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Samsung HW-Q90R Erfahrungen

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Audimus_Prime
Schaut ab und zu mal vorbei
#701 erstellt: 16. Jan 2020, 09:35

Baerga (Beitrag #699) schrieb:
Wird dann wohl an der Netflix Software liegen die der TV vom Hersteller drauf hat. Wirst auf ein Update hoffen müssen....

Verstehe nur nicht warum es auf dem Q70 klappt, hoffe auf ein Update wie du sagst

Hurley (Beitrag #700) schrieb:

Audimus_Prime (Beitrag #695) schrieb:
Da hab ich wohl Pech gehabt. Läuft nicht bei mir 💁🏻‍♂️


Sollte wenn dann unter dem Englisch 5.1 (Original) stehen. Ist da nichts mehr drunter, wenn Du runter scrollst?

Da ist kein Atmos auszuwählen leider, aber morgen will mich ein Samsung Techniker anrufen, den frage ich mal nach den Hintergründen. Hoffe der weiß mehr
Reeves
Inventar
#702 erstellt: 16. Jan 2020, 12:43
Ich habe grad gelesen das die q90r Soundbar kein Dolby Vision kann, ist das immer noch so oder via Update aufgehoben ??

Und was passiert eigentlich wenn ich die Soundbar angeschlossen habe und am TV ein Dolby Vision Film abspiele ??kommt dann garkein Ton raus oder Stereo 2.0 ??
Audimus_Prime
Schaut ab und zu mal vorbei
#703 erstellt: 16. Jan 2020, 12:47
Die Soundbar kann Dolby Vision durchschleifen soweit ich weiß, d.h. an deinem Visionfähigen TV kommt auch Vision an
MuLatte
Inventar
#704 erstellt: 16. Jan 2020, 17:37
Dolby Vision ist ein HDR-Bildmodus, kein Audioformat.
Baerga
Schaut ab und zu mal vorbei
#705 erstellt: 16. Jan 2020, 17:54
Kommt auf den Zuspieler und auch ein wenig auf den TV an mit Dolby Vision und HDR10+ ich bekomm bei meinem 4k fire Stick beides ned durchgeschleift.

Ist aber auch Latte... einfach direkt an den TV anschließen und Problem ist gelöst
ratrax
Inventar
#706 erstellt: 17. Jan 2020, 11:22
Schlägt sich tapfer, unsere Q90R.

Die Nakamichi hatte ich auch in Betracht gezogen,wäre nur sehr umständlixh über US import zu bekommen gewesen, zum Glück hab ich mir den Aufwand erspart.

https://www.youtube.com/watch?v=Lx9XnLkdrVk


[Beitrag von ratrax am 17. Jan 2020, 11:22 bearbeitet]
postler1972
Ist häufiger hier
#707 erstellt: 17. Jan 2020, 12:53
Der Preis ist gerade auf 999 Euro bei Otto gefallen. Überlege mir diese Soundbar zu kaufen. Wenn ich alle Beiträge richtig gelesen habe sind hier ein paar User mit einem LG C9. Frage an diese User, würdet ihr die Soundbar wieder kaufen? Wird Dolby Atmos durchgereicht? Danke


[Beitrag von postler1972 am 17. Jan 2020, 12:54 bearbeitet]
Nowrus
Ist häufiger hier
#708 erstellt: 17. Jan 2020, 13:08
Dteske
Stammgast
#709 erstellt: 17. Jan 2020, 18:59
Kennt jemand einen Link, wo man sich gute Dolby Amos Demos runterladen kann?
BobbyZee
Stammgast
#710 erstellt: 17. Jan 2020, 19:46
Krasser Preis Nowrus. Was ist das für ein Händler? Gut? Seriös? Sind da oft gute Angebote?
Nowrus
Ist häufiger hier
#711 erstellt: 17. Jan 2020, 20:22

BobbyZee (Beitrag #710) schrieb:
Krasser Preis Nowrus. Was ist das für ein Händler? Gut? Seriös? Sind da oft gute Angebote?

