbeitet]
hi-bone
Schaut ab und zu mal vorbei
#66 erstellt: 04. Mai 2010, 13:32
@Ale><
Der Cara hat keinen Komponenteneingang
Der Cara hat 3 HDMI, vorne mit dem Seitentürchen, welches aber leider mit Standardkabeln dann nicht ganz zu schließen ist, dort wäre etwas mehr Tiefe perfekt.
Idee gut, Ausführung mäßig bis schlecht (evtl. aber mit Winkelstecker ...)
Deine Idee mit dem „thread nicht versauen“ unterstütze ich voll.
@Pioneer-Marci
Das Laden der BlueRay finde ich noch o.K., aber die Ladezeiten für normale AUDIO-CD’s sind zwingend verbesserungsbedürftig (DENON hilf !!!)
Ale><
Inventar
#67 erstellt: 04. Mai 2010, 14:15

hi-bone schrieb:
Deine Idee mit dem „thread nicht versauen“ unterstütze ich voll.



hi-bone schrieb:
Der Cara hat keinen Komponenteneingang

Danke für die Info - ist etwas missverständlich aufgeführt bei den Anschlüssen.

Gruß
Alex
AltePappnase
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 04. Mai 2010, 20:49
Na Super!

Eben die Firmwareaktualisierung aufgerufen, der CARA hat runtergeladen und begonnen zu installieren und 15 Min vor Schluss ist er nun hängen geblieben mit der Meldung: updating fail 46

Und nun? Stecker ziehen? Gibt es denn ne techn. Hotline von Denon, hab da nix gefunden. Und was Fehler 46 weiss ich auch nicht.
hi-bone
Schaut ab und zu mal vorbei
#69 erstellt: 04. Mai 2010, 22:01
@AltePappnase

Unter faq.denon-online.eu finde ich leider nur:

Sehr geehrter Denon-Kunde,
herzlichen Dank für das Interesse an unseren Produkten.
In der Zeit vom 3. Mai bis einschließlich 10. Mai 2010 ist unser gesamtes Team auf der HighEnd in München für Sie im Einsatz.
Ab dem 11. Mai 2010 beantworten wir dann gerne wieder Ihre Anfragen per E-Mail oder Telefon.
Vielen Dank für Ihr Verständnis,

Ansonsten kannst Du es vielleicht hier versuchen:
An der Kleinbahn 18
D-41334 Nettetal
Tel.: 02157-1208-0
Fax.: 02157-1208-10
Es nutzt Dir leider jetzt nichts, aber ich bekommen kein neueres update angeboten ...
AltePappnase
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 04. Mai 2010, 23:41
Ist bei mir das erstmalige Update.

Bei Aufruf des Updates lädt er zwar, zeigt 39%, 79% an und dann "file load error".

Internet scheint ja zu funktionieren, keine Ahnung woran es liegt. Bei 1. Versuch klappte der download ja wohl auch, nur dann kam halt noch dieser andere Fehler 46.

Bin sehr frustriert, versuche seit Stunden dieses Ding wieder gescheit zum laufen zu bringen, hab schon keinen Bock mehr.

Wollte ja alles einfacher haben mit einem Gerät für fast alles, aber die Reaktions- und Ladezeiten, sich nicht öffnende LW-Schubladen und so manch anderes gehen mir ziemlich auf die Nerven.

Wie war es bei Euch? Muss ich ne SD-Karte beim download eingesteckt haben? Oder wird die nicht benötigt?


