Spotify spielt keine Musik mehr auf anderen Geräten ab

+A -A
Autor
Beitrag
Wums1
Neuling
#1 erstellt: 19. Apr 2023, 16:52
Hallöchen,

plötzlich kann ich über Spotify Connect nicht mehr auf anderen Geräten Musik abspielen. Erst wollte ich auf meinem Denon X1700H abspielen aber Spotify lädt nur ewig und nichts passiert. Auch wenn ich auf meinen Echolautsprechern abspielen möchte, kommt es zu massiven Problemen, manchmal spielt er zwar im Wohnzimmer ab, die Musik lässt sich dann aber nicht mehr pausieren oder vor/zurückspulen. Auf dem Echo im Badezimmer spielt er gar nichts ab. Die App auf dem Handy hängt sich auch immer halb auf. Das einzige was funktioniert, ist das Abspielen der Musik direkt auf dem Handy in der SpotifyApp.

Ich habe folgendes bisher versucht: Handy neustarten (Oneplus 8 Pro), Spotify, Helios und Alexa-App Stop erzwingen und Cache löschen, Spotify löschen, neuinstallieren und neu einloggen, Receiver neustarten, beide Echos neustarten, Geräte aus Spotify Connect rauslöschen und neuverbinden. Die Probleme bleiben jedoch unverändert bestehen.

Ich habe Spotify Premium und den Receiver neu für knapp 1000€ und finde es wirklich sehr ärgerlich jeden Tag neue Probleme mit dem Smart-Home zu bekommen, wenn man einfach mal Musik abspielen möchte, während man eigentlich mit anderen Dingen beschäftigt ist. Die Verbindung von Spotify über Alexa zum Receiver hat sowieso noch nie funktioniert, weil Denons Alexaskill verbuggt ist und darunter nur Beschwerden über die fehlende Spotify-Konnektivität auftauchen, obwohl Denon mit dieser Konnektivität wirbt. Deswegen benutze ich ja jetzt alternativ Spotify Connect, aber auch dies funktioniert seit heute nicht mehr.

Hat jemand noch eine Idee, wie ich über Spotify Connect wieder eine Verbindung hinbekomme oder wo ich mich an kompetenten Support wenden kann?

Danke und LG
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 19. Apr 2023, 17:13
Internet und oder Router neu gestartet?

Das WLAN Mal mit einer App in der Wohnung gemessen?

WLAN Mal auf 2,4 oder 5 GHz explizit versucht?

2,4 und 5 GHz WLAN unterschiedlich benannt?

Die empfangbaren Kanäle der Echos eingehalten?

Einen Denon X 1700 für 1000€ neu kaufen ist sportlich....


[Beitrag von KarstenL am 19. Apr 2023, 17:16 bearbeitet]
JeGo84
Stammgast
#3 erstellt: 19. Apr 2023, 17:17
Hilft eigentlich nur ein kompletter Neustart aller Geräte, bei mir kam ab und an sogar ein Factory Reset vom Streamer dazu.
Das Problem ist hierbei aber Spotify, hatte das beim Denon AVR X3600H, Yamaha NP303S und aktuell beim Iotavx NP3, eine lösung habe ich jedenfalls bisher nicht gefunden.
Egal ob per LAN, 2,4 oder 5Ghz angeschlossen, irgendwan fängt spotify an zu spinnen.....
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 19. Apr 2023, 17:34
Wir nutzen Spotify Premium schon ewig....vor einigen Jahren Umstellung auf Family.
Solche Probleme sind mit völlig unbekannt.
Schon eher das Mal ein Echo gesponnen hat.
Ein einfaches stromlos machen reicht da.
Die Chromecast audio brauchten auch relativ lange um sich per Connect verbinden zu lassen.
Die habe ich in Echos getauscht und diese funktionieren besser.
Am besten funktioniert Spotify bei mir mit picoreplayer oder Kodi.
Die FireTV laufen auch problemlos.
WENN es Mal Probleme gibt, dann allenfalls mit dem Internet. Da reicht dann auch ein Neustart.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spotify wird auf vielen Geräten abgeschaltet
Passat am 07.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  3 Beiträge
Apple Music vs. Spotify und andere
JULOR am 07.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.05.2017  –  112 Beiträge
Tidal / Spotify Downloads/ offline
Askannon am 08.07.2020  –  Letzte Antwort am 08.07.2020  –  6 Beiträge
Spotify Connect erkennt keine Bose Soundbar mehr
schnitzl123 am 21.10.2022  –  Letzte Antwort am 07.11.2022  –  4 Beiträge
Spotify ab sofort in Deutschland!
wertzius am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2014  –  41 Beiträge
Spotify mit Freund benutzen
Flip86 am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  6 Beiträge
Spotify Connect Alternativen
regurge am 22.12.2020  –  Letzte Antwort am 23.12.2020  –  2 Beiträge
Spotify Login Problem !
Mark1973 am 14.07.2021  –  Letzte Antwort am 15.07.2021  –  5 Beiträge
Spotify Lieder auf Pc speichern?
Dennvo am 26.07.2016  –  Letzte Antwort am 04.08.2016  –  4 Beiträge
Lautstärke importierter Musik bei Spotify anpassen?
DOSORDIE am 30.04.2021  –  Letzte Antwort am 30.04.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.278

Hersteller in diesem Thread Widget schließen