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Neue Sennheiser Ambeo Plus Soundbar+A -A |
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Autor |
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NicoHH
Stammgast |
#1101 erstellt: 18. Apr 2024, 19:58 | |||
So eine Aussage habe ich vor ein paar Wochen hier schon mal gelesen Aber Wochen hört sich besser an als Monate |
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taethe
Ist häufiger hier |
#1102 erstellt: 19. Apr 2024, 06:59 | |||
Also was Firmware Updates betrifft, ist Sennheiser wirklich grottenschlecht und der Support sowieso. Hätte mehr von so einem Unternehmen erwartet. Da gehört die Support Abteilung in der Führungsebene mal ausgetauscht! Lg [Beitrag von taethe am 19. Apr 2024, 07:00 bearbeitet] |
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auchda
Inventar |
#1103 erstellt: 19. Apr 2024, 09:46 | |||
Schon seit 2021 Sonova wird in Zukunft unter der Marke Sennheiser sowohl Kopfhörer als auch Soundbars für Privatkunden entwickeln und vermarkten. Ob uns da also vielleicht ein Nachfolger für die Soundbar Ambeo Max erwartet? Die Zugkraft der Sennheiser-Marke ist dabei offenbar ausschlaggebend gewesen. So dürften viele Verbraucher vermutlich gar nicht mitbekommen, dass am Ende ein anderer Hersteller hinter dem Namen steckt. Fokussieren wolle Sonova sich insbesondere auf die Marktsegmente für sprachoptimierte Hearables, True-Wireless- und High-End-Kopfhörer. |
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Meschler
Ist häufiger hier |
#1104 erstellt: 19. Apr 2024, 13:03 | |||
Ja, der Support verdient diese Bezeichnung eigentlich nicht. Habe meine Probleme mit dem permanenten Verlust der Sub Anbindung an den Support gemeldet worauf ich eine Liste mit zig fragen geschickt bekommen habe. Dache mir noch „gut, brauchen die sicherlich für die Analyse“. Also ausgefüllt und zurück geschickt. Kurze Zeit später hieß es dann „vielen Dank, geben wir weiter und wird beim nächsten Software / Firmware Update berücksichtigt“. Dass nenne ich echt mal kompetente Unterstützung. Nicht mal der Ansatz einer Aussage woran es liegen kann. Könnte ja auch ein hardwaredefekt sein….. Die soundbar ist echt gut, wenn sie + Sub denn laufen. Jeden 2 Tag nen Reset + neueinmessung machen zu müssen nervt hingegen…. |
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Korny10
Stammgast |
#1105 erstellt: 21. Apr 2024, 14:14 | |||
Ja, man darf hier schon mehr erwarten als das, was einem aktuell so geboten wird. Vor allem zu dem Preis. Habe denen geschrieben, wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich die Soundbar in dem Zustand wie sie ist, nicht noch einmal kaufen. Ich hoffe, das Update löst einiges. Welche Soundbar kommt aber an die Ambeo ran? Also mit der Möglichkeit einen Externen Sub anschließen zu können? Welche SB hat so etwas bei dem Klang? Kurzer Tipp von einem von Euch? Danke. |
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Meschler
Ist häufiger hier |
#1106 erstellt: 22. Apr 2024, 17:08 | |||
Noch ne andere Frage zur Ambeo Plus. Hab da scheinbar grad nen Denkfehler. Um zu checken in wie weit evtl. meine Verbindungsabbrüche mit einem "schlechten" WLAN zusammen hängen können, habe ich die Soundbar jetzt mal ans LAN gehängt. Soweit so gut, nur klappen dann so Geschichten wie Steuerung über APP etc. überhaupt nicht mehr. Laut Handbuch wird bei Anschluss der Bar ans LAN das WLAN deaktiviert. So weit, so gut (oder aber auch nicht). Welchen Zweck hat denn eine Anbindung ans LAN wenn dadurch die Hälfte der Features nicht mehr gescheit funktioniert?! Kann mir das bitte mal jemand erklären? So ganz erschließt sich mir hier der Sinn dahinter nämlich nicht wirklich. Oder denke ich verkehrt? Irgendwie wird die beste Technik immer fehleranfälliger weil die mitgelieferte Software Murks ist. Und es ist ja auch nicht so dass man mit der Ambeo Max nicht schon seit Jahren Erfahrung sammeln hat können... Besten Dank. |
