Nach Mainboardtausch - kommt folgende Meldung ?

+A -A
Autor
Beitrag
blu-ray_spieler
Stammgast
#1 erstellt: 14. Feb 2016, 13:24
IMG_20160214_110439

Das ist die Anzeige die gleich nach dem Start angezeigt wird.

Ich habe in meinen PC nur das Mainboard getauscht, alles andere wurde wie vorher angeschlossen (Kabel, Grafikkarte, CPU, Arbeitsspeicher, Festplatten, Externe Geräte)

Also nach meinen Kenntnissen hat der Tausch auch problemlos funktioniert, den ich komme Ohne weiteres in das UEFI BIOS, dort habe ich auch schon die Firmware des BIOS aktualisiert,und die Treiber installiert !

Das komische ist das ich die Meldung auch auf dem alten Mainboard auch schon hatte !
Dort liesse sich das Problem aber beheben, indem ich mein externes USB blu Ray Laufwerk wieder angestöpselt habe, auf dem habe ich vor Jahren Windows 8 per CD installiert !

Ich habe jetzt Windows 10 64 bit und eben keine Installationen CD mehr wie auf dem Bild gefordert !
blu-ray_spieler
Stammgast
#2 erstellt: 14. Feb 2016, 16:02
Kann hier Bitte mal jemand helfen !
tumblertoy
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Feb 2016, 16:09
für windows 10 kann man ein image herunterladen, entweder für einen startbaren usb-stick, oder für eine startbare DVD.

ansonsten hat mir nach einem hardwareupgrade oft der abgesicherte modus geholfen

http://praxistipps.c...-modus-starten_40021

im abgesicherten modus startet windows mit den standardtreibern. wenn es das dann tut, kann man im gerätemanager sämtliche geräte entfernen und windows macht beim nächsten start eine neue hardwareerkennung, was meist zum erfolg führt.
blu-ray_spieler
Stammgast
#4 erstellt: 14. Feb 2016, 16:57
Ja und welche Taste, Tastenkombination muss ich drücken um den Abgesicherten Modus zu gelangen ?
tumblertoy
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 14. Feb 2016, 16:58
folge dem link im meinem letzten beitrag.
blu-ray_spieler
Stammgast
#6 erstellt: 14. Feb 2016, 17:40
Also mit

Strg + F8 oder Umschalt + F8 !

Da tut sich aber leider nichts bei mir !
blu-ray_spieler
Stammgast
#7 erstellt: 15. Feb 2016, 16:25
So die Windows 10 ISO Datei ist runtergeladen, und auf eine DVD gebrannt !

Und wie soll ich jetzt das Windows 10 mit der DVD reparieren ?

Ganz WICHTIG ! ich will ja das Windows 10 nicht Neu Installieren !

Sondern nur in die SystemwiderherstellungsOptionen gelangen, oder in die System start Optionen oder wie sich das nennt !

Bitte jemanden mal um Rat der sich damit auskennt !
blu-ray_spieler
Stammgast
#8 erstellt: 30. Apr 2016, 13:29
So...

Windows und der PC sind wieder erfolgreich hergestellt !

Habe jetzt in meinem PC zwei Gehäuselüfter und den Original Prozessorlüfter im Gehäuse !

(Oder sollte ich den "ARCTIC Freezer 13 - Prozessorkühler mit 92 mm PWM Lüfter - CPU Kühler für AMD und Intel Sockel bis zu 200 Watt Kühlleistung" wieder einbauen ?)

Jetzt ist der PC aber ziemlich laut !

Gibt es unter Windows 10 noch das Feature "Cool N Quiet" ?

Vielleicht hilft das den PC ein bisschen zu entlasten, Muss ich das Feature einfach im Bios aktivieren und gut Ist ?
Hat Jemand Eventuell ein paar Tips zur Reduzierung der Lautstärke des PCs ?

Ich habe jetzt das Mainboard ASRock 970m Pro3.
Die CPU ist ein AMD FX 6300.
OldNo7
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 01. Mai 2016, 19:36
ja CnQ wird im Bios eingestellt. und tausch den orig. Kühler gegen den Arctic, die orig Kühler taugen nichts bzw. die alten.
blu-ray_spieler
Stammgast
#10 erstellt: 02. Mai 2016, 19:56
Ups !

Jetzt ist es schon wieder passiert !

Ich habe nun den Original Prozessorlüfter gegen den neuen "Arctic Frezzer 13" getauscht !

Und siehe da ... Der PC startet, alles läuft und kein Bild am Monitor !

Alles läuft im PC und die Lüfter von Grafikkarte, die 2 Gehäuselüfter das Netzteil und der neue CPU Lüfter drehen sich im vollen !

Was ist nun das Problem, der PC macht auch keine Piep Töne ?

Ich glaube nicht einmal der Anfangs Piep Ton vom PC ist zu hören !?

