Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 Letzte

Neue Sennheiser Ambeo Plus Soundbar

+A -A
Autor
Beitrag
Chaoten-Sepp
Stammgast
#1251 erstellt: 05. Dez 2024, 18:07
Laut Support ist es ein Passthrough Problem.

Interessant wäre auch wer die neue Software schon drauf hat und was sich geändert hat.


[Beitrag von Chaoten-Sepp am 05. Dez 2024, 18:14 bearbeitet]
Sirchelios
Inventar
#1252 erstellt: 05. Dez 2024, 19:06
Ich habe die Software drauf aber kann dir nicht sagen was sich verändert hat.

Okay dann weiß ich nicht woran es mit dem DV liegt, kann nur sagen bei mir funktioniert es ohne Probleme.
Chaoten-Sepp
Stammgast
#1253 erstellt: 05. Dez 2024, 19:46
Wie lange dauert das Update? Blinkt bei mir schon zwei Stunden.


[Beitrag von Chaoten-Sepp am 05. Dez 2024, 20:02 bearbeitet]
wavetime
Stammgast
#1254 erstellt: 05. Dez 2024, 20:35
Wo und wie kann man den Eco Modus ein bzw. ausschalten.
Meine Soundbar plus Sub haben einen viel zu hohen Standby Verbrauch.
Chaoten-Sepp
Stammgast
#1255 erstellt: 05. Dez 2024, 20:42
Wenn ich CEC deaktiviere, geht sie laut App in den Ecomodus.


[Beitrag von Chaoten-Sepp am 05. Dez 2024, 20:43 bearbeitet]
Sirchelios
Inventar
#1256 erstellt: 05. Dez 2024, 21:21
Hab das Update nicht mit bekommen sondern in der App gesehen das dort die neue Version steht


Und wegen dem Eco Modus wenn ich TV ausschalte und die Ambeo dann mit ausgeht schaltet die direkt in den Eco Modus.
Chaoten-Sepp
Stammgast
#1257 erstellt: 05. Dez 2024, 21:58
Keine Ahnung was beim Update falsch läuft. Ich seh in der App das es ein Update gibt und starte es, man sieht dann wie das Update läuft bis es 100% hat dann fängt die SB an zu blinken. Nach ca 4 Stunden blinkt sie immer noch. Bei den früheren Updates war das nie so. Die Updates waren nach 10 Minuten erledigt.
Chaoten-Sepp
Stammgast
#1258 erstellt: 05. Dez 2024, 22:29
Ich stehe jetzt mit Sennheiser Consumer bei Reddit in Kontakt. Sie schreiben das sie das Problem mit DTS HD gelöst haben.

Hallo,

Es tut uns leid, von Ihren Schwierigkeiten mit dem v130 für den AMBEO Plus zu lesen, und möchten, dass Sie direkt von uns hören.

Wir glauben, dass wir eine Reihe von Problemen, die Sie melden, behoben haben. Wir haben eine Lösung für die 1-sekündige Audiostummschaltung beim Ändern der Lautstärke gefunden und wir haben auch eine Lösung für das DTS-HD-Verhalten bei bestimmten älteren Blu-Ray-Playern gefunden. In Bezug auf das blinkende Licht nach dem Update haben wir dies bei einigen Gelegenheiten gesehen, wir können Ihnen raten, dass, wenn Sie das Gerät 30 Minuten lang verlassen und dann aus- und wieder einschalten, das Update in Ordnung sein sollte, daher sind wir besorgt zu lesen, dass es bei Ihnen nicht funktioniert hat. Weitere Fehlerbehebungen sind in v134, bitte probieren Sie es aus und lassen Sie uns wissen, wie Sie zurechtkommen.