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paradiser
Ist häufiger hier |
#1107 erstellt: 23. Apr 2024, 07:33 | |||
Ich hab von beginn an die Ambeo ins Lan gehängt. Bei mir funktioniert alles soweit wie man es erwartet. Überhaupt keine Probleme. Mein Subwoofer ist allerdings kabelgebunden. |
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Sirchelios
Inventar |
#1108 erstellt: 23. Apr 2024, 12:58 | |||
Habe meine Ambeo Plus auch am LAN angeschlossen. Hatte anfangs Abbrüche durch WLAN und seid dem ich es mit LAN angeschlossen habe funktioniert alles bestens ohne Einschränkungen und Abbrüche. |
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Meschler
Ist häufiger hier |
#1109 erstellt: 23. Apr 2024, 17:49 | |||
Ja, das war auch mein Gedanke. Allerdings kann ich nicht mehr per App auf die Soundbar zugreifen sobald diese am lan hängt. Klappt das bei euch? Evtl. sollte ich die sounbar komplett zurück setzten und nur noch per lan anbinden, sofern der App Zugriff halt klappt. Thx |
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davidsonman
Inventar |
#1110 erstellt: 23. Apr 2024, 18:59 | |||
Meine (max) hängt auch am LAN, App funktioniert einwandfrei. Braucht zwar beim Öffnen der App etwas länger, ehe das Gerät bedienbar wird, aber es klappt eben. Tippe doch einfach mal, wenn die Meldung des fehlenden WLAN kommt, auf „Weiter“… spätestens dann ist meine Ambeo auch „voll da“ Grüße |
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Meschler
Ist häufiger hier |
#1111 erstellt: 27. Apr 2024, 11:17 | |||
Hat jetzt auch bei mir geklappt. Musste dazu allerdings die Soundbar auf Werkseinstellungen zurück setzten und von Grund auf neu einrichten. Am iPad, wo die App installiert war über die ich Rücksetzung und Neueinrichtung gemacht habe, hatte er dann via LAN die Soundbar auf Anhieb gefunden, die APP am iPhone hingegen wollte zwingend via WLAN auf die Ambeo zugreifen und hat sich hierbei nen Wolf gesucht. War nix zu machen. Erst als ich die APP dort de-installiert und nochmals neu installiert habe, hat die LAN-Verbindung auch darüber geklappt. Komisches Verhalten.... Aber egal, Hauptsache das klappt jetzt und ich beobachte nun mal wie es sich mit den Verbindungsabbrüchen verhält. Hoffe Soundbar + Sub laufen nun stabiler und ohne weitere "Aussetzer". Evtl. hilft das dem Einen oder Anderen ja auch weiter. Schönes Wochenende [Beitrag von Meschler am 27. Apr 2024, 11:18 bearbeitet] |
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NicoHH
Stammgast |
#1112 erstellt: 17. Mai 2024, 11:20 | |||
Ich habe nun auch mein Problem mit der eingefrorenen Lautstärke-Anzeige und dem erloschenem Ambeo-Logo "reklamiert" Antwort "mit dem nächsten Update werden wir den Fehler beheben"; meine Gegenfrage: "wann das Update erscheint"; Antwort: das Update wird in den nächsten Wochen erwartet" Nach meiner Meinung kommt es zum Herbst mit den Rears |
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Sirchelios
Inventar |
#1113 erstellt: 17. Mai 2024, 15:43 | |||
Ich hatte den Kundendienst nochmal kontaktiert wegen Rears und er meinte da wird nichts kommen für die Plus. Mittlerweile glaube ich das ehrlich gesagt auch. |