[Beitrag von AltePappnase am 05. Mai 2010, 06:15 bearbeitet]
Ale><
Inventar
#71 erstellt: 05. Mai 2010, 00:07
Hast Du alle HDMI-Anschlüsse vor dem Update abgezogen (damit hat es bei anderen Geräten schon Probleme gegeben)?
AltePappnase
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 05. Mai 2010, 06:16
HDMI ziehen hat es leider nicht gelöst, trotzdem Danke!
hi-bone
Schaut ab und zu mal vorbei
#73 erstellt: 05. Mai 2010, 07:33
@Alte Pappnase
Ob die SD-Karte für den update nötig ist weiß ich leider nicht, das käme m.E. ja auch einem Konstruktionsfehler gleich!
Bei meinem update hatte ich diese:
SanDisk SecureDigital High Capacity Card Extreme III 4GB 30MB Edition (Amazon, ca. 25 €) im Gerät eingesetzt.
Da eine SD-Karte ohnehin angesagt ist, würde ich es damit versuchen, viel Erfolg.
AltePappnase
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 19. Mai 2010, 20:42
Also an der SD-Karte liegt es wohl nicht...

Hab heute das Feedback von Denon bekommen, soll die Cara über meinen Händler einschicken.

Na Klasse, irgendwie hab ich da gar keinen Spass mehr dran. Läuft eh nicht so rund, z.B. das öffnen von Menüs usw. ist manchmal ein Glücksspiel?!

Naja, hoffe das dauert jetzt keine 4 Wochen!
claus21
Neuling
#75 erstellt: 25. Mai 2010, 09:58
Hallo

nach dem ich nun auch seit gut einer Woche (noch) stolzer Besitzer bin, habe ich mir auch hier im Forum die eine oder andere Info geholt und möchte gern auch meine bisherigen Erfahungen verkünden.

Hintergrund des Kaufes war der Defekt meiner 13 Jahre alten HarmannKardon Anlage.

Nach dem vor ca 1 Jahr ein neuer TV ( Loewe Connect 32 medie) angeschafft wurde und mich dessen Bild etc nach für vor sehr beeindruckt, war das von Denon angeboten Gerät genau das "richtige".
Letze Woche also das Gerät inkl. eines neuens KEF SW an die vorhandenen Surrund Lautsprecher etc angeschlossen...das Einmessen etc. und anschliessen an den TV( HDMI1.3) und DigiCoax alles kein grosses Problem. Gut, "Plug & Play" sieht anderst aus, aber ging alles gut.

Bild super gut ( forsence & "unsere Erde")...Ton ebenso..sowohl CD, MP3 als auch der Sound über die o.g BlueRays einfach unglaublich.....
Dann "Avatar" eingelegt und wie bei Papnase gleichen Effekt gehabt...nix geht...
Also war klar, das update muss her....Cara an Internetzugang angesteckt...( Internet wiederholt auf verlässlicheit und Geschwindigkeit gecheckt...alles war ok) und den ersten Updatevorgang gestartet....
Display" Downloading"...gut ich konnte jetzt auch nicht weiters nachvollziehen, ob oder was überhaupts passiert...eine Anzeige wie Beschrieben und Status oder Prozente etc. war nicht der Fall......
Bin ich also mal grillen gegangen und FCB gegen Milano geschaut ( ich wusste ja dank des Forums hier, dasss das mal dauern kann....)....5 Std. später "Downloading"....kein Lebenszeichen im Netzwerk....mein Eindruck...das Ding hängt....Keine Reaktion auf gar nix...also muss ein "schwäbisches Reset " her...Netzstecker raus.....Internet weg....wieder einschalten....
Display" Update Installing etc.."...ich denke, na also, hat ja dann geklappt....in der Anzeige ist der Installing Prozess in Prozent zu verfolgen...von 1% bis 100% alles ok.

Gleich den Test danach gemacht...Lautsprecher tun...Radiosender sind auch da....also Avatar reingeschoben....gewartet...Jippi ich hab was auf dem Bildschirm( im Vergleich zum ersten mal)...sinngemäss...in Englisch"...der Blue Ray Player ist bzgl. Kopierschutz etc. nicht auf dem neuesten Firmwarestand...bitte erkundigen sich sich unter bla bla...BlueRay bla bla de.....

