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Neue Sennheiser Ambeo Plus Soundbar

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Autor
Beitrag
NicoHH
Stammgast
#1151 erstellt: 15. Jun 2024, 07:47

Hellgate (Beitrag #1150) schrieb:
Ich habe auch seit kurzem die Ambeo Max
Wenn ich den Subwoofer einmessen lasse, auf was soll ich den Crossover am Subwoofer am besten einstellen?


Weiss nicht, ob dir diese Frage hier im "Ambeo Plus" Thread jemand beantworten kann - ich kann es nicht. Es gibt aber einen Thread
für die Max. Mit dem Crossover kann ich z.B. gar nichts anfangen ;-)


[Beitrag von NicoHH am 15. Jun 2024, 07:48 bearbeitet]
b098
Stammgast
#1152 erstellt: 22. Jun 2024, 10:30

Prive (Beitrag #1141) schrieb:
wenn ich mir so die letzten Preise der Bar schaue (840€) , da habe ich das Gefühl jetzt werden die Lager geräumt und dann wird die Sparte zugemacht...

Würde mich nicht wundern. Die Preise rechtfertigt eigentlich nichts so wirklich und so dürfte der Käuferkreis auch entsprechend niedrig gewesen sein. Sennheiser hatte halt nie wirklich ne audiophile Kernzielgruppe, die bereit ist, so viel dafür auszugeben und zumindest im Consumer-Bereich ist/war Sennheiser immer eine Mainstream/Lifestyle-Marke.


[Beitrag von b098 am 22. Jun 2024, 10:31 bearbeitet]
Sirchelios
Inventar
#1153 erstellt: 22. Jun 2024, 16:50
Das jede Soundbar in der UVP zu teuer ist sollte klar sein aber Klanglich ist die Sennheiser einfach die beste und da sind Preise bis 1000€ auf jedenfall fair.
Hellgate
Ist häufiger hier
#1154 erstellt: 26. Jun 2024, 05:14
Benutzt ihr das mitgelieferte HDMI Kabel?
Timminho
Stammgast
#1155 erstellt: 26. Jun 2024, 07:42

Hellgate (Beitrag #1154) schrieb:
Benutzt ihr das mitgelieferte HDMI Kabel?


Hatte noch ein HDMI Kabel von Oehlbach zuhause deswegen ist das mitgelieferte im Karton geblieben
NicoHH
Stammgast
#1156 erstellt: 27. Jun 2024, 09:37

Hellgate (Beitrag #1154) schrieb:
Benutzt ihr das mitgelieferte HDMI Kabel?



Ich nicht - warum fragst du?
NicoHH
Stammgast
#1157 erstellt: 04. Jul 2024, 09:16
Frage zum Sub - sieht man in der App, wenn der Sub nicht mehr verbunden ist?


[Beitrag von NicoHH am 04. Jul 2024, 09:55 bearbeitet]
Prive
Schaut ab und zu mal vorbei
#1158 erstellt: 08. Jul 2024, 08:20
heute mal was neues.

Soundbar gibt keine Ton von sich und in der App nicht ansprechbar
reset via Strom raus-rein (1x im Monat muss das wohl sein)
ton wieder da
in der app immer noch weg. kommt Fehler "nicht mit WLan verbunden" kein Hinweis ob die Bar oder Handy gemeint ist. Allerdings lt Handy ist es selbst drin.
Wlansuche in der App gestartet.
Bar gefunden.
Aber Bar hat alles vergessen -> Neueinrichtung.inkl Kallibrierung
immer noch gleiche SW. Es kam auch Meldung das auf aktuellen Stand ist. 1.0.106
Von Hand in der App Firmware Suche gestartet.
Status: " Error: Firmware updater is working".
So steht es jetzt seit ner Stunde....

Geil


[Beitrag von Prive am 08. Jul 2024, 08:21 bearbeitet]
Sirchelios
Inventar
#1159 erstellt: 08. Jul 2024, 09:31

Prive (Beitrag #1158) schrieb:
heute mal was neues.

