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Kein AirPlay trotz Symbol (Denon AVR 1100w)

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Sascha.Rose86
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Nov 2014, 10:41
Guten Morgen zusammen,

ich habe das Problem das mein Verstärker neuerdings kein AirPlay von iPads und/oder Smartphones mehr abspielt. Das Symbol ist vorhanden und man kann es auch auswählen. Jedoch spielt er trotzdem keine Musik/Videos usw. ab. Sobald ich dann nochmal auf Play drücke schmeisst er mich wieder komplett raus.

Vor zwei Wochen war noch alles problemlos und eigentlich habe ich auch nichts umgestellt. Wie gesagt das Symbol für AirPlay ist vorhanden und alle Geräte sind im selben Netzwerk. Er connected auch problemlos mit AirPlay auf allen Endgeräten. Ich verstehe nur nicht, warum der Receiver nicht auf AirPlay umschaltet obwohl die Connection vorhanden ist. Da tut sich einfach nichts...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bereits vielen Dank für eure Antworten

Beste Grüße
Sascha
Lordnase
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Nov 2014, 10:54
Hi,

hast Du abgesehen vom AVR noch ein anderes Gerät eingeschaltet?
Wenn bei mir am AVR ein ARC Signal vom TV ankommt, schaltet er immer wieder von AirPlay auf TV um.
Also mal versuchen nur den AVR anschalten und kein weiteres Gerät.

Gruß
Lordnase
Sascha.Rose86
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Nov 2014, 11:42
Hey,

ja er ist mit meinem Sony 60w605b über HDMI (ARC Signal) verbunden.Zusätlich hängt noch die PS4 und mein Sky Receiver am AVR. Schalte ich alle Geräte außer den Receiver auf Standby bleibt das Problem trotzdem das gleiche. Schalte ich Musik auf dem iPad an und verbinde mit AirPlay vom Denon zeigt er mir auf dem iPad "verbunden" an - jedoch passiert beim AVR nichts. Drücke ich dann nochmal auf "Play" schmeisst er mich einfach wieder raus...

Selbst über Google finde ich dazu nichts hmpf...

Edit: Mein Router: N600 Wireless Dual Band Gigabit Router
Model No. TL-WDR3600

Beste Grüße
Sascha


[Beitrag von Sascha.Rose86 am 15. Nov 2014, 11:55 bearbeitet]
frog1975
Neuling
#4 erstellt: 18. Nov 2014, 13:29
habe das gleiche problem! muß immerwieder das netzwerk neu einrichten??? weiß keiner abhilfe?
Sascha.Rose86
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Nov 2014, 14:33
Hey,

ich habe jetzt zustäzlich mal den Denon Support von dem Problem berichtet. Sobald ich Feedback bekomme poste ich die Antwort direkt hier

Beste Grüße
Sascha
silvernight
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Nov 2014, 17:07
Hi zusammen,

habe das gleiche Problem. Airplay und auch Spotify Connect funktionieren nicht. Mach das ganze mit dem iphone.
Als Router verwende ich eine Fritz Box, direkt an AVR mittels LAN angeschlossen.
Zurücksetzen, Strom aus usw. brachte alles nix.
Im Netz ließt man ja auch einiges von Ports freigeben. Weiß da jemand welche exakt?


ich habe jetzt zustäzlich mal den Denon Support von dem Problem berichtet. Sobald ich Feedback bekomme poste ich die Antwort direkt hier

Ich wende mich auch mal an den Support.

Grüße
big_blue
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Nov 2014, 14:26
Kann euch leider nicht weiterhelfen, kann nur berichten dass es sich wohl nicht um ein generelles Problem handelt.

Ich habe den 1100er am WE in Betrieb genommen und mehrere Stunden per Airplay Musik gehört, alles ohne Probleme.