Kann hier mal Jemand helfen, wer hätte das auch schon mal ?
OldNo7
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 02. Mai 2016, 23:29
ich denke mal die CPU sitzt nicht richtig ....
blu-ray_spieler
Stammgast
#12 erstellt: 03. Mai 2016, 16:53

OldNo7 (Beitrag #11) schrieb:
ich denke mal die CPU sitzt nicht richtig ....

Genau das wars !

Ich habe nämlich die CPU beim Abmontieren des Original Lüfters mit rausgerissen !
Weil der Lüfter so fest mit der Wärmeleitpaste auf der CPU festklebte !

Ich habe jetzt wieder die alte CPU drinnen einen AMD Phenom X4 und der PC läuft wieder wie geschmiert !

Dabei hatte ich wohl riesen Glück das es mir nicht den CPU Sockel auf dem Motherboard mit zerschossen hat !
OldNo7
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 04. Mai 2016, 08:16
am besten vor dem Tausch die CPU "warm laufen lasen" wie beim Motorölwechsel, dann geht auch der Kühler leichter ab
und der AMD Sockel lässt schon mal einen Fehler zu ist nicht so empfindlich ....
Stereo33
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 14. Jun 2016, 18:50
Ich weis nicht ob es noch aktuell ist. Es klingt als hattest du anfangs nur das Mainboard getauscht ohne Windows neu/frisch zu installieren.

Das für das alte Mainboard eingerichtete Windows spielt natürlich verrückt wenn es versucht mit seinem alten System/Chipsatz zu kommunizieren, aber nun ganze andere Systemhardware vorliegt
blu-ray_spieler
Stammgast
#15 erstellt: 15. Jun 2016, 18:00

Stereo33 (Beitrag #14) schrieb:
Ich weis nicht ob es noch aktuell ist. Es klingt als hattest du anfangs nur das Mainboard getauscht ohne Windows neu/frisch zu installieren.

Das für das alte Mainboard eingerichtete Windows spielt natürlich verrückt wenn es versucht mit seinem alten System/Chipsatz zu kommunizieren, aber nun ganze andere Systemhardware vorliegt :.


Also ich habe keinerlei Probleme nicht ansatzweise irgendwelche zu erwähnenden Probleme seit dem Mainboardtausch gehabt !
Ja ich habe einfach nur das Mainboard ausgetauscht !
Kann ich mir nicht vorstellen, warum sollte ich jetzt das komplette Windows 10 neu installieren !
Da gehen doch meine ganzen Dateien, Programme, Spiele etc verloren !
Stereo33
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 15. Jun 2016, 20:04
Das geht maximal wenn das neue Mainboard den gleichen Chipsatz trägt.
Andernfalls

Vielleicht hilft ein Vergleich. Wenn du einem KFZ-Steuergerät einen anderen Motor vorsetzt wird es ebenfalls damit nicht klarkommen
Falls noch nicht geschehen, solltest du unbedingt Windows frisch UND für dieses System/Mainboard passend installieren!
blu-ray_spieler
Stammgast
#17 erstellt: 20. Jun 2016, 16:44
Also wie gesagt ich habe keinerlei Probleme mit Windows bzw mein System !

Ich werde doch jetzt nicht meine ganzen Games Programme und Dateien Löschen und dann alles wieder runterladen müssen !
Stereo33
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 20. Jun 2016, 19:36

blu-ray_spieler (Beitrag #17) schrieb:

Ich werde doch jetzt nicht meine ganzen Games Programme und Dateien Löschen und dann alles wieder runterladen müssen !


In dem Fall, sei froh wenn es überhaupt läuft, und beschwere dich nicht, sollte es Probleme geben.


[Beitrag von Stereo33 am 20. Jun 2016, 19:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Windows - folgende Meldung - danach keinerlei Mausfunktionen !
blu-ray_spieler am 07.06.2016  –  Letzte Antwort am 08.06.2016  –  8 Beiträge
"Sie sollten den Akku austauschen"
Pfeifenmacher am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  8 Beiträge
LG BH16NS40
Surfin-Bird1970 am 30.07.2019  –  Letzte Antwort am 30.07.2019  –  2 Beiträge
Blueray über HDMI von Laptop auf TV
Brueti am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  11 Beiträge
DVD-Laufwerk liest keine DVD's mehr
Spooody am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  10 Beiträge
PC friert nach dem Start ein, nach dem Neustart alles iO
steinmetzle am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  4 Beiträge
Toshiba Festplatte muss immer neu formatiert werden für TV-Aufnahme
Craik94 am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  5 Beiträge
Worauf kommt es eigentlich beim Anschließen eines Monitors an?
1337element am 17.02.2017  –  Letzte Antwort am 25.02.2017  –  4 Beiträge
Netbook Maustaste putt nach Fruchtsafteinsatz.
Welturlaub am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  2 Beiträge
Nach BIOS update SATA Probleme
Chrisi100 am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.810