Soundbar gibt keine Ton von sich und in der App nicht ansprechbar
reset via Strom raus-rein (1x im Monat muss das wohl sein)
ton wieder da
in der app immer noch weg. kommt Fehler "nicht mit WLan verbunden" kein Hinweis ob die Bar oder Handy gemeint ist. Allerdings lt Handy ist es selbst drin.
Wlansuche in der App gestartet.
Bar gefunden.
Aber Bar hat alles vergessen -> Neueinrichtung.inkl Kallibrierung
immer noch gleiche SW. Es kam auch Meldung das auf aktuellen Stand ist. 1.0.106
Von Hand in der App Firmware Suche gestartet.
Status: " Error: Firmware updater is working".
So steht es jetzt seit ner Stunde....

Geil


Mein Tipp:

Bar mit Lan verbinden danach waren meine Probleme alle weg muss die Bar auch nie neu starten oder sonst was. Hab einen fritz repeater 3000 im Wohnzimmer daran mit Lan Kabel die Soundbar verbunden.
NicoHH
Stammgast
#1160 erstellt: 09. Jul 2024, 10:14
Die Plus gibts jetzt für 799,- refurbished bei Sennheiser. Die Preise purzeln ganz schön.
Es scheint, dass die Nachfrage nicht sonderlich hoch gewesen ist. Ich kann mir nicht
vorstellen, dass bei niedrigen Absatzzahlen Rears entwickelt werden. Vielmehr kann es sein,
dass es keine weitere Entwicklung mehr gibt. Gespannt kann man sein, ob es noch FW-Updates geben wird.
Prive
Schaut ab und zu mal vorbei
#1161 erstellt: 09. Jul 2024, 12:16
Das mit LAN kann ich irgendwann mal probieren.
WLAN Konzept will ich hier eh mal überarbeiten.

Das es gegen das Senderwechselknarzen was bringt glaube ich aber nicht.

Momentan bin ich aber sogar zu faul die Bar neu einzumessen.
Läuft jetzt erstmal so. Raumklang kommt da eh keiner raus.
Im Schlafzimmer kuckt eh immer die Frau und ihr isses egal.
Nur wenn es sich mal wieder aufgehangen hat wird fleissig über die Bar touretet

Sennheiser soll mal weiter ihre Bazzillionen Kopfhörer herstellen....
Hellgate
Ist häufiger hier
#1162 erstellt: 17. Jul 2024, 13:34
Eine Frage zum Thema Einmessen.

Mein Hörplatz ist ca. 40 cm von der Rückwand entfernt. Soll ich das Mikrofon weiter vorne positionieren?
Sirchelios
Inventar
#1163 erstellt: 17. Jul 2024, 17:41

Hellgate (Beitrag #1162) schrieb:
Eine Frage zum Thema Einmessen.

Mein Hörplatz ist ca. 40 cm von der Rückwand entfernt. Soll ich das Mikrofon weiter vorne positionieren?


Glaub du musst zum Ambeo MAX Thread.
Chaoten-Sepp
Stammgast
#1164 erstellt: 23. Jul 2024, 14:57
Update ist raus. 1.0.116.

• Update zur Verbesserung der Robustheit und Stabilität,
• HDMI-Korrekturen für eine Vielzahl von Fernsehgeräten und externen Quellen
• Verbesserungen bei Tidal Connect
• WLAN-Stabilität für eine Vielzahl von Routern und Netzwerktypen
• Integration in 5-GHz-WLAN-Netzwerke mit Smart Control
• Verbindungsstabilität der Verbindung zum Ambeo Subwoofer
• Der Subwoofer muss nicht aktualisiert werden
• Fehlerbehebungen bei der Raumkalibrierung.
• Neue Eigenschaften:
• Unterstützung für mehrere Ambeo AVS-Geräte im selben Netzwerk

https://media.graphassets.com/8dTeSurMR3i2JdqHURMS


[Beitrag von Chaoten-Sepp am 23. Jul 2024, 15:06 bearbeitet]
NicoHH
Stammgast
#1165 erstellt: 24. Jul 2024, 08:15

Chaoten-Sepp (Beitrag #1164) schrieb:
Update ist raus. 1.0.116.

