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Bose Smart Soundbar 900+A -A |
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Autor |
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Blockbuster66
Stammgast |
#2055 erstellt: 29. Mai 2023, 08:17 | |
Wäre nett wenn Du uns hier mal über das Ergebnis informieren könntest.
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Blockbuster66
Stammgast |
#2056 erstellt: 29. Mai 2023, 08:29 | |
@bigdanny #2043 Sieht aber Sch.... aus. [Beitrag von Blockbuster66 am 29. Mai 2023, 08:30 bearbeitet] |
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Ralf_1
Stammgast |
#2057 erstellt: 01. Jun 2023, 22:06 | |
Gab gestern ein Update der Bose Music App für Android. Nun funktioniert diese wieder wie vor einigen Updates, also zügig. Sonst bin ich top zufrieden, alles läuft ohne Probleme wie gehabt. |
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Blockbuster66
Stammgast |
#2058 erstellt: 02. Jun 2023, 06:32 | |
Welche Softwareversion hast Du bekommen? Bei IOS gibt es noch kein Update. |
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RotesMeerJogger
Stammgast |
#2059 erstellt: 02. Jun 2023, 07:15 | |
Laut App-Info ist es die Version 7.1.4 welche am 30.5.2023 aktualisiert wurde. Mir ist auch aufgefallen dass die App nun wieder schneller geworden ist. Ansonsten ist es bei mir wie bei Ralf: Keine Probleme, alles läuft super. |
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Blockbuster66
Stammgast |
#2060 erstellt: 02. Jun 2023, 07:21 | |
Bei mir ist die App Vers.: 7.1.2 und die Firmware der Bose: 7.0.17-12+b03a79a . Damit die Bose funktioniert ist ja die Bose Firmware ausschlaggebend. Das Firmwareupdate der Bose kann man leider nicht erzwingen /manuell anstossen. [Beitrag von Blockbuster66 am 02. Jun 2023, 07:22 bearbeitet] |
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Ralf_1
Stammgast |
#2061 erstellt: 02. Jun 2023, 09:21 | |
Es ging mir darum, dass die App seit den vorherigen drei, vier Updates deutlich langsamer wurde. Doch kann man, Direct IP hatte ich mal ausprobiert. |
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Blockbuster66
Stammgast |
#2062 erstellt: 02. Jun 2023, 10:20 | |
Danke für den Hinweis. |
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Blockbuster66
Stammgast |
#2063 erstellt: 04. Jun 2023, 09:36 | |
Kann ich mir nicht bildlich vorstellen mit den Socken. |
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PayDay
Stammgast |
#2064 erstellt: 04. Jun 2023, 17:26 | |
Wie kaum anders zu erwarten, musste das Teil eingeschickt werden...Wenn das Gerät auf Befehle der Fernbedienung nicht reagiert, reagiert die auch nicht irgendwelche "manuelle Updates aufspielen" Befehle. Warum es keinen vernünftigen Reset Knopf auf der Rückseite des Geräts gibt... |
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Blockbuster66
Stammgast |
#2065 erstellt: 04. Jun 2023, 20:05 | |
Austausch oder Reparatur? |
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Hilchenbacher
Ist häufiger hier |
#2066 erstellt: 08. Jun 2023, 07:03 | |
Guten Morgen, hat jemand noch Probleme mit der Bose 900 und der YouTube TV App? Der Ton wirkt bei Sprache ganz oft sehr Roboter-mäsig. Als würde noch ein dumpfer Ton hinter stecken. Vielleicht auch als bröckelig zu beschreiben. Über die internen Lautsprecher habe ich das nicht... Liebe Grüße 🤗 |
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Blockbuster66
Stammgast |
#2067 erstellt: 08. Jun 2023, 13:15 | |
Meinst Du Streaming von der App auf dem Smartphone oder vom TV? |
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PayDay
Stammgast |
#2068 erstellt: 10. Jun 2023, 08:52 | |
Bei Bose wurde die Software wohl neu aufgespielt. Läuft nun wieder alles. |
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Blockbuster66