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Chaoten-Sepp
Stammgast |
#1114 erstellt: 17. Mai 2024, 16:11 | |||
Kann das jemand bestätigen? Wenn ich Filme mit DTS- HD abspiele, kommt es mir vor das Dialoge und Actionreiche Szenen nur von den Center Boxen kommen. Man vernimmt keine Veränderung wenn man am CenterRegler +/- verstellt und ich muss die Sprachverbesserung rausnehmen damit die Action Szenen bissl reduziert werden. Ich hab wirklich viel ausprobiert aber man muss ein Kompromiss mit der Lautstärke machen. [Beitrag von Chaoten-Sepp am 17. Mai 2024, 16:22 bearbeitet] |
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NicoHH
Stammgast |
#1115 erstellt: 18. Mai 2024, 06:03 | |||
Tja, das könnte schon sein. Ich hatte damals ein YT Video mit dem Produktmanager gesehen. Als die Frage von HIFI.de kam, zappelte der Typ so rum, dass die Körpersprache klar gegen einen Launch von Rears gesprochen hatte. Zudem wäre dann wohl der gesamte Ambeo-Mode für die Tonne - ist nur meinen laienhafte Vermutung ;-). Die Ambeo macht einen tollen Sound aber nur, wenn es der Raum zulässt. Wenn Sie keine Rears bringen, dann wird diese Produktlinie vermutlich irgendwann eingestellt. Kann mir kaum vorstellen, dass es genügend Endverbraucher gibt, die so eine Standalone Bar haben wollen bzw. die räumlichen Begebenheiten vorhanden sind. Dann wäre allerdings noch die Frage bzgl. deren Ankündigung. Da wird noch einiges kommen für die Ambeo. Entweder war das gelogen oder es kommt noch irgendwas. Wozu sollten sie auch diese Funktion mit bis zu 4 Geräten via Wifi anbieten? Des Weiteren wissen die Kundenberater auch nichts - so ist es zumindest bei Bose, Apple und Co.. Wir werden sehen, was kommt oder nicht. Aber wenn die Bar so bleibt, dann fehlt mir die Fantasie, dass die Ambeo noch weiterentwickelt wird. Vielleicht gibt es auch deswegen keine Updates Das wäre allerdings ein dickes Ding und sie hätten massenhaft fehlerbehaftete Soundbars verkauft. [Beitrag von NicoHH am 18. Mai 2024, 07:29 bearbeitet] |
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NicoHH
Stammgast |
#1116 erstellt: 18. Mai 2024, 07:17 | |||
Mängelbeseitung via Firmware-Update - wie lange sollen wir warten? Ich habe jetzt noch einmal in meinen Unterlagen geschaut, da ich mich wegen meinem WLAN-Problem direkt nach dem Kauf bei Sennheiser gemeldet hatte. Dieser Vorgang liegt nun fast 6 Monate zurück und telefonisch hat mir Herr F..... mitgeteilt, dass es mit dem nächsten Firmware-Update behoben wird. Auch bei den neuen Mängeln bekam ich nur die Antwort "in den nächsten Wochen". Mir reicht es jetzt und ich habe eine Frist zur Mängelbeseitigung in den nächsten 4 Wochen gesetzt. Bei mir entsteht der Eindruck, dass abgewartet wird, bis die Garantie abgelaufen ist. Dieser "nicht-support" ist schon echt frech und dann noch die Signatur "wir danken für Ihr Vertrauen" Mal gut, dass ich keinen Sub habe, der anscheinend auch viele Probleme bereitet. Die Frage ist jetzt, wie man als Gemeinschaft gegen den nicht vorhandenen Support vorgehen kann oder lebt ihr einfach mit den Mängeln? [Beitrag von NicoHH am 18. Mai 2024, 07:19 bearbeitet] |
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davidsonman
Inventar |
#1117 erstellt: 18. Mai 2024, 08:12 | |||