Ok Denke ich ...hats ja dann wohl doch nicht so geklappt...Also nochmals rein ins setup und geprüft, ob doch ein "update" angezeigt wird....ja in der Tat..." Update verfügbar...ca 94 Minuten) ...also nochmals gestartet..dieses mal sehe ich auf dem Display verschiedene Anzeige..."main Unit updating inkl % " etc...und Restzeit...ich denke..na also ...geht doch...nach längere Zeit wieder geschaut...und festgestellt..."Updating DSP failed bei glaub 37%"..gut...nix geht mehr...kiste abgeschalten...eingeschaltet und dann den gleichen Effekt wie papnase...also kein Ton mehr....Totales Reset....neu Eimessen etc...vielen Dank....Frau meckerte auch schon, wie lange ich nach am "Plug&Play" sitze...:-)
Nach dem wieder alles tut...merke ich, dass sich die Schublade komisch verhält...mal kommt sie raus..mal nicht..je nach dem....irgend was stimmt da nicht...BlueRay ( bis auf Avatar ) läuft...kann aber nur noch Stereo, Multisound, Rock und jazz einstellen...DigiCinema etc..nicht aufrufbar...komisch....wenn ich auf BD gehe, kann es sein, dass er wiede nach "Upload Retry" frägt...hänge ich also wieder Internetzugang an...startet Downloading...es geht auch was ( zumindest am Ethernet stecker)...irgend wann dann..."File Load error"....und jetzt ( das war dann gestern ) habe ich die Faxen dicke....werde also heute meinen Verkäufer kontakten. Entweder die bringen das zeitnah auf die Reihe, oder die Kiste geht zurück...so gut der Sound und Bild...aber für 2000€ braucht das kein Mensch...bin doch etwas enttäauscht, zumal ich mich sehr lange über alle verfügbaren Test´s etc. informiert hatte...

Wie gesagt, rein optisch macht sich das Gerät sehr gut im Wohnzimmer und schlägt den bisherigen "turm" inkl. der 1000 Kabel auf jeden Fall...sound und bildmässig ebenso super ( die Ladezeiten stören mich jetzt nicht so sehr)...aber der jetzige Zustand ist nicht akzteptabel...ich bin mal gespannt, was mein Händler heute sagt....

Mich würde es interessieren, wie es beim einen oder anderen Kollegen weitergegangen ist...


Gruss claus
tester12
Inventar
#76 erstellt: 25. Mai 2010, 10:29
Betreff der Updateproblematik kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Bzgl. AVATAR-BD: Du kann den Firmwarehinweis sehen?
Ja, dann noch ca. 2 Minuten Geduld der Film sollte dann eigentlich laufen.
thomasvo
Schaut ab und zu mal vorbei
#77 erstellt: 25. Mai 2010, 10:39
Ich kann das alles so bestätigen! Haben mir vor 1 Wochen den Cara gekauft und kämpfe seitdem mit dem Update. Alle Fehlervarianten traten bei mir auf. Stand heute ist das Update immer noch nicht eingespielt (oder nur teilweise). Während der Phase "GUI Flash" bleibt das Gerät einfach hängen.
Ich wollte diese Woche versuchen, mit Denon darüber zu sprechen. Ich habe aber noch nicht einmal eine Telefonnummer des Supports gefunden. Wenn das so weiter geht, gebe ich das Gerät Ende der Woche wieder zurück! Schade.
Hat irgend jemand einen Tip?

Tommy V.
AltePappnase
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 25. Mai 2010, 10:46
Habe auf der Denon Seite meine Frage gestellt, und bekam dann Antwort vom Technik-Team, soll die Cara zur GarantieReparatur einsenden. Hab ich nun gemacht. Hoffe nur, dass ich dann gleich die aktuellste Firmware drauf bekomme und darin die Probleme gelöst wurden.