Ich habe meine Fernseher und auch Soundbar dort gekauft, "Euronics"
Reeves
Inventar
#712 erstellt: 17. Jan 2020, 20:33
City tv hifi ist definitiv Seriös 100 Prozent
MuLatte
Inventar
#713 erstellt: 17. Jan 2020, 20:45
Geiler Preis.
tomnitscho
Ist häufiger hier
#714 erstellt: 17. Jan 2020, 21:49
Hallo,

Ich brauche mal eure Hilfe.
Ich konnte relativ günstig den 75Q90r schießen und könnte ebenso günstig noch die Soundbar bekommen.
Jetzt hatte ich vorher ewig überlegt ob ich mir die teufel MK3 hole und später Stück für Stück aufrüste.

Bei dem Preis jetzt, ist die Soundbar aber ebenso interessant.
Wie gut ist die Soundbar Q90r von Samsung?
Das man beide Systeme nicht miteinander vergleichen kann weiß ich natürlich.

Kann die Soundbar im Heimkinobereich mit den MK3 von Teufel mithalten oder ist vielleicht sogar besser.
Ich habe 0 Ahnung, aber ich denke seit 2 Tagen hin und her und kommt zu keinen Entschluss ... ich wollte mir ebenso einen Schallplatten Spieler zulegen.
Daher bin ich erst auf Standboxen gekommen.

Ich hoffe mir kann wer helfen.

Gruß und danke im voraus!
postler1972
Ist häufiger hier
#715 erstellt: 17. Jan 2020, 23:37
Ich habe zu spät reagiert und bei City-tv ist die Soundbar weg.
Frage: die Samsung HW-Q80R ist die gleiche Soundbar aber ohne die Rear, richtig?
Und die Swa 9000S sind die rear?
Danke
Baerga
Schaut ab und zu mal vorbei
#716 erstellt: 17. Jan 2020, 23:55
Ja korrekt. Diese rears haben aber keine zur Decke gerichteten zusatzlautsprecher. Bedeutet 7.1.2 statt 7.1.4 Kanäle mit den Rears
postler1972
Ist häufiger hier
#717 erstellt: 18. Jan 2020, 00:07

Baerga (Beitrag #716) schrieb:
Ja korrekt. Diese rears haben aber keine zur Decke gerichteten zusatzlautsprecher. Bedeutet 7.1.2 statt 7.1.4 Kanäle mit den Rears

Danke, wenn will ich es richtig haben. Dann bestelle ich morgen bei Otto
Audimus_Prime
Schaut ab und zu mal vorbei
#718 erstellt: 18. Jan 2020, 00:18
Kurzes Update:

Fire TV Cube ist heute angekommen, an die SB angeschlossen mit Club 3D HDMI Kabel, Netflix und Prime liefern Atmos, bin mehr als zufrieden jetzt mit der Soundbar.

Habe sie übrigens Dienstag bei City Tv Hifi in Duisburg abgeholt, super Laden, sehr netter Herr, hat mir die Soundbar für 899 überlassen.
MacNail
Neuling
#719 erstellt: 18. Jan 2020, 10:15
Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem beim Zusammenspiel eines Panasonic UB424- Players mit der Samsung HW-Q90R. Bei allen anderen Geräten, die ich habe oder getestet habe, schaltet sich die Soundbar und somit auch der TV via CEC an und aus, wenn ich das jeweilige an die Soundbar angeschlossene Gerät ein- oder ausschalte. Nur mit dem Panasonic UB424 schaltet sich die Soundbar zwar ein, aber per CEC nicht wieder aus. Hat eventuell jemand die gleiche Kombination, bei dem dies funktioniert? Habe schon vieles versucht, Kabeltausch etc., leider ohne Erfolg.
postler1972
Ist häufiger hier
#720 erstellt: 18. Jan 2020, 22:33
ich habe mir heute die Soundbar im Media Markt geholt. Bezahlt habe ich den Preis wie bei Otto -> 999 Euro. Angeschlossen an einen LG C97. Update von 1006 auf 1007.9 ist gemacht und hat gleich auf Anhieb den Sub und die Rears upgedatet.