[Beitrag von Chaoten-Sepp am 05. Dez 2024, 22:44 bearbeitet]
wavetime
Stammgast
#1259 erstellt: 06. Dez 2024, 06:25
Hi, ich hab nochmal eine Frage zum Standby Stromverbrauch.
Bei mir liegt der der Standby Verbrauch bei ca. 20W. Laut Datenblatt dürfen es zwischen 0,5 bis 1,9W sein.
Die Soundbar ist auch durchgehen im mittleren Bereich warm. (autom. Wechsel zum AUX Eingang ist deaktiviert und auch das Eco Zeichen sieht man in der App) Wie kann dieser hohe Standby Verbrauch zustande kommen? (hat das etwas mit Alexa oder Google Cast zu tun? Aber das müsste ja dann auch irgendwo angegeben werden.
Chaoten-Sepp
Stammgast
#1260 erstellt: 06. Dez 2024, 11:22
An diejenigen die das neue Update 1.0.134 drauf haben. Wie habt ihr das Update aufgespielt,mit LAN verbunden oder WLan, am Tag oder über Nacht, wie lang hat es gedauert usw?
Matz71
Inventar
#1261 erstellt: 07. Dez 2024, 12:49
Kann ich bei der Max oder plus einen canton sub anschließen.
Chaoten-Sepp
Stammgast
#1262 erstellt: 08. Dez 2024, 18:41
Was hat der Sub für Anschlüsse? LFE wäre von Vorteil.
Chaoten-Sepp
Stammgast
#1263 erstellt: 09. Dez 2024, 06:52
Also ich hab nach wie vor Probleme das Update auf die SB zu bekommen. Ich werde jetzt über den Support das klären müssen. Ist jemand hier der aus Österreich ist und das Update erfolgreich aufspielen konnte? Das einzige was ich von möglichen Szenarien noch nicht durchgespielt habe, ist das Update bei einem anderen Internetanschluss aufzuspielen.
Matz71
Inventar
#1264 erstellt: 09. Dez 2024, 17:22
Hab sie mal bestellt
Frankie52
Stammgast
#1265 erstellt: 09. Dez 2024, 17:28
Ich bin auch am überlegen sie nochmal neu zu bestellen. Nach dem Fehler das die Soundbar kein Dolby Vision anzeigt werde ich den Panasonic DP-UB9004 direkt an den LG G4 anschließen. Dann müsste es ja klappen.


[Beitrag von Frankie52 am 09. Dez 2024, 17:30 bearbeitet]
Chaoten-Sepp
Stammgast
#1266 erstellt: 09. Dez 2024, 18:34
Hast du die neue Software installiert?
Frankie52
Stammgast
#1267 erstellt: 09. Dez 2024, 19:23
Das habe ich gerade im Sennheiser Forum gelesen.
Also gibt es doch Schwierigkeiten mit dem Dolby Vision.
Sennheiser braucht wirklich zu lange, um die Fehler in dieser Leiste zu beheben, es gibt genug davon, das ist nicht normal! Manchmal ist beim Einschalten des Fernsehers kein Ton zu hören, oder die LED bleibt manchmal für unbestimmte Zeit an. Sie müssen die Leiste jedes Mal ausstecken und wieder einstecken, wenn dies der Fall ist. Bei angeschlossenem Blu-ray-Player Panasonic UB824 oder UB9004 gibt es kein Dolby Vision, obwohl es mit dem Ambeo Max funktioniert. In der Anleitung steht eindeutig, dass das Plus Dolby Vision Passthrough
unterstützt, es sollte also funktionieren Noch ein Fehler. nomgleren! Die Firmware 1.0.106 wurde bereits vor Monaten veröffentlicht. Diese Fehler sind bekannt und seitdem gibt es noch keine neue Firmware, die all das behebt.
Ich warte jetzt lieber doch noch mit einer neuen Bestellung.
Chaoten-Sepp
Stammgast
#1268 erstellt: 09. Dez 2024, 19:39
Nochmal, hast du die neue Software testen können? Welches Sennheiser Forum?
Frankie52
Stammgast
#1269 erstellt: 09. Dez 2024, 19:50
Ja, nach dem einrichten wurde mir angezeigt das es ein neues Update gibt, der Fehler blieb bestehen das kein DV angezeigt wurde. Das mit dem Dolby Vision Problem habe ich auf der Webseite von Sennheiser gelesen bei den Kommentaren für die Ambeo Plus Soundbar Plus.


