HIFI-FORUM » Surround & Heimkino » Komplettsysteme und Soundbars » Pioneer Fayola problem bitte hilfe ! | |
|
Pioneer Fayola problem bitte hilfe !+A -A |
||
Autor |
| |
Cozy84
Neuling |
#1 erstellt: 13. Jul 2019, 14:24 | |
Hallo liebe Filmfreunde, seitdem neusten update 2019 für mein Pioneer Fayola wlan System wird mein rechter Lautsprecher nicht mehr gefunden !!! Alles versucht lautsprecher reseted lautsprecher blinkt rot alle andern 3 werden gefunden !!!Wo liegt der fehler? Danke
|
||
erddees
Inventar |
#2 erstellt: 14. Jul 2019, 08:51 | |
Folgende Defekte sind denkbar: - gestörter Empfangsweg Zentraleinheit <-> Lautsprecher. Lautsprecher unmittelbar neben Zentrale stellen und erneut versuchen. - defekter Stromanschluss. (Kabel) kontrollieren, ob überhaupt Strom am LS ankommt. - defektes WLAN-Modul im LS. - anderer unbekannter Defekt Konkret kann dir das ein Fachmann sagen, der das Ding auf dem Tisch und unter die Lupe genommen hatte. Im Idealfall ist noch Garantie auf dem Gerät? Auch wenn du dir etwas anderes erhoffts hast; eine Ferndignaose ist nicht möglich. |
||
|
||
Cozy84
Neuling |
#3 erstellt: 14. Jul 2019, 10:50 | |
Hallo danke erstmal für die Antwort am kabel kann es nicht liegen habe es mit anderm kabel versucht und neben die zentrale gestellt !!! Keine garantie leider von einem pioneer vertreter privat gekauft und somit bleib ich auf den kosten sitzen |
||
Tomcat_Kurt
Stammgast |
#4 erstellt: 26. Apr 2020, 17:52 | |
Hi, da ich dasselbe Problem mit einem Surround-Speaker habe, würde ich gern wissen, wie das hier beschriebene Problem zu lösen ist. Kaputtes Stromkabel kann ich ausschließen, fehlerhafte Übertragung auch, da ich den Lautsprecher in unmittelbare Nähe zum Hauptgerät gestellt habe. Bei dessen Scan der Lautsprecher wird der eine (defekte?) nicht erkannt. Die LED blinkt rot. Am LS selbst ist ein Reset möglich, bei diesem leuchtet die LED kurz blau (wie intakt), dann gleich wieder rot. Hat jemand vielleicht eine Lösuungsidee? LS funktionierte am Vorabend noch einwandfrei ... VG Kurt |
||
erddees
Inventar |
#5 erstellt: 27. Apr 2020, 07:18 | |
Die trivialste Vorgehensweise wäre das Gerät in den Werkszustand zurückzuversetzen (RESET) ... vielleicht hilft's. Wenn es eine andere Lösung gäbe, wäre die hier gepostet worden. Das ist offensichtlich aber nicht der Fall. Den Fehler konkret benennen kann nur ein Fachmann, der das Gerät in die Finger bekommt und durchprüft. Wenn das Gerät weniger als 2 Jahre seit Kaufdatum bei dir ist, kannst du den gesetzlichen Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Händler geltend machen. Wenn älter, dann auf Kulanz/Garantie des Händlers oder seitens Pioneer hoffen. In Anbetracht der Tatsache, dass gerade im Bereich der U-Elektronik die Ersatzteilversorgungsszyklen (falls überhaupt vorgesehen) enorm kurz sind, befürchte ich, dass eine ggf. Reparatur noch nicht einmal technisch möglich sein wird. Sollte es im vorliegenden Fall anders sein, Glück gehabt und machen lassen. Ob die Reparatur dann auch ökonomisch vertretbar ist, musst du (ggf. mit Hilfe des Fachmannes) selbst beurteilen. |
||
Tomcat_Kurt
Stammgast |
#6 erstellt: 27. Apr 2020, 10:17 | |
Hi, danke für die Antwort. Leider hilft sie nicht weiter. Reset habe ich, wie geschrieben, bereits erfolglos probiert. Einen Service scheint “Pioneer” nicht mehr anzubieten. Darum wird das Unternehmen künftig auch keinen Umsatz mehr mit mir machen. Kennt jemand vielleicht eine freie Werkstatt, die sich mit Wlan-Lautsprechern auskennt, Krickhaus? Vielen Dank Kurt |
||
Tomcat_Kurt
Stammgast |
#7 erstellt: 29. Apr 2020, 06:25 | |
bin ein Stück weiter: In den LS sind Mikroschalter, mit denen der Kanal zugewiesen wird, also Front L+R, Sub sowie Surround L+R. Wenn ich deren Einstellung beim Surround-Paar vertausche, geht weiterhin der defekte Kanal Surround R nicht, betrifft dann aber real den anderen Lautsprecher. Also sind die LS hardwaretechnisch in Ordnung. Dafür funktioniert die Übertragung des Transmittersignals für diesen einen Kanal vom Hauptgerät nicht. Dessen Reset hat aber auch nichts gebracht. Scheint irgendwie an dem Fire Connect-Protokoll zu liegen. Vielleicht hat dazu jemand eine Idee? Gibt es wohl auch bei Onkyo, die ja mit Pioneer zusammengegangen sind. VG Kurt |