Am Anfang hatte ich trotz einiger Meldungen das Dolby Atmos geht, kein Dolby Atmos Signal. War aber ein Einstellungsproblem im Fernseher. Jetzt geht Dolby Atmos und wird auch in der Soundbar angezeigt. Ich bin begeistert.

Die Rears sind anfangs durh die falsche Lautstärke zu leise gewesen, jetzt nachdem der Fernseher richtig eingestellt ist, sind die Rears laut genug


[Beitrag von postler1972 am 18. Jan 2020, 22:36 bearbeitet]
Reeves
Inventar
#721 erstellt: 19. Jan 2020, 03:41
Hallo welche Lautsprecher werden angesteuert bzw. aus welchen der 17 Lautsprecher insgesamt kommen die Töne raus wenn 5.1 Sound ankommt bei der q90 Soundbar ??

2 Hinten Rear und 1 Sub weiss aber 3 Vorne würde ich gerne wissen, sind das 1 ne in der Mitte und die anderen Beide die seitwärts rauskommen die gegen Seiten ausgerichtet sind ?? Oder werden 3 Lautsprecher angesteuert die vorne eingebaut sind aber weit getrennt von einander sind ??
GermanJohnQ
Stammgast
#722 erstellt: 19. Jan 2020, 09:20
Mach CEC überall aus, dadurch das du per HDMI (ARC) am TV bist, geht die Soundbar sowieso automatisch mit an oder aus.
birdy
Stammgast
#723 erstellt: 19. Jan 2020, 11:25
von oben habe ich bis dato kaum was gehört....
MuLatte
Inventar
#724 erstellt: 19. Jan 2020, 12:49

birdy (Beitrag #723) schrieb:
von oben habe ich bis dato kaum was gehört....

Ich auch noch nie. Aber wenn die oberen bei Atmos aktiviert werden klingt es noch besser.
Rainer_Hohn
Inventar
#725 erstellt: 19. Jan 2020, 14:55

GermanJohnQ (Beitrag #722) schrieb:
Mach CEC überall aus, dadurch das du per HDMI (ARC) am TV bist, geht die Soundbar sowieso automatisch mit an oder aus.
Ich dachte immer genau dafür wäre CEC
Audimus_Prime
Schaut ab und zu mal vorbei
#726 erstellt: 20. Jan 2020, 14:18
Hi Freunde, nächstes Problem, vllt weiß einer von euch Rat:

Der Fire TV Cube will, wenn er am Q90 hängt, immer HDR erzwingen, auch wenn ich in den Fire TV Einstellungen auf HDR adaptiv stelle. Das scheint ein häufiges Problem zu sein wenn ein Fire TV Gerät am einem AV Receiver o.ä. hängt. Direkt am TV gibt es keine Probleme.

Kann ich (und wenn ja wo) einstellen, wie der Q90 Signale weiter leitet? Also Optionen zum Durchschleifen.

Danke schon mal
Baerga
Schaut ab und zu mal vorbei
#727 erstellt: 20. Jan 2020, 15:46
An der Soundbar kann man meines Wissens nach nichts einstellen. Hab das Problem ja auch mit dem Fire 4k Stick.
Kannst dich ja auch bei Samsung melden evtl gibts dann mal ein Firmware Update wenn sich genug melden.
Bis dahin müsstest du wohl an den TV anschließen
hejomax
Schaut ab und zu mal vorbei
#728 erstellt: 20. Jan 2020, 20:57
Hallo zusammen,

auch von mir eine Frage: kann ich die Soundbar mit der Fernbedienung meines LG C9 bedienen, oder muss ich den Sound der Bar dann mit der dafür vorgesehen Fernbedienung einstellen?