[Beitrag von Frankie52 am 09. Dez 2024, 19:51 bearbeitet]
Chaoten-Sepp
Stammgast
#1270 erstellt: 09. Dez 2024, 19:59
Ok. Die Kommentare find ich irgendwie nicht auf der Website…
Sirchelios
Inventar
#1271 erstellt: 09. Dez 2024, 20:45

Frankie52 (Beitrag #1267) schrieb:
Das habe ich gerade im Sennheiser Forum gelesen.
Also gibt es doch Schwierigkeiten mit dem Dolby Vision.
Sennheiser braucht wirklich zu lange, um die Fehler in dieser Leiste zu beheben, es gibt genug davon, das ist nicht normal! Manchmal ist beim Einschalten des Fernsehers kein Ton zu hören, oder die LED bleibt manchmal für unbestimmte Zeit an. Sie müssen die Leiste jedes Mal ausstecken und wieder einstecken, wenn dies der Fall ist. Bei angeschlossenem Blu-ray-Player Panasonic UB824 oder UB9004 gibt es kein Dolby Vision, obwohl es mit dem Ambeo Max funktioniert. In der Anleitung steht eindeutig, dass das Plus Dolby Vision Passthrough
unterstützt, es sollte also funktionieren Noch ein Fehler. nomgleren! Die Firmware 1.0.106 wurde bereits vor Monaten veröffentlicht. Diese Fehler sind bekannt und seitdem gibt es noch keine neue Firmware, die all das behebt.
Ich warte jetzt lieber doch noch mit einer neuen Bestellung.


Das ist wirklich heftig wie gestreut die Fehler sind bei der Plus also den einen hat es voll erwischt, der andere hat nur ein Problem. Das finde ich merkwürdig. Ich habe wie gesagt weder DV Probleme noch fällt der Ton aus.
Chaoten-Sepp
Stammgast
#1272 erstellt: 09. Dez 2024, 22:14
Naja das ist auch das Nutzungsverhalten bei jeden anders. Ich finde sie sollten sich auf wesentliche Dinge konzentrieren und die dafür gut können. Ich zum Beispiel Nutze sie nur zum Film schauen, weil mein TV auch gute Lautsprecher hat.


Sirchelios (Beitrag #1271) schrieb:

Frankie52 (Beitrag #1267) schrieb:
Das habe ich gerade im Sennheiser Forum gelesen.
Also gibt es doch Schwierigkeiten mit dem Dolby Vision.
Sennheiser braucht wirklich zu lange, um die Fehler in dieser Leiste zu beheben, es gibt genug davon, das ist nicht normal! Manchmal ist beim Einschalten des Fernsehers kein Ton zu hören, oder die LED bleibt manchmal für unbestimmte Zeit an. Sie müssen die Leiste jedes Mal ausstecken und wieder einstecken, wenn dies der Fall ist. Bei angeschlossenem Blu-ray-Player Panasonic UB824 oder UB9004 gibt es kein Dolby Vision, obwohl es mit dem Ambeo Max funktioniert. In der Anleitung steht eindeutig, dass das Plus Dolby Vision Passthrough
unterstützt, es sollte also funktionieren Noch ein Fehler. nomgleren! Die Firmware 1.0.106 wurde bereits vor Monaten veröffentlicht. Diese Fehler sind bekannt und seitdem gibt es noch keine neue Firmware, die all das behebt.
Ich warte jetzt lieber doch noch mit einer neuen Bestellung.


Das ist wirklich heftig wie gestreut die Fehler sind bei der Plus also den einen hat es voll erwischt, der andere hat nur ein Problem. Das finde ich merkwürdig. Ich habe wie gesagt weder DV Probleme noch fällt der Ton aus.