Am Denon für TV hängt jedoch auch nur mein PC per HDMI, ansonsten nichts. Ansonsten ist er per Ethernet an der FritzBox. Wie gesagt keinerlei Probleme. Auch das abspielen von Ton über meinen DNLA - Server funktioniert ohne Probleme. Somit kann ich von keinerlei Problemen bei der Netzwerkwiedergabe berichten.
ergo-hh
Inventar
#8 erstellt: 24. Nov 2014, 15:19

silvernight (Beitrag #6) schrieb:
Als Router verwende ich eine Fritz Box, direkt an AVR mittels LAN angeschlossen.

Von AVM soll es einem Gerücht zu Folge ja mehr als ein Fritzbox Modell geben . Insofern wäre es schön, wenn du den genauen Typ posten könntest.

Gruß ergo-hh
silvernight
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Nov 2014, 01:08

ergo-hh (Beitrag #8) schrieb:

silvernight (Beitrag #6) schrieb:
Als Router verwende ich eine Fritz Box, direkt an AVR mittels LAN angeschlossen.

Von AVM soll es einem Gerücht zu Folge ja mehr als ein Fritzbox Modell geben . Insofern wäre es schön, wenn du den genauen Typ posten könntest.

Gruß ergo-hh



Stimmt wohl, es wäre die Fritze 6360

Bigblue, wie sind denn deine Einstellungen im Netzwerk?

Danke euch, btw, habe von Denon noch keine Antwort.
ergo-hh
Inventar
#10 erstellt: 25. Nov 2014, 10:15
Stelle in der Fritzbox mal 'Priorisierte Anwendungen' ein, siehe Seite 78/79 der Bedienungsanleitung.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 25. Nov 2014, 10:16 bearbeitet]
big_blue
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 25. Nov 2014, 10:27
Bis auf dei Änderung des IP-Bereiches habe ich keine besondere Einstellung bei dem Receiver gemacht. Mein PC hat diverse Einstellungen für eine Priorisierung, aber weder Airplay noch sonst irgendwas an dem Reciever habe ich verändert.
Sascha.Rose86
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 25. Nov 2014, 15:28
Hallo Community,

Bin noch im Urlaub - hier allerdings die versprochene Antwort von Denon:

vielen Dank für Ihre Anfrage. Es tut uns Leid zu hören, dass Sie einen Fehler mit der Airplay-Funktionalität Ihres AVRX1100W feststellen mussten.

Haben Sie den AVR über LAN oder WLAN ins Heimnetzwerk eingebunden? Zunächst einmal ist es wichtig, dass alle in Frage kommenden Komponenten auf dem aktuellsten Firmware Stand sind. Dies beinhaltet den DENON AVR, Ihren Router und das Betriebssystem Ihrer Mobilgeräte.

Es gibt weiterhin eine Möglichkeit einen Reset beim AV-Receiver durchzuführen, wodurch alle Einstellungen zurückgesetzt werden. Wir empfehlen Ihnen dies einmal umzusetzen. Der Reset funktioniert wie folgt:



Sollte der Fehler danach nicht behoben sein, empfehlen wir Ihnen für Testzwecke alle HDMI Geräte / Kabel am AVR abzuklemmen und Aiplay erneut zu testen. Hintergund ist der, dass über CEC die Geräte untereinander kommunizieren, auch im Standby. Eventuell wird der DENON dadurch auf eine Art gestört.

Wir hoffen, dass Ihnen die Infos zur Fehlerfindung weiterhelfen. Sollte dies nicht so sein, müsste das Produkt über den Verkäufer reklamiert und im Service geprüft werden.


Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Denon-Kundenservice
silvernight
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 28. Nov 2014, 13:13

ergo-hh (Beitrag #10) schrieb:
Stelle in der Fritzbox mal 'Priorisierte Anwendungen' ein, siehe Seite 78/79 der Bedienungsanleitung.

Gruß ergo-hh


hab ich jetzt mal versucht, brachte sogar ein paar Minuten eine stabile Verbindung zustande. Aber dann war wieder das übliche Problem, das die Verbidnung abbricht. Ich habe in diesem Zusammenhang auch beobachtet, dass in der FritzBox der Denon nicht mehr als online angezeigt wird, es dauert dann immer ein paar Sekunden, dann ist er wieder Verbunden.