Stammgast |
#2069 erstellt: 10. Jun 2023, 11:45 | |
Dafür habe ich neuerdings eine andere rätselhafte Sache. Bei mir geht ab und zu in unregelmäßigen Abständen die Bose einfach aus. Ein kurzer Programmwechsel und der Ton ist wieder da. Doof.🤷🏼♂️🙄 |
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Hilchenbacher
Ist häufiger hier |
#2070 erstellt: 11. Jun 2023, 11:14 | |
Hey, Läuft über die installierte YouTube App am TV. Es scheint als hätte die Soundbar Probleme mit tieferen stimmen bei Voiceovers etc. Überall anders funktioniert sie einwandfrei. Das selbe Problem tritt auch auf, wenn ich über den TV Browser YouTube Videos spiele. Nicht jedes Video ist betroffen. Geht besonders um Sprache. Adapt-iq ausschalten hat nichts gebracht. |
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Ralf_1
Stammgast |
#2071 erstellt: 20. Jun 2023, 21:41 | |
Bigdanny_
Stammgast |
#2072 erstellt: 21. Jun 2023, 06:16 | |
Ich finde überhaupt das die 900er immer stabiler läuft, wahrscheinlich kommt im Herbst wirklich was neues |
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Ralf_1
Stammgast |
#2073 erstellt: 21. Jun 2023, 17:04 | |
Weiß nicht was da aktualisiert wurde, an der Versionsnummer hat sich nichts geändert. |
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Zero1138
Ist häufiger hier |
#2074 erstellt: 24. Jun 2023, 12:16 | |
@Blockbuster66, ich habe das mit Amazon mal getestet, habe aber keine starke Verzögerung festgestellt, ich teste es aber mal noch weiter Sorry nochmal, dass ich es so lange vergessen hatte Bei mir war die letzte Zeit mit der Soundbar fast alles gut, einmal hat sie nach dem ausschalten des TV‘s noch geleuchtet, also sich nicht ausgeschaltet seltsamerweise, aber jetzt habe ich seit letzter Woche das Problem, dass bei der Nintendo Switch kein Ton kommt, 2 Mal seit letzter Woche…aber seltsamerweise nur wenn sie auf „Surround“ eingestellt ist, stelle ich sie auf Stereo um, dann kommt Ton, in der App zeigt es auch nur PCM 2.0 an wenn kein Ton kommt, aber ich kann es nicht umstellen, es hilft nur wenn ich die Konsole oder den TV+ Soundbar ausschalte, dann geht es wieder Ist das wieder ein CEC-Problem? Was ist eigentlich, wenn man CEC ausschaltet? Soviel Probleme wie das zu machen scheint… |
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Blockbuster66
Stammgast |
#2075 erstellt: 24. Jun 2023, 14:26 | |
Dann musst Du Manuell beide Geräte getrennt Ein - und wieder Ausschalten |
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blu5kreen
Stammgast |
#2076 erstellt: 24. Jun 2023, 21:27 | |
@Zero1138 Nutzt die ARC oder eARC? Bei ARC geht nicht mehr wie PCM 2.0 - hatte ich weiter vorn schon einmal beschrieben. |
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Zero1138
Ist häufiger hier |
#2077 erstellt: 24. Jun 2023, 21:42 | |
eARC, mit der Switch in Kombination gab es auch nie Probleme, jetzt war aber seit letzter Woche 2 Mal der Ton weg, Geräte ausschalten und wieder einschalten hat jeweils gewirkt, aber nervt halt Ich frage mich halt, warum es nicht einfach ohne Probleme funktionieren kann…ich probiere mal wieder einige CEC-Optionen aus die nächste Zeit, bevor ich mal ausprobiere es ganz auszuschalten. |
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Pieler_Stefan
Ist häufiger hier |
#2078 erstellt: 25. Jun 2023, 16:43 | |
Hatte das auch letztens, aber sehr selten, Gottseidank |
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Zero1138
Ist häufiger hier |
#2079 erstellt: 27. Jun 2023, 16:24 | |
Eben stellte ich eine leichte Verzögerung im Ton fest, obwohl ich an den Einstellungen nichts verstellt habe und sich auch nichts verstellt hat. Erst als ich den TV und die Soundbar aus- und wieder eingeschaltet habe, war wieder alles normal…ist das auch schonmal jemandem aufgefallen oder weiß, woran sowas liegen kann? |