• Fehlerbehebungen bei der Raumkalibrierung.


https://media.graphassets.com/8dTeSurMR3i2JdqHURMS


Danke für den Hinweis - damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Mich würde mal interessieren was für einen Fehler sie bei der Raumkalibrierung sie korregiert haben. Ich werde gleich mal gucken
paradiser
Ist häufiger hier
#1166 erstellt: 24. Jul 2024, 18:31
Auswirkungen vom Update bei mir:
Bei mir leuchtet jetzt rechts das Ambeo Logo. Wusste bisher nicht das dort überhaupt ein Logo ist
Wenn ich die Lautstärke mit der FB erhöhe geht sporadisch kurz der Ton komplett weg.
Equalizer einstellungen waren komplett verschwurbelt. Es klang so basslos und schwach, da ist mir das überhaupt aufgefallen.
NicoHH
Stammgast
#1167 erstellt: 25. Jul 2024, 04:20

paradiser (Beitrag #1166) schrieb:
Auswirkungen vom Update bei mir:
Bei mir leuchtet jetzt rechts das Ambeo Logo. Wusste bisher nicht das dort überhaupt ein Logo ist


Der war sehr gut mit dem Logo
Ich hab es noch nicht richtig getestet. Bei mir klang die Bar ganz normal. Werde es aber die Tage mal
genauer unter die Lupe nehmen. Wichtig ist mir, dass die LEDs nicht einfrieren und ich immer den Strom
trennen muss ;-). Das Problem trat aber in der Vergangenheit nur alle 2-3 Wochen auf.
NicoHH
Stammgast
#1168 erstellt: 25. Jul 2024, 11:32
Folgendes merkwürdiges Verhalten habe ich jetzt festgestellt. Ich hatte die Soundbestätigung in der App an.
Die SB hatte sich bisher nur gemeldet, wenn ich z.B. Blutooth aktiviert hatte. Jetzt kommt die Soundbestätigung beim Umschalten oder eintippen der Programmzahl. Das Phänomen ist nicht immer da aber schon bei jeder 3 oder 4 Programmaktion. Die LED Leiste leuchtet auch kurz auf.

Hmm, das war vorher definitiv nicht da, weil es extrem nervig ist ;-)


[Beitrag von NicoHH am 25. Jul 2024, 11:38 bearbeitet]
Chaoten-Sepp
Stammgast
#1169 erstellt: 25. Jul 2024, 14:39
Schon mal ein Werksreset gemacht. Empfiehlt sich immer nach einem Update.
Chaoten-Sepp
Stammgast
#1170 erstellt: 25. Jul 2024, 14:56
Betreibt jemand die SB zusätzlich mit Kopfhörer, wenn es mal nicht so laut sein soll?
NicoHH
Stammgast
#1171 erstellt: 25. Jul 2024, 16:36

Chaoten-Sepp (Beitrag #1169) schrieb:
Schon mal ein Werksreset gemacht. Empfiehlt sich immer nach einem Update.



Okay, werde ich mal ausprobieren.
NicoHH
Stammgast
#1172 erstellt: 26. Jul 2024, 09:59

Chaoten-Sepp (Beitrag #1169) schrieb:
Schon mal ein Werksreset gemacht. Empfiehlt sich immer nach einem Update.


Hab den Reset gemacht und es bleibt dabei, dass die LED Leiste aufleuchtet und ein kurzer Beep zu hören ist. Gut, dass kann ich
über die App ausschalten. Mir ist wichtig, dass meine "Abstürze" nicht mehr passieren ;-).
NicoHH
Stammgast
#1173 erstellt: 26. Jul 2024, 10:29
Jetzt ist mir noch etwas aufgefallen, wobei es evtl. ein subjektiver Eindruck sein kann. Es betrifft die Effekte von oben.