Hier die Kontaktdaten:

Ihr Denon Kunden Service
________________________________

Denon Deutschland
Division of D&M Germany GmbH
An der Kleinbahn 18
41334 Nettetal
Deutschland / Germany

Tel: +49 (0) 2157 1208-50
Fax: +49 (0) 2157 120814
Web: http://www.denon.de
E-Mail: technik@denon.de
Lueg
Stammgast
#79 erstellt: 25. Mai 2010, 12:26
Was sagt ihr dazu?:

Der Denon S-5BD Cara - eine Kombination aus 5.1-Kanal AV-Receiver und Blu-ray Player - könnte in Zukunft zusätzlich zu herkömmlichen Blu-ray Discs auch neue 3D-Medien abspielen. Das Gerät ist mit moderner Hardware und einem HDMI-Ausgang im aktuellen 1.4-Standard ausgestattet, wodurch die technischen Voraussetzungen zur Wiedergabe dreidimensionaler Inhalte bereits geschaffen seien, erklärte vor kurzem ein Unternehmenssprecher gegenüber Player.de.
claus21
Neuling
#80 erstellt: 25. Mai 2010, 13:11
@ Lueg,

wenn man so die Startprobleme hier im Forum liest, würde mich viel mehr interessieren, was der Unternehmensspreche "dazu" sagen würde. Inbesonders zum Support mit dem neuen Gerät wie z.b. Inhalte der Updates geschweige denn deren vernünftige Downloadfähigkeit und Installation.

Wäre mir und ich denke auch den anderen Kollegen inkl. deren, welche ihr Problem noch gar nicht kennen, glaube viel Lieber.
Denon muss da m.M nach ganz schön aufpassen, dass man sich die Kundengruppe ( und es ist sicherlich auch die "Plug& Play " Fraktion ) nicht versaut....Zudem Verfügt das Gerät aktuell über keine Vollwertige HDMI 1.4 sonder über eine 1.3 mit Audioback Kanal...( was mit jetzt nicht trifft, da mein TV auch "nur" 1.3 kann). Soviel dazu....
Wie kann man das Gerät auf den Markt schicken, ohne solche Theme vorab erledigt zu haben? Ich mein, man muss wirklich kein Profi sein, um auf das Problem zu stossen...Klar ist auch, dass primär nur der Wunsch eines Updates über die nicht laufende Avatar zum Problem führt....Aus diesem Grund haben dies vermutlich etliche Kunden noch gar nicht gecheckt...Denon sollte hierzu sehr kurzfristig und ProAktiv auf die Kunden über die Fachhändler zugehen...

Ich hab zwischenzeitlich mit meinem Händler telefoniert und er kümmert sich darum. Lt. seiner Aussage macht insbesonders die Avatar bei vielen Geräten hinsichtlich Softwarestand ( Decodierung) grossen Stress...Ich geb euch mal Bescheid, sobald ich was höre...



@tester12: Danke für den Hinweis, ich werds heute nochmals versuchen, dennoch glaube ich, dass ich gester die Anzeige wesentlich länger stehen hatte und sich nix mehr getan hat. Es steht da ja auch, dass der Film ohne das Update des Geräte nicht abgespielt werden kann. Weshalb sollte es also weitergehen....?


Apropo...auch noch etwas dass ich den Händler gefrag habe und interssiert na klar auch, ob Ihr den Effekt auch habt.

Mein Ton kommt über DigiCoax auf die Cara....Wenn ich z.b. im TV Dolby o.ä habe springt die Cara auch drauf an. Wenn ich durchs Programm zippe, wechsel die Cara jedes mal kurz in den Stereo Mode...was mit einem lästigen geklicke der Endstufen ziemlich nervt...(Schaltung zwischen Stereo und SR)
Gibt es da ein Gegenmittel ??? Mir ist noch nirgends im Heftchen (das ich ja am WE auswendig lernen durfte) aufgefallen, mit dem ich der Ton Eingangsquelle einen Bestimmten Soundmodus"aufzwingen"kann...

Ein Kollege hier hat es mal ähnlich beschrieben....


PS: Man könnte doch dem Technik Denon Support einfach mal den Link auf diese HP weiterleiten....