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Edgecutions
Ist häufiger hier |
#2080 erstellt: 01. Jul 2023, 22:34 | |
Also ich habe die Soundbar knapp 2 Wochen im Einsatz. Seit ca. 2 Tagen geht immer nach ca. 30min einfach der Ton aus. Muss dann auf der Fernbedienung wieder auf das TV Symbol drücken, dann kommt er wieder. Total nervig. Habe den Eindruck dass er einfach die Quelle wechselt? Und gerade eben als der Sound wieder nicht ging, hat er nicht mal auf die Fernbedienung oder Quellenwechsel in der App reagiert. Muss alles ausmachen, Netzstecker trennen und jetzt läuft es wieder. Werde das beobachten und wenn es die nächsten 3,4 Tage anhält, das Gerät wieder zurückgeben. Kann es ja nicht sein. |
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Blockbuster66
Stammgast |
#2081 erstellt: 02. Jul 2023, 07:03 | |
Einfach mal googeln!!! 😒 Standby Zeit in der Bose Musik App auf " Nie" setzen. Lesen hilft. |
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Ralf_1
Stammgast |
#2082 erstellt: 02. Jul 2023, 10:43 | |
Verbindet sich vielleicht ein anderes Gerät automatisch mit der Soundbar? |
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RotesMeerJogger
Stammgast |
#2083 erstellt: 03. Jul 2023, 10:20 | |
Ich würde auch zuerst Ursachenforschung vorschlagen bevor die Schuld bei der Soundbar gesucht wird Hört sich für mich auch stark danach an dass ein anderes Gerät versucht auf die Soundbar zu verbinden und die Audioquelle umstellt. Hast du die App am Smartphone installiert? Dort siehst du welche Audioquelle gerade aktiv ist. |
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Bigdanny_
Stammgast |
#2084 erstellt: 08. Jul 2023, 07:13 | |
Guten morgen Da ich auch Uhd kaufe stört mich das in letzter Zeit oft das die 900er kein DTS kann, hab bei DTS Tonspuren immer PCM 2.0 Wie geht ihr damit um, hab TV auf durchschleifen eingestellt. |
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*Sven_K.*
Ist häufiger hier |
#2085 erstellt: 08. Jul 2023, 09:11 | |
Ja, bei Durchschleifen/Durchlaufen hat man immer das beste Ergebnis. Bei mir kommt dann, je nach dem was die Quelle hergibt, LPCM 5.1/7.1/... vom Sony UPB-X800M2 an der Soundbar an und der Sound ist super. 👍 [Beitrag von *Sven_K.* am 09. Jul 2023, 04:32 bearbeitet] |
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Marvin_3
Neuling |
#2086 erstellt: 10. Jul 2023, 12:43 | |
Hallo, bei der Fehlersuche bin ich auf diesen Beitrag gestoßen und häng mich mal an. Ich habe auch die Bose SB 900 und einen Philips OLED (verbunden mit HDMI im eARC Port) und leider ständig Verbindungs- und Ton-Probleme. - Die Soundbar schaltet sich generell nicht zusammen mit dem TV ein, obwohl die Einstellungen korrekt sein sollten - Meistens funktioniert der Ton dann nach manuellem Ein- oder Umschalten auf TV vorübergehend - Nach dem das TV wieder ausgeschaltet ist, kommt auch im Musikbetrieb (Tunein) hin und wieder kein Ton mehr Ich verzweifle langsam und es nervt, da ich gefühlt jeden Tag die Soundbar einmal vom Strom trennen un wieder einstecken muss. Danach läuft es kurzzeitig wieder. Ich habe sie bereits einmal über Mediamarkt nach Bose einschicken lassen. Angeblich wurde kein Fehler festgestellt. Verbessert hat sich seitdem nichts. Wie ich gelesen habe, haben einige dieselben Probleme. Bin gespannt ob es mal eine gute Lösung gibt. |
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Blockbuster66
Stammgast |
#2087 erstellt: 10. Jul 2023, 13:00 | |
Ich schalte beide Geräte seit geraumer Zeit nur mit der BOSE FB ein . Dann klappt es. Halte die On/Off Taste der Bose FB so lange gedrückt bis die weiße LED vorn an der Bose SB wieder erlischt ( ca. nach 2 Sek.). Ausschalten kannst Du die beiden auch mit der Bose FB. Habe ich so herausgefunden. Eigentlich sollte es mit der TV FB gehen, tut aber häufig nicht. Keine Ahnung wieso.🤔 Entweder reagiert die Bose zu träge auf dass Einschaltsignal vom TV, oder Phillips baut Mist.🤷🏼♂️ |