…na klar sind immer wiederkehrende Mängel für den Käufer überaus ärgerlich…keine Frage. Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du Sennheiser, also dem Hersteller, eine Frist zur Nachbesserung gesetzt und nicht deinem Händler? Den Hersteller juckt es nämlich reichlich wenig, ob du ihm eine Frist setzt oder nicht, weil dein Vertragspartner der Händler ist, bei dem du das Gerät gekauft hast und der für die Rechnungslegung zeichnet… Was willst du mit der Fristsetzung erreichen: Eine „Wandlung“ bzw. Rückabwicklung? Auch dazu wäre dein Vertragspartner der Adressat…stehen die von dir erwogenen Konsequenzen bei Nichterfüllung in der Fristsetzung? Grüße |
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NicoHH
Stammgast |
#1118 erstellt: 18. Mai 2024, 08:42 | |||
Ich hatte nicht erwähnt, dass ich meine SB bei Sennheiser direkt gekauft hatte. Ich möchte erreichen, dass die Mängel behoben werden und ich als Verbraucher immer weiter vertröstet werde. Warum schaffen Sie es nicht innerhalb von 6 Monaten die Fehler zu beheben? Mein letzter Schritt wäre tatsächlich die Rückabwicklung des Kaufvertrags. |
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davidsonman
Inventar |
#1119 erstellt: 18. Mai 2024, 10:52 | |||
Ah ok, wenn du das Gerät direkt bei Sennheiser erworben hast, ist auch der Adressat der Fristsetzung zur Mangelbeseitigung der richtige… Na dann viel Glück👍🏼 |
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Korny10
Stammgast |
#1120 erstellt: 25. Mai 2024, 14:45 | |||
Richtig schlimm von Sennheiser. Meine Tickets werden auch nicht mehr beantwortet. Eine Schande. Habe einmal die Antwort erhalten, „nächstes Update, bitte abwarten“. |
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Chaoten-Sepp
Stammgast |
#1121 erstellt: 25. Mai 2024, 15:46 | |||
Mich würde mal interessieren was die SB bei euch für Probleme macht. Jeder nutzt sie ja anders. Ich für kann sagen für mein Nutzungsverhalten hab ich ein Problem festgestellt. Sprich das der DTS HD Ton nur über die Center Lautsprecher ausgegeben wird. Ansonsten bin ich mit ihr zufrieden. |
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Sirchelios
Inventar |
#1122 erstellt: 25. Mai 2024, 23:37 | |||
Ich habe bisher gar keine Probleme. |
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Korny10
Stammgast |
#1123 erstellt: 26. Mai 2024, 13:26 | |||
Sobald ich was per HDMI anschließe, sprich Cube 3 von Amazon oder Shield TV 2019 hängt sie sich ständig auf und/oder der LED Balken in der Mitte leuchtet dauerhaft. Das wechselt sich dann jeden Tag ab, mal so, mal so. (Dann muss ja immer den Stecker ziehen etc.) Ich nutze zurzeit nur ARC und die Shield ist am TV angeklemmt, so funktioniert es und die Abstürze sind nicht so oft. Sobald ich die Shield oder andere Geräte (Cube v3 von Amazon) an die Ambeo anklemme, dreht sie durch und stürzt ständig ab. Mir scheint es auch so, als ob die Ambeo ein HDMI Handshaking Problem mit Sony hat, ich muss alle paar Tage, obwohl ich nichts geändert habe, den Ton von TV-Lautsprecher wieder auf Audiosystem ändern. Es sind Kleinigkeiten, mit denen man leben „kann“, mit ein paar Tricks. Für ein solches Produkt in der Preisklasse sollte es aber nicht der Standard sein. Obwohl per Mail schon mehrfach versichert wurde, es wird mit dem nächsten Update besser oder sogar gelöst. Ich stehe seit einem Jahr mit Sennheiser in Kontakt und dauernd wird man vertröstet mit „Firmware Update abwarten.“ Ärgerlich. [Beitrag von Korny10 am 26. Mai 2024, 13:27 bearbeitet] |
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davidsonman
Inventar |
#1124 erstellt: 27. Mai 2024, 05:21 | |||
…die Aufhängerei kommt aber auch mit meinem Philips von Zeit zu Zeit vor… |
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Chaoten-Sepp
Stammgast |