Ich hab jetzt mal eine andere Fritzbox, die 7490, am Start und werde es damit testen um die FB auszuschließen.
Alternativ hab ich bei Amazon einen zweiten AVR, den Yamaha RX-V677, geschossen. Mal sehen welcher dann zurückgehen wird.

Viele Grüße
big_blue
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 28. Nov 2014, 13:22
Hmmm, schon sehr ärgerlich. Siehst du im LOG der FritzBox eine Meldung bezüglich der Netzwerkverbindung?

Vielleicht steht da ja drin ob die FB oder der Denon die Verbindung abgebrochen hat.
silvernight
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 28. Nov 2014, 16:09


Hmmm, schon sehr ärgerlich. Siehst du im LOG der FritzBox eine Meldung bezüglich der Netzwerkverbindung?

Vielleicht steht da ja drin ob die FB oder der Denon die Verbindung abgebrochen hat.


das prüfe ich nacher mal, wie auch den Tipp von Denon. Hier die Antwort mail.


vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir bedauern zu hören, dass Sie einen Fehler bei Ihrem AVRX1100W in Verbindung mit der Aiplay und Spotify Connect Funktionalität feststellen mussten.

Wir empfehlen Ihnen zunächst die Netzwerksektion zurückzusetzen (nicht zu verwechseln mit dem Werksreset!). Wählen Sie hierfür bitte die Quelle 'Online Music' aus und drücken Sie dann gleichzeitig die Tasten 'Zone 2 Source' und 'Dimmer'. Halten Sie beide Tasten gedrückt, bis Initialize im Display erscheint. Prüfen Sie anschließend die Bluetooth Funktion erneut.

Sollte der Fehler nicht behoben sein, empfehlen wir Ihnen das Gerät über den Händler zu reklamieren. Eine direkte Service-Abwicklung bieten wir leider nicht an. Beim Kauf über Amazon, wird man Ihnen erfahrungsgemäß einen Austausch oder eine Rückerstattung des Kaufpreises anbieten.
big_blue
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 29. Nov 2014, 10:42
Hi, leider muss ich euch heute mitteilen, dass es bei mir auch nicht mehr geht. Da ich nur am WE zu Hause bin konnte ich es nicht früher testen. Letztes WE aufgebaut und es hat alles geklappt. Heute geht nix mehr. Mit 2 iPhones und einem iPad versucht.

Werde ihn jetzt zurückschicken. Habe keine Zeit und Lust mich mit sowas zu beschäftigen.
Sascha.Rose86
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 29. Nov 2014, 10:56
Hallo Community,

zufälligerweise ist mein Router ausgefallen (Software Defekt) und ich habe meinen alten D-Link Router mit Werkseinstellung angeklemmt. Seitdem funktioniert AirPlay wieder problemlos. Das ist doch alles höchst merkwürdig
big_blue
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 29. Nov 2014, 11:08
Jetzt war ich doch noch mal neugierig und habe den denn per wlan an die fritzbox 7490 gehängt. Jetzt klappt wieder alles. Wir werden sehen wie lange. Habe noch bis Januar Rückgaberecht.
silvernight
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 29. Nov 2014, 11:57
Morgen zusammen,

also bei mir läuft es grade mal wieder
Ich im Grunde alles geändert. Feste ip adresse, zurücksetzen der Netzwerksektion gemäß Denon Tipp, neue Fritzbox 7490 direkt an AVR gehängt, Anwendungen AVR priorisiert.

Wenn ihr bei Airplay auf der FB auf Pause drückt, dauert es bei euch auch so lange, bis ihr wieder auf Play drücken könnt, bzw endlich wieder Ton aus den Boxen kommt? Ich sage mal, das sind bei mir bestimmt 10 Sekunden.

Ich hoffe es läuft jetzt stabil.