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Marvin_3
Neuling |
#2088 erstellt: 10. Jul 2023, 13:06 | |
Danke, ich werde es ausprobieren. Eine besondere CEC Einstellung in der Bose-App? |
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Blockbuster66
Stammgast |
#2089 erstellt: 10. Jul 2023, 13:13 | |
In der App habe ich unter Einstellung/ HDMI Power und Audio die "Option 4" ausgewählt, vorher war Standard. Habe keine Lust die anderen Optionen auszuprobieren, weil diese mir nicht zutreffend erscheinen. |
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Marvin_3
Neuling |
#2090 erstellt: 11. Jul 2023, 07:50 | |
Habe das auch gemacht, funktioniert soweit. Nur, wenn ich zuletzt mit der Soundbar Internetradio gehört habe - was täglich vorkommmt - dann schaltet die SB natürlich auch "nur" wieder auf Radioempfang und ich muss doch das TV separat einschalten. Also wäre das für mich keine dauerhafte Lösung - oder habe ich das falsch verstanden? |
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Blockbuster66
Stammgast |
#2091 erstellt: 11. Jul 2023, 13:59 | |
Ich höre kein Internetradio über die SB, dafür habe ich ein extra CD-Anlage. Du musst wahrscheinlich Manuell auf TV in der App umstellen. Dass ist genauso wie als wenn Du ein Bluetoothgerät mit der SB gekoppelt hast. Da musst Du hinterher auch händisch wieder auf TV umstellen denn sonnst hörst Du keinen Ton vom TV. |
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RotesMeerJogger
Stammgast |
#2092 erstellt: 11. Jul 2023, 14:44 | |
Ich konnte mich nicht zusammenreißen. Ich habe es versucht, bin aber kläglich gescheitert Derzeit gibt es es das Bose Bass Module 500 bei Amazon Dank Prime Day für 383 Euro. Schlecht für meine Geldbörse aber bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen. Zwar würde das weiße Bass Module 700 besser zu meiner weißen Soundbar 900 und den ebenfalls weißen Surroundspeaker 700 passen aber da das Bassmodul neben Couch und angrenzender Wand steht und dadurch so gut wie nicht sichtbar ist und nicht zuletzt der fast 300 Euro höhere Preis, lassen mich darüber hinwegsehen. Außerdem werde ich den Bass eh kaum aufdrehen können da am Abend wenn ich Filme/Serien schaue die Kinder schlafen und ich dann nicht hemmungslos den Bass hämmern lassen kann. Daher ist die Leistung des 500er Bassmoduls für mich sicher völlig ausreichend. Am Montag wird geliefert, am Dienstag habe ich Zeit für's einmessen. Bin gespannt und werde berichten |
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Zero1138
Ist häufiger hier |
#2093 erstellt: 16. Jul 2023, 16:56 | |
Eine Frage in die Runde, ich habe einen Werksreset durchgeführt, wie verhält sich eure Soundbar da am Ende, wenn alles durch ist? In welcher Farbe leuchtet sie nach dem Reset? Denn ich habe die Powertaste und die Spultaste 5 Sekunden gleichzeitig gedrückt, dann hat die komplette Lichtleiste 2 Mal weiß aufgeblinkt, danach hat die kleine LED mehrmals weiß aufgeblinkt und nach einem Moment darauf hat sie dann durchgehend rot geleuchtet, obwohl in der Anleitung steht, dass sie am Ende gelb leuchten soll. Rot bedeutet laut Bedienungsanleitung, dass das Produkt eine Wartung erhalten muss, oder man das Produkt zurücksetzen soll…ich habe dann nochmal einen Reset gemacht, aber auch danach hat sie durch gehend rot geleuchtet. Allerdings konnte ich sie danach normal einrichten. Seit dem Werksreset vorhin habe ich aber extrem oft, fast bei jedem Ein- und Ausschalten, dass sich entweder der Fernseher nicht miteinschaltet, oder sich die Bose Soundbar nicht einschaltet und extrem kurios und gespenstisch, vorhin hat sie einen sehr lauten Bassschlag abgegeben, obwohl sie ausgeschaltet war, wie geht denn sowas?? Den Werksreset habe ich nur gemacht, weil die Soundbar die neuen 700er Boxen nicht erkannt hat warum auch immer…hätte ich gewusst, dass mit dem Werksreset wieder so Probleme kommen…das darf nicht wahr sein Ich dachte immer ein Werksreset beseitigt Fehler, bei Bose irgendwie nicht. Natürlich habe ich sowohl Fernseher, als auch Soundsystem exakt gleich wieder eingestellt, wie vor dem Reset. |