Gruss Claus
pat1
Stammgast
#81 erstellt: 25. Mai 2010, 15:07
Das Klicken nervte mich auch, ist aber weniger geworden seit ich ein dediziertes HDMI 1.4-Kabel verwende.
Vielleicht benötigt der Cara den Audi Back Chanel (das das kein echtes HDMI 1.4 ist hatte ich ja schonmal geschrieben) jetzt schon für irgendwas ...
Avatar läuft nach dem letzten Firmware-Update bei mir. Allerdings gibt es Filme (DVD), die beim Layerwechsel einfach stehenbleiben. Es hilft dann nur noch Stop, wieder Start und über die Stelle hinweg spulen. Man war ich sauer...
Und langsam ist das Gerät immer noch. Einlesen dauert ewig, Menüs sind ganz OK. Ich hoffe auf weitere Updates. Für ein Gerät dieser Preisklasse auf jeden Falle eine Frechheit...
thomasvo
Schaut ab und zu mal vorbei
#82 erstellt: 27. Mai 2010, 09:00
Gäbe es eigentlich adäquate Bluray-Receiver-Alternativen?
0300_Infanterie
Inventar
#83 erstellt: 27. Mai 2010, 10:00
... Du meinst einer mit genauso vielen Bugs
claus21
Neuling
#84 erstellt: 28. Mai 2010, 08:16
Hallo,

nach dem ich mich nun an den Fachhändler meines Vertrauens gewendet hatte, gibt es folgenden Stand:

Er informierte mich, dass wohl gestern jemand von Denon direkt bei ihm im Geschäft vor Ort sei um das Problem zu besprechen.

Demnach scheint es ein generelles Problem mit der Softwareverträglichkeit des Updates zu sein. Da das Update über Japan läuft, wäre die Eingriffsmöglichkeit kurzfristig schwierig zumal man noch nicht genau wüsste, was genau beim Update passiert. Fakt ist aber wohl, dass hunderte von Geräten betroffen seien.
Mein Fachhändler hat nun wohl CD´s mit einem funktionierendem Update vor Ort.
Er holt heute Abend mein Gerät bei mir zuhause ab, bringt mir eine "Tausch Cara" und spielt das Update dann auf meine Maschine.
Und jetzt bin ich mal wieder froh, in einem guten Fachgeschäft gekauft zu haben. Trotz des Ärgers ist man dort sehr bemüht, das Thema zu erledigen.

Ach übrigens ist es mir gelungen, dass die Cara im TV Betrieb nicht mehr tackert, d.h. beim Senderwechsel immer kuzr in den Stereo Modus wechselt. Sie bleibt im "PL Cinema bla bla" Modus wie es sich gehört
Ich bin mir nicht ganz sicher wie es gelungen ist, aber ich war über "Source" auf Aux2 ( wo der DigiCoax Eingang vom TV hängt ) und habe im Surround Modus dann auf der Rückseite der FB über " Parameter" in den Cinema Modus gewechselt....

Soweit also der aktuelle Stand
pat1
Stammgast
#85 erstellt: 28. Mai 2010, 15:14
Denon ist tatsächlich bemüht die Probleme zu lösen. Ich habe eine umfangreiche und kenntnisreiche Antwort vom Support bekommen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Update kommt. Mir war noch die Frage wichtig, ob es eine erste Charge gibt, die Hardware-Defekte hat. Das verneint Denon. Lest selbst:

Sehr geehrter Herr XXX,

wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Sie mit der Cara bislang hatten. Wir sind bestrebt, sämtliche Rückmeldungen von Kunden zu prüfen und schnellstmöglich in die Firmware-Entwicklung für die Cara einfließen zu lassen.

Lassen Sie mich zu Ihren Ausführungen folgende Bemerkungen machen:

Der Layerwechsel bei DVD9 sollte nach dem letzten Firmware-Update reibungslos (ohne Stop) verlaufen.

Für BD-Live bitte ich zu beachten, dass eine in der Cara initialisierte und formatierte SD- oder SDHC-Karte von 1 bis 4 GB Speicherkapazität eingeschoben sein muss. Die Cara ist nur dann in der Lage, die BD-Live-Daten zu speichern.

Ein Firmware-Update zur Optimierung der Einschalt- und Einlese-Geschwindigkeit steht unmittelbar bevor.