BTW: Ich hätte ja noch den Yamaha RX-V677 am Start. Ich habe zumindest bei Airplay und Spotify Connect kein Probleme, obwohl eine ganze Ecke teuer ist das Setup und Einmessung viel schwieriger und weniger einsteigerfreundlich. Außerdem kein Bluetooth. Das Gesamtpaket ist da bei Denon wesentlich besser. Der Yamaha geht zurück.
Lainserver3000
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 07. Mrz 2015, 09:24
Brauche auch dringend Hilfe,

Hab seit kurzem den Denon avr-x4100w.
An ihm hängt Sony kdl40nx725, Sony Blue Ray Player S780, Playstation 4. Beim ersten Einrichten vom Denon hat er Wlan gefunden u sich verbunden. Aber alle anderen Geräte sind aus dem WLAN raus geflogen auch mein Sony Handy. Dann hab ich Router raus gezogen u neu eingeschalten. Jetzt sind alle Geräte wieder im WLAN außer der Denon. Er findet auf einmal kein einziges Wlan. Dabei gibt es in dem Mietshaus sehr viele. IST mein Wlan kaputt? Was kann ich machen?
big_blue
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 07. Mrz 2015, 21:38
Hi. Ich glaube da bist du hier falsch. Was für ein Wlan Router oder Access Point hasst du? Das hat auf keinen Fall mit dem Denon zu tun. Der ist genau wie ein PC oder Handy im Netz, wenn jetzt alles weg ist dann kann das eigentlich nur ein Problem mit dem Wlan Sender sein.
Lainserver3000
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 07. Mrz 2015, 22:48
Sorry wusste nicht wo ich mich da hin wenden kann. Hab eine easy Box 802.... Er hat das WLAN kurz mal wieder gefunden nach dem ich wps versucht habe den zu verbinden... Was ni ging trotz der wps Einstellung im Router. Doch nach dem 3. Mal wlan verbinden u der Aussage "mein passwort ist falsch" (obwohl die anderen Geräte mit dem passwort gehen) , findet er wieder kein WLAN Netz... Zum verrückt werden
Below
Inventar
#23 erstellt: 13. Mrz 2015, 10:45
Sodele, nach einer Woche AirPlay Genuss habe ich jetzt das gleiche Problem.

Der Denon erscheint unter den AirPlay Geräten und ich kann ihn auswählen. Er wird dann auch als ausgewählt angezeigt. Drücke ich auf Play am iPhone passiert kurz gar nichts, dann ist die AirPlay Auswahl wieder zurückgesetzt.

Das Ganze muss ich dann x-Mal wiederholen und irgendwann läuft es dann.

Mail an Denon geht gleich raus. Hier liegt doch mit Sicherheit irgend ein Firmware Problem des Denon mit neuester iOS Version vor.
ergo-hh
Inventar
#24 erstellt: 13. Mrz 2015, 16:06
Wenn ihr eine EasyBox habt, dann deaktiviert in der Box mal 802.11e /WMMQoS:
EasyBox 802 siehe Seite 93/94
EasyBox 803 siehe Seite 97/98
EasyBox 903 siehe seite 98/99

Gruß ergo-hh
tobe2
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 15. Mrz 2015, 18:51

Below (Beitrag #23) schrieb:
Der Denon erscheint unter den AirPlay Geräten und ich kann ihn auswählen. Er wird dann auch als ausgewählt angezeigt. Drücke ich auf Play am iPhone passiert kurz gar nichts, dann ist die AirPlay Auswahl wieder zurückgesetzt.

Das Ganze muss ich dann x-Mal wiederholen und irgendwann läuft es dann.

Mail an Denon geht gleich raus. Hier liegt doch mit Sicherheit irgend ein Firmware Problem des Denon mit neuester iOS Version vor.


Genau das gleiche Problem habe ich auch mit dem X5200W. Manchmal hilft es das Gerät kurz vom Strom zu nehmen und nach dem Einschalten noch mal ~1 Minute warten. Am Netzwerk liegt das ganz sicher nicht, die Verbindung steht, Web-Interface ist aufrufbar. Ob LAN oder WLAN spielt dabei keine Rolle.