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Zero1138
Ist häufiger hier |
#2094 erstellt: 16. Jul 2023, 18:08 | |
Kleines Update: Das Licht könnte auch Orange sein, statt Rot In der Anleitung habe ich gesehen, dass gelb bei denen scheinbar orange ist, denn es ist einmal zwar ein orangener Balken angezeigt, aber sie schreiben gelb Was bedeuten würde, dass die Wi-Fi-Einrichtung läuft…vielleicht also alles normal, jetzt heißt es halt wieder rausfinden wie die Seltsamkeiten weggehen wieder Aber die Frage bleibt, leuchtet eure auch nach dem Reset orange/Tendenz zu rot, oder wirklich gelb? |
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RotesMeerJogger
Stammgast |
#2095 erstellt: 17. Jul 2023, 06:57 | |
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen weil bei mir war es noch nie nötig die Soundbar zu resetten. Ich persönlich würde sowas aber auch nur dann machen wenn ansonsten überhaupt nichts mehr funktioniert. Was die Farbe betrifft, das Orange ist schon recht dunkel (leuchtet auch dann wenn Amazon eine Benachrichtigung geschickt hat). Rot habe ich an meiner Soundbar noch nie gesehen von daher kann ich leider keinen Vergleich ziehen. Tut mir leid dass du so Probleme hast. Ich habe die Soundbar 900 nun seit etwas über 1,5 Jahren, habe mir Anfang Jahr noch die Surroundspeaker 700 und kürzlich das Bass Module 500 geholt und bin begeistert. Es funktioniert so super, der Sound ist genial und Filme und Serien schauen macht einfach nur riesig Spaß. |
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Zero1138
Ist häufiger hier |
#2096 erstellt: 17. Jul 2023, 07:01 | |
Naja, ein Werksreset ist ja nichts schlimmes, bei jedem anderen Gerät werden dadurch kleine Fehler behoben, es ging ja beispielsweise danach dann auch mit den Boxen wieder, vor Werksreset nicht…also wüsste ich jetzt nicht, warum man einen Reset nicht durchführen sollte |
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RotesMeerJogger
Stammgast |
#2097 erstellt: 17. Jul 2023, 07:10 | |
Hätte es ein Stromunterbruch (Netzkabel ziehen) und ev. die Surroundspeaker per App aus dem System entfernen und neu hinzufügen nicht auch getan oder wäre vielleicht die bessere Wahl gewesen? Ich hätte es jedenfalls zuerst auf diese Weise versucht bevor ich einen Werksreset durchführe. |
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blu5kreen
Stammgast |
#2098 erstellt: 17. Jul 2023, 09:45 | |
Ich finde den Werksreset auch nicht schlimm und sehr bedenklich, dass dieser nicht einwandfrei zu funktionieren scheint. Ich setze so alle meine Geräte bspw. zurück bevor ich sie verkaufen. Laut Bose ist bei rotem Dauerlicht irgendein Fehler. Bose schläft hier vor: A: Den Reset noch einma durchzuführen B: Versuchen ein Firmware-Update selbst einzuspielen (siehe Link unten) C: Wenn A nud B nicht halfen muss jemand von Bose drauf schauen Hier der Link mit den verschiedenen Bedeutungen der Farben der LED (nur um sicher zu gehen - es ist auch die breite LED und nicht die kleine LED für das Mikrofon (= Stummschaltung)?) Bose 900 - LEDS: https://www.bose.de/...ar_900/article.html# Und hier der Link, was man machen soll, wenn sie wirklich rot leuchtet: https://www.bose.de/...bar_900/article.html |