1) Aquaman I 4k UHD DTS
Gleich zu beginn ist ein Gewitter zu hören. Vor dem Update war das Gewitter oben an der Decke deutlich wahrzunehmen.
Das ist nach dem Update gefühlt nicht mehr so ausgeprägt

2) Top Gun Maverick 4k UHD Atmos
Ab Minute 8:30 wo Mav über den General hinweg düst war es so, dass mich eine Soundwolke (oben und seitlich) umhüllte. Jetzt war es eigentlich nur noch links und recht - der Sound über mir war nicht mehr so deutlich wahrzunehmen.

Vielleicht täusche ich mich aber ich habe den Eindruck, dass das vor dem Update besser klang.

Könntet ihr bitte mal eure Lieblingsszenen testen.
Timminho
Stammgast
#1174 erstellt: 31. Jul 2024, 07:14
Wie kann man denn sehen was genau die neue Firmware so an Features und Fixes bringt ? Kann nix dazu finden oder bin blind Hab eine Ambeo Mini


[Beitrag von Timminho am 31. Jul 2024, 07:19 bearbeitet]
Chaoten-Sepp
Stammgast
#1175 erstellt: 31. Jul 2024, 15:27
Mal etwas zurück lesen hilft. Post 1164
NicoHH
Stammgast
#1176 erstellt: 01. Aug 2024, 05:27
Ich frage mich gerade, ob meine beschriebenen Eindrücke nur mich betreffen?
Sennheiser hat mir empfohlen die SB mal eine Stunde vom Strom zu nehmen - sowas hab ich schon mal gehört und es brachte nichts.

Zu den Sound-Effekten: irgendwie habe ich das Gefühl, dass die seitlichen Effekte stärker geworden sind und damit die Effekte von oben halt weniger wirken. Bei Maverick war es so, dass ich damals über SKY UHD den Effekt so krass wahrnehmen konnte. Auf der 4k UHD in Atmos ist der Effekt von oben nicht mehr so ausgeprägt. Eigentlich müsste es ja andersherum sein oder meine "Vorstellung" täuscht mich - was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Timminho
Stammgast
#1177 erstellt: 01. Aug 2024, 09:36
@Chaoten-Sepp Hatte ich schon gelesen deinen Post aber ich habe eine MINI kann mir kaum vorstellen das die beiden den gleichen Changelog haben . Kann man das auch iwo in der App einsehen ? habe logischerweise ne andere Firmware Nr als du


[Beitrag von Timminho am 01. Aug 2024, 09:37 bearbeitet]
Chaoten-Sepp
Stammgast
#1178 erstellt: 01. Aug 2024, 11:07
Ich bin noch nicht dazu gekommen das Update zu machen.

@Timminho …Einfach auf der Website von Sennheiser die Mini auswählen und dann bis ganz runter scrollen wo dann Firmware Update steht und da drauf klicken.
https://media.graphassets.com/NjSTb5ZcRTapc7Zgiuny


[Beitrag von Chaoten-Sepp am 01. Aug 2024, 11:10 bearbeitet]
Timminho
Stammgast
#1179 erstellt: 01. Aug 2024, 11:43

Chaoten-Sepp (Beitrag #1178) schrieb:
Ich bin noch nicht dazu gekommen das Update zu machen.

@Timminho …Einfach auf der Website von Sennheiser die Mini auswählen und dann bis ganz runter scrollen wo dann Firmware Update steht und da drauf klicken.
https://media.graphassets.com/NjSTb5ZcRTapc7Zgiuny


@ Chaoten-Sepp Danke Dir
Meschler
Ist häufiger hier
#1180 erstellt: 02. Aug 2024, 11:07
War letzte Woche in Urlaub und nicht zu Hause. Kurz vor unserer Abreise hat sich, leider wie so häufig, die Verbindung zwischen Bar und Sw verabschiedet. Da ich zu faul war mich darum zu kümmern habe ich das erstmal so gelassen. Waren ja eh nicht zu Hause….