Viel Glück beim Denon-Support!
Below
Inventar
#26 erstellt: 15. Mrz 2015, 20:08
Am Netz kann es nicht liegen, denn Spotify Connect funktioniert einwandfrei. Das Problem tritt einzig und allein in Verbindung mit AirPlay auf. Und an iOS kann es auch nicht liegen, denn mit allen anderen Lautsprechern funktioniert AirPlay.
commy
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 14. Mai 2015, 10:46

tobe2 (Beitrag #25) schrieb:

Below (Beitrag #23) schrieb:
Der Denon erscheint unter den AirPlay Geräten und ich kann ihn auswählen. Er wird dann auch als ausgewählt angezeigt. Drücke ich auf Play am iPhone passiert kurz gar nichts, dann ist die AirPlay Auswahl wieder zurückgesetzt.

Das Ganze muss ich dann x-Mal wiederholen und irgendwann läuft es dann.

Mail an Denon geht gleich raus. Hier liegt doch mit Sicherheit irgend ein Firmware Problem des Denon mit neuester iOS Version vor.


Genau das gleiche Problem habe ich auch mit dem X5200W. Manchmal hilft es das Gerät kurz vom Strom zu nehmen und nach dem Einschalten noch mal ~1 Minute warten. Am Netzwerk liegt das ganz sicher nicht, die Verbindung steht, Web-Interface ist aufrufbar. Ob LAN oder WLAN spielt dabei keine Rolle.

Viel Glück beim Denon-Support! :.



Ich habe leider exakt das selbe Problem

Habt ihr es schon irgendwie lösen können? Was sagt der Denon Support?


Danke und LG
ergo-hh
Inventar
#28 erstellt: 14. Mai 2015, 11:56
Welche der hier im Forum genannten Aktionen hast du denn bereits vorgenommen?
Nutzt du LAN oder WLAN?
Funktionieren die sonstigen Netzwerkfunktionen? Ist der Denon über einen Browser vom PC aus erreichbar?

Ein paar Informationen können nie schaden

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 14. Mai 2015, 11:59 bearbeitet]
commy
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 14. Mai 2015, 13:42
Hi ergo,

sorry, hier ein paar Infos:

- Netzwerk funktioniert tadellos
- WLAN (LAN habe ich noch nicht probiert)
- neueste Firmware ist drauf
- neuestes iOS am iPhone 5 ist drauf

Der AVR ist problemlos erreichbar übers Netzwerk. Internet Radio funzt und das AirPlay am iPhone hat vor nem Monat beim Kumpel funktioniert (selbst habe ich kein AirPlay Gerät - bis auf den AVR - zuhause).

Habe schon öfters hintereinander versucht den Denon auszuwählen aber springt immer auf das iPhone als Ausgabegerät zurück. Auch das mit dem Strom wegnehmen am AVR hat nicht geklappt...

Vielleicht sollte ich mal ein LAN Kabel testen?
Welche Quelle sollte denn am besten am AVR eingestellt sein für das Spotify AirPlay?
Vielleicht brauche ich auch einen Premium Spotify Zugang? Habe bisher nur den kostenlosen. Wobei der Denon am iPhone sofort als verfügbares Gerät erkannt wird.


LG


[Beitrag von commy am 14. Mai 2015, 13:43 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#30 erstellt: 14. Mai 2015, 14:02

commy (Beitrag #29) schrieb:
Welche Quelle sollte denn am besten am AVR eingestellt sein für das Spotify AirPlay?

Die Frage verstehe ich nicht ganz. Wenn ich am iPhone Airplay starte springt mein Denon automatisch auf den Eingang 'NET/USB'

Funktioniert denn das 'normale' Airplay vom iPhone aus (über die Musik App, mit Spotify kenne ich mich nicht aus)?

Hast du mal Folgendes probiert:

  • Den Denon mal für ein paaar Sekunden vom Stromnetz trennen (Netzstecker ziehen)
  • Das Netzwerk zurückgesetzt?
  • Den Denon mal zurückgesetzt? Vorher ggfs. die Einstellungen des Denon auf den PC sichern und hinterher wieder einspielen.