Danke und Grüße
Max
nigolo
Schaut ab und zu mal vorbei
#729 erstellt: 21. Jan 2020, 07:23
Hab gestern den neuen Nvidia Shield TV Pro (2019er Modell) von MediaMarkt abgeholt und direkt an die Soundbar angeschlossen.

Hier funktioniert bei mir Netflix in UHD und auch Atmos ist aktiviert.

Vom Sound her schon echt geil für eine Soundbar.
Habe Soundbars von Bose und auch von Teufel getestet (wieder zurückgeschickt) und für mich bietet die Q90R den besten Mittelweg.
Klasse Sound, ordentlich Bumms und gute, wenn auch nicht perfekte Connectivität.
Ist aber alles dabei, was ich für mich brauche. Spotify Connect und "minimaler" Google Assistant support.

Mach definitiv richtig spaß die Soundbar und die Q90R kann ohne Probleme mit den kabelgebundenen einstieger bis mittelklasse 5.1 systemen mithalten.
Audimus_Prime
Schaut ab und zu mal vorbei
#730 erstellt: 21. Jan 2020, 08:58
Dein Setup klingt gut, werde wohl auch auf die Shield pro umsteigen wenn der Fire TV Cube und die Soundbar nicht miteinander klar kommen.

Was hattest du vor der Shield? Ist das Bild deutlich besser?
Hurley
Stammgast
#731 erstellt: 21. Jan 2020, 10:28

hejomax (Beitrag #728) schrieb:
Hallo zusammen,

auch von mir eine Frage: kann ich die Soundbar mit der Fernbedienung meines LG C9 bedienen, oder muss ich den Sound der Bar dann mit der dafür vorgesehen Fernbedienung einstellen?

Danke und Grüße
Max


Laut leise geht, wenn Du CEC an hast. Und sie schaltet sich dann auch mit ein und aus. Alles andere (Soundmodi umstellen etc.) kannst du logischerweise nur über die Fernbedienung der Bar oder über die Smartthings App machen.
nigolo
Schaut ab und zu mal vorbei
#732 erstellt: 21. Jan 2020, 13:24

Audimus_Prime (Beitrag #730) schrieb:
Dein Setup klingt gut, werde wohl auch auf die Shield pro umsteigen wenn der Fire TV Cube und die Soundbar nicht miteinander klar kommen.

Was hattest du vor der Shield? Ist das Bild deutlich besser?



Ich hatte einfach nur einen LG Smart TV der Einsteigerklasse.
Netflix und Amazon etc. funktionierten dort auch gut und schnell und auch ohne Probleme.

UHD Videomaterial und diverse Sound Modi wurden aber nicht an die Soundbar weitergeleitet bzw wurden nicht ünterstützt.
Zudem habe ich auch ein Synology NAS, womit ich dann über Plex oder die Synology DS Video Apk meine Videos verwalten kann.

Das alles lasse ich über die Shield Pro laufen und bin bisher ziemlich begeistert.
Sehr schnell und gut aufgebaut das System. Die Einstellungen sind auch ziemlich umfangreich.
Als Medienzentrale und technik Nerd kann man hier ordentlich rumspielen.

Die Shield Pro hab ich dann direkt an der Soundbar angeschlossen und kann somit Netflix in 4k und u.a. jetzt auch Atmos Sound genießen.

219 € sind zwar viel Geld für so eine Spielerei, aber für die nächsten Jahre und auch egal welches Fernsehrgerät wird es dann keine Probleme mit der Kompatiblität von Bild- und Tonmaterial geben !!

Den Apple TV Pro hatte ich auch im Auge, bin aber bei Android geblieben, da mir persönlich hier mehr Freiheit im System gegeben sind.
Preislich befinden die Geräte sich ja auf Augenhöhe. Die Shield Pro hat dazu doch noch etwas mehr Power unter der Haube.