Könntest du das mal bitte verlinken. Danke
Frankie52
Stammgast
#1273 erstellt: 09. Dez 2024, 22:25
https://www.sennheiser-hearing.com/de-DE/

Bei der Lupe Sennheiser Ambeo Plus eingeben, dann runter scrollen zu den Kommentaren.


[Beitrag von Frankie52 am 09. Dez 2024, 22:30 bearbeitet]
Chaoten-Sepp
Stammgast
#1274 erstellt: 09. Dez 2024, 22:34
Danke für die Geduld, aber ich finde die Kommentare nicht 🤦‍♂️.
NicoHH
Stammgast
#1275 erstellt: 12. Dez 2024, 10:06
Mein Problem mit der Bar war, dass bei manchen TV Programmen, die Lautstärke LED aufleuchtet, das Ambeo-Logo kurz erlischt und die Soundbestätigung ertönt. Letztere kann ich zum Glück deaktivieren, weil das schon nervig war.
Ein letzter Punkt sind kurze Tonaussetzer beim Umschalten - es dauert ca. 1 Sek. bis der Sound kommt. Diese Probleme traten erst nach dem ersten großem Update auf. Ich glaube es war das Update auf 1.0.106 aber genau kann ich es nicht mehr sagen

Diese Probleme wurden auch mit dem neuen Update nicht behoben - hat jemand auch diese Probleme?
Chaoten-Sepp
Stammgast
#1276 erstellt: 12. Dez 2024, 17:44
Ich würde das in Reddit mal reinstellen.
Frankie52
Stammgast
#1277 erstellt: 12. Dez 2024, 17:53
Jetzt gibt es die Sennheiser Ambeo Plus Soundbar schon 2 Jahre, aber die Techniker bekommen es nicht hin mal ein Update zu bringen was ohne Probleme läuft. Auf der Seite von Reddit stehen auch viele negative Kommentare. Ich bin froh das ich meine zurück geschickt habe.
Frankie52
Stammgast
#1278 erstellt: 12. Dez 2024, 22:18
Ich habe eben diese Antwort bekommen von Auditorium wo ich meine Sennheiser Ambeo Plus bestellt habe, hab sie ja wieder zurück geschickt wegen dem Dolby Vision Problem, es wurde HDR auf dem Bildschirm angezeigt statt Dolby Vision.

Wir haben heute, Ihre alte sowie unsere Ambeo Soundbar Plus mit unseren UB9004 aufgebaut und konnten den Fehler nachweisen.
Leider gibt es aktuell kein Software Update, dass diesen Fehler behebt. Ich spreche aber morgen nochmal mit der Entwicklung.
Chaoten-Sepp
Stammgast
#1279 erstellt: 17. Dez 2024, 20:10
So das Update ist drauf. Beim Update online und über USB Stick blinkte die Soundbar nur. Heute die Nachricht vom Support ich sollte das Update nochmal per USB Stick machen. Wenn man die Datei runter lädt steht dort image-plus.swu dieser Dateiname führt dazu, wenn man dann den Stick in die Soundbar steckt einschaltet und dann wenn die Bar in der App zu sehen ist die Setup Taste drückt, das das Update selber startet und danach blinkt. Genauso wenn man die Soundbar Online über die App aktualisieren wollte. So war es zumindest bei mir.
Der Support schrieb dazu das die Datei auf image.swu zuändern, gesagt getan. Stick wieder rein Soundbar an, gewartet bis sie in der App zu sehen war und Setup gedrückt. Diesmal passierte nichts in der App stand oben weiterhin Firmware Update. Dieses aktivierte ich jetzt durch drücken in der App und siehe da das Update wurde vom Stick gezogen.
Nach dem Update wurde mir noch ein neues Update 1.0.135 angezeigt, dieses startete ich in der App und das Update ging in gewohnter Weise von statten.
Mein DTS Problem wurde gelöst.
Frankie52
Stammgast
#1280 erstellt: 18. Dez 2024, 14:59
Habe Antwort vom Verkäufer bekommen, er hat mit Sennheiser über das Problem gesprochen mit dem Dolby Vision.
Diese Antwort habe ich bekommen.
Leider konnte ich mit Sennheiser keine Lösung erarbeiten, die haben zwar ein Bug notiert und konnten mir nicht sagen ab wann der bearbeitet wird und ins Rollup kommt.
Chaoten-Sepp
Stammgast
#1281 erstellt: 18. Dez 2024, 18:14
Leider kann ich aktuell die Soundbar nicht weiter testen. Durch Reddit hat man ein Sprachrohr…meiner Meinung nach sollten Sie die Audio Codec Einstellungen überprüfen da finde ich merkt man sehr wenig, wenn man da was verstellt.
NicoHH
Stammgast
#1282 erstellt: 19. Dez 2024, 08:00

