Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

(ständige Aussetzer) DENON AVR X1100 + LG BP420

+A -A
Autor
Beitrag
skoaler
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 08. Jan 2015, 15:16
Habe auch den denon x1100 in Kombination mit dem LG BP 420.
Hier im Forum habe ich gelesen, dass das Problem nur bei 3D Discs besteht. Ich habe bisher nur mit CDs getestet. Mit HDMI Verbindung Denon an Fernseher Aussetzer alle 2 bis 4 Sek, ohne läuft es einwandfrei.
Werde mir ein optisches Kabel bestellen und schauen ob das klappt. Sonst irgendwelche Tipps?
Pretender1
Stammgast
#52 erstellt: 08. Jan 2015, 15:31

skoaler (Beitrag #51) schrieb:
Habe auch den denon x1100 in Kombination mit dem LG BP 420.
Hier im Forum habe ich gelesen, dass das Problem nur bei 3D Discs besteht. Ich habe bisher nur mit CDs getestet. Mit HDMI Verbindung Denon an Fernseher Aussetzer alle 2 bis 4 Sek, ohne läuft es einwandfrei.
Werde mir ein optisches Kabel bestellen und schauen ob das klappt. Sonst irgendwelche Tipps?


Die Sache ist halt das du mit optisch halt nur max DD 5.1 oder herunterkonvertieres DTS auf DD bekommst. Das ist ja nicht Sinn eines neuen Recievers und 3D Players.

Ich selber habe auch schon eigentlich alles getestet und probiert wo geht. Ich denke ohne ein Update seitens LG und oder Denon, wird das wohl nichts.

LG hat mir übrigens schon ein paar mal per Mail geantwortet, auf die drei Antworten von Denon warte ich noch.


[Beitrag von Pretender1 am 08. Jan 2015, 15:44 bearbeitet]
skoaler
Schaut ab und zu mal vorbei
#53 erstellt: 08. Jan 2015, 15:56
Mmmm dann geht er denke ich zurück... Vllt kommt ja noch ein Update
Kann ihn bei Amazon noch bis Ende Januar zurück senden.
Pretender1
Stammgast
#54 erstellt: 08. Jan 2015, 16:08

skoaler (Beitrag #53) schrieb:
Mmmm dann geht er denke ich zurück... Vllt kommt ja noch ein Update
Kann ihn bei Amazon noch bis Ende Januar zurück senden.


Ich werde ihn wohl behalten. Sollte bis Ende Januar kein Update kommen wo den Fehler behabt, kann ich noch einen anderen Player nehmen. Das ist unkomplizierter. Zumal sonst alles sehr zufriedenstellend mit dem Denon funktioniert. Zudem kann ich auf keinen anderen ausweichen, wo besser wäre.

Die anderen Denon Modelle sind mir zu teuer und der Pionieer 924 wo ich zu Wahl vor dem Denon hatte, soll vom Ton und Einmessystem ja nicht so gut wie der Denon sein. Onkyo soll auch nicht so gut sein und bei den Yamahas weiß ich aktuell nicht.
Pretender1
Stammgast
#55 erstellt: 10. Jan 2015, 02:01
Noch nicht per Mail aber per FB mal eine Antwort von Denon bekommen mit dem aktuellen Stand:

Mit LG liegen uns laut Kundenservice bereits einige Meldungen vor, mit anderen Playern funktioniert auch alles einwandfrei.

Wir machen regelmäßig Stabilitätsupdates für alle aktuellen AVRs, u.a. auch bzgl. HDMI. Ob dein spezifisches Problem dann gelöst wird, können wir jedoch nicht versprechen, zumal es ja mit anderen Playern keine Probleme gibt. 3D wiederum ist hier ggf. ein Thema, das dadurch behoben wird. Vielleicht magst du auch einfach mal versuchen, die Kabel zu wechseln oder CEC (HDMI-Steuerung) am Verstärker auszuschalten (auch wenn der ARC dann nicht funktioniert).
Viel Erfolg! Dein Denon Team

Das mit den Kabeln und CEC hatte ja leider nichts genützt. Müssen wir immer noch auf ein Update hoffen oder jemand findet so eine Lösung.
peab
Schaut ab und zu mal vorbei
#56 erstellt: 10. Jan 2015, 15:35
Ich habe ebenfalls den x1100w in Verbindung mit dem LG420.