#1125 erstellt: 27. Mai 2024, 10:44 | |||
Ich vermute mal das ihr die SB immer verwendet und somit CEC und automatische Eingangserkennung aktiviert ist. Ich verwende die SB nur zum Filmschauen und aktiviere erst dann CEC und automatische Eingangserkennung. Da schaltet es zwar zwischen ARC, HDMI 1 oder HDMI 2 hin und her …meistens auf ARC, das passe ich dann je nach gewünschter Quelle an und dann läuft es. |
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Korny10
Stammgast |
#1126 erstellt: 27. Mai 2024, 16:47 | |||
Die Soundbar wurde per ARC verbunden und soll selbstverständlich immer den Ton ausgeben. Die von mir beschriebenen Probleme sind alle per Tricks und Geduld und Neustart zu „umgehen oder verschmerzen.“ Ich finde aber, dass so etwas nicht sein darf. Die Kunden dann immer wieder zu vertrösten, doch zu warten, am besten noch bis zum Ende verschiedener Fristen oder Garantien ist fast schon eine Frechheit. Ich habe 14 Tage nach Kauf bereits eine neue SB per Umtausch bekommen, da 2 Lautsprecher nicht gingen und dauerhaft gepiept haben. Aktuell wünschte ich, ich hätte sie komplett zurückgegeben. Einfach ärgerlich. Ich schreibe, wie oben erwähnt, seit einem Jahr mit Sennheiser/Sonova. Mir bleibt aktuell nur zu hoffen, dass die neue Firmware so lange auf sich warten lässt, weil man hier möglichst viele Probleme lösen will. Der Changelog, sollte es denn irgendwann so weit sein, wird es uns verraten. |
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Timminho
Stammgast |
#1127 erstellt: 28. Mai 2024, 07:26 | |||
@davidsonman hatte das Problem auch bei meinem Philips 8807 bis ich den TV mit dem Home Menü gestartet bzw beendet habe seitdem keine Hänger mehr . Weiß nicht warum es so klappt aber teste mal wenn du möchtest |
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NicoHH
Stammgast |
#1128 erstellt: 28. Mai 2024, 07:28 | |||
Genau, das ist eine absolute Frechheit. Auf meine Fristsetzung von 4 Wochen hat bisher auch niemand reagiert. Wenn es sich bewahrheiten sollte, dass sie die Garantie auslaufen lassen wollen, dann ist es komplett unseriös und ich hoffe, dass es tatsächlich noch zu einem Update kommt, obwohl ich seit Dezember diese Aussage höre. Ich habe einen LG (eArc) und beim Umschalten von Programmen kommt es immer wieder vor, dass der Lautstärken-Balken dauerhaft leuchtet und das Ambeo Logo erlischt. Stecker ziehen und das Problem ist erstmal weg. Natürlich sind es Kleinigkeiten aber bei einer Neuware sollte es einfach nicht sein. Insbesondere, wenn man die SB eines Tages verkaufen möchte. Den Sound finde ich auch immer noch klasse aber das Ganze hat ein Geschmäckle - ich verstehe deren Customer-Support gar nicht. |
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Sirchelios
Inventar |
#1129 erstellt: 28. Mai 2024, 13:46 | |||
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Korny10
Stammgast |
#1130 erstellt: 28. Mai 2024, 17:17 | |||
Naja, welchen LG habt ihr beide, gleichen Softwarestand? Da gibt es sicherlich zig verschiedene Möglichkeiten, wieso Du das Problem nicht hast, ein anderer aber schon und ein Dritter hat noch ganz andere/neue Probleme, das ist sehr müßig zu besprechen. Beim ersten Kontakt mit Sennheiser war ich angeblich auch einer von „sehr wenigen“ mit Problemen am Sony TV. Alleine diese Feststellung ist schon etwas frech (Pauschal dem Kunden die Schuld geben). Als ich den Fragebogen ausgefüllt hatte, gab man mir nach 2 Wochen per Mail die Information, dass evtl. ein Handshaking Problem mit HDMI vorliegen könnte, man möchte das mit einem Update