||
Matdee
Stammgast |
#8 erstellt: 29. Apr 2020, 08:20 | |
@Tomcat: Ich habe auch das Fayola System und muss sagen , dass ich ab und zu auch Probleme habe und die Verbindung plötzlich abbricht und ich ich muss die ganze Anlage wieder ein und ausschalten, danach geht es wieder. Das kommt bei mir vorallem nach einem neuen Firmware Update den Fernsehers oder sogar von der Anlage selber. Komischerweise funktioniert nach ein paar Tagen alles wieder normal. Versuch mal ein Update der Firmware zu starten und schau mal was passiert. Vielleicht hilft ja das. Ich werde das System wieder verkaufen, da es kein Atmos oder Dolby Vision durchschleifen kann. Auch mit den anderen HD Tonformaten hat es so seine Probleme... |
||
Tomcat_Kurt
Stammgast |
#9 erstellt: 29. Apr 2020, 18:46 | |
@Matdee: Ja, die Anlage ist eine ganz schöne Diva. Und ein Eigenleben führt sie auch. Dazu kommt noch eine App, die ebenfalls ein Eigenleben führt. Auf Werkseinstellungen bin ich auch schon zurückgegangen, leider ohne Erfolg. Firmware ist auf dem aktuellen Stand. Im Moment bin ich mit meinem Latein am Ende, aber gebe noch nicht auf. VG Kurt |
||
Tomcat_Kurt
Stammgast |
#10 erstellt: 12. Mai 2020, 20:40 | |
update: Die in der Anleitung beschriebene Umschaltung der Transmitterfrequenz hat leider auch nichts gebracht. Der Pioneer-Service verweist auf Gewährleistung bei Vorliegen des Kaufbelegs. Habe ich als Zweitkäufer nicht, daher bleibt nur die kostenpflichtige Durchsicht/Reparatur bei angegebenen Werkstätten. VG Kurt |
||
Tomcat_Kurt
Stammgast |
#11 erstellt: 22. Mai 2020, 21:26 | |
Rausgefunden: ein Lautsprecher ist kaputt und wird daher beim Scan nicht erkannt. Mit einem anderen klappt es! VG |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Bitte Um Hilfe! NeXoMatrix96 am 06.10.2019 – Letzte Antwort am 06.10.2019 – 2 Beiträge |
BITTE DRINGEND UM HILFE! J-Sus am 11.09.2011 – Letzte Antwort am 13.09.2011 – 2 Beiträge |
BITTE DRINGEND UM HILFE! J-Sus am 11.09.2011 – Letzte Antwort am 12.09.2011 – 2 Beiträge |
Brauch bitte Hilfe bei Heimkinoanlage LG304SU Davidh90 am 08.05.2011 – Letzte Antwort am 10.05.2011 – 2 Beiträge |
Bitte um Hilfe /Konfiguration LG SL9YG swentyseven am 23.12.2019 – Letzte Antwort am 18.09.2020 – 7 Beiträge |
Panasonic Heimkino SC-BTT755 - bitte um Hilfe serry am 16.12.2010 – Letzte Antwort am 23.12.2010 – 4 Beiträge |
Bitte um Hilfe beim Sharp XL-HF200LH Stevi22 am 20.05.2012 – Letzte Antwort am 11.06.2012 – 3 Beiträge |
Welche Soundbar, bitte um eure Hilfe sirmarc72 am 07.07.2014 – Letzte Antwort am 07.07.2014 – 2 Beiträge |
Yamaha 5600+sw bitte um hilfe Karakann am 18.12.2016 – Letzte Antwort am 18.12.2016 – 7 Beiträge |
Soundbaranschluss an Sony XE90- Bitte um Hilfe RobinU94 am 19.03.2018 – Letzte Antwort am 29.03.2018 – 13 Beiträge |
Anzeige
Top Produkte in Komplettsysteme und Soundbars
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Komplettsysteme und Soundbars der letzten 7 Tage
- Teufel Cinebar Lux - selbstständiges Einschalten
- Teufel Cinebar 11 Schaltet sich nicht ein !
- Soundbar mit der besten Sprachverständlichkeit?
- Kann ich den Soundbar über den Tv hängen?
- Nakamichi Dragon 11.4.6 Home Theatre Surround System
- Philips DTS Play-Fi - Setup Problem
- Bose 900 Soundbar - unerklärliche Probleme
- Sennheiser Ambeo wenig Bass
- Bose Soundbar 700, Alexa blinkt gelb
- Teufel Cinebar 11 schaltet sich von selbst aus
Top 10 Threads in Komplettsysteme und Soundbars der letzten 50 Tage
- Teufel Cinebar Lux - selbstständiges Einschalten
- Teufel Cinebar 11 Schaltet sich nicht ein !
- Soundbar mit der besten Sprachverständlichkeit?
- Kann ich den Soundbar über den Tv hängen?
- Nakamichi Dragon 11.4.6 Home Theatre Surround System
- Philips DTS Play-Fi - Setup Problem
- Bose 900 Soundbar - unerklärliche Probleme
- Sennheiser Ambeo wenig Bass
- Bose Soundbar 700, Alexa blinkt gelb
- Teufel Cinebar 11 schaltet sich von selbst aus
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.405 ( Heute: 4 )
- Neuestes Mitgliedvifa-apk-requester
- Gesamtzahl an Themen1.555.581
- Gesamtzahl an Beiträgen21.641.015