ES8209 dringende Hilfe bei Problem

+A -A
Autor
Beitrag
pkone85
Stammgast
#1 erstellt: 12. Mrz 2013, 13:56
Hallo zusammen!

Habe mir per ebay die oben genannte Anlage gekauft.

Wegen eines Umzugs konnte ich diese erst c.a 10 Tage nach Erhalt testen.

So nun das Problem. Der Player liest keine DVDs oder Blu Rays.Auf dem Display erscheint das Ladelogo und nach 3-4 sek schmeißt er die Blu Ray/DVD einfach raus.

So nun habe ich die neuste Firmware draufgespielt und es hat nicht geholfen im Gegenteil sogar. Jetzt schaltet sich die Anlage immer nach c.a 20-30 min einfach von alleine aus. Sleep Timer ist nicht aktiv.

Der Verkäufer versichert, dass die Anlage beim Abschicken voll funktionsfähig war. DHL wird nichts machen, da die Frist von 7 Tagen um ist.

Ich bin völlig fertig, was würdet ihr an meiner Stelle tun? Downgrade geht ja net wegen der Firmware und ein Austausch des Laufwerkes, welches wohl defekt ist wird mich wieviel kosten? die Linse hab ich schon gereinigt, brachte nichts.

Ich bitte dringend um eure Hilfe

lg Marc
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Mrz 2013, 16:02
Hi,
probiere die Anlage auf Werkseinstellung zurückzusetzen.
Wenn das nicht geht/nichts ändert und der Verkäufer die Anlage nicht zurücknehmen will, bleibt nur die Reparatur durch eine Samsung-Fachwerkstatt.
Dirk-Otto
Neuling
#3 erstellt: 12. Mrz 2013, 16:44
Hallo und guten Tag.

Nicht verzweifeln.

Das ist ein bekanntes Problem. Nach dem letzten Software Firmware update tritt dieser Fehler auf. Diesen habe ich bereits an Samsung gemeldet.

Es existiert auch bereits ein Thread in den Staaten. Schau mal.

http://forums.cnet.c...efresh=1363102905822

Alle Versuche scheitern bisher.

Jetzt heißt es warten, warten auf das nächste Release.


[Beitrag von Dirk-Otto am 12. Mrz 2013, 16:47 bearbeitet]
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Mrz 2013, 16:55
Aha, das sind ja tolle SW-Ings bei Samsung
Dirk-Otto
Neuling
#5 erstellt: 12. Mrz 2013, 17:08
Nach dem letzten Firmware update trat sofort der Fehler auf, davor war alles ok.

Es ist sehr ärgerlich, wenn man alle 25 Minuten das HES wieder starten muss und das seit Wochen.

Ich habe den Service schon einige Mal kontaktiert, immer wieder werde ich für blöd verkauft. Ich solle das Gerät einschicken, sie würden dann die Platine erneuern. Hinhaltetechnik von Samsung.

Einfach nur eines, traurig


[Beitrag von Dirk-Otto am 12. Mrz 2013, 17:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dringende Hilfe benötigt - Lautstärkeverlust nach Kabelverlängerung
SchäbigerLump am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  2 Beiträge
Samsung HT-ES8209 ARC geht nicht automatisch an
Marc1988 am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  4 Beiträge
Hilfe bei einer Heimkinoanlage
Fabigt am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  4 Beiträge
Pioneer Fayola problem bitte hilfe !
Cozy84 am 13.07.2019  –  Letzte Antwort am 22.05.2020  –  11 Beiträge
Brauche Hilfe bei Heimkinoanlage
boti199 am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  5 Beiträge
Hilfe bei Heimkinosystem
Haste-the-day am 15.03.2016  –  Letzte Antwort am 19.03.2016  –  10 Beiträge
Hilfe bei HDMI Verbindungen
Jadastyle am 22.05.2023  –  Letzte Antwort am 29.05.2023  –  17 Beiträge
Brauche Hilfe
bingolotto am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  2 Beiträge
Hilfe bei Harman Kardon HS 5oo
jackjonsen am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2013  –  7 Beiträge
Brauch bitte Hilfe bei Heimkinoanlage LG304SU
Davidh90 am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.973 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedchutoi
  • Gesamtzahl an Themen1.557.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.671.235

Hersteller in diesem Thread Widget schließen