[Beitrag von nigolo am 21. Jan 2020, 13:27 bearbeitet]
GermanJohnQ
Stammgast
#733 erstellt: 22. Jan 2020, 10:20
Moin,

dieser Beitrag geht an die Leute die mit einer Logitech Harmony Elite (Hub) Arbeiten und die kein Wechsel zum HDMI Port bekommen.

Ich habe nun so einige Sequenzen der Aktion zum Film wiedergeben probiert und habe es geschafft daws die HW-Q90r nun
den HDMI Port wechselt.

Meine Anschlüsse:

TV-Oled, am HDMI Port 2 (ARC) ist die Soundbar angeschlossen.
An der Soundbar port HDMI 1 ist mein Sony x800m2 Angeschlossen.

Fernbedienung nutze ich die Logitech Harmony 950 Elite inkl. dem HUB.

Wenn ihr es so wie ich Angeschlossen habt, dann geht in die Harmony App, klickt auf die Aktion die Ihr benötigt um BluRay zu gucken.
Klickt dann auf "Diese Aktion anpassen" und gebt das hier ein:

Reihenfolge Gerät Aktion Wert
1 Samsung Verstärker Power On
2 Nächsten Schritt ausführen nach 10 sek
3 Samsung Verstärker Eingang: HDMI 1
4 OLED-TV Power On
5 OLED-TV Eingang: HDMI 2
6 Nächsten Schritt ausführen nach 10 sek
7 Sony-DVD-Player Power On
8 Samsung Verstärker Befehl Source

Ich habe es mit 5 Sek Schritte probiert aber dort klappt es nicht, bin deshalb immer auf die 10 Sek. gegangen und dann klappte es.
Den letzten Befehl könnte man sicherlich Vorschieben aber dort hat es mal geklappt, mal nicht.
Am besten alles genauso machen wie Beschrieben.
Problem ist dann nur, wenn Ihr nach dem Film schauen zb. wieder in den TV Modus geht, das er dann die Quelle nicht in den ARC Modus sondern evtl BT oder WIFI Modus der Soundbar switcht.
Von daher einfach nach dem Ende des Filmes alles ausschalten und dann wieder in den Normalen TV Modus gehen.

Liegt halt an der Soundbar und Ihren integrierten CEC der mal gern ganz schnell in den Ruhemodus geht und von daher es immer in normalen Umständen zum (Nicht Wechsel) der Ports kommt.

Hoffe nun einigen Leuten geholfen zu haben.

grüße, Dennis


[Beitrag von GermanJohnQ am 22. Jan 2020, 10:25 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#734 erstellt: 22. Jan 2020, 10:59
Mir wollen Leute immer erzählen das ne Harmony alles kann und man nicht basteln muß. Meine eigenen Erfahrungen bestätigen den Post über mir.
GermanJohnQ
Stammgast
#735 erstellt: 22. Jan 2020, 11:12
Es liegt wohl ehr an der Soundbar als an Logitech, hab so fast alle Foren auch im US Bereich durchforstet und immer das gleiche mit den Soundbars von Samsung.

Bei Bose war das ja auch so, dort kann man aber wie gesagt die CEC deaktivieren.
BobbyZee
Stammgast
#736 erstellt: 23. Jan 2020, 15:52
Nach vielem hin und her klappt es aber bei mit mit der Harmony und der Soundbar ohne Probleme.
Er schaltet nur nicht um, wenn ich Spotify an hatte, danach auf TV oder Film zurück. Dafür habe ich mir aber eine Taste auf der Harmony belegt, womit ich die Eingänge durchschalten kann.