Bei Audio-CD - Keine Probleme
Bei DVD - keine Probleme (diverse)
Bei Blue-Ray 2D - keine Probleme (Habe nur 2, Hobbit Teil 1 und Guardians of the Galaxy)
Bei Blue-Ray 3D - permanente wiederkehrende Tonaussetzer (habe aber nur den Hobbit Teil 1)

Den LG direkt mit dem TV verbinden und den Ton über den AVR mittels Optical hilft bei 3D - zumindestens habe ich hier keine Tonaussetzer.

Eine Antwort auf meine online gestellten Supportanfrage auf der Page von Denon steht noch aus. War schon vor 2 Wochen, es rührt sich aber einfach keiner.

Es gibt ja hier mehrere Threads zu diesem Thema (übrigens auch bei Amazon unter Rezessionen bei dem x1100).

Der letzte Beitrag hier von Predenter1 macht mir irgendwie keine große Hoffnung. Wenn das beim X2100 so schnell funktioniert hat könnte das Problem beim X1100 vielleicht größer sein. Aber vielleicht liegt es ja auch an Weihnachten/Sylvester/Urlaub etc.

Eigentlich will ich den LG behalten, da er seine Sache für den Preis recht gut macht. Und das Problem scheint ja - wenn man die anderen Beiträge verfolgt - doch mehr am Denon zu liegen. Aber der macht seine Sache ansonsten auch wieder recht gut.
Ich kann beide bis E 01 retournieren. Werde wohl noch warten, ob sich bis dahin was tut und dann entscheiden müssen.

Ich würde mich freuen, wenn hier weitere Infos gepostet werden.

peab
( der sich wünscht, das endlich mal was auf Anhieb funktioniert, was er sich in diesem Bereich anschafft .... ich könnte Romane dazu schreiben )
Pretender1
Stammgast
#57 erstellt: 10. Jan 2015, 22:25
Und den Denon würde ich eher auch als letztes zurückschicken. Warum auch, gibt auch nicht viele Alternativen. Notfalls wird es hoffentlich ein anderer Player besser machen, aber da hoffe ich vorher doch noch auf eine Problemlösung seitens Denon. Den LG will ich aber auch ungern zurück schicken da der auch toll ist.

Übrigens denke ich ist der Support aktuell einfach etwas bei Denon überfordert. Denke ist nicht absicht das die gerade nicht Zeitnah schreiben. Wie die Antwort bei mir auf FB gekommen ist: wissen die Bescheid und es gab viele Supportanfragen wegen dem LG Playern am Denon. Zumal steht auch jetzt auf der Denon Homepage das es gerade erhöhtes Mailanfragen Aufkommen gibt: denke auch wegen dem Problem und gleich der Link zu den Firmwareupdates :-)

Ich hoffe nach wie vor noch auf eine schnelle Zeitnahe Problemlösung des Problems, auch seitens Denons mit einem Update.


[Beitrag von Pretender1 am 10. Jan 2015, 22:26 bearbeitet]
peab
Schaut ab und zu mal vorbei
#58 erstellt: 11. Jan 2015, 12:15
Allgemein:
Wenn ich mir die Beiträge alle so durchlesen, scheint überall LG im Spiel zu sein - TV und oder Player.
Bitte mich zu korrigieren, falls es anders sein sollte und ich das ggf. falsch interpretiere.

In den Zusammenhang ein genereller Tipp: Erweitert doch mal eure Signatur mit dem Equipment, das ihr zuhause stehen habt und aktiviert bei Antworten oder Themenerstellung "Signatur anzeigen".


[Beitrag von peab am 11. Jan 2015, 12:21 bearbeitet]
Pretender1
Stammgast
#59 erstellt: 11. Jan 2015, 13:34
Ja liest du richtig überwiegen LG Equip wo gerade die Fehler auftreten.
sonic07
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 11. Jan 2015, 18:16
Hallo, da ich Tonaussetzer mit dem LG BP420 bei 3D Blu Rays habe versuche ich mein Glück mal mit dem LG BP620. Da der Samsung BD-F7500 zur Zeit nicht lieferbar ist zumindest auf den bekannten Plattformen.