Es gab hardwaretechnisch keinerlei Veränderungen seit dem produktionsstart, daher ist auch die erste Charge auf dem aktuellen Hardware-Stand.

Sollten die Tasten auf der Front auch nach dem jetzt kommenden Update nur sporadisch funktionieren, während zum gleichen Zeitpunkt Fernbedienungstasten die gewünschte Operation ausführen, so müsste das Gerät danach bei Ihrem Fachhändler überprüft werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Denon Customer Support-Team
AltePappnase
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 30. Mai 2010, 16:59
Meine ist wieder da, hat genau eine Woche gedauert (Fr-Fr), fand ich ok.

Mit einem nächsten Update warte ich nun aber erstmal bis hier im Forum über eine Lösung von Seiten Denon's berichtet wird.


[Beitrag von AltePappnase am 30. Mai 2010, 16:59 bearbeitet]
claus21
Neuling
#87 erstellt: 31. Mai 2010, 08:13
Hallo

wie beschrieben hat mir der Fachhändler meines Vertrauens am Freitag Abend noch eine neue Cara mit von ihm installierten neuen Update vorbeigebracht und meinen "alten" mitgenonmmen.

Dann gleich angeschlossen und im beisein vom Fachhändler die Feuertaufe gemacht. Avatar lief und so konnte man am Wochende noch "Kinoabend" machen. Gerät läuft, soweit es mir bisher möglich war zu testen, ohne Probleme. Subjektiv geht das Einlesen etwas schneller.
Ansonsten tut alles besten. Im TV Betrieb springt "Sie" auch nicht mehr beim Programmwechsel mit einem "Clack Clack" vom in den Stereomode sonder bleibt da wo ist.

Soweit also alles im Lack....und ein Update, dasss werde ich auch tunlichst vermeiden... !!
0300_Infanterie
Inventar
#88 erstellt: 01. Jun 2010, 21:36
... wobei mich mal interessieren würde wie beim techn. Layout des/der CARA eine layerbreakfreie DVD9-Wiedergabe möglich sein sollte
WsHe
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 07. Jun 2010, 21:37
Hallo,
hätt ich doch vorher ins Forum geschaut
CARA letzte Woche endlich geliefert bekommen
und ... beim Einmessen zickte SIE rum ...
Bluray mit Falschfarben wiedergegeben ...
und nach 15 min ging garnichts mehr ...
noch nicht einmal die Schublade ging auf ...
Nach Absprache mit Denon zu Krickhaus (Köln) gebracht,
Cheffe erzählt mir dort, zwecks Aufspielen von Software wird eine Platine ausgebaut und zu Denon Nettetal geschickt.

Ich bin maßlos sauer !!!

Gruß Bert
0300_Infanterie
Inventar
#90 erstellt: 07. Jun 2010, 21:57
... was soll man sagen ... aber PREMIUM geht doch anders ...
WsHe
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 08. Jun 2010, 20:01

... was soll man sagen ... aber PREMIUM geht doch anders ...


.., hätte, wenn ...
Service bei DENON ???
Gerät muß man auf eigene Kosten zu DENON schicken
da lob ich doch PANASONIC Gerät (popelige Kompaktkamera)
wird kostenlos von DHL abgeholt und gebracht !!!

Gruß Bert

P.S. Hoffentlich liest DENON mit .....


[Beitrag von WsHe am 08. Jun 2010, 20:06 bearbeitet]
tester12
Inventar
#92 erstellt: 08. Jun 2010, 21:44
Das geht aber eindeutig zu Lasten deines Verkäufers.
Gute Händler erledigen das für dich bzw. lassen dir eine FREEWAY-Marke zukommen.
Allerdings immer ärgerlichso was.
Hoffe du hat deine CARA schnell wieder zurück, und zwar mit einwandfreier Funktion.

Grüße
WsHe
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 10. Jun 2010, 22:58

Das geht aber eindeutig zu Lasten deines Verkäufers.
Gute Händler erledigen das für dich bzw. lassen dir eine FREEWAY-Marke zukommen.