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Zero1138
Ist häufiger hier |
#2099 erstellt: 17. Jul 2023, 13:04 | |
Möglicherweise hätte das auch geholfen, ich fand aber einen Werksreset, um notfalls die letzten Spuren der vorherigen Boxen zu beseitigen logischer, daher habe ich mich dafür entschieden und weil sie ja schnell eingerichtet ist… Danke für die Links @blu5kreen Die Auflistung meinte ich, scrollt man etwas runter, dann steht da bei dem orangenen Licht „Setup-Modus / bereit für eine WLAN-Verbindung“, Bose nennt hier als Farbe aber „Gelb“, obwohl das zweifelsfrei orange ist…oder ich wurde plötzlich Farbenblind. |
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blu5kreen
Stammgast |
#2100 erstellt: 17. Jul 2023, 17:00 | |
Hast du einmal einen erneuten Werksreset getestet? Oder die andere Methode die Firmware manuell aufzuspielen? |
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Zero1138
Ist häufiger hier |
#2101 erstellt: 17. Jul 2023, 17:03 | |
Ich habe 2 Werksresets gemacht, weil die Farbe halt am Ende nicht gelb war, aber jetzt zeigt sich ja, dass obwohl es orange geleuchtet hat, gelb war (verwirrend ), denn Bose schreibt ja „gelb“, zeigt aber dann nen orangenen Balken |
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RotesMeerJogger
Stammgast |
#2102 erstellt: 17. Jul 2023, 20:43 | |
Das Bose Bass Module 500 wurde sogar noch am Samstag geliefert und so hatte ich bereits am Wochenende Zeit das System einzurichten und ein wenig zu testen. Die Einrichtung ging kinderleicht. Einfach in der App neuer Lautsprecher hinzufügen - der Subwoofer wurde sofort erkannt - und Adaptiq neu einrichten. Fertig. Der Bass: Ein Traum!! Meine Sorge er könnte zu sehr hämmern und meine Kinder beim schlafen stören: Völlig unbegründet! Im Gegensatz zu meiner alten Soundanlage, kommt der Bass schön dosiert und zielgerichtet an. Kein dröhnen oder hämmern. Auch mit dem Bass Module kann ich die Fernbedienung entspannt zur Seite legen und muss nicht nervös an den Lautstärketasten rumfummeln. Ich bin extrem begeistert und wie schon bei den Surroundlautsprechern die dem System einen unverzichtbaren Mehrwert verpasst haben, muss tatsächlich auch noch ein Subwoofer sein bevor das Soundsystem wirklich komplett ist. Der "kleine" 500 ist übrigens völlig ausreichend für mich und leistet bereits mit Einstellung 0 einen beeindruckenden Bass. Zu meiner weißen Soundbar und Rears hätte zwar das weiße 700er Bassmodul besser gepasst aber da es neben der Couch im Eck steht und so gut wie nicht sichtbar ist, stört es kein bisschen dass es schwarz ist. Und 383 Euro waren halt auch noch ein schlagendes Argument für das 500er Bassmodul. So, jetzt muss ich aber noch eine Folge Jack Ryan genießen gehen! |
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Ralf_1
Stammgast |
#2103 erstellt: 17. Jul 2023, 21:23 | |
Sehr schön! So, bin mal gespannt ob sich diesmal die Versionsnummer ändert. Edit: Es hat sich anscheinend einiges getan! NEU bzw. verbessert wurde u.a. die CEC Option mit "HDMI Power und Audio". [Beitrag von Ralf_1 am 17. Jul 2023, 21:50 bearbeitet] |
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RotesMeerJogger
Stammgast |
#2104 erstellt: 18. Jul 2023, 07:39 | |
Hey Ralf, danke für den Hinweis. Normalerweise bekomme ich Updates sehr spät und bekomme es mit wenn es eingespielt wird. Dieses Mal traf aber beides nicht zu Da ich schon sehr lange keine Probleme mit der Anlage mehr habe, merke ich keinen Unterschied aber Verbesserungen sind natürlich immer gut und sprechen für Bose dass es laufend Updates gibt |
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Blockbuster66
Stammgast |
#2105 erstellt: 18. Jul 2023, 09:01 | |
@ Ralf_1 Was genau wurde da bei CEC Optionen verbessert? |
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