Ein Test mit einem LAN Kabel kann auch nicht schaden.
Welchen Router hast du (herstelelr und Typ)?

gruß ergo-hh
commy
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 20. Mai 2015, 18:09
Hi!

Gestern war ich richtig happy... Denon ausgemacht, Router neugestartet, iPhone auch neugestartet.

Dann am iPhone Airplay gewählt und tadaa... es ging!

Heute Abend wieder getestet: es geht wieder nicht mehr. Gestern ist der AVR auch automatisch auf net/usb oder so gesprungen - genau wie es sein soll.
Aber jedes Mal in den Keller laufen, den Router durchstarten (dauert ca. 5 Minuten) sowie AVR und iPhone... habe seit dem Wochenende auch eine Lautsprecherbox von Sonos ausgeliehen und die geht problemlos über Airplay mit dem iPhone...

Mein Router ist eine Vodafone Easybox 904 xdsl inkl. neuester Firmware vom April.

Der Denon Support hat auch keine passende Lösung für das Problem
ergo-hh
Inventar
#32 erstellt: 20. Mai 2015, 20:46
Da dein Router im Keller steht kann natürlich schlechter WLAN Empfang ein Grund für die Probleme sein.
Hast du die Möglichkeit, mal mit einem laaaangen LAN Kabel zu testen?

Wenn es damit besser klappt, könntest du mal über DLAN nachdenken.

Gruß ergo-hh
commy
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 24. Mai 2015, 10:08
Es scheint als sei das WLAN vom AVR wirklich nicht das beste... mit 20m LAN Kabel funktioniert es bisher so wie es soll

Jetzt bin ich auf jedenfall schon mal glücklich das Problem Dank ergo-hh herausgefunden zu haben! Merci nochmal
Pfiffle
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 06. Jan 2017, 09:47
Ich krame den Fred mal raus.

Habe seit gestern einen Denon AVR 3313 und hab mich sehr auf Airplay gefreut, nun bekomm ich es nicht zum laufen. Es wird mir auf den Apple Geräten nicht angezeigt, die Remoute App funktioniert aber. Auf allen Geräten neuste Software, eben auch IOS10.

Geht es unter IOS 10 wirklich nicht mehr?
Was kann ich noch versuchen?
ergo-hh
Inventar
#35 erstellt: 06. Jan 2017, 10:35
Bei mir funktioniert Airplay sowohl auf dem iPad als auch auf dem iPhone jeweils mit der neuesten IOS Version (V10...) in Verbindung mir meinem 3312, 2313 und CEOL einwandfrei.
Aber schön, dass du erforderliche Informationen verschweigst
- Ist der Denon über WlAN (mit zusätzlichem WLAN Adapter) oder LAN mit dem Router verbunden
- Ist der Denon direkt (ohne andere Komponeneten dazwischen) mit dem Router verbunden?
- Welchen Router hast du (Hersteller und Typ)?
- Funktionieren die Internetanwendungen im Deno einwandfrei?

Gruß ergo-hh
Pfiffle
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 06. Jan 2017, 11:15
Hallo, vielen Dank für die Antwort.

- Denon ist mit Kabel verbunden
- Denon hängt an einem Switch, dieser am Router
- Router ist vom Anbieter A1
- Internet am Denon und Remoute App gehen einwandfrei
ergo-hh
Inventar
#37 erstellt: 06. Jan 2017, 12:48
Ich vermute das Problem beim switch. Hast du die Möglichkeit den Denon mal über LAN direkt mit dem Router zu verbinden? Wenn ja, würde ich das auf jeden Fall mal testen.
btw: warum verschweigst du Hersteller und Typ des Switches und welchen Routertyp hast du von 'A1'?

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 06. Jan 2017, 12:49 bearbeitet]
Pfiffle
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 06. Jan 2017, 13:20
Denon direkt an Router/Modem, geht trotzdem nicht.

Router ist: ADB DV 2210 - null Plan was für ein Hersteller
Switch ist von DLink, Type seh ich nicht da verbaut.
ergo-hh
Inventar
#39 erstellt: 06. Jan 2017, 13:45
Nachdem du den Denon direkt über LAN mit dem Router verbunden hast, ziehe mal den Stromstecker des Denon für ein paar Sekunden und teste, ob es danach funktioniert.