Das ist richtig, wenn man aber im Raum Köln wohnt kann man dadurch die Wege über den Händler verkürzen.

Gerät ist heute zurück, und ....
gut 30 min mit mehrfachem RESET . dann lief es

Gruß Bert

P.S. Hardware defekt, Platine getauscht ...
xspace
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 11. Jun 2010, 13:39
"Gerät muß man auf eigene Kosten zu DENON schicken"

Hallo WsHe,

das ist falsch! Alle Denon Händler sind verpflichtet, innerhalb der Garantiezeit die Versandkosten zu übernehmen! Sprich noch Mal mit Deinem Händler.

Gruß


[Beitrag von xspace am 11. Jun 2010, 13:41 bearbeitet]
WsHe
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 12. Jun 2010, 09:47

Alle Denon Händler sind verpflichtet, innerhalb der Garantiezeit die Versandkosten zu übernehmen! Sprich noch Mal mit Deinem Händler.

Das ist richtig.
Da ich im Raum Köln wohne, habe ich das Gerät selbst zu Krickhaus gebracht, hierzu muß der Händler aber Rücksprache mit Denon nehmen.
Bei Panasonic läuft das (kundenfreundlicher) anders.
Defekt bei Panasonic telef. melden und das Gerät wird abgeholt u. wieder gebracht. Der Händler wird erst garnicht kontaktiert.

Gerät läuft

Fernbedienung / Menü

Da lob ich doch SONY

Audyssey

... viele Versuche bis zum akzeptablen Ergebniss,
aber da ist wohl hauptsächlich der Raum schuld ...

Gruß Bert

P.S. Ton Sony/Cara siehe auch
http://www.hifi-foru..._id=115&thread=15509


[Beitrag von WsHe am 12. Jun 2010, 09:47 bearbeitet]
claus21
Neuling
#96 erstellt: 15. Jun 2010, 10:06
Hallo !

Meine Cara läuft seit dem letzten Update etc. soweit bestens....Hat einer von Euch ne Ahnung, wie gross GB) die SD Karte für den Kartenspeicherplatz sein kann / oder darf. In der Anleitung steht was von 2GB, was aber jetzt für Musik etc. nicht sehr viel wäre.

Wie ich gestern festgestellt habe, läuft auch das Anschliessen eines " nicht I Pod" MP3 Player bestens und lässt sich ebenfalls steuern, was ich sehr nice finde...

Wäre gut, wenn hierzu einer was weiss. 8GB würd ich nämlich einsetzen wollen..

Grüsse


[Beitrag von claus21 am 15. Jun 2010, 10:07 bearbeitet]
hi-bone
Schaut ab und zu mal vorbei
#97 erstellt: 15. Jun 2010, 11:47
@claus
... siehe meinen Beitrag auf dieser Seite weiter oben:
Ich setze eine 32 GB SD-Karte ein, und die funktioniert bestens.
claus21
Neuling
#98 erstellt: 15. Jun 2010, 14:08
@hi Bone

danke für den Hinweis...ist aber nicht die, welche Du oben beschrieben hast (SanDisk SecureDigital High Capacity Card Extreme III 4GB 30MB Edition,ca 25€) sondern eine 32GB für ca.60 bis 100€ ?

So viel bräuchte ich nicht. Der Anleitung von Denon nach war ich mir nich sicher, ob die Cara nur max. 2GB"frisst"...deswegen...aber dann ist das ja ne super sache...dann wäre mein digitales Musikpensum locker auf der Karte zuhause...

Danke nochmals....

Gruss Claus


[Beitrag von claus21 am 15. Jun 2010, 14:09 bearbeitet]
hi-bone
Schaut ab und zu mal vorbei
#99 erstellt: 18. Jun 2010, 04:14
@claus21
Autsch, ich setze tatsächlich nur die oben beschriebene 4 GB SD Card in meinem S-5BD ein, größere habe ich bisher noch nicht getestet!