Also kein Thema und funktioniert alles wie es soll. Vielleicht nochmal neu einrichten den Spaß?! Habe die Harmony Companion, ist besser als dieser ganze Quatsch mit Display und reagiert auch viel schneller.
marcel1719
Stammgast
#737 erstellt: 24. Jan 2020, 13:08
Hallo zusammen,

ich habe die Q90 Soundbar nun auch seit zwei Tagen im Einsatz und mal eine Frage an die anderen Besitzer.
Ist es normal, dass sich das Display der Soundbar zwischendurch einschaltet und anzeigt welcher Eingang gerade genutzt wird, ohne das man etwas auf der Fernbedienung gedrückt hat? Bei mir geht das Display alle paar Minuten an, da steht dann: Wifi Connected, HDMI2, Adaptive Sound zum Beispiel. Ist etwas nervig beim Film schauen im dunklen Raum, wenn alle paar Minuten das Display aufleuchtet.
Betrieben wird die Soundbar an einem Samsung QQ75Q90R TV.

Gruß
Marcel
ratrax
Inventar
#738 erstellt: 24. Jan 2020, 13:15
Nein ist nicht normal.

Tritt häufig bei 5Ghz Verbindungen auf, ein Reset kann helfen.
marcel1719
Stammgast
#739 erstellt: 24. Jan 2020, 13:26
Ok, danke. Dann resette ich mal
Reeves
Inventar
#740 erstellt: 24. Jan 2020, 17:50
Ich wollte jetzt beim nächsten guten Q90r Soundbar Angebot zuschlagen, jedoch habe ich eine frage, mir ist aufgefaLlen das im Datenblatt/Spezifikationen von meinem TV ( Phillips 43pus6704 ) nirgendwo gelesen das mein Fernseher Dolby Digital + , DTS 5.1 , irgendwie steht da noch nicht mal was von Dolby Digital, aber der TV kann Dolby Atmos, hätte ich mit dieser Soundbar Probleme an meinem TV ??
Könnte ich problemlos Dolby 5.1 abspielen ?? Und wie siehts mit anderen Wiedergabe Formaten aus ?? Ich muss noch sagen zurzeit ist es so das ich Fernsehen über Apple TV 4k in der Zatto App gucke und Netflix vom internen TV APP, würde alles reibungslos klappen oder wirds da paar Probleme geben ??
GermanJohnQ
Stammgast
#741 erstellt: 24. Jan 2020, 18:29
Kenn mich jetzt bei Philips nicht aus, aber so lange der TV kein eARC packt, stecke AppleTV und sonstiges direkt an der Sounbar an, dann hast auch Safe Dolby Atmos


Ps: An alle User die die Soundbar besitzen, wisst Ihr wann das Update zur Freischaltung des eArc erscheint?
Die 1007.9 hat das ja noch nicht. Oder liege ich da Falsch?
Reeves
Inventar
#742 erstellt: 24. Jan 2020, 18:59

GermanJohnQ (Beitrag #741) schrieb:
Kenn mich jetzt bei Philips nicht aus, aber so lange der TV kein eARC packt, stecke AppleTV und sonstiges direkt an der Sounbar an, dann hast auch Safe Dolby Atmos


Ps: An alle User die die Soundbar besitzen, wisst Ihr wann das Update zur Freischaltung des eArc erscheint?
Die 1007.9 hat das ja noch nicht. Oder liege ich da Falsch?



Ok und Apple TV 4k kann dieses eArc ?? Was genau ist dieses eArc und welchen Vorteil hat es gegenüber ARC ??
Tao91
Stammgast
#743 erstellt: 24. Jan 2020, 19:12
Laut Samsung wird es für die 2019 SB kein eArc Update mehr geben wird exklusiv für die neuen 2020 SB angeboten

Der Apple kann kein eArc warum auch der ARC ist ein Audio Kanal für die Kommunikation von TV und Soundbar.

Da eArc im Gegensatz zu ARC auch dts:x und Atmos Weitergeben kann hat dieser eine höhere Bandbreite. Der Normale ARC erlaubt glaube nur bis 7.1.