Wenn das auch nichts hilft, dann sichere die Einstellungen des Denon mal auf den PC, setze den Denon zurück und spiele die Sicherung wieder ein. Hilft das?

Falls dei Router die Möglichkeit bietet, deaktiviere dort mal eine evtl., aktivierte Firewall und/oder WMM (QoS).

Gruß ergo-hh
Pfiffle
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 06. Jan 2017, 14:09
Was ich jetzt geschafft habe, Netzstecker gezogen, dann wieder ein und er taucht auf und kann auch über Airplay Musik abspielen. Sobald ich das aber beende verschwindet er wieder.
Hier ist egal ob Switch dazwischen oder nicht.

Firewall teste ich.
Zurückgesetzt hab ich gestern, beim neu Einrichten.

Edit: Firewall komplett aus, selbe Spiel.


[Beitrag von Pfiffle am 06. Jan 2017, 14:14 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#41 erstellt: 06. Jan 2017, 14:53
hmmm ..., seltsam. Vielleicht ist deine WLAN Verbindung zwischen iPhone bzw. iPad und Router zu schlecht . Falls du iTunes auf dem PC hast, klappt es darüber problemlos?
Hängt der PC über LAN oder WLAN in deinem Netzwerk?

Gruß ergo-hh
Pfiffle
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 06. Jan 2017, 14:57
iTunes geht auch nicht, habs mittels WLan und Lan versucht.

Gibts doch nicht....


[Beitrag von Pfiffle am 06. Jan 2017, 14:58 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#43 erstellt: 06. Jan 2017, 15:10
Hast du die Möglichkeit QoS (WMM) im Router zu deaktivieren? Wenn ja, versuche es mal.

Gruß ergo-hh
Pfiffle
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 06. Jan 2017, 15:30
Ehrlich gesagt keine Ahnung was das ist und ich finde es auch nicht....
Wo sollte es sein, also wozu gehört es? WLAn, LAN....

Edit: gefunden, ich teste es....


[Beitrag von Pfiffle am 06. Jan 2017, 15:40 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#45 erstellt: 06. Jan 2017, 15:43
QoS (WMM) gehört zum WLAN.

Gruß ergo-hh
Pfiffle
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 06. Jan 2017, 15:51
Ändert sich nichts.... Verdammt nochmal.
ergo-hh
Inventar
#47 erstellt: 06. Jan 2017, 17:11
Du könntest noch mal versuchen, einen anderen Funkkanal zu nutzen. Da es aber auch mit einer direkten LAN Kabel Verbindung nicht klappt, sollte das nichts bringen

Gruß ergo-hh
Pfiffle
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 06. Jan 2017, 18:04
Was ich nun versucht habe, Laptop und AVR direkt an Modem, alles neu gestartet, aber selbe Spiel!!!

Das ist echt Kacke, war ein Kaufgrund.
ergo-hh
Inventar
#49 erstellt: 06. Jan 2017, 18:25
Ich fürchte, es liegt am Router bzw. dessen Einstellungen. Mit meinem 3312, 2313 und dem CEOL über iTunes, iPad und iPhone funktioniert es bei mir einwandfrei (FritzBox 7490).

Du solltest dich vielleicht mal an den Support deines Providers wenden, vielleicht kennt der das Problem - und eine Lösung.

Gruß ergo-hh
Pfiffle
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 06. Jan 2017, 23:25
https://www.a1commun...y-uber-dv2210-234250

Da haben wir es ja! Hab noch nen Zyxel hier, den werde ich versuchen, erstmal nur als Router.

Ich danke dir für deine Hilfe und Geduld.
ergo-hh
Inventar
#51 erstellt: 06. Jan 2017, 23:49
Hast du im Router mal 'WLAN Multicast-zu-Unicast Umwandlung' auf 'Nein' gesetzt (siehe Seite 8 der Bedienungsanleitung des Routers)?

Gruß ergo-hh
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