Chaoten-Sepp (Beitrag #1281) schrieb:
Leider kann ich aktuell die Soundbar nicht weiter testen. Durch Reddit hat man ein Sprachrohr…meiner Meinung nach sollten Sie die Audio Codec Einstellungen überprüfen da finde ich merkt man sehr wenig, wenn man da was verstellt.



Hast du einen Link zum Reddit Threat?

Danke, Nico
NicoHH
Stammgast
#1283 erstellt: 19. Dez 2024, 08:01

Chaoten-Sepp (Beitrag #1281) schrieb:
Leider kann ich aktuell die Soundbar nicht weiter testen. Durch Reddit hat man ein Sprachrohr…meiner Meinung nach sollten Sie die Audio Codec Einstellungen überprüfen da finde ich merkt man sehr wenig, wenn man da was verstellt.



Hast du einen Link zum Reddit Threat?

Danke, Nico
Chaoten-Sepp
Stammgast
#1284 erstellt: 19. Dez 2024, 12:33
NicoHH
Stammgast
#1285 erstellt: 20. Dez 2024, 08:57

Chaoten-Sepp (Beitrag #1284) schrieb:
https://www.reddit.c...plus_and_mini/?tl=de


Danke!
Matz71
Inventar
#1286 erstellt: 20. Dez 2024, 18:27
Meine kam heute,erstes Hören klang ganz gut. Ich habe schon die mini im Schlafzimmer.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Sennheiser Ambeo Soundbar MINI
Sirchelios am 19.04.2023  –  Letzte Antwort am 09.01.2024  –  17 Beiträge
Sennheiser ambeo
JoseManuel_ am 22.02.2022  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  5 Beiträge
Sennheiser AMBEO 3D-Soundbar Neuheit
paede39 am 11.04.2019  –  Letzte Antwort am 02.11.2024  –  1935 Beiträge
Alexa Echo mit Sennheiser Ambeo Soundbar verbinden
big.bud99 am 19.01.2022  –  Letzte Antwort am 02.02.2022  –  7 Beiträge
Sennheiser Ambeo - Anschluss Anlage
FL00r am 17.06.2020  –  Letzte Antwort am 31.10.2020  –  5 Beiträge
Sennheiser Ambeo "verschluckt" Sprachkanal
Garthiel am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  4 Beiträge
Ton Probleme Sennheiser Ambeo
badboy1971 am 02.06.2021  –  Letzte Antwort am 25.11.2024  –  15 Beiträge
Sennheiser Ambeo 2022
Done am 22.05.2022  –  Letzte Antwort am 26.05.2022  –  3 Beiträge
Einstellung Sennheiser Ambeo Max
Bumbilo am 16.10.2022  –  Letzte Antwort am 08.02.2023  –  3 Beiträge
Sennheiser Ambeo wenig Bass
cenobyte am 22.10.2022  –  Letzte Antwort am 03.04.2023  –  27 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.973 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedchutoi
  • Gesamtzahl an Themen1.557.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.671.234