Von daher war meine Überraschung groß als nach unserer Rückkehr beim ersten einschalten des tv und der Bar plötzlich der sw und das Ambeo Logo wieder da waren. Hatte zuerst auf einen Stromausfall in der letzten Woche getippt, da scheint aber Nix in der Richtung gewesen zu sein. Das Update wurde wohl automatisch installiert und hat meine verbindungsprobleme nun behoben, zumindest deutet es mal darauf hin. Seit gut einer Woche gab es nun auch keine verbungsabbrüche zwischen bar und sw mehr. Bin jetzt mal optimistisch dass das so bleibt. Job well done und wieso nicht gleich so….
NicoHH
Stammgast
#1181 erstellt: 02. Aug 2024, 16:38
Wenn Sennheiser nichts mehr einfällt, dann soll man den Stromstecker für eine 1 Stunde ziehen. Es bleibt dabei - es ändert nichts.
Aber gut, ich kann die Soundbestätigung an der App deaktivieren.
NicoHH
Stammgast
#1182 erstellt: 03. Aug 2024, 05:25
Gestern beim Fussball ist ein neues Phänomen aufgetreten.

SKY Q - das TV Bild bei der UHD-Atmos Übertragung war 2-3 mal am Flackern und bei der Bar gingen die LEDs an und aus. Schließlich fror das Bild ein
und es war kein Ton mehr da. Ich musste umschalten, um den Fehler zu beheben, allerdings blieb der Bass stumm. Den
musste ich vom Strom nehmen. Die Frage ist natürlich, ob es an der Übertrag von Sky lag oder an der Bar. Das Problem
ist gestern zum ersten Mal aufgetreten.
Bei Youtube ist mir aber mal aufgefallen, dass das Bild einfror aber der Ton lief normal weiter. Hier vermute ich eine nicht stabile Internetverbindung.


[Beitrag von NicoHH am 03. Aug 2024, 08:37 bearbeitet]
Chaoten-Sepp
Stammgast
#1183 erstellt: 03. Aug 2024, 07:02
Hallo!
Hattest du schlechtes Wetter, wenn ja mal am Tag testen. Wo hängt der Sky Q denn dran, wäre es bei dir möglich ohne Sky Sat TV zu schauen und Ton über die SB zu hören? Sky Q sollte nie als Maßstab verwendet werden, jede andere Art der Übertragung ist besser für Bild und Ton. CEC kann auch Probleme machen gerade bei häufigen Umschalten der Eingänge. War das mit dem Ton bei der SB beim umschalten immer an auf der App oder aus verstehe das irgendwie nicht… Hab das bei mir auf der App ausgeschaltet und nie Probleme gehabt.
NicoHH
Stammgast
#1184 erstellt: 03. Aug 2024, 08:55
Chaoten-Sepp (Beitrag #1183)"]Hallo!

Hattest du schlechtes Wetter, wenn ja mal am Tag testen.
Das Wetter war hervorragend
Wo hängt der Sky Q denn dran, wäre es bei dir möglich ohne Sky Sat TV zu schauen und Ton über die SB zu hören?
Sky geht zum TV wegen UHD/Atmos an den 2.1. HDMI Port - ich habe Sky via Kabel
Sky Q sollte nie als Maßstab verwendet werden, jede andere Art der Übertragung ist besser für Bild und Ton. CEC kann auch Probleme machen gerade bei häufigen Umschalten der Eingänge.
Das Problem hatte ich vor dem Update nicht aber ich muss es mal über längeren Zeitraum beobachten. Es ist gestern beim Live-Sport zum ersten Mal aufgetreten. Ich habe die Bar seit Dezember und habe viele UHD Übertragungen geschaut. Da hatte ich dieses Problem nicht. Der Eingang wird nie gewechselt, weil ich alle Sender über den Sky Q Receiver schaue.
War das mit dem Ton bei der SB beim umschalten immer an auf der App oder aus verstehe das irgendwie nicht… Hab das bei mir auf der App ausgeschaltet und nie Probleme gehabt.
[In der App war die Soundbestätigung immer an - hatte vor dem Update auch keine Probleme damit. Jetzt ist es so, dass beim Programmwechsel sehr häufig die Soundbestätigung ertönt und die LED Leiste aufleuchtet. Das ist jetzt auch nicht das große Problem, weil ich beide Funktionen in der App deaktivieren kann. /
Chaoten-Sepp
Stammgast
#1185 erstellt: 03. Aug 2024, 12:17
Vielleicht liegt es ja am Internet, weil der Sky Q viel streamt. Hast du bei Kabel reine Sky UHD Sender? Wie hast du dein Internet an deine Geräte angeschlossen? Eventuell mal beim flackern Speedtest am Router über LAN machen.
Hellgate
Ist häufiger hier
#1186 erstellt: 03. Aug 2024, 14:53
An diejenigen die einen Sky Receiver haben. Habt ihr den am TV oder an der Soundbar angeschlossen?
Chaoten-Sepp
Stammgast
#1187 erstellt: 03. Aug 2024, 15:04
Am TV, damit ich auch mal ohne SB hören kann.
Hellgate
Ist häufiger hier
#1188 erstellt: 03. Aug 2024, 15:09
OK und Blu Ray Player an Ambeo?
Chaoten-Sepp
Stammgast
#1189 erstellt: 03. Aug 2024, 15:11
Ja.
NicoHH
Stammgast
#1190 erstellt: 04. Aug 2024, 09:22