[Beitrag von sonic07 am 11. Jan 2015, 18:19 bearbeitet]
Pretender1
Stammgast
#61 erstellt: 11. Jan 2015, 19:02
Meine einer hier hat auch geschrieben das der LG BP620 wohl das selbe Problem hat.
EasyRider429
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 13. Jan 2015, 14:03
Zu spät gelesen aber ja, ich habe auch das Problem mit dem LG BP620. Uns zwar bei 2D, sowie 3D
Pretender1
Stammgast
#63 erstellt: 13. Jan 2015, 14:29

EasyRider429 (Beitrag #62) schrieb:
Zu spät gelesen aber ja, ich habe auch das Problem mit dem LG BP620. Uns zwar bei 2D, sowie 3D


Schon interessant wie unterschiedlich das ist. In 2D ist bei mir und dem LG BP440 bis jetzt alles ok.
Bin mal gespannt ob echt noch die nächsten 2 1/2 Wochen ein Update kommt, wo den Fehler mit den LG Geräten behebt bei Denon.

Hier auch eine aktuelle Meldung bei mir von Denon:

Hallo,. Wie angedeutet, wird das gleiche Update - wie für den 21er - auch für die anderen Modelle zeitnah kommen. Dabei werden die gleichen Optimierungen wie beim größeren Modell darin enthalten sein werden. Ob das in deinem Fall bzgl. LG hilft, wissen wir jedoch zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht final. Danke, dein Denon Team


[Beitrag von Pretender1 am 13. Jan 2015, 14:31 bearbeitet]
sonic07
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 13. Jan 2015, 17:40
Hallo, der LG BP620 ist heute an gekommen und wurde natürlich gleich getestet. Hat die gleichen Tonaussetzer wie der 420. Warum auch anders da ist bestimmt das gleiche drin nur die Ausstattung ist etwas besser. Ich warte mal die 14 Tage ob sich seitens Denon was tut. Wenn nicht geht der 620 zurück und dann ist der Samsung BD-F7500 dran.
Pretender1
Stammgast
#65 erstellt: 13. Jan 2015, 17:48
War zu vermuten. LG ist aktuell LG :-)
Den Samsung BD-F7500 finde ich an sich auch gut: aber finde den furchbar irgendwie vom Design mit dieser silbernen Haube darüber. Ohne die in schwarz, würde der besser aussehen :-)

Habe auch an Denon gerade geschrieben, ob die wissen ob das Update für den X1100W und Co noch diesen Monat kommt.


[Beitrag von Pretender1 am 13. Jan 2015, 17:49 bearbeitet]
HifiFOX
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 13. Jan 2015, 22:23
So,
nachdem ein NTFS formatierter Stick nicht läuft,
habe ich nun nochmal einen anderen Stick und auch anderes Format (fat32) getestet.
Auch hier ständige Aussetzer.

Ich hatte übrigens vorher den BP440 und der lief auch nicht fehlerfrei.
Habe ihn wegen der Inkompatiblität der dig. Audioanschlüsse mit den Anschlüssen am Denon gegen den BP420 getauscht.

Auch habe ich immer noch keine Antwort von Denon
kasello
Neuling
#67 erstellt: 15. Jan 2015, 10:36
UPDATE BEIM DENON VERFÜGBAR!
Version 1400-8231-2070

1.Test mit LG BP420
MP3 geht einwandfrei
Internetradio über den vTuner des LG BP420 geht einwandfrei,
ging bei mir vorher alles beides nur mit Tonaussetzer über HDMI.

Weitere Tests folgen!
Pretender1
Stammgast
#68 erstellt: 15. Jan 2015, 10:44
Gute Nachrichten. Werde auch gleich mal mit dem LG BP440 testen. Dake für die morgentlichen guten Infos!
Mhh komisch, auf der Denon Homepage selber wird unter Firmwareupdates nur die alte Version von 2014 angezeigt.
Pretender1
Stammgast
#69 erstellt: 15. Jan 2015, 11:05
Super gerade getestet: jetzt geht auch ohne Tonaussetzer alles mit dem LG BP440. Ein Glück!! Wollte auch keinen neuen Player kaufen da der LG für den Preis echt klasse ist!

Also auch bei den 3D Discs jetzt keine Tonaussetzer. Habe mal für eine Minute getestet. Danke Denon!! Super Service. Finde nur hätte gar nicht überhaupt erst so ein Fehler sein sollen!
Viel Spaß allen!

@Hififox: geht bei dir jetzt auch alles von USB oder Festplatte mit den neuen Update? Wie gesagt, das ging bei mir auch so schon ohne Update. Aber vielleicht weil du den 420 hast und ich den 440.


[Beitrag von Pretender1 am 15. Jan 2015, 11:05 bearbeitet]
sonic07
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 15. Jan 2015, 19:32
Hallo, ich kann auch bestätigen das bei meinem LG BP620 die Tonaussetzer Geschichte sind. Super da hat das ausprobieren der 3D Blu Ray Player ein Ende. Bin begeistert vom Ton.