Wenn du Apple TV an normalen hdmi der sb anschließt gibt sie den Ton direkt mit voller Bandbreite an die SB und damit ist atmos möglich. Das Bild wird durch die SB durchgeschleift und kommt über den ARC an den TV


[Beitrag von Tao91 am 24. Jan 2020, 19:17 bearbeitet]
Reeves
Inventar
#744 erstellt: 24. Jan 2020, 19:32

Tao91 (Beitrag #743) schrieb:
Laut Samsung wird es für die 2019 SB kein eArc Update mehr geben wird exklusiv für die neuen 2020 SB angeboten

Der Apple kann kein eArc warum auch der ARC ist ein Audio Kanal für die Kommunikation von TV und Soundbar.

Da eArc im Gegensatz zu ARC auch dts:x und Atmos Weitergeben kann hat dieser eine höhere Bandbreite. Der Normale ARC erlaubt glaube nur bis 7.1.

Wenn du Apple TV an normalen hdmi der sb anschließt gibt sie den Ton direkt mit voller Bandbreite an die SB und damit ist atmos möglich. Das Bild wird durch die SB durchgeschleift und kommt über den ARC an den TV



Bis auf Dolby Vision filme oder ?? Da kann er dann das Bild nicht durchschleifen oder ??

Und warum wird für den TV mit Dolby Atmos geworben obwohl der TV es nicht ausgeben kann ??oder was wird genau gemeint mit der TV kann Dolby Atmos ??
Schwobeseggel
Stammgast
#745 erstellt: 24. Jan 2020, 20:07
Hat jemand diese Soundbar an einen LG C9 OLED angeschlossen?
Und hat jemand auch eine Xbox One X angeschlossen?
Bei Dolby Zuspielung egal ob Digital oder Atmos soll es ja Ton Verzögerung geben ?!
Wie sind da eure Erfahrungen?
Im Moment hab ich da noch die LG SL8YG Soundbar am C9 und bei der Xbox über Dolby Tonverzögerungen
ratrax
Inventar
#746 erstellt: 24. Jan 2020, 23:00

Tao91 (Beitrag #743) schrieb:
Laut Samsung wird es für die 2019 SB kein eArc Update mehr geben wird exklusiv für die neuen 2020 SB angeboten


Wo steht das?
BobbyZee
Stammgast
#747 erstellt: 25. Jan 2020, 08:57
EArc interessiert doch nur, wenn ich Zuspieler an den TV anschließe oder?!
Weil mit der Shield an die SB, TV nur als Anzeige nutzen, ist doch alles save, ?!
Nur Dolby Visoin würde nicht klappen wenn ich es hätte?
Audimus_Prime
Schaut ab und zu mal vorbei
#748 erstellt: 25. Jan 2020, 09:26

BobbyZee (Beitrag #747) schrieb:
EArc interessiert doch nur, wenn ich Zuspieler an den TV anschließe oder?!
Weil mit der Shield an die SB, TV nur als Anzeige nutzen, ist doch alles save, ?!
Nur Dolby Visoin würde nicht klappen wenn ich es hätte?

In deiner Kombination sollte eigentlich auch Dolby Vision funktionieren weil die Soundbar das DV Signal an den (DV-fähigen) Fernseher durchschleifen kann
Tao91
Stammgast
#749 erstellt: 25. Jan 2020, 09:55
Laut Samsung HP kann die Q90R nur HDR10 und 10+ durchleiten kein Dolby Vision
ratrax
Inventar
#750 erstellt: 25. Jan 2020, 11:14
Es haben bereits einige User Dolby Vision getestet und es wurde durchgeschliffen, lediglich beim Apple TV Gabs Probleme.


[Beitrag von ratrax am 25. Jan 2020, 11:15 bearbeitet]
BobbyZee
Stammgast
#751 erstellt: 25. Jan 2020, 12:20
Noch habe ich keinen DV TV, aber der nächste wird es haben - die SB soll ja auch ein wenig halten, wäre schön, wenn ich die nicht dann auch schon wieder tausche müsste.
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