Hellgate (Beitrag #1186) schrieb:
An diejenigen die einen Sky Receiver haben. Habt ihr den am TV oder an der Soundbar angeschlossen?

Am TV wegen UHD - werde es mal über die SB versuchen, dann werde ich vermutlich nix in UHD sehen können aber testen kann man es ja mal.


[Beitrag von NicoHH am 04. Aug 2024, 09:28 bearbeitet]
NicoHH
Stammgast
#1191 erstellt: 04. Aug 2024, 09:27

Chaoten-Sepp (Beitrag #1185) schrieb:
Vielleicht liegt es ja am Internet, weil der Sky Q viel streamt. Hast du bei Kabel reine Sky UHD Sender? Wie hast du dein Internet an deine Geräte angeschlossen? Eventuell mal beim flackern Speedtest am Router über LAN machen.


Ich habe gestern die Wiederholung des Spiels in UHD geschaut. Sky hatte anscheinend Übertragungsprobleme. Bei der Aufzeichnung waren auch ordentliche Bildstörungen. Bei der Wiederholung gab es an der Bar keine Abbrüche. Die Frage ist natürlich, warum die Bar so sensibel reagiert hat. Gut zu wissen ist jetzt, dass es vermutlich an Sky oder Vodafone Kabel lag. Das muss ich mal beobachten.
Sky Sport UHD ist der einzige "Live-Sender" - Filme/Serien in UHD nur auf Abruf. Meine Geräte sind alle via LAN am Router angschlossen.
Chaoten-Sepp
Stammgast
#1192 erstellt: 04. Aug 2024, 16:00
@NicoHH das sind gute Voraussetzungen. Nutzt du die PlayStation für 4K Blu-ray’s zum schauen?
NicoHH
Stammgast
#1193 erstellt: 04. Aug 2024, 17:22

Chaoten-Sepp (Beitrag #1192) schrieb:
@NicoHH das sind gute Voraussetzungen. Nutzt du die PlayStation für 4K Blu-ray’s zum schauen?


Für 4k Blu-Rays nutze ich einen eigenen Player, der direkt an der Soundbar hängt.
NicoHH
Stammgast
#1194 erstellt: 05. Aug 2024, 06:02
Gestern habe ich den Sky Receiver abgeschaltet und direkt über meinen LG TV geschaut. Auch in dieser Konstellation besteht das Problem mit der Soundbestätigung beim Umschalten. Eigentlich sollte die Soundbestätigung beim Wechseln der Quelle ertönen - so war ist vorher. Jetzt kann es natürlich sein, dass der HDMI Port evtl. einen Schaden hat.