verbessern. Ein Update kam kurz danach, wo es sich so las, als ob daran gearbeitet wurde, geändert hat sich aber nichts. Ich habe TV und Soundbar komplett zurückgesetzt, mittlerweile schon 5-6x, keine Besserung. Es wurden schon 3 neue und auch teure HDMI Kabel verwendet, keine Besserung. Ich warte weiter ab Nachtrag: Das Problem, das ich sehe, ist, dass man in der Kommunikation einfach schlecht ist. Woran scheitert es? Woran arbeitet man gerade? Was sind die Änderungen, die man vornehmen möchte? Welche Fehler haben Priorität? WANN kann der Kunde mit einem Update rechnen? Ein realistischer Zeitrahmen wäre toll. (Seit November/Dezember hören wir per Mail immer den gleichen Quatsch) Hat jemand Kontakt zu Sonova? Außer dem Ticket-System? Gibt es einen Ansprechpartner bei Sennheiser, um Druck zu machen? [Beitrag von Korny10 am 28. Mai 2024, 17:22 bearbeitet] |
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NicoHH
Stammgast |
#1131 erstellt: 29. Mai 2024, 16:12 | |||
Das sind genau die treffenden Punkte - wenn ich nicht kommuniziere, dann wird der Unmut immer größer und man könnte auf die Idee kommen, dass es evtl. Probleme mit Hardware-Komponenten gibt oder einfach gesagt, dass sie die Probleme einfach nicht gelöst bekommen. Fest steht, dass die SB nicht frei von Mängeln ist. Ich habe leider keinen Kontakt zu Sonova oder wie die Firma auch heissen mag. |
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Meschler
Ist häufiger hier |
#1132 erstellt: 01. Jun 2024, 14:44 | |||
Bei mir hängt sich recht regelmässig der Sub auf beziehungsweise verliert die Verbindung. In dem Zusammenhang erlischt dann auch das Ambeo Logo und der Lautstärkebalken blinkt vor sich hin. Das lässt sich dann nur durch Stecker ziehen am Sub + Bar lösen. Dann läuft es wieder für eine Zeit. Ich habe ebenfalls bereits ein Handshake-Problem mit meinem LG (G7 aus 2023) in Verdacht. Bin mir nicht zu 100 % sicher allerdings vermute ich dass das Abschaltsignal an Sub + Bar nicht korrekt weiter geleitet wird wenn sich der TV nach einer gewissen Zeit der "Nichtnutzung" automatisch ausschaltet. Möchte die automatische Abschaltung allerdings auch nicht ausschalten da TV + Soundbar + Sub im Schlafzimmer steht und es durchaus vorkommt das ich einpenne... Bilde mir allerdings ein dass das Problem auch auftritt wenn ich z.B. auf Amazon Prime ne Serie anschaue und den TV dann einfach ausschalte. Keine Ahnung ob das dann an der App, dem TV oder der Sennheiser Technik liegt. Per se ist die hardware zwischenzeitlich brutal von der Software abhängig. Und die zunehmende Vernetzung macht es da nicht einfacher da immer mehr Komponenten mit rein spielen können. Persönlich empfinde ich den nicht vorhandenen Support allerdings schon auch eine Frechheit. Ich wenn mir das erlauben würde, dann hätte ich bald keine Kunden mehr... |
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Korny10
Stammgast |
#1133 erstellt: 04. Jun 2024, 18:08 | |||
Zitat aus der heutigen E-Mail von Sennheiser: „zur Klärung Ihrer Anfrage möchten wir Ihnen auf diesem Wege folgende Antwort übermitteln: Vielen Dank für Ihre Rückfrage. In Kürze wird das Firmware-Update erscheinen. Wir bitten noch um Geduld.“ Da bin ich mal gespannt, wie „in Kürze“ interpretiert wird. [Beitrag von Korny10 am 04. Jun 2024, 18:09 bearbeitet] |
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NicoHH
Stammgast |
#1134 erstellt: 04. Jun 2024, 20:06 | |||