Eine 32 GB CF-Card werkelt in meinem ASUS O!Play als Zuspieler für Filme, Musik und Bilder, hab das leider verwechselt.

Gruss
claus21
Neuling
#100 erstellt: 19. Jun 2010, 15:30
@hi Bone

...keine Ursache. Die 32GB SDHC Karte macht in der Cara null Stress und läuft eigentlich problemlos. Lediglich bei etwas viel hin und herschalten zwischen "BD bzw. CD" und "SD Card Mode" bringt "Man" sie gelegentlich mit "no SD Card" ins schleudern. Etwas schade, dass man nicht parallel eine CD oder so raus oder reinnehmen kann, ohne vom SD Mode zu wechseln.
Die Ladezeit für Bilder, welche ich in der Originalgrösse halten möchte ( Ca 2-3MB /Bild) finde ich schon ziemlich lang und störend, so dass Bilderschauen von SD Karte nicht praktiziert wird, zudem kann man parallel keine Musik ( von der Cara ) hören. Dazu nehm ich dann lieben über meinenTV(Loewe Connect 32 Media) welcher über DLan mit dem PC verbunden ist, dass Bilderanschauen in Betracht. Da schafft man bei Originalgrösse eine wechselzeit von ca 4-6 Sek und hat ne fliessende Überblendung. Und musik kann dann ja von der Cara kommen.
Soundtechnisch bin ich immer noch absolut begeistert. Egal was man futtert, es macht wirklich spass und klingt grossartig.

Im übrigen funktioniert ( mit ein paar Kompromissen) auch die Steuerung der Cara über die TV Fernbedienung, wenngleich mein TV "nur 1.3HDMI" hat und die Cara ja 1.4 voraussetzt, ja aber in echt auch keine vollwertige 1.4 bietet. Den "ARC" kann ich na klar nicht nutzen und komm vom TV über ein DigiCoax in die Cara....

Also wie gesagt, super Kiste, hammer Sound, hier und da etwas zäh in der Geschwindigkeit, 32GB Karte wird gefressen.....nur ein "Vuvuleza OFF" Mode fehlt mir sehr !! ..sollte Denon mal drüber nachdenken....

Gruss Claus
WsHe
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 22. Jun 2010, 23:30
SD-Karten werden nicht immer erkannt,
Ladezeiten von Bildern ... unmöglich,
Ladezeiten CD u. BD viel zu lang,
bei CDs wird nichts an Infos geliefert bis auf die Abspielzeit,
noch nicht einmal wieviel Stücke auf der CD sind,
AVCHD(Videos)auf SD/USB kennt er nicht,
Handhabung Fernbedienung mangelhaft,
gut das einiges über die FB Sony/Bravia geht.

Da muss DENON noch viel nachbessern

Gruß Bert
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon CARA S-5BD kaufen?
juhe88 am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  3 Beiträge
Denon AVR-2106 an Blu-ray-Player-Probleme mit Subwoofer
ulf_ulf am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  7 Beiträge
denon avr 1311 kein ton und bild über blu-ray
starbulls66 am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2012  –  25 Beiträge
Denon 4310 Zone 2 HDMI
timecrash am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  5 Beiträge
Denon S-302 Laufwerk
wwauer am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  2 Beiträge
Denon AVR-X1300W Bildproblem
flip1992 am 01.07.2017  –  Letzte Antwort am 21.08.2017  –  7 Beiträge
AVR 1803 DENON und Blu Ray Spieler
Faxel am 23.11.2017  –  Letzte Antwort am 27.11.2017  –  7 Beiträge
Denon X1200 und Blu-Ray über die Playstation 4
jan_reinhardt am 27.11.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  8 Beiträge
Denon AVR 1300 und die X Box One S
Der_Dortmunder am 10.12.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2016  –  2 Beiträge
Denon X3000 2 Zone
Alexander18062 am 23.04.2014  –  Letzte Antwort am 23.04.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.178 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedkaufgoetheu82
  • Gesamtzahl an Themen1.554.986
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.626.222