Bisher bin ich der einzige Nutzer, der diese Problem hat und das hört sich irgendwie nach einem Hardware-Defekt an. Mein LG hat auch kein neues Update bekommen.
Chaoten-Sepp
Stammgast
#1195 erstellt: 05. Aug 2024, 09:27
Hast du mal alles Stromlos, alle Kabel entfernt Werksreset gemacht und alles neu konfiguriert? Auch die App mal löschen und neu konfigurieren.
Sirchelios
Inventar
#1196 erstellt: 05. Aug 2024, 11:48

NicoHH (Beitrag #1194) schrieb:
Gestern habe ich den Sky Receiver abgeschaltet und direkt über meinen LG TV geschaut. Auch in dieser Konstellation besteht das Problem mit der Soundbestätigung beim Umschalten. Eigentlich sollte die Soundbestätigung beim Wechseln der Quelle ertönen - so war ist vorher. Jetzt kann es natürlich sein, dass der HDMI Port evtl. einen Schaden hat.

Bisher bin ich der einzige Nutzer, der diese Problem hat und das hört sich irgendwie nach einem Hardware-Defekt an. Mein LG hat auch kein neues Update bekommen.


Hab das teilweise auch mit der Soundbestätigung mit Ton und LED Leiste... Mir ist es extrem aufgefallen als ich das aufgenommene Schalke Spiel gestern geschaut habe und immer vorgespult hatte und wieder Play jedes Mal ertönte ein Ton und die LED Leiste hat einmal geleuchtet.

Nervt langsam schon... vor dem Update gar keine Probleme jetzt das ....
Chaoten-Sepp
Stammgast
#1197 erstellt: 05. Aug 2024, 14:06
@Sirchelios…Hast du auch mal neu Kalibriert und is das gehörte besser schlechter?


[Beitrag von Chaoten-Sepp am 05. Aug 2024, 16:27 bearbeitet]
Sirchelios
Inventar
#1198 erstellt: 05. Aug 2024, 17:52
Hab tatsächlich heute einfach mal neu kalibriert aber noch nicht wirklich getestet seid dem .. hatte aber vorher schon den Eindruck das die Bar irgendwie noch besser sich anhört.
NicoHH
Stammgast
#1199 erstellt: 06. Aug 2024, 16:03

Sirchelios (Beitrag #1196) schrieb:

Hab das teilweise auch mit der Soundbestätigung mit Ton und LED Leiste... Mir ist es extrem aufgefallen als ich das aufgenommene Schalke Spiel gestern geschaut habe und immer vorgespult hatte und wieder Play jedes Mal ertönte ein Ton und die LED Leiste hat einmal geleuchtet.

Nervt langsam schon... vor dem Update gar keine Probleme jetzt das ....



Okay, dann bin ich doch nicht alleine. Ich hatte bereits Kontakt zum Support und habe heute ein kurzes Video an Sennheiser geschickt. Mal schauen, was die Kollegen dazu sagen.

@Sirchelios: wenn ich mich richtig erinnere, hattest du zum Atmos Sound eine Lieblingsszene auf Netflix. Weiss leider nicht mehr den Titel. Kannst du dir diese Szene bitte noch einmal anschauen und mal gucken, ob sich nach deiner Meinung etwas verändert hat.

Ich hatte ja schon geschrieben, bei welchen Atmos Filmen der Sound nicht mehr ganz so ist wie vorher. Links und Rechts ist alles okay aber oben ist nicht mehr viel geblieben. Das war bei mir vor dem Update definitiv besser, wobei man sich natürlich dabei nicht 100%ig sicher sein kann. Entweder sind die Effekte von links und recht stärker geworden, sodass der Sound von oben etwas untergeht.

Wäre klasse, wenn du das bei dir mal ausprobieren könntest.

Danke, Nico
NicoHH
Stammgast
#1200 erstellt: 06. Aug 2024, 17:25

Chaoten-Sepp (Beitrag #1195) schrieb:
Hast du mal alles Stromlos, alle Kabel entfernt Werksreset gemacht und alles neu konfiguriert? Auch die App mal löschen und neu konfigurieren.


Hatte alles stromlos gemacht und die Bar auch mindestens 2x neu konfiguriert. Einzig, die App hatte ich noch nicht deinstalliert. Mal sehen, wann ich dazu komme ;-)
Hellgate
Ist häufiger hier
#1201 erstellt: 06. Aug 2024, 18:53
Hat jemand schonmal ein Hörtest gemacht wie der Unterschied ist auf Sky einen Film in Atmos gegen eine Blu Ray in Atmos?
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