In Kürze hört sich besser an als "in den nächsten Wochen" "Wir bedauern sehr, dass Effekte bei der Handhabung auftauchen. Die von Ihnen beschriebenen Effekte wurden vom Team erkannt. Das nächste Firmware-Update wird die beschriebenen Phänomene berücksichtigen. Dieses wird in den nächsten Wochen erwartet." [Beitrag von NicoHH am 04. Jun 2024, 20:09 bearbeitet] |
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NicoHH
Stammgast |
#1135 erstellt: 07. Jun 2024, 15:08 | |||
Frage zum Sub: gibt es von Sennheiser eine Empfehlung wo der Bass stehen sollte? Meinen Bose Sub hatte ich direkt neben der Soundbar stehen und damit wurde die Klangbühne wirklich breiter. Wenn ich den Bass neben meinen Sofa platziere, dann wäre der breitere Effekt sicherlich nicht gegeben. Habt ihr den Bass neben der SB platziert oder gibt es auch User, die den Bass woanders platziert haben? |
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Timminho
Stammgast |
#1136 erstellt: 10. Jun 2024, 07:34 | |||
Ein Kollege hatte genau dasselbe Problem. Er hat alles mögliche an Aufstellungen getestet und ist zu dem Schluss gekommen das unmittelbar neben der Soundbar das beste Ergebnis gebracht hat . |
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NicoHH
Stammgast |
#1137 erstellt: 11. Jun 2024, 05:36 | |||
Danke, sowas habe ich mir schon gedacht. Wäre nett gewesen, wenn der Sub nicht gleich zu sehen wäre aber gut. Es ist wie es ist und danke für deine Antwort. |
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NicoHH
Stammgast |
#1138 erstellt: 11. Jun 2024, 11:41 | |||
Der Sub ist heute gekommen und ich habe Aquaman 4k UHD eingelegt. Der Sound dieses Films ist extrem krass - hat jemand von euch den Film? Nur mit der SB ist es schon gewaltig aber mit Bass - naja - das werde ich meinen Nachbarn nicht antun können. Ich habe den Bass schon etwas nach unten reguliert. Ich glaube, dass der Bass nur für Leute im Einfamilienhaus was ist. Ich werde das noch mal mit anderen Filmen ausprobieren aber wenn ich an Gozilla vs. Kong denke, dann fliege ich hier raus Ich muss mich wiederholen - was aus der SB alleine rauskommt ist schon echt ganz großes Kino. |
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Sirchelios
Inventar |
#1139 erstellt: 11. Jun 2024, 13:23 | |||
Wie weit hast du den auch unten reguliert? Meiner steht z.b auf -2 😁 finde halt durch den SUB ist sie Soundqualität einfach nochmal einen Stück besser da die Bar dann nicht so viel arbeiten muss. |
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NicoHH
Stammgast |
#1140 erstellt: 11. Jun 2024, 16:42 | |||
Zeigt die App dir an, dass du auf -2 gestellt hast? Bei mir sehe ich nur den Dezibel-Streifen - geschätzt ist er auf 1/3 im Minus ;-) (iPhone). Ob die Bar mit Sub besser klingt muss ich noch mal hören - es kann schon sein und wird vermutlich auch so sein. Bei Bose war der Unterschied war extrem groß, weil die 900er alleine der Sennheiser einfach extrem unterlegen ist. Ich werde noch mal ein paar Tage testen. Du wohnst im Haus, richtig? [Beitrag von NicoHH am 11. Jun 2024, 16:42 bearbeitet] |
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Prive
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1141 erstellt: 11. Jun 2024, 17:11 | |||
wenn ich mir so die letzten Preise der Bar schaue (840€) , da habe ich das Gefühl jetzt werden die Lager geräumt und dann wird die Sparte zugemacht... |
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Sirchelios
Inventar |
#1142 erstellt: 11. Jun 2024, 18:38 | |||
Da steht ja -10db 0 und +10db und ich habe von der 0 2 ins Minus gemacht .. ja ich wohne in Haus . |
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NicoHH