UPDATE BEIM DENON

20150115_160007


[Beitrag von sonic07 am 15. Jan 2015, 19:36 bearbeitet]
peab
Schaut ab und zu mal vorbei
#71 erstellt: 15. Jan 2015, 21:34
Na denn ...
nach dem Update passt alles ...
TOP! So muss es sein (und super, das ich nichts retournieren muss).
Allerdings (eine kleine Randbemerkung) ... eine Antwort von Denon habe ich bis heute leider keine bekommen .... aber dafür gibt es ja auch dieses Superforum
Pretender1
Stammgast
#72 erstellt: 15. Jan 2015, 21:46

peab (Beitrag #71) schrieb:
Na denn ...
nach dem Update passt alles ...
TOP! So muss es sein (und super, das ich nichts retournieren muss).
Allerdings (eine kleine Randbemerkung) ... eine Antwort von Denon habe ich bis heute leider keine bekommen .... aber dafür gibt es ja auch dieses Superforum :)


Stimmt ich per Mail auch nicht, dafür zweimal Antwort schnell über Facebook.
PsyGoa
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 16. Jan 2015, 00:09
Das ist sehr schön zu hören.
Das war mein Manko warum ich den Receiver noch
Nicht bestellt habe. Jetzt es te ich auf ein gutes Angebot
HifiFOX
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 16. Jan 2015, 01:29
@Pretender1
Kann leider erst morgen abend das Update aufspielen.
Werde dann aber selbstverständlich berichten
EasyRider429
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 16. Jan 2015, 01:37
Ich kann auch erst morgen abend testen. Werde auch berichten aber gehe stark davon aus, dass auch bei mir das Problem behoben ist
AMoser
Neuling
#76 erstellt: 16. Jan 2015, 21:30
Heute kam ein Firmware Update für den Denon. Das hat die instabile Verbindung zum LG Blurayplayer behoben!
EasyRider429
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 16. Jan 2015, 21:38
Ich habe es heute auch getestet mit dem BP620, endlich alles bestens, endlich HD-Formate
HifiFOX
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 17. Jan 2015, 01:31
Hallo,
ich kann bestätigen, dass die Probleme nun Geschichte sind.
Danke Denon.
Keedoo
Neuling
#79 erstellt: 28. Jul 2020, 19:29
Da ich mit meinem Setup (Denon X2400H und Sony UBP-X700) das beschriebene Problem habe (wenn auch nicht in dieser Häufigkeit), erlaube ich mir mal, zwei alte Threads hervorzuholen, die zumindest bei Google weit vorne lagen. Eventuell hilft die Lösung ja auch anderen.

Nachdem ich alle anderen Geräte (FireTV, Shield) ausgeschlossen hatte, blieb eigentlich nur der Blu-ray-Player übrig. Bei dem habe ich dann die HDMI-Steuerung deaktiviert und plötzlich war der Spuk vorbei.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR X1100 brummt
FabMue am 10.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.01.2020  –  22 Beiträge
Denon AVR-X11000W ständige Bildaussetzter
*Zyzz* am 04.11.2015  –  Letzte Antwort am 23.11.2015  –  8 Beiträge
Denon AVR x1100 - bi Wiring
Black_Lotus* am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  4 Beiträge
Denon AVR-X1100 Bluetoothprobleme + Fragen
johannes866 am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 11.01.2015  –  2 Beiträge
Denon AVR-X1100 Widerstand durchgebrannt
Klooony777 am 17.06.2015  –  Letzte Antwort am 21.06.2015  –  7 Beiträge
denon avr x1100. kein durchschleusen ?
patrick27 am 23.07.2015  –  Letzte Antwort am 26.07.2015  –  16 Beiträge
Denon Avr x1100 oder x3100
chrisch084 am 26.09.2015  –  Letzte Antwort am 27.09.2015  –  4 Beiträge
Denon AVR x1100 TV SOUND
Technoente94 am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.01.2016  –  4 Beiträge
Denon AVR-X1100 kein Fernseherton
Geextah55 am 11.09.2016  –  Letzte Antwort am 11.09.2016  –  4 Beiträge
DENON AVR x1100 erkenn Netzwerk nicht
chapter7 am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 05.12.2014  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.275 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedSlick23
  • Gesamtzahl an Themen1.555.236
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.632.473

Hersteller in diesem Thread Widget schließen