Stammgast |
#1143 erstellt: 12. Jun 2024, 05:32 | |||
Male den Teufel nicht an die Wand Ich bin jetzt kein Jurist aber viele liegen noch in der Garantie-Zeit und da die SB mit Mängeln behaftet ist, werden sie eine Stange Geld zurückzahlen müssen. Von daher kann ich es mir eigentlich nicht vorstellen. Merkwürdig ist allerdings, dass die Fehler seit über 6 Monaten bekannt sind und kein Update erscheint. Sennheiser / Sonova laden wirklich zum Spekulieren ein und da kann man auch auf deinen Gedankengang kommen. |
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NicoHH
Stammgast |
#1144 erstellt: 12. Jun 2024, 05:37 | |||
[quote="Sirchelios (Beitrag #1142)"][quote="NicoHH (Beitrag #1140)"][quote="Sirchelios (Beitrag #1139)"] Da steht ja -10db 0 und +10db und ich habe von der 0 2 ins Minus gemacht .. ja ich wohne in Haus .[/quote] Mir ist im Nachhinein aufgefallen, dass es eine Art "Stoppmarken" gibt. Nicht so wie bei der Lautstärke wo man den Regler einfach durchschieben kann. Hoffe, dass du mich verstehst Im Haus ist der Sub eine toller Zusatz. In meiner 50er Jahre und hellhörigen Mietwohnung wird es sicherlich Probleme mit den Nachbarn kommen. Das ist so meine Vermutung - schwierig - ich muss mal schauen, was ich mache. |
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Sirchelios
Inventar |
#1145 erstellt: 12. Jun 2024, 08:29 | |||
Weiß grad nicht was du mit "Stoppmarken" meinst ?! |
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NicoHH
Stammgast |
#1146 erstellt: 12. Jun 2024, 12:21 | |||
Also, wenn ich den Regler beim Sub bewege, dann bleibt der Punkt an bestimmten Positionen kurz stehen. Bei der Lautstärke der SB zum Beispiel kann ich den Regler sanft in eine Richtung bewegen ohne, dass der Regler "stoppt". Ich kann es nicht wirklich gut erklären. Oder woher weisst du, dass du bei -2 dB bist? |
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Sirchelios
Inventar |
#1147 erstellt: 12. Jun 2024, 19:20 | |||
Achso hab es verstanden genau der Stoppt immer kurz der Regler ^^ |
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NicoHH
Stammgast |
#1148 erstellt: 13. Jun 2024, 04:50 | |||
Genau, du hast einfach geschätzt, dass du bei -2 dB bist? Mit den Sub wirkt die Bar noch ein bisschen breiter oder auch etwas klarer. Weiss nicht genau wie ich es beschreiben soll aber der Sound ist in der Tat anders. Die große Frage bleibt, ob es die Nachbarn mitmachen - das Teil wummst ganz gut und das wird man sicherlich in der Wohnung unter mir hören. Ist hier jemand, der den Bass in einer Mietwohnung betreibt und kann von seinen Erfahrungen berichten? |
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Sirchelios
Inventar |
#1149 erstellt: 13. Jun 2024, 10:05 | |||
Ich geh mit den Regler auf 0 und dann 2 nach Links finde man sieht das wie der Regler reagiert. |
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Hellgate
Ist häufiger hier |
#1150 erstellt: 13. Jun 2024, 16:16 | |||
Ich habe auch seit kurzem die Ambeo Max Der Klang ist echt einzigartig 👍 Wenn ich den Subwoofer einmessen lasse, auf was soll ich den Crossover am Subwoofer am besten einstellen? |
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NicoHH
Stammgast |
#1151 erstellt: 15. Jun 2024, 07:47 | |||
Weiss nicht, ob dir diese Frage hier im "Ambeo Plus" Thread jemand beantworten kann - ich kann es nicht. Es gibt aber einen Thread für die Max. Mit dem Crossover kann ich z.B. gar nichts anfangen ;-) [Beitrag von NicoHH am 15. Jun 2024, 07:48 